aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U17-Mä: 29.11.2008: U17-Mä: Hallenturnier SF Gellendorf
(Letzte Änderung: 06.01.2009, 19:41 Uhr)
(Ha) U17-Mä: 29.11.2008: U17-Mä: Hallenturnier SF Gellendorf
................ 4. Platz. Turnierplan1, Turnierplan2
Vorrunde
...TuS Hiltrup U17-Mä - SF Gellendorf I.....1:0
................ Tor: Nele
...TuS Hiltrup U17-Mä - Piesberger SV.....0:8
...TuS Hiltrup U17-Mä - SG Elte.....3:0
................ Tore: Nele
Spiel um Platz 3
...TuS Hiltrup U17-Mä - SC Altenrheine.....1:3
................ Tor: Nele

U17-Mädchen: Toller 4. Platz in Gellendorf
Unser erstes Hallenturnier brachte uns gleich einen guten 4. Platz ein.
Im ersten Spiel gegen Gellendorf I waren wir noch etwas nervös, gewannen aber sicher, wenn auch knapp mit 1:0.
Der zweite Gegner hieß Piesberger SV. Diese starteten souverän mit einem 8:0 Sieg (gegen SG Elte)  ins Turnier und hinterließen bei uns ordentlich Eindruck. Hiltrup wehrte sich, war aber gegen den Bezirksligisten machtlos und so hieß es am Ende ebenfalls 0:8 aus unserer Sicht.

Im letzten Vorrundenspiel mussten wir nun gegen SG Elte ran. Wir benötigten mindestens ein Unentschieden, um das Spiel um Platz 3 bestreiten zu dürfen. Die Hiltruperinnen gingen früh in Führung und legten schnell das zweite Tor nach. Kurz vor dem Abpfiff konnten wir noch auf 3:0 erhöhen.

Beflügelt durch diese gute Leistung, starteten wir gegen Altenrheine ins Spiel um Platz 3. Wir gerieten schnell in Rückstand, spielten aber weiter nach vorne und folgerichtig glichen wir, etwas glücklich, aus. Vor allem über Alex machten wir weiter Druck nach vorne. Aber Alex hatte heute Pech. Was sie auch tat, der Ball wollte nicht ins Tor...drüber, vorbei, Innenpfosten, alles nur nicht rein....Altenrheine war effektiver und verwertete die wenigen Chancen gnadenlos, so dass es am Ende 3:1 für Alterheine hieß.

Nun zu den heutigen Torschützen: Diese lassen sich kurz und knapp zusammenfassen: 5x Nele.  Damit hat sie mal wieder bewiesen, wie wichtig sie für uns ist und wir sind alle froh, dass sie für uns spielt.

Ein großes Lob an Feli, die etwas angeschlagen ins Spiel ging und trotzdem ein sicherer Rückhalt für uns war. Erwähnt sei auch, dass Tata, Nina und Kristina ihr erstes Hallenturnier überhaupt spielten und das machten alle drei sehr ordentlich.

Alles in allem zeigten die Hiltruper eine geschlossene Mannschaftsleistung. Und ich bin mit diesem Turnier und mit allen Spielerinnen mehr als zufrieden. Morgen ist schon unser nächstes Turnier... wir sind gespannt.

Kader: Feli, Alex, Nele, Sabbel, Tata, Nina, Manja, Kristina, Celine

(be / ab, 29.11.2008)