junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U11-Mä: 23.11.2008: U11-Mä: Hallenturnier SF Gellendorf
(Letzte Änderung: 24.11.2008, 22:59 Uhr)
(Ha) U11-Mä: 23.11.2008: U11-Mä: Hallenturnier SF Gellendorf
................ 1. Platz. Turnierplan1, Turnierplan2
...TuS Hiltrup U11-Mä - SF Gellendorf.....2:1
................ Tore: Franzi Michel, Eigentor
...TuS Hiltrup U11-Mä - FC Schüttorf.....2:0
................ Tore: Rieke Lauxtermann, Amelie Schomacher
...TuS Hiltrup U11-Mä - Arminia Ibbenbüren.....1:0
................ Tor: Joelina Pahlig
...TuS Hiltrup U11-Mä - Preußen Borghorst.....1:1
................ Tor: Luisa Knippschild , 2-1nach 9m Schießen
...TuS Hiltrup U11-Mä - SC Altenrheine.....0:0
................ 2:0 nach 9m-Schießen

U11-Mädchen: 1. Platz in Gellendorf
Heute begann unsere diesjährige Hallensaison gleich mit 2 Turnieren an einem Tag. Bereits um 7.30 Uhr trafen wir uns bei winterlichen Temperaturen um gemeinsam zum Turnier der SF Gellendorf(Rheine) zu fahren. Nach nur zweimaligem Hallentraining war ich gespannt was die Mannschaft so zeigen wird, da wir ja im letzten Jahr bei unserem ersten Hallenauftritt alle Spiele verloren hatten und anschließend trotzdem viele Turniersiege errangen.Zu Beginn ging es gegen den Gastgeber aus Gellendorf, wobei uns der Start sofort gelang. Nach einem 0-1 Rückstand drehten wir das Spiel und kamen zu einem 2-1 Sieg. Im nächsten Spiel gegen den FC Schüttorf liessen wir viele Möglichkeiten ungenutzt, kamen jedoch zu einem ungefährdeten 2-0 Erfolg, wodurch wir unser Minimalziel, das Halbfinale, bereits erreicht hatten. Gegen Arminia Ibbenbüren kamen wir dann zu einem weiteren Sieg, das 1-0 kurz vor dem Ende war völlig verdient, doch dieses Mal machte es uns der Gegner schon ein wenig schwerer als in den ersten beiden Partien. Das Halbfinale wurde dann zu einem echten Krimi. Die Zuschauer sahen ein packendes Fußballspiel auf hohem Niveau, nach 5 Minuten gelang uns die Führung, welche die Mannschaft von Preußen Borghorst jedoch durch ein Eigentor von uns nach einer Ecke ausglich. So kam es wie im letzten Winter schon sehr häufig zu einem 9m Schiessen. Unsere Torfrau Jule Krützmann schrieb das perfekte Drehbuch für dieses Spiel. Erst das unglückliche Eigentor, dann hielt sie alle 9m der Borghorster und verwandelte den entscheidenden 9m zum Einzug ins Finale auch noch selber. Fußballherz was willst Du mehr? Im Finale ging es dann gegen den SC Altenrheine. Beide Mannschaften standen verdient im Endpiel und man sah ein kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel in dem sich für beide die Möglichkeiten zu Toren boten. Am Ende stand es erneut 0-0 und so war das nächste 9m Schießen fällig. Wie schon im Halbfinale scheiterten alle Spielerinnen aus Altenrheine an unserer Jule, da jedoch Amelie Schomacher und Sabrina Jevric trafen gewannen wir dieses erste Turnier der Saison und die Freude war riesengroß. Im Vergleich zum Vorjahr war das heute ja ein "Traumstart". Nun ging es weiter nach Telgte, wo der erste Spieltag der Winterhallenrunde auf uns wartete.

(dj / ab, 24.11.2008)