Ballgewöhnung

Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U11-Mä: 12.05.2008: U11-Mä: Turnier SV Drensteinfurt
(Letzte Änderung: 13.05.2008, 11:03 Uhr)
(Tu) U11-Mä: 12.05.2008: U11-Mä: Turnier SV Drensteinfurt
................ 3. Platz. Turnierplan1, Turnierplan2
Modus: Jeder-gegen-Jeden
...TuS Hiltrup U11-Mä - SC Gremmendorf.....0:2
...TuS Hiltrup U11-Mä - VfL Wolbeck.....2:0
................ Tore: Amelie Schomacher, Janice Angerstein
...TuS Hiltrup U11-Mä - SV Drensteinfurt.....0:1
...TuS Hiltrup U11-Mä - SC Gremmendorf.....0:0
...TuS Hiltrup U11-Mä - VfL Wolbeck.....4:0
................ Tore: Svenja Silkenbäumer, Amelie Schomacher, Svenja Silkenbäumer, Sabrina Jevric
...TuS Hiltrup U11-Mä - SV Drensteinfurt.....1:1
................ Tor: Amelie Schomacher

3. Platz zum Pfingstabschluß in Drensteinfurt
Nach unserem tollen Turniersieg gestern abend in Herbern war heute mittag also das 3. Turnier in Drensteinfurt. In einem sehr gut besetzten Feld ging es gegen Gremmendorf, Drensteinfurt und Wolbeck in Hin- und Rückspielen. Im ersten Spiel gegen den SC Gremmendorf verschliefen wir leider die ersten Minuten und lagen schnell mit 0-2 im Rückstand. Danach gestalteten wir das Spiel ausgeglichen und hatten auch unsere Chancen. Am Ende jedoch gewann Gremmendorf mit 2-0. Der VFL Wolbeck war danach an der Reihe, diesen Gegner kennen wir in- und auswendig und so gelang uns hier ein völlig verdienter 2-0 Sieg. Wie dumm man sich anstellen kann das zeigten wir im Spiel gegen Drensteinfurt. 9 Minuten und 50 Sekunden berannten wir das Tor der Gastgeber, hatten reichlich gute Möglichkeiten die wir nicht verwerteten, Sekunden vor dem Abpfiff kam Drensteinfurt mit einem einzigen Konter zum 1-0 Siegtor. Der Schock saß echt tief, denn so darf man ein Spiel nicht verlieren. Nun war also Halbzeit und es ging gegen alle Gegner noch einmal von vorne los. Beim 0-0 gegen den SC Gremmendorf zeigte die Mannschaft eine tolle Moral und wir holten uns den verlorenen Punkt aus dem Spiel zuvor wieder. Nun war der Motor wohl auf "Betriebstemperatur", denn gegen Wolbeck gelang uns leicht und locker ein hervorragendes 4-0. Das war Fussball vom feinsten. Mit dem SV Drensteinfurt hatten wir dann ja noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen.Trotzdem wäre uns bei einem Sieg der 2. Platz sicher gewesen. Dementsprechend motiviert gingen alle ins Spiel und gaben wirklich alles was noch ging. Leider gerieten wir mit 0-1 in Rückstand, dann jedoch ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft und jeder gab 120%, denn verlieren wollte keiner. Der völlig verdiente Ausgleich gelang uns dann auch noch, der alles entscheidende Siegtreffer blieb uns leider verwehrt und so reichte es durch das 1-1 zu einem 3. Platz in Drensteinfurt. FAZIT: Wir haben heute sehr schöne Spiele gesehen, unsere Mannschaft hat sich heute erneut sehr gut präsentiert. Von daher ist der 3. Platz auch positiv zu bewerten. Alles in allem hatten wir ein schönes Fussballwochenende mit tollen Ergebnissen. Ein Dankeschön auch noch einmal an alle Eltern, die sich die Zeit nahmen um ihre Kinder über Pfingsten bei 3 Turnieren zu begleiten und lautstark zu unterstützen.

(dj, 13.05.2008)