Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
La Romantica
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
La Strada Ristorante
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
  senioren  Impressum admin
1. Mannschaft Druckansicht
(Letzte Änderung: 15.07.2011, 14:56 Uhr)
 Landesliga Staffel 4 Nord

Meisterschaft: [Tabelle DFBnet] [Staffelspielplan DFBnet]
Pokal: [Spielplan DFBnet]

Die Mannschaft

Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Von links nach rechts:
Oben: Christian Kappelhoff, Oliver Logermann, Torsten Stosberg, Dennis Hoeveler, Christoph Lübke, Weverson de Oliveira, Maurice Weglage, Patrick Gockel, Andreas Fröbel und Sportlicher Leiter Rolf Neuhaus.
Mittlere Reihe: Präsident Georg Berding, 1. Vorsitzender Hermann Bördemann, BASF-Werksleiter Thomas Hartmann, Trainer Thomas Fuchtmann, Co-Trainer Frank Plagge, Björn Schunke, Robin Paton, Yannick Gieseler, Ulrich Kockmann, Patrick Günner, Daniel Wellenreuther, Tim Hagedorn, Daniel Bothen, Torwarttrainer Andreas Daweke und Betreuer Timo Schubert.
Untere Reihe: Peter Stöpel, Michael Hörner, Martin Lambert, Lennart Lüke, Whitson Ferreira dos Santos, Roman Böcker, Dogan Gündogdu, Berzad Bulic und Marcel Kirchhoff.
es fehlen: Tim, Bothen, Diogo Castro und Sven Kleine Wilke.
Aufnahmedatum: 01-Jul-2010

Trainer

Co-Trainer:
Frank Plagge
Torwart-Trainer:
Andreas Daweke
Betreuer:
Walter Hesselmann
Sportlicher Leiter Fußballabteilung:
Rolf Neuhaus
 
 

Infos

KROMBACHER POKAL Westfalen 2010 / 2011
(dp, 22.07.2010)
Vorbereitungsplan 2010 / 2011
(dp, 05.07.2010)
 

News

Landesliga-Urgesteine mussten absteigen

Dülmen. Nach Beendigung der Saison in der Fußball-Landesliga hat Staffelleiter Gerhard Rühlow seine „Hausaufgaben“ gemacht und die Statistik der Saison 2010/11 erstellt. Der erste Blick ging dabei auf die oberen Regionen der Staffel vier, wo es...mehr (15.06.2011)

Fröbel verlässt Hiltrup nach 17 Jahren

MÜNSTER Nach 17 Jahren verlässt Hiltrups Andreas Fröbel den TuS. Gestern bestätigte der 22-Jährige seinen Wechsel zum Landesligisten BSV Roxel.

„Der Abschied beim TuS fällt mir nicht leicht, aber ich habe ihn mir gut überlegt. Und ich bin...

mehr (07.06.2011)

Paukenschlag: Thomas Fuchtmann verlässt den TuS Hiltrup

MÜNSTER Das ist ein richtiger Paukenschlag und hat den TuS Hiltrup ganz kalt erwischt. Mit sofortiger Wirkung steht Trainer Thomas Fuchtmann nicht mehr zur Verfügung. Aus privaten und beruflichen Gründen legt der im Sommer 2010 vom VfL Wolbeck...mehr (07.06.2011)

TuS beschließt eine runde Saison mit weiterem Erfolg

MÜNSTER Das „Double“ ist perfekt. Der TuS Hiltrup fuhr nach seiner Meisterschaft in der Landesliga auch den Sieg im Kreispokal ein. Die Schmach des Vorjahres, als der TuS auf bittere Weise gegen den Rivalen vom 1. FC Gievenbeck unterlag, machte...mehr (04.06.2011)

Matthias Gerigk zum SVD

mehr...Drensteinfurt - Für die Fußballer des SV Drensteinfurt ist die Saison in der Kreisliga A2 zu Ende, doch im Hintergrund arbeiten die Stewwerter bereits mit Hochdruck an der neuen Spielzeit und treiben die Personalplanungen voran. Mittlerweile ist davon auszugehen, dass die Kolobaric-Elf in der kommenden Saison in der Lage sein dürfte, eine Topplatzierung zu erreichen. Mit Matthias Gerigk wechselt nun ein talentierter...mehr (01.06.2011)

Fuchtmanns Truppe schickt Dülmen nach unten

MÜNSTER Für die einen ging es um alles, für die anderen nur um die Ehre. Dennoch leistete Hiltrup Schützenhilfe für die anderen Vereine im Keller und gönnte sich einen schönen Saisonabschluss. Mit 3:0 (0:0) gewann der TuS gegen die dadurch zum...mehr (29.05.2011)

Musterschüler Kreutzer überspringt zwei Klassen

Zwei Klassen auf einmal überspringen, das gibt es in der Schule nicht. Sehr gute Schüler rücken für gewöhnlich mal eine Klasse nach oben, aber nicht gleich zwei oder drei. Im Fußball ist das anders. Beispiel gefällig? Bitteschön: Jonas Kreutzer,...mehr (28.05.2011)

Viertägige Kollision zwischen Tuja-Cup und Fuchs-Cup

MÜNSTER Die Entscheidung des Fußball- und Leichtathletik-Verbands Westfalen (FLVW), den Start der kommenden Westfalenliga-Saison um zwei Wochen auf den 7. August vorzuziehen, sorgt für Ärger und großes Unverständnis. Denn der frühere Beginn führt...mehr (24.05.2011)

TuS verkauft sich schlecht in Zweckel - 0:3

Ihr erstes Spiel als frisch gebackener Landesliga-Meister ging den Hiltrupern beim 0:3 (0:3) beim SV Zweckel ordentlich daneben. Sehr zum Ärger von TuS-Trainer Thomas Fuchtmann, der seiner Truppe nach dem Meisterstück am vergangenen Sonntag unter...mehr (22.05.2011)

„Dritte Halbzeit“ kostet Substanz

mehr...Münster - So schön eine Meisterfeier auch ist - die Nachwirkungen sind es ganz und gar nicht. Thomas Fuchtmann hatte deshalb den Montag vorsichtshalber freigenommen. Es war nicht die schlechteste Entscheidung, die der Trainer des TuS Hiltrup da getroffen hatte. Denn schon seine Stimmlage verriet Montag, dass die Aufstiegsfete spürbar an die Substanz gegangen war. „Geplant war nichts. Aber dank unseres Clubheims sind wir ja...mehr (18.05.2011)

Die nächste Etappe des TuS Hiltrup

MÜNSTER Der Morgen danach gestaltete sich für Spieler und Funktionäre des TuS Hiltrup vermutlich eher schwerfällig. Doch das war allen egal nach der ausufernden Feier anlässlich des Westfalenliga-Aufstiegs. Vom Klubheim am Osttor ging’s später in...mehr (18.05.2011)

3:1 gegen Gemen: TuS Hiltrup feiert den Aufstieg / Bildergalerie

Münster Das Feuerwerk mit Abpfiff hatte der TuS Hiltrup dem großen Nachbarn voraus. Als der Aufstieg um 16.49 Uhr besiegelt war, gingen einige bunte Knaller in die Luft. Das war dem SC Preußen vor neun Tagen nicht vergönnt. Ansonsten fiel die Feier am Osttor natürlich etwas kleiner aus. Die Freude bei den Beteiligten war aber gleichsam riesig. Der größte Sportverein Münsters hat sein Flaggschiff nach zwei Jahren Landesliga wieder eine Klasse höher mehr (15.05.2011)

Hiltrup siegt 2:1 in Burgsteinfurt - Heiden patzt

Burgsteinfurt Der TuS Hiltrup ist auf seinem Weg in die Westfalenliga wohl nur noch schwer aufzuhalten. Während der Spitzenreiter sich durch einen 2:1 (1:1)-Erfolg beim SV Burgsteinfurt die Punkte 56 bis 58 sicherte, verlor Verfolger Viktoria...mehr (08.05.2011)

Dramatik in der Landesliga 4

EMSDETTEN. Nur noch vier Spieltage und die halbe Liga zittert: Acht Teams kämpfen in der Fußball-Landesliga 4 um den Klassenerhalt.
mehr (04.05.2011)

Nur ein Mini-Bonus für Hiltrup

DÜLMEN. Bessere Zutaten für ein Fußballdrama kann's kaum geben. Ein Spitzenreiter, der sich personell unglaublich gebeutelt ins Ziel robben will. Dazu ein Tabellenvorletzter, der um seine letzte Chance im Abstiegskampf ringt. Und ein vom Gewitter...mehr (28.04.2011)

Hiltrup wieder nur remis - 2:2 gegen Ahaus

Münster Das Polster, auf dem der TuS Hiltrup an der Tabellenspitze sitzt, wird dünner. Erneut kam das Team von Thomas Fuchtmann im eigenen Stadion gegen einen Aufsteiger nur zu einer Punkteteilung. Das gerechte 2:2 gegen den SV Eintracht Ahaus,...mehr (18.04.2011)

Jizzo TV Interview mit Thomas Fuchtmann vom 13. April

mehr...Fünf Minuten mit Jizzo nennt Jonny Jötten sein Talkformat. Im neusten Teil hat er Thomas Fuchtmann, Trainer beim Landesliga-Titelfavoriten TuS Hiltrup, am Mikro. (ab, 14.04.2011)

Patons Doppelpack zerstört Borussias Hoffnung

MÜNSTER Eine Halbzeit lang kitzelte der Außenseiter den Favoriten gewaltig. Am Ende war’s dann doch eine klare Sache und der TuS Hiltrup setzte sich bei Borussia Münster im Kreispokal-Halbfinale mit 4:2 (1:1) durch. Damit steht der Landesligist...mehr (14.04.2011)

Hiltrup profitiert vom 1:1 noch - U19-Verteidiger helfen mit

Auch ein Unentschieden kann eine Fußballelf weiterbringen. Das trifft diesmal für den Landesliga-Ersten TuS Hiltrup zu, der sich gehörig wehren musste im Heimspiel beim 1:1 (1:1) gegen den TuS Haltern.

Im Gegensatz zum Rangzweiten...

mehr (10.04.2011)

Hiltrup mit Risiko zur Wende

MÜNSTER Der neutrale Beobachter sah ein Derby mit Herzblut und heißen Zweikämpfen. Der Fan des TuS Hiltrup sah ein Match mit vielen Emotionen und Happy End. Und der Anhänger des BSV Roxel sah ein Spiel der verpassten Chance und Bigpoints. Kurzum:...mehr (03.04.2011)

Schlüsselsieg in Unterzahl

MÜNSTER Wenn die Kicker des TuS Hiltrup am Saisonende, am liebsten als Meister, zurückblicken, dann wird dieser Tag sicherlich eine Schlüsselrolle einnehmen. Trotz fast 85-minütiger Unterzahl schlug der Tabellenzweite die zumindest nominell...mehr (27.03.2011)

Niederlage für TuS in Nottlun

Ausgerechnet bei den abstiegsgefährdeten Grün-Weißen aus Nottuln kassierte Landesliga-Spitzenreiter TuS Hiltrup am Sonntagnachmittag die erste Niederlage seit dem 17. Oktober 2010 (0:1 beim TuS Haltern). Mit 1:2 (0:0) unterlagen die...

mehr (20.03.2011)

Hiltrup klagt nicht - Hiltrup siegt und plant

mehr...

Thomas Fuchtmann hätte mühelos ein Klagelied anstimmen können, aber „so etwas nervt mich.“ Statt in den letzten Wochen über die vielen personellen Ausfälle beim TuS Hiltrup zu stöhnen und damit Ausreden vorzubereiten, vertraute der Trainer des Landesliga-Ersten dem vorhandenen Kader.

Der beweist seine Qualität und steuert nach acht Siegen aus den letzten zehn Spielen deutlich gen Westfalenliga, die der Klub Mitte...

mehr (17.03.2011)

Das 0:0 bringt dem TuS mehr als Vreden

Zum ersten Mal in 2011 schoss der Landesliga-Erste kein Tor, prompt gewann der TuS Hiltrup entgegen seinem Trend auch nicht. Mit dem 0:0 gegen den schwierig zu spielenden Dritten Spielvereinigung Vreden können die Fuchtmann-Fußballer...

mehr (13.03.2011)

TuS baut Serie aus: 3:1 gegen zehn Nullachter

Der Landesliga-Spitzenreiter ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden: Thomas Fuchtmanns TuS Hiltrup schlug im Nachhol-Derby am Samstagnachmittag den SC Münster 08 am Ende klar und verdient mit 3:1 (1:1) und bastelt nach dem fünften Sieg...

mehr (05.03.2011)

Ein meisterliches Schützenfest

MÜNSTER Das war meisterlich. Der TuS Hiltrup hat im Rennen um den Aufstieg in die Westfalenliga ein Ausrufezeichen gesetzt. Mit 6:0 (2:0) gewann der Spitzenreiter beim Tabellenvierten SV Mesum und zeigte dabei eine spielerische und taktische...mehr (27.02.2011)

Keine Hütchenaufsteller

Münster - Früher war nicht alles besser, aber einiges anders. Im Fußball hieß der Sportliche Leiter noch Obmann, von einem Sport-Direktor war nicht die Rede. Und auch der Trainer legte noch ein Solo auf dem Übungsplatz hin. An einen Assistenten...mehr (25.02.2011)

Hiltruper Schützenverein

Münster - In der Fußball-Landesliga führt der TuS Hiltrup das Feld souverän an. 39 Tore hat das Team von Trainer Thomas Fuchtmann in den bisherigen 17 Spielen erzielt und stellt damit den viertbesten Angriff der Liga, Diese Treffer reichten...mehr (24.02.2011)

TuS nimmt sich eine Auszeit und siegt trotzdem

Der TuS Hiltrup macht das Dutzend an Dreiern voll. Der aufstiegswillige Landesliga-Erste verteidigte seine Position mit einem keineswegs ansehnlichen 2:1 (1:0)-Erfolg gegen Eintracht Coesfeld.

Gehobene Maßstäbe durften an dieses...

mehr (20.02.2011)

Robin Paton: „Die haben mich unterschätzt“

Besser hätte der Jahresauftakt für den TuS Hiltrup kaum verlaufen können. Erst der Derbysieg gegen Wolbeck, dann Spitzenreiter Heiden vom Thron gestoßen. Mit zwei Treffern war auch Robin Paton nicht unwesentlich am 4:0-Erfolg in Heiden beteiligt....mehr (17.02.2011)

Der TuS überlässt nichts dem Zufall

mehr...Münster - Der Tross des TuS Hiltrup hatte am Sonntagabend schon ein gutes Stück der 70 Kilometer langen Rückfahrt von Heiden in Richtung Heimat zurückgelegt. Da trat Kapitän Yannick Gieseler im Mannschaftsbus mit dem Anliegen an Thomas Fuchtmann heran, er möge das Training in dieser Woche doch auf zwei Einheiten reduzieren. Der Coach der Hiltruper Landesliga-Fußballer hat für allerlei Dinge ein offenes Ohr. Aber auf diesen...mehr (17.02.2011)

Denkwürdiger 4:0-Erfolg beim Spitzenreiter

Nun war es aber nicht so, dass der Zweite den Ersten regelrecht zerpflückte. Denn zur Geschichte dieser denkwürdigen Partie gehörte viel mehr. Auch Referee Florian Visse, der von der ersten Minute an unter Dauerbeschuss stand. Die Heimfans, dazu...mehr (13.02.2011)

Beim Glücksfußball gewinnt der Bessere: TuS 3:1 in Wolbeck

Beim Glücksfußball war der Bessere vorne: Der TuS Hiltrup gewann das Landesligaderby beim VfL Wolbeck verdient mit 3:1 (2:0) und trotzte dank seiner individuellen Vorteile den widrigen Verhältnissen besser, als es den unbeugsam mitkämpfenden...mehr (06.02.2011)

Landesliga: echo-muenster.de holt die Kapitäne an Bord

mehr...

Sonntag ist die Pause vorbei, nach Lage der Dinge wird auch in der Fußball-Landesliga wieder gespielt. Was sich im münsterischen Teamquartett im Winter tat und welche Ziele die Klubs anvisieren, sagten uns die Kapitäne des TuS Hiltrup, des SC Münster 08, des BSV Roxel und des VfL Wolbeck.

mehr (05.02.2011)

Stöpel folgt seinem Herzen

Nottuln - Marcus Feldkamp, Trainer von GW Nottuln, war am heutigen Dienstagabend (1. Februar) richtig gut gelaunt. Und das hatte einen besonderen Grund: Der Coach konnte den ersten Neuzugang von einem anderen Verein für die Saison 2011/12...mehr (01.02.2011)

SC Nienberge bittet zum Budenkick

Rund zwei Wochen ist es her, da gingen am berühmten Berg Fidel die Lichter aus. Mit dem 1. FC Gievenbeck war ein neuer Stadtmeister gefunden. Da war sie also schon wieder vorbei, die Hallensaison 2010 / 2011. Denkste! Denn an diesem Wochenende...mehr (16.01.2011)

TuS geht die Puste aus: SCP dreht auf zum 7:0

Um ein Haar hätte der TuS Hiltrup am Mittwoch den ersten Treffer gesetzt im Fußballtest gegen die Preußen, was Regionalligakeeper David Buchholz zu verhindern wusste. Am Ende verlor der völlig ausgelaugte Landesligist auf seinem Kunstrasen in...mehr (12.01.2011)

Zwei faire Verlierer

münster - Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass die Stadtmeisterschaften kein normales Hallenturnier sind, dann lieferte der gestrige Final-Abend dafür ein gutes Beispiel. Als die Spieler des SC Westfalia Kinderhaus nach der...mehr (30.12.2010)

Hiltruper Budenzauber

MÜNSTER Nach zittriger Vorrunde hat der TuS Hiltrup in der Zwischenrunde seine Titelambitionen eindrucksvoll untermauert. Dem Landesligisten folgt GW Gelmer in die Endrunde, weil GWG dem BSV Roxel im direkten Duell deutlich überlegen...

mehr (28.12.2010)

Paton schießt Tor in nächste Runde auf

Alles andere als im Hurra-Stil passierte der TuS Hiltrup die Grenze zur Zwischenrunde. Sein erstes Spiel verlor der Landesligist gegen den ESV, das zweite gewann er souverän und fiel im dritten gegen San Diego fast auf die Nase. Erst ein...mehr (26.12.2010)

Hallenstadtmeisterschaft: Günther Netzer tippt auf Oliver Logermann

Na dann hoffen wir mal, dass der Experte Recht behält... wink (ab, 26.12.2010)

Ausber-Cup: Sieger Roxel überrascht sogar sich selbst

Der BSV Roxel überraschte sogar sich selbst. Die Landesliga-Mannen gewannen zum zweiten Mal nach 2005 am späten Donnerstag in Everswinkel das Hallenfußballturnier um den Ausber-Cup, den RW Alverskirchen zum 18. Mal ausgelobt hatte. Co-Trainer...mehr (24.12.2010)

Die üblichen Verdächtigen

Münster - „Der Titelverteidiger macht erneut das Rennen - wer sonst?“ Das fragen die meisten Trainer der letztjährigen Endrundenteilnehmer. Sind die Hallenfußball-Stadtmeisterschaften in Münster, die am zweiten Weihnachtsfeiertag in der...mehr (23.12.2010)

Die Abräumer

Münster - Es war wie auf der Kegelbahn. Der TuS Hiltrup schlüpfte in der vergangenen Hallenfußball-Saison in die Rolle der Abräumer. Alle Neune hieß es gleich zwei Mal, als der TuS jeweils einen hoffnungsvollen Finalisten von der Bahn kegelte....mehr (22.12.2010)

Ausber-Cup: TuS und Borussia, FCG und Gelmer sind weiter

Tim Bothen war am Dienstag in Everswinkel erster Torschütze beim 18. Hallenfußballturnier um den Ausber-Cup von RW Alverskirchen. Der ehemalige Juniorenfußballer des FC Schalke 04 und des SC Preußen legte für Pokalverteidiger und Landesligist TuS...mehr (22.12.2010)

Logermann: "Wir haben eine starke Band"

MÜNSTER. In die Kameras lächeln, Pokal in die Höhe stemmen, Hände schütteln. Für Oliver Logermann gehörten diese angenehmen Disziplinen in den vergangenen beiden Jahren zum Standardprogramm am Berg Fidel. 2008 und 2009 war der 25-Jährige bester...mehr (22.12.2010)

Live-Ticker Hallenstadtmeisterschaft: Für alle, die keine Minute verpassen wollen

MÜNSTER Die Jagd auf die Hallenkrone der Stadt kann losgehen. Am 26. Dezember beginnt um 11 Uhr die 34. Stadtmeisterschaft in der Halle am Berg Fidel. Für alle die dem Spektakel gerne zugesehen hätten, aber nicht live vor Ort sein können, haben...mehr (22.12.2010)

Velling von Gelmer nach Hiltrup

MÜNSTER Der TuS Hiltrup steigt frühzeitig in die Planungen für die neue Saison ein und kann bereits den ersten Neuzugang vermelden. Vom Bezirksligisten GW Gelmer kommt mit Sören Velling ein ein Offensivmann mit Erfahrung bei höherklassigen...mehr (04.12.2010)

Spiele der überkreislichen Teams fallen aus - nur SCP II hofft noch

MÜNSTER Nach Absagen bei den Preußen und in den Kreisligen wurden nun alle Rasen- und Aschenplätze gesperrt. Auch die meisten Kunstrasenplätze sind nicht bespielbar, sodass sieben der acht Partien von Münsters überkreislich aktiven Teams...mehr (04.12.2010)

Hiltrup setzt auf Kampfkraft

MÜNSTER. Die Konkurrenz ließ Federn, der Spitzenreiter auch. Nichts passiert also, der TuS Hiltrup behielt auch nach dem 3:3 gegen den SV Zweckel den Platz an der Sonne.

„Da wollen wir idealerweise auch am Saisonende stehen. Und zur...

mehr (26.11.2010)

Hiltrup erkämpft 3:3 gegen Zweckel

MÜNSTER Eine Wahnsinnpartie zwischen zwei starken Landesligisten. Der TuS Hiltrup wäre nach 2:0-Führung gegen den SV Zweckel beinahe als Verlierer vom Platz gegangen, schaffte aber in der Nachspielzeit den Treffer zum 3:3 (0:0), durch den er...mehr (14.11.2010)

Erwig ist beim 3:2 Hiltrups Liebling 

Münster - Fußball ist selten gerecht. Gestern erfolgte so eine Ausnahme. Westfalia Gemen setzte die Partie gegen den TuS Hiltrup auf dem seit drei Wochen nicht bearbeiteten Ascheplatz an. Zudem begann das Spiel wegen des nicht korrekten...mehr (07.11.2010)

Hiltrups Ausfälle müssen nicht als Ausrede dienen

MÜNSTER. Vier Stammkräfte fielen im Hiltruper Mittelfeld aus - doch das Team trotzte dem personellen Engpass und erkämpfte einen 1:0-Sieg gegen die hoch gehandelten Burgsteinfurter.
Von Thomas Rellmann

Anderswo würde der Ausfall von vier...

mehr (01.11.2010)

Gerigk führt sich prächtig ein

MÜNSTER. Matthias Gerigk half bei der "Ersten" des TuS Hiltrup aus - und wurde mit zwei Treffern beim 2:1-Sieg in Ahaus zum Matchwinner.

Ob sich die Kicker der Reserve beim TuS Hiltrup über diese Meldungen freuen? Ihr Goalgetter Matthias...

mehr (25.10.2010)

Hiltrup verliert: 0:1 in Haltern tut weh

Münster - In einem „Riesenfight, bei dem um jeden Zentimeter gekämpft wurde“, war der TuS Hiltrup der Leidtragende. In mehrfacher Hinsicht: Am Ende unterlag das Team von Trainer Thomas Fuchtmann nicht nur mit 0:1, sondern verlor auch Tim Hagedorn...mehr (16.10.2010)

Hiltrup macht’s in Handorf unnötig spannend

Das Ergebnis klingt knapp. Doch beim 2:1-Auswärtssieg des TuS Hiltrup gegen den TSV Handorf machte es der Landesligist aus seiner Sicht unnötig spannend, hätte schon früh für klare Verhältnisse sorgen können. „Insgesamt habe ich hier einen...mehr (14.10.2010)

Hiltrup zurück an der Spitze

MÜNSTER. Im Klassement trennen den TuS Hiltrup und den BSV Roxel nunmehr 14 Plätze und 13 Zähler. Doch auch wenn das Derby-Resultat, 4:1 (0:0) für den Spitzenreiter, sehr deutlich klingt, begegneten sich die Nachbarn 45 Minuten lag auf einem...mehr (10.10.2010)

Drei Mal Aluminium und kein Tor

Münster - Es war ein 0:0 der besseren Art. Eine Punkteteilung ohne Tore, aber mit vielen Möglichkeiten. Ein sehr gutes Spiel, bei dem Hiltrups Trainer Thomas Fuchtmann mehr mit dem Pech hadern musste als sein Kollege von Borussia Emsdetten. Denn...mehr (03.10.2010)

Glücksbringer Stöpel

Münster - Es hat Tradition, dass sich Fußballtrainer vor einer Saison auf einen Favoriten einigen. In der Landesliga hat es dieses Mal den TuS Hiltrup erwischt, auch weil der sich nicht richtig dagegen gewehrt hat. „Vreden war da geschickter und...mehr (29.09.2010)

TuS Hiltrup schwankt zwischen Vorsicht und Sehnsucht

MÜNSTER Die Jahre 2006 bis 2009 sind in Hiltrup noch in guter Erinnerung. Drei Saisons spielte der TuS auf Verbandsebene, dann stieg Münsters mitgliederstärkster Verein wieder ab. Die Rückkehr dorthin ist nun das Ziel. „Wir sind in der...mehr (29.09.2010)

TuS marschiert mit einem 3:0 an die Tabellenspitze

In der Manier eines Spitzenteams hat der TuS Hiltrup am Sonntag sein Heimspiel gegen Grün-Weiß Nottuln gewonnen. Am Ende von 90 – zumindest aus Hiltruper Sicht – unterhaltsamen Minuten stand ein glatter 3:0 (1:0)-Erfolg des neuen Liga-Primus aus...mehr (26.09.2010)

Logermann macht TuS-Glück perfekt

MÜNSTER Mit Hilfe eine Systemumstellung stürzte der TuS Hiltrup Tabellenführer SpVgg. Vreden und ist selbst nun wieder mittendrin im Geschehen in der Spitzengruppe. Der Schlüssel zum 1:0 (0:0)-Sieg war die Mittelfeldraute, mit der Trainer Thomas...mehr (19.09.2010)

Handorf schockt Roxel und trifft nun auf Hiltrup

Der TSV Handorf sorgte für eine dicke Überraschung im Kreispokal. Mit 4:0 bezwang der A-Ligist den BSV Roxel, der zwei Klassen höher beheimatet ist. Trainer Frank Busch: „Eine tolle Leistung, es hat alles gestimmt!“ Der TSV steht somit im...mehr (16.09.2010)

Hiltruper Vorzeigefußball

Münster - Eine Lehrstunde durch den TuS Hiltrup in Sachen Effektivität und Spielwitz, wann hat es das zuletzt gegeben? Lang, lang ist´s her. Aber was die Mannschaft von Thomas Fuchtmann gestern in der ersten halben Stunde gegen den bis dato...mehr (12.09.2010)

Hiltrup dreht 0:2-Rückstand

MÜNSTER Der TuS Hiltrup steht nach dem 4:2-Erfolg beim SV Ems Westbevern in der dritten Runde des Kreispokals. Dabei tat sich die Mannschaft von Trainer Thomas Fuchtmann jedoch lange schwer. Der Landesligist rannte sich in der ersten Stunde des...mehr (10.09.2010)

TuS I lässt zwei Punkte liegen

Nach dem Start mit zwei Siegen ist der Motor des TuS Hiltrup etwas ins Stottern geraten. Eine Woche nach dem 0:2 gegen Viktoria Heiden ließen die Münsteraner beim 3:3 in Coesfeld zwei Punkte liegen. Auch weil Keeper Lennart Lüke am Sonntag nicht...mehr (03.09.2010)

Abwehrriegel erweist sich als zu massiv

MÜNSTER In der Glückseligkeit des Sieges sagte Viktoria Heidens Trainer Uwe Heller das, was sein Gegenüber eigentlich nicht mehr hören kann: „Ich bleibe trotz des Resultats dabei: Der TuS Hiltrup ist mein Top-Favorit.“ Thomas Fuchtmann, der Coach...mehr (29.08.2010)

TuS verkauft seine Haut teuer beim Pokal-0:2 gegen Lotte

Die große Überraschung, die Sensation, ist dem TuS Hiltrup am Mittwochabend im Westfalenpokal nicht geglückt. Doch auch wenn die Landesliga-Elf von Trainer Thomas Fuchtmann am Ende mit 0:2 (0:0) gegen den Regionalligisten Sportfreunde Lotte...mehr (25.08.2010)

Fuchtmann sieht Hiltrup erst auf dem halben Weg

MÜNSTER. Münsters Amateurkickern droht gleich zu Saisonbeginn die erste Krise. Gleich sechs Teams – zwei Westfalen-, zwei Landes-, zwei Bezirksligisten – starteten mit zwei Niederlagen in die neue Saison. Gievenbeck, Preußen II, Nullacht,...mehr (23.08.2010)

Gomez hält einseitige Partie lange offen - Hiltrup siegt gegen Nullacht mit 3:2

MÜNSTER Beide Stadtrivalen lieferten sich von Beginn an ein ansehnliches Duell. Trotz der frühen SCM-Führung hatte der favorisierte TuS stets mehr von der Partie, war teilweise drückend überlegen. Im Ergebnis wollte sich dies dank zweier...mehr (22.08.2010)

Kockmann und Paton lassen TuS jubeln

MÜNSTER Saisonauftakt hin oder her: die 400 Zuschauer hatten sich beim 2:0 (1:0)-Sieg des TuS Hiltrup gegen den Nachbarn VfL Wolbeck deutlich mehr versprochen. Aber die Partie hatte einige Durststrecken, weil die Gäste nicht die Mittel hatten,...mehr (14.08.2010)

Interview von Echo Münster mit Trainer Thomas Fuchtmann

Wie lief die Vorbereitung?

Fuchtmann: „Insgesamt gut. Wir haben taktisch viel arbeiten können, in Sachen Physis unsere Hausaufgaben gemacht. Da waren wir fleißig. Wir haben in den Testspielen gute Resultate erzielt, und es herrscht gute...

mehr (13.08.2010)

Wolbeck holt Gündogdu aus Hiltrup

Der Weg ist nicht weit, die Liga dieselbe. Und weil die Aussichten auf einen Stammplatz beim Landesligisten TuS Hiltrup für Dogan Gündogdu recht trübe waren, wechselte der Offensivspieler kurz vor Saisonstart noch zum Nachbarn und...mehr (12.08.2010)

Neuhaus: „Wir gehören in die Westfalenliga"

MÜNSTER Ob sie wollen oder nicht. Kicker und Verantwortliche des TuS Hiltrup müssen wohl mit der Favoritenrolle in der Landesliga 4 leben. Namhafte Neuzugänge und eine glänzende Vorbereitung haben dem Klub diese Rolle eingebrockt. Rolf Neuhaus,...mehr (12.08.2010)

Weverson spielt Hopsten schwindelig

MÜNSTER Wenn der TuS Hiltrup seine Form der Vorbereitung in den kommenden Wochen im Ansatz konservieren kann, dann ist er in der Landesliga ein ganz heißer Titelanwärter. Den nächsten Beweis der Klasse trat der TuS beim 9:0 (5:0) im...mehr (08.08.2010)

Mit Lüke und Latte zum Cup

Es waren zwei Faktoren, die maßgeblichen Anteil am Titelgewinn des TuS Hiltrup nach Elfmeterschießen hatten: Zum einen Schnapper Lennart Lüke, der den letztlich entscheidenden Versuch von Sebastian Heinrich parierte, zum anderen der Querbalken,...mehr (01.08.2010)

Hiltrup und FCG die Halbfinalsieger

In den Halbfinalspielen des Tuja-Cups setzten sich am Sonntag der TuS Hiltrup und der 1. FC Gievenbeck durch. Der spätere Turniersieger aus Hiltrup bezwang die eine Klasse höher aktive U23 des SC Preußen Münster im Elfmeterschießen mit 5:4 (0:0)....mehr (01.08.2010)

Tadelloser TuS

Nach dem 5:0 gegen Union Lüdinghausen dürfte der TuS Hiltrup endgültig zu den Titelfavoriten zählen. Kein Haar krümmten die Unioner dem TuS, während dieser fastüber die gesamte Spielzeit eine konsequente und erfolgreiche Angriffslinie fuhr. Nicht...mehr (31.07.2010)

Hiltrup fängt Wolbeck locker ab

MÜNSTER. Es war Bestätigung aller Eindrücke, die die vergangenen Wochen so mit sich brachten. Erneut traf der VfL Wolbeck in der Vorbereitung auf den TuS Hiltrup. Erneut lagen, zumindest in der ersten Hälfte Welten zwischen den Nachbarn aus dem...mehr (29.07.2010)

Holpriger Start für den TuS Hiltrup

MÜNSTER 50 Minuten Anlauf benötigte der TuS Hiltrup, um doch noch den ersten Auftritt beim Tuja-Cup erfolgreich zu gestalten. Gegen den A-Ligisten Post Telekom SV Münster gelang dem Team von TuS-Trainer Thomas Fuchtmann ein später...

mehr (27.07.2010)

TuS Hiltrup empfängt Wolbeck zum Saisonauftakt

MÜNSTER Die ersten Spielpläne für die neue Saison im Amateurfußball sind fertig. Die Staffelleiter der Landesliga 4 (mit TuS Hiltrup, VfL Wolbeck, BSV Roxel und SC Münster 08) sowie der Bezirksliga 10 (mit Wacker Mecklenbeck, Borussia Münster und...mehr (27.07.2010)

Emsdetten 05 gewinnt den Fuchs-Cup

MÜNSTER Damit hätte nach dem ersten Durchgang niemand gerechnet. Der TuS Hiltrup ließ sich einen sicher geglaubten Erfolg im Endspiel des Fuchs-Cups gegen den SV Emsdetten 05 noch nehmen, verlor letztlich mit 6:7 (2:2/2:0) im...

mehr (25.07.2010)

TuS-System sitzt schon: Mit 3:1 ins Finale beim Fuchs-Cup

Erwartungsgemäß hat der neue TuS Hiltrup das Endspiel beim Fuchs-Cup der Fußballer erreicht. In Amelsbüren gewann die Landesliga-Auswahl am Donnerstag in der „Gruppe Grün“ auch das dritte Spiel und brillierte phasenweise beim 3:1 (1:0) gegen den...mehr (22.07.2010)

Hiltrup im Pokal gegen Westfalia Hopsten

MÜNSTER. Der Weg in den DFB-Pokal wird steinig für den SC Preußen. Die Westfalenpokal-Auslosung ergab am Mittwoch, dass Münster nach dem Auftakt beim Bezirksligisten SV Hilbeck (Vorort von Werl) und einem möglichen Zweitrundenmatch gegen die TSG...mehr (22.07.2010)

Hiltrup weiter, Wolbeck draußen

MÜNSTER Großen Spaß empfinden die Kicker des VfL Wolbeck in diesen Tagen wohl nicht. Beim Fuchs-Cup kassierte der Landesligist am Dienstag die zweite Niederlage gegen einen tieferklassigen Gegner, diesmal ein 1:3 (0:2) gegen den Bezirksligisten...mehr (21.07.2010)

Hiltrup zögert die Entscheidung heraus

MÜNSTER 86 Minuten lang hielt Bezirksligist Borussia Münster die Auftaktpartie des Fuchs-Cups gegen den klassenhöheren TuS Hiltrup offen – zumindest vom Ergebnis her. Am Ende stand allerdings ein verdientes 4:1 (1:0) für den TuS, der zunächst...mehr (18.07.2010)

Standard-Plus der Preußen beim 7:0 in Hiltrup

750 Zuschauer sahen sich am Sonntag das von vornherein ungleiche Fußballduell zwischen dem TuS Hiltrup und dem SC Preußen an, der nach der großen Kilometerfresserei in der ersten Trainingswoche nur schwer in die Gänge kam, den Landesligisten...mehr (04.07.2010)

Hiltrups Publikum soll wieder lachen

MÜNSTER. Keine fünf Kilometer trennen die Heimstätten des VfL Wolbeck und des TuS Hiltrup. Und Thomas Fuchtmann, der nach der vergangenen Saison vom Underdog zum Großklub gewechselt ist, hat ein klares Ziel: Euphorie und Aufschwung, den er...mehr (02.07.2010)

TuS Hiltrup angelt sich Robin Paton

MÜNSTER Die letzten Einzelheiten regelte Hiltrups neuer Coach Thomas Fuchtmann von Mallorca, wo er mit seinem Ex-Klub Wolbeck über das Wochenende feucht-fröhlich die Saison abschloss. Dann war der Transfer perfekt. Robin Paton wechselt von...mehr (25.06.2010)

TuS weiterhin in Landesliga 4

MÜNSTER In Kaiserau brütete gestern der Verbandsfußball-Ausschuss die Staffeleinteilungen in den überkreislichen Ligen für die kommende Spielzeit aus. Das wichtigste Ergebnis aus Münster-Sicht: Alle neun hiesigen Teams behalten ihre Heimat...mehr (25.06.2010)

Fuchtmann lotst Hagedorn zum TuS - auch Bothen, Rühl und Lambert kommen

Fußball-Landesligist TuS Hiltrup hat seine Personalplanungen für die kommende Saison weitestgehend abgeschlossen. Nach den schon Anfang Mai bekannten Wechseln von Whitson Fereira dos Santos, Björn Schunke, Uli Kockmann, Tim Bothen und Patrick...mehr (10.06.2010)

Hiltrup beendet Landesliga-Saison als Fünfter

Beim Liga-Dritten hätte der TuS, zumindest vom spielerischen her, einen Zähler verdient gehabt. „Aber wir haben vorne versäumt, unsere Chancen konsequent zu Ende zu spielen“, machte der scheidende Trainer Rainer Leifken, der sein Amt an...mehr (30.05.2010)

Tuja-Cup beim FCG: Titelverteidiger Wolbeck muss gegen Hiltrup und Post bestehen

Noch ist die Fußball-Saison nicht abgeschlossen, und es ist auch noch ein paar Wochen hin, bis der 1. FC Gievenbeck wieder zu seinem traditionellen Vorbereitungsturnier in seinen Sportpark lädt. Die Gruppeneinteilung allerdings ist für die 15....mehr (29.05.2010)
 

TuS 1: Ergebnisse Meisterschaft Druckansicht

14.08.2010: TuS Hiltrup 1 - VfL Wolbeck.....2:0, Details
22.08.2010: SC Münster 08 - TuS Hiltrup 1.....2:3, Details
29.08.2010: TuS Hiltrup 1 - Viktoria Heiden.....0:2, Details
05.09.2010: DJK Eintr. Coesfeld - TuS Hiltrup 1.....3:3, Details
12.09.2010: TuS Hiltrup 1 - SV Mesum.....5:2, Details
19.09.2010: SpVg. Vreden - TuS Hiltrup 1.....0:1, Details
26.09.2010: TuS Hiltrup 1 - GW Nottuln.....3:0, Details
03.10.2010: Borussia Emsdetten - TuS Hiltrup 1.....0:0, Details
10.10.2010: TuS Hiltrup 1 - BSV Roxel.....4:1, Details
17.10.2010: TuS Haltern - TuS Hiltrup 1.....1:0, Details
24.10.2010: Eintracht Ahaus - TuS Hiltrup 1.....1:2, Details
31.10.2010: TuS Hiltrup 1 - SV Burgsteinfurt.....1:0, Details
07.11.2010: Westfalia Gemen - TuS Hiltrup 1.....2:3, Details
14.11.2010: TuS Hiltrup 1 - SV Zweckel.....3:3, Details
05.12.2010: VfL Wolbeck - TuS Hiltrup 1, Details
................ Abgesagt
06.02.2011: VfL Wolbeck - TuS Hiltrup 1.....1:3, Details
13.02.2011: FC Viktoria Heiden - TuS Hiltrup 1.....0:4, Details
20.02.2011: TuS Hiltrup 1 - DJK Eintr. Coesfeld.....2:1, Details
27.02.2011: SV Mesum - TuS Hiltrup 1.....0:6, Details
05.03.2011: TuS Hiltrup 1 - SC Münster 08.....3:1, Details
13.03.2011: TuS Hiltrup 1 - SpVgg Vreden.....0:0, Details
20.03.2011: GW Nottuln - TuS Hiltrup 1.....2:1, Details
27.03.2011: TuS Hiltrup 1 - SV Borussia Emsdetten.....1:0, Details
03.04.2011: BSV Roxel - TuS Hiltrup 1.....1:2, Details
10.04.2011: TuS Hiltrup 1 - TuS Haltern.....1:1, Details
17.04.2011: TuS Hiltrup 1 - SV Eintracht Ahaus.....2:2, Details
28.04.2011: TSG Dülmen - TuS Hiltrup 1.....1:1, Details
08.05.2011: SV Burgsteinfurt - TuS Hiltrup 1.....1:2, Details
15.05.2011: TuS Hiltrup 1 - Westfalia Gemen.....3:1, Details
22.05.2011: SV Zweckel - TuS Hiltrup 1.....3:0, Details
29.05.2011: TuS Hiltrup 1 - TSG Dülmen.....3:0, Details
 

TuS 1: Ergebnisse Pokal

07.08.2010: Marathon Münster - TuS Hiltrup 1.....0:11
................ 1. Runde Kreispokal
08.08.2010: Westfalia Hopsten - TuS Hiltrup 1.....0:9, Details
................ Westfalenpokal
25.08.2010: TuS Hiltrup 1 - SF Lotte.....0:2, Details
................ 2. Runde Westfalenpokal
08.09.2010: Ems Westbevern - TuS Hiltrup 1.....2:4, Details
................ 2. Runde Kreispokal
14.09.2010: SC Gremmendorf - TuS Hiltrup 1.....0:6, Details
................ Kreispokal Achtelfinale
13.10.2010: TSV Handorf - TuS Hiltrup 1.....1:2, Details
................ Kreispokal Viertelfinale
13.04.2011: Borussia Münster - TuS Hiltrup 1.....1:4, Details
................ Kreispokal Halbfinale
02.06.2011: SG Telgte - TuS Hiltrup 1.....0:3, Details
................ Finale Kreispokal in Altenberge
 

TuS 1: Ergebnisse Freundschaftsspiele

04.07.2010: TuS Hiltrup 1 - SC Preußen Münster.....0:7, Details
18.07.2010: Borussia Münster - TuS Hiltrup 1.....1:4, Details
................ 1. Spiel Fuchs-Cup in Amelsbüren
20.07.2010: VfL Senden - TuS Hiltrup 1.....0:4, Details
................ 2. Spiel Fuchs-Cup in Amelsbüren
22.07.2010: VfL Wolbeck - TuS Hiltrup 1.....1:3, Details
................ 3. Spiel Fuchs-Cup in Amelsbüren
25.07.2010: SV Emsdetten 05 - TuS Hiltrup 1.....2:2, Details
................ 7:6 nach 11m-Schießen. Finale Fuchs-Cup in Amelsbüren
26.07.2010: Telekom Post Münster - TuS Hiltrup 1.....1:2, Details
................ 1. Spiel Tuja-Cup in Gievenbeck
28.07.2010: VfL Wolbeck - TuS Hiltrup 1.....0:3, Details
................ 2. Spiel Tuja-Cup in Gievenbeck
31.07.2010: Union Lüdinghausen - TuS Hiltrup 1.....0:5, Details
................ Viertelfinale Tuja-Cup in Gievenbeck
31.07.2010: SG Coesfeld - TuS Hiltrup 1.....0:1
01.08.2010: SC Preußen Münster U23 - TuS Hiltrup 1.....0:0, Details
................ Halbfinale Tuja-Cup in Gievenbeck: 4:5 nach 11m-Schießen
01.08.2010: FC Gievenbeck - TuS Hiltrup 1.....0:0, Details
................ Finale Tuja-Cup: 3:5 nach 11m-Schießen
12.01.2011: TuS Hiltrup 1 - SC Preußen Münster.....0:7, Details
22.01.2011: TuS Hiltrup 1 - SW Havixbeck.....6:1
25.01.2011: SG Telgte - TuS Hiltrup 1.....0:1
01.02.2011: TuS Hiltrup 1 - SuS Stadtlohn.....6:3
10.07.2011: TuS Hiltrup 1 - GW Nottuln.....2:0
................ Spiel auf Kunstrasen !
13.07.2011: Preußen Borghorst - TuS Hiltrup 1.....1:2
16.07.2011: SG Coesfeld - TuS Hiltrup 1
 

TuS 1: Ergebnisse Turniere

21.12.2010: Hallenturnier RW Alverskirchen, Weitere Details
................ Vorrunde Ausber-Cup. Turnierplan1, Turnierplan2
Vorrunde
...TuS Hiltrup 1 - Westfalia Kinderhaus.....2:1
...TuS Hiltrup 1 - Borussia Münster.....4:1
...TuS Hiltrup 1 - TuS Freckenhorst.....3:2
 
23.12.2010: Hallenturnier RW Alverskirchen, Weitere Details
................ Zwischenrunde und Finale Ausber-Cup
Zwischenrunde
...TuS Hiltrup 1 - Warendorfer SU.....3:0
...TuS Hiltrup 1 - GW Gelmer.....5:2
...TuS Hiltrup 1 - SG Sendenhorst.....2:2
Halbfinale
...TuS Hiltrup 1 - SC Münster 08.....1:1
................ 4:3 nach 9m-Schießen
Finale
...TuS Hiltrup 1 - BSV Roxel.....1:2
 
26.12.2010: Hallenturnier FC Gievenbeck, Weitere Details
................ Vorrunde Hallenstadtmeisterschaft. Turnierplan1, Turnierplan2, Turnierplan3
Vorrunde
...TuS Hiltrup 1 - ESV Münster.....1:3
...TuS Hiltrup 1 - SC Gremmendorf.....6:0
...TuS Hiltrup 1 - FC San Diego.....3:2
 
28.12.2010: Hallenturnier FC Gievenbeck, Weitere Details
................ Zwischenrunde Hallenstadtmeisterschaft. Turnierplan1, Turnierplan2, Turnierplan3
Zwischenrunde
...TuS Hiltrup 1 - BSV Roxel.....4:1
...TuS Hiltrup 1 - GW Gelmer.....2:0
...TuS Hiltrup 1 - SC Sprakel.....13:1
 
30.12.2010: Hallenturnier FC Gievenbeck, Weitere Details
................ Endrunde Hallenstadtmeisterschaft. Turnierplan1, Turnierplan2, Turnierplan3
Endrunde
...TuS Hiltrup 1 - TSV Handorf.....0:0
...TuS Hiltrup 1 - Westfalia Kinderhaus.....3:2
...TuS Hiltrup 1 - FC Mecklenbeck.....3:2
Halbfinale
...TuS Hiltrup 1 - FC Gievenbeck.....0:4
 
16.01.2011: Hallenturnier SC Nienberge, Weitere Details
................ LEG Münsterland Cup 2011. Turnierplan1, Turnierplan2
...TuS Hiltrup 1 - FC Gievenbeck.....3:1
...TuS Hiltrup 1 - Davaria Davensberg.....0:4
...TuS Hiltrup 1 - BSV Roxel.....0:2
...TuS Hiltrup 1 - Feuerwehr BRD.....2:1
 

23686 Seitenaufrufe seit dem 16.09.2010

 


TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz