Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS AH
 
Mädchen
U15-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
U17-1
U17-2
U17-3
C-Junioren
U15-1
U14-1
U15-2
U14-2
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
E-Junioren
U11-1
U11-2
U11-3
U10-1
U10-2
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
U8-3
Minis
U7-1
U7-2
U6-1
Sponsoren
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Container Jochum Mietcontainer
 
La Romantica
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
  junioren  Impressum admin
TuS Juniorenfußball 2018/2019 Druckansicht
TuS Hiltrup Jugendfußball: Infos
Nächste Junioren-Trainersitzung: Di, 09.07.2019 ab 19:30 Uhr
mehr (06.07.2019)
Beaugency-Austausch: nächstes Treffen am 3. Juni
mehr (06.05.2019)
DFB-Kurzschulung am 02.03.19 in Senden
mehr (20.02.2019)
Mo, 18.02.: Orga-Treffen zum Beaugency Besuch im Clubheim
mehr (08.02.2019)
Jugendtrainer gesucht
mehr (19.09.2018)
Einsatz der FairPlay-Karte
mehr (07.09.2018)
Neues Ausbildungsangebot "Trainer-C-Lizenz" Herbstferien 2018
mehr (28.08.2018)
DFB-Kurzschulung am 08.09.18 in Senden
mehr (28.08.2018)
Fußballcamp: über 50 Kids trotzen der Hitze
(ab, 19.08.2018)
Impressionen vom Familientag 2018
(ab, 19.08.2018)
DFB-Kurzschulung "Modul2" am 18.08. in Senden
mehr (01.08.2018)
Informationsschreiben zur Umsetzung des Jugend-Ausstattungskonzeptes
mehr (30.06.2018)
News
Es werden nur die letzten 20 Artikel angezeigt. Bitte klicken Sie hier, um alle 172 Artikel anzuzeigen.

Fußballcamp TuS Hiltrup: 05.08.-09.08.2019

mehr...Auch in 2019 wird es wieder ein Fußball-Camp in den Sommerferien auf der Sportanlage des TuS Hiltrup in Hiltrup-Ost geben. Wie gewohnt wird das Fußball-Camp unter Michael Stappers Leitung durchgeführt.

Datum: Mo, 05.08. - Fr, 09.08.2019 - 5 Tage Training täglich von 9.30 Uhr - 16 Uhr
Kosten: 121€ für Mitglieder, 130€ für Nicht-Mitglieder

Hier geht es zur Homepage von Michaels Fußballschule, auf der man sich bereits jetzt für das Sommercamp anmelden kann.

mehr (10.07.2019)

Perfekter U7-1 Saisonabschluss beim 14. Schmelter-Cup

mehr...Am Sonntag 7.7. war es soweit, das letzte Turnier als U7 Mannschaft. Eingeladen hatte Wacker Mecklenbeck zur jährlichen Grossveranstaltung beim 14. Schmelter-Cup 2019.

Unterbewusst, hat sich das Ereignis des letzten Turniers als U7-1, bereits unter der Woche in die Köpfen der jungen Kicker eingeschlichen. Anders können die Trainer die letzte volle Trainingswoche vor diesem Turnier nicht deuten. Es war in den...

mehr (08.07.2019)

U8-1: Dritter Turniersieg in Folge

mehr...Am Sonntag, den 07.07.19 fand das letzte Turnier der Saison, den sogenannten "Schmelter Cup" in Mecklenbeck statt. Die Jungs waren wieder heiß Fussball zu spielen und ihr Können darzubieten.

So ging es in der ersten Begegnung auch schon zügig zur Sache gegen den Tus Altenberge. Zwei Treffer von Michel und einer von Rocco ließen keine gegnerische Aktionen aufkommen.

Im 2. Spiel gegen den SG Telgte, lief es auch sofort...

mehr (08.07.2019)

U8-1 Tornado fegt durch Greven

mehr...Am Samstag, den 29.6. und Sonntag, den 30.06. waren unsere Jungs beim DJK Greven zum zweitägigen Turnier angereist. Das Stadion Emsaue war Austragungsort des 25. Sommerturniers.

Pünktlich um 9:30 Uhr ging es in die erste Begegnung gegen den VfL Mark. Das 4:0 sagt schon alles. Es wurde sofort Druck aufgebaut und gegnerische Handlungen somit erst gar nicht zugelassen.

In der 2. Partie sah es dann ein wenig anders aus....

mehr (02.07.2019)

U11-1: E1 schließt mit Turniersieg bei Westfalia Kinderhaus ab

mehr...

Der heutige Tag war nicht nur von den Temperaturen hitzig angekündigt, auch die Besetzung des Küche&Co Cup auf der Sportanlage von Westfalia Kinderhaus versprach schweißtreibende Begegnungen für die Hiltruper E1, die heute zum letzten Mal in dieser Besetzung zusammen spielen sollte. Der Spielmodus war klassisch in zwei Gruppen aufgeteilt.

Das erste Gruppenspiel musste der TuS gegen den Gastgeber bestreiten. Schon um...

mehr (29.06.2019)

U11-1: Hiltruper E1 gewinnt den VR-Bank Cup beim SV Burgsteinfurt

mehr...

Der Samstagmorgen nach dem letzten Meisterschaftsspiel der Saison hatte für die E1 des TuS Hiltrup wieder nur Fußball auf dem Zeitplan stehen. Eingeladen hatte der SV Burgsteinfurt zum Sommerturnier.

Das ersten Spiel musste gegen den FC Rheine bestritten werden. Noch etwas ausgepowert vom Spiel am gestrigen Abend, fand der TuS schnell seinen gewohnten Spielrythmus und besiegte die Eintracht mit 3:1.

Die zweite...

mehr (29.06.2019)

U8-2 gewinnt das "Kleine Helden - große Taten" Turnier in Telgte

mehr...Bei sommerlichen Temperaturen trat die U8-2 des TuS Hiltrup nun schon zum zweiten Mal beim "Kleine Helden - große Taten" Turnier in Telgte an. In diesem Jahr gelang der Coup und wir konnten uns nach einer langen Saison nun endlich mit einem Turniersieg belohnen. Im ersten Spiel kamen wir trotz guter Chancen nicht über ein 3:3 gegen Teutonia Coerde hinaus (Tore: Amar, Maxi, Sobhan). Spiel 2 wurde unerwartet klar mit 3:0...mehr (26.06.2019)

Neue Trikots für die Junioren

mehr...Die TuS Hiltrup Fußballabteilung freut sich über einen neuen Unterstützer für den Jugendbereich. Das Hiltruper Unternehmen Gerüstbau Jungenblut, ist für die kommenden Jahre der Hauptsponsor der Jugendabteilung. "Die Unterstützung der Jugend liegt mir am Herzen. Kinder und Jugendliche in der heutigen digitalen und schnelllebigen Zeit für Sport zu begeistern und ihnen optimale Trainingsbedingungen zu bieten, unterstützt die...mehr (26.06.2019)

Platz 7 der Goldrunde! Geackert bis zum Umfallen! Team kann stolz auf sich sein!

mehr...Hallo liebe Tusler,

ein sonniges und erfolgreiches Wochenende konnte die U10-1 Mannschaft beim PS Sport Juniorcup 2019 in Verl verbuchen. Am Ende wurde ein hervorragender 7. Platz der Goldrunde (24 Teams) mit vielen Profi-Teams verbucht. Von ingesamt 120 nationalen u. internationalen Mannschaften, sogar ein Auswahlteam aus Hong Kong war am Start, belegten die Jungs einen glanzvollen  55. Platz in der Gesamtwertung. Ich...

mehr (25.06.2019)

U8-1 hinterlässt positive Spuren im Rheinland

mehr...Am sehr frühen Samstagmorgen, den 22.06.19, machten sich die Trainer, Spieler und Eltern bereits um 6:45 Uhr auf den Weg nach Köln. 150 Kilometer entfernt lag der Austragungsort des TPSK Cup 2019.

Im ersten Spiel gegen den SC Leverkusen kamen die Jungs super rein. Innerhalb von 10 Minuten 3 Tore geschossen und auch die Defensive hat souverän gearbeitet. Kein einziger Schuss auf unser Tor wurde zugelassen.

Zweites...

mehr (24.06.2019)

U8-1 Familie feiert ihnren Abschluss im Centro Espanol

mehr...Am sonnigen Sonntag, den 23.06.19, feierte die U8-1 Familie ihren Saisonabschluss im Centro Espanol in Hiltrup. Ein großes Lob an Stephan und Alex, die beide alles arangiert und geplant hatten.

Um 12:00 Uhr waren alle eingetroffen und die Feier konnte beginnen. Zuerst wurde im gemütlichen Beisammensein zusammen gegessen und geredet. Ea gab viele spanische Spezialitäten wie Salat, Tortilla und zum krönenden Abschluss...

mehr (24.06.2019)

U11-2: Glücklicher Sieg gegen Saxonia

mehr...Heute hätten wir die Meisterschaft klar machen können. Dies haben wir auch geschafft. Aber die Leistung der Jungs, war alles andere als gut. Mit Glück haben wir das Spiel 5:4 für uns entschieden. Kein schöner Fussball, aber trotzdem gewonnen. Sowas zeichnet eine Spitzenmannschaft ausmehr (22.06.2019)

U11-2: Internationales Turnier in Verl

mehr...Heute hatten wir ein internatrionales Turnier in Verl, mit wirklich starken Mannschaften. Das erste Spiel hatten wir gegen den Herzebrocker SV. Die Jungs waren hoch motiviert und hatten den Gegner gut im Griff.  Am Ende stand ein hoch verdienter 2;1 Sieg zu Buche. Im 2. Spiel ging es gegen Wattenscheid 09. Die Jungs hielten ganz gut dagegen, waren aber nicht konzentriert. Die Wattenscheider nutzten ihre Chanchen und haben...mehr (22.06.2019)

U11-2: Turnierzweiter in Billerbeck

mehr...Heute waren wir beim stark besetzten Turnier in Billerbeck. Unser erster Gegener war Billerbeck, die zuvor gegen Münster 08 ein unentschieden geholt hat. Wir hstten das Spiel aber gut im Griff. Die Abwehr hat kaum Aktionen vom Gegner zu gelassen. Etwas glücklich haben wir das 1:0 gemacht, und das auch über die Zeit gebracht. Das zweite Spiel war gegen Gievenbeck. Der Trainer hat die Mannschaft super eingestellt und das...mehr (22.06.2019)

U11-2: Meister 2019

mehr...Heute stand das letzte Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Die Meisterfeier war vorbereitet und haben uns auf ein klaren Sieg gegen Altenberge eingestellt. Aber das Spiel lief überhaupt nicht gut für uns. Altenberge hat besser gespielt, wie der Tabellenplatz es ausgesagt hat. Am Ende hieß es 5:2 für uns. Das Ergebnis ist mit Sicherheit zu hoch ausgefallen. Aber trotzdem ungeschlagen Meister. Respekt an die...mehr (22.06.2019)

U10-1 bei der "Europameisterschaft" in Verl dabei. Gegen Manchester City im...?

mehr...Am kommenden Wochenende vom 20. bis 23. Juni 2019 tummeln sich wieder über 200 Mannschaften auf der Anlage des SPORTCLUBs in Verl. Während der viertätigen Turnierserie, wo vier Turniere ausgespielt werden, ist das U10-Turnier das wohl größte (120 Mannschaften) und gleichzeitig bestbesetzte Turnier Deutschlands in dieser Altersklasse. Gespielt wird dieses Turnier am Samstag und Sonntag.

Teams wie der FC Bayern München,...

mehr (21.06.2019)

U10-1 sichert sich am letzten Spieltag die Meisterschaft in der Münster-Gruppe 5

mehr...Hallo liebe Tusler und Fans,

am letzten Spieltag wurde es dann doch noch einmal spannend für unsere U10-1 Kids (Jg. 2009). Beim Zweitplatzierten aus Werne musste vor 14 Tage die Erste aber nicht ganz unverdiente 2:3 Niederlage hingenommen werden. Der Trainer der gegnerischen Mannschaft war nach dem Abpfiff und dem ersten Sieg gegen den TuS ganz entzückt und kommentierte das Spiel mit Worten "...dass ich das noch einmal...

mehr (17.06.2019)

Baumbefall im Stadion: leider keine Entwarnung

mehr...Offenbar gibt es neuen Befall im Stadion, d.h., die Gefahr durch Eichen-Prozessionsspinner ist leider noch nicht gänzlich gebannt. Hier der Ratschlag des Umweltamts der Stadt Münster: 

"Nähern Sie sich einem solchen Gebilde nicht, versuchen Sie auf keinen Fall, dieses selber zu entfernen. Auch wenn das Nest aus dem/den Vorjahr(en) sein sollte, können die verbliebenen Haare noch Allergien auslösen."

Weitere Details...

mehr (17.06.2019)

U8-1: Eine Revanche lässt nicht lange warten

mehr...Wie der Titel schon verlauten lässt, war am Samstag den 15.06.19, der Tag der Revanche.  Im Hinspiel hatte man sich in der Meisterschaft mit einem 6.6 gegen den SV Münster 08 getrennt.

Im Vorfeld hatten sich Trainer und Spieler auf den Gegner mit spezifischem Trainingseinheiten eingestellt. Man war gerüstet und mit positiver Einstellung, konnte das Spiel beginnen.

Pünktlich um 10:00 Uhr war der Anstoß. Schon in der...

mehr (17.06.2019)

U12-1: erst wird der Gegner nass gemacht und dann der Trainer...

mehr...Auch im letzten Saison-Spiel gegen Westfalia Kinderhaus blieb die U12-1 ungeschlagen. Allerdings war es ein etwas glücklicher Sieg. Zweimal konnte Kinderhaus in Führung gehen, zweimal konnte Hiltrup ausgleichen. Am Ende drehte Jannis das Spiel mit einem Weitschuss und setzte so den Schlusspunkt unter eine gute Saison der U12-1. Danach wurde die Meisterschaft noch einmal begossen - die Jungs sind einfach schneller als der...mehr (15.06.2019)

4624 Seitenaufrufe seit dem 27.05.2018

 


TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2018
- Impressum - Datenschutz