Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS AH
 
Mädchen
U15-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
U17-1
U17-2
U17-3
C-Junioren
U15-1
U14-1
U15-2
U14-2
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
E-Junioren
U11-1
U11-2
U11-3
U10-1
U10-2
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
U8-3
Minis
U7-1
U7-2
U6-1
Sponsoren
Heimspiel online
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
La Strada Ristorante
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Container Jochum Mietcontainer
 
  junioren  Impressum admin
TuS Juniorenfußball 2018/2019 Druckansicht
TuS Hiltrup Jugendfußball: Infos
Nächste Junioren-Trainersitzung: Di, 09.07.2019 ab 19:30 Uhr
mehr (06.07.2019)
Beaugency-Austausch: nächstes Treffen am 3. Juni
mehr (06.05.2019)
DFB-Kurzschulung am 02.03.19 in Senden
mehr (20.02.2019)
Mo, 18.02.: Orga-Treffen zum Beaugency Besuch im Clubheim
mehr (08.02.2019)
Jugendtrainer gesucht
mehr (19.09.2018)
Einsatz der FairPlay-Karte
mehr (07.09.2018)
Neues Ausbildungsangebot "Trainer-C-Lizenz" Herbstferien 2018
mehr (28.08.2018)
DFB-Kurzschulung am 08.09.18 in Senden
mehr (28.08.2018)
Fußballcamp: über 50 Kids trotzen der Hitze
(ab, 19.08.2018)
Impressionen vom Familientag 2018
(ab, 19.08.2018)
DFB-Kurzschulung "Modul2" am 18.08. in Senden
mehr (01.08.2018)
Informationsschreiben zur Umsetzung des Jugend-Ausstattungskonzeptes
mehr (30.06.2018)
News

Fußballcamp TuS Hiltrup: 05.08.-09.08.2019

mehr...Auch in 2019 wird es wieder ein Fußball-Camp in den Sommerferien auf der Sportanlage des TuS Hiltrup in Hiltrup-Ost geben. Wie gewohnt wird das Fußball-Camp unter Michael Stappers Leitung durchgeführt.

Datum: Mo, 05.08. - Fr, 09.08.2019 - 5 Tage Training täglich von 9.30 Uhr - 16 Uhr
Kosten: 121€ für Mitglieder, 130€ für Nicht-Mitglieder

Hier geht es zur Homepage von Michaels Fußballschule, auf der man sich bereits jetzt für das Sommercamp anmelden kann.

mehr (10.07.2019)

Perfekter U7-1 Saisonabschluss beim 14. Schmelter-Cup

mehr...Am Sonntag 7.7. war es soweit, das letzte Turnier als U7 Mannschaft. Eingeladen hatte Wacker Mecklenbeck zur jährlichen Grossveranstaltung beim 14. Schmelter-Cup 2019.

Unterbewusst, hat sich das Ereignis des letzten Turniers als U7-1, bereits unter der Woche in die Köpfen der jungen Kicker eingeschlichen. Anders können die Trainer die letzte volle Trainingswoche vor diesem Turnier nicht deuten. Es war in den...

mehr (08.07.2019)

U8-1: Dritter Turniersieg in Folge

mehr...Am Sonntag, den 07.07.19 fand das letzte Turnier der Saison, den sogenannten "Schmelter Cup" in Mecklenbeck statt. Die Jungs waren wieder heiß Fussball zu spielen und ihr Können darzubieten.

So ging es in der ersten Begegnung auch schon zügig zur Sache gegen den Tus Altenberge. Zwei Treffer von Michel und einer von Rocco ließen keine gegnerische Aktionen aufkommen.

Im 2. Spiel gegen den SG Telgte, lief es auch sofort...

mehr (08.07.2019)

U8-1 Tornado fegt durch Greven

mehr...Am Samstag, den 29.6. und Sonntag, den 30.06. waren unsere Jungs beim DJK Greven zum zweitägigen Turnier angereist. Das Stadion Emsaue war Austragungsort des 25. Sommerturniers.

Pünktlich um 9:30 Uhr ging es in die erste Begegnung gegen den VfL Mark. Das 4:0 sagt schon alles. Es wurde sofort Druck aufgebaut und gegnerische Handlungen somit erst gar nicht zugelassen.

In der 2. Partie sah es dann ein wenig anders aus....

mehr (02.07.2019)

U11-1: E1 schließt mit Turniersieg bei Westfalia Kinderhaus ab

mehr...

Der heutige Tag war nicht nur von den Temperaturen hitzig angekündigt, auch die Besetzung des Küche&Co Cup auf der Sportanlage von Westfalia Kinderhaus versprach schweißtreibende Begegnungen für die Hiltruper E1, die heute zum letzten Mal in dieser Besetzung zusammen spielen sollte. Der Spielmodus war klassisch in zwei Gruppen aufgeteilt.

Das erste Gruppenspiel musste der TuS gegen den Gastgeber bestreiten. Schon um...

mehr (29.06.2019)

U11-1: Hiltruper E1 gewinnt den VR-Bank Cup beim SV Burgsteinfurt

mehr...

Der Samstagmorgen nach dem letzten Meisterschaftsspiel der Saison hatte für die E1 des TuS Hiltrup wieder nur Fußball auf dem Zeitplan stehen. Eingeladen hatte der SV Burgsteinfurt zum Sommerturnier.

Das ersten Spiel musste gegen den FC Rheine bestritten werden. Noch etwas ausgepowert vom Spiel am gestrigen Abend, fand der TuS schnell seinen gewohnten Spielrythmus und besiegte die Eintracht mit 3:1.

Die zweite...

mehr (29.06.2019)

U8-2 gewinnt das "Kleine Helden - große Taten" Turnier in Telgte

mehr...Bei sommerlichen Temperaturen trat die U8-2 des TuS Hiltrup nun schon zum zweiten Mal beim "Kleine Helden - große Taten" Turnier in Telgte an. In diesem Jahr gelang der Coup und wir konnten uns nach einer langen Saison nun endlich mit einem Turniersieg belohnen. Im ersten Spiel kamen wir trotz guter Chancen nicht über ein 3:3 gegen Teutonia Coerde hinaus (Tore: Amar, Maxi, Sobhan). Spiel 2 wurde unerwartet klar mit 3:0...mehr (26.06.2019)

Neue Trikots für die Junioren

mehr...Die TuS Hiltrup Fußballabteilung freut sich über einen neuen Unterstützer für den Jugendbereich. Das Hiltruper Unternehmen Gerüstbau Jungenblut, ist für die kommenden Jahre der Hauptsponsor der Jugendabteilung. "Die Unterstützung der Jugend liegt mir am Herzen. Kinder und Jugendliche in der heutigen digitalen und schnelllebigen Zeit für Sport zu begeistern und ihnen optimale Trainingsbedingungen zu bieten, unterstützt die...mehr (26.06.2019)

Platz 7 der Goldrunde! Geackert bis zum Umfallen! Team kann stolz auf sich sein!

mehr...Hallo liebe Tusler,

ein sonniges und erfolgreiches Wochenende konnte die U10-1 Mannschaft beim PS Sport Juniorcup 2019 in Verl verbuchen. Am Ende wurde ein hervorragender 7. Platz der Goldrunde (24 Teams) mit vielen Profi-Teams verbucht. Von ingesamt 120 nationalen u. internationalen Mannschaften, sogar ein Auswahlteam aus Hong Kong war am Start, belegten die Jungs einen glanzvollen  55. Platz in der Gesamtwertung. Ich...

mehr (25.06.2019)

U8-1 hinterlässt positive Spuren im Rheinland

mehr...Am sehr frühen Samstagmorgen, den 22.06.19, machten sich die Trainer, Spieler und Eltern bereits um 6:45 Uhr auf den Weg nach Köln. 150 Kilometer entfernt lag der Austragungsort des TPSK Cup 2019.

Im ersten Spiel gegen den SC Leverkusen kamen die Jungs super rein. Innerhalb von 10 Minuten 3 Tore geschossen und auch die Defensive hat souverän gearbeitet. Kein einziger Schuss auf unser Tor wurde zugelassen.

Zweites...

mehr (24.06.2019)

U8-1 Familie feiert ihnren Abschluss im Centro Espanol

mehr...Am sonnigen Sonntag, den 23.06.19, feierte die U8-1 Familie ihren Saisonabschluss im Centro Espanol in Hiltrup. Ein großes Lob an Stephan und Alex, die beide alles arangiert und geplant hatten.

Um 12:00 Uhr waren alle eingetroffen und die Feier konnte beginnen. Zuerst wurde im gemütlichen Beisammensein zusammen gegessen und geredet. Ea gab viele spanische Spezialitäten wie Salat, Tortilla und zum krönenden Abschluss...

mehr (24.06.2019)

U11-2: Glücklicher Sieg gegen Saxonia

mehr...Heute hätten wir die Meisterschaft klar machen können. Dies haben wir auch geschafft. Aber die Leistung der Jungs, war alles andere als gut. Mit Glück haben wir das Spiel 5:4 für uns entschieden. Kein schöner Fussball, aber trotzdem gewonnen. Sowas zeichnet eine Spitzenmannschaft ausmehr (22.06.2019)

U11-2: Internationales Turnier in Verl

mehr...Heute hatten wir ein internatrionales Turnier in Verl, mit wirklich starken Mannschaften. Das erste Spiel hatten wir gegen den Herzebrocker SV. Die Jungs waren hoch motiviert und hatten den Gegner gut im Griff.  Am Ende stand ein hoch verdienter 2;1 Sieg zu Buche. Im 2. Spiel ging es gegen Wattenscheid 09. Die Jungs hielten ganz gut dagegen, waren aber nicht konzentriert. Die Wattenscheider nutzten ihre Chanchen und haben...mehr (22.06.2019)

U11-2: Turnierzweiter in Billerbeck

mehr...Heute waren wir beim stark besetzten Turnier in Billerbeck. Unser erster Gegener war Billerbeck, die zuvor gegen Münster 08 ein unentschieden geholt hat. Wir hstten das Spiel aber gut im Griff. Die Abwehr hat kaum Aktionen vom Gegner zu gelassen. Etwas glücklich haben wir das 1:0 gemacht, und das auch über die Zeit gebracht. Das zweite Spiel war gegen Gievenbeck. Der Trainer hat die Mannschaft super eingestellt und das...mehr (22.06.2019)

U11-2: Meister 2019

mehr...Heute stand das letzte Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Die Meisterfeier war vorbereitet und haben uns auf ein klaren Sieg gegen Altenberge eingestellt. Aber das Spiel lief überhaupt nicht gut für uns. Altenberge hat besser gespielt, wie der Tabellenplatz es ausgesagt hat. Am Ende hieß es 5:2 für uns. Das Ergebnis ist mit Sicherheit zu hoch ausgefallen. Aber trotzdem ungeschlagen Meister. Respekt an die...mehr (22.06.2019)

U10-1 bei der "Europameisterschaft" in Verl dabei. Gegen Manchester City im...?

mehr...Am kommenden Wochenende vom 20. bis 23. Juni 2019 tummeln sich wieder über 200 Mannschaften auf der Anlage des SPORTCLUBs in Verl. Während der viertätigen Turnierserie, wo vier Turniere ausgespielt werden, ist das U10-Turnier das wohl größte (120 Mannschaften) und gleichzeitig bestbesetzte Turnier Deutschlands in dieser Altersklasse. Gespielt wird dieses Turnier am Samstag und Sonntag.

Teams wie der FC Bayern München,...

mehr (21.06.2019)

U10-1 sichert sich am letzten Spieltag die Meisterschaft in der Münster-Gruppe 5

mehr...Hallo liebe Tusler und Fans,

am letzten Spieltag wurde es dann doch noch einmal spannend für unsere U10-1 Kids (Jg. 2009). Beim Zweitplatzierten aus Werne musste vor 14 Tage die Erste aber nicht ganz unverdiente 2:3 Niederlage hingenommen werden. Der Trainer der gegnerischen Mannschaft war nach dem Abpfiff und dem ersten Sieg gegen den TuS ganz entzückt und kommentierte das Spiel mit Worten "...dass ich das noch einmal...

mehr (17.06.2019)

Baumbefall im Stadion: leider keine Entwarnung

mehr...Offenbar gibt es neuen Befall im Stadion, d.h., die Gefahr durch Eichen-Prozessionsspinner ist leider noch nicht gänzlich gebannt. Hier der Ratschlag des Umweltamts der Stadt Münster: 

"Nähern Sie sich einem solchen Gebilde nicht, versuchen Sie auf keinen Fall, dieses selber zu entfernen. Auch wenn das Nest aus dem/den Vorjahr(en) sein sollte, können die verbliebenen Haare noch Allergien auslösen."

Weitere Details...

mehr (17.06.2019)

U8-1: Eine Revanche lässt nicht lange warten

mehr...Wie der Titel schon verlauten lässt, war am Samstag den 15.06.19, der Tag der Revanche.  Im Hinspiel hatte man sich in der Meisterschaft mit einem 6.6 gegen den SV Münster 08 getrennt.

Im Vorfeld hatten sich Trainer und Spieler auf den Gegner mit spezifischem Trainingseinheiten eingestellt. Man war gerüstet und mit positiver Einstellung, konnte das Spiel beginnen.

Pünktlich um 10:00 Uhr war der Anstoß. Schon in der...

mehr (17.06.2019)

U12-1: erst wird der Gegner nass gemacht und dann der Trainer...

mehr...Auch im letzten Saison-Spiel gegen Westfalia Kinderhaus blieb die U12-1 ungeschlagen. Allerdings war es ein etwas glücklicher Sieg. Zweimal konnte Kinderhaus in Führung gehen, zweimal konnte Hiltrup ausgleichen. Am Ende drehte Jannis das Spiel mit einem Weitschuss und setzte so den Schlusspunkt unter eine gute Saison der U12-1. Danach wurde die Meisterschaft noch einmal begossen - die Jungs sind einfach schneller als der...mehr (15.06.2019)

Fronleichnam: TuS Hiltrup Familienfest

mehr...Liebe Nachbarn, liebe Hiltruper, liebe Sportsfreunde,
am 20.06. veranstalten wir ab 11 Uhr von der TuS Hiltrup Fußballabteilung unser traditionelles Familienfest. Wie in jedem Jahr erwarten Sie viele Attraktionen für Klein und Groß. Hüpfburg, Fußball-Dart, Bimmelbahn, Kinderschminken, große Tombola, Kaffee und Kuchen, ein Fußballturnier für unsere kleinen Kicker und vieles mehr. Der im letzten Jahr das erste mal...mehr (15.06.2019)

U8-2: 12 Treffer beim 10:6 Sieg über Rinkerode

mehr...Da die U8/2 am Samstag ein Turnier in Lienen bestreitet, hat der SV Rinkerode sich dankenswerterweise auf eine Vorverlegung des letzten Saisonspieles eingelassen.

Die ungewöhnliche Anstoßzeit am Mittwochabend sollte jedoch kein Nachteil sein.

Trotz guter Spielkombinationen lagen wir gegen Rinkerode 3:4 zur Halbzeit zurück. So leicht wollten wir das letzte Saisonspiel jedoch nicht hergeben. Um eine positive Reaktion...

mehr (14.06.2019)

U8-1 gewinnt Europa League Finale in Altenrheine

mehr...Am Samstag den 08.06.2019 und dem darauffolgenden Sonntag wurden unsere U8-1 Jungs zum wohl größten Pfingst-Fußballturnier in der Umgebung nach Altenrheine geladen. Eine riesige Anlage mit mehreren Plätzen, Sportausstatter, Hüpfburg und mehreren Essensbuden waren vorhanden.

Fast an die 40 Vereine aus ganz Deutschland, darunter Hessen, Niedersachsen und sogar aus Brandenburg haben sich auf den Weg gemacht. Auswärtige...

mehr (11.06.2019)

Beaugency-Austausch: "Chateau, chateau"

mehr...[Bilder]
Schon fast traditionell passte sich das Wetter an die gute Stimmung beim Besuch des US Beaugency in Hiltrup an. Während es in Frankreich regnete und stürmte, schien in Hiltrup (fast) immer die Sonne. Entsprechend waren alle gut gelaunt. Nach der Ankunft am Freitag vor Pfingsten wurden die französischen Gäste auf die deutschen Gastfamilien aufgeteilt. Beim gemeinsamen Abendessen in der jeweiligen Gastfamilie...mehr (10.06.2019)

U8-2 erkämpft sich ein 3:2 im vorletzten Saisonspiel gegen die U8-1 von Selm

mehr...Wie die Überschrift schon vermuten lässt, waren die Grashalme heute hart umkämpftes Terrain. In einem körperlich betonten Spiel war es für beide Mannschaften schwer zum gegnerischen Tor vorzustoßen. Das die Spielkultur darunter nicht leiden muss zeigten die Jungs von Hiltrup indem sie immer wieder gefährlich über außen ihr Glück versuchten. Das Bollwerk wackelte zunächst nach zwei Aluminiumtreffern, doch Johannes nutze...mehr (04.06.2019)

U11-1: Hiltruper E1 gewinnt Qualifikationsturnier zum EuroCup 2020

mehr...

Der heutige Sonntag stand für die Hiltruper E1 erneut ganz im Zeichen eines gut besetzten Qualifikationsturniers beim FC Viktoria Heidern.

Angetreten waren achtzehn U11 Mannschaften, um sich mit dem Turniersieg die Teilnahme am Eurocup 2020 zu sichern. Gespielt wurde in drei Sechsergruppen, wobei die Gruppenersten- und zweiten sowie die beiden besten Gruppendritten in die Viertelfinale einziehen durften.

Ein enger...

mehr (02.06.2019)

U11-1: Heimsieg gegen BSV Roxel

mehr...

Am gestrigen Samstag stand für die Hiltruper E1 das letzte Heimspiel der Saison auf dem Spielplan. Gegner war die U11-1 des BSV Roxel, welche bis Spielbeginn Punktgleich mit dem TuS in der Tabelle stand.

Bei deutlich über zwanzig Grad und mit verletzungsbedingt geschwächtem Kader startete der TuS in die erste Spielhälfte. Unbeeindruckt von Hitze und der nicht vorhandenen Möglichkeit des Trainers, die Spieler durch...

mehr (02.06.2019)

U12-1: Unentschieden in Mauritz

mehr...Etwas enttäuscht waren die Hiltruper Spieler nach dem Spiel über ihre eigene Leistung. Trainer Juan Reguera war dagegen zufrieden mit seinen Jungs, weil sie sich nach dem Rückstand zur Pause nicht hängen ließen und das Spiel fast noch gewonnen hätten.

In der Schlussphase kam Mauritz jedoch zum verdienten Ausgleich. Wenn der Gegner einen guten Tag hat, dann muss man auch mal mit einem Unentschieden zufrieden...

mehr (01.06.2019)

U11-2: Wichtiger Sieg gegen Albachten

Schon wieder stand ein Spitzenspiel an. Der neue Tabellenzweite war zu Gast. Zum Spiel ist nicht so viel zu sagen. Die Jungs waren heiß und haben die beste Saisonleistung abgeliefert. Angefangen vom Torwart bis zum Sturm, war es eine...mehr (30.05.2019)

U11-2: Tabellenführung behauptet

Am Samstag stand das Spitzenspiel gegen den bis dato ungeschlagenen Gegner Greven 09 an . Die Jungs sind schwer ins Spiel gekommen und durch ein Konter 1:0 in Rückstand geraten. Aber die Jungs haben gekämpft und sind vor der Halbzeit noch zum...mehr (30.05.2019)

U11-1: Auswärtssieg in Gievenbeck

mehr...

Am fünften Spieltag der Meisterschaftsrunde musste die Hiltruper E1 am Samstag nach Gievenbeck zum bis dato Tabellenführer fahren.

In der ersten Halbzeit konnte der TuS von Spielbeginn an hohen Druck auf den Gegener ausüben und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Dank der guten Leistung des gegnerischen Keepers stand es zur Halbzeitpause lediglich 2:0 für die Hiltruper U11-1.

Nach der Pause hatten die Gievenbecker...

mehr (26.05.2019)

U12-1 sichert sich vorzeitig die Meisterschaft

mehr...Einen ungefährdeten Sieg landete die Hiltruper U12-1 gegen Greven 09. Schon nach einer Minute nutzten die Hiltruper einen Fehler in der Grevener Abwehr zur 1:0 Führung. Die TuS'ler zeigten eine engagierte Leistung und ließen die Grevener nie zur Entfaltung kommen. Alle Spieler arbeiteten nicht nur nach vorne, sondern auch nach hinten mit. Eine tolle Mannschaftsleistung!

Nach dem Spiel waren alle gespannt auf das...

mehr (25.05.2019)

U8-1: Gute Laune beim GW Marathon Münster

mehr...Nicht nur der wärmende Sonnenschein am Spielfeldrand verlieh den Zuschauern an diesem Samstag gute Laune, auch die Spielfreude der Hiltruper U 8-1 Jungs. Sie erarbeiteten sich sehr viele Torchancen auf dem Kunstrasenplatz am Wienburgpark. Nicht immer wollte der Ball im Netz landen, weshalb das 6:2 nicht ganz die Leistung der Mannschaft wiederspiegelt. In die Liste der Torschützen reihten sich diesmal ein: Rocco (3x), Dean,...mehr (20.05.2019)

U8-2 mit Offensivspektakel im Derby - Fünf(!) mal Aluminium

mehr...Am Samstag, den 18.05.2019 empfing die U8-2 des TuS Hiltrup die U8-1 aus Wolbeck auf dem 'Center Court' der Sportanlage Ost. Im Hinterkopf hatte man natürlich die Hinspielniederlage. Das Vorhaben für heute war also: Die Punkte bleiben hier. Hiltrup begann direkt nach dem Anpfiff mit bedingungslosem Offensivfußball und einer hoch aufgerückten Abwehr. Unbedingt wollte man hier den ersten Stich setzen. Im Minutentakt setzte...mehr (20.05.2019)

U11-1: 5:0 Sieg über Borussia Münster

mehr...

Am gestrigen Samstag musste die Hiltruper E1 zur Auswärtsbegegnung gegen Borussia Münster anreisen.

Direkt zu Beginn der ersten Spielhälfte konnte der TuS den Führungstreffer erzielen. Davon unbeeindruckt machte Borussia weiter Druck, dem die Hiltruper aber spielerisch gut entgegenwirken konnten und noch vor dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhten.

Die zweite Halbzeit stellte sich den Zuschauern dann ähnlich dar. Tolles...

mehr (19.05.2019)

U11-1: Kantersieg über GW Marathon

Am Samstag den 11.05. stand die Meisterschaftsbegegnung gegen GW Marathon Münster für die Hiltruer U11-1 auf dem Spielplan. Bei diesem Heimspiel war ein Sieg für den TuS Pflicht, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Die...

mehr (19.05.2019)

U9-1: Erfolgsserie hält an

mehr...Bei herrlichem Fussballwetter hatten wir heute die Mannschaft aus Rinkerode zu Gast. Nach der guten Leistung am letzten Wochenende wollten wir auch diesmal mit viel Schwung in die Partie gehen und lagen bereits nach 5 Minuten mit 0:2 im Rückstand. Dann endlich war aber auch der letzte aufgewacht und unsere Jungs begannen Fussball zu spielen. Christopher war es schließlich, der den Ball aus dem Getümmel zum Anschlusstreffer...mehr (19.05.2019)

U12-1 punktet bei Münster 08

mehr...Einen knappen Sieg errang die U12-1 bei Münster 08. In der ersten Halbzeit machten beide Teams Geschenke an den Gegner. Bei sommerlichen Temperaturen wurde verbissen um jeden Ball gekämpft. Dabei wurde häufig mit langen Bällen operiert. Nach einer Ecke ging Hiltrup etwas glücklich durch ein Eigentor des Gastgebers in Führung. Umgekehrt waren die Gäste nach einer Ecke zu weit weg von ihren Gegenspielern, so dass 08 zum 1:1...mehr (18.05.2019)

D4 dreht Spiel und gewinnt deutlich in Roxel

Im dritten Spiel gegen BSV Roxel III auswärts musste eine Umstellung der Mannschaft erfolgen, da Cassian, Phil und Max verhindert waren. In der ersten Halbzeit musste erst der Motor langsam anlaufen. Von Beginn an versiebten beide Mannschaften...mehr (15.05.2019)

U15 steigt vorzeitig in die Landesliga auf

mehr...Mehr auf Facebook

Die Freude ist groß bei den Spielern, beim Trainerteam um Angelo und Klaus Schulz, den Eltern und dem gesamten Verein. Unsere U15 hat in dieser Saison begeisternden Fußball gezeigt. Neben der Meisterschaft steht auch noch das Erreichen des Halbfinals im Kreispokal zu Buche. Also wirklich eine rundum gelungene Saison. Was im entscheidenden Spiel los war, lesen Sie hier im Spielbericht von Klaus Schulz:mehr (14.05.2019)

TuS Schuhbörse startet für Gambia!!!

mehr...Liebe TuS´ler,
TuS Kinder helfen Kindern in Gambia - das ist eine Aktion, die von den Spielern und den Eltern unsere Fußball D4 Jugendmannschaft in Zusammenarbeit mit ihrem Trainer Michael Gornik ins Leben gerufen wurde. Ausschlaggebend waren die persönlichen Eindrücke, die Michael in Gambia vor Ort im Januar diesen Jahres sammeln konnte. Er sagt: ” Gambia ist das kleinste Land Afrikas und verfügt weder über Industrie...mehr (14.05.2019)

U12-1: Hochklassiges Spiel endet 0:0

mehr...Spitzenreiter TuS Hiltrup gegen den einzig verbliebenen Verfolger FC Gievenbeck - da konnte man einiges erwarten. Und tatsächlich war es ein Spitzenspiel. Beide Teams spielten sehr diszipliniert. Es gab etliche schöne Spielzüge zu sehen. Aber auch die Abwehrreihen gaben sich keine Blöße. Und weil manchmal etwas Pech im Torabschluss dazu kam, blieb es letztlich beim torlosen Remis. Trotz der fehlenden Tore waren die Trainer...mehr (14.05.2019)

U8-2 zeigt Willenskraft und mentale Stärke in der 'Crunchtime'

mehr...Am 11.05. traf die U8-2 im dritten Saisonspiel auf die U8-1 Auswahl von GW Amelsbüren. Die Vorzeichen standen auf Unentschieden. Somit war klar, dass heute die Mannschaft gewinnen würde, die am konzentriertesten auftritt. Amelsbüren begann mit einer sehr tief stehenden Abwehr und lauerte auf Konter. Hiltrup hatte somit zunächst viel mehr Ballbesitz. Statt jedoch den finalen Pass zu spielen und sich etwas zuzutrauen...mehr (13.05.2019)

U11-2: Tabellenführung zurück erobert

Heute ging es nach Wacker Mecklenbeck. Endstand war 5:2 für uns. Das Ergebnis sieht nach einem deutlichem Sieg für uns aus. Aber das Spiel war ein hartes Stück Arbeit. Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Das Passspiel, was immer im...mehr (12.05.2019)

U9-1: Leistungssteigerung beim Auswärtserfolg in Nordkirchen

Nachdem wir uns im letzten Spiel gegen den VFL Senden schwer getan hatten und es wenig Spielkultur zu sehen gab, war man auf die heutige Vorstellung gegen unseren Gastgeber, der JSG Nordkirchen/Südkirchen/Capelle, gespannt. Nach Anpfiff waren die...mehr (12.05.2019)

U11-1: E1 punktet beim internationalen PT Sports Turnier in Osnabrück
 

mehr...

Das vergangene Wochenende stand für die Hiltruper E1 wieder ganz im Zeichen eines internationalen U11 Turniers. Eingeladen hatte der Osnabrücker SC zum Radikal Darts Cup, organisiert von PT Sports.

Das Teilnehmerfeld war hochkarätig besetzt. Allein 13 Teams kamen aus dem Ausland, darunter waren FC Watford und Crystal Palace aus England, Hellas Verona aus Italien, Deportivo La Coruna aus Spanien, der KV Mechelen aus...

mehr (09.05.2019)

Top-Teamplay gegen Wacker Mecklenbeck

mehr...Mit einer überzeugenden Teamleistung trat die U 8-1 draußen gegen den Gegner Wacker Mecklenbeck an. Das eindeutige Ergebniss von 9:0 täuscht etwas, da die Mecklenbecker trotz des Rückstands gut dagegen hielten. So wurde es den Zuschauern bei ziemlich kalten Temperaturen zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die Treffer wurden durch sechs verschiedene Spieler erzielt, was das Zusammenspiel der Mannschaft nochmal unterstreicht. So...mehr (08.05.2019)

U12-2 spielt zweimal zu Null

Nach dem Spitzenspiel Erster gegen Zweiter gegen Amelsbüren 2 mit 8:0 und dem Schaulaufen -Spiel ohne Wertung gegen ESV Münster 2 mit 7:2 wurde in der Ferienpause Gievenbeck IV mit 4:2 geschlagen. Als Punktbester in der Meisterschaftsrunde - 7...mehr (08.05.2019)

U13-2 zurück in der Spur mit 2 Kantersiegen

Nach den zwei Pech und Pannenspielen vor den Osterferien ist das Team mit dem richtigen Elan und vor Allem mit dem richtigen Torinstinkt in die verbleibenden Spiele der Meisterrunde gestartet. Mit einem 9:2 gegen BW Greven II und dem 11:3 gegen...mehr (08.05.2019)

U8-3: Tolles Spiel an einem kalten aber sonnigen Samstagsmorgen

mehr...Um 10 Uhr startete die U8-3 pünktlich in ihr 2. Meisterschaftsspiel. Zu Gast war der SV Drensteinfurt. Beide Mannschaften lieferten sich ein tolles und faires Spiel. So stand es zur Halbzeit 4:1 für unsere Jungs. Nach einer kurzen Pause ging es mit vielen Toren und jeder Menge Torchancen weiter. Am Ende konnte ein toller 8:1 Sieg verzeichnet werden. Die Torschützen waren: Hasan 2x, Abdelkerim 2x, Nico 2x, Mats und Thore...mehr (06.05.2019)

U8-3: 1. Meisterschaftsspiel nach der Winterpause.

Die Mannschaft fuhr zum VfL Senden zum 1. Meisterschaftsspiel nach der Winterpause. Trotz unendlicher viele Torchancen und einen spannenden Spiel in dem es ein stetes hin und her gab, unterlag die U8-3 mit einem 9:6. Unsere Jungs zeigten Einsatz...mehr (06.05.2019)

U8-2 fehlt der 'Türöffner' - 0:4 Niederlage gegen die U8/1 aus Senden

mehr...Eine Kopfballabwehr vor die Füße des Gegners, ein Sonntagsschuss und dann noch ein Ausrutscher. Das sind die Zutaten die die erste Niederlage 2019 für die U8/2 einleiteten.

Leider konnten wir den am Abend zuvor noch gezeigten Mut und Offensivdrang (7:6 im Testspiel gegen eine U9 Auswahl aus Amelsbüren) nicht mit in den kalten Samstagmorgen nehmen. Oft agierten wir zu zaghaft. Dabei haben wir uns kämpferisch nichts...

mehr (05.05.2019)

U11-1 lässt Punkte in Greven liegen

mehr...

Am vergangenen Freitag stand für die Hiltruper E1 das zweite Meisterschaftsspiel der Rückrunde auf dem Spielplan. Gespielt wurde auswärts gegen den SC Greven 09.

Der zuversichtliche Start des TuS in die Partie wurde durch den schnellen 1:0 Führungstreffer der Grevener getrübt. Das Ziel, den Spielverlauf noch vor dem Pausenpfiff zu ihren Gunsten zu drehen, konnte die Hiltruper E1 durch unkonzentrierte und fahrige...

mehr (05.05.2019)

U11-1 gewinnt Leistungsvergleich in Bielefeld

mehr...

Am 27.04. hatte der TuS Quelle zum U11-1 Leistungsvergleich nach Bielefeld eingeladen und die Hiltruper E1 war dieser Einladung gerne gefolgt.

Bei kaltem und regnerischem Wetter wurde an diesem Samstag Nachmittag in einer Siebenergruppe im Modus Jeder gegen Jeden gespielt.

Los ging es für den TuS Hiltrup mit einem eindeutigen 6:0 Auftaktsieg gegen die SG Herringhausen-Eickum.

Die nächste Begegnung gegen den SC...

mehr (05.05.2019)

U11-2: Heimsieg gegen SW Havixbeck

mehr...Heute hatten wir das erste Heimspiel der Saison gegen SW Havixbeck. Von Anfang an, haben wir das Spiel kontrolliert. Den Gegner im Griff gehabt, aber das erste Tor wollte einfach nicht fallen. Dann aber fiel endlich das erlösende 1:0. Unsere Mannschaft hat weiterhin tollen Fussball gespielt und den Gegner dominiert. Wie aus dem Nichts, fiel das 1:1. Ein Sonntagsschuss genau in den Winkel. Aber die Jungs ließen sich davon...mehr (04.05.2019)

U12-1 zu stark für Marathon

mehr...Einen auch in der Höhe verdienten Sieg landete die U12-1 gegen Marathon Münster. Besonders zu Beginn des Spiels wurde der Gegner förmlich an die Wand gespielt. Insbesondere die beiden Stürmer Florian und Julius H. harmonierten in dieser Phase besonders gut. Neben den 3 Toren waren weitere Pfostenschüsse und ein Phantom-Tor in der ersten Halbzeit zu verzeichnen - wann wird eigentlich der VAR auch für die D-Jugend eingeführt? wink

Auch in der zweiten Halbzeit gelangen den Hiltrupern noch einige sehenswerte Kombinationen.

mehr (04.05.2019)

Sieg gegen TSV Handorf in der Meisterschaft

mehr...Trotz vieler Verletzungsprobleme und einiger Ausfälle wegen des Ferienbeginn starteten wir mit starker Leistung ins Spiel. Druckvoll begonnen fiel nach 5 min das 1:0 und kurz darauf schon das 2:0. Das war gleichzeitig der Halbzeitstand.Nach kurzer Verschnaufpause und kleinen Umstellungen kam Handorf nun stärker aus der Pause und übte merklich mehr Druck auf das heimische Tor aus. Zweimal musste Torfrau Isabelle volles...mehr (14.04.2019)

U11-2: zweiter Platz beim stark besetzem Turnier in Kaiserau

Heute waren wir beim Turnier in Kaiserau. Mit Unterstützung von Amar, Basti und Jonathan aus der U11-1 haben wir den 2. Platz geholt. Danke an die Spieler der U11-1 für die Unterstützung. Das erste Spiel war gegen die Gastgeber aus Kaiserau. Nach...mehr (14.04.2019)

U12-1 behält weiße Weste

mehr...Tore:
0:1 Jannis (Philipp)
-------------------------------
0:2 Moritz (Jannis)
0:3 Jannis
0:4 Luis V.

mehr (06.04.2019)

U8-1: Abschlussknaller zur Hallenwinterrunde

mehr...Ein letztes Mal kamen die Mannschaftender Hallenwinterrunde am vergangenen Sonntag zum Kräfte messen zusammen. Die Hiltruper Jungs legten sich direkt für einen gelungenen Abschluss ins Zeug. Das Spiel gegen Nienberge wurde mit 1:0 gewonnen, gefolgt von einem 2:1 gegen Marathon Münster. Die Gegebenheiten der Halle ließen nur knappe und spannende Entscheidungen zu. Gegen Borussia Münster konnte Hiltrup ein 2:0 rausspielen....mehr (04.04.2019)

D3: Kantersieg nach Rückstand

Im zweiten Rückrundenspiel konnten wir auswärts bei SW Havixbeck 2 nur mit 8 Spielern antreten, da kurzfristig vier Spieler ausgefallen sind. Da Havixbeck auch nur mit 8 Spielern antrat, hatten beide Mannschaften die gleichen Voraussetzungen....mehr (02.04.2019)

Souveräner Sieg der D4 gegen BW Greven

Im Spiel gegen DlK Greven 3 agierte die D4 deutlich anders als im ersten Rückrundenspiel in Altenberge. Von der ersten Minute an wurde zielgerecht das Tor des Gegners anvisiert. Nach 15 Minuten erzielte Lasse T. die Führung. Diese wurde dann bis...mehr (02.04.2019)

D4 dreht Spiel in Altenberge

Im ersten Rückrundenspiel gegen TuS Altenberge 3 knüpfte die Mannschaft leider nur bedingt an die Leistungen der Vorrunde an. Ohne vier Stammspieler war vieles leider nur Stückwerk. Zwar erspielte sich die Mannschaft ein Übergewicht in...mehr (01.04.2019)

D3: Latte und Pfosten verhindern besseres Ergebnis

Trotz Personalmangel ist der Start nach der Winterpause geglückt. Im Heimspiel gegen Teutonia Coerde stimmte zwar der Einsatz, aber es wurden zu viele Torchancen nicht vollstreckt. Höhepunkt war in der zweiten Halbzeit, dass David innerhalb einer...mehr (01.04.2019)

U12 mit Arbeitssieg gegen Mauritz

mehr...Tore:
1:0 Luis V. (Julius H.)
2:0 Moritz (Phillip)
------------------------------
3:0 Jannis (Santo)

mehr (31.03.2019)

U9-1: gelungener Abschluss der Hallen-Winterrunde

mehr...Nach durchwachsenen Leistungen bei der diesjährigen Hallenwinterrunde gab es am letzten Spielrundentag einen zufriedenstellenden Abschluss. Konnte man im ersten Spiel das torlose Unentschieden gegen die JSG Nordkirchen/Südkirchen/Capelle noch als typisches verschlafenes Auftaktspiel werten, war die etwas lustlose und wenig engagierte Vorstellung im zweiten Spiel gegen den Wernder SC ärgerlich. Nach dem Führungstreffer ließ...mehr (31.03.2019)

A1 erobert Tabellenspitze!

Dass die Saison ein Prozess ist, dass kann man derzeit bei der A1 verfolgen. Am Anfang der Sommervorbereitung, nach dem Abstieg der B1 und dem Nichtaufstieg der A1 waren 7 Abgänge zu verzeichnen. Für das neue Trainerteam stellten sich gleich...mehr (26.03.2019)

U8-2: Erster Test der U8/2 draußen macht Lust auf mehr

mehr...Unsere Spieler legten direkt ohne Angst vor den körperlich robust aufspielenden Gegnern des SG Selm los und kamen schnell zu einer 2-0 Führung durch Johannes und Robin. Johannes legte dann noch zeitnah das 3-0 nach und profitierte dabei von einem Pfostenabpraller nach einer schönen Einzelaktion durch Leonard. Und es wurde weiter Druck aufgebaut der im 4-0 durch Robin mündete, ebenfalls nach einem Assist von Leonard. Die SG...mehr (23.03.2019)

U12-1: überragendes Spiel in Greven

mehr...Dem Tabellenstand nach war es ein Spitzenspiel - Greven 09 gegen TuS Hiltrup, nämlich der Zweite gegen den Ersten. Auf dem Platz war davon nicht viel zu sehen. Die Hiltruper dominierten das Spiel nach Belieben - auch in der Höhe ging der Sieg vollauf in Ordnung. Man hatte das Gefühl, dass Hiltrup die ganze Zeit mit 1 bis 2 Spielern mehr auf dem Platz war, so einseitig verlief die Partie. Spielerisch und kämpferisch war das...mehr (23.03.2019)

Berlin, Berlin - wir fuhren nach Berlin...

mehr...[Bilder von der Fahrt] Am Freitag dem 1.3.2019 fuhren 23 Spieler mit dem Trainerteam Andre Jürgenschellert und Michael Gornik, unterstützt von den Vätern Thomas, Stephan und Christian und von Jürgen mit der Bahn Richtung Berlin. Die Vorfreude auf diese Reise änderte sich mit der Abfahrt am Bahnhof in Hiltrup in die Erwartung - was kommt alles auf uns zu?

Erster Anlaufpunkt in Berlin, nachdem sich alle Spieler bei der...mehr (16.03.2019)

U12-1 mit Sieg gegen 08

mehr...Tor:
1:0 Luis V. (Julius H.)

mehr (16.03.2019)

Hiltrup HELAU 2019! U11 hoch auf dem Wagen!

mehr...Was für ein Erlebnis! Dreizehn Spieler der aktuellen U11-1 und somit dem E-Jugend-Stadtmeister hatten vom Verein als Dankeschön und Anerkennung die Möglichkeit bekommen oben auf dem Karnevalswagen des TuS Hiltrup mitzufahren und das karnevalistische Treiben von oben zu betrachten. Natürlich durften die Jungs auch ordentlich Süßigkeiten in die Menge werfen. Weitere 35 Erwachsene, vor allem aus der „Alte Herren“-Abteilung...mehr (13.03.2019)

U8-2: Gelungene Turnierauftritte der U8/2 bei den letzten Hallenwinterrunden 2018/2019 in Drensteinfurt

mehr...Sowohl am 24.2. als auch am 3.3.2019 ging es für die Jungs der U8/2 nochmal nach Drensteinfurt um sich in der dortigen Dreingauhalle mit den mittlerweile gut bekannten Mannschaften der diesjährigen Hallenwinterrunde zu messen. Das vorletzte Turnier beendeten wir dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer unglücklichen Niederlage gegen Selm. Beim Abschlussturnier starteten wir...mehr (06.03.2019)

Karnevalsturnier in Ascheberg - Hiltrup Helau

mehr...Mit einem tollen Turniersieg belohnte sich der TuS Hiltrup beim Karnevalsturnier in Ascheberg. Dem Einstieg ins Turnier mit einem 1:1 Unentschieden gegen Lüdinghausen, folgten 3 hervorragende Siege gegen Greven 09, TuS Ascheberg und Vfl Senden. In die Liste der Torschützen reihten sich ein: Michel mit 4 Treffern, Rocco mit 3 Treffern, Dean und Arno mit je zwei Treffern und Lasse. Nicht zu vergessen ist die überragende...mehr (03.03.2019)

U11-1: E1 gewinnt 16. Telgter Hallenmasters

mehr...

Am Samstag hatte die SG Telgte kurz vor Beginn der Rückrunde noch einmal zwölf Mannschaften zu einem Hallenmasters Turnier eingeladen, um um den Kleine Helden Pokal zu spielen. Die Teams wurden in drei Vorrundengruppen eingeteilt.

Los ging es in der ersten Gruppenphase für die Hiltruper E1 gegen den VfL Senden, der TuS ging schnell mit 1:0 in Führung, die Sendener konnten aber zeitnah für den Ausgleich sorgen. Am Ende...

mehr (03.03.2019)

U12-1 dreht Testspiel gegen Albachtens D1

mehr...Tore:
0:1 [Concordia Albachten]
1:1 Luis V. (Florian)
------------------------------------
2:1 Jannis
3:1 Luis V. (Tharik)
mehr (02.03.2019)

Gute Stimmung bei D3 und D4 vor Fahrt nach Berlin

Die Saisonvorbereitung der D4 läuft gut an. In den ersten drei Testspielen wurden 16 Tore erzielt. Nur im ersten Spiel gegen TuS Saxonia Münster reichte es beim 3:3 nicht zum Sieg. In den Begegnungen gegen SV Herbern II 5:2 und gegen BW Aasee III...mehr (01.03.2019)

A1 weiter auf Erfolgskurs

mehr...mehr (24.02.2019)

C1 mit einer sehr guten Vorbereitung

mehr...Das Trainerteam um Claus Schulz und Angelo Schulz hat die Winterpause gut genutzt um die Mannschaft auf die Rückrunde einzustellen. In den Testspielen gegen den Landesligisten SC Greven 09 setzten sich die Mannschaft mit einem 4:3 durch und konnte so zumindest ein bisschen Revanche nehmen für das gegen die gleiche Mannschaft verlorene Kreispokal-Halbfinale.

Im letzten Testspiel gegen die U14 des 1. FC Gievenbeck gab es...mehr (13.02.2019)

U9-1 Gastgeber am zweiten Spieltag bei der Hallenwinterrunde

Am zweiten Spieltag der Hallenwinterrunde durften wir als Gastgeber die U9-Mannschaften in der Sporthalle am Schulzentrum begrüßen. Bei einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld kam es zum Teil zu sehr spannenden Spielen, bei denen sich am Ende...mehr (01.02.2019)

2. Platz der U15 Mädchen beim Girlscup 2019

mehr...Ein letzter Test vor den Stadtmeisterschaften. Mit einem 2.Platz ein gutes Ergebnismehr (25.01.2019)

U11-1: E1 belegt vierten Platz bei den 17. Sparkassen Hallenmasters

mehr...

Im Dezember qualifizierte sich die Hiltruper E1 für die 17. Sparkassen Hallenmasters beim SC Greven 09, am vergangenen Wochenende stand dann das angestrebte Turnier auf dem Spielplan.

Der Samstag startete für alle 16 Teams mit der Gruppenphase der Vorrunde. Die Hiltruper Gruppengegner hießen hier FC Augsburg, SV Darmstadt und VfL Wolfsburg. Das erste Spiel startete für die TuSler direkt mit einem 2:0 Auftaktsieg gegen...

mehr (22.01.2019)

Super Auftritt der U7-1 im "Wohnzimmer"

mehr...Am 20.1.2019 war es wieder soweit. U7-Hallenwinterrunde und diesmal in der Halle am Schulzentrum und somit quasi im Wohnzimmer.

Nach einem etwas zerfahrenem, aber mit 1:0 (Tor: Alex) erfolgreichen Turnierauftakt gegen Saxonia Münster mussten sich die Jungs erstmal sammeln, die Pause von vier Spielen tat gut damit sich die Aufregung um das Heimturnier etwas legen konnte.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die...

mehr (21.01.2019)

U8-2: Gelungene Hallenwinterrunde in Hiltrup

mehr...Am 13.2. wurde der zweite Spieletreff der Hallenwinterrunde in der Halle am Hallenbad Hiltrup durchgeführt. Da es (leider) unsere einziger Heim-Spieletreff war, wurden alle Spieler nominiert und waren auch fit. Die Jungs waren somit als Spieler und Fans gefragt. Dieses Mal klappte es mit einem 1:0 Auftaktsieg gegen Drensteinfurt I. Nach langem verzweifeltem Spiel auf ein Tor gelang Johannes kurz vor Schluss der erlösende...mehr (16.01.2019)

Neues Jahr, neues Glück - Heimspiel bei der Hallenwinterrunde

mehr...Die U8-1 durfte diese Hallenwinterrunde in der Heimat bestreiten und da fühlen sich die Jungs natürlich besonders wohl. Gespielt wurde im Wechselmodus, da alle U 8-1 Kicker am Start waren und eine Unterteilung in zwei Gruppen nötig war. Und diesmal verschlief die Mannschaft den Start in den Tag mal nicht, sondern konnte gleich das erste Spiel mit 2:0 gegen Nienberge gewinnen. Im Spiel gegen GW Marathon ließen die Jungs es...mehr (15.01.2019)

Hiltrups E-Jugend setzt sich die Hallenkrone auf

mehr...[Bilder aller 19 Teams]

Großer Jubel in Hiltrup: bei den 17. E-Junioren-Hallenstadtmeisterschaften gelang dem Gastgeber ein fast perfektes Turnier. Ein Unentschieden in der Vorrunde gegen Westfalia Kinderhaus, ansonsten gab es nur Siege für das Team von Trainer Goran Staub und Co-Trainer Fehmi Maloku. Dabei war der Weg für den Turniersieger kein einfacher. Auf dem Weg ins Finale wurden nacheinander der FC Gievenbeck und der SC Münster 08 geschlagen, die beide mit zum Favoritenkreis zählten. Im Finale wurde dann der BSV Roxel mit 3:1 bezwungen.

mehr (05.01.2019)

U8-2: 3. Platz beim Hallenturnier Drensteinfurt

mehr...Kurz vor Ferienende lud Drensteinfurt zu einem Neujahrskick in ihrer Dreingauhalle ein. Die Bewirtung durch den Gastgeber ließ mit Kaffee, Waffeln und co. keine Wünsche übrig. Die U8/2 startete mit einer 0-1 Niederlage gegen den späteren Turniersieger Rinkerode in das Turnier. Auftaktniederlagen sind nie schön, wenn man sich viel vorgenommen hat. Aber der Glauben an die eigenen Stärken konnte am Leben gehalten werden und...mehr (05.01.2019)

Duo aus Mecklenbeck soll den TuS Hiltrup zukunftsfähig machen

Münster - Mit dem Nachwuchs von Wacker Mecklenbeck sorgten Sven Kuschel und Marius Schwitte im Vorjahr für Furore, jetzt sollen sie der Hiltruper A-Jugend Beine machen. Mit Erfolg: Locker zogen die „Blauen“ in die Endrunde ein. Von Thomas...mehr (04.01.2019)

U8-2: Volksbankcup 2018 in Nienberge

mehr...Der letzte Termin für das Jahr 2018 war der Volksbankcup 2018 in Nienberge. Früh angereist waren die Spieler, Eltern und Trainer am Sonntag den 30.12.18. Nach einer kurzen Warmmachphase und einer internen Besprechung zwischen Trainern und Spielern startete auch schon das Turnier. In der Halle war eine Vollbande rund ums Spielfeld aufgestellt, so dass der Spielablauf ohne große Unterbrechungen wie Einwürfe oder Ecken...mehr (01.01.2019)

U8-1: Hallenturnier mit großem Spannungsbogen

mehr...Direkt nach den Feiertagen ging es für die U 8-1 vom TuS Hiltrup zum Gastgeber in Sassenberg. Dieses Turnier stellte eine besondere Herausforderung dar, weil auch ältere Mannschaften gemeldet waren. Mit zwei Unentschieden und einem Sieg ging es im Halbfinale gegen den SV Oelde. Da es zum Schlusspfiff 1:1 stand, mussten die Mannschaften zum Elfmeterschießen antreten. Eine sehr nervenaufreibende Angelegenheiten für die...mehr (29.12.2018)

U12-1 gelingt Turniersieg in Harsewinkel

mehr...Relativ souverän marschierte die U12-1 des TuS durch die Vorrundengruppe des Hallenturniers der TSG Harsewinkel. Erst im vierten und letzten Vorrundenspiel wurde Keeper Killian zum ersten Mal bezwungen. Beim Stand von 4:0 ließ die Konzentration etwas nach, so dass der Gegner noch zwei weitere Tore erzielen konnte.

Im Finale wartete dann die Westfalia aus Rhynern auf die Hiltruper. Rhynern hatte ebenfalls alle...

mehr (27.12.2018)

U11-1: Hiltruper E1 qualifiziert sich durch Turniersieg für 27. Sparkassen Hallenmasters

mehr...

Am 21.12.2018 hatte das Team der Hiltruper E1 die Chance, sich für das 27. Sparkassen Hallenmasters Turnier in Greven zu qualifizieren.

Gespielt wurde in der Grevener Rönnesporthalle in zwei Gruppen, im Modus Jeder gegen Jeden.

Das erste Spiel mussten die Jungs vom TuS Hiltrup gegen die DjK BW Greven bestreiten, nach anfänglichen Schwierigkeiten im Spielaufbau konnte unsere U11-1 das Spiel aber mit 3:0 für sich...

mehr (27.12.2018)

Frohe Weihnachten!

mehr...Hallo zusammen,
ein großes DANKE an all die tollen Helfer die unser Vereinsleben möglich machen. Und zu Weihnachten ein paar besinnliche Worte:

Zeit zu schweigen, zu lauschen, in sich zu gehen.
Nur in der Stille kannst du die Wunder sehen,
die der Geist der Weihnacht den Menschen schenkt.

Ich wünsche Euch eine besinnliche Weihnachtszeit!

Und für den Jahreswechsel:

Rosa Schweine, Schornsteinfeger, grüner...mehr (24.12.2018)

Start unserer U9-1 in die Hallen-Winterrunde

Mit 3 Siegen und 2 Niederlagen starteten unsere Jungs in die diesjährige Hallen-Winterrunde beim gastgebenden Verein JSG Nordkirchen/Südkirchen/Capelle. Es spielten: Tilman, Tobias, Len, Moritz, Michael, Konstantin,...mehr (23.12.2018)

U12-2 mit 3 Punkten zum Jahresabschluss

Im letzten Spiel vor der Winterpause gegen den BSV Roxel 3 hat die Mannschaft da weitergemacht, wo sie im letzten Spiel aufgehört hat. Durch ein sicheres Passspiel wurden immer wieder die Spieler auf der rechten und linken Außenbahn angespielt um...mehr (18.12.2018)

U8-2: Hallenwinterrunde in Drensteinfurt

mehr...Am Sonntag den 16.12.18 waren unsere Jungs zu Gast in Drensteinfurt zur 1. Runde der Hallenwinterspiele. Das erste Spiel wurde gegen den Gastgeber SV Drensteinfurt II ausgetragen, was unsere Kicker mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Unser Torschütze war Johannes. Nach einer Pause von 4 Spielen traf man auf die erste Mannschaft von Drensteinfurt. Diese war nicht so leicht zu knacken. Mit einem Tor von Robin wurde das...mehr (17.12.2018)

U12-1 überwintert an der Spitze

mehr...Gegen einen physisch starken Gegner aus Gievenbeck tat sich Hiltrups U12-1 lange schwer. Es war ein Abnutzungskampf auf beiden Seiten. Die spielerischen Highlights setzten jedoch die Hiltruper. Nach einem schönen Steilpass von Julius H. erzielte Jannis das 1:0. Gievenbeck hielt jedoch weiter dagegen und kam nicht unverdient zum Ausgleich. Mit dem vielleicht schönsten Angriff der Partie gelang Julius H. die erneute Führung...mehr (15.12.2018)

U12-2 überzeugt gegen Albachten

The Show must go on. Mit diesem Wahlspruch ging die Mannschaft gegen Concordia Albachten 2 zu Werke. Entgegen dem Minikader vom ersten Spieltag standen fast alle Spieler zur Verfügung. Bei strömendem Regen ging die Truppe vom Anfang an nur in...mehr (14.12.2018)

U13-2 läßt auch gegen Drensteinfurt nicht anbrennen

Am zweiten Spieltag war die D2 des SV Drensteinfurt zu Gast. Obwohl wieder nur eine Rumpftruppe - sechs Spieler waren verhindert - zur Verfügung stand, wurde das Spiel souverän nach Hause geschaukelt. 5:1 (3:1) lautete das Endergebnis. Es dauerte...mehr (14.12.2018)

Furioser Auftakt in die Winterhallenrunde

mehr...An diesem Wochenende war es endlich soweit: Beginn der Winterhallenrunde beim SC Nienberge. Nun galt es zu sehen, die Hiltruper nach einer tollen draußen Saison, drinnen zu leisten im Stande sind. Die Hiltruper U 8-1 startet direkt im ersten Spiel gegen den SC Nienberge durch und konnte 5:1 gewinnen (Torschützen: 3 x Arno, Lasse, Dean). Im nächsten Duell gegen GW Marathon Münster ging es ähnlich erfolgreich weiter. Ein...mehr (12.12.2018)

Hiltruper Sturm fegt über Marathon hinweg

mehr...Das Wetter lud nicht gerade zum Fußballspielen ein - Dauerregen im Dezember macht nicht wirklich Spaß. Das merkte man den Spielern der U12-1 aber nicht an. Sie kombinierten und spielten, als ob die Sonne geschienen hätte. Vielleicht lag es ja auch daran, dass man bei Marathon noch auf echten Rasen spielt. Jedenfalls wurden die Hiltruper im Verlauf der Party immer überlegener, so dass der Sieg nur noch eine Frage der Höhe...mehr (08.12.2018)

U12-2 erfolgreich trotz knapper Besetzung

Mehr als schlimm trafen die Abmeldungen der Spieler die D4. Gerade mal 6 Spieler standen zur Verfügung. Aus einer anderen Mannschaft konnte ich keinen Spieler bekommen, da der Trainer auf vier Auswechselspieler pochte. Erst auf den letzten...mehr (05.12.2018)

U13-2 gewinnt bei BW Greven

Trotz vieler Abmeldungen am Spieltag sind wir am Samstag bei Blau-Weiß Greven II angetreten. Mit Unterstützung von Michael aus der D1 ist der Auftakt zur neuen Meisterschaftsrunde geglückt, und wir haben mit 4:1 (2:0) die ersten drei...mehr (05.12.2018)

U11-3: Ein kampflustiger Einstieg in die Hallenturnierreihe

Die Jungen machten von der ersten Minute bis zum Abpfiff des fünften Spiels Druck. Meist wirkte die Spielorganisation sehr aufgeräumt. Nur selten ballten sich die Spieler an einer Stelle. Sie versuchten häufig Räume für Spielzüge zu öffnen....mehr (05.12.2018)

U7-1: Guter Start in die Hallensaison

Ein guter Start in die Hallensaison ist der U7-1 am vergangenen Wochenende geglückt. Die Mannschaft war zu Gast beim Futsalturnier in Albachten wo meinst „unbekannte“ Gegner auf uns warteten.

Das erste Spiel gegen Saxonia Münster konnte...

mehr (26.11.2018)

U8-1: Kleine Besetzung - Großer Erfolg

mehr...Mit einer Minimalbesetzung von nur 6 Spielern reiste die U 8-1 vom Tus Hiltrup zum Futsal Cup nach Albachten. Das sollte die Leistung aber nicht schmälern. Auch wenn der Einstieg in das Hallenturnier mit einer 0:1 Niederlage etwas holprig war, gelangen den Hiltrupern danach durchweg gute Spiele. Am Ende stand dann der Turniersieg mit einer Bilanz von 12:5 Toren zu Buche. Bester Turniertorschütze war zudem noch der...mehr (25.11.2018)

U11-2: Herbstmeisterschaft geholt

Am Samstag stand das letzte Meisterschaftsspiel der Hinrunde gegen Telgte auf dem Programm. Mit einem Sieg konnte man den Herbstmeistertitel holen. So gingen unsere Jungs auch ins Spiel und machten von Anfang an mächtig Druck. Man ließ Ball und...mehr (15.11.2018)

U9-1: Unentschieden zum Abschluss der Spielrunde

Zu unserem letzten Rundenspiel in diesem Jahr begrüßten wir auf heimischen Platz die Mannschaft von Borussia Münster. In den ersten Minuten konnten wir uns durch schnelles Passspiel leichte Vorteile erarbeiten. Nach einer Ecke gingen wir nach 8...mehr (11.11.2018)

U11-1: Auswärtssieg gegen SC Münster 08 besiegelt die Tabellenspitze

mehr...

Am Samstag stand das letzte Spiel der Meisterschaftsrunde für die Hiltruper U11-1 auf dem Spielplan. Mit einem Auswärtssieg gegen den SC Münster 08 bestand für den TuS die Möglichkeit sich die Tabellenspitze endgültig zu sichern.

Die Partie zeigte sich zunächst relativ ausgeglichen, wobei der TuS die deutlich schöneren Spielzüge zeigte. Münster 08 versuchte den Druck aufrecht zu halten, die Hiltruper kamen aber...

mehr (11.11.2018)

U8-1: Letztes Meisterschaftsspiel - mit Kampfgeist und Glück zum Sieg

mehr...Der Regen überlegte es sich an diesem Samstagmorgen nochmal anders und verzog sich pünktlich zu Spielbeginn. Im letzten Meisterschaftsspiel ging es gegen die ebenbürtigen Borussen aus Münster und es hieß nochmal alle Kräfte mobilisieren. Die Hiltruper Jungs legten gleich mal mit drei Treffern durch Vincent, Michel und Alexandro vor. Die Überlegenheit war aber bei weitem nicht so groß wie das vorläufige Ergebnis anmuten...mehr (11.11.2018)

U8/2 in Selm durch lupenreinen Hattrick früh auf Siegeskurs

Das letzte Saisonspiel des Jahres fand für die U8/2 in Selm statt. Bei ständig wechselndem Regen und Wind erwischten die Spieler des Tus Hiltrup den besseren Start. Amar schnürte bereits nach 9 Minuten mit seinem bis dato dritten Treffer einen...mehr (11.11.2018)

U12-1 gewinnt leicht und locker bei Saxonia

mehr...Nie in Gefahr geriet der souverän herausgespielte Sieg der U12-1 bei Saxonia Münster. In einem fairen Spiel verhinderten nur die Abseitsfalle und ein gut aufgelegter gegnerischer Torwart einen noch höheren Sieg. Da Nienberge im Parallelspiel nicht über ein Unentschieden hinaus kam, belegen die TuS'ler in der Endabrechnung der Findungsrunde einen guten zweiten Platz, und zwar punktgleich mit dem Ersten aus Drensteinfurt.
mehr (10.11.2018)

U11-2: gerechtes Remis in Beelen

Heute stand unser letztes Auswärtsspiel in Beelen an, wo wir theoretisch den Herbstmeistertitel hätten klar machen können. Die Partie hatten unsere Jungs weitesgehend in Griff. Wir kombinierten schön nach vorne, und die Abwehr stand stabil....mehr (06.11.2018)

U8-1: Auswärtssieg beim TuS Altenberge mit kleinen Wacklern

mehr...Am Samstag ging es nochmal zum Auswärtsspiel gegen den TuS Altenberge. Der Herbst meinte es  richtig gut mit den Kickern. Kühl aber sonnig: besser  konnte es auf der wunderschönen Anlage in Altenberge nicht losgehen. Und so stürmte der TuS Hiltrup direkt munter drauf los und erzielte direkt in den ersten 10 Minuten 4 Treffer (1 x Anton, 2 x Michel, 1 x Lasse), wohingegen Altenberge in dieser Zeit nur einmal traf. In der...mehr (05.11.2018)

U11-1: Unglückliches Unentschieden gegen BSV Roxel

mehr...

Am Samstag stand das letzte Heimspiel der Meisterschaftsrunde für die Hiltruper U11-1 auf dem Spielplan. Gegner war die E1 des BSV Roxel. Für die Hiltruper ging es heute darum, die Tabellenspitze weiter zu sichern.

Von Spielbeginn an zeigte sich der zu bespielende Untergrund witterungsbedingt für beide Teams als sehr heimtückisch, worauf sich die Mannschaften zunächst erst einmal einstellen mussten. Sowohl der TuS als...

mehr (04.11.2018)

U12-1 gewinnt Spitzenspiel

mehr...Einen unerwartet deutlichen Sieg landete die U12-1 des TuS gegen den SC Nienberge, der bis dahin alle Meisterschaftsspiele gewonnen hatten. Zu Beginn des Spiels konnte Florian eine Unachtsamkeit des gegnerischen Keepers ausnutzen und so zur frühen Führung einnetzen. Danach verlegten sich die Hiltruper mehr und mehr auf's Kontern. Hinten standen die TuS'ler so sicher, dass Nienberge in der ersten Halbzeit nur zu einigen,...mehr (04.11.2018)

Herausragend organisiertes Turnier in Coesfeld-Lette

mehr...Als erstes darf vorweg gesagt sein, dass dieses Turnier in Lette sehr liebevoll organisiert ist. Es fehlt an nichts - von der Würstchenbude über die Cafeteria bis hin zu Verkaufsständen ist alles da. Und von dieser netten Atmosphäre ließen sich die Hiltruper Jungs auch anstecken. Obwohl sie gegen fünf U 9 Mannschaften antreten mussten, gingen sie beherzt zur Sache und kämpften sich immer mehr in das Turnier rein. Mit 0:4...mehr (30.10.2018)

U8-2 : Meisterhaftes Spiel in Werne

mehr...Am Samstag, dem 13. Oktober mussten unsere Jungs nach Werne, zum vorletzten Meisterschaftsspiel der Hinrunde. Eine schöne Anlage des Werner SC, der sogar einen geöffneten Kiosk dabot, an dem es Kaffee, Muffins und andere Köstlichkeiten angeboten wurden, zu adequaten Preisen. Um 9:00 Uhr wurde zum Anstoß des Meisterschaftsspiel angepfiffen. Es waren einige gute Spielzüge beider Mannschaften zu bestaunen, als in der 14....mehr (14.10.2018)

U11-1: Nervenkrimi in Gievenbeck

mehr...

Am Samstag musste die Hiltruper U11-1 zum Auswärtsspiel gegen den 1. FC Gievenbeck antreten.

Die Partie begann mit druckvollem Spiel der Gastgeber, welche innerhalb der ersten 15 Spielminuten alles nach Vorne warfen, den TuS damit verunsicherten und den Gästen drei Tore einschenkten. Die Hiltruper brauchten etwas, um sich von den Gegentreffern zu erholen, formierten sich aber und fanden ins Spiel zurück, so dass noch...

mehr (14.10.2018)

U8-1: Arbeitssieg gegen Angstgegner Greven 09

mehr...Schon im Vorfeld dieses Meisterschaftsspieles waren die Jungs vom TuS Hiltrup sehr damit beschäftigt wie man den Gegner wohl bezwingen könnte. Durch eine couragierte Eröffnungsphase gingen die Hiltruper nach 5 Minuten durch einen Treffer von Vincent in Führung. Dies führte aber keineswegs dazu, dass die Nervosität bei den Spielern nachließ. Lasse konnte die Führung zwar durch einen schnellen Treffer ausbauen, doch die...mehr (14.10.2018)

U9-1: Spannendes Meisterschaftsspiel gegen Eintracht Münster

Am heutigen Spieltag trafen wir auf einen starken Gegner von Eintracht Münster, der seine Tormöglichkeiten gut zu nutzen wusste. In einem spannenden Spiel ging es in der ersten Halbzeit hin und her, so daß es zur Pause 4:4 stand. Christopher,...mehr (14.10.2018)

Erfolgreicher U7-1 Spieletreff am TuS

mehr...Am 13.10.2018 fand der U7-1 Spieletreff am heimischen Osttor statt. Bei blauem Himmel und oktoberlichen 25 Grad, Top-Catering und motivierten Spielern war alles für einen erfolgreichen Spieletreff auf Platz 3 vorbereitet. Die Jungs durften sich heute erstmals in den von „Wolfgang Frye + Partner“ zur Verfügung gestellten Trikots präsentieren. Gleich das erste Spiel gegen Everswinkel konnte relativ sicher mit 3:0 für uns...mehr (13.10.2018)

U11-2: Tabellenführung erobert

mehr...Heute stand das Auswärtsspiel in Hoetmar an. Ziel war es, die Tabellenführung zu übernehmen. Unsere Jungs taten sich die ersten 10 Minuten verdammt schwer, gegen tief stehende Gegner. Trotzdem kamen wir in dieser Phase zum 1:0 für uns. Nach 15 Minuten fingen unsere Jungs an, Fussball zu spielen. Schöne Kombinationen und toller Tempofussball bestimmten jetzt das Spiel. Zur Pause stand es 4:0 für uns. In der zweiten Hälfte...mehr (10.10.2018)

U11-2: Knapper Heimsieg gegen Warendorf

mehr...Heute hatten wir das Nachholspiel gegen spielstarke Warendorfer. Unsere Jungs fanden richtig gut ins Spiel und hatten die ersten 10 Minuten alles unter Kontrolle. Warendorf setzte aber immer wieder durch ihre schnellen Stürmer Nadelstiche nach vorne. Dies führte dann auch zum 1:0 für Warendorf. Mittlerweile war das Spiel auf Augenhöhe. Unsere Jungs spielten nicht mehr das, was sie können. Trotzdem kämpften unsere Jungs und...mehr (08.10.2018)

U8-1: Überlegener Heimsieg beim Meisterschaftsspiel gegen Mecklenbeck

mehr...An diesem sonnigen Samstag ging es im Heimspiel gegen Wacker Mecklenbeck. Mutig stürmten die Hiltruper Jungs aufs Tor von Mecklenbeck und ging schon nach 4 Minuten mit 3:0 in Führung. Dies bedeutete aber keineswegs, dass die Mannschaft nachließ. In dieser Halbzeit sollten noch 5 weitere Tore fallen (Torschützen: 3 x Arno, 2 x Vincent, Anton, Michel, Nils). Sie kassierten im Gegenzug drei Tore. In der zweiten Halbzeit...mehr (08.10.2018)

U11-1: Auswärtssieg bei DJK Borussia Münster

mehr...

Samstag Mittag stand das zweite Auswärtsspiel der Saison mit der Begegnung gegen DJK Borussia Münster  für die Hiltruper U11-1 auf dem Spielplan.

Den Beginn der ersten Spielhälfte nutzten beide Teams zum gegenseitigen Abtasten, der TuS erhöhte jedoch schnell den Druck und konnte nach zehn Minuten Spielzeit mit 1:0 in Führung gehen. Ab jetzt musste die Borussia tief in der eigenen Spielfeldhälfte stehen, um die Angriffe...

mehr (07.10.2018)

U8-2: Auswärtssieg in Drensteinfurt

mehr...Zum zweiten Auswärtsspiel führte uns diesmal der Weg nach Drensteinfurt. Früh angereist und noch genügend Zeit unsere Jungs auf das Spiel einzustellen, wurden noch ein paar kleinere Taktiken geübt. Pünktlich um 10:00 Uhr war Anstoß. Die Begegnung wurde recht schnell von unseren Kickern in die Hand genommen, denn bereits in der 2. Minute schoss Niklas das Führungstor zum 1:0. Recht schnell ging es dann in der 4. Minute, als...mehr (07.10.2018)

U12-1 erneut mit starker Leistung

mehr...Dank einer sehr guten Mannschaftsleistung und eines überragend aufspielenden Jannis gelang der U12-1 auch im dritten Punktspiel der Saison ein Sieg. Der Gegner JSG Gelmer / Sprakel hatte seine ersten zwei Spiele hoch gewonnen. Doch von Torgefahr des Gastes war in Hiltrup überhaupt nichts zu sehen. In der ersten Halbzeit war das Spiel noch einigermaßen ausgeglichen, wobei Hiltrup auch da schon einige Chancen liegen...mehr (06.10.2018)

U11-3: Zwei Halbzeiten wie Schatten und Licht

Leider gelang in der ersten Halbzeit nicht viel: es war kaum Ordnung im Spiel zu erkennen, die eingeübten Spielmuster waren kaum abrufbar, in den meisten Zweikämpfen zeigten die Jungen nicht genug Einsatz. Einige Spieler waren im Spiel mehr...mehr (03.10.2018)

U11-3: Amelsbüren gegen TuS Hiltrup

Die U-11-3 verliert in einem anstrengenden Spiel gegen Amelsbüren: 2:5
Amelsbüren spielte von Anfang an sehr angriffsorientiert. Nach einigen Torchancen der Gegner schoss dann doch Ilijas in der 16. Minute das 1:0, es folgte in der 18. Minute...mehr (03.10.2018)

U8-1: Verschlafener Auftakt beim Meisterschaftsspiel bei Münster 08

mehr...An diesem Samstagmorgen schien die Mannschaft des TuS Hiltrup noch nicht ganz wach zu sein. Davon zeugte zumindest der Rückstand am Ende der ersten Halbzeit. Ein etwas holpriger Beginn ist für die Hiltruper Jungs nicht unüblich, doch am heutigen Tage dauerte es wesentlich länger, bis sie ins Spiel fanden. Erst in der zweiten Halbzeit konnte durch einige Treffer zumindest noch zum 6:6 unentschieden ausgeglichen werden....mehr (01.10.2018)

U8-2: Erste Heimniederlage

mehr...Am 29.9. stand das zweite Heimspiel in dieser Saison an. Zu Gast hatte man den VfL Wolbeck. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit lag man mit 1-2 hinten, obwohl man sich viel mehr Chancen herausgespielt hatte als der Gegner. Dieser verließ sich ausschließlich aufs Kontern. Unsere Jungs gerieten dann durch weitere Konter ins Taumeln. Robin konnte mit seinem zweiten Treffer etwas Hoffnung aufkeimen lassen. Danach ließen...mehr (30.09.2018)

U8-2: 14 Tore an einem sonnigen Herbstmorgen
 

Auf dem Kunstrasenplatz in Senden fand das zweite Saisonspiel statt. Anscheinend gehen die Kinder in Senden früher schlafen, denn nur so ist es zu erklären, dass es nach kurzer Zeit schon 1-4 gegen den TuS stand. Das 1-3 fiel nach einer...mehr (30.09.2018)

U11-1: Torfest gegen GW Gelmer

mehr...

Am gestrigen Samstag stand der dritte Spieltag für unsere U11-1 an. Zu Gast im Hiltruper Stadion war die U11 von GW Gelmer.

Von Beginn der ersten Halbzeit präsentierte sich der TuS richtig aufgestellt und hoch motiviert. Die ersten zehn Spielminuten dienten beiden Teams als Einspielzeit ohne nennenswerte Ereignisse. Dann fiel das 1:0 für die Hiltruper, und Gelmer zeigte sich ab da nur noch in der Defensive. Bis zur...

mehr (30.09.2018)

U11-2: Auswärtserfolg in Handorf

Bei schönstem Fußballwetter ging es heute nach Handorf. Die Jungs wollten Wiedergutmachung für das letzte Spiel gegen Everswinkel. Wir hatten die Partie auch gut im Griff. Bis zum 1:0 für Handorf. Das Tor fiel durch eine Ecke aus dem Nichts. Aber...mehr (29.09.2018)

U11-1: Auswärtsspiel gegen SC Greven 09

mehr...

Vergangenen Samstag stand das erste Auswärtsspiel unserer U11-1 gegen den SC Greven 09 auf dem Spielplan.

Die erste Halbzeit gestaltete sich für beide Mannschaften schwierig, da die Grevener von Beginn der Partie an hinten drin standen, und der TuS sich anfänglich unkonzentriert und nicht sortiert im Spielaufbau zeigte. Dennoch konnten die Hiltruper kurz vor dem Pausenpfiff verdient das 1:0 erzielen.

Nach der...

mehr (24.09.2018)

U11-2: Punkteteilung gegen Everswinkel

Am heutigen Samstag stand das erste Heimspiel der Saison gegen Everswinkel an. Unsere Jungs machten von Anfang an Druck und beherrschten Ball und Gegner. Folgerichtig gingen wir auch 2:0 in Führung, Dann erzielte Everswinkel kurz vor der Halbzeit...mehr (23.09.2018)

U8-1: Tore, Tore und noch mehr Tore

mehr...Das Meisterschaftsspiel gegen den SC Gremmendorf wird vielen  wohl vor allem wegen der großen Zahl an Toren im Gedächtnis bleiben. Die U 8-1 des TuS Hiltrup siegte mit einem überragenden 17:2. Zu den Torschützen gehörten Michel, Lasse, Vincent, Dean, Arno, Alex und sogar aus der Verteidigerposition heraus Philipp. Im Gegegenzug ließen die Hiltruper kaum Schüsse auf das eigene Tor zu. Und wenn dann doch mal ein...mehr (23.09.2018)

U8-3: Das erste Meisterschaftsspiel gegen GW Amelsbüren

mehr...Am 15.9. startete die neue Saison für die neue formierte U8-3 des TUS Hiltrup. Geladen hatte GW Amelsbüren zum 1. Meisterschaftsspiel. An dem strahlend schönen Samstag begann das Spiel pünktlich um 10 Uhr. Schnell ging die U8-3 mit 1:0 in Führung. Aber der Gegner schaffte es, gegenzuhalten und so hieß es nach den ersten 20 Minuten 2:2. Nach einer kurzen Halbzeitpause zeigte die U8-3 was in ihr steckt. Mit Elan und...mehr (22.09.2018)

U12-1 erst in Halbzeit 2 treffsicher

mehr...0:1 Jannis
-----------------------------------
0:2 Jannis (Julius B. ?)
0:3 Tharik (Jannis)
1:3 [GS Hohenholte]
1:4 Jannis (Florian)
1:5 Luis V. (Jannis)
1:6 Luis V. (Julius H.)

mehr (22.09.2018)

Der Sahnetag von Sky Thonert

Einen Sahnetag erwischte Sky Thonert beim ersten Meisterschaftsspiel der Saison gegen die B2 der SG Sendenhorst. Am Anfang war unsere Mannschaft sehr nervös, da auch die Vorbereitung nicht ganz rund lief. Der Gast übernahm deshalb erstmal...mehr (20.09.2018)

Sponsoren-Duo unterstützt die Jugend

mehr...Der TuS Hiltrup bedankt sich herzlich bei den beiden neuen Unterstützern unserer 1. Jugendmannschaften. Vor den Sommerferien kam es durch einen persönliche Kontakt einer unserer Jugendtrainer zu einem ersten Gespräch, in dem Carsten Menningen von der Fahrschule Menningen aus Handorf und Nils Christiansen, Inhaber von Motorrad Christiansen aus Münster sich spontan bereit erklärten mehr (19.09.2018)

U8-1: Das erste Meisterschaftsspiel meisterhaft geglückt

mehr...

Das erste Meisterschaftsspiel musste die U 8-1 gegen Westfalia Kinderhaus bestreiten. Ein noch weitgehend unbekannter Gegner, der schon einmal mit einem tollen Kunstrasenspielfeld punkten konnte.Wie schon in anderen Spielen häufiger zu beobachten war, ließ die Mannschaft vom TuS Hiltrup zunächst einen Treffer der gegnerischen Mannschaft zu. Doch das 1:0 sollte nicht lange im Raume stehen. Lasse, Michel und Dean schossen...

mehr (17.09.2018)

U8-2: Gelungener Start im 1. Meisterschaftsspiel gegen GW Amelsbüren.

mehr...Am Samstag den 15.09.18 standen unsere Jungs vor einer neuen Herausforderung.     Das erste Meisterschaftspiel mit 2 x 20 Minuten Spielzeit.     Die Gegner aus Amelsbüren waren pünklich angereist.     Um 10:00 Uhr wurde die erste Halbzeit angepfiffen.     Der Ball war ab der ersten Minute hartumkämpft, ein schnelles Tor würde jetzt dem Spiel gutun. Und genau der erreichte Amar in der 8. Minute. Ein schön rausgespielter...mehr (17.09.2018)

U11-1: Heimsieg gegen Westfalia Kinderhaus

mehr...

Am gestrigen Samstag stand das erste Saisonspiel für unsere U11-1 auf dem Spielplan. Zu Gast in Hiltrup war die U11 von Westfalia Kinderhaus.

Zu Beginn der ersten Spielhälfte konnte der TuS direkt mit 1:0 in Führung gehen und baute diese schnell mit einem 2:0 Treffer aus. Durch einen unachtsamen Moment in den Hiltruper Reihen erzielte Kinderhaus dann den Anschlusstreffer auf 2:1. Unsere Jungs spielten ihr eingeübtes...

mehr (16.09.2018)

U11-2: Auftaktsieg in Ostbevern

mehr...Heute hatten wir unser erstes Meisterschaftsspiel in Ostbevern. Unsere Jungs zeigten von Anfang an, daß sie das was im Training gelehrt wurde, auch umsetzen können. Schön von hinten raus spielen, gepaart mit tollem Kombinationsfussball. Folgerichtig gingen wir auch sehr früh in Führung. Ostbevern war bemüht, konnte aber ihre körperliche Überlegenheit nicht ausnutzen.Schließlich gingen wir mit einer hoch verdienten...mehr (16.09.2018)

U11-3: Freundschaftsspiel gegen den SC Gremmendorf U11-2

Das 50-minütige Spiel zeigte sehr viele Stärken unserer Spieler. Eine Abwehr, die oft so dicht gestellt war, oder gar nicht durchkam. Teilweise wurde Gremmendorf schon im Mittelfeld erfolgreich gestört. Herauszuheben ist Malte, an dem nur wenige...mehr (09.09.2018)

U11-1: Testspiel gegen den SC Verl

mehr...

Am gestrigen Samstag Morgen nahmen unsere Spieler und Eltern der U11-1 noch einmal eine etwas weitere Wegstrecke innerhalb der Saisonvorbereitung auf sich, um das vorletzte Testspiel vor dem Start der Meisterschaftsphase zu bestreiten. Eingeladen hatte der SC Verl, eine sehr spielstarke Mannschaft, geeinigt wurde sich auf ein Spiel mit drei Halbzeiten a 20 Spielminuten.

Von Beginn an versuchte der SC Verl das Spiel zu...

mehr (09.09.2018)

U15 Mädchen! Generalprobe bestanden

1:0 Sieg beim Testspiel gegen Havixbeck. Mit einer überzeugenden 1.Halbzeit legten die Mädels schon früh im 1. Drittel den Grundstein für eine erfolgreiche Partie. In einer überaus fairen Begegnung schenkten sich die Spielerinnen trotzdem nix....mehr (08.09.2018)

U8-1: Freundschaftsspiel beim VfL Senden

mehr...Bevor die U 8 in die Meisterschaftsrunde startet, ging es heute nochmal zum Test nach Senden. Der langsam zur Neige gehende Sommer zeigte sich von seiner freundlichen Seite und sowohl Kinder als auch Eltern reisten voller Vorfreude an. Es wurden 3 x 15 Minuten gespielt. Die Mannschaft vom TuS Hiltrup erwischte einen sehr guten Start und konnte das erste Spiel mit 4:1 gewinnen (Torschützen: Dean, 2 x Michel und Rocco). Die...mehr (08.09.2018)

U9 beim Volksbank Cup in Everswinkel

mehr...Bei schönstem Fussballwetter traten wir beim Vorbereitungsturnier in Everswinkel an. Die Vorrunde wurde problemlos absolviert und nach Siegen gegen Telgte, unseren Gastgeber Everswinkel, die JSG NordSüdCap und einem Unentschieden gegen Ostbevern konnten wir uns als Gruppenerster für das Halbfinale qualifizieren. Dort trafen wir auf eine starke Mannschaft vom SV Rinkerode, den späteren Turniersieger. Nach einem spannenden...mehr (05.09.2018)

U11-1: Dritter Platz beim Turnier der Warendorfer SU

mehr...

Am vergangegen Sonntag war die U11-1 des TuS Hiltrup zum Sommerturnier der Warendorfer SU gemeldet. Gespielt wurde in zwei Gruppen an fünf Teams im Modus Jeder gegen Jeden.

Los ging es für unsere Jungs direkt gegen das spielstarke Team von Münster 08, welches in der Sommerpause die eigenen Reihen ebenfalls verstärkt hatte. Beide Teams schenkten sich Nichts, letztlich zeigten sich die 08er aber konzentrierter als der...

mehr (03.09.2018)

U8-2: Dritter Platz beim U8 Turnier SV Ems Westbevern

mehr...Die neu formierte U8/2 des Tus Hiltrup trat am 2.September 2018 beim U8 Turnier des SV Ems Westbevern an. Das Auftaktspiel  gegen SC Gremmendorf endete leistungsgerecht 0-0, da man sich zunächst auf das Verteidigen konzentrierte. Im zweiten Spiel gegen den Turnierausrichter lagen die Hiltruper nach unglücklichen Szenen schnell 0-3 zurück. Kampfmoral wurde zwar noch gezeigt, es reichte aber nicht mehr, um das Spiel zu...mehr (03.09.2018)

Einwandfreier Start der U8-1 in die neue Saison

mehr...Borussia Münster hatte an diesem sonnigen Samstag zum Turnier geladen und die Mannschaft konnte ihre Form nach der Sommerpause testen. Alle drei Spiele der Gruppenphase konnte der TuS Hiltrup für sich entscheiden und zog somit souverän ins Halbfinale ein. Dieses musste gegen den VfL Senden bestritten werden und die Mannschaft tat sich lange schwer ein Tor zu erzielen. Letztenendes konnte das Halbfinale dann doch mit 2:0...mehr (01.09.2018)

Die kleinen U11 Mädchen starten durch!

mehr...Nach einem Jahr ohne U11 Mädels im Spielbetrieb, wollen unsere kleinen Mädels jetzt wieder ins Spielgeschehen eingreifen.

Vor einem dreiviertel Jahr haben wir begonnen für unsere kleinen Mädels wieder eine neue Mannschaft aufzubauen. Nach dem sich schnell 2 langjährige Spielerinnen aus dem ehemaligen U17 und Damenbereich gefunden haben, diese Mannschaft zu trainieren, sind wir in der Halle gestartet und nun auch auf dem...

mehr (28.08.2018)

U8-2: 3. Platz beim Sparkassen-Cup des DJK Grün-Weiß Amelsbüren

mehr...Im ersten Spiel gegen den VfL Senden unterlagen unsere Jungs mit einem 2:0. Dies hing unter anderen damit zusammen, dass unsere Mannschaft sich in dem ersten Turnier nach der langen Sommerpause erst einmal finden musste. Hierdurch ergaben sich für unseren Gegner einige Chancen, die sie dann auch zu nutzen wussten. Wie man es besser macht, zeigten die Jungs im zweiten Spiel gegen den DJK Grün-Weiß Amelsbüren 2. Nach einer...mehr (26.08.2018)

Schiedsrichter werden beim TuS Hiltrup

mehr...Möchtest Du mit Deinem Hobby Geld verdienen und viele weitere Vorzüge genießen? Dann werde doch einfach Fußballschiedsrichter beim TuS Hiltrup. Auf Dich wartet eine tolle Gemeinschaft und Freundschaft unter vorhandenen Jungschiedsrichtern und erfahrenen „Altgedienten“. Ein eigener TuS-Schiedsrichterobmann hegt und pflegt das positive Miteinander und hilft in allen Lagen. Die Mitgliedschaft im TuS ist frei. 

Der...

mehr (25.08.2018)

U11-2: Freundschaftsspiel gegen Vorwärts Epe

Heute hatten wir ein Vorbereitungsspiel gegen unsere Freunde aus Epe, die wir beim Pfingstturnier in Ibbenbüren kennenlernen durften. Über das Spiel schreibe ich nicht so viel, da der Spaß im Vordergrund stehen sollte. Wir haben 3 mal 20 Minuten...mehr (25.08.2018)

U11-1: Turniersieg in Amelsbüren zum Saisonstart

mehr...

Am heutigen Samstag stand für die U11-1 der erste Pflichttermin der Saison 18/19 auf dem Spielplan. Angetreten wurde beim Sparkassencup der GW Amelsbüren zum Feldturnier, welches in zwei Gruppen a vier Teams ausgespielt wurde.

Los ging es für unsere Jungs im ersten Spiel der Gruppenphase direkt gegen den 1. FC Gievenbeck. Die beiden Teams schenkten sich nichts, Gievenbeck konnte aber dennoch nach der Hälfte der...

mehr (25.08.2018)

C1 Testspiel gegen Schalke

mehr (19.08.2018)

Verlängerung Trainer-Lizenzen C-Breitenfußball / C-Lizenz in Hiltrup

(ab, 28.05.2018)

06.-10.08.18: Ferien-Fußballcamp: noch sind Plätze frei

mehr (28.05.2018)

Kennen Sie schon unseren CentsForFriends Club?

mehr...Der Fußball ist eine der kostenintensivsten Sportarten im deutschen Vereinssport. Aus diesem Grund ist jeder Verein, auch der TuS Hiltrup, auf Sponsoren, Werbepartner, Gönner und Förderer angewiesen. Nur mit dieser Unterstützung kann ein Verein wie der TuS Hiltrup gewährleisten, den fußballspielenden Mitgliedern optimale Trainigsbedingungen und eine leistungsgerechte Förderung zu bieten.

Aus diesem Grund hat der TuS...mehr (28.05.2018)

flvw-k24: Schiedsrichter-Adressen

(28.05.2018)

Ansprechpartner anderer Vereine (Seite des SC Greven 09)

(ab, 28.05.2018)

Minis: Mindestalter 5 Jahre

mehr (28.05.2018)

Soccerdrills - Fußballtraining Online: www.soccerdrills.de/

(ab, 28.05.2018)

FD21 - das Fachportal für Jugendfußball

(ab, 28.05.2018)

Elternbrief

(ab, 28.05.2018)

Mädchenfußball im TuS Hiltrup

mehr (28.05.2018)

DFB Training online

(ab, 28.05.2018)

FLVW-Kreis 24, Jugend

(ab, 28.05.2018)

6016 Seitenaufrufe seit dem 27.05.2018

 


TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz