Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U9-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Container Jochum Mietcontainer
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
La Romantica
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Heimspiel online
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
  junioren  Impressum admin
TuS Juniorenfußball 2013/2014 Druckansicht
TuS Hiltrup Jugendfußball: Infos
Ausbildung Trainer-C-Lizenz TuS Hiltrup 2014
mehr (03.07.2014)
Verlängerung Trainerlizenzen "C-Trainer -Breitenfußball" vom 28.06. - 04.07. in Drensteinfurt
mehr (24.06.2014)
Saisonabschluss der TuS Jugendtrainer und Betreuer am 27. Juni
mehr (15.06.2014)
Sparkassen-Fußballcamp vom 21.07. bis 25.07.2014 für Jungen und Mädchen von 6–14
mehr (14.06.2014)
Anmeldung zum TuS Familientag am 19.06.
(ab, 07.06.2014)
Sammlung für Tombola am Familientag am 19.06.
(ab, 06.06.2014)
Einlaufmädels für den 04.06.2014 gesucht !!!
 
mehr (27.05.2014)
Nächste Junioren-Trainersitzung: Di, 03.06.2014 ab 19:00 Uhr
mehr (10.05.2014)
Terminänderung: außerordentliche Trainersitzung nun am Mo, 28.04.
mehr (23.04.2014)
Spieltechnische Infos
(ab, 10.04.2014)
DFB-Trainer-Info-Abend am 30.03. im Kant
mehr (21.03.2014)
Spielpläne Rückrunde: U6 bis U11
mehr (07.03.2014)
News

Tombola-Hauptgewinn ist noch nicht abgeholt

Bei der Verlosung des Familienfestes der Fußballjugend des TuS Hiltrup gab es als Hauptgewinn einen Fernseher zu gewinnen und dieser ist bis dato noch nicht abgeholt worden.

Wir suchen den Eigentümer des Loses mit der Nummer 1.

Wir hoffen,...

mehr (03.07.2014)

U10: Rückblick auf eine mehr als erfolgreiche Saison!

Wir wollen noch einmal DANKE sagen an die Spieler und Eltern der U10 !! Es war mal wieder eine super schöne und lustige Saison mit euch. In den nun 4 Jahren als Trainer kann ich sagen, dass jede neue Saison die alte toppt, sowohl im sportlichen...mehr (02.07.2014)

U8 gewinnt das "Kleine Helden" Turnier in Telgte

mehr...mehr (02.07.2014)

Fußballspaß für die ganze Familie

Münster-Hiltrup Rund um den Ball drehte sich am Donnerstag der Familientag der Fußballjugend des TuS Hiltrup. Etwa 80 ballbegeisterte Kinder und Jugendliche kamen mit ihren Familien in die TuS-Arena, um gemeinsam ein spannendes Turnier zu erleben...mehr (01.07.2014)

U9 - 1. Platz beim Turnier in Ascheberg

mehr...
Weiter somehr (30.06.2014)

U13-Mädchen gewinnen Turnier in Mecklenbeck

mehr...mehr (29.06.2014)

U7: zum Saisonabschluss ein zweiter Platz in Mecklenbeck

mehr...mehr (29.06.2014)

Achtungserfolg für U7 in Gremmendorf

mehr...Trotz des Fehlens von 7 Spielern konnte die U7 beim Turnier in Gremmendorf einen achtbaren 2. Platz erzielen.

mehr (29.06.2014)

 U9 - 3. Platz beim Turnier in Harsewinkel

mehr (28.06.2014)

D3 gewinnt Turnier in Herzebrock Clarholz mit 15:2 Toren

mehr...mehr (28.06.2014)

U 9 - 1. Platz beim Turnier in Telgte

mehr...Ein toll organisiertes Turnier, bei dem nicht nur der Fußball im Vordergrund stand sondern eine wirklich tolle Zauberschau dargeboten wurde. Da das Turnier ja quasi um die Ecke war, haben wir natürliche altbekannte Mannschaften getroffen. Neben dem SC Gremmendorf und dem TSV Handorf hatten wir gleich im ersten Spiel ein kleines Derby vor der Brust. Im zweiten Spiel hatten wir es dann sogleich mit dem Titelverteidiger zu...mehr (22.06.2014)

Trainer erfolgreicher als sein Team

mehr...Die U7 von Greven 09 ist schon eine Klasse für sich. Das mussten die Hiltruper auch beim Turnier in Telgte wieder mal anerkennen. Allerdings hielt man diesmal etwas besser mit. Bis zum 1:0 was es sogar ein ausgeglichenes Spiel. Der Aufwärtstrend bei den Hiltruper bestätigte sich dann in den folgenden 3 Spielen, die alle gewonnen wurden. Im letzten Gruppenspiel musste allerdings ein Sieg her, um Gruppenzweiter zu werden, da...mehr (22.06.2014)

U7 spielt wie das Wetter

mehr...Tolle Leistung gegen Borussia Münster, Derby überzeugend gegen Amelsbüren gewonnen, aber Punkte liegen gelassen gegen Appelhülsen. Ähnlich war das Wetter am Samstag beim Turnier in Roxel. Mal lachte die Sonne, dann meimelte es wieder. Auch gegen Roxel und Dülmen wäre mehr möglich gewesen. So musste man sich am Ende mit Platz 4 zufrieden geben.mehr (22.06.2014)

D4: 1.Platz beim Turnier in Warendorf

Heute fand das Kleinfeldturnier in Warendorf statt. In der Vorrunde trafen wir als erstes auf den SC Müssingen. In dem Spiel waren wir klar Spielbestimmend und gewannen durch schön rausgespielte Tore von Reinel(2) und Malte, auch in der Höhe...mehr (21.06.2014)

Beaugency 2014: ein Video sagt mehr als 1000 Worte

(ab, 15.06.2014)

Schade, Wessum ist nur einmal im Jahr....
4 Teams, 3 mal Finale und ein Titel !!!!!!!!!!!!!

mehr...[Zur Diashow]
Am Pfingstwochenende  war die komplette Mädchenabteilung des TuS Hiltrup für 3 Tage auf Mannschaftsfahrt, zur 24. Auflage des Euregio-Grenzland – Cups von  Union Wessum unterwegs.

mehr (15.06.2014)

Familientag am Do, 19.06. (Fronleichnam)

mehr (15.06.2014)

U9: 1. Platz beim Turnier in Essen

mehr...Heute mussten wir wirklich früh aus den Federn. Treffen um 09:15 Uhr in Essen.

Beim SG Essen Schönebeck waren insgesamt 14 Mannschaften am Start. Gespielt wurde auf Kunstrasen. Gleich im ersten Spiel konnten wir ein Ausrufezeichen setzen und nach dem Schlusspfiff mit einem 5:0 und drei Punkten den Platz verlassen. Ausgestattet mit dem notwendigen Selbstvertrauen haben wir in den nachfolgenden Spielen ebenfalls fleißig...

mehr (14.06.2014)

D4: zum Abschluss ein Unentschieden

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison spielten wir heute bei BW Aasee. Zwei Mannschaften, die heute auf Augenhöhe waren. Wir waren die spielerisch etwas bessere Mannschaft, aber der Gegner war immer wieder durch überfallartige Angriffe...mehr (14.06.2014)

Die U11 Mädchen siegen in Wessum

mehr...Beim international besetztem Turnier an der holländischen Grenze konnte unsere U11 einen tollen Erfolg feiern. Die ganze Mannschaft gab richtig Gas und konnte sich nach guter Vorrunde jeweils im 9-Meterschießen im Halbfinale und Finale durchsetzen. Ein dickes Extralob hat sich dabei Torfrau Lara Heissenstein verdient, die auf der Linie die Gegner zur Verzweiflung gebracht hat.

Ein Riesendankeschön auch an Nina Potthoff,...

mehr (12.06.2014)

Auf dem Weg in die Bundesliga

mehr...Man sieht, dass man mit Willen, Ehrgeiz und Trainingsfleiß einiges erreichen kann!
Ab dem Sommer 2014 trainieren Lena Schmidtpeter (14 Jahre) und Jule Krützmann (15 Jahre) bei den Juniorinnen (U17) des Bundesligisten FSV Gütersloh.

Im Alter von 8 Jahren fingen Jule und Lena mit dem Fußball- spielen beim TuS Hiltrup an. Ihre Ausbildung absolvierten sie von der U11 bis in die U17 unter den Trainern Danilo Jevric, Sabine Theile und Andre Gellembeck.

Während ihrer Zeit beim TuS Hiltrup spielten sie in der Kreisauswahl und kamen dadurch in die Talentförderung TFZ Rheine. Dort schafften sie den Sprung in die Westfalenauswahl. mehr (06.06.2014)

Ein neuer Lotse ist an Bord

mehr...Aufzeichnung eines am 26. Mai 2014 geführten Gesprächs mit Andreas Niehüser, dem Sportlichen Leiter unseres Jugendfußballs

„Ich möchte wieder dahin kommen“, sagt er zum Ende unseres Gesprächs, „dass ich sagen kann, ich mache mir zum Wochenende einen persönlichen Terminplan, ich möchte mir die B1 vom TuS angucken oder die C1, aber dann möchte ich auch gern mal wieder zum Preussen fahren, um mir dort beispielsweise ein...mehr (06.06.2014)

U13-Mädchen: Unentschieden beim Derby in Wolbeck!

mehr...Bei angenehmen 20 Grad und Sonnenschein fand gestern das vorletzte Ligaspiel der TuS U13-Mädchen beim Nachbarn in Wolbeck statt. Übernächste Woche gibt es übrigens im Kreispokal-Viertelfinale nochmal die gleiche Paarung, dann allerdings zu Hause beim TuS!

Über 60 Minuten gesehen, war es ein ausgeglichenes Spiel. Der TuS hatte vielleicht in der 1. HZ ein wenig die Überhand, so dass Lara W. mit einem schönen Schuss das...

mehr (01.06.2014)

D4: Sieg und Meisterschaft gegen Havixbeck

Mit dem heutigen Sieg gegen Havixbeck 2 ist uns die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Das Spiel heute war aber ein Arbeitssieg der vielleicht auch etwas zu hoch ausgefallen ist. Die Havixbecker standen tief in Ihrer Hälfte und machte uns das...mehr (31.05.2014)

Souveräner Turniersieg für U7 in Walstedde

mehr...mehr (25.05.2014)

Die U11-Mädchen erkämpfen sich die Tabellenführung in Altenberge!

mehr...In einem intensiven Spiel konnte sich unsere U11 gestern knapp, aber verdient mit  2:1 gegen das Team vom TuS Altenberge durchsetzen.

Trainerin Kathi musste dabei das komplette Mittelfeld neu besetzen, da einige Spielerinnen ihr Team nicht unterstützen konnten. Durch taktische Umstellungen und vor allem durch einen großen kämpferischen Einsatz von allen Spielerinnen gelang das auch tadellos. Durch den vierten Sieg in...

mehr (25.05.2014)

D4 Sieg im Derby

Im heutigen Derby-Spiel in Amelsbüren ging es in der ersten Halbzeit fast nur in eine Richtung. Wir waren klar überlegen was auch bis zur Halbzeit, nach Toren von Tom, Leon, Luca und Lucien, in einer 4-0 Führung endete. Tolle Spielzüge über...mehr (24.05.2014)

U13-Mädchen: Verdiente Heimniederlage gegen RW Alverskirchen

mehr...Das Spiel ist schnell beschrieben. Nach 24 Sek. trifft Hannah zum 1:0. Alles gut! Danach allerdings geht gar nichts mehr. Weder bekommt der TuS einen geordneten Spielaufbau hin, noch gelingt es Alverskirchen entscheidend im Spielaufbau zu stören, so dass die 5 Gegentore durchaus "verdient" gefallen sind.

Zwischendurch hat der TuS durch engagierte Einzelleistungen 3-4 sogenannte 100%-Chancen, mit denen man das Spiel...

mehr (18.05.2014)

U-8: Glücklicher 3:2-Sieg über BSV Ostbevern

mehr...Nach dem tollen 4:2-Auswärtssieg in der vergangenen Woche gegen den TSV Handorf erwarteten unserer U-8 Jungs heute den Gast aus Ostbevern. Dieses Spiel würde für den TuS alles andere als leicht werden, denn der BSV ist eine sehr starke Mannschaft. Hiltrup ging zwar sehr früh mit 1:0 durch Nikolas in Führung, aber Ostbevern kam immer wieder sehr gefährlich vor das Hiltruper Tor. In der 15. Minute gelang dem TuS sogar der...mehr (17.05.2014)

D5: 6 Punkte Spiel

Samstag hatten wir den Tabellenzweiten vor der Brust. Mecklenbeck versuchte früh zu stören. Trotzdem gingen wir nach einem sehr schönen Konter in Führung. Nach einem Eckball glich der Gast aus - endlich der Halbzeitpfiff.

In der Pause haben...

mehr (17.05.2014)

D4 weiter in der Erfolgsspur

Beim heutigen Spiel in Altenberge brannte von Anfang an nichts an. Wir waren klar Spielbestimmend und hatten die Altenberger gut im Griff. In die Halbzeit gingen wir mit einer 2:1 Führung durch ein Tor von Malte und einem Eigentor, bei einem...mehr (17.05.2014)

C3: das Autohaus "Hartmann - Renault und Dacia" sponsort neue Trikots für unser Team

Wir - das ganze TuS C3 Team - bedanken uns besonders bei Olli und Nina Hartmann. Endlich tritt unser, in dieser Saison sehr erfolgreiches Team, mit einheitlichen Trikots auf. Für den Style, die Bestellung und die Umsetzung der Idee war Nina...mehr (17.05.2014)

U7: Aufholjagd wird nicht belohnt

mehr...0:1 [BSV Roxel]
0:2 [BSV Roxel]
0:3 [BSV Roxel]
1:3 Luis B. (-)
-------------------------------
2:3 Luis B. (-)
3:3 Majdi (Moritz)
3:4 [BSV Roxel]
3:5 [BSV Roxel]
4:5 Marlon (9m an Raphael)mehr (17.05.2014)

U13-Mädchen: Pokal ist Pokal! 1:2 Sieg im Achtelfinale des Kreispokals gegen TSV Handorf!

mehr...Nachdem vor kurzem gegen den TSV Handorf noch die 1. Niederlage in der Rückrunde eingefahren wurde, zeigte der Donnerstagabend aber mal wieder, dass Pokalspiele immer etwas besonders sind.

Nach starker kämpferischer und teilweise auch spielerischer Leistung, gewann der TuS verdient mit 1:2. Am Anfang war es wie so oft. Der TuS erspielte sich gute Chancen, nutzte diese aber nicht. Dann macht der Gegner aus einem der...

mehr (16.05.2014)

U13-Mädchen: Da war mehr drin! Unentschieden gegen den Tabellenführer Telekom-Post SV

mehr...Nach den unnötigen Niederlagen gegen den TSV Handorf und Münster 08, kam am Samstag der Tabellenführer Telekom-Post SV zum Heimspiel nach Hiltrup. Das Hinspiel hatte der TuS noch 4:1 verloren.

Ohne Respekt und Angst legte der TuS stark los und "verteidigte" sofort mit einem starken Pressing in der gegnerischen Hälfte. Telekom-Post SV kam damit gar nicht zurecht. Der TuS versuchte das zu nutzen und spielte gezielt...

mehr (11.05.2014)

D4 siegreich im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel gegen Reckenfeld ging es von Anfang an hin und her. Wir hatten bereits nach guten 30 Sek. die erste Torchance durch Henrik, die aber leider abgeblockt werden konnte. Doch leider gingen die Reckenfelder in Führung. Den ersten...mehr (11.05.2014)

U7 zeigt tolles Spiel gegen 08

mehr...Tore:
1:0 Luis B. (-)
2:0 Luis B. (Majdi)
​----------------------------
3:0 Luis V. (-)
4:0 Luis B. (-)
5:0 Luis V. (Majdi)

mehr (10.05.2014)

U7 erneut erfolgreich in Hohenholte

mehr...Tore:
0:1 Luis B. (-)
1:1 [GS Hohenholte]
1:2 Luis B. (-)
1:3 Majdi (Luis B.)
-------------------------
1:4 Luis V. (-)
1:5 Luis V. (Majdi)
1:6 Luis B. (-)
mehr (07.05.2014)

U13-Mädchen: Knappe Auswärtsniederlage bei Münster 08

mehr...Der TuS kam von Anfang an nicht gut ins Spiel und kassierte früh in der 1. HZ das 1:0. Danach wirkte das Team als wäre es "aufgewacht" und erspielte sich durch Hannah, Lara W. und Aylissa durchaus Torchancen, die aber leider nicht zum Erfolg führten. Kurz vor Ende der 1. HZ machte Lea-Marie, nach einem wiedererkämpften Ball und schönen Schuss, den verdienten 1:1 Ausgleich, mit dem die Mannschaften auch in die Halbzeitpause...mehr (04.05.2014)

D4 wieder in der Erfolgsspur

Im Meisterschaftsspiel gegen Handorf fanden unsere Jungs wieder in die Erfolgsspur zurück, nach zuletzt zwei nicht siegreichen Spielen. Von Anfang an waren wir spielbestimmend und ließen den Ball gut laufen. Hinten brannte nicht viel an und nach...mehr (03.05.2014)

Fußball-Camp im Sommer: Der Ferien-Kick

Münster-Hiltrup „Ich wohne schräg gegenüber vom Stadion, und musste meinen Sohn trotzdem rumkutschieren“, erinnert sich Simon Jurisch, denn vor vier Jahren hatte der TuS noch kein Fußball-Ferien-Camp im Angebot. Vor allem keines, dass eine echte...mehr (01.05.2014)

D4 mit super Moral

In der ersten Halbzeit war unser Spiel sehr einfallslos, und wir haben es den Saxonen leicht gemacht dies zu verteidigen. Viel zu wenig Bewegung und der, der den Ball hatte, hatte wenig Anspielstationen um ein Spiel aufzuziehen. So kam es wie es...mehr (30.04.2014)

6:1 gegen Wacker Mecklenbeck!!!!

mehr...Durch eine starke Mannschaftsleistung gewannen unsere U-11-Mädchen gestern ihr Heimspiel gegen den bisherigen Tabellenführer Wacker Mecklenbeck.

Vor allem in der ersten Halbzeit, die endlich mal nicht verschlafen wurde, spielte der TuS stark auf und Wacker kam kaum einmal gefährlich vor das Hiltruper Tor. Wenn doch mal was durchkam, war Sarah im Tor zur Stelle. Emilie konnte vorne dreimal einnetzen und Kira sorgte für...

mehr (27.04.2014)

U13-Mädchen: irgendwann reißt jede Serie! Erste Niederlage nach fünf Siegen gegen TSV Handorf!

mehr...Nach einer vielleicht zu langen "Osterpause" kam am Samstag der TSV Handorf als Tabellenletzter nach Hiltrup. Mit fünf Siegen im Gepäck und trotz einiger Umstellungen in der Aufstellung, sollte aber auch das für den TuS eine machbare Aufgabe sein!

Nach dem Spiel muss man sich fragen, warum der TSV Handorf letzter der Tabelle war. Über 60 Min. gesehen, waren sich beide Teams ebenbürtig. Bei wenig Torszenen- und...

mehr (27.04.2014)

U9-2: 15 Tore mir einem glücklichen Sieger....

Heute ginge es für unsere Jungs zum zweiten Meisterschaftsspiel zu GW Marathon Münster. Auf einem nassen Grün ging es gleich Hin und Her. Marathon ging früh in Führung, und wir brauchten einen Moment um den Rückstand zu verarbeiten. Nach 10...mehr (26.04.2014)

Spielerischer Erfolg der U7

mehr...Trainer Juan Reguera war nach dem Spiel sehr angetan vom Spiel der U7 des TuS Hiltrup. Insbesondere die zweite Halbzeit hatte ihm gut gefallen: "Es wurde weniger gepöllt als in der ersten Halbzeit. Und die Treffer waren schön herausgespielt. Auch beim Stand von 4:0 hat Mauritz sich nie aufgegeben. Das war ein Klassespiel meiner Mannschaft".

mehr (26.04.2014)

Großer Andrang beim Schnuppertraining der U-11-Mädchen

mehr...Insgesamt über dreißig Mädchen nutzten in den beiden vergangenen Wochen das Angebot des U-11-Teams, einmal in das Training der jüngsten Fußballerinnen reinzuschnuppern.

Unterstützt durch Larissa Daldrup (U-15) und Sabrina Jevric ( U-17) und unserer sportlichen Leiterin Heidi Daldrup wurde in der Halle Hiltrup-Mitte kräftig und lautstark gegen den Ball getreten. Die Resonanz war dabei so gut, das fast alle der Teilnehmer...

mehr (09.04.2014)

U7 gewinnt in Bösensell

mehr...mehr (08.04.2014)

A1 eine Klasse besser als Greven

GREVEN Spielerisch und technisch war die A-Jugend des TuS Hiltrup dem SC Greven 09 am Sonntag deutlich überlegen. Das spiegelt auch das Ergebnis wider: Mit 1:6 (0:3) verlor Grevens Bezirksligist zu Hause gegen die Hiltruper.

"Das Ergebnis ist...

mehr (07.04.2014)

D4: Unglückliche Niederlage gegen BW Aasee

In den ersten Minuten waren wir noch nicht richtig auf dem Platz. Einmal nicht richtig aufgepasst und schon stand es 0-1. Der Weckruf für unsere Jungs. Teilweise schnürten wir den Gegner vor dessen Strafraum ein, aber wir kamen nicht durch....mehr (06.04.2014)

D4: Meisterschaftsspiel gegen Amelsbüren

Donnerstag fand das Nachholspiel gegen Amelsbüren 2 statt. Wir taten uns sehr schwer gegen tief stehende Amelsbürener. Die Bewegung ohne Ball war nicht so wie sonst und so kamen wir nur selten aussichtsreich vor das Tor der Amelsbürener. Die...mehr (06.04.2014)

U13-Mädchen: Den Spitzenreiter besiegt!

mehr...Mit Respekt, aber durch die Siege in den letzten vier Spielen voll motiviert, erwartete der TuS heute den Spitzenreiter der U13-Mädchen-Staffel, den TuS Altenberge zum Heimspiel.

Der TuS versuchte den Ball laufen zu lassen, kam gut ins Spiel und setzte den Gegner sofort unter Druck. Nach ersten schönen Spielzügen und entsprechenden Einsatz, gelang Hannah (1. Spiel, 1. Tor!) schon am Anfang der 1. HZ das 1:0!

Auch in...

mehr (05.04.2014)

U9-2: grandioser Start in die Rückrunde

Das war mal ein Start! 

SV Bösensell hieß unser heutiger erster Gegner in der Rückrunde der Meisterschaft 13/14. Wir waren gewarnt. In der Hinrunde hatten uns die Bösenseller 4:2 nach Hause geschickt. Doch unsere Jungs waren optimal...

mehr (05.04.2014)

U13-Mädchen: Heimspielsieg gegen SC Füchtorf

Nach drei Siegen des TuS in Folge, kam am Samstag die U13 des SC Füchtorf als Gegner in die Glasurit-Arena. 

In einer durchwachsenen 1. HZ, in der zu wenig miteinander gespielt wurde, fielen auf beiden Seiten keine Tore. Der TuS kam zwar oft...

mehr (30.03.2014)

U7 mit erfolgreichem Abschluss der Hallenserie

mehr...mehr (30.03.2014)

D4: Meisterschaftsspiel in Havixbeck

Heute mal nur ein kurzer Bericht zum Spiel. Unsere Jungs haben super Fußball gespielt. Schöne Spielzüge nach vorne, in der Abwehr brannte nichts an. Die Tore schossen Malte und Tom in der ersten Halbzeit. Luca in der zweiten.Die Havixbecker...mehr (29.03.2014)

Mädchenfußball-Aktion:

(ab, 20.03.2014)

Fahrt nach Beaugency über Pfingsten vom 06.06.2014 bis 09.06.2014

mehr...Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Fußballfreunde,
für die Fahrt nach Beaugancy sind aktuell noch Plätze frei, und wir möchten diejenigen bitten, die Interesse an diesem wirklich schönen Austausch haben, sich schnellstmöglich anzumelden.

In diesem Jahr feiern wir ein ganz besonderes Jubiläum. Die 40 jährige Freundschaft mit dem Fußballverein US Beaugency und dem TuS Hiltrup 1930 e.V. Seit 40 Jahren tauschen junge...

mehr (20.03.2014)

U7 schlägt sich wacker gegen U8 Teams

mehr...Offenbar war dem Veranstalter Reckenfeld bei der Einladung ein Fehler passiert. Vier der zehn eingeladenen Teams, darunter die Hiltruper U7, waren auf ein U7 Turnier eingeladen worden. Die anderen sechs Teams hingegen hatten für ein F3 Turnier gemeldet. Und in der F3 spielen normalerweise U8 oder sogar U9 Teams...

So kam es, dass sämtliche Gegner in der Hiltruper Gruppe mindestens 1 Jahr älter waren. Durch viel Einsatz...

mehr (16.03.2014)

D4: Heimspiel gegen Altenberge

Heute fand unser Heimspiel gegen Altenberge 3 statt. In der ersten Halbzeit hatten wir die Altenberger gut im Griff. Wir erspielten uns mehrere große Torchancen, die aber leider vom guten Torwart gehalten wurden oder aber neben bzw. über das Tor...mehr (15.03.2014)

U9 - 1. Auto-Lemper Cup 2014

mehr...Umringt von den Mannschaften von Bayer Leverkusen und Schalke 04 sind unsere  Jungs vom TuS Hiltrup zu sehen. Sichtlich beeindruckt von der Kulisse und den handverlesenen Mannschaften, die angereist  waren.
Gleich im ersten Spiel mussten wir gegen Bayer antreten.  Das Spiel konnte der Favorit mit 2:1 für sich entscheiden, wobei  der Siegtreffer erst kurz vor Schluss erzielt wurde und wir somit fast ein Unentschieden von...mehr (09.03.2014)

Die U11-2 erhält neue Taschen

mehr...Bereits im Januar erhielten die Spieler und Trainer der U11-2 neue Taschen vom

 

Reisebüro Hülsmann

www.reisebuero-huelsmann.de

 

Die Spieler und die Trainer bedanke sich rechtherzlich für diese großzügige Spende.

mehr (26.02.2014)

U7: dritter Platz bei BW Greven

Einen guten dritten Platz belegte die U7 beim Hallenturnier von BW Greven. Gleich im ersten Spiel musste man gegen Greven 09 ran. Die kannte man schon von einem vorherigen Turnier als überragend starkes Team. Und dieser Eindruck wurde erneut...mehr (23.02.2014)

Termine Kreispokal U11 bis U15 Mädchen, D1 und U11

(ab, 22.02.2014)

U7: Karneval und Hallenwinterrunde... wer hat denn den Termin geplant?

mehr...Ja, in Hiltrup gibt es schon länger einen Karnevalsumzug. Um 14:11 ging er los. Gut, dass das Turnier um die Ecke in der Bodelschwingh-Straße stattfand und erst um 15 Uhr begann. Nach 30 Minuten Karneval ging es also rüber in die Halle. 

Es wurde ein schönes Turnier. Der Karneval war schnell vergessen. Allerdings starteten die Hiltruper etwas holprig ins Turnier. Gegen Hohenholte reichte es nur zu einem 0:0. Das nächste...

mehr (22.02.2014)

U 9 - 1. Platz beim Turnier in Billerbeck

mehr...Turniersieg der U9 beim Volksbank Baumberge Cup

Letztes Jahr hat es nur zu Platz 4  gereicht. Diesmal war der Turniersieg fällig.

Im ersten Spiel ging es gegen den SV Burgsteinfurt. Hier kassierten unsere Jungs gleich die erste aber auch einzige Niederlage des Tages. Trotz gutem Spiel mit zwei Pfostenschüssen mussten wir uns mit 0:1  geschlagen geben.

Im zweiten Vorrundenspiel musste die U9 gegen SC Greven 09...

mehr (18.02.2014)

U11: dritter Platz beim Hallenturnier in Dinslaken

12 Mannschaften und nur vier Plätze in den Halbfinals sorgten für eine volle Konzentration vom ersten Spiel an. Der TuS führte im ersten Spiel mit 2:0 gegen Dinslaken und musste sich eigentlich keine Sorgen um den Sieg machen. Eigentlich hat...mehr (16.02.2014)

U7 überzeugt in Rheine

mehr...Sonntagsmorgens um 9 Uhr in Rheine zu sein - das ist schon eine ziemliche Herausforderung für Langschläfer. Wenn das Navi dann auch noch meint, dass die Mittelstraße in Rheine in einer Bauernschaft 10km vom Ziel entfernt liegt, kann einen das schon mal den Tag versauen. Das gute Spiel der jungen Hiltruper Kicker tröstete dann über diese kleinen Unzulänglichkeiten des Wochenendes hinweg.

Gespielt wurde auf kleine Tore...

mehr (16.02.2014)

U10: 1. Platz in Reckenfeld

mehr...mehr (09.02.2014)

U9-3: Erfolgreiches Turnier beim SV Langenhorst-Welbergen

Nachdem die Jungs bei ihrem ersten Auftritt am 14.12.2013 in der Hallenwinterrunde noch Lehrgeld zahlen mussten und die Motivation doch kurzzeitig stark abfiel, hat sich das Training der letzten Wochen, vor allem in Verbindung mit der...mehr (06.02.2014)

Hallenfußball: Mädchen-Stadtmeisterschaften: 
46 Teams ringen in Gremmendorf um vier Pokale

MÜNSTER Die Banden sind bereits aufgebaut in der Halle am Anton-Knubel-Weg. Denn noch sind nicht alle Hallenfußball-Stadtmeister 2014 ermittelt. Ab Freitag (13.30 Uhr) kämpfen die münsterschen Mädchen zum neunten Mal um die prestigeträchtigen...mehr (06.02.2014)

U 9 - 1. Platz beim Turnier in Osterwick

mehr...Verdienter Turniersieg bei SV Westfalia Osterwick

Bei diesem Turnier kann man wirklich von einem verdienten Turniersieg sprechen. Gespielt wurde in zwei Fünfergruppen. Der Tus Hiltrup musste sich in der Gruppe A im ersten Spiel gegen Eintracht Ahaus beweisen und das taten sie auch eindrucksvoll indem Milan seine Mannschaft schon nach vier Sekunden in Führung brachte. Ab da wurde nur auf ein Tor gespielt. Noah war es...

mehr (27.01.2014)

U9  Trainingsanzüge von der Werbeagentur SAGA

mehr...Da staunten die Jungs der U9 vom TuS Hiltrup sicherlich nicht schlecht, als sie bei ihrem Neujahrsfest  
mit einem echten Highlight überrascht wurden. Es gab nagelneue ADIDAS Trainingsanzüge!
Die Werbeagentur SAGA  mit Sitz in Münster hat sich weiß Gott nicht lumpen lassen und für alle Jungs und Trainer der U9 ganz professionell für einen einheitlichen Look gesorgt.
Auf Ihrer Internetseite wirbt die Firma SAGA u.a. mit...mehr (23.01.2014)

Jahreshauptversammlung TuS Fußball-Jugend am Fr, 14.02.

(ab, 22.01.2014)

Ergebnisse des 2. Hallen-Winter-Cups der TuS Mädchen

mehr...Das war ein tolles Turnierwochenende. Wir danken allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben !!! Es gab viele spannende Spiele. (Foto: Steffen Kase Sports)

Hier die Ergebnisse der ersten drei Platzierungen, beste Torfrau und Torschützenkönigin:

In der Altersklasse U11:
1. SC Münster 08
2. 1. FC Köln
mehr (20.01.2014)

Mädchen: 2. Hallen-Winter-Cup am 18./19.Januar

mehr...Beginn des Turniers ist am Samstag 18.01.2014 um 9.00 Uhr mit der Altersklasse U11. Dort haben wir u.a. die Mädels vom 1. FC Köln zu Gast.
Ab ca. 12.30 Uhr starten die U13 Mädels und ab ca. 16.30 Uhr die U17 Mädels.

mehr (16.01.2014)

Hiltrups D1 ist neuer Hallenstadtmeister!!!

In einem spannenden und von beiden Mannschaften stark umkämpften Finale setzte sich der TuS Hiltrup im Neunmeterschießen gegen den FC Gievenbeck durch und wurde aufgrund der sehr starken Leistung im gesamten Turnier verdient Münsters U13...mehr (13.01.2014)

U7: Zweites Turnier, zweiter zweiter Platz

Sassenberg - 10, 9, 8 ...: Im engen Eingang zur Herxfeld-Halle zählen die Mannschaften die letzten Sekunden des Spiels herunter, bevor sie an der Reihe sind. Ein letztes Einschwören auf den Sieg, dann geht’s los. Mit Feuereifer stürmen Kinder...mehr (08.01.2014)

TuS Hiltrup Turniersieger beim gut besetztem Hallenturnier in Beckum

mehr...Gleich im ersten Spiel musste der TuS gegen die spielstarke Mannschaft aus Rhynern ran.
Ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, mit vielen Torschanzen, och am Ende setzte sich der TuS auf Grund der spielerischen Überlegenheit mit 1 : 0 verdient durch. Im zweiten Spiel gegen Greven 09 (Spielen wir nicht gerne gegen, weil wir uns immer schwer gegen Greven tun) wie immer schwer ins Spiel zu kommen, die Grevener haben es mal...mehr (05.01.2014)

U9/2: Turniersieger bei Saxonia Münster

mehr...Am heutigen Samstag hatten wir das erste Hallenturnier 2014. Beginn war erst um 15:00 Uhr, was eine willkommene Abwechslung zu unseren letzten Turnieren war. Die Kinder kamen ausgeschlafen und voller Tatendrang zur Halle.

Im ersten Spiel ging es bei dem sehr gut besetzten Turnier gleich gegen den Mitfavoriten Borussia Münster. Unsere Jungs sahen sich von Anfang an einigen beherzten Angriffen ausgesetzt, konnten aber...

mehr (04.01.2014)

U11: 1. Platz in Uentrop

mehr...mehr (03.01.2014)

Hallenfußball-Stadtmeisterschaft der A- und B-Junioren
36 Teams auf der Jagd nach zwei Titeln

MÜNSTER Die Titelkämpfe der Großen – Schnee aus dem vorigen Jahr. Die Junioren scharren mit den Hufen, sie übernehmen ab Donnerstag den Schlüssel der Sporthalle am Berg Fidel. Zum 36. Mal spielen die A-Junioren ihre lokalen Titelträger unter dem...mehr (02.01.2014)

U13-Mädchen: 5. Platz beim Turnier in Greven

mehr...Am gestrigen Sonntag ging es zum Turnier von BW Greven. Nach dem guten Auftakt in Mecklenbeck vor einer Woche stand aufgrund des großen Kaders eine andere Mannschaft auf dem Platz und die Gegner in der Vorrunde waren nicht gerade von schlechten Eltern. Der Turnierauftakt gegen den Gastgeber BW Greven verlief vielversprechend und unser Team dominierte über die gesamten 10 Minuten und gewann am Ende verdient mit 3:1.

Im...

mehr (30.12.2013)

U9/2: Turniersieg in Lohauserholz!

mehr...Direkt nach Weihnachten haben unsere Jungs eine super Leistung abgerufen. Beim Turnier in Hamm (Lohauserholz) wurden alle Spiele gewonnen. Eine souveräne Vorrunde ohne Gegentor sicherte den Gruppensieg. Im Halbfinale ging es dann gegen den SSV Hagen um den Finaleinzug. Wir gingen schnell in Rückstand und mussten uns ins Spiel zurückkämpfen. Nach kurzer Zeit übernahmen wir dann auch die Spielkontrolle und sicherten mit 3...mehr (29.12.2013)

U10: 2. Platz in Greven

mehr...mehr (29.12.2013)

U7 erreicht Finale beim ersten Hallenturnier

mehr...Zwei Tage nach Weihnachten spielte die U7 ihr erstes Hallenturnier überhaupt. Doch von Lampenfieber keine Spur. Im ersten Spiel gegen FSC Rheda erwischten die jungen Kicker einen Start nach Maß und gingen nach einem schönen Dribbling von Luis mit 1:0 in Führung. Nach Pass von Luis konnte Amar wenige Zeit später sogar auf 2:0 erhöhen. Rheda verkürzte zwei Minuten vor Schluss auf 1:2. Danach ließen die Hiltruper jedoch...mehr (28.12.2013)

U11: Masters wir sind dabei: TuS gewinnt die Qualifikation mit 3:1 gegen Handorf

http://www.youtube.com/watch?v=iactOzEH16U

mehr...Bericht folgt, hier der Ausblick aufs Masters.

 

Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D Bor. MGladbach FC Schalke 04 Hannover 96 1. FC Köln SF Lotte Hallescher FC MSV Duisburg FC St. Pauli 1. FSV Mainz 05 Fort. Düsseldorf VfL Bochum VfL Wolfsburg TSV Milbertshofen TSV Handorf TuS Hiltrup SC Greven...mehr (22.12.2013)

U9-2: schöner 2. Platz beim Weihnachtsturnier in Greven 

mehr...Auch kurz vor Weihnachten durften unsere Kicker noch einmal Ihr Können beweisen. Bei einem sehr schönen Turnier in Greven schafftensie es bis ins Finale, wo wir uns Kinderhaus, dem verdienten Tirniersieger, geschlagen geben mussten.

Doch der Weg ins Finale war von unseren Jungs stark gespielt. Ein torreiches erstes Spiel gegen Rasensport Osnabrück entschieden wir am Ende 5:4 für uns. Danach ging es gegen unseren...

mehr (22.12.2013)

U-11-Mädchen holen den zweiten Platz bei Wacker Mecklenbeck

mehr...Ein tolles Turnier spielte unsere U-11 beim Weihnachtsturnier von Wacker Mecklenbeck. Nach vier Spielen in der Vorrunde ( 3 Siege, ein Unentschieden) gelang der souveräne Einzug ins Halbfinale. Hier wartete mit dem ASV Senden ein unangenehmer Gegner, das Spiel endete 1:1 und mußte durch 9-Meterschiessen entschieden werden. Vor allem durch eine starke Leistung von Torfrau Verena setzte sich der TuS durch und zog ins Finale...mehr (22.12.2013)

Weihnachtsmann beschert die U11- 2

mehr...Pünktlich kurz vor Weihnachten kam der Weihnachtsmann und bescherte die U11-2 mit nagelneuen Trainingsanzügen.

 

Die Trainingsanzüge wurden von

Autohaus Hartmann

gesponsort.

 

Die beiden Trainer und die komplette Mannschaft bedankt sich beim Autohaus Hartmann für diese Spende.

 

Wir wünschen allen anderen Mannschaften ein besinnliches Fest und guten Rutsch ins neue...mehr (16.12.2013)

Der SQM Weihnachtsmann war auf der U9-2 Weihnachtsfeier

mehr...Die U9-2 hat heute während des traditionellen Eltern-Kinder-Weihnachtsturnier in Roccos Soccerarena eine überraschende Bescherung erlebt. Der Weihnachtsmann in Form von Guido Müller, Geschäftsführer von SQM Property Consulting, (links im Bild) überreichte jedem Spieler und den Trainern zu Weihnachten eine Regenjacke!

Die komplette Mannschaft mit dem Trainerstab und den Eltern bedankt sich herzlich!

Aber auch beim...

mehr (15.12.2013)

U13-Mädchen: 1:4 Niederlage beim Spitzenreiter Wacker Mecklenbeck

mehr...Am Samstag reisten wir nach zuletzt doch sehr erfolglosen Wochen zum Spitzenreiter nach Mecklenbeck. Zum letzten Meisterschaftsspiel im Jahr 2013 kann man sich auch angenehmere Gegner vorstellen und man mußte schon wieder Schlimmes befürchten. Zu Beginn des Spieles bei trübem Herbstwetter war auch unser Spiel sehr trüb und wir machten es der Heimmannschaft sehr leicht ihre Tore zu erzielen. In der 5. Minute lagen wir...mehr (14.12.2013)

D4: 2.Rückrundenspiel, 2.Sieg

Heute fand das zweite Rückrundenspiel, auf dem Kunstrasenplatz in Hiltrup, gegen den TSV Handorf 2 statt.Wir wollten spielerisch da weitermachen wo wir letzte Woche aufgehört hatten. Ganz hat dieses nicht geklappt. Wir waren spielerisch überlegen...mehr (14.12.2013)

Heute ab 20 Uhr: Quatschabend im Clubheim

(ab, 13.12.2013)

Hallenfußball-Stadtmeisterschaften der Mädchen

mehr (08.12.2013)

U 9 - 1. Platz beim Turnier in Bockum-Hövel

mehr...Einen Tag nach Nikolaus waren wir mal wieder auf einem Hallenturnier, dieses Mal in Bockum-Hövel.

Es wurde in zwei Gruppen à vier Mannschaften jeder gegen jeden gespielt. Mit den Mannschaften  SG Bockum-Hövel, BV 09 Hamm und Vorwärts Ahlen hatten wir eine starke Gruppe erwischt.

Los ging es mit dem Spiel gegen die Jungs von Vorwärts Ahlen. Hier konnten wir uns gleicht mit drei Punkten belohnen, nachdem Milan uns mit...

mehr (08.12.2013)

U13-Mädchen: 1:1 gegen den VfL Wolbeck

Für das letzte Heimspiel im Jahr 2013 hatten wir uns eine Menge vorgenommen, vor allem sollte endlich mal wieder ein Sieg her. Nach der Negativserie mit vier Niederlagen in Folge wäre eine Seniorenmannschaft zu "Aussprache und Frustbewältigung"...mehr (07.12.2013)

D4: Toller Start in die Rückrunde

Heute startete die Rückrunde mit dem Spiel bei Saxonia Münster.Von Anfang an waren wir heute den Saxonen überlegen und liessen den Ball sehr gut in unseren reihen laufen. Immer wieder kamen wir vor das Saxonen Tor, wo Dustin heute einen Sahnetag...mehr (07.12.2013)

U 9 Audi Krause Cup 2013

mehr...Am 30. November 2013 fand unser erstes selbst ausgerichtetes Turnier statt. Der U 9 Audi Krause Cup 2013.

Es waren inklusive uns 10 Mannschaften am Start. Selbst aus dem Ruhrgebiet kam der SSV Buer angereist. Aber auch alte Bekannte wie  Westfalia Kinderhaus oder der SC Gremmendorf waren mit von der Partie.

Natürlich waren viele fleißige Helfer erforderlich, um alles herzurichten und einen reibungslosen Ablauf zu...

mehr (07.12.2013)

U9-2: erfolgreicher Start in die Hallensaison

mehr...Das war ein Start nach Maß!

Beim ersten Hallenturnier konnten unsere Spieler direkt den Turniersieg einfahren. was sich bereits in den letzten Trainingseinheiten abzeichnete, wurde am Samstag bestätigt. Mit großem Selbstbewustsein, starkem Kombinationsfußball und beherztem Abschluss wurde erfolgreicher Hallenfußball gespielt. Fünf Siege und ein Unentschieden standen am Schluss auf dem Zettel und bedeuteten den...

mehr (01.12.2013)

Eigentore am Spielfeldrand

MÜNSTER Kreispokal-Finale der C-Junioren. Der Preußen-Nachwuchs ist zu Gast beim SC Münster 08. Nur der Sieg zählt, auch auf der gut gefüllten Tribüne. Die meisten Zuschauer sind Eltern. Sie feuern an und jubeln, Schmährufe gibt es nicht. Wo aber...mehr (28.11.2013)

U11 wird Dritter in Osnabrück (trotz verschlafenem Start)

mehr...Der TuS Hiltrup ist verschlafen in das Turnier in Osnabrück gestartet und verlor verdient das erste Spiel gegen Greven mit 3:1. Man hatte auch noch nicht die richtige Aufstellung gefunden, so versuchte man es gegen Oldenburg neu. Von 14 Minuten Spielzeit warten die Hiltruper 11 Minuten in der Hälfte der Oldenburger, die standen aber sehr sicher in ihrer Verteidigung so kam der TuS zur keiner zwingenden Torschanze,...mehr (24.11.2013)

D3 erfolgreich im Derby

hallo leider etwas später wie gewohnt ein kurzer bericht zum letzten spiel gegen amelsbüren. in einem sehr einseitig gestallteten spiel der hiltruper, die amels in keinsterweise ein chance ließen, konnten wir den 5 sieg in folge einfahren und...mehr (24.11.2013)

Sehr unglückliche 0:2 Niederlage bei RW Alverskirchen

mehr...Heute früh reisten wir im dichten Nebel zum Spiel bei RW Alverskirchen. Nach den bisherigen Ergebnissen sollte es ein Team auf Augenhöhe sein, so war unser Minimalziel auch ein Punktgewinn. Die Mannschaft hat super trainiert die Woche, fast alle waren fit, also keine Ausreden vorhanden wenn es daneben gehen sollte. Die heute extrem viel mitgereisten Eltern (sehr schön!!) sollten ein sehr spannendes Match sehen. Ansonsten...mehr (16.11.2013)

Hallenwinterrunde online

mehr (14.11.2013)

DFB Info-Abend So, 01.12.2013 in Hiltrup (Kant-Halle)

mehr (12.11.2013)

U13-Mädchen: 1:4 Niederlage beim Spitzenreiter Telekom Post Münster

mehr...Endlich waren sie vorbei, die Herbstferien und der Ball rollte wieder in Sachen Meisterschaft. Am Samstag reisten wir zum souveränen Tabellenführer, der Mannschaft von Telekom Post Münster, die bisher alle Spiele glatt gewonnen hatte. Es gibt wirklich leichtere Aufgabenlaugh, aber so konnten wir mal sehen wie weit wir von der Spitze im U13 Bereich noch weg sind, da ich Telekom zu den Top 5 zähle.

Wir begannen das Spiel...

mehr (09.11.2013)

Majdi Matchwinner für die U7 gegen Albachten

mehr...Im Heimspiel gegen Concordia Albachten konnte die U7 sich für das schwächere Spiel am Wochenende zuvor rehabilitieren. Der Gegner aus Albachten war sehr kampfstark. Beide Teams ließen wenig zu. Den Hiltrupern merkte man zunächst etwas die Verunsicherung nach der deftigen Niederlage gegen Handorf an. So gab es in der ersten Halbzeit nur einen echten Torschuss: Luis konnte sich auf rechts durchsetzen und passte zu Majdi, der...mehr (09.11.2013)

TuS Hiltrup U11 gewinnen mit 4:1 gegen Westf. Kinderhaus

Der TuS hat sich in der Woche auf das Spiel gut vorbereitet. Schließlich wusste man dass die Kinderhauser eine spielstarke Mannschaft sind. Mit einem Sieg könnte man ja auch die Tabellenspitze zumindest bis zum 09.11. übernehmen. Sollten die...mehr (03.11.2013)

Erster Turniersieg - Direkt ein dicker Pott!

mehr...Was für eine Freude bei unseren jungen Spielern. Nach vielen Anläufen hat es endlich bei Vorwärts Lette mit dem ersten Turniersieg geklappt. Heute stimmte einfach alles. Motivierte Spieler, klasse Turnierplanung und optimale Bedingungen.

Alle Spiele wurden souverän gewonnen. 21:1 Tore. Besser ging es nicht.

Das dabei dann auch noch neben einer Medallie für jeden Spieler, auch noch ein großer Pokal für die Mannschaft...

mehr (30.10.2013)

U7: Heute kein Training

Info von Juan: wegen der Orkan-Böen fällt das U7-Training heute aus. Das nächste Training ist am Mittwoch zur gewohnten Ferienzeit ab 16 Uhr. (ab, 28.10.2013)

D3: Wolbeck überfahren

hallo

auch wolbeck konnte den blauen aus hiltrup kein paroli bieten. das spiel von beginn an bestimmend , machten unsere jungs da witer , wo sie in greven aufgehört hatten !! klasse spielzüge , feine doppelpässe schöne einzelaktion !! training...

mehr (20.10.2013)

U13-Mädchen: Dritter Sieg in Folge, 4:1 gegen Münster 08

mehr...Knapp 24 Stunden nach dem Event mit Silvia Neid war heute wieder Liga- Alltag angesagt. Wir wollten unsere kleine Serie auf 3 Siege in Folge ausbauen. Dieses würde ein neuer Rekord für die noch junge Mannschaft sein. Vorab muss man sagen, das Kommen zum Spiel hat sich für alle außer den SC Münster 08 wirklich gelohnt.

Allerdings gab es auch Schattenseiten, heute mal zu Beginn des Spieles, als wir nach sechs Minuten...

mehr (19.10.2013)

Silvia Neid in Münster: Ein unvergesslicher Tag

Münster - Es war ein Tag, den die U-17-Mädchen vom TuS Hiltrup wohl nie vergessen werden. Mit glänzenden Augen, aber weichen Knien standen sie auf dem Rasen des Hiltruper Stadions Ost, als kurz vor 14 Uhr Silvia Neid erschien. Vor einigen Monaten...mehr (18.10.2013)

D3: Blau-Weißer Express nicht zu stoppem

hallo

am samstag fuhren wir nach greven und lieferten in der ersten halbzeit eine bärenstarke leistung ab . der gegner wurde von der ersten sekunde an unter druck gesetzt und kam im gesammten spiel nie dazu sein eigenes spiel zu machen . so...

mehr (15.10.2013)

U-11-Mädchen verlieren deutlich in Warendorf

mehr...Ohne jede Chance war unsere U-11 gestern beim Auswärtsspiel in Warendorf. Gegen den Spitzenreiter verloren wir auch in dieser Höhe verdient und mussten unsere erste Niederlage in der Meisterschaft hinnehmen.

Macht aber nichts. Der Gegner war einfach besser. Also weiter Fußball spielen, trainieren und nächste Woche kommt mit Rinkerode eine Mannschaft, mit der wir uns wieder messen können.

Ein besonderes Dankeschön vom...

mehr (13.10.2013)

D4 Niederlage in Reckenfeld

Am Samstag spielten wir unser Meisterschaftsspiel gegen die D1 vom SC Reckenfeld. Von Anfang an gerieten wir unter Druck und kamen selten zu Passstafetten oder Spielzügen. Die Reckenfelder störten früh und ließen uns nicht ins Spiel kommen....mehr (13.10.2013)

U17-MÄ: 4:0 Sieg in Kinderhaus

mehr...Wieder einmal völlig unterbesetzt fuhren wir heute zum Auswärtsspiel nach Kinderhaus. Ohne Patricia Talaga, Katharina Heuer und Daniela de Pedro Sanchez mussten wir heute schon zum  2. Mal mit einem 8-ter Kader auf`s Spielfeld. Trotz einer schnellen 2:0 Führung  ( 3. Franzi Michel und 6. Merle Jentsch) fing unser Team wieder viel zu nervös an. Zu viele Bälle wurden überhaupt nicht kontrolliert und und planlos...mehr (12.10.2013)

U13-Mädchen: 5:3 Auswärtserfolg beim TSV Handorf

mehr...Zum Auswärtsspiel beim TSV Handorf reisten wir mit breiter Brust und voller Zuversicht, da es sich um einen Gegner handelt vor dem wir laut Tabelle keine Angst haben mussten. Wir wollten in der Tabelle den Abstand nach unten vergrößern, also sollten es schon 3 Punkte werden. Der Beginn war auch gut und beruhigend, da wir bereits nach sechs Minuten in Führung gingen, als Lara W. einen schönen Pass von Angelika ins Tor...mehr (12.10.2013)

D4: Meisterschaftsspiel gegen Greven 09

Am gestrigen Samstag spielten wir unser Heimspiel gegen die D4 von Greven 09. Kurzfristig fiel unser Torwart Justin aus und so mussten wir unsere Anfangsformation umstellen. Gut, dass wir noch einen super zweiten Torwart haben. Noel hat klasse...mehr (06.10.2013)

Bundestrainerin Silvia Neid zu Gast in Hiltrup

mehr...Am Freitag, 18.10.13 um 14.00 kommt die Bundestrainerin Silvia Neid zu uns nach Hiltrup.Wir starten um 13.00 mit dem Rahmenprogramm, danach beginnt um ca. 14.00 das Show-Training der U17 /U15 Mädels, welches von Silvia Neid begleitet wird. Im Anschluß daran werden  Interviews gehalten, Autogramme gegeben , Fotos gemacht und vieles mehr ...

 

 

(st, 05.10.2013)

U17-MÄ: 9:0 Sieg gegen den SC Reckenfeld

mehr...In unserem 4. Meisterschaftsspiel trafen wir heute auf das Team vom SC Reckenfeld. Von Beginn an zeichnete sich eine eindeutige Feldüberlegenheit unserer Mädels ab, doch erst ab der 20. Minute fingen wir zu spielen an.

Mit den Treffern von Kathi Strub (1), Franzi Michel (4), Katharina Heuer (1), Merle Jentsch (1) und Rieke Lauxtermann (2) hieß es am Ende 9:0 für den TuS Hiltrup. Sicherlich hätte der Sieg aufgrund...

mehr (05.10.2013)

2:0 ! Die U-11-Mädchen gewinnen ihr drittes Meisterschaftsspiel

mehr...In einer einseitigen Partie gewann heute unsere U-11 auch ihr drittes Meisterschaftsspiel gegen die U-11 von Drensteinfurt mit 2:0. Der Sieg hätte bei der Vielzahl von Chancen sogar deutlich höher ausfallen müssen, aber entweder schossen unsere Stürmer heute daneben oder wurden von der starken Torhüterin der Drensteinfurter gebremst.

Unsere Abwehr um Torfrau Lara Eckermann, die heute das erste Mal im Kasten stand,...

mehr (05.10.2013)

U7 gewinnt in Hohenholte

mehr...Ein souveräner Auswärtserfolg gelang der U7 in Hohenholte. Die Hiltruper standen hinten sicher und setzten die tapfer verteidigenden Hohenholter ständig unter Druck. Der gute Torwart der Kicker aus der Nähe von Havixbeck entschärfte so manche TuS Chance. Beim 1:0 für Hiltrup, das aus einem Eigentor resultierte, war er aber auch machtlos. Raphael erzielte wenig später mit einem beherzten Schuss die 2:0 Pausenführung.

Das...

mehr (05.10.2013)

"C-Trainer Breitenfußball"  ab 03.10.13 bei Bor. Münster

mehr (30.09.2013)

D3: Siegesserie hält an

hallo 

spielbericht kommt dieses wochende nicht wirklich, hab nur gehört das wir nahtlos an unseren guten leistungen angeknüpft haben . super jungs . ich denke mal , dass der weg den wir eingeschlagen haben wohl der richtige ist . vielen dank...

mehr (29.09.2013)

U11: TuS Hiltrup gewinnt mit 3:1 gegen die SG Telgte

Natürlich wussten die Hiltruper, wer da am Samstag auf dem Platz stehen würde. So fing die Vorbereitung auf das Spiel schon am Dienstag beim Training an - "lasst die Telgter nicht zum Torschuss kommen" war die Devise.
Nun zum Spiel: wir haben...mehr (29.09.2013)

U11: TuS Hiltrup gewinnt mit 7:1 auf dem Saxonia

Ein tolles Wetter um Fussball zu spielen. Doch gelang es den Hiltrupern nicht das Spiel aufzuziehen, welches sie sich vorher vorgenommen haben. Zu einem lag es daran, dass sich an die Grundprinzipien des Fußballs nicht gehalten wurde. So stand es...mehr (29.09.2013)

U17-MÄ: gutes 2:2 gegen die U19 von DJK Milte

mehr...Unser heutiges Meisterschaftsspiel führte uns zum Auswärtsspiel nach Milte. Mit einem Kader von nur 8 Spielerinnen angereist, entschied der Trainerkollege von Milte sofort , auch nur mit 8 Spielerinnen anzutreten.  An dieser Stelle noch einmal  herzlichen Dank nach Milte für diesen fairen Zug.

Ohne Torhüterin Sophia Feddersen, Mittelfeldspielerin Daniela de Pedro Sanchez und Stürmerin Franzi Michel, mussten wir heute...

mehr (28.09.2013)

U7 erneut erfolgreich

mehr...Beim Heimspiel der U7 gegen Nienberge lachte nicht nur die Sonne. Auch die jungen Spieler des TuS freuten sich über einen letztlich souveränen Sieg. Die Hiltruper dominierten das Spiel in der ersten Halbzeit und gingen verdient mit 2:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit hatte der Gast etwas mehr Spielanteile. Dies führte allerdings dazu, dass die Hiltruper mehr Platz bei ihren Gegenangriffen hatten und so zu weiteren...mehr (28.09.2013)

Großzügige Spende der SQM Property Consulting für U9-2

mehr...Dank einer großzügigen Spende der SQM Property Consulting, einem der führenden Unternehmen der Handelsimmobilienvermittlung aus Münster, können sich die jungen Spieler der U9-2 Jugend des TuS Hiltrup ab sofort in ihren neuen Trikots präsentieren. Zudem konnten auch Trainingsanzüge und Taschen angeschafft werden. Die Trainer und der Jugendvorstand vertreten durch Christian Hölscher bedanken sich bei Nadja Müller und ihrem...mehr (25.09.2013)

D3: ERSTER HEIMSIEG

hallo zusammen

mit einem tollen spiel melden sich unsere blauen zurück , und wie !!! von der ersten minute an drückten die hiltruper mächtig auf das tor der gäste aus havixbeck . neu aufgestellt von frank , der leichte verschiebungen vornahm ,...

mehr (22.09.2013)

D4: zweites Meisterschaftsspiel, erster Sieg

Am Samstag fand das zweite Meisterschatsspiel der D4 gegen Wacker Mecklenbeck 3 statt.Von anfang an hatten wir die Mecklenbecker im Griff und erspielten uns einige Chancen die wir aber noch nicht nutzen konnten. In der 12. Minute endlich das 1-0...mehr (22.09.2013)

U13-Mädchen: unnötige 0:2 Niederlage bei GW Gelmer

mehr...Zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison ging es zu GW Gelmer. Ein weiterer Sieg und wir würden uns in der Tabelle weiter oben behaupten können, es kam leider anders. Bereits nach knapp vier Minuten führte Gelmer durch ein saublödes Tor, welches nie im Leben hätte fallen dürfen. Zu diesem Zeitpunkt war die halbe Mannschaft noch gar nicht richtig auf dem Platz angekommen. Mit diesem frühen Rückstand wurde die Aufgabe...mehr (22.09.2013)

Packendes Derby in Amelsbüren

mehr...Aus Anlass des 85-jährigen Jubiläums von GW Amelsbüren absolvierte die U7 des TuS am Sonntag ein Freundschaftsspiel gegen die U7 des Nachbarvereins. Nach gutem Beginn erzielte Julius das 1:0 für die Hiltruper. Amelsbüren steigerte sich aber im Verlaufe der ersten Halbzeit. Beide Teams hatten die Chance für weitere Treffer.

Im zweiten Durchgang gelang Majdi das 2:0 nach einem Konter der Hiltruper. Da die TuS'ler nicht...

mehr (22.09.2013)

U17-MÄ: 4:3 Niederlage gegen GW Amelsbüren/BSV Fortuna Mstr.

mehr...Im heuten "Derby" gegen die Spielgemeinschaft GW Amelsbüren/BSV Fortuna Münster lief es alles andere als gut für unsere U17-Mädels.

Bereits in der 1. Spielminute ging Amelsbüren in Führung. Bis zur Halbzeitpause folgten dann noch 2 weitere Treffer für unseren Gast.

Nachdem uns 2 Spielerinnen ganz ausgefallen sind, mussten wir die Mannschaft ein wenig umstellen. Trotz des 3:0 Rückstandes unserer

U17 lief es im 2....

mehr (21.09.2013)

Starkes Spiel der U7

mehr...Das Heimspiel gegen die U7 aus Altenberge konnten die Hiltruper überraschend deutlich für sich entscheiden. Bei optimalen Fußballwetter bejubelten die TuS'ler schon zur Pause eine 5:0 Führung. Nach der Pause wurde die Führung noch ausgebaut. Immerhin gelang den Altenbergern kurz vor Schluss noch der Ehrentreffer zum 8:1.

mehr (21.09.2013)

U17-MÄ: Pokal-Aus in der 1. Runde

mehr...Unser heutiges Pokalspiel gegen den TuS Altenberge lief alles andere als gut für die U17-Mädels vom TuS Hiltrup. Bereits vor dem Spiel verletzte sich eine unserer wichtigsten Spielerin, 2 weitere folgten während der 2. Spielhälfte.

Trotzdem bestimmt der Tus Hiltrup das Spiel und lies Altenberge kaum daran teilhaben. 20 Minuten lang spielten wir quasi nur auf ein Tor, bis es plötzlich innerhalb von 2 Minuten 2:0 für...

mehr (20.09.2013)

Fußball-Mädels suchen Verstärkung

(ab, 16.09.2013)

Trainer und Betreuer gesucht!

mehr (16.09.2013)

U-11-Mädchen gewinnen  4:2 gegen den SC Gremmendorf

mehr...Einen tollen Start in die neue Saison gelang heute unserer neu formierten U-11-Mädchenmannschaft.

Gegen die U-11 von Gremmendorf gelang ein über das ganze Spiel gesehen verdienter Sieg. Anna schoß den TuS mit einem lupenreinen Hattrick zur 3:1 Halbzeitführung und Chantalle konnte in der zweiten Häfte zum Endstand nachlegen. Eine super Leistung zeigte auch die gesamte Abwehr um Torfrau Verena.

Auch alle neuen...

mehr (15.09.2013)

Meisterschaftsauftakt der D4

Am Samstag spielten wir unser erstes Meisterschaftsspiel bei Saxonia Münster gegen die D3. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten.Es war unserem Torwart Justin zu verdanken das wir nicht schon früh...mehr (15.09.2013)

U17-MÄ:  2:0-Erfolg über GW Gelmer

mehr...Heute startete unsere neu formierte U17 in die neue Saison.

Vom 11-er zurück auf`s 9-er-Feld und dann noch auf Kleintore und Ascheplatz, schmeckte heute keinen so richtig. Vor allem, was unsere Torschüsse anging, versemmelten wir doch einiges hoch hinaus, bzw. weit daneben.

Trotzdem war Hiltrup in der ersten Spielphase die Mannschaft, die besser ins Spiel fand. In der ersten Viertelstunde erarbeiteten wir uns...

mehr (14.09.2013)

U13-Mädchen: geglückter Saisonauftakt beim 2-1 Sieg gegen Saxonia Münster

Am Samstag begann sie nun, die neue Saison als U13. Mit einem Minikader von 8 Spielerinnen ging es gegen Saxonia Münster und wir übernahmen auf dem Platz sofort die Regie. Der Gegner wurde von Beginn an in seine Hälfte gedrängt, unsere junge...mehr (14.09.2013)

U7 trotzt Regen in Mauritz

mehr...Der Wettergott meinte es nicht gut mit den jungen Fußballern. Für einige war es das erste Spiel in ihrer Fußballer-Karriere. Es fand bei strömenden Regen statt. Trotzdem waren alle Kicker mit Freude bei der Sache.

In der ersten Halbzeit waren die Hiltruper etwas mehr vor dem gegnerischen Tor und konnten mit 2:0 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit gelang es den nicht aufsteckenden Mauritzern auf 1:2 heranzukommen und schließlich den Ausgleich zu erzielen.

mehr (14.09.2013)

Die Bundestrainerin kommt zum TuS

(ab, 13.09.2013)

Lehrgang "C-Trainer-Breitenfußball" in Warendorf oder Greven vom 19.10. – 25.10.

mehr (08.09.2013)

Saisoneröffnung der TuS Familie am 7. September

(ab, 06.09.2013)

U10: Turniersieg in Sendenhorst

mehr...mehr (01.09.2013)

D3: Testspiel-Sieg in Alberloh

hallo
gestern starteten wir in die neue saison . ohne training ging es in albersloh los. frank und ich wollten sehen , wo unsere jungs stehen . 16 von 18 spielern im gepäck konnten wir aus den vollen schöpfen und so ging das spiel leider recht...mehr (01.09.2013)

Preußen-Spieler ausgefragt

Münster-Hiltrup - Mehmet Kara und Neuzugang Michael Holt mussten bei ihrem Besuch im Fußball-Camp des TuS Hiltrup den Kindern erst beweisen, dass sie wirklich „echt“ sind. Anschließend stellten sie sich den Fragen der kleinen Kicker. Von Andreas...mehr (14.08.2013)

Sparkassen-Fußballcamp vom 12. bis 16. August

mehr (11.08.2013)

Fototermin zur Saisoneröffnung am 7. September

Hallo zusammen,

am 07.09.2013 ist es soweit: die Saison 2013/2014 wird beim TuS-Hiltrup eröffnet.

Für die diesjährige Saisoneröffnung hat sich der Vorstand der Fußballabteilung etwas Besonderes einfallen lassen.

Unter dem Motto die...

mehr (19.07.2013)

Wer will Profi werden? Wer will nur kicken?

Münster-Hiltrup - Wenn es mit der Viererkette nicht so klappt, finden die Fußballtrainer zukünftig einen Rat. Das sieht das neue Juniorenkonzept der Fußballabteilung des TuS Hiltrup vor. Während in früheren Zeiten die 31 Trainer eher auf sich...mehr (19.07.2013)

Pokalauslosung A1, B1, C1 und U17-Mädchen

(ab, 17.07.2013)

Rahmenterminplan 2013/2014

(ab, 17.07.2013)

Schulungstermine 2013/2014

(ab, 16.07.2013)

Anmeldung für Saisoneröffnung

(ad / ab, 03.07.2013)

„Der Spaß steht im Vordergrund“

Münster-Hiltrup - „Die Kinder und Eltern freuen sich riesig“, weiß Simon Jurisch, Trainer des TuS Hiltrup. „Es gab schon viele telefonische Anfragen von Eltern, die ich leider ablehnen musste“, fügt er hinzu und weist darauf hin, dass die...

mehr (12.06.2013)

KJA: Infos vom Kreisjugendausschuss

(ab, 31.07.2010)

flvw-k24: Schiedsrichter-Adressen

(10.08.2009)

FD21 - das Fachportal für Jugendfußball

(ab, 18.01.2009)

Antragsformular für Kostenerstattung

(ab, 13.05.2008)

www.supercoach.de - Informationen rund um's Fußball-(Jugend)-Training

(ab, 14.04.2008)

DFB Training online

(ab, 22.10.2007)

DFB-Antrag auf Erteilung einer Spielberechtigung

(ab, 31.08.2007)

Soccerdrills - Fußballtraining Online: www.soccerdrills.de/

(ab, 07.11.2006)

Ansprechpartner anderer Vereine (Seite des SC Greven 09)

(ab, 18.09.2006)

16332 Seitenaufrufe seit dem 02.04.2013

 


TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz