Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
D6
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
La Strada Ristorante
 
La Romantica
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Heimspiel online
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
  junioren  Impressum admin
TuS Juniorenfußball 2011/2012 Druckansicht
TuS Hiltrup Jugendfußball: Infos
Nächste Jugendtrainersitzung: Di, 21.08.2012, ab 19:00 Uhr
(ab, 04.07.2012)
Internes D-Jugend-Turnier der Jahrgänge 2000 und 2001 am Mi, 27.06.
mehr (18.06.2012)
DFB-Infoabend am Mo, 18.06. in Ostbevern
mehr (16.06.2012)
Familientag des TuS an Fronleichnam, 7. Juni
mehr (06.06.2012)
Fußball-Mädchen gesucht
mehr (04.06.2012)
Trainerlizenz "C-Trainer Breitenfußball" in Greven
mehr (09.05.2012)
Verlängerung Trainerlizenzen "C-Trainer Breitenfußball"
mehr (01.05.2012)
Nächste Mädchen-Trainer-Sitzung: Do, 19.04.2012, 19:30 im TuS-Büro
(ab, 12.03.2012)
Schnuppertraining für den Mädchenfußball
mehr (11.03.2012)
Sparkassen-Fußballcamp vom 23.07.-27.07.
mehr (29.02.2012)
DFB-Schulung Minis bis E-Junioren Trainer, Albersloh, 03.03.
(ab, 25.02.2012)
Kreispokal: aktueller Stand
(ab, 18.02.2012)
News

U11 Kreispokalsieger 2012 ; SC Münster 08  mit 3:1 bezwungen

mehr...Mit einem überlegenen Sieg aufgrund der 2. Halbzeit wurde die U11 des TuS Hiltrup in Westkirchen verdient Kreispokalsieger gegen den SC Münster 08. Tolle Saison Hallenstadtmeister und Kreispokalsieger, Mehr geht nicht.mehr (03.07.2012)

U7: TuS Hiltrup Turniersieger ! in Mecklenbeck

mehr...So sehen Sieger aus, schalalalala. So sehen Sieger aus, schalalalala. So sehen Sieger aus, schalalalala.

Unsere U7 beim Turnier von Wacker Mecklenbeck am Sonntag, 1. Juli 2012

Alles war bereitet für einen schönen Abschluss der Sommersaison vor den großen Ferien. Endlich konnten unsere Jungs und ihre Eltern mal wieder vor einem Spiel/Turnier so richtig ausschlafen und auch das Wetter spielte diesmal...

mehr (02.07.2012)

U8: Gelungener Saisonabschluss

Nachdem wir am Freitag unser letztes wichtiges Spiel ( gegen die Eltern ) hatten, das nach einigen haarsträubenden Schiedsrichter Entscheidungen 5:5 ausging fuhren wir am Samstag zu einem gut besetzten Turnier nach Lengerich. Dort setzten wir uns...mehr (01.07.2012)

U12: Zwei Turniersiege zum Abschluss der Saison!!!

mehr...Die U12 des TuS Hiltrup hat die tolle Saison zum Ende sogar noch mit zwei Turniersiegen gekrönt. Bei den beiden U12-Turnieren in Wolbeck und in Mecklenbeck konnten sich die Jungs von Michael jeweils souverän auf dem kleinen Spielfeld durchsetzen. Dabei haben die Jungs in insgesamt 10 Spielen 29:2 Tore erzielt und mussten nur eine Niederlage hinnehmen.

Am Mittwoch findet dann vor der Sommerpause ein letztes Training...

mehr (30.06.2012)

TuS Hiltrup unterstützt die 1. Mannschaft von  Borussia Dortmund  und SC Preußen Münster.

Borussia Dortmund kommt ins Preußenstadion und Ihr seid dabei.

Am 1. August um 19 Uhr empfängt der SC Preußen 06 e.V. Münster den amtierenden Deutschen Meister und DFB-Pokal-Sieger. Ihr seid nicht nur im Stadion und dürft Euch das Spiel von...

mehr (29.06.2012)

TuS Hiltrup C1: Saisonabschluss mit TURNIERSIEG

mehr...Am Ende des 10. Sommerturniers des TuS Ascheberg hieß der souveräne Sieger TuS Hiltrup. Beim letzten Turnier der Saison sicherte sich die C1, ohne je einen Zweifel daran aufkommen zu lassen, in unnachahmlicher Weise den Turniersieg.

Nach holprigem Start gegen die Hausherren vom TuS Ascheberg lief die Mannschaft immer mehr zur Höchstform auf. Musste man sich im ersten Spiel noch an die Gegebenheiten gewöhnen und einem...

mehr (25.06.2012)

Sieger beim PTS Cup 2012 wurde die Fußballschule Köln

mehr...Bei schönstem Wetter gewann die Fußballschule Köln im Endspiel gegen Arminia Bielefeld das PTS Turnier 2012 für U11 Mannschaften beim TuS Hiltrup. Die U11 vom TuS Hiltrup erreichten das Viertelfinale und schieden erst nach einem 9-m Schießen aus. Damit kann man bei den starken Mannschaften höchst zufrieden sein.

Allen Mannschaften hat das Turnier sehr gut gefallen. Die positiven Rückmelden belegen dies. Das...

mehr (25.06.2012)

U8: 1.Platz in Wolbeck

mehr...mehr (24.06.2012)

U10-2: gute Saison trotz Niederlage gegen Spitzenreiter

hallo

donnerstag gab sich wolbeck die ehre . wir hatten die möglichkeit mit einen sieg die tabelle als zweiter zu beenden . also gingen wir hochmotiviert in das spiel . ein großes abtasten gab es nicht wirklich . beide teams legten los wie...

mehr (22.06.2012)

U11-1 Endspiel um den Kreispokal erreicht

mehr... 2:1 Sieg im Pokalhalbfinale gegen Kinderhaus

Mit einem 2:1 Sieg gegen das bärenstarke Team von Westfalia Kinderhaus qualifizierten sich unsere Kids für das Kreispokalfinale. In einer von beiden Seiten mit großem Respekt geführten Partie waren die Kinderhauser in der ersten Halbzeit das bessere Team mit mehreren sehr guten Einschussmöglichkeiten. Kinderhaus ging folgerichtig Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in...mehr (22.06.2012)

U11-1 Verdienter Sieg im Kreispokal Viertelfinale gegen FC Gievenbeck

Ein verdienter Sieg mit 3:1  beim Viertelfinalspiel Kreispokal gegen die U11 aus Gievenbeck. Es war ein schönes Spiel von beiden Seiten. Die Tore schossen Tim, Leo und Soheil. Nun treffen wir am kommenden Donnerstag zu Hause im Halbfinalspiel auf...mehr (18.06.2012)

Bilder vom Familientag

mehr...von Thomas Menke
mehr (16.06.2012)

U9-3 sichert sich die Meisterschaft!!!

Es ist geschafft! Die U9 III hat ihre 3. Meisterschaft in Folge eingefahren. Nach erfolgreicher Saison 2011, damals noch als U8 III, wurden sowohl die Herbstsaison 2011 wie auch jetzt die Frühjahrsaison 2012 als Meister absolviert! Der...mehr (16.06.2012)

Erfolg im Spitzenspiel für die Hiltruper U10!

Im heutigen Nachholspiel vor vollem Haus gewannen die Tusler verdient gegen Greven 09. Am Ende hieß es 10:3 gegen ersatzgeschwächte Grevener, die ihren Beitrag zu einem tollen Spiel beigetragen haben. Wir konnte heute, bis auf Flori, auf alle...mehr (13.06.2012)

TuS B1 spielt am Samstag um Aufstieg in die Bezirksliga

mehr...Hallo liebe Trainer(innen), Betreuer und Tus`ler

Wir möchte euch ganz herzlichst einladen zum Aufstiegsspiel in die Bezirksliga der B Jugend.

Wir, die B1, spielen am Sa, 16.06.2012, um 16:00 Uhr auf dem Sportplatz in Amelsbüren gegen Wacker Mecklenbeck um den Aufstieg in die Bezirksliga.

Unsere Bitte an euch: sagt euren Spielern und allen Freunden des TuS Hiltrup Bescheid zu kommen und uns anzufeuern.

Über...

mehr (13.06.2012)

TuS Hiltrup C1: gelungener Abschluss gegen Ibbenbüren

mehr...Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison konnte Ibbenbüren nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten mit 4:3 geschlagen werden. Somit konnte der TuS eine erfolgreiche Saison positiv beenden.

In Durchgang eins war dem ein oder anderen TuS-Akteur anzusehen, dass er die ''unwichtige'' Partie nicht ganz ernst nahm. Konzentrationsmängel und ein zu geringer Aufwand wurden durch drei Ibbenbürener Tore bestraft. Nach einer...

mehr (11.06.2012)

U10: Turniersieg in Albersloh! 10.6.2012....

...allerdings kam nicht so recht Freude auf. Zum einen: Wer am Ende oben steht hat es auch verdient, zum anderen: Phasenweise wurde auf relativ holprigen Geläuf gut kombiniert, gekämpft sowieso, aber auch: Phasenweise relativ undiszipliniert....mehr (10.06.2012)

TuS Hiltrup Zweiter beim Turnier in Essen Schönebeck

Beim sehr gut besetzten Turnier in Essen Schönebeck haben die U9 Kicker des TuS Hiltrup eine sehr starke Leistung abrufen können.

In der Vorrunde wurden alle drei Spiel gewonnen und man ist mit neun Punkten und einem Torverhältnis von 6 : 0...

mehr (10.06.2012)

U17-MÄ.:  1. Platz beim A-Jugend Turnier in Vinkeveen

mehr (09.06.2012)

U17-MÄ.: 1. Platz beim Turnier in Albersloh

mehr (09.06.2012)

U10: DRITTER beim gutbesetzten Turnier in Gevelsberg!

Über 20 Mannschaften aus ganz NRW nahmen an diesem Turnier teil. Alles Truppen die in ihren Klassen oben mitspielen und entsprechend war größtenteils auch das Niveau.

Wir kamen gut ins Turnier und kamen verdient ohne Niederlage und nur mit...

mehr (07.06.2012)

TuS Hiltrup C1: Klassenerhalt!

mehr...Im vorletzten Meisterschaftsspiel gegen Union Lüdinghausen konnte der TuS endlich den Klassenerhalt feiern, den man in den vergangenen Partien mehrfach verpasst hatte. In einem einseitigen Spiel ließen die Gäste aus Hiltrup dem Tabellenletzten keine Chance und verpassten es dabei das Ergebnis höher ausfallen zu lassen.

Von Anfang an war der TuS das dominierende Team und ging bereits nach wenigen Minuten durch den...

mehr (05.06.2012)

U12: Auswärtssieg beim BSV Roxel krönt sensationelle Saison!

mehr...

Die Meisterschaft war den Hiltrupern zwar nicht mehr zu nehmen, doch im letzten Spiel der Saison sollte nach zwei vorherigen Niederlagen nochmal ein Sieg her.

Die auf Angriff eingestellte Mannschaft von Michael belagert von Anfang an das Tor des BSV Roxel und versuchte das Abwehrbollwerk zu knacken, scheiterte jedoch immer an gut postierten Abwehrspielern oder am Torwart. Erst in der 27. Minute fand ein Pass von...

mehr (03.06.2012)

TuS Altenberge U7 - TuS Hiltrup U7

mehr...Gestern konnten wir ein tolles Fußballspiel sehen. Beide Mannschaften haben ihre Fußballkunst gezeigt.
Schöne Pässe und Manndeckung waren keine Seltenheit und sogar ab und an waren Doppelpässe zu sehen.

Das wurde dann auch schnell belohnt. Nach einer wunderschönen Vorlage von Jo war es Hugo, der seine Mannschaft in Führung Schoss.
Doch wie schon gesagt, unsere ebenbürtigen Gegner waren konstant auf Zack. Eiskalt...mehr (03.06.2012)

TuS-1 - Wir benötigen Eure Unterstützung

mehr... Hallo Trainerkollegen, Liebe TuS`ler, Hallo AH-TuS, Hallo Vorstand,   wie Ihr sicher alle schon erfahren habt, wird unsere 1.Mannschaft am Sonntag ein Endspiel um den Klassenerhalt in der Glasurit-Arena gegen Stadtlohn bestreiten.   Es wird eng für unser Team. Denn wir müssen gewinnen und unser „Mitbewerber SV Spexard“ muss gleichzeitig das Derby gegen FC Gütersloh...mehr (02.06.2012)

U10-2: Arbeitssieg in Altenberge

mehr...hallo liebe freunde des gepflegten fußball's

heute ging es mal wieder in maik's neues wohnzimmer, nach altenberge . 6 tage nach unserer titelverteildigung kehrten wieder also wieder zurück und durften uns heute mal auf den rasen austoben.unser schnapper hatte nicht das meiste zu tun , aber wenn war er immer passend zur stelle. klasse leo . leider schaffte uwe es nicht eine komplette truppe zusammen zu bekommen , so...

mehr (02.06.2012)

U7-2: erfolgreiches Turnier bei strahlendem Sonnenschein

mehr...An Pfingstmontag hatten wir unser erstes "Open-Air" Turnier dieser Saison in Altenberge. Wir sind mit 8 Spielern angetreten und spielten mit BW Aasee, Coesfeld, Altenberge II, und Darfeld in einer Gruppe.

Das erste Spiel gegen Altenberge konnten wir mit 1:0 für uns entscheiden. Torschütze war Tim Holtmann. Das 2. Spiel gegen Coesfeld hatte es in sich. Bereits zu beginn mussten 2 Spieler von uns durch eine harte...

mehr (01.06.2012)

U7-2: nass und rutschig!

Am gestrigen Donnerstag hatten wir endlich unser Nachholspiel gegen den SC Sprakel. Hatten wir das Hinspiel noch mit 12:0 gewonnen, taten sich unsere kleinen Kicker in der ersten Halbzeit auf nassem und schnellen Untergrund recht schwer gegen...mehr (01.06.2012)

U10-2: titel erfolgreich verteidigt

mehr...wie schon letztes jahr konnten die hiltruper ihren titel in altenberge verteildigen. obwohl es sehr sehr lange nicht danach aussah . unser 1. spiel ging dann auch gleich in die hose, gegen havixbeck , die das spiel auch verdient gewonnen hatten , da unsere kicker alles versuchten die trainer fertig zu machen . und das schafften sie auch !!! ansich wollte ich mir einen tuniersonntag mal in ruhe gönnen , aber der gedanke war...mehr (30.05.2012)

Überzeugender Turniersieg der TuS Hiltrup U9 in Altenberge

mehr...Beim sehr gut organisierten Turnier in Altenberge überzeugten die Kicker der U9 des TuS Hiltrup und wurden Turniersieger. Bei Temperaturen, wo es den Trainern schon schwer fiel sich zu bewegen, hatten die Kinder auch noch das Fußballspielen.

Der TuS löste diese Aufgaben in seiner sicheren Art mit vielen genauen Pässen und schnellen Spiel. Allerdings hatte man in der Gruppe gegen Germania Mauritz das Nachsehen und...

mehr (28.05.2012)

Turniersieg in Altenberge!!! Der Jahrgang 2002 zeigte eine tolle Leistung, U10 I und II im Gleichschritt aufs Treppchen...

Ein tolles Turnier mit schönen, spannenden Spielen sahen bei sommerlichen Temperaturen die vielen Fans und Eltern.

Die Hiltruper U10 fuhr mit einem Miniaufgebot nach Altenberge und nahm noch zwei U9 Kicker mit, da nur 7 Kicker zur Verfügung...

mehr (27.05.2012)

U11-1 Sehr gute Plazierung beim internationalen Turnier in Oldenzaal (NL)

mehr... Tolle Leistung beim hochklassig besetzten Turnier in Oldenzaal (NL)
  Auf dem Gelände von Quick 20 fand am 19.05. ein internationales Fussballturnier mit hochklassigen Teilnehmern aus Belgien, den Niederlanden und Deutschland statt. 24 Mannschaften in 4 Gruppen kämpften bei strahlendem Sonnenschein um den Turniersieg. Unsere Kids hatten es in der Gruppe B mit Zeeburgia, Arminia Bielefeld, RSC Rossum, Ein. Dortmund...mehr (21.05.2012)

TuS Hiltrup C1: akzeptabler dritter Platz in Wolbeck

mehr...Beim Großfeldturnier in Wolbeck konnte die C1 des TuS einen akzeptablen dritten Platz erreichen. Stark schwankende Leistungen verhinderten eine bessere Platzierung, die bei konstanteren Auftritten durchaus möglich gewesen wäre.

Das erste Gruppenspiel gegen Münster 08 konnte man mit 2:0 gewinnen. Lars Finkelmann und Gerrit Friedrich belohnten den TuS für eine taktisch disziplinierte Leistung gegen den überlegenen...

mehr (20.05.2012)

U12: Platz 4 bei der Mini-EM in Gievenbeck!

mehr...Mit einem achtbaren 4. Platz konnte sich die Mannschaft des TuS Hiltrup als Vertreter von Polen bei der Mini-EM in Gievenbeck durchsetzen.
Nach 2 Siegen und einer Niederlage in der Vorrunde, zogen die Hiltruper ins Viertelfinale ein. Die Mannschaft aus Hiltrup, nur mit Jahrgang 2000 angereist, traf anschließend auf den 1. FC Gievenbeck, den man deutlich mit 2:0 in einem sehenswerten Spiel besiegen konnte.
Im...mehr (17.05.2012)

Erster Saisonsieg der U7 Kicker

mehr...Nach einer knappen 3:2 Niederlage und einem erkämpften 3:3 ist der erste Saisonsieg geschafft.

Das Spiel gegen Saxonia Münster war schnell entschieden, da die Gegner nicht genügend Spieler hatten, wurde das Spiel am Grünen Tisch 2:0 für TuS Hiltrup gewertet.  Damit unsere Kicker nicht umsonst so früh aus den Federn gesprungen sind, haben wir die Mannschaft von Saxonia Münster durch  einen 2 Jahre älteren Bruder, der...

mehr (16.05.2012)

U7-2: Vorgabe für den Deutschen Pokalsieger BvB

Am Pokalfinal-Wochenende hatten unsere Jungs ihr drittes Rückrundenspiel gegen TSV Handorf auf gegnerischem Platz. Zu früher Zeit um 09:15 war bereits Anstoß! Da hieß es früh aufstehen und von Beginn an hellwach in die Partie gehen. Doch der...mehr (14.05.2012)

U9-3: Torfestival am 3. Spieltag

Ein wahres Torfestival mit Treffern auf beiden Seiten gab`s am Samstag beim Spiel der U9 3 gegen den SV Bösensell. Mit einem nahezu ‚Handballergebnis’ von 9:7 konnte die TuS Abordnung das Spiel und damit den 3. Sieg letztendlich für sich...mehr (12.05.2012)

U12: Kämpferisch starke Hiltruper mit zu geringer Torausbeute!

Trotz einer kämpferisch starken Vorstellung musste sich die Hiltruper U12 heute zwar mit 1:2 geschlagen geben, konnte sich jedoch gegenüber dem letzten Heimspiel deutlich steigern und spielerisch überzeugen. Der Offensivabteilung der Hiltruper...mehr (12.05.2012)

U11-1       Viertelfinale im Kreispokal erreicht

In einem hochklassigen und spannenden Spiel wurde Germania Mauritz im Achtelfinale des Kreispokals mit 4:3 besiegt. Um für dieses Spiel gut gerüstet zu sein, wurde extra vom TuS ein amtlicher Schiedsrichter angesetzt. Dies ist in dieser...mehr (12.05.2012)

U10: Hartes Stück arbeit sichert den 4:2 Auswärtserfolg über Gievenbeck!

Auf schlecht zu bespielenden Geläuf gewannen die U10 Jungs des TuS Hiltrup ihr Spiel beim FC Gievenbeck. Der Gastgeber stellte geschickt zu und kämpfte leidenschaftlich. Genau diese Leidenschaft fehlte den Hiltrupern in der ersten Halbzeit, zu...mehr (12.05.2012)

U11-1  2. Runde Kreispokal gegen Germania Mauritz

Am 11.5.2012 um 18 Uhr treffen wir auf  Germania Mauritz. Es geht um den Einzug in das Viertelfinale beim Kreispokal.         Das Aufeinandertreffen letzten Samstag im ME-Spiel endete 4:4. Also eine spannende Partie ist  zu erwarten. Nur diesmal...mehr (07.05.2012)

U8: Verdienter Erfolg im Spitzenspiel !! 

Heute war es mal wieder so weit unsere U-8 musste gegen Borussia Münster spielen. Auf fremden Platz ging es pünktlich um 11:00 Uhr los. Von Anfang an konnte man den Siegeswillen der TuS'ler spüren. Jeder Zweikampf wurde bissig geführt und man...mehr (06.05.2012)

U9: TuS Hiltrup - TSV Handorf 6:6

In einer in der Morgendämmerung angesetzten Partie in Handorf 9:15 Uhr trafen die Kicker des TuS Hiltrup auf eine starke, spielerisch von der Taktik veränderten Mannschaft des TSV Handorf.
Kick and Rusch anstelle von Passspiel, dennoch setzten...mehr (06.05.2012)

U9: TuS Hiltrup gewint gegen Saxonia Münster

Die Kicker des TuS Hiltrup haben ein gutes Spiel gegen Saxonia Münster abgeliefert und verdient mit 7:4 gewonnen nach dem es schon 7:1 gestanden hat.
Weiter so Kinder.mehr (06.05.2012)

U12: Ligameister aus Hiltrup heute mit mäßiger Vorstellung!

Vom Glanz der letzten Woche in Gelmer war heute bei den Jungs aus Hiltrup nicht mehr viel zusehen und führte zur ersten Niederlage der Saison.

Vor dem Spiel stand bereits fest, dass die Hiltruper, auch bei den noch ausstehenden 3 Partien, als...

mehr (05.05.2012)

U10-2: Kantersieg bei Borussia

moin

das wetter war wie immer fürchten , wenn wir zu borussia fahren . okay , es störte unsere kicker herzlich wenig . das spiel was von anfang an fest in unserer hand ! so stand es dann zur halbzeit 2:7 für uns !! hammer . auch wenn viele...

mehr (05.05.2012)

U10-2: Achtungserfolg in Davensberg

mehr...hallo zusammen

einen tollen achtungserfolg konnten unsere jungs in davensberg erzielen . 

vorab, es war kein u10er tunier . leider . also mußten wir gegen die 1.ten mannschaften vo ESV , WOLBECK, KINDERHAUS und DRENSTEINFURT antretten. anfangs sah man den respekt gegenüber unseren gegnern , aber der TuS ließ nichts unversucht auch mitzuspielen !! so steigerten wir uns auch immer mehr . und so konnten wir das letzte...

mehr (05.05.2012)

U9-3: 7:3 Auswärtssieg bei Marathon

Ein letztendlich klarer 7:3 Auswärtssieg bei GW Marathon Münster konnte am 2. Spieltag eingefahren werden.

Die Truppe unserer U9 3 lieferte dabei insbesondere in der ersten Halbzeit eine tolle, disziplinierte und konzentrierte Vorstellung....

mehr (05.05.2012)

U10: Sieg bei Dauerregen gegen Mecklenbeck!

Ein tolles, interessantes Spiel sahen die Zuschauer unter Dauerregen gegen Wacker. Am Ende hieß es 6:4 und war unterm Strich ein  etwas zu niedrig ausgefallener Sieg, wobei erwähnt werden muß, das die Mecklenbecker gut mit spielten und gut...mehr (05.05.2012)

U11-1  6:0 Sieg im Kreispokalspiel gegen Wacker Mecklenbeck

mehr... Mit einem souveränen und auch in dieser Höhe verdienten 6:0 Sieg gegen Wacker Mecklenbeck zogen wir in die zweite Runde des Kreispokals ein. Bereits in der zweiten Spielminute erzielte Nico Syska mit einem abgefälschten Schuss das 1:0. In der Folge wurde das Spiel mit sicheren und teilweise auch sehenswerten Kombinationen dominiert. Einzig der Ball wollte bis zur Halbzeit nicht mehr ins Tor. Kurz nach Beginn der zweiten...mehr (04.05.2012)

U8: 2. Platz in Davensberg

mehr...mehr (02.05.2012)

Partie auf Augenhöhe gegen GW Amelsbüren

mehr...Beim heutigen Spiel lernten wir mit der U 7 von Grün Weiß Amelsbüren einen ganz neuen Gegner kennen.  Ein unglücklicher Start bescherte uns, dass der Ball schon nach wenigen Minuten in unserem eigenen Tor landete. Kurze Zeit später aber flog das Leder dann wieder ins„richtige“ Tor und es fiel dann der Ausgleichstreffer zum 1:1.  Und so ging es dann auch weiter. Ein ewiges Hin und Her. Die Eltern haben auch in der zweiten...mehr (30.04.2012)

U13 -Mädels:  7:0 Heimsieg; 10 ter Sieg in Folge :-)

Heute erzielten unsere Mädels einen souveränen Heimsieg. Sie schickten die Mädels aus Freckenhorst mit 7:0 nach Hause. Der Sieg über die Mädels aus Freckenhorst war das 10. gewonnene Meisterschaftsspiel in Folge.
10 Spiele:  30 Punkte, 50 tolle...mehr (29.04.2012)

U9-3: erfolgreicher Saisonauftakt

Warum einfach, wenn es auch schwer geht. Dieses Motto gilt als Überschrift für einen Saisonauftakt, den wir von unserer Truppe aus den vergangenen Jahren ja leider bereits kennen.

Mit 5:4 wurde am Samstag der Saisonauftakt gegen den SC...

mehr (28.04.2012)

U10-2: TuS ist zurück !?!?

hi
passend zum kaiserwetter spielten unsere kid's, bombastisch . ich möchte heute wirklich keinen spieler hervorheben, weil es eine klasse mannschaftsleistung war !! wir bestimmten das spiel von anfang an und konnten zur halbzeit eine 3:0...mehr (28.04.2012)

U15-Mädchen: 0:2 Niederlage nach großem Fight bei Telekom Post Münster

mehr...Nach zwei knappen Heimpleiten binnen fünf Tagen fuhren wir heute zum Auswärtsspiel bei Telekom Post. Mal sehen wie sich der Minikader von 9 Spielerinnen beim Tabellenvierten aus der Affäre ziehen würde. Die Erwartungen waren nicht sehr hoch, doch hier sollten sich alle, ich inbegriffen, verdammt täuschen. Von Beginn an wurden wir in die eigene Hälfte gedrängt, was unter den Voraussetzungen auch nicht anders zu erwarten...mehr (28.04.2012)

U12: Auswärtssieg bei heimstarker U12 aus Gelmer!

mehr...

Mit einer spielerischen Galavorstellung konnte sich die U12 aus Hiltrup bei der heimstarken Mannschaft aus Gelmer deutlich mit 7:1 durchsetzen.
Gleich zu Beginn deutete sich, durch die offensive Spielweise, schon an, dass die Hiltruper hier 3 Punkte mitnehmen wollten. Auch der erste Angriff der Gelmeraner, mit einem glücklichen Torabschluss, brachte die Jungs von Michael nicht aus der Ruhe. Die Angriffswalze aus...

mehr (28.04.2012)

U10: Auswärtserfolg in Roxel!!!

Mit 6:2 gewann die U10 des TuS Hiltrup ihr Meisterschaftsspiel in Roxel. Bei sommerlichen Temperaturen wurde anfangs blitzsauber kombiniert, doch mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel unansehnlicher. Positionen wurden nicht gehalten, statt...mehr (28.04.2012)

U11-1  Einmaliges Erlebnis in der Jugendakademie von Twente Enschede

Am 22.04. reisten wir auf Einladung von Twente Enschede in die dortige Jugendakademie.
Zunächst stand ein Techniktraining mit Frank de Jong (Techniktrainer) an. Hier wurde uns nach einer intensiven Einheit bescheingt, dass alle Kids auf...mehr (26.04.2012)

TuS Hiltrup C1: mit großer Moral zum Punktgewinn

mehr...Eigentlich hatte man sich vorgenommen gegen die Warendorfer SU dreifach zu punkten. Nach 70 äußerst intensiven und aufregenden Minuten konnte und musste man mit dem Punkt aber mehr als zufrieden sein hätte Warendorf in der ersten Hälfte mit 4:0 führen müssen.

Die ersten 34 Minuten waren aus Hiltruper Sicht mehr als eine Katastrophe. Von Anfang an gaben die stark aufspielenden Hausherren den Takt an und drückten Hiltrup...

mehr (25.04.2012)

U12: Souveräner Sieg gegen den Tabellenzweiten!

mehr...Im Spitzenspiel zwischen dem TuS Hiltrup und dem 1. FC Gievenbeck konnten sich die Hiltruper nach 60. Minuten durch eine überragende zweite Halbzeit deutlich mit 4:0 durchsetzen.

In einem Spiel bei dem sich beide Teams zunächst auf Augenhöhe befanden, hatten die Hiltruper, nach einigen hochkarätigen Chancen beider Teams, in der 18. Minute das Glück das Jean einen missglückten Rückpass der Gievenbecker, den der Torwart...

mehr (22.04.2012)

TuS Hiltrup U9 in Telgte

Die U9 des TuS Hiltrup wusste das eine gleichwertige Mannschaft aus Telgte sie erwarten würde.

Der TuS wollte über den Ballbesitz in das Spiel kommen, also Kurzpassspiel mit vielen schnellen Ballkontakten. In der Kabine wurde die Taktik...

mehr (21.04.2012)

U15-Mädchen: Knappes 1:2 gegen den Tabellenführer aus Altenberge

mehr...Zum heutigen Meisterschaftsspiel empfingen wir den Tabellenersten aus Altenberge am heimischen Osttor. Nach der zuletzt gezeigten Leistung im Pokal gegen Gelmer hofften alle Beteiligten auf eine Wende zum Guten. In der Begegnung gegen den TuS Altenberge waren wir der krasse Außenseiter, selbst bei einer Top-Leistung würde es sehr schwer werden und selbst ein Remis wäre eine kleine Sensation. Als man sich am Platz traf...mehr (21.04.2012)

U11-1 Einladung von Twente Enschede für ein internes Turnier im Trainingszentrum Hengelo

Wir sind am  22.4.2012 vom holländischen Verein Twente Enschede zur Zeit 3. in der Niederländischen Ehrendivision im Trainingszentrum Voetbalacademie FC  Twente zu einem U 11 Turnier eingeladen worden. Für uns als TuS Hiltrup natürlich eine...mehr (21.04.2012)

U15-Mädchen: 1:2 Pokalpleite bei GW Gelmer

mehr...Am Samstag reisten die U15 Mädchen zum Pokalspiel nach Gelmer. Da wir im letzten Jahr noch im U13 Pokalfinale standen wollte man sich nicht unbedingt bereits in der 1. Runde aus dem Wettbewerb verabschieden. Wie schwer es werden würde sah man vor vier Wochen, als wir in der Meisterschaft erst nach hartem Fight in Gelmer gewannen. Die Zuschauer am Spielfeldrand sahen eine TuS Mannschaft, bei der von Anfang an Sand im...mehr (14.04.2012)

U 13 Mädels: Topspiel in Telgte

Heute hatten wir unser erstes Topspiel in der Rückrunde. Es ging, für den ein oder anderen noch mitten in der Nacht, nach Telgte. Gegen diese junge Mannschaft haben wir das erste Meisterschaftsspiel am Tus nicht unverdient 1:6 verloren....mehr (31.03.2012)

TuS Hiltrup C1: starke Defensive als Sieggarant

mehr...Im Spiel gegen den Tabellendritten SuS Neuenkirchen gewann der TuS dank einer starken Defensivleistung knapp aber letztendlich verdient mit 2:1.

In einer rassigen Partie hatten die Gäste anfangs mehr vom Spiel und drückten den TuS tief in die eigene Hälfte. Die besseren Chancen hatte allerdings blau-weiß zu verbuchen. Nico Kreimer scheiterte mit einem schönen Kopfball am Querbalken der Neuenkirchener. Dank einer...

mehr (28.03.2012)

U11-1 Sieg im Kreispokal gegen SG Telgte mit 5:0

mehr... Nach zwei erfolgreichen Testspielen gegen Greven 09 und Merfeld stand heute das erste Pflichtspiel (Qualifikation Kreispokal) auf dem Programm. Gegner war die SG Telgte.  In einer von Seiten des TuS zurückhaltend geführten ersten Halbzeit erzielte Soheil Arghandewall in der 8. Minute die 1:0 Führung. In der Folge gab es zwar weitere Einschussmöglichkeiten, richtiger Spielfluss kam jedoch nicht auf. In der Halbzeit...mehr (26.03.2012)

U12: Abschiedsspiel für Kian endet mit hohem Sieg in Greven!

mehr...Im letzten Meisterschaftsspiel vor den Osterferien, dass auch gleichzeitig das Abschiedsspiel für unseren Torwart Kian war, der zurück nach England geht, konnte sich die U12 des TuS Hiltrup erwartungsgemäß, auf Grund der Tabellensituation, deutlich durchsetzen, obwohl es bis zum Ende der ersten Halbzeitpause eine noch sehr offene Partie war.

Bei herrlichem Sonnenschein auf dem Rasenplatz in Greven gingen die Hiltruper...

mehr (25.03.2012)

U15-Mädchen: 1:1 beim "Sommerfußball" in Warendorf

mehr...Nach vier Siegen in Folge, davon drei in der Rückrunde, ging es heute morgen zur Warendorfer SU. Mit nur einer Ersatzspielerin im Gepäck sollte der nächste Sieg eingefahren werden um so Anschluss an die Plätze 5 und 6 zu halten. Bei sehr frühlingshaften Temperaturen begann ein 70 minütiges Fußballspiel das niemanden vom Hocker reissen sollte. Ein erstes Ausrufezeichen setzte Lena Schmidtpeter nach knapp 15 Minuten, ihren...mehr (24.03.2012)

U10-2: HALLENWINTERRUNDEN-MEISTER

guten tag 

leute leute was für eine spannung am letzten spieltag !!!

aber WIR haben es geschafft !

alle die sich diesen spieltag angesehen haben , konnten super spiele mit dramatik ,super schönen toren, viel kampf ,mega einsatz und...

mehr (24.03.2012)

U15-Mädchen: 2:0 Sieg beim BSV Roxel

mehr...Am Mittwoch abend ging es zum bereits mehrmals verlegten Spiel beim BSV Roxel. An das Hinspiel hatte man nicht die besten Erinnerungen, damals gab es ein müdes 0-0 in Hiltrup. Das wollten wir besser machen und den nächsten Sieg erzielen. Bei milden Frühlingstemperaturen um die 16 Grad  hatte Roxel die erste Chance nach gut sechs Minuten, allerdings war der Schuß kein Problem für Torfrau Sophia Feddersen. Von da an war...mehr (22.03.2012)

U12: Glücklicher Sieg beim Nachholspiel gegen Roxel!

mehr...Im Nachholspiel gegen den BSV Roxel konnte die U12 des TuS Hiltrup als Spitzenreiter der Tabelle nicht überzeugen, sicherte sich aber durch eine letztendlich kämpferische Leistung und den Willen dieses Spiel zu gewinnen, den Sieg.

In der ersten Halbzeit war der Hausherr, ohne besonders zu glänzen, die spielbestimmende Mannschaft auf dem Feld und sicherte sich durch zwei Tore von Paul in der 18. und 21. Minute eine...

mehr (20.03.2012)

TuS Hiltrup C1: gute zweite Häfte reicht dem TuS

mehr...Im wichtigen Spiel gegen den VfL Senden gewannen die Gäste aus Hiltrup dank einer starken zweiten Hälfte mit 4:0. Die Tore, die allesamt in Durchgang zwei fielen, erzielten Lars Finkelmann, Rassam Hassanzadeh und Nico Kreimer, der gleich doppelt erfolgreich war. Doch vor allem die Defensive um den heute überragenden Rüdiger Schöner lieferte ein klasse Spiel ab, so dass Senden nicht zu einer einzigen wirklichen Großchance...mehr (18.03.2012)

D6: Knappe Heimniederlage gegen starke Borussen

mehr...Erst 2:0 in der Halbzeit geführt, dann noch 2:3 verloren. Das nach dem Match der D6 gegen Borussia Münster 3 erst mal  Spieler und Trainer enttäuscht waren, ist doch klar. Doch der Beifall der zahlreichen Eltern und Zuschauer am Spielfeldrand macht auch deutlich, das unsere Jungs gegen spielerisch und körperlich starke Borussen trotzdem ein gutes  Spiel abgeliefert hatten.

Von Anfang an setzte dabei die gegnerische...

mehr (18.03.2012)

U12: Erneuter Heimsieg festigt unangefochten die Tabellenspitze!

Ohne Glanz und Gloria konnte sich die U12 des TuS gegen Borussia Münster nach 60. Minuten erfreulicherweise deutlich mit 3:0 durchsetzen.
Den Vorteil im Spielaufbau setzen die Jungs von Michael, wie in den vorherigen Spielen, gewohnt in Tore um...mehr (18.03.2012)

"Außerirdische" raten dem Westfalenligisten TuS Hiltrup: "Achtet auf Eure Jugend"

Münster - Theo Kuhle bekommt regelmäßig Post vom FC Barcelona. Was an sich schon ungewöhnlich ist. Vergangene Woche, am Tag nach dem 7:1-Wirbel der Ka­ta­lanen über Bayer Leverkusen, erreichte den Münsteraner mit Fußball-Wurzeln im TuS Hiltrup...mehr (18.03.2012)

U17-MÄ.: Unverdiente Niederlage gegen Wacker Mecklenbeck

mehr...Unser heutiges Spiel in Mecklenbeck war ein Spiel auf Augenhöhe. Auf einem ungewohnt holperigen Rasenplatz erspielten sich beide Teams zwar einige Torchancen, doch ein Spielfluss kam  einfach nicht zustande. Dies war auch wohl ein Grund mit, dass die ersten 40 Minuten torlos verliefen.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es dafür nur ganze 3 Minuten, in denen der Gastgeber die 1:0 Führung erzielte. Nur 5 Minuten später...

mehr (17.03.2012)

TuS Hiltrup C1: Spitzenreiter eine Nummer zu groß

Gegen den Tabellenführer Münster 08 verlor der TuS trotz einer guten Leistung verdient mit 2:0. Beide Tore resultierten aus Standards, die die Gäste nahezu perfekt ausführten.

Von Anfang an übernahmen die Kanalkicker das Kommando und hatten...

mehr (13.03.2012)

U17-MÄ: Westfalenpokal 3. Runde

2:0 gewonnen, Vfl Bochum kann kommen ("Zitat" Nina Potthoff)

mehr...Nach unserer schwachen Leistung gegen Ostenfelde zeigten unsere U17-Mädels heute im Westfalenpokalspiel gegen den Verbandsligisten SV Drolshagen wieder eine ganz andere Seite, nämlich jene, die wir schon in den vergangenen Pokalspielen bewundern konnten.

Vor diesem wichtigen Spiel wurde aber erst einmal gemeinsam gefrühstückt, das stärkt den Zusammenhalt und baut bei einigen ein wenig die Nervösität ab. Nachdem die...

mehr (11.03.2012)

U 9 III gewinnt Winterhallenrunde

Es ist geschafft. Die TuS U9 III hat  ihre erste Winterrunde erfolgreich gestalten können, die Winterhallenrunde 2011/12 wurde gewonnnen!

Mit 4 Punkten Vorsprung ging es am Sonntag in den letzten Spieltag, der zuhause in der Halle am...

mehr (11.03.2012)

1:0 ! Knapper Heimsieg für die D6 !

Knapp, aber völlig verdient hat unsere D6 eine Woche nach der 0:5-Niederlage in Kinderhaus ihr Heimspiel gegen Reckenfeld gewonnen.  Unsere Jungs zeigten dabei ein gutes und schnelles Spiel und hätten eigentlich deutlich höher gewinnen...

mehr (11.03.2012)

A-Jugend erfolgreich in Borghorst

Die A-Junioren des SC Preußen Borghorst haben mit 1:2 (1:0) gegen TuS Hiltrup verloren. Kein Beinbruch – zumindest nicht mit Blick auf die Tabelle –, denn sowohl Ahaus (0:7 gegen Bor. Münster) als auch Telgte (0:1 gegen Senden) haben ebenfalls...mehr (11.03.2012)

U10 ungeschlagen in der Hallenwinterrunde

Nun ist die Hallenwinterrunde auch beendet und die Jungs der U10 konnten ungeschlagen die vier Turniere der HWR als Gesamtsieger beenden. Von 20 Spielen wurden 16 gewonnen, viermal unentschieden gespielt und dabei 46 Tore erzielt. Nur dreizehnmal...mehr (11.03.2012)

U15-Mädchen: 2:0 Auswärtserfolg bei GW Gelmer

mehr...Eine Woche nach dem 6:0 gegen Marathon Münster führte uns die Reise heute zu GW Gelmer. Dort gab es für uns noch etwas gut zu machen, da wir im Hinspiel 69 Minuten auf ein Tor spielten und trotzdem mit 0:1 verloren. Außerdem konnten wir das Spiel schon als Test nutzen, denn in genau fünf Wochen dürfen wir erneut in Gelmer antreten, dann jedoch im Achtelfinale des Kreispokales. Das Spiel war gerade 20 Sekunden alt, als...mehr (10.03.2012)

U17-Mädchen: Punktverlust in Gremmendorf

Nach unserem tollen Erfolg im Westfalenpokal am vergangenen Wochenende hieß es heute wieder volle Konzentration auf den laufenden Spielbetrieb. Um oben weiter mitzuspielen, mußte heute unbedingt ein 3-er her, doch was die Mannschaft heute...mehr (09.03.2012)

U17-Mädchen: 7:0-Sieg in Ostbevern

Nach dem Punktverlust am vergangenen Mittwoch in Gremmendorf, hatten wir heute ein eher ruhiges Spiel in Ostbevern. Da fast unser halbes Team krankheits- oder verletzungsbedingt aussetzen musste, sind wir mit einem Minikader von nur 12 Mädels...mehr (09.03.2012)

Beaugency 2012

mehr...Fahrt nach Beaugency über Pfingsten vom 25.05.2012 bis 28.05.2012

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Fußballfreunde,

an dem Austausch zwischen Hiltrup und Beaugency ist dem TuS Hiltrup sehr viel gelegen. Aus diesem Grunde laden wir Sie und Ihre Kinder recht herzlich ein, an der Fahrt nach Beaugency teilzunehmen. Es ist geplant, Freitag 07:00 h abzufahren und am Pfingstmontag morgens in Hiltrup einzutreffen.

An...

mehr (07.03.2012)

TuS Hiltrup C1: eine echte Wundertüte

mehr...Auf eine starke Leistung gegen die SG Coesfeld am vergangenen Samstag folgte im Derby gegen Preußen Münster ein erneut enttäuschender Auftritt. Völlig verdient gab es gegen die Adler eine klare 3:0 Klatsche durch die der TuS in der Tabelle unnötig an Boden verloren hat. Somit wurde der Gast seinem Ruf als Wundertüte erneut mehr als gerecht.

In einer von beiden Seiten schwachen ersten Hälfte konnte Preußen sich ein...

mehr (05.03.2012)

U12: Souveräne Vorstellung beim 7:2 Sieg gegen die U13-2 von Münster 08

Am Samstag konnte die Siegesserie und die Verteidigung des ersten Platzes der U12 des TuS Hiltrup fortgeführt werden. Die Jungs von Michael zeigten im Auswärtsspiel bei der U13-2 von Münster 08 eine insgesamt sehr überzeugende...

mehr (05.03.2012)

U7: Das große Finale der Hallenwinterrunde

mehr...Am Sonntag traten unsere Jungs zum großen Finale der Hallenwinterrunde an. Beim SC Nienberge mussten sie gegen Germania Mauritz, SC Münster 08 II, TuS Altenberge und SC Nienberge spielen.

Bereits das erste Spiel gegen den SC Münster 08 war von Kampfgeist und Emotionalität geprägt. Zweimal gingen unsere Jungs durch Tore von Liam Stephany und Anton Axnicht in Führung. Jedoch mussten sie sich dann mit einem 4:2 geschlagen...

mehr (04.03.2012)

U10-2: 3te HWR - ein klasse sonntag

mehr...und wieder einmal überraschten uns unsere jungs bei der hwr !!! kurz vor tunierbeginn habe ich entschieden , das wir unser normals system mal etwas ändern sollten und wirklich alle haben  es in die tat umgesetzt . wir wollten von anfang an die gegner unter druck setzten und das gelang uns recht erfolgreich . auch untereinander wurde viel gesprochen und es waren alle bereit bis an die grenze zu gehen . klasse . okay auch...mehr (04.03.2012)

U15-Mädchen: 6:0 Sieg zum Rückrundenauftakt gegen Marathon Münster

mehr...Am heutigen Samstag ging es endlich wieder auf den grünen Rasen. Nach gut 11 Wochen Winterpause begann die Rückrunde mit dem Spiel gegen Marathon Münster. Es kann bereits die Woche der Wahrheit werden, denn aus den drei Spielen binnen 7 Tagen sollte die Mannschaft 9 Punkte holen, da es ausschliesslich gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte geht und man selber ja noch den einen oder anderen Platz nach oben klettern...mehr (03.03.2012)

A1: Scherer schlägt spät zu - Hiltrup jetzt Zweiter

Dank eines späten Treffers von Artur Scherer ist der Rückrundenstart für die A-Junioren des TuS Hiltrup doch noch geglückt. Beim 1:0-Erfolg über Schlusslicht Borussia Münster taten sich die Hiltruper lange schwer – mit dem Gegner wie mit dem...mehr (29.02.2012)

D6: Spitzenspiel in Altenberge

Ein echtes Spitzenspiel fand am Samstag auf der Sportanlage  "Großer Berg" in Altenberge statt. Auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz empfing der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer unsere D6, die als Tabellenzweiter angereist war.

Da...

mehr (28.02.2012)

U10: ärgerliches Ende in Emsdetten!

Das Turnier in Emsdetten hätte anders ausgehen können. In der Vorrunde marschierten die TuS-Jungs so durch, als wenn es sich um ein Waldspaziergang handelte. Gegen Zweitmannschaften der jahrgänge u11 und u10 kickten die Kids mit guten...mehr (27.02.2012)

Turniersieg in Emsdetten

mehr...Ergänzt durch Robin aus der U9-1 fuhren wir am Samstag nach Emsdetten um dort ein gutes letztes externes Turnier für die Hallensaison 2011/2012 abzuliefern. Vorschusslorbeeren der besonderen Art hatte man der F2 des TuS Hiltrup schon entegen gebracht. Auf der Seite des SV Emsdetten wurde ein Artikel entdeckt der einiges an Druck mitbrachte.

 

Zitat: „Im dritten und letzten Spiel der Vorrunde rissen sich die Jungs...

mehr (27.02.2012)

TuS Hiltrup C1: Mannschaft beschenkt Marc Klein

mehr...Nach dem enttäuschenden Auftritt am letzten Sonntag gegen Lüdinghausen zeigte die C1 ein völlig anderes Gesicht und gewann dank eines leidenschaftlichen Auftritts verdient mit 1:0 gegen die SG Coesfeld. Das kuriose Tor des Tages erzielte Rassam Hassanzadeh. Zudem konnte Geburtstagskind Marc Klein das erste zu null Spiel der Saison feiern und sich somit selbst beschenken!

Nach einer extrem verhaltenen Anfangsphase in...

mehr (26.02.2012)

U15-Mädchen: 9. Platz beim Turnier in Lübbecke

mehr...Am Freitag um 17.30 Uhr ging es los zum hochkarätig besetzten Turnier nach Lübbecke in Ostwestfalen. Nach einer ziemlich kurzen Nacht in einer Turnhalle und ausgiebigem Frühstück am Samstag früh sollten wir in der Halle des Handballbundesligisten TuS Nettelstedt auf Gegner treffen, die zum Teil fast nur aus Auswahlspielerinnen bestanden. Zum Auftakt spielten wir gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers, TuS Gehlenbeck. In...mehr (26.02.2012)

U12: Arbeitssieg bei Fortuna Schapdetten!

mehr...Mit einer starken kämpferischen Leistung gegen Fortuna Schapdetten konnte sich die U12 des TuS Hiltrup mit 1:0 durchsetzen und sich so an der Tabellenspitze behaupten.

In den ersten 10 Minuten ließen sich die Hiltruper zunächst von den Schapdettenern vorführen und wesentliche Spielszenen liefen in der Hiltruper Hälfte ab. Die Schapdettener hatten jedoch wenig Glück und trafen nur das Aluminium oder unser Torwart Kian...

mehr (25.02.2012)

A-Jugend Teamcheck: Big-Four im Titelrennen

Vorwärts Wettringen, SV Schermbeck, SC Münster 08 und der TuS Hiltrup. Das sind die vier Top-Kandidaten auf die Meisterschaft in der U19-Bezirksliga 1. Am Ende könnten Kleinigkeiten entscheiden, wer von den vier Teams den Sprung in die...mehr (25.02.2012)

U12: Vorbereitungsspiel gegen Albachten mit verdientem Sieg!

mehr...Mit einem 4:2 Sieg gegen die D1 von Concordia Albachten hat sich die D2 des TuS Hiltrup, nach der Niederlage gegen Münster 08, wieder zurückgemeldet und eine gute Leistung, als Vorbereitung für das Meisterschaftsspiel am kommenden Samstag gegen Fortuna Schapdetten, gezeigt.
Nach einer 1: 0 Führung durch Jean in der 10. Minute mussten die Jungs von Michael zunächst durch mehrere Unachtsamkeiten zusehen, wie die Mannschaft...mehr (21.02.2012)

U8: 1. Platz in Albachten

mehr...mehr (19.02.2012)

U11: Turniersieg beim Hallenmasters der SG Telgte

mehr...1. Platz beim Hallenmasters in Telgte
Eine tolle Leistung zeigten die aus U11 und U10 Spielern gemischte Mannschaft beim Hallenmasters in Telgte. Nach einer souveränen Vorstellung in der Vor -und Zwischenrunde mußte man im Finale bis 7 Sekunden vor Schluss auf das erlösende 1:0 durch Raul Prieto warten. Neben dem Turniersieg wurde Richard Joaquim zum besten Spieler des Turniers gewählt. Den Pokal des besten Torschützen...mehr (19.02.2012)

TuS Hiltrup C1: Gastspieler aus Madrid

mehr...Für die Trainingseinheiten der letzten Wochen konnten wir den Publikumsliebling der Madrilenen, Rassam Ronaldo gewinnen. Mit seiner Erfahrung, unnachahmlichen Technik und dem Selbstverständnis eines Superstars stand er uns tatkräftig zur Seite und konnte die Mannschaft große Stücke weiterbringen. Darüberhinaus wird uns der Virtuose des Rasenballsports für das morgige Meisterschaftsspiel gegen Union Lüdinghausen zur...mehr (18.02.2012)

U17-Mädchen siegreich im Westfalenpokal

mehr...Nachdem unsere U17-Mädels das Finale im Kreispokal gegen den 1.FC Gievenbeck mit 1:0 gewonnen haben, ging es heute bereits weiter mit der 2. Runde des Westfalenpokals gegen den Bezirksligisten SV Spexard. Das Team von Sabine Theile und Andre Gellenbeck hatte sich bereits seit Mitte Januar intensiv auf dieses "Match" vorbereitet. "Schon 2009 sind wir als U15-Mannschaft Kreispokalsieger geworden, doch damals war...

mehr (18.02.2012)

U15 Mädchen: 2. Platz bei Concordia Albachten

mehr...Eine Woche nach den Stadtmeisterschaften ging es am heutigen Samstag zum Turnier von Concordia Albachten. Heute sollten vermehrt die Spielerinnen zum Einsatz kommen, die in der letzten Woche wenig bis gar nicht gespielt hatten.Eine gute Entscheidung des Trainerteams wie ich finde. Es waren 9 Spielerinnen mit nach Albachten gekommen und diese schienen heute torhungrig zu sein, denn schon zum Auftakt gegen den Gastgeber aus...mehr (18.02.2012)

U17-MÄ.: 3. Platz bei den Stadtmeisterschaften in Gremmendorf erreicht

mehr...Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit. Die langersehnten "Stadties" für Mädchen haben begonnen, an denen gleich 3 Teams vom TuS Hiltrup teilgenommen haben. Der Startschuß viel am Samstag, an dem sich unsere U13-Mädels mit etwas Glück qualifiziert haben. Gleich danach startete unsere U15. Auch für das Team von Juan und Uli hat es für die nächste Runde knapp gereicht. Danach hieß es  "Bühne" frei für unsere...

mehr (17.02.2012)

U11-1 Umzug auf dem Karnevalswagen des TuS Hiltrup

mehr...Nach dem Turniersieg bei Münster 08 wurde sich schnell umgezogen  für den Straßenkarneval in Hiltrup. Bei zwar kaltem Wetter,  aber Sonnenschein wurde auf dem TuS Wagen geschunkelt und gefeiert. Die Kids hatten riesig Spaß. Die Zeit verging wie im Flug. Nach einem abschließenden Foto ging es nach einem erfolgreichen Tag und zufriedenen Kids und Eltern nach Hause.mehr (16.02.2012)

JHV Jugend am 24.02.2012

(ab, 15.02.2012)

TuS Hiltrup C1: Warnzeichen für den TuS

Gegen den unterklassigen Nachbarn aus Rinkerode gewann man trotz 90% Ballbesitz und einigen guten Torchancen nur mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Rassam Hassanzadeh.

Gegen den vermeindlich schwachen Gegner schien für einige TuS-Akteure das...

mehr (14.02.2012)

Der TuS Hiltrup zu Gast bei Preußen Münster.

mehr...

Die Jungs der U7 (Jahrgang 2005) konnten die Luft der 3. Bundesliga schnuppern.

Aber nicht nur die Kids, sondern auch die Eltern, Geschwisterkinder, Oma und Opa und auch Tante und Onkel wollten dieses Event nicht verpassen.

Insgesamt 80 Verrückte haben sich vermutlich aus Liebe und Verbundenheit zum TuS Hiltrup und zu Preußen Münster bei gefühlten minus 20 Grad ins Preußenstadion getraut. Nachdem die...

mehr (14.02.2012)

U10-2: video internes tunier

http://www.youtube.com/user/ycxycyc?feature=digest_wed (mp / ab, 14.02.2012)

TuS Hiltrup C1: ein gebrauchter Sonntag

mehr...Beim Turnier in Ibbenbüren wurde in der Vorrunde, wenn auch knapp, jedes Gruppenspiel verloren. Somit schied der TuS nach vier schwachen Spielen verdient aus. Einzig allein Torwart ''Roman'' Klein wusste mit teilweise spektakulären Paraden zu überzeugen. Damit ist die Hallensaison abgeschlossen. Der Fokus liegt nun vollkommen auf dem so wichtigen Meisterschaftsspiel gegen Lüdinghausen am kommenden...mehr (14.02.2012)

U15-Mädchen: 7. Platz bei den Stadtmeisterschaften

mehr...Im Viertelfinale hatten wir mit Telekom Post(den späteren neuen Stadtmeister) einen von drei Gegnern erwischt, die sich zum Kreis der Titelfavoriten zählen durften. In dieser Beziehung hatten wir in den letzten Jahren selten das Glück eines "leichteren" Gegners, es ging immer gegen die absoluten Favoriten. Da es sich um ein Spiel von zehn Minuten handelt gibt es auch immer die Chance den dicksten Brocken mal ein Bein zu...mehr (13.02.2012)

U7: Spieltag der Hallenwinterrunde am 11.02.2012

mehr...Am 11.02.2012 war es wieder soweit – ein weiterer Spieltag der Hallenwinterrunde 2011/2012. Es ging in die Halle von SC Münster 08. Diesmal mussten unsere Jungs gegen TUS Altenberge,  SC Münster 08, TUS Saxonia Münster und DJK Germania Mauritz ran. Allerdings ist das Auflaufen mit der 1. Mannschaft von Preußen Münster am Vorabend bei Minus 10 Grad nicht spurlos an unseren Spieler vorbeigegangen. Auch die etwas kühlen...mehr (13.02.2012)

U11-1 Turniersieger beim Münsterland-Cup von Münster 08

mehr...Nach einem durchwachsenen Start mit einem 0:0 gegen Greven 09 und einem 3:2 Sieg gegen Münster 08 steigerten sich unsere Kids von Spiel zu Spiel und wurden nach einem 1:1 gegen Emsdetten und einem 3:0 gegen Raspo Osnabrück verdient Gruppensieger. Nach einem 1:0 Halbfinalsieg gegen Germania Mauritz war der SC Greven 09 Finalgegner. In einem spannenden Finale setzten sich unsere Kids verdient mit 2:0 durch. Mit unserem...mehr (13.02.2012)

U15-Mädchen: Endrunde in letzter Minute erreicht

mehr...Am Samstag war es wieder soweit, die Vorrunde der Stadtmeisterschaft stand auf dem Programm. Während in Hiltrup der Karnevalsumzug durch die Straßen zog, wollte unsere Mannschaft in Gremmendorf in einer Hammergruppe den Einzug in die Endrunde am Sonntag erreichen, was man in diesem Jahr schon als  Erfolg werten dürfte. Gleich zu Beginn spielten wir gegen Saxonia Münster. Ein Team, welches wie wir auf den 2. Platz in der...mehr (12.02.2012)

U10: Gelungenes Spaßturnier in Roccos-Soccerhalle in Hiltrup.

Alle vier Spiele wurden von den TuS-Kids gewonnen und somit freuten sich alle über den ersten Platz. Im nächsten Jahr wird es dieses Turnier als größeres nochmal geben.

Die Jungs kombinierten heute richtig super und kämpften leidenschaftlich....

mehr (11.02.2012)

Neue Ausbildung "C-Trainer Breitenfußball" - Osterferien 2012 (31.03. - 06.04.)

mehr (05.02.2012)

U10 erfolgreich in der Halle

Vormittags kickten wir am 04.02. bei dem internen F-und E-Jugendtrunier und hatten dort die Möglichkeit einiges an spielerischen Elementen umzusetzen. Gleichzeitig war dieses Spaßturnier auch eine gute Möglichkeit alle Kicker aus den anderen...mehr (05.02.2012)

TuS Hiltrup C1: Derbysieg gegen Wolbeck

mehr...In einem eher schwachen Spiel gegen den Nachbarn aus Wolbeck gewann der TuS bei heftigen Minusgraden dank Toren durch Lukas Bruck und Rassam Hassanzadeh mit 2:0.

In den ersten Minuten, in denen der TuS seine beste Phase des Spiels hatte, konnte Lukas Bruck (s. Foto oben rechts) seinen starken Auftritt nicht zufällig mit einer frühen sowie verdienten TuS-Führung krönen. In dieser Drangphase hätte der Hiltruper...

mehr (05.02.2012)

U9-3 übernimmt Tabellenführung in Winterhallenrunde

So, in 2012 wird`s jetzt ja mal Zeit mich wieder mit einem kleinen Bericht bei Euch zu melden, was liegt da näher als über den 2. Spieltag der Winterhallenrunde zu schreiben.

Dieser wurde am gestrigen Sonntag durch uns als Ausrichter in der...

mehr (30.01.2012)

TuS Hiltrup C1: erster Sieg in 2012

Das erste Spiel im neuen Jahr gewann der TuS dank einer guten ersten Halbzeit mit 4:3 gegen die U14 des 1.FC Gievenbeck. In einem ansehnlichen Spiel konnten die 98'er aus Gievenbeck einen 3:0 Rückstand aufholen, ehe Nico Kreimer den Siegtreffer...mehr (30.01.2012)

U7: DJK Germania  Mauritz ist geschlagen!

Von den vier Spielen, die wir heute in der Hallenwinterrunde zu absolvieren hatten war das Spiel TuS Hiltrup gegen DJK Germania Mauritz sicherlich eines der nervenaufreibendsten  Begegnungen.  
Mit einer Traumvorlage von Jo Weibrecht  war es ...mehr (28.01.2012)

Unglückliches Aus bereits nach der Vorrunde in Nottuln

mehr...Beim sehr gut besetzten Turnier von GW Nottuln warteten heute echt schwere Aufgaben auf die Mannschaft. Um hier ins Halbfinale zu kommen müßte man schon am frühen Morgen hellwach und topfit sein. Das erste Spiel gewann man wie alle anderen Teams in unserer Gruppe kampflos, da das Team des Osnabrücker SC nicht erschienen war. Immer wieder eine Frechheit das sich Mannschaften erst zu Turnieren anmelden und dann ohne Absage...mehr (28.01.2012)

U11 Info Stützpunkt:  8 Spieler des TuS Hiltrup in der Kreisauswahl

Nach 4 Sichtungstrainingstagen steht fest: 8 Spieler der U11 vom TuS Hiltrup stehen in der Kreisauswahl (7 Münster/Warendorf, 1 Lüdinghausen.) Diese besteht aus 30 Spielern des Kreises Münster/Warendorf. Dort wird regelmäßiges Training sowie...mehr (25.01.2012)

F1-Wanderpokal bleibt in Burgsteinfurt (9m Schießen entscheidet)

mehr...Das gut organisierte und besuchte Turnier in Burgsteinfurt sollte durch einen Erfolg gekrönt werden. ...

 

Die Gruppenphase begann mit einem schweren Spiel direkt. Man hatte die F1 des SV Burgsteinfurt vor der Brust. Das Spiel begann sehr ordentlich und man hatte deutliche Vorteile im Spielaufbau und Ballbesitz. Das 1-0 war dann auch eine klare Reaktion auf die Spielweise. Leider haben dann einige Fehlpässe und...

mehr (24.01.2012)

TuS Hiltrup C1: harte Arbeit ohne Lohn

Trotz einer spielerisch und vor allem kämpferisch starken Leistung verpasste die C1 in der Endrunde der Stadtmeisterschaften den Sprung ins Viertelfinale. Drei starke Auftritte in der ''Hammergruppe'' wurden nicht belohnt, so dass man mit nur...mehr (23.01.2012)

Trainer-Info-Abend am 28.01.2012 im Kant

mehr (21.01.2012)

3. Platz beim Turnier in Wadersloh

mehr...Dieses Wochenende führte uns der Weg bereits um 7.30 Uhr zum Turnier nach Wadersloh.Mal sehen wie die Mannschaft zu nachtschlafender Zeit in Form sein würde bei diesem Turnier mit 6 Mannschaften im Modus "Jeder gegen Jeden".  Es kam zum Auftakt ganz böse, denn beim 0:5 gegen den Gastgeber konnte einem wirklich Angst und Bange werden. Wir waren nur ein "Sparringspartner" und wurden umkurvt wie die Slalomstangen...mehr (21.01.2012)

U11-1  Unglaubliches Erlebnis: Hallenmasters Greven mit Siege gegen Borussia Dortmund und Schalke 04 

mehr...Nach erfolgreicher Qualifikation im Dezember traten wir voller Freude am Samstag und Sonntag bei den 21. Hallenmasters in Greven an. Neben dem ESV Münster und dem Gastgeber Greven 09 spielten 13 Mannschaften aus dem Nachwuchsbereich der Bundesliga/Regionalliga mit. In der Gruppe A trafen wir zunächst auf Ein. Frankfurt. In einem unserer stärksten Turnierspiele gewannen wir hochverdient mit 2:0. Zweiter Gegner war Fortuna...mehr (16.01.2012)

TuS Hiltrup C1: vierter Platz in Gievenbeck

mehr...Beim ersten und gleichzeitig letzten Test vor den Hallenstadtmeisterschaften erreichte der TuS trotz stark schwankender Leistungen einen akzeptablen vierten Platz beim hochkarätig besetzten Turnier in Gievenbeck.

In der ersten Vorrunde gegen Gievenbeck, Altenberge und Lippstadt schien der TuS noch einige Eingewöhnungsprobleme zu haben und präsentierte sich vor allem taktisch nicht von seiner besten Seite. Trotz dem...

mehr (15.01.2012)

U10-2: Tunierergebnisse aus Nottuln

mehr...hallo liebe fußballfreunde

gestern konnten wir ein klasse turnier unserer mannschaft in nottuln erleben. da wir die u10/1 vertretten mussten, teilten wir unsere mannschaft auf. es wurde von beiden teams immer ein sehr schöner fußball gespielt. die jungs hatten gestern riesigen spaß am fußball spielen, und das bekamen unsere gegner auch zu spüren. in der gruppe a setzte sich hiltrup ohne niederlage mit 4 siegen und...

mehr (15.01.2012)

2. Platz beim Turnier von Fortuna Münster

mehr...Das heutige Turnier beim Nachbarn Fortuna Münster konnte man als Startschuß zur Vorbereitung auf die in vier Wochen anstehenden Stadtmeisterschaften sehen. Leider dezimierte sich der Kader einmal mehr durch etliche Absagen, welches sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison zieht. 

Der Start ins Turnier war durchwachsen, denn beim 3:3 gegen Marathon Münster gerieten wir dreimal in Rückstand, allerdings gelang...

mehr (14.01.2012)

Hallenwinterrunde U11: U10 vertritt U11 hervorragend

Wir haben mehr als gut mitgehalten und mit ein bisschen Glück wären mehr Punkte dabei rausgekommen. Ich bin stolz auf die Jungs, da sie heute vieles im Training Erlente gut umgesetzt haben und spielerisch sehr gut auf dem Hallenboden zurecht...mehr (14.01.2012)

U17-MÄ.: 1. Platz beim Fortunen-Cup

mehr...Beim heutigen Turnier in Drensteinfurt belegten unsere U17-Mädels den 1. Platz. Gegen Mannschaften wie dem 1. FC Gievenbeck (1:0), SuS Ennigerloh (2:0), Hammer SC (5:0) und Ausrichter Fortuna Walstedde setzten sich die Mädels souverän durch und sicherten sich damit zum 2. Mal den Fortuna Cup. Im Verlaufe des Turniers wurde unser Team immer stärker. Auch nach einem 1:0-Rückstand im letzten Spiel gegen Walstedde, die bis...mehr (13.01.2012)

U11/1 Teilnahme am Hallenmasters Greven mit " Bundesligavereinen"

mehr (12.01.2012)

Stadtis: TuS E-Junioren machen es den Senioren nach

mehr...Zum zehnten Mal wurde nun schon die E-Junioren Hallenstadtmeisterschaft ausgetragen. Zum Jubiläum konnte Gastgeber TuS Hiltrup zum sechsten Mal die Krone bei den U11-Junioren erringen.

Bilder der 22 teilnehmenden Teams

Die Hiltruper gehörten im Vorfeld sicherlich zu den Favoriten. Als hartnäckigster Konkurrent erwies sich das Team von ESV Münster, das nur knapp mit 1:2 im Finale unterlag. Auch sonst gab es viele enge...

mehr (08.01.2012)

D1 holt 3. Platz bei den Stadtis

0:1 stört Preußen nicht: U13 schlägt Nullacht und holt den Titel

Nehmereigenschaften bewies die U13 des SC Preußen am Sonntag in der Sporthalle Ost. Im Finale der 15. Stadtmeisterschaften der D-Juniorenfußballer kümmerte sie der 0:1-Rückstand...

mehr (08.01.2012)

B1 Stadtis Vorrunde: Torflut für den FCG - TuS eher zähflüssig

Gestern haben die A-Junioren des 1. FC Gievenbeck vorgelegt, heute Abend zog dann die U17 des Gastgebers der Hallenstadtmeisterschaften beim eigenen Turnier nach: Mit der vollen Punktausbeute und einem beeindruckenden Torverhältnis von...

mehr (07.01.2012)

U17-MÄ.: 2. Platz beim Turnier in Ostbevern

mehr...Bei dem Turnier  in Ostbevern ist Lara Pahlig beste Torschützin und Nina Potthoff beste Torhüterin geworden.

mehr (06.01.2012)

U7-2: FINALE !!!

Das war ein Jahresausklang für die U7/2!

Bei unserem letzten Turnier 2011 in der Dreingauhalle in Drensteinfurt haben unserer Jungs noch mal alles gezeigt. Bei dem mit 8 Mannschaften besetzten Turnier schafften es die Jungs bis ins...

mehr (06.01.2012)

D-Junioren bei 08 um den Titel: Bezirksliga-Beste favorisiert

Zum 15. Mal macht der SC Münster 08 von Freitag bis Sonntag die Sporthalle Ost zum Treffpunkt der D-Juniorenfußballer. 21 Klubs sind am Start bei den Hallenstadtmeisterschaften dieser Altersgruppe – in den Finalspielen der letzten drei Jahre...mehr (05.01.2012)

U13 Mädels: 4. Platz beim ersten Hallentunier in diesem Jahr

Ohne Vorbereitung ging es heute mit Spannung zum ersten Hallenturnier in diesem Jahr zum GW Nottuln.

An dieser Stelle ein Lob an die Organisatoren des Turniers, das war ein toll organisiertes Turnier.

Mit gerade mal 8 Spielerinnen (die...

mehr (05.01.2012)

U9 III feiert gelungenes Saisonfinale

mehr...Mit dem Turniersieg auf dem Hallenturnier der TSG Harsewinkel feiert die TUS U9 III ein gelungenes Finale eines insgesamt super erfolgreichen Fußballjahres 2011.

Im mit insgesamt 8 Mannschaften besetzten Hallenturnier konnte der TUS die drei Gruppenspiele seiner Gruppe mit 2:1, 2:1 und 3:0 für sich entscheiden, damit stand gleichzeitig bereits die Finalteilnahme für die Jungs vom TUS Hiltrup fest. Allerdings tat man...

mehr (05.01.2012)

U11-1 Turniersieger in Hamm bei SpVg

mehr... Beim stark besetzten Hallenturnier in Hamm zeigten unsere Kids nach den Feiertagen, dass sie das Fussballspielen nicht verlernt haben. In einer schwierigen Vorrundengruppe konnten wir uns mit drei Siegen als Gruppenerster für das Viertelfinale qualifizieren. Hier trafen wir auf den zweiten der Gruppe B, den TUS Stockum. Hier entschieden wir das Neunmeterschießen für uns (1:1 (Torschütze Leo Maciejek), Unsere Kids...mehr (01.01.2012)

U8: Super Leistung zum Jahresende

mehr...Heute reiste die U8 zum Turnier nach Nienberge. Man wollte an die gute Leistung vom Turnier in Billerbeck anknüpfen und guten Hallenfußball spielen. Ihm ersten Spiel ging es gegen SW Havixbeck, dieses Spiel brauchten wir erstmal wie immer um wach zu werden. Aber mit klaren Chancenplus gewannen wir dieses Spiel mit 1:0. Nach einer kurzen Pause ging es dann auch schon weiter gegen BW Greven. In diesem Spiel waren die jungen...mehr (31.12.2011)

U10: Turnierbericht Hamm, 29.12.2011

Es war ein langer und interessanter Tag in Hamm, es wurde in zwei Sechsergruppen gekickt. U10, U11-2 und U11-1 Mannschaften waren am Start.

Wir legten gut los und gewannen fast alles souverän und hochverdient. Außer gegen die U11 von SVF...

mehr (30.12.2011)

TuS Hiltrup C1: verfrühter Winterschlaf

mehr...Im zweiten Kräftemessen gegen Borussia Münster verlor der TuS verdient mit 0:1 auf heimischen Platz. Ein Sonntagsschuss im zweiten Drittel entschied das größtenteils schwache Spiel.

David Matthäus, der eine starke Partie im Hiltruper Tor ablieferte und beim Gegentor machtlos war, stellte nur eine der vielen personellen Veränderungen dar. Diese schien der TuS ganz gut zu verkraften und kam relativ gut ins Spiel ohne...

mehr (19.12.2011)

U10: Freude, Spaß, Frust, Spannung, Tränen....

...das gab es gestern alles zu sehen, zu fühlen und mitzuerleben. Beim Turnier des TuS Lohauserholz wurde die U10 aus Hiltrup Dritter, bei dem gemischten E-Jugendturnier. U10, U11 und gemischte E-Jugendteams traten in zwei Fünfergruppen an den...mehr (18.12.2011)

Gelungene Saisonabschluss- und Weihnachtsfeier der U9-3

mehr...Zur Saisonabschluß-  und Weihnachtsfeier versammelte sich die komplette U9-3 inklusive zahlreich erschienener Fans in Form von Eltern und Geschwisterkinder am vergangenen Samstag in Roccos Soccerhalle.

Klar, dass der Kick um der runde Leder auch bei dieser Veranstaltung unserer Mannschaft im Vordergrund stand, so wurde gegen die selbstverständlich fit und sportlich gebliebenen Papas wie auch unter den Kindern kräftig...

mehr (16.12.2011)

Der TuS Hiltrup zu Gast bei Preußen Münster

mehr...Nein, es handelt sich nicht um einen Druckfehler.

Die Jungs der U7 (Jahrgang 2005) vom TuS Hiltrup haben es geschafft. Die 3. Liga ruft.

Am 10.02.2012 ist es soweit. Anstoß ist um 19:00 Uhr und wir erwarten eine spannendes Spiel.

Der Teamgeist und eine optimale Aufstellung werden notwendig sein um hier zum Ziel zu kommen.

Was für eine aufregende und verantwortungsvolle Aufgabe das Escortieren der Mannschaft...

mehr (15.12.2011)

Hallenwinterrunde Teil 1: Oder auch Deutlicher Derbysieg

Sonntagmorgen 8 Uhr die Väter treffen sich mit den Kinderrn in der Halle um auf zu bauen. Das schönste war wieder, dass die lieben Handballer vom DJK die Fernbedienung für dei Tribüne versteckt haben. Puls von Daniel ganz schnell auf 180 ......mehr (12.12.2011)

U10: erfolgreicher Start in die Hallenwinterrunde!

Fünf Spiele, fünf Siege, phasenweise sehr gut gespielt und alle mit ihrem Herzen dabei. So macht es Spaß. In Gruppe 1 der U10 Hallenwinterrundengruppe führen die TuS Jungs somit die Tabelle an. Ein schönes Wochenende und bis zum nächsten...mehr (11.12.2011)

U17-MÄ.: Knapper 2:1-Erfolg gegen den Vfl Wolbeck
 


Nach der 3:0-Schlappe am vergangenen Wochenende gegen Gievenbeck, war heute der Vfl Wolbeck in der Glasuritarena zu Gast.  Bereits in der 5. Minute ging der TuS durch Jana Pahlig in Führung. Nach einem Passspiel zwischen Ann-Christin Gläß und...mehr (10.12.2011)

1 Spieltag Hallenwinterrunde beim SC Münster 08

mehr...Da gleich zwei Mannschaften (TuS Saxonia Münster und SC Nienberge) nicht zum ersten Spieltag der Winterhallenrunde erschienen sind, hatten unsere Jungs nur 3 Spiele zu absolvieren.  

Das erste Spiel wurde von Germania Mauritz mit 3:0 verdient gewonnen.

Während bei den beiden nachfolgenden Partien von unserer Seite durchaus mehr drin gewesen wäre.
In beiden Spielen fehlte aber die Schussfreudigkeit unserer...mehr (10.12.2011)

U7-2: Auftakt gelungen!

Heute hatten die Jungs der U7-2 ihr erstes Turnier der Hallenwinterrunde.

Gegner waren die Mannschaften aus Handorf, Albachten, der ESV und BW Aasee. gespielt wurden 10 Spiele jeder gegen jeden. Wir sind mit 8 Kickern angetreten und haben uns...

mehr (10.12.2011)

U12: Heimsieg gegen Gelmer bringt die Führung in der Tabelle

mehr...Mit einem 8:1 Sieg hat sich die U12 des TuS Hiltrup die Tabellenspitze erobert. Zwar kann man vielleicht hier nicht überwintern, da die U12 aus Schapdetten noch ein Nachholspiel hat, aber ganz oben mitzuspielen ist schon eine super Leistung.

Jean und Paul waren es die mit Ihren Treffern den Grundstein für den Erfolgt legten und in der ersten Halbzeit bereits für eine 3:0 Führung sorgten. Die Spieler aus Gelmer kamen...

mehr (10.12.2011)

2:1 Sieg in einem Topspiel beim SV Rinkerode

mehr...Zum letzten Punktspiel in diesem Jahr reisten wir heute nach Rinkerode. Nach einer eher bescheidenen Hinrunde war das Team gewillt das Jahr 2011 mit einem Sieg ausklingen zu lassen, um dann in der Rückrunde noch einmal voll anzugreifen und das Feld von hinten aufrollen zu können. Das sich die Mannschaft heute etwas vorgenommen hatte sah man von Beginn an auf dem Platz. Man versuchte sofort das Spiel selber in die Hand zu...mehr (10.12.2011)

U10: Trainingkick in Dortmund!

mehr...Im Zuge unseres Förderprogrammes fuhren einige Jungs aus dem Jahrgang 2002 am 8.12.2011 nach Dortmund um ein Trainingsspiel, der etwas anderen Art, gegen die Bundesliganachwuchs des BvB zu absolvieren.

In einem Speedcourt mit Rundumbande und Kunstrasen wurde mehr als eine Stunde immer 4 gegen 4 gekickt und es wurde fleißig auf beiden Seiten gewechselt. Tore fielen wie am Fließband und trotz deutlicher Niederlag konnte...

mehr (09.12.2011)

Turnier in Billerbeck gerockt!!!

mehr...Sonntag morgen 07:15 Uhr Parkplatz TuS Arena. Alles war dunkel, die Eltern müde aber die Kiddies schon wach und springlebendig ...

In der Halle angekommen und bei der Turnierleitung gemeldet wurden auch die Eltern und Trainer wach. Das vierte Spiel des Turniers war unser erstes. Die Jungs wurden auf- und eingestellt. Mit unserer neuen Taktiktafel geht das fast von alleine. Jedes Spiel dauerte 8 Minuten (kurz aber...

mehr (05.12.2011)

U11 beim Grevener Masters dabei

GREVEN. Das letzte Tor des Abends erzielte der ESV Münster: Mit einem 1:0 gegen den TuS Hiltrup gewann die EI-Fußballjugend des ESV die Qualifikation um das 09-Sparkassen-Hallenmasters. Aber auch der TuS Hiltrup konnte zufrieden sein, da beide...mehr (05.12.2011)

U10: Tja, Hallenturniere haben ihre eigenen Gesetze....

...wie gestern gesehen beim gut organisierten Hallenturnier in Greven.

Die Hiltruper U10 glänzte gestern durch Licht und Schatten, mal Weltklasse, mal Kreisklasse.

Im ersten Gruppenspiel wurde 5:1 gegen Osnabrück gewonnen, der Sieg war zu...

mehr (04.12.2011)

U17-MÄ.: 3:0-Klatsche gegen Gievenbeck

mehr...Nach unserem letzten krampfhaften Erfolg in Sassenberg hatten wir heute wieder ein Auswärtsspiel in Gievenbeck, jener Gegner, den wir im Pokalfinale mit Ach und Krach 1:0 geschlagen haben. In der letzten Woche haben wir uns auf dieses Spiel sehr intensiv vorbereitet und auch unser Kader ist wieder ein wenig größer geworden, zumindest auf dem Blatt Papier. Mit Julia Brandt, (die heute ihr 1. Meisterschatsspiel...mehr (03.12.2011)

U15-Mädchen: 0:5 Niederlage gegen den Spitzenreiter 1.FC Gievenbeck

mehr...Heute kam der Tabellenführer aus Gievenbeck zu uns nach Hiltrup. Das Wetter war passend, es schüttete aus Eimern, hoffentlich würde das Spiel einen wenigstens etwas erwärmen können. Große Hoffnungen auf einen Sieg brauchten wir uns vor dem Spiel "David gegen Goliath" nicht machen, die Mannschaft sollte Gievenbeck zumindest ein wenig ärgern, Leidenschaft zeigen, kämpfen und dagegenhalten, unabhängig vom Spielstand. Man kann...mehr (03.12.2011)

U15-Mädchen: gelungener Start in der Halle -  2. Platz beim Turnier in Gellendorf

mehr...Am Sonntag ging es zum ersten Hallenturnier der Saison zu den SF Gellendorf. Nach den letzten "herausragenden" Leistungen in der Meisterschaft hatte man ein flaues Gefühl im Magen ob sich das Benzingeld überhaupt lohnen würde. Man kann es vorweg nehmen, die Mannschaft zeigte heute ein ganz anderes Gesicht als in den letzten Wochen. Gleich im ersten Spiel gegen den SC Altenrheine lief die Mannschaft mehr als im gesamten...mehr (28.11.2011)

TuS Hiltrup C1: Sieg gegen Vreden
 

mehr...Dank eines Doppelpacks von Nico Kreimer konnte der TuS sein Heimspiel gegen Vreden verdient mit 2:1 gewinnen.

Da man bisher in fast jedem Saisonspiel ein frühes Gegentor hinnehmen musste, wollte man gegen Vreden besonders die Anfangsphase gut überbrücken. Und dies gelang bestens! Hochmotiviert wurden die Zweikämpfe angenommen und der Ball geschickt vom eigenen Tor ferngehalten. Nach einem schönen Freistoß aus dem...

mehr (27.11.2011)

U10: Gut verkauft haben....

.-..sich die U10 Jungs bei dem ersten Spieltag der U11 Hallenwinterrunde. Wir vertraten heute unsere U11 I, die heute ihr eigenes Turnier in Hiltrup spielten, richtig gut. Es hagelte Komplimente der gegnerischen Trainer und die Jungs erhielten...mehr (26.11.2011)

U15-Mädchen: 0:4 Niederlage gegen den SC Gremmendorf

mehr...Eine Woche nach dem 1:0 Sieg gegen Warendorf begannen heute unsere Wochen der Wahrheit gegen die Topmannschaften der Liga. Zum Auftakt kam der Tabellenzweite, der SC Gremmendorf, heute in die Glasurit Arena. Wie auch in der nächsten Woche gegen die Topmannschaft aus Gievenbeck gingen wir als krasser Außenseiter in die Begegnung. Vielleicht gelingt es uns eines der beiden Teams ein wenig zu ärgern, mehr wird wohl nicht zu...mehr (26.11.2011)

Herbstmeisterschaft gesichert

Hallo Kicker und Eltern der U9-2. NAchdem ich in der Hinrunde "etwas" wenig Zeit hatte um Spielberichte zu schreiben, möchte ich hier jetzt noch ein kleinen Rückblick auf die Saison geben.

 

Nach dem schweren Spiel gegen Marathon MS kam...

mehr (24.11.2011)

U17-MÄ. 5:3-Erfolg über den Vfl Sassenberg

mehr...Nach unserem Pokalerfolg vom vergangenen Wochenende mussten wir heute Abend zum Nachholspiel nach Sassenberg. Leider fehlte wieder einmal über die Hälfte der Mannschaft, so dass wir zwar  mit Verstärkung der U15 aber trotzdem  nur mit 11 Spielerinnen antreten konnten. Sassenberg steht zwar im unteren Tabellenbereich, doch heute hatten sie Verstärkung  aus der Damenmannschaft , was es nicht unbedingt leichter für uns...mehr (23.11.2011)

U17-Mädchen holen sich den Kreispokal!

mehr...Jetzt mit weiteren Bildern am Ende des Artikels!

Im Kreispokalfinale der B-Juniorinnen zwischen dem Kreisliga-Spitzenreiter 1. FC Gievenbeck und dem direkten Verfolger TuS Hiltrup waren die Gastgeber der verdiente Sieger. Das Team von Trainer André Gellenbeck und Sabine Theile kam auch besser in die Partie, Gievenbeck wurde mit zunehmendem Spielverlauf besser und konnte das Match bis zur Pause dann ausgeglichen...

mehr (21.11.2011)

Details Hallentraining

mehr (21.11.2011)

B1 hält Pokalfinale lange offen

mehr... 

Die einzige Gievenbecker Formation, die im heimischen Sportpark antreten durfte, waren die B-Junioren. Und das von Henning Schnittger und Christian Wielers gecoachte Landesliga-Ensemble war als klarer Favorit gegen den Leistungsligisten aus Hiltrup in die Partie gestartet. Doch der FCG tat sich lange Zeit schwer. Zwar hatten die Platzherren schnell das Heft an sich gerissen und dominierten den Außenseiter, doch war...

mehr (20.11.2011)

U15-Mädchen: Endlich wieder ein Sieg - 1:0 gegen Warendorf

mehr...Nach einer langen Serie ohne Sieg unternahmen wir heute einen weiteren Versuch um drei Punkte zu bekommen. Der Gegner im Nachholspiel war die Warendorfer SU. Wenn nicht jetzt (heute) - wann dann??   So in etwa könnte man es bezeichnen, da wir in den kommenden 3 Spielen auf absolute Spitzenmannschaften treffen werden.

Es ging auch gleich gut los, denn schon nach knapp vier Minuten hatte Luisa Knippschild nach einem...

mehr (19.11.2011)

U12: Kämpferisches 3:3 nach 0:2 Rückstand gegen Borussia Münster

Im ersten Spiel der Gruppe 1 in der Kreisliga MS musste die U12 schmerzlich erfahren, dass nun mehr Gegenwind zu erwarten ist als noch in der Findungsrunde.

Gegen die erste D-Jugend von Borussia Münster kamen unsere Jungs schwer ins Spiel,...

mehr (17.11.2011)

Spielpläne Hallenwinterrunde

mehr (17.11.2011)

D3: Es war soooooo ...kalt

Auf feuchtem und fast weiß gefrorenem Platz haben unsere Jungs den nächsten Dreier geholt. Herzlichen Glückwunsch.

Den doch zahlreich erschienenen Spielereltern ein Kompliment. Ihr habt tapfer durchgehalten, auch wenn das Runde nicht gerne in...

mehr (15.11.2011)

Hallentrainingsplan U5 bis U11

(ab, 13.11.2011)

U11-1 Herbstmeisterschaft mit einem 7:4 Sieg gesichert
 

mehr...   Am heutigen Samstag stand das Nachholspiel gegen Westfalia Kinderhaus an. Gleichzeitig war es auch das Endspiel um die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga A, Gruppe 1. Beide Mannschaften hatten bis zu diesem Spieltag alle ihre Spiele gewonnen. Hochmotiviert und gut eingestellt gingen unsere Kids in das Spiel und bestimmten dieses in den ersten 15. Minuten. Schnell hieß es durch Tore von Soheil Arghandewall, Nico...mehr (13.11.2011)

U17-MÄ: Erste Saisonniederlage kostet  die Tabellenführung

Heute war kein guter Tag für unsere Mädels, dabei fing alles so gut an. In der 15. Spielminute setzte sich Jana Pahlig im Laufduell mit ihrer Gegenspielerin erfolgreich durch und erzielte mit ein wenig Glück die 1:0-Führung für den TuS. Danach...mehr (12.11.2011)

U15-Mädchen: 0:2 Niederlage bei Wacker Mecklenbeck

mehr...Nach einer regelrechten Niederlagenserie in den letzten Wochen reisten wir heute nach Mecklenbeck. Eine Mannschaft, die bisher gerade einen Punkt mehr auf dem Konto hat als wir. Wie würde sich unser Team heute präsentieren? Auf die Antwort warteten viele sehr gespannt, ganz besonders nach dem Spiel vom letzten Samstag.  In der ersten Hälfte sah man heute ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, wobei Wacker bei der Anzahl der...mehr (12.11.2011)

U10: AUSWÄRTSSIEG!!! Am letzten Spieltag der Hinrundenmeisterschaft...

..gewannen die TuS Burschen mit 6:2 bei Münster 08. In der ersten Hälfte wurde zu beginn gut kombiniert und toller Fußball gespielt, mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel zerfahrener und mir persönlich wurde bissl zu viel gebolzt. Unterm...mehr (12.11.2011)

Germania Mauritz U7 - TuS Hiltrup U7  3:1

Das gestrige Spiel startete bei einsetzender Dämmerung, so dass wir uns vorab auf eine verkürzte Spielzeit von 2 x 15 Minuten verständigt haben. Nachdem es zum  Ende der 1. Halbzeit 2:0 für die Germanen stand, konnten wir Dank Jonathan...

mehr (11.11.2011)

A-Jugend: Wettringen enteilt der Konkurrenz

WETTRINGEN Im Spitzenspiel der Bezirksliga hat die A-Jugend des FC Vorwärts Wettringen am Sonntagmorgen die Tabellenführung auf heimischem Rasen erfolgreich verteidigt. Das Team von Coach Thomas Höing setzte sich verdient mit 4:2 gegen den...mehr (10.11.2011)

U9-3 erneut Meister

Auf ihre zweite Meisterschaft in ihrer zweiten gemeldeten Saison kam die TuS U9-3 blicken. Ein super Erfolg der noch recht jung zusammenspielenden Truppe.

Während am letzten Spieltag der Saison der Gegner aus Münster 08 mit 12:1 auf eigenem...

mehr (08.11.2011)

U11-1 Auswärtssieg mit 6:0 bei Germania Mauritz

mehr...
Nach zwei Niederlagen in den vergangenen beiden Spielzeiten gegen Germania Mauritz fuhren wir heute hoch motiviert zum Coppenrathsweg um die Tabellenführung zu verteidigen. In der ersten Halbzeit lief bei unseren Kids nicht viel zusammen. Es kam kein Spielfluss auf und die Bälle wurden zu schnell verloren. Die Mauritzer waren bissiger im Zweikampf und konterten sehr gefährlich. Dank unseres starken Torwarts Philipp ging...mehr (08.11.2011)

U9 3 zum Saisonabschluss mit souveränem 12:1

Zu einem in keiner Phase des Spiels gefährdeten 12:1 Heimsieg kam die U 9 3 am letzten Spieltag gegen den SC Münster 08.

Nach dem ersten kleinen Tief das sich das Team in den vorangegangenen 2 Spielen mit einer Heimniederlage gegen Bösensell...

mehr (07.11.2011)

U7-2: mit guter Teamleistung zum ersten Sieg

mehr...1. Meisterschaftssieg - und dann gleich 12:0! Am heutigen Samstag standen die Zeichen auf Sieg. Nach einem sehr guten Trainingseindruck vom letzten Donnerstag stand der SV Sprakel am Samstag bei uns als Gegner auf dem Rasenplatz 5. Da Sprakel nur 6 Kicker stellen konnte, haben wir 6 gegen 6 gespielt. Von Beginn an dominierten wir das Spiel und gingen durch Moritz Albrecht schön nach einer Minute in Führung. Er war es auch,...mehr (06.11.2011)

U-17 Mädels erreichen das Pokalfinale
 

mehr...Unsere B-Mädchen erreichten heute morgen, nach der 3. siegreichen Pokalbegegnung, völlig verdient das ersehnte Finale. Mit 2:0 setzte scih unser Team gegen eine stark kämpfende Mannschaft der SG Telgte durch. Ein halbes Jahr nach unserem letzten Aufeinandertreffen (U15) kommt es jetzt am 19. November (14.00 in Hiltrup) zur Wiederholung des Kreispokalfinales gegen den 1. FC Gievenbeck.

Dass wir heute einen Sieg...

mehr (05.11.2011)

U10-2: TOLLER SAISONABSCHLUSS

ja liebe leute , das war die hinrunde. mit einen tollen spiel gegen die handorfer krönten unsere jungs eine tolle hinrunde , und eroberten sich erstmal bis zum nächsten samstag den ersten tabellenplatz zurück . mal schauen was die germanen...mehr (05.11.2011)

Rückrundenspielplan A2 bis D6

mehr (03.11.2011)

U11-1 Verdienter Turniersieg in der Soccer-Hall Lünen

mehr... Am heutigen Sonntag traten wir beim E-Jugendturnier von Mengede 08/20 in der Soccer-Hall Lünen an. 13 Mannschaften kämpften in zwei Gruppen um den Turniersieg. Da beide Gruppen auf einem Court spielen mußten, wurde es wohl das zeitlich längste Turnier an dem wir bislang teilgenommen haben. In der Gruppe B trafen wir zunächst auf den SUS Kaiserau und gewannen...mehr (31.10.2011)

U17-MÄ. Sabrije Bajrami schießt uns ins Halbfinale

mehr...Nun trennt unsere B-Mädels nur noch 1 Sieg bis zum Erreichen des Pokalfinales. Ohne die Spielerinnen Julia Brandt, Maike Theile, Natalie Palm, Nele Lüttmann und Melissa Weste zeigte unser restliches Team gegen die Mannschaft aus Milte heute eine eher solide Leistung, doch dabei glänzte ein Mädel ganz besonders ...

Sabrije Bajrami musste heute aus dem Mittelfeld zurück in die Abwehr rücken, doch was sie daraus gemacht...

mehr (26.10.2011)

U17-MÄ. : Mit reiner Weste in die Herbstferien
 

mehr...Am heutigen vorgezogenen Freitagspiel ging die Reise nach Drensteinfurt.  In diesem Spiel tat sich die Mannschaft sichtlich schwer, denn Drensteinfurt attackierte immer direkt mit 2 Spielerinnen auf die Ballführende. Erst in der 16. Spielminute gelang uns aus dem "Gewusel" heraus die 1:0-Führung durch Melissa Weste. Das Spiel plätscherte so vor sich hin und hatte heute wirklich nicht viel mit Fußball zu tun. Man kann eben...mehr (26.10.2011)

TuS Hiltrup C1: emotionaler Schlusspunkt in letzter Sekunde

mehr...In einem aufregenden Spiel trennte man sich gegen die Warendorfer SU mit 2:2. Dabei konnte der TuS durch ein last-minute Tor von Rassam Hassanzadeh den verdienten Ausgleich erzielen.

Bedingt durch die fragwürdige Ansetzung eines Spieltages in die Ferien ging der TuS mit einigen personellen Änderungen in die Partie. Doch dies schien kein Problem darzustellen, brannte man in den ersten 10 Minuten ein regelrechtes...

mehr (25.10.2011)

U10: Berichte vom Wochenende, Turnier in Lünen und Meisterschaft gegen Altenberge:

Am Samstag sahen zahlreiche Zuschauer ein unterhaltsames Spiel gegen Altenberge, aus unserer Sicht war phasenweise etwas Sand im Getriebe. Wir begannen nervös und standen zu weit vom Gegner weg, doch Mitte der ersten Halbzeit bekamen wir etwas...mehr (23.10.2011)

U7: FROSTIGE BEGEGNUNG    TuS Hiltrup - TuS Altenberge 1:4

mehr...Auf einem noch mit Raureif bedeckten Rasen und gefühlten minus 10 Grad sind wir in die Partie gestartet.

In der ersten Halbzeit sind unsere Jungs gut ins Spiel gekommen. Dies hat sich hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte abgespielt. Leider wurde der Einsatz  vom TuS Hiltrup noch nicht mit einem Tor belohnt.
Ganz im Gegenteil. Durch eine gute Blitzaktion gelang den Gästen zum Ende der ersten Halbzeit das Tor zum...

mehr (23.10.2011)

U10-2: Auswärtserfolg in Altenberge

wie war das doch gleich letzte woche ?? aus fehlern lernt man . dem kann ich nur zustimmen . bei idealen bedingungen stieg um 13.00 unser spiel in altenberge . zu beginn versuchte die uwe-truppe uns zu überrennen , jedoch ohne eine klare...mehr (22.10.2011)

U9-3 mit erster Schwächephase

Tja, nun sitz ich hier als erfolgsverwöhnter Trainer, der es gewohnt ist über erfolgreiche Spieler der TuS U9-3 zu schreiben, und muss erstmals über eine kleine Krise meiner Truppe berichten.

Nachdem wir bereits das Spitzenspiel  vergangenen...

mehr (22.10.2011)

U15-Mädchen: 0:2 in Altenberge verloren

mehr...Nach zwei Niederlagen in Folge reisten wir heute als krasser Außenseiter zum Tabellenzweiten nach Altenberge. Wie würde die Mannschaft sich nach den letzten beiden Spielen präsentieren? Verängstigt oder mutig nach vorne spielend? Alle warteten gespannt auf die Antwort des Teams.

Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr munteres Spiel bei herrlichem Sonnenschein, unsere Mannschaft versteckte sich keineswegs und suchte...

mehr (22.10.2011)

U8-2: Verdienter Auswärtserfolg bei Eintracht Münster !

Am heutigen Freitag wollte man auch in der Meisterschaft den ersten Dreier einfahren aber das tat sich schwerer als gedacht . Das Spiel begann und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, Chancen auf beiden Seiten. Doch dann war es Philip...mehr (21.10.2011)

U15-Mädchen: Unnötige 0:1 Niederlage gegen GW Gelmer

mehr...Am Donnerstag abend ging es im Nachholspiel gegen die Mannschaft von GW Gelmer. Mit zwei Spielen weniger als die anderen Teams rangierten wir in der Tabelle inzwischen im unteren Mittelfeld. Da wollten wir natürlich schnellstens wieder weg, also sollten drei Punkte her, egal wie.

In den ersten knapp 30 Minuten sah unser Spiel eigentlich auch ganz gut aus, man sah einige sehr gute Spielzüge, wir erarbeiteten uns...

mehr (21.10.2011)

TuS Hiltrup C1: unglückliches Pokalaus gegen Gievenbeck

mehr...Trotz des optisch klaren Ergebnisses war das Pokalaus des TuS gegen den Landesligisten aus Gievenbeck unglücklich, hatte man doch 50 Minuten lang diszipliniert und leidenschaftlich gegen den spielerisch überlegenen Gegner verteidigt.
Erst durch ein Hiltruper Fehler kamen die Gievenbecker zu ihrer ersten klaren Torchance, die die Gäste sofort zu nutzen wussten.

In einer aus Trainersicht sehr guten ersten Hälfte stand...

mehr (20.10.2011)

TuS Hiltrup C1: neue Ausstattung

mehr...Dank des großzügigen Sponsors AXA Center Thomas Revermann konnte die C1 von Trainingsanzug bis Wintermütze komplett neu ausgestattet werden. Hoffentlich passen sich die sportlichen Ergebnisse dem nun optisch professionellen Auftreten an.

Nochmals ein großes Dankeschön der ganzen C1, die nun dank warmer Bekleidung hoffentlich gesund durch den Winter kommen wird!

mehr (20.10.2011)

NOCH PLÄTZE  FREI!! Neue Ausbildung "C-Trainer Breitenfußball" - Herbstferien 2011

mehr (17.10.2011)

TuS Hiltrup C1: knappe Niederlage beim Spitzenreiter

mehr...Ohne den verletzten Kaptiän Lars Finkelmann trat die C1 beim ungeschlagenen Spitzenreiter aus Neuenkirchen an und verlor verdient mit 1:0.

Von Anfang an übernahm Neuenkirchen das Kommando und schnürte den TuS in dessen eigener Hälfte ein. Das Spiel der Gäste war von schnellen und unnötigen Ballverlusten geprägt, die dem Tabellenführer immer wieder neue Angriffsmöglichkeiten boten. Bei einem dieser Ballverluste in der...

mehr (16.10.2011)

U10-2: aus Fehlern lernt man

gestern konnten wir es leider nicht schaffen die 3 punkte in hiltrup zu behalten . das hatte viele gründe . einige waren nicht rechtzeitig wach, andere kam über eine halbe stunde zu spät und wieder andere hielten sich nicht an die absprachen....mehr (16.10.2011)

U11-1  Sieg gegen den VFL Wolbeck mit 4:0

mehr... Auch am 5. Spieltag der laufenden Saison blieben unsere Kids ungeschlagen. Am Ende landeten wir einen 4:0 Auswärtssieg beim VfL Wolbeck. So klar wie das Ergebnis war das Spiel jedoch nicht. Die Wolbecker hatten sich viel vorgenommen und setzten unsere Kids früh unter Druck. Trotz einer frühen 1:0 Führung durch Nico Syska blieb das Spiel unruhig. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Kombinationsspiel besser und Soheil...mehr (16.10.2011)

U12: Derbysieg bringt volle Punktzahl!

mehr...Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Jungs der U12 des TuS Hiltrup die Nachbarn aus Amelsbüren mit 4:1 bezwingen.
Zunächst war es ein Amelsbürener Spieler, der nach 50 Sekunden mit einem Blitzangriff die Abwehr der Hiltruper überwinden konnte und mit einem platzierten Schuss die 1:0 Führung erzielte.
Die Hiltruper, wenig geschockt, wurden anschließend zur dominierenden Mannschaft, die das Spiel nach...mehr (15.10.2011)

U10: um den Lohn der eigenen Früchte gebracht!!!

Heute war das Spitzenspiel beim ESV Münster, sonniges Wetter und gute Stimmung, sowie zahlreiche Zuschauer. 

Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Zur Halbzeit führten wir mit 1:0. ESV war optisch etwas überlegener, wir ließen aber den Gegner gut...

mehr (15.10.2011)

U8-2: Punkteteilung in Hiltrup

Heute wollte man die guten Vorsätze aus dem Spiel gegen Rinkerode auch gegen Handorf zeigen. Aber Handorf setzte Hiltrup sofort unter Druck. Die Handorfer hatten einige gute Chancen, die aber von Tom super entschärft wurden. Doch dann war es wie...mehr (15.10.2011)

U9-3: Arbeitssieg gegen BW Aasee

Wow, dass war ein ganz schönes Stück Arbeit was da am vergangenen Samstag über die U9 3 Kicker geleistet werden musste.

Zwar ging es ganz verheißungsvoll los, bereits nach einer knappen Minute zappelte der Ball ein erstes Mal im Tor unseres...

mehr (13.10.2011)

Der erste Sieg für die U8-2 in dieser Saison 

Nach großen Anlaufschwierigkeiten in dieser Saison wollte der TuS heute im Freundschaftsspiel beim Nachbarn aus Rinkerode den ersten Sieg einfahren. Das gelang dem TuS von der ersten Spielminute an gut . Man ließ Ball und Gegner geschickt laufen...mehr (12.10.2011)

U13 Mädels : Wichtiger Sieg gegen die Mädels aus RW Alverskirchen !!!!!

Gestern war unser vorletztes Spiel in der jetzigen Qualifikationsrunde. Um unser Ziel, einen mittleren Platz in der Tabelle zu erreichen, war es sehr wichtig das wir das Spiel gewinnen. Bei strömenden Regen, aber erstmalig mit einem fast...mehr (12.10.2011)

TuS Hiltrup C1: erster Saisonsieg gegen Senden

mehr...Die C1 des TuS Hiltrup konnte im vierten Saisonspiel endlich ihren ersten ''Dreier'' verbuchen. Zuhause besiegte man den VfL Senden hochverdient mit 2:1.

Von Anfang an wollte man das Kommando übernehmen und die Gäste unter Druck setzen. Doch diese klappte nicht ganz so wie man es sich vorgestellt hatte. Aus dem Nichts konnte Senden sogar die 1:0 Führung erzielen. Durch ein tolles Distanztor konnte ein Sendener den...

mehr (10.10.2011)

D3: ... und der nächste Dreier für "Blau-Weiß"

Auf fremdem und äußerst tiefem Boden gelang den Spielern in blau-weiß der nächste deutliche Sieg. Wieder mal hätten wir den Schnapper, dank der sicheren Abwehr eigentlich nicht benötigt. Trotzdem ist seine Teilnahme an den nächsten Spielen, schon...mehr (10.10.2011)

U11-1   Sieg mit 5:1 im  Spitzenspiel gegen SC SC Greven 09

mehr...   Am heutigen Samstag waren wir bei der bisher ebenfalls ungeschlagenen Mannschaft vom SC Greven 09 zu Gast. Die äußeren Bedingungen waren hervorragend und beide Mannschaften zeigten von Beginn an, warum sie bislang ungeschlagen geblieben sind. Es entwickelte sich ein tolles Fussballspiel mit sehenswerten Kombinationen auf beiden Seiten. Zur Halbzeit stand es durch 3 Tore von Nico Syska, die toll herausgespielt...mehr (10.10.2011)

TuS Hiltrup gewinnt mit 6:1 gegen Handorf

Auf einem schwer zu spielendem Untergrund haben die Kicker der TuS Hiltrup den besseren Stand gehabt und mit 6:1 gegen Handorf gewonnen.
Viele Torchancen wurden auf beiden Seiten nicht genutzt, trotz des schwer zu bespielendem Bodens haben die...mehr (09.10.2011)

U17-MÄ. Sicherer 7-1 Sieg über Wacker Mecklenbeck

mehr...Mit Wacker Mecklenbeck trafen wir heute auf einen echten Mitfavouriten. Unbeeindruckt und mit sehr viel Ehrgeiz eröffneten unsere Mädels das Spiel. Bereits in der 4. Minute startete Jana Pahlig einen sehenswerten Alleingang. Mit viel Körpereinsatz und Schnelligkeit überlief sie ihre Gegenspielerin und erzielte die 1:0-Führung für den TuS. Nur eine Minute später war es erneut Jana Pahlig, die für ihre Mannschaft zum 2:0...mehr (08.10.2011)

U7: Sieg bei Münster 08 mit 0:1

mehr...Da hatte der Wettergott aber heute wirklich ein Einsehen mit uns. Passend zum Spiel kam die Sonne raus und der Wind hat die Regenwolken einfach weggeblasen.

In der ersten Halbzeit wirkten unsere Jungs  zeitweise wie ein Bienenschwarm  im Fußballdress. Somit musste man sich so manches Mal die Augen reiben um herauszufinden, ob da jetzt ein fleißiger Bienenschwarm im TUS Trikot unterwegs war oder eben doch unsere Jungs....mehr (08.10.2011)

1:3 Niederlage bei der SG Telgte

mehr...Nach zwei Spielen ohne Niederlage konnte man von einem gelungenen Auftakt in die neue Saison sprechen. Heute ging es zur SG Telgte, dem bisher wohl stärksten Gegner für uns. Bei einem weiteren Sieg könnten wir uns erst einmal in der Spitzengruppe behaupten. Personell konnten unsere beiden Trainer heute aus dem Vollen schöpfen, der Kader war so gut wie komplett.

Ein erster Schock ereilte die bei nur 7 Grad Celsius heute...

mehr (08.10.2011)

U10: Regenspiel in Greven wurde 6:4 gewonnen!

Heute nachmittag gab es ein tolles und spannendes Fußballspiel, wobei zwischen Genie und Wahnsinn alles vertreten war. TuS legte gut los und spielte wie besprochen hohes Tempo und führte zur Halbzeit bereits mit 6:0, wobei es auch 10:4 hätte...mehr (08.10.2011)

U12: Verdienter Auswärtssieg bringt ungefährdete Spitzenposition in der Tabelle!

mehr...

Beim letzten Auswärtsspiel in dieser Staffel traten die Hiltruper mit ihren neuen Trikots bei GS Hohenholte an. Die Mannschaft von Michael konnte sich erneut durchsetzen und mit 12 Punkten aus 4 Spielen die Spitzenposition beibehalten.
Gegen einen starken Gegner aus Hohenholte, dessen Mannschaft ausschließlich aus einem 1999-Jahrgang bestand, konnten sich unserer 2000er durch großem Kampfgeist mit 2:1 Toren...

mehr (08.10.2011)

U10: Nachholspiel bei Dauerregen! Gegen...

Roxel wurde heute am Freitag mit 12:1 gewonnen. Der Sieg fiel etwas zu hoch aus, dank David im Tor kassierten wir nur einen Gegentreffer, allerdings vergaben wir auch auf der anderen Seite einige gute Chancen. Insgesamt ein gutes Spiel beider...mehr (07.10.2011)

U7-2: starke Mannschaftsleistung

mehr...Heute waren unsere Jungs zu Gast beim SG Telgte auf dem Rasenplatz am Schulsportzentrum. Bei sommerlichen Temperaturen und einem noch nassen Rasen hat unser Team über dir gesamte Spieldauer ein starke kämpferische Mannschaftsleistung gezeigt.

Durch Willensstärke und Kampfgeist haben wir es immer wieder geschafft die Angriffe von Telgte bereits im Mittelfeld abzublocken. Kamen die Telgter mal durch wurde auch in der...

mehr (04.10.2011)

U9: Zweiter beim sehr gut besetzten Turnier in Wettringen

16 Mannschaften in vier Gruppen trafen beim Feldturnier in Wettringen aufeinander.

Im ersten Spiel gegen die Sportfreunde Lotte ist der TuS trotz vieler Chancen nur zur einem 1 : 1 gekommen. Der TuS wollte auf jeden Fall den Gruppensieg um...

mehr (03.10.2011)

TuS Hiltrup C1: Niederlage gegen 08

Gegen eine der wohl stärksten Mannschaften der Liga verkaufte sich der TuS gut und verlor jedoch verdient mit 2:1. Wie nicht anders zu erwarten übernahmen die Hausherren von Anfang an das Kommando und bestimmten das Spiel nach belieben. Doch...mehr (03.10.2011)

 

 U11-1 Klarer 10:0 Heimsieg gegen den TUS Altenberge  

mehr... Am heutigen Samstag war der TUS Altenberge zu Gast in der Glasurit-Arena. Von Anfang an entwickelte sich ein einseitiges Spiel, indem der Gast über die gesamte Spielzeit chancenlos blieb. Die Kids kombinierten sehr ansehnlich und schossen 10 teilweise sehr schöne rausgespielte Tore. Der gut aufgelegte Torhüter des TUS Altenberge verhinderte mit schönen Paraden ein noch wesentlich höheres Ergebnis. Am Ende konnte man mit...mehr (03.10.2011)

U10-3: zweiter Sieg in Folge

hallo jungs

wir haben unsern 2ten sieg mit 5:0 gegen albachten gesichert.

wir haben 1st klassigen fußball gespielt weiter so jungs !!

tore:

1:0 Tor: Müslüm

2:0 Tor: Sefkan

3:0 Tor: Sefkan

4:0 Tor: Sefkan

5:0 Tor:...

mehr (03.10.2011)

A1 in der Erfolgsspur

Borghorst - Die A-Jugend des SC Preußen hat beim TuS Hiltrup am Sonntag 80 Minuten lang ihre beste Defensivleistung gezeigt - und verliert trotzdem mit 0:3 (0:0). „Man muss halt sehen, wie die Tore gefallen sind“, erläuterte Trainer Ralf Zenker...mehr (03.10.2011)

U7: ein starker Gegner zu Gast: Westfalia Kinderhaus 4:8

mehr...Heute haben unsere Jungs ihre erste Niederlage in der aktuellen Meisterschaftrunde kassiert.

Auf noch nassem Rasen konnten die Eltern ein schnelles und rasantes Spiel verfolgen.

Die Fußballfreunde aus Kinderhaus haben die ein oder andere Sekunde/Minute der Unaufmerksamkeit unseres Teams genutzt und konnten so das Spiel am Ende für sich entscheiden.

Dennoch haben unsere Jungs gute Aktionen und schlussendlich...

mehr (02.10.2011)

U9-3: Dritter Sieg im 3. Spiel

Am 3. Spieltag ging`s für die TuS U9 3 zu Wacker Mecklenbeck. Bei strahlendem Sonnenschein stand im super schönen Wacker Sportpark das Auswärtsspiel gegen die dortige U9 2 an. Dabei zeigten die Jungs und unser Mädel Kerstin das sowohl die letzten...mehr (02.10.2011)

U17-MÄ. 16:0-Sieg über TuS Altenberge

mehr...Zum heutigen Spiel in Altenberge gibt es nicht viel zu schreiben, außer dass unsere Torhüterin Nina Potthoff fehlte und gleich mit ihr unsere beiden  Ersatztorhüterinnen Sarah Krahe und Janina Gerdes. Kurzerhand musste Stürmerin Melissa Weste die Handschuhe überziehen.

Altenberge war vollkommen chancenlos und musste trotz unseres knappen Kaders eine 16:0 Klatsche hinnehmen.

Danke noch einmal an unsere...

mehr (01.10.2011)

U12: Dritter Sieg im dritten Spiel!

mehr...Auch beim dritten Meisterschaftsspiel konnte sich die U12 des TuS Hiltrup deutlich gegen den Ligakonkurenten durchsetzen. Bei sonnigem Wetter und warmen Temperaturen war der TuS Altenberge heute Gast im Hiltruper Stadion.
Zusammengefasst kann man sagen, das die D2 aus Münsters Süden erneut die spieldominierende Mannschaft war. Die Jungs von Michael hatten den überwiegenden Ballbesitz und erneut Torchancen für zwei...mehr (01.10.2011)

U10-2: Siegesserie weiter ausgebaut

mehr...bei bestem kaiserwetter ging es heute nach reckenfeld. hier erstmal schönen dank an die fleißigen mannschaftskasse einzahler winkyes . haben heute reichlich gesammelt. kommen wir aber zum spiel . bei der ankunft schockte uns der trainer von scr mit der ansage "wir spielen mit abseits ". war aber kein problem , haben unsere kicker sofort super umgesetzt und lief nur einmal glatt ins abseits. klasse leistung . dann wißt ihr ja...mehr (01.10.2011)

U10: Ein munteres Spielchen bei sommerlichen Temperaturen auf der Anlage des ESV Münster!

Das Ergebnis ist zweitrangig, weil unser Gastgeber auf viele seiner Kicker verzichten mußte und ein Mixteam aus U10I und II stellte, und wir die Gelegenheit nutzten um munter zu wechseln und mal taktisch neue Dinge auszuprobieren. Unter dem...mehr (28.09.2011)

Erstes Heimspiel der U7-2

Heute ging es zu Hause für die U7-2 Minis zum erstenmal zur Sache. Wir hatten die Mannschaft aus Kinderhaus zu Gast, die auf Grund von Spielermangel mit einigen U7-1 Kids anreisten. Wir haben dann 8 gegen 8 gespielt, damit alle Spieler dauerhaft...mehr (26.09.2011)

U11: 2:1 Sieg gegen eine ganz starke Mannschaft vom ESV Münster

mehr... Am heutigen Samstag traten wir zum mit Spannung erwarteten Spiel beim ESV Münster an. Die Spiele gegen die Eisenbahner waren in der Vergangenheit immer sehr ausgeglichen und spielerisch auf einem hohen Niveau.  So sollte es auch heute kommen. Von Beginn an ließen beide Mannschaften den Ball laufen und versuchten über ein geordnetes Aufbauspiel zum Erfolg zu kommen. Die taktischen Anweisungen der Trainer wurden gut...mehr (25.09.2011)

TuS Hiltrup C1: unglückliche Niederlage gegen die Adler

Im ersten Heimspiel der Saison kamen die Preußen von der Hammerstraße an den Osttor. Das gut besuchte Spiel wollte man natürlich positiv bestreiten um den ersten Dreier der neuen Saison einzufahren. Gleich zu Beginn konnte der heute besonders...mehr (25.09.2011)

U9-3: Souveränes 10:1 am 2. Spieltag

Souverän mit 10:1 konnte die U 9 3 ihr 2. Saisonspiel gestalten, der Gast aus der Nachbarschaft Havixbeck konnte zu keinem Zeitpunkt wirklich mithalten.

Dennoch, die erste Chance nach nur wenigen Sekunden hatten die Gäste. 2-3...

mehr (25.09.2011)

Sommerfußball am Samstag! Einen 8:2 Heimerfolg feierten...

...die U9 Kicker vom TuS. Doch lief nicht alles rund heute. In der ersten Halbzeit war vom Fußball nicht viel zu sehen, in der zweiten Halbzeit sah es dann schon besser aus. Trotzdem haben die Jungs und Mädchen alles gegeben und auch verdient...mehr (25.09.2011)

U17-MÄ. 11:0-Sieg über BSV Ostbevern

mehr...Im heutigen Spiel gegen die BSV Ostbevern taten sich unsere Mädels zunächst sehr schwer. Es wurde viel zu umständlich und vor allem immer nur durch die Mitte gespielt. Zwar gingen wir bereits in der 1. und 8. Minute durch Lara Pahlig ziemlich früh in Führung, dennoch waren wir nicht im Stande diese auch weiterhin auszubauen. Etliche Male schossen wir blind die Torhüterin an, sogar für einen 11-er war das Tor für uns noch...mehr (24.09.2011)

U8: 6:1 Auswärtssieg in Bösensell

mehr...Tore: Hisham 2,  Jan Luca 1 ,  Felix 1,  Philipp 1,  Ansgar 1.

Mit guten Vorsätzen reisten wir am Samstag zum SV Bösensell. Bei herrlichstem Sommerwetter machte die Mannschaft da weiter wo sie vor einer Woche beim Heimsieg über Amelsbüren aufgehört hat. Mit einem konzentrierten Start und tollen Kombinationen war der Halbzeitstand  4 – 0. Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnte der Gegner auf 1-4 verkürzen aber der TuS...

mehr (24.09.2011)

U7 gewinnt in Mecklenbeck 2:5

mehr...Bei sonnigem Herbstwetter standen auch wir heute auf der Sonnenseite.

Durch gutes Paßspiel unserer Jungs und eine hervorragende Torwardleistung konnten wir das Spiel für uns entscheiden.

Auch den Zuschauern, besonders den Eltern der Kids vom TuS Hiltrup :-),  machte es viel Spaß der schnellen und spannenden Partie zu folgen.

Jungs, das war ein super Spiel heute!!!

gespielt haben:

Andrej Abram, Anton...

mehr (24.09.2011)

U12: Vom Aufbaugegner zum Matchwinner!

Die als "Aufbaugegner" gehandelte Mannschaft der U12 des TuS Hiltrup konnte bei Marathon Münster, mit 18 Toren, einen der höchsten Siege in der Teamgeschichte feiern.

Die U12 zeigte über die gesamte Dauer eine sehr konzentrierte und...

mehr (24.09.2011)

U10-2: hart erkämpfter Sieg

mehr...hallo

ein spiel , was einen viel zu denken gibt. zu beginn der ersten halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes spiel , ehe uns reinel zur 1:0 führung schoß . man sollte denken , eine führung gibt uns sicherheit, aber so war es nicht. saxonia spielte munter mit und brachte uns des öfteren in verlegenheit . es dauerte auch nicht lange und die kanaltruppe konnte noch vor der halbzeit zum 1:1 ausgleichen . was uns wunderte...

mehr (24.09.2011)

U10-3: erster Saisonsieg

hallo jungs

endlich hat es geklappt unser erster hart aber verdienter saisonsieg mit drei wunderschhönen toren von sefkan haben wir in eintracht münster mit 1:3 gewonnen. macht so weiter jungs so können wir meister werden,das geht aber nur...

mehr (24.09.2011)

U15-Mädchen: 3:0 Sieg bei Marathon Münster

mehr...Nach dem 0:0 vom letzten Samstag gegen Roxel ging es heute zum ersten Auswärtsspiel bei Marathon Münster. Die äußeren Bedingungen konnten nicht besser sein, strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen, nun müßte nur noch der erste Sieg eingefahren werden.

Es gab einen Auftakt nach Maß, das Spiel war noch keine drei Minuten alt, da stand es schon 1:0 für den TuS. Nach einem schönen Spielzug über die linke...

mehr (24.09.2011)

Sommerfußball am Samstag! Einen 8:1 Auswärtserfolg feierten...

die U10 Kicker vom TuS. Doch lief nicht alles rund heute. In der ersten Halbzeit war vom Fußball nicht viel zu sehen, in der zweiten Halbzeit sah es dann schon besser aus. Trotzdem haben die Jungs alles gegeben und auch verdient gewonnen. Schönes...mehr (24.09.2011)

Voten bei Reifen.com bzw. Stimmabgabe

mehr (23.09.2011)

U7-2: gekämpft bis zum Umfallen: Gremmendorf gewinnt zu Hause gegen Hiltrup

Wir hatten heute das erste "offizielle" Spiel mit unserer neuen U7-2 Mannschaft. Die Jungs haben gekämpft und während des gesamten Spiels gut dagegen gehalten.

Viele Unterstützung kam auch von den mitgereisten Eltern und Betreuern, die die...

mehr (22.09.2011)

U13-2: Volle Punktzahl auf hartem Geläuf

Es ist vollbracht, die Saison ist eröffnet und die ersten drei Punke sind eigesackt. Auf hartem Ascheboden erlief sich die U13-2 der Blau-Weißen die ersten drei Punkte. Tempospiel und Druck auf den Gegner brachten den gewünschten Erfolg.   0:8...mehr (21.09.2011)

U17-MÄ. Ungefährdeter 4:0-Sieg im Kreispokal gegen Fort. Schapdetten
 

mehr...Das heutige Pokalspiel in Schapdetten begann mit sehr viel Spannung. Von Anfang an war es eine kampfbetonte Partie und man merkte dem Gegner förmlich an, dass er heute gegen den TuS Hiltrup endlich einmal gewinnen wollte. Dennoch gingen wir in der 22. Minute durch ein schönes Tor von Lara Pahlig in Führung. Nach diesem Treffer war Schapdetten am "Drücker" und tauchte in der 30. Minute gefährlich nah vor unserem Gehäuse...mehr (20.09.2011)

Erfolgreicher Saisonauftakt der U9 3

Erfolgreich in die neue Saison ist unsere U9 3 am vergangenen Samstag gestartet. Das erste Saisonspiel konnte bei der U9 1 der DJK Greven 09 mit 3:2 gewonnen werden.

Es ging gut los. Erst einige Minuten waren im Stadion an der Emsaue gespielt...

mehr (20.09.2011)

U11: Auftaktsieg mit 10:0 gegen die Borussia aus Münster

mehr...Im ersten Spiel der neuen Saison trafen wir heute auf Borussia Münster, eine gut besetzte Truppe. Von Beginn an setzte unsere Mannschaft die Vorgaben der Trainer um und zeigte tollen Tempofussball mit teilweise sehenswerten Kombinationen. Die Abwehr stand sicher und ließ keine Chancen zu. Bereits in der 1. Minute sorgte Jakob Schulze Pals für die frühe Führung. In der Folge wurden weitere Chancen herausgespielt. Es dauerte...mehr (18.09.2011)

U17-MÄ.: 2:0-Sieg in Ostenfelde
 

mehr...Das war einfach Klasse, was unsere Mädels am vergangenen Samstag in Ostenfelde geleistet haben. Mit nur 10 und teilweise sogar nur 9 Feldspielerinnen waren unsere B-Juniorinnen über 80 Minuten eindeutig Feldüberlegen. Das Team vom TSV spielte zwar über weite Strecken den schöneren Ball, doch wirklich gefährlich werden konnten sie uns Dank unserer starken Abwehrleistung zu keinem Zeitpunkt. In der 12. Minute schlug der TuS...mehr (17.09.2011)

TuS Hiltrup U7 - SV Bösensell U7 Ergebnis 3:0

mehr...Die Würstchen und die Unmengen von Fanta zum Saisonstart haben scheinbar ihre Wirkung gezeigt.

Mit einem 3:0 gegen den SV Bösensell haben die Kicker der U7/1 ein starkes Spiel mit einer tollen Mannschaftsleistung gezeigt. Zumal der SV Bösensell wirklich auch kein leichter Gegner war.

Zum Schluss haben wir noch ein 9 Meter-Schießen veranstaltet, so dass alle nochmals die Möglichkeit zum Torschuss...

mehr (17.09.2011)

U10-2: Top Spiel - Hammer Auftakt

mehr...die ersten 3 punkte sind eingefahren. und was für ein spiel in gievenbeck. wer schwache nerven hat , konnte froh sein , nicht dabei gewesen zu sein.

wie erwartet traffen wir auf einen starken gegner,brauchten uns aber auch nicht verstecken. bevor der torreigen los ging, traf luci leider nur die latte und marci legt einmal zuviel auf und verpaßte die möglichkeit zur führung. die besorgte dann lucien zum verdienten 1-0...

mehr (17.09.2011)

Erfolgreicher Start in die Saison

Die U9 der TuS Hiltrup ist mit einem Sieg in die neue Saison gestartet und die Art und Weise war schon richtig bemerkenswert. Am Ende hieß es gegen gute Gievenbecker 10:1. Tolle Kombinationen und viel Laufbereitschaft wurde heute gezeigt und das...mehr (17.09.2011)

U12: Guter Start in die Meisterschaft. Sieg gegen SC Reckenfeld!

mehr...

Beim ersten Meisterschaftsspiel standen sich heute die U12 des TuS und der SC Reckenfeld auf Platz 2 in Hiltrup gegenüber. Mit der Vorgabe aus dem ersten Spiel die maximale Punktzahl zu erzielen, starten die Jungs von Michael gewohnt schwungvoll und energisch. In der 11. Minute war es Jean der die Führung für die Hiltruper erzielen konnte. Wie so häufig hatten die Jungs von Michael die meisten Spielanteile und deutlich...

mehr (17.09.2011)

U15-Mädchen: torloses 0:0 zum Auftakt gegen Roxel

mehr...Endlich war die Zeit des Wartens vorbei und der Ball rollte wieder. Heute mittag traf unsere neue U15 im ersten Meisterschaftsspiel auf das Team des BSV Roxel. Wie würde sich die Mannschaft auf dem ungewohnten, größeren 9er Feld präsentieren? Man hatte in der Vorbereitung kein Testspiel und so durfte man gespannt sein, wie die beiden neuen Trainer Juan und Uli die Mädchen auf Platz und Gegner eingestellt hatten. Im...mehr (17.09.2011)

TuS Hiltrup C1: Punkteteilung in Coesfeld

mehr...Im ersten Saisonspiel gegen den Neuling aus Coesfeld hatte man sich viel vorgenommen. Schon im ersten Spiel wollte man die ersten drei Punkte unter Dach und Fach bringen. Dennoch wollte man das Heil nicht in der Offensive suchen, sondern sicher und solide aus der Defensive agieren. Die Defensive arbeitete sogar so gut, dass Coesfeld in der ersten Hälfte nicht eine einzige Torchance zu verbuchen hatte. Leider traf dies auch...mehr (17.09.2011)

U10: Erstes Spiel, erster Sieg...

...und die Art und Weise war schon richtig bemerkenswert. Am Ende hieß es gegen gute Gievenbecker 10:1. Tolle Kombinationen und viel Laufbereitschaft wurde heute gezeigt und das ganze Team kann stolz auf sich sein, ich bin es auf die Jungs!mehr (17.09.2011)

TuS Hiltrup C1: nervenstark vom Punkt

mehr...Die C1 hat es geschafft sich für Runde zwei zu qualifizieren! In einem vielleicht nicht hochklassigen aber für den Zuschauer allemal spannenden und mitreißenden Spiel konnte sich die C1 im Elfmeterschießen gegen den TuS aus Altenberge durchsetzten und in Runde zwei des Kreispokals einziehen. Eine bis in die Haarspitzen motivierte Hiltruper Mannschaft setzte die taktischen Vorgaben des Trainerteams in der Anfangsphase...mehr (14.09.2011)

DFB-Mobil...

mehr......war am 14.9.09 in Hiltrup und es hagelte Ideen, Tipps und Erfahrungen! Die Jungs der U10 und U11 durften 90 Minuten lang mit den Trainern des DFB-Mobils eine Einheit absolvieren und alle hatten Spaß und waren mit Leidenschaft dabei!mehr (14.09.2011)

U7: Grillen zum Saisonstart

mehr...Mit einer sagenhaften Beteiligung von 70 Personen sind wir gemeinsam nach einem tollen Trainingsspiel der U7/1 gegen die U7/2  in die neue Saison gestartet.

Insgesamt wurden ca. 100 Würstchen und Unmengen von Fanta vertilgt.  So können wir nun wirklich gestärkt in die neue Saison starten. 

Gruß Simon

mehr (11.09.2011)

Trainingstag unser "Tussen"
 

mehr...Nach einer 3 wöchigen Vorbereitungszeit haben wir heute mit allen 3 Mädchenmannschaften einem Trainingstag absolviert.

Los ging es mit einem 30-minütigen Waldlauf. Nachdem alle Teams ziemlich erschöpft mehr (11.09.2011)

U10: Leider konnte das gut organisierte Turnier am heutigen Sonntag in Solingen nicht zu ende gespielt werden...

...dank Gewitter, Dauerregen und Wind wurde das Turnier nach beenden der Vorrunde abgebrochen. Zum sportlichen Teil! Die U10 I Jungs verkauften sich heute durchwachsen. Sehr positiv sei angemerkt, dass ein Großteil der Gegner reine U11 I...mehr (11.09.2011)

U11-1 Einmaliges Erlebnis beim Turnier Gevelsberg

mehr...

Tolle Leistung reichte nicht zum Erreichen der Endrunde

Am heutigen Sonntag traten wir beim  sehr stark besetzten Jugendturnier (U11) in Gevelsberg an. Als Qualifikant waren wir berichtigt, an diesem Turnier teilzunehmen. Hier nahmen nur sehr starke Mannschaften teil.

Gruppengegner waren die Mannschaften von Schalke, Leverkusen, Bielefeld, Dortmund und eine österreichische Landesauswahl. Im ersten Spiel trafen...

mehr (11.09.2011)

U10-2: Unser erstes Turnier

so das war doch ein guter einstand unserer jungs in ellewick

leider reichte es heute nicht zum finale aber immerhin zu einen tollen 3ten platz .

wie immer mehr (10.09.2011)

TuS Hiltrup C1: noch viel Luft nach oben

Nach mehreren Absagen konnte die C1 endlich ihr erstes Vorbereitungsspiel austragen. Dafür wurde die lange Reise nach Ahaus angetreten um sich mit den rot-weißen aus dem Norden zu messen. Doch diese hätte sich die C1 an diesem Tag durchaus sparen...mehr (07.09.2011)

DFB Infomobil kommt am 14.09.2011

mehr (06.09.2011)

Trainingsbeginn B2: Montag, 5. September

Hallo B2,

das Training der B2 beginnt am Montag, 5. September um 18:30 Uhr und wird ab sofort von Dieter Enders geleitet.
(Info von Manni Theile)

mehr (04.09.2011)

U8: 1. Platz in Sendenhorst

mehr...Zum Saisonauftakt waren wir heute in Sendenhorst zu Gast. Im Modus "Jeder gegen Jeden" mussten wir heute 6 Spiele austragen. Im ersten Spiel hatten wir unseren Nachbarn aus Wolbeck als Gegner, den wir in einem guten Spiel mit 4:1 schlagen konnten. Auch in den folgenden Spielen konnten wir überzeugen und so war unsere Bilanz am Ende des Turniers 4 Siege und 2 Unentschieden mit 14 Punkten und 15:1 Toren Platz 1. In die...mehr (04.09.2011)

U11-1 Turniersieger in Sendenhorst

mehr...

1. Platz  zum Saisonauftakt in Sendenhorst

In guter Frühform zeigten sich unsere Kids heute zum Saisonauftakt in Sendenhorst. Im Turniermodus jeder gegen jeden wurden alle Spiele ohne Gegentor gewonnen. Gegner waren ESV Münster, SG Telgte, SG Sendenhorst, TUS Freckenhorst und Vorwärts Ahlen. Die ganz starke Abwehr ließ kaum Torchancen zu und kurbelte die Offensive an. Es wurde toller Kombinationsfussball mit sehr...

mehr (04.09.2011)

TuS Hiltrup C1: ordentliches Turnier in Beckum

Das stark besetzte Turnier in Beckum stellte eine erste Herausforderung für die neu formierte C1 des TuS dar. Defensiv eingestellt  konnte man im ersten Gruppenspiel gegen den SV Horst-Emscher 08 einen ersten Punktgewinn verbuchen. Hinten stabil...mehr (03.09.2011)

B1: Turnier trotzt dem schlechten Wetter

Am Samstag, den 27.08.2011, fand das sehr gut besetzte Vorbereitungsturnier der B1 statt. Direkt zu Beginn öffnete leider der Himmel seine Schleusen und es Gewitterte und regnete in Strömen. Die ersten Spiele mussten nach vier Minuten für eine...mehr (29.08.2011)

11-1 Tolle Saisoneröffnung, Freundschaftsspiel gegen die U11 von Borussia Dortmund

mehr...Für das Saisoneröffnungsspiel konnten wir die U11 von Borussia Dortmund verpflichten. Wir spielen am 6.9.2011 im Trainingszentrum von Borussia Dortmund in Brackel. Anstoß ist 17.00 Uhr. Ein schöner Test für das kommende Wochenende beim Turnier in Gevelsberg. Nochmals vielen Dank an den verantwortlichen Trainer der U11 Carsten Petermann, der sehr schnell das Freundschaftsspiel möglich machte.mehr (06.08.2011)

Rahmenterminplan 11/12

(ab, 16.07.2011)

U11-1 Teilnahme am Expert-Cup Gevelsberg mit Leverkusen und Schalke.

Da wir beim Qualifikationsturnier am 2.6.2011 in Gevelsberg Turniersieger wurden, dürfen wir am Expert Cup am 10.9.2011 teilnehmen. Unsere Gruppengegner als U11 sind u. a. Bayer Leverkusen, Schalke 04, Arminia Bielefeld und eine österreichische...mehr (09.07.2011)

U15-Mädchen: Sichtungstermine

mehr (05.07.2011)

U7, U6: ERÖFFNUNGSTRAINING am 30. Juni um 16.00 Uhr

mehr (19.06.2011)

Eröffnungstraining Jahrgang 2003 (neue U9) am 5. Juli

mehr (19.06.2011)

KJA: Infos vom Kreisjugendausschuss

(ab, 31.07.2010)

flvw-k24: Schiedsrichter-Adressen

(10.08.2009)

SoccerSense - Training "mit Sinn"

(ab, 18.01.2009)

FD21 - das Fachportal für Jugendfußball

(ab, 18.01.2009)

Antragsformular für Kostenerstattung

(ab, 13.05.2008)

www.supercoach.de - Informationen rund um's Fußball-(Jugend)-Training

(ab, 14.04.2008)

DFB Training online

(ab, 22.10.2007)

DFB-Antrag auf Erteilung einer Spielberechtigung

(ab, 31.08.2007)

Soccerdrills - Fußballtraining Online: www.soccerdrills.de/

(ab, 07.11.2006)

Ansprechpartner anderer Vereine (Seite des SC Greven 09)

(ab, 18.09.2006)

22667 Seitenaufrufe seit dem 12.02.2011

 


TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz