Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
La Romantica
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Heimspiel online
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
La Strada Ristorante
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
  junioren  Impressum admin
TuS Juniorenfußball 2009/2010 Druckansicht
TuS Hiltrup Jugendfußball: Infos
Sichtungstraining B-Jugend: Di, 6. Juli, 17:00 Uhr
mehr (28.06.2010)
TuS Hiltrup C1; 2. und 3. Sichtungstermin und 1. Turnier mit neuem Team
mehr (15.06.2010)
TuS Hiltrup A-Jugend, Saison 2010/2011
mehr (10.06.2010)
Rasenplätze 1 und 4 ab 7. Juni gesperrt
mehr (04.06.2010)
Nächste Jugendtrainersitzung: Dienstag, 06. Juli 2010, ab 19:00 Uhr im Clubheim.
(ab, 03.06.2010)
TuS Hiltrup C1, Saison 2010/2011, 1. Sichtungstraining
mehr (01.06.2010)
Verlängerung Trainerlizenzen "C-Trainer Breitenfussball"
mehr (29.05.2010)
Neue Ausbildung "C-Trainer Breitenfußball" für Schüler /-innen
mehr (08.05.2010)

U9-1  Teilnahme am 5.+6.6. an einem top besetzten Turnier mit U9 Bundesligavereinen

mehr (01.05.2010)
Trainerfortbildung in Altenberge
Anmeldung nur bis 07.03. möglich
(ab, 01.03.2010)
Einladung zur Jugendversammlung am 16.02.
(ab, 02.02.2010)
Informationsveranstaltung am 26.01. zum Trainerlehrgang
mehr (20.01.2010)
News

3. Platz zum Saisonausklang in Mecklenbeck

mehr...Zum Abschluss unserer ersten U13 Saison führte unser Weg am Samstag bei Temperaturen wie in der Sahara nach Mecklenbeck. Dort gab es auch den letzten Auftritt von Lynn Pöppelmann und Svenja Silkenbäumer, die mit Unterbrechungen lange Jahre zur Mannschaft gehörten. Wir wünschen Euch beiden alles Gute für die weitere sportliche "Karriere", Ihr werdet uns sicherlich fehlen. Über den Turnierverlauf brauchen wir nicht...mehr (12.07.2010)

U9-1 Super 2. Platz in Mecklenbeck beim Schmelter-Cup

mehr...Einen hervorragenden 2. Platz belegte die U9-1 in Mecklenbeck. Verstärkt wurden wir duch 3 U8 Spieler, die Klasse mitspielten. Vielen Dank an Michael und Alex die uns immer wieder unterstützen, wenn bei uns Kids ausfallen. Ich wünsche allen schöne Ferien bis zum 9.8.2010, also das 1. Training nach der Sommerpause. Wir werden dann für den Rest der Ferien ein Gemeinschaftstraining U9 u. U10 durchführen, dann als neue...mehr (12.07.2010)

U7: Dritter beim Turnier in Telgte

mehr...Wo ist Fortuna? Wieder musste der TuS ins 9m-Schießen, diesmal um den Gruppensieg gegen die SG Telgte. Das 9m-Schießen wurde erst mit dem 12. Schützen entschieden, und der TuS musste sich wieder mit dem kleinen Finale zufrieden geben. Das Spiel um Platz drei wurde mit 1:0 gewonnen.mehr (08.07.2010)

U11-3: Ein letztes Mal hochprofessionell auf internationalem Geläuf !

mehr...

Im Rahmen der Abschlußfahrt hat sich die TuS U11-3 noch einmal "ein rechtes Bündel geschnürt" - es ging  gegen gleich zwei Spitzenteams aus dem fernen Rheinland-Pfalz, beide bereits in der D-Jugend aktiv, d.h. ein Jahr älter, erfahrener und robuster. Die jungen TuS Kicker haben sich diese Spiele aber bewußt ausgesucht, gilt es doch, in der nächsten Saison bei den D-Jugendlichen zu bestehen.

Andererseits wurden aber...

mehr (04.07.2010)

D2: 2. Platz beim VfL Wolbeck

mehr...Zum letzten Turnier der Saison reisten wir zum Nachbar nach Wolbeck. In den Gruppenspielen besiegten wir Westfalia Kinderhaus, VfL Wolbeck 2 und SC Greven 09 2. Im Halbfinale trafen wir auf den VfL Wolbeck 3, Zweiter der Gruppe 2. In diesem Spiel konnten wir uns auch durchsetzen, so dass wir im Endspiel auf den SC Greven 09 3 trafen.
Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0 womit wir ins 9m-Schießen mussten, das...mehr (04.07.2010)

U9-1 Einlaufen mit dem SC Preußen Münster

Im Rahmen des Spiels TuS Hiltrup gegen den SC Preußen Münster laufen die Kids am Sonntag den 4.7.2010 der U9-1 mit ein. Wir treffen uns spätestens zum Umziehen um 16.30 Uhr am TuS. (rb, 01.07.2010)

U11-3: erstes Spiel auf großem Feld vom TuS gewonnen !

mehr...

In einem echten Freunschaftsspiel standen sich die Nachwuchsmannschaften der TuS U11-2 und der TuS U11-3 gegenüber. Eine klasse Sache, denn der TuS gewann in jedem Fall !

Bei hochsommerlichen Temperaturen dominierte die TuS U11-2 in der ersten Halbzeit klar. Die junge TuS U11-3 Mannschaft - erstmalig auf großem Feld ! - tat sich mit der Weite schwer, lief zuviel mit dem Ball und stand auch oft falsch zum Spielgeschehen....

mehr (01.07.2010)

U13-2 Mädchen: Abschlussfeier auf dem Campingplatz in Rinkerode

mehr...Endlich war es soweit: alle 14 Mädchen und 10 Eltern trafen sich am TuS-Parkplatz mit dem Fahrrad. Von dort aus ging es zum geheimen Ziel. Keiner wusste vorher Bescheid, wo es hingeht. Am Steiner See vorbei bis zur Brücke in der Hohen Ward, ging es an den Schienen weiter bis nach Rinkerode zum Campingplatz. Ein Tag vorher waren wir schon vor Ort um die Zelte und Wohnwagen aufzubauen. Bei ungefähr 25 Grad und 1 Stunde...mehr (29.06.2010)

U15-Mädchen: 2. Platz in Hamm erreicht

mehr...Bei strahlendem Sonnenschein und sehr guter Laune reisten wir am frühen Samstagmorgen zu unserem bewährten Turnier der Hammer SpVg. Dort erwarteten uns Mannschaften aus Bockum 1, Bockum2, Dorsten, Union Lüdinghausen, Berghofen und natürlich unsere netten Gastgeber aus Hamm.

Nach dem Modus Jeder gegen Jeden bestritten wir 6 sehr interessante Spiele, in denen wir Dank unserer guten Abwehr mit Natalie, Kim, Michelle und...

mehr (28.06.2010)

U7: Turniersieg in Ostbevern

mehr...Eine spielerisch gute Leistung war für den Turniersieg ausreichend, da wir mit den Temperaturen mehr zu kämpfen hatten als mit dem Gegner. In der Gruppe wurden alle drei Spiele deutlich gewonnen. Im Halbfinale hatte der TuS doch einigermaßen zu kämpfen, um das Spiel zu gewinnen. Im Endspiel kam es zur einer Neuauflage aus dem Gruppenspiel gegen Füchtorf und wieder war der Sieger mit 3:0 der TuS. Tolle Leistung der...mehr (27.06.2010)

U7: Alle Kinder an Bord beim letzten Meisterschaftsspiel gegen den ESV

mehr...Es waren alle Kinder an Bord beim letzten Meisterschaftspiel gegen den ESV Münster. Die Minis des TuS haben ihr Spiel auf die spanische Art durchgezogen und mit 9:4 gewonnen. Der Sieg war nie in Gefahr, eine tolle Abschlussleistung der TuS'ler Minis. Lieben DANK Kinder.mehr (26.06.2010)

TuS Hiltrup - Rinkerode TOPSPIEL der U7-2

mehr...Es trafen bei kühler Witterung aber doch gutem Wetter die beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften aufeinander. Von vornherein war allen bewusst, dass das Spiel kein Selbstläufer sein wird. Das Spiel wurde angepfiffen und die Trainer konnten sehen, warum beide Mannschaften bisher ungeschlagen waren. Es ging die ersten 5 Minuten hin und her auf doch nach ca. 5 Minuten konnte sich die U7 vom TUS einen leichten Vorteil...mehr (21.06.2010)

D4: Abschlussfahrt zum Möhnesee

mehr...Nach einer tollen Saison, die wir mit dem 2. Platz beenden konnten, fuhren wir an diesem Wochenende mit der gesamten Mannschaft zum Möhnesee. Alle Spieler außer Laurenz, der sich letzte Woche leider einen Zeh gebrochen hat, waren mit von der Partie. Bei recht gutem Wetter (kein Regen) ging es Samstag um 9.30 Uhr los. Die erste Aktion war das Beziehen der Zimmer in der schönen Jugendherberge am Möhnesee. Danach war...mehr (21.06.2010)

U9-1 Abschlusssieg gegen Westfalia Kinderhaus

mehr...Das letzte Pflichtspiel endete verdient mit 2:1 gegen Kinderhaus. Bei dem relativ kleinen Platz kam kein Kombinationsspiel zustande. Als der Schiedsrichter das Spiel beendete waren alle froh und wir konnten mit einem Sieg die Heimreise antreten. Nun freuen wir uns auf das Turnier in Wolbeck und Mecklenbeck. Bis Montag zum Training.mehr (21.06.2010)

U7: 4. Platz in Hamm

mehr...In der Gruppe trafen die Minis des TuS im ersten Spiel auf RW Ahlen - in der Hallen hat der TuS noch mit 1:0 gewonnen - doch draußen waren die Ahlener eine Klasse besser. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden haben sich die TuS'ler aber das Spiel um Platz drei gesichert. Und es kam nach einem 1:1 wieder zum 9m-Schießen und Fortuna war wieder nicht da. Der 4. Platz geht voll in Ordnung, da das Turnier doch ziemlich...mehr (20.06.2010)

U13-Mädchen: 2. Platz beim Turnier in Wessum erreicht

mehr...Am Samstag starteten wir mit unserem ersten von insgesamt vier Turnieren in den Rest der ersten U13 Saison. Es ging nach Wessum (Ahaus), ein Turnier, wo wir schon seit einigen Jahren immer wieder auf Mannschaften treffen die wir noch gar nicht kennen. Dieses macht für uns den besonderen Reiz in Wessum aus, da wir ja in unserer Gegend alle Mannschaften sehr gut kennen. Das erste Spiel gegen die holländische Mannschaft vom...mehr (20.06.2010)

U11-3: Ein hervorragender 2.Platz auf dem Turnier in Bevergern

mehr...

Das letzte Turnier dieser Saison führte die TuS U11-3 nach Bevergern. Als Münsteraner Verein hatten wir somit Gelegenheit gegen ganz "fremde" Teams zu spielen, und das taten wir mit Bravour. Zudem ist dieses Turnier mit Herzblut organisiert und klasse durchgeführt. der TuS tut gut daran, hier regelmäßig teilzunehmen !

Im ersten TuS Spiel stand jedoch kollektives Schnarchen und Rumstehen auf dem Plan. Das erste TuS...

mehr (20.06.2010)

U8-2: Super Saisonabsschluss !!!!

Nach dem gestrigen 13:1 Sieg gegen Amelsbüren 2, spielten unsere Jungs heute noch ein Turnier in Ascheberg.

Wir setzten uns in der Vorrunde als Gruppensieger durch und spielten dann das Spiel um Platz 1 gegen Ascheberg, die in Ihrer Gruppe...mehr (20.06.2010)

A1: Meister ohne Niederlage

mehr...Tore:
1:0, 7': Patty (Manuel)
2:0, 43': Andrej (Patty)
-------------------------
3:0, 50': Andrej (Alex, Daniel)
4:0, 72': Andrej (Jannik)

mehr (20.06.2010)

U7: Zweiter Platz beim Feldturnier in Dülmen

In der Vorrunde, Viertelfinale und Halbfinale haben die TuS'ler ihre Spiele deutlich gewonnen. Im Endspiel ging es dann gegen Marl Hüls und man lag schnell mit 2:0 hinten. Doch wie man die Minis kennt geben die nie auf, und so kamen sie mit dem...mehr (19.06.2010)

U7: 9:4 Sieg der Hiltruper gegen Münster 08

Eine stark aufspielende Hiltruper Mannschaft haben die Zuschauer zu sehen bekommen. Die Hiltruper wussten, dass die Aufgabe gegen MS 08 nicht leicht wird. Und so ging es dann auch los, der SC 08 ging mit einem Knaller 1:0 in Führung. Das...mehr (19.06.2010)

U8: WAS FÜR EIN SPIEL....

mehr......zum Saisonende! Das letzte Meisterschaftsspiel war der absolute Knaller. ERSTER gegen Zweiter, zwei Teams die in ihrer Hinrundenmeisterschaft und auch in der Rückrunde nicht ein Spiel verloren haben, allerdings haben die Hiltruper ein Unentschieden mehr und somit 2 Punkte weniger auf dem Konto der inoffiziellen Tabelle. Es sind ja alles Freundschaftsspiele...
Die Hiltruper hatte ja im letzten Spiel das Pech, trotz...mehr (19.06.2010)

U11-3: Meisterlich freundschaftlich gegen die Nachbarn ...

mehr...

... aus Gremmendorf. Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen wir auf unseren Lieblingsgegner aus Gremmendorf. Diese Spiele waren in der Vergangenheit ohne Ausnahme nett und freundlich, fair und gut, ohne den sportlichen Aspekt des "Gewinnenwollens" zu vernachlässigen. Auch dieses Spiel reihte sich in diese sehr angenehme Tradition nahtlos ein.

Großes "Dankeschön" nach Gremmendorf !

Dann ging es los: Gremmmendorf...

mehr (17.06.2010)

U9-1 Verdienter 7:2 Sieg gegen Germania Mauritz

mehr...Verdient und auch in dieser Höhe gewann der TuS Hiltrup gegen Germania Mauritz. Nur in den ersten 10 Minuten lief es nicht gewohnt, aber dann wurde der Druck immer größer und die Tore waren dann das Ergebnis der Überlegenheit. Es gab einige sehenswerte Angriffe und der Einsatz aller Kids war wieder beispielhaft. Alle Eltern und Trainer waren sehr zufrieden und freuen sich schon auf Westfalia Kinderhaus.mehr (14.06.2010)

U11-3: keine Chance gegen den Tabellenführer

mehr...

Mit Hohenholte präsentierte sich heute der Tabellenführer beim TuS Hiltrup. Um es vorweg zu nehmen: ein würdiger Tabellenführer !

Auch wenn der TuS sich viel vorgenommen hatte, heute hatten wir nicht den Hauch einer Chance und kamen auch böse unter die Räder. Die SG Hohenholte war durchgehend besser besetzt und zeigte uns unsere Grenzen deutlich auf (2:10).

Wirklich gut war jedoch die TuS Tugend nie aufzugeben, und...

mehr (13.06.2010)

U10: Trotz guter spielerischer Leistung keine Punkte bei Münster 08 geholt!

mehr...Ein Klassiker stand am Samstag auf dem Programm der U10 des TuS Hiltrup, die Mannschaft durfte bei Münster 08 antreten. In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, mussten sich die Jungs aus Hiltrup nach 50 Minuten doch geschlagen geben und konnten keinen Punkt bei 08 erzielen, obwohl eine Punkteteilung durchaus gerecht gewesen wäre.
Nach einem offenen Schlagabtausch in der ersten Halbzeit konnte die U10 aus...mehr (13.06.2010)

A1 macht Meisterschaft klar

mehr...Durch den 5:0 Auswärtssieg in Gremmendorf führt die A1 des TuS nun uneinholbar mit 43 Punkten die Tabelle der Leistungsliga 1 an, da Mitkonkurrent VfL Sassenberg als Zweiter mit 42 Punkten bereits alle Spiele absolviert hat.
Das nächste Heimspiel der TuS'ler ist somit für die Meisterschaft bedeutungslos geworden und nur noch ein Vorbereitungsspiel für das Relegationsspiel um den Aufstieg zur Bezirksliga in Coerde...mehr (13.06.2010)

U7 siegt gegen Altenberge 6:3

Mit einer überzeugenden spielerischen Leistung haben die TuS Hiltruper Mini Kicker einen verdienten 6:3 Sieg gegen Altenberge eingefahren. In der ersten Halbzeit haben die Hiltruper nur zwei Schüsse aufs eigene Tor zugelassen. Dank einer sehr...mehr (12.06.2010)

U9-1  Hauptrunde erreicht beim Super-Cup des SV Dorsten-Hardt

mehr...

Die U9-1 vollbrachte das fast unmögliche und erreichte die Hauptrunde beim 13. Super-Cup für F-Junioren 2010. Unsere Gegner in der Vorrunde: VFL Bochum, MSV Duisburg, RW Ahlen, 1.FC Köln, Southend Unitet FC , SV Dorsten Hardt und der FSV Mainz 05. Also alles klangvolle Namen.  Der Samstag als Vorrundentag war also gerettet.  Am Sonntag trafen wir auf Feyenoord Rotterdam, VFL Bochum und den englischen Klasse Club Luton...

mehr (07.06.2010)

U9-3: Spannung pur gegen Germania Mauritz 3!

Mann- war das ein spannungsgeladenes Spiel! Gegen  Germania Mauritz 3 ging das Hinspiel unglücklich mit 3:6 "in die Hose". Heute war Fortuna eine Hiltruperin. Unsere U9-3 behielt mit 5:4 die Oberhand, die Spielstände wechselten mal auf die...mehr (06.06.2010)

U10-2 gewinnt in Gievenbeck

Ein Klasse Spiel der Jungs, aber der Gegner war auch nicht schlecht. So ging es auf und ab - gute Torchancen auf beiden Seiten. Der Glücklichere hat heute gewonnen, aber durch die gute Abwehrarbeit und einen klasse Torwart hat der TuS den Sieg...mehr (05.06.2010)

Familientag und 80 Jahre TuS

mehr...An Fronleichnam, 3. Juni, fand wie jedes Jahr der Familientag der Fußballjugend des TuS Hiltrup im Stadion in Hiltrup-Ost statt. Als Attraktion wurde ein Fußballturnier mit gemischten Mannschaften für die Minis, E- und F-Jugendlichen des TuS organisiert. Auch die Eltern durften zeigen, dass sie gegen den Ball treten können.

Als Gewinner des Rudi-Schulz-Pokals wurden die U15-Mädchen des TuS ausgezeichnet. Bei herrlichem mehr (04.06.2010)

11 Freunde sollt ihr sein...

Diese B2 des TuS hat am Dienstagabend gezeigt wie man einen starken Gegener mit einer kompakten Mannschaftsleistung bezwingt. Von der ersten Minute an wurde der Zweikampf gesucht und der Ball gefordert. Jeder Spieler lief und kämpfte für die...mehr (03.06.2010)

U15-Mädchen: Zum Abschluss noch einmal ein Sieg

mehr...Unser letztes Saisonspiel führte uns heute zum BSV Roxel. Um den drittletzten Tabellenplatz zu verteidigen, mussten wir dieses Spiel heute gewinnen, ansonsten würden wir mit Roxel die Plätze tauschen. Der BSV war ein Gegner, den man kannte und schon zweimal bezwungen hatte. Mit dieser Einstellung (ach, die schlagen wir) ging man auch ins Spiel.

Bereits nach 5 Minuten zeigte Roxel, wer Herr auf dem Platze war und ging...

mehr (30.05.2010)

U10-2 erlebt verrücktes Spiel

Ein irres Spiel. Die U10-2 lag nach 15 Minuten 0:2 hinten. Die Jungs bewiesen Moral und konnten sich zum 2:2 herankämpfen. Dann wieder ein so verrücktes Tor - 2:3 - der Trainer wurde am Spielfeldrand fast wahnsinnig. Dann kurz vor Schluss das...mehr (30.05.2010)

U7: Herausgespielter Sieg der Kidis des TuS Hiltrup in Kinderhaus

mehr...Es war schön anzuschauen. Das Spiel der Hiltruper U7 gegen Kinderhaus bestand aus einem sehr gutes Passspiel mit zahlreichen Torchancen. So ist der TuS auch verdient mit 6:2 in die Halbzeit gegangen. In der 2. Halbzeit hatten die Hiltruper Minis das Spiel fest in der Hand erzielten noch die restlichen Treffer und ließen selten Chancen für den Gegner zu. Die Sonne ist aufgegangen - Ihr macht uns eine Riesenfreude -...mehr (29.05.2010)

U13-Mädchen: 13:1 Sieg gegen den BSV Roxel

mehr...Zum letzten Meisterschaftsspiel trafen wir heute nachmittag auf das Team vom BSV Roxel, die wir im Hinspiel noch klar besiegt hatten. Wir wollten uns mit ordentlichem Fussball und einem Sieg von unseren vielen Fans verabschieden und damit auch den 2. Tabellenplatz sichern. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, da der Gast aus Roxel in der 3. Minute dank eines kapitalen Fehlers in unserer Abwehr in Führung ging. Heute...mehr (29.05.2010)

U10: Knapper Heimsieg gegen BW Aasee

mehr...Erneut bei herrlichen Temperaturen durfte die U10 des TuS Hiltrup das anstehenden Heimspiel gegen Blau-Weiss Aasee bestreiten. In der ersten Halbzeit konnten sich die Hiltruper mit 3:0 gegen einen schwache Mannschaft aus Aasee ein beruhigendes Polster erarbeiten und so mit einer komfortablen Führung in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit kamen die Spieler aus Münsters Mitte deutlich motivierter auf den Platz...mehr (29.05.2010)

5:1 hieß es am Ende für die U8 des TuS Hiltrup....

...gegen wacker kämpfende Mecklenbecker. In der ersten Halbzeit zelebrierten die Hiltruper regelrecht und führten verdient mit 4:0. Es hätte auch höher vom Ergebnis ausfallen können, allerdings hatten die Mecklenbecker Pech mit zwei...mehr (29.05.2010)

U11-3: demontiert DJK Greven ...

mehr...

Einen absoluten Sahnetag erwischte die TuS U11-3 heute im Spiel gegen DJK Greven. Dabei sah es zunächst gar nicht danach aus:

Das Spiel lief erst wenige Sekunden, da lag der Ball auch schon im TuS-Netz. Aber der TuS ließ sich diesmal nicht nervös machen und kam folgerichtig zum Ausgleich. Eine weitere kleine Unachtsamkeit und eine eher unglückliche Parade vom Schnapper - wieder lag man hinten. Jetzt ging ein Ruck...

mehr (29.05.2010)

Nous sommes contents que vous soyiez bien rentrés à Hiltrup. Cela nous a fait très plaisir de vous recevoir, l'ambiance était super!
On vous dit donc à l'année prochaine. Bisous à tout le monde.

Wir sind erfreut, dass Ihr gut nach Hiltrup zurückgekehrt seid. Es machte uns sehr viel Spaß, Euch zu empfangen. Die Stimmung war super! Daher sagen wir also: bis zum nächsten Jahr! Viele Grüße an alle...
mit diesen Worten aus Beaugency endete...mehr (25.05.2010)

U11-3: Auf internationalem Parkett äußerst erfolgreich

mehr...In diesem Jahr nahm die U11-3 am TuS-Beaugency Austausch teil und durfte somit in das wunderschöne Städtchen an der Loire reisen. Nach einer anstrengenden Busfahrt wurden die TuS Kicker und die TuS Begleitpersonen zunächst verköstigt. Zwischenzeitlich stieß Trainer Jannik Kuhle aus Avignon kommend zu den TuS Akteuren und übernahm sofort das gesamte coaching. Dann wurde auf dem Vereinsgelände des USB Beaugency sofort...mehr (24.05.2010)

U15-Mädchen: Tolles Turnier in Frankreich erlebt

mehr...In diesem Jahr haben unsere Mädels zum ersten Mal den Austausch zwischen dem TuS Hiltrup und der französischen Patenstadt Beaugency miterlebt. Nach einer 12-stündigen Busfahrt, die uns unser toller Fahrer Christoph so angenehm wie möglich gestaltete, haben wir endlich das schöne Städtchen an der Loire erreicht. Dort wurden wir sehr herzlich Willkommen geheißen und nach einem kleinen Begrüßungsdrink in unsere Gastfamilien...mehr (24.05.2010)

U9-3: Torfestival in Sprakel!

In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel behielt unsere U9-3 am Ende mit 6:4 beim SC Sprakel die Oberhand, weil Miro einen Supertag erwischte und mit 5 Treffern all seine Chancen nutzte. Im Gegensatz dazu versäumte es der Gastgeber seine...mehr (24.05.2010)

U10: Viertelfinalaus beim Turnier in Legden

mehr...Bei herrlich sommerlichen Temperaturen macht sich die U10 am Pfingstsonntag auf zu einem Turnier nach Legden im westlichen Münsterland. Bei allen Spielen traf man auf Mannschaften, die sonst keine Gegner einer Münsteraner Mannschaft sind.
Nach zwei Auftaktsiegen gegen Preußen Lengerich und Westfalia Groß Reken musste man sich im dritten Spiel mit einem Unentschieden gegen SV Gescher 08 begnügen und konnte das...mehr (24.05.2010)

U8-2: Sensationeller Erfolg in Altenberge

mehr...Unser Team holte sich einen überragenden Platz 3 beim U8-Turnier in Altenberge.
In einem perfekt organisiertem Turnier hatten wir große Aufgaben. Hauptsächlich mussten die Jungs gegen U8-1ser Teams ran. Direkt das erste Spiel gegen die U8er von Mecklenbeck verloren wir mit 0:1. Dann starteten unsere Jungs eine Siegesserie von insgesamt 5 Spielen nacheinander. Zuerst spielten wir gegen Fabbenstedt, welches wir dann...mehr (24.05.2010)

D2: Pfingstturnier in Drensteinfurt

mehr...Heute waren wir in Drensteinfurt zum Pfingstturnier der D2 Jugend. Es wurde in 2 Gruppen zu 5 Mannschaften gespielt. Das erste Spiel gegen Drensteinfurt konnten wir mit 2:0 gewinnen. Die nächsten 2 Spiele gingen Unentschieden aus: gegen Wolbeck 0:0, gegen Warendorf 1:1. Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf Hagen Vorhalle 3, was wir 1:0 gewonnen haben. Als Tabellendritter mussten wir nun im Spiel um Platz 5 gegen Hagen...mehr (23.05.2010)

U10-2: Klasse Leistung der Jungs - leider fehlte der Erfolg

Platz 6 in einer 7er Gruppemehr (23.05.2010)

U13 Mädchen: verdiente 0:3 Niederlage gegen Saxonia Münster

mehr...Unser vorletztes Meisterschaftsspiel fand am Donnerstagabend Zuhause gegen die Mannschaft von Saxonia Münster statt. Vor der Meisterrunde im Oktober dachte ich so über den 3. Platz am Saisonende nach, falls alles gut laufen würde. Auf einmal standen wir im Februar durch die vielen Ausfälle bedingt an der Tabellenspitze. Diese Position haben wir dank unserer sehr guten Serie - keine Punktspielniederlage im Jahr 2010 -...mehr (22.05.2010)

U13-2 Mädchen: Beim Tabellenführer eine Halbzeit gut mitgehalten

mehr...Wir fuhren nach Handorf ohne viel Druck. Das Ergebnis war heute nur Nebensache. Wir wollten dagegen halten und nicht untergehen. Auf einem harten und trockenen Ascheplatz hatten einige ihre Schwierigkeiten mit dem Ball. Und einige meiner Mädchen waren noch platt von ihrer Schulmeisterschaft am Dienstag. Bis zur 18 Minute hielten wir unser Tor sauber,aber durch einen Sonntagsschuss von Handorf stand es auf einmal 1:0. Ein...mehr (20.05.2010)

U9-1 Super Turnier in Bentfeld/Dellbrück

Es war ein gigantisches Turnier vom Gastgeber. 30 Mannschaften waren in 6 Gruppen a 5 Mannschaften aufgeteilt. Die Vorrunde beendeten wir mit nur 1 Niederlage auf Platz 2. Im Achtelfinale trafen wir auf den VFL Oldenburg, keine unbekannte Mannschaft. Nach 10 Minuten endete die Partei 0:0, obwohl wir die aktivere Mannschaft waren, wollte kein Tor fallen. Im 9m Schießen fehlte das notwendige Glück und wir unterlagen...mehr (18.05.2010)

U11-3: Sportlich überzeugender Auftritt gegen Borussia Münster

mehr...

In der Meisterschaft hinkt der TuS ein wenig hinterher, diverse Spele mußten neu angesetzt werden. Heute stand somit das Nachholspiel gegen Borussia Münster auf dem Spielplan.

Bei gutem Fußballwetter (kühl, aber trocken) betrat die TuS U11-3 heimatliches Terrain. Zuhause wollte man nichts anbrennen lassen - der erste Saisonsieg sollte heute eingefahren werden. Mit dem gewohnt großen Kader drängte der TuS vehement...

mehr (18.05.2010)

U7-2: Der vierte Sieg in Folge und noch keine Gegentreffer.

mehr...10 Spieler wurden mitgenommen und wir fuhren mit 8! Autos um 09.05 Uhr Richtung Albersloh los. Die Stimmung war großartig, aber es war kalt. Damit wir ein heißes Spiel erleben wurde alles auf Offensive gesetzt. Mit einem Verteidiger und 2 Spitzen haben wir angefangen. Die Ordnung in diesem Spiel war sehr gut und vor allem wurde viel Kurzpassspiel betrieben. Die Kinder haben den Ball sehr gut laufen lassen. Schnell gingen...mehr (16.05.2010)

U7: 1 Niederlage und 3 Siege in Hüsten

mehr...Ein Turnier mit zu vielen Mannschaften. Die Minis mussten auf einem Platz spielen, der nicht größer als ein Hallenfeld war und auf dem tummelten sich auch noch 14 Kinder. Ein Spiel konnte so nicht entstehen. Im ersten Spiel hatte man die zahlreichen Torchancen nicht genutzt und lief in einen Konter des Gegners. Die anderen drei Spiele wurden deutlich gewonnen.
Das Positivste am Turnier war, dass alle Kinder mal ins Tor...mehr (16.05.2010)

U8-2 braucht eure Klicks für neue Trikots

hallo liebe eltern und freunde unserer manschaft
wie ihr alle bestimmt schon im radio gehört habt , gibt es die möglichkeit ein satz trikot's von LEG zugewinnen . wie das ? ganz einfach. ich habe mich schonmal mit unserer truppe dort...mehr (16.05.2010)

B2: Mehr als eine bittere Enttäuschung...

gab es für die Hiltruper B2 in Altenberge nicht zu holen. Eine sachliche Einschätzung des Spieles fällt den meisten Spieler wohl schwer, dennoch sollte hier nicht die Schuld bei anderen gesucht werden. Jeder Spieler muß sich einfach mal an...mehr (16.05.2010)

U8-2: Die Vorbereitung zum großen Turnier in Altenberge lief bestens!!

Mit einem 9:0 gegen den vermeidlich größten Konkurrenten SC Münster 08 zeigten unsere Jungs eine sehr gute Leistung. Zusammenspiel, Einsatz und Spielwitz blitzen immer öfter auf.

Tore: Leon, Tom, Tom, Malte, Jan, Malte, Jan, Leon, Maltemehr (16.05.2010)

U8: Auswärtserfolg...

mehr......in Greven!! Mit 4:1 gewannen die Hiltruper Jungs ihr Auswärtsspiel beim spielstarken SC Greven 09. Alle fünf Tore erzielten die Hiltruper :-)
Gerade in der ersten Halbzeit haben die TuS'ler sehr guten Fußball gezeigt und führten verdient mit 2:0. In der zweiten Halbzeit machte Greven mehr Druck, doch die Jungs krempelten die Ärmel hoch und machten nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 den Sack zu.mehr (15.05.2010)

U13-Mädchen: Wichtiger 4:0 Sieg beim SV Drensteinfurt

mehr...Nach gut zweieinhalb Wochen Spielpause griffen wir am Mittwochabend wieder ins Geschehen um Punkte und Tore ein. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel reisten wir zum SV Drensteinfurt. Da wir uns immer noch an der Tabellenführung erfreuen konnten wollten wir auch dieses Spiel unbeschadet überstehen. Hoffentlich wirkte sich die lange Spielpause nicht negativ auf unser Spielverhalten aus, dieser Gedanke bereitete mir doch...mehr (13.05.2010)

Starkes Spiel der U9-3 mit spektakulärem 4:4!

In einem Spiel zweier ausgeglichener Mannschaften trennte man sich nach permanentem Hin- und Her gerechterweise 4:4. Den besseren Start erwischten unsere Gäste aus Gelmer, die ihre erste wirkliche Chance zum  1:0 nutzten.
Deren starker...mehr (10.05.2010)

Tolle Moral reichte nicht zum Sieg gegen Germania Mauritz

Die Mini Kicker des TuS Hiltrup lagen zur Halbzeit mit 0:3 hinten. Ihre eigenen zahlreichen Chancen konnten nicht in Tore umgesetzt werden. Das gegnerische Tor schien vernagelt oder kleiner gewesen zu sein, und ein Torwart stand auch noch...mehr (09.05.2010)

A1: Erster Punktverlust der Saison

mehr...0:1, Jahja (Christoph)
1:1, [Germania Mauritz]
--------------------------

mehr (09.05.2010)

B2: Gegner unterschätzt??

Nur ein mageres Pünktchen konnte die B2 am Freitagabend aus Gimbte entführen. Das konnte weder Trainer noch Betreuer oder Spieler zufrieden stellen, da sich erneut die Zahl der ausgelassenen Torchancen im zweistelligen Bereich befand. Dem...mehr (08.05.2010)

U8: Sieg am frühen Samstag morgen gegen....

...die U8 von Westfalia Kinderhaus. In guter Spiellaune, gepaart mit Spielwitz und Einsatzwillen. Das, was wir im Training erarbeitet haben, wurde umgesetzt, und die Jungs haben ohne Hilfe von Außen taktische Varianten richtig gut umgesetzt....mehr (08.05.2010)

U13-2 Mädchen: 6:0 bei Saxonia gewonnen

mehr...Eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft brachte uns den erhofften Erfolg. Bei nassem und kaltem Wetter waren wir von Anfang an hell wach und brachten auch ein paar schöne Spielzüge auf den Rasen. Die Mannschaft war heute nicht wieder zu erkennen. Sie setzte das um, was ich ihnen auf den Weg mit gegeben habe. Schnelles Spiel nach vorne mit schönen direkten Anspielen.
Und so fiel auch das 1:0. In der Mitte bekam...mehr (07.05.2010)

A1 jetzt 6 Punkte vor Sassenberg

mehr...1:0, 24' [VfL Sassenberg]
1:1, 38' Alex (Christoph)
-------------------------
1:2, 46' Daniel (Alex)
mehr (04.05.2010)

U8-2: Turnier am 1. Mai in Davensberg

mehr...Am gestrigen Samstag fand in Davensberg das Maiturnier der F-Junioren statt. Ergebnistechnisch sah es nicht so gut aus, da es gegen U8-1er Mannschaften ging. Trotzdem ein Kompliment an die Jungs, die mit einem Unentschieden und einem Sieg dennoch zeigten, dass sie mit U8-1er Mannschaften streckenweise mithalten konnten.
MfG
Mariusmehr (02.05.2010)

U11-3: Herrliches Turnier in Davensberg

mehr...

Unter dem Motto: "Spaß - Freude - Ausprobieren" traten die TuS Jugendlichen bei der Davaria in Davensberg an. Ein Turnier der Extraklasse, an dem der TuS seit vielen Jahren mitmachen darf. Auch in diesem Jahr: klasse Organisation - klasse Verkostung - klasse Plätze - klasse Spiele - klasse Wetter !

Heute durfte jeder mal auf der Position spielen, wo er immer mal gerne spielen wollte. Wir hatten dann 11 Mittelstürmer....

mehr (01.05.2010)

Davensberg, 1. Mai 2010, mutige U8ter können stolz auf sich sein...

...denn sie spielten tollen Fußball bei dem Mai-Turnier in Davensberg. Unter dem Motto "David gegen Goliath" traten sie ausschließlich gegen U9 I - Teams an und hielten gut mit. Teilweise waren sie technisch besser oder zumindest gleichwertig....mehr (01.05.2010)

U11-3: Großer Kampf gegen Wacker Mecklenbeck

mehr...

In einem Nachholspiel der Meisterschaft stand heute die Begegnung gegen Wacker Mecklenbeck an. (An dieser Stelle nochmal ein "Dankeschön" nach Mecklenbeck für die Verschiebung dieses Spiels und fürs "Tore-Schleppen"!)

Auf heimischen Terrain wollte der TuS unbedingt die ersten Punkte (Plural !) einfahren und entsprechend motiviert ging das TuS Team zu Werke.

Der Wille war von Beginn an da, allerdings stieß man auf...

mehr (30.04.2010)

Die Punkte erkämpft...

hat sich die B2 im Nachbarschaftsduell bei GW Amelsbüren am Montagabend. Auf dem nach einem Regenschauer doch recht rutschigen Rasen ging es von der ersten Minute an munter hin und her. Das Spiel war bestimmt vom Kampf im Mittelfeld, wobei die...mehr (27.04.2010)

Super! Die U 12-2 vertritt Italien beim Brück WM-Cup 2010

mehr...Bei der Auslosung am Freitag zum Brück WM-Cup 2010 hatten wir großes Losglück. Den Spielern der U 12-2 von TuS Hiltrup ist es vergönnt, den Titelverteidiger Italien zu vertreten. Dieses ist eine große Herausforderung, die wir aber gerne angehen. Zum ersten Mal können sich unsere Jungs mit den besten D-Jugendspielern aus dem Kreis Münster/Warendorf messen. Dennoch haben wir uns vorgenommen, uns nicht kampflos zu...mehr (25.04.2010)

A1 überzeugt im Spitzenspiel

mehr...1:0, 18': Patti
2:0, 33': Jahja (Alex)
----------------------
3:0, 59': Alex
4:0, 80': Manuel (Thomas)
mehr (25.04.2010)

Zweiter Saisonsieg für die U7-2

Nachdem die U7-2 des TuS Hiltrup ihr erstes Spiel Zuhause gegen Beelen 9:2 gewonnen hat, konnte sie an die Leistung im zweiten Spiel anknöpfen und in Sassenberg mit 7:2 gewinnen.
Eine tolle Leistung der Kidis, macht weiter so.mehr (25.04.2010)

U10: Fantastischer Auswärtssieg bei Greven 09

mehr...Bei sonnigem sommerlichen Wetter konnte die U10 im zweiten Meisterschaftsspiel erneut überzeugen. Nach dem Unentschieden am Dienstag gegen Altenberge konnten sich die Jungs heute bei Greven 09 ein 6:3 erkämpfen. Nach anfänglichem zögerlichem Abtasten der Mannschaften gab es bereits Mitte der ersten Hälfte einen Schlagabtausch auf beiden Seiten, bis der TuS mit einem Doppelschlag 2:0 in Führung ging. Die Grevener...mehr (25.04.2010)

Adrenalin XXL: TuS Hiltrup U7 - SC Greven 09

mehr...Mit einem 4:2 Sieg gegen SC Greven 09 ist die U7 in ihre Rückrundenserie gestartet. Mit Greven stand ein körperlich überlegener Gegner auf dem Platz. Die Jungs des TuS Hiltrup mussten alle ihre spielerischen Qualitäten abrufen um ins Spiel zu kommen. Die erste Halbzeit bestritt der TuS ziemlich überlegen und ging mit zwei Fernschüssen 2:0 in Führung. Der SC Greven blieb aber immer gefährlich im Angriff und so ging...mehr (25.04.2010)

U11-3: Unglücklicher Rückrundenauftakt

mehr...

Endlich wieder die Meisterschaft aufnehmen ! Den TuS-Kickern sah man es an, daß sie sich darauf freuten endlich wieder auf großem Feld aktiv werden zu dürfen.

Mit dem gewohnt großen Troß (ganz große Klasse !) zog die TuS Karawane zum ersten Meisterschaftsspiel nach Havixbeck um sich dort mit den Schwarz-Weißen zu messen. Bei wunderschönem Frühlingswetter legte der TuS fulminant los. Ungezählte Latten- und...

mehr (25.04.2010)

U8-2 siegreich

mehr...Heute ging es gegen SW Havixbeck, eine Mannschaft, die bisher nicht einzuschätzen gewesen ist. Deshalb mussten unsere Jungs von Anfang an konzentriert und auch körperbetont ins Spiel gehen. Genau das taten wir und gingen relativ früh mit 2:0 in Führung. Beide Treffer markierte Tom, der heute seinen Schokoladentag hatte. Auch Malte ließ sich nicht lumpen und versenkte seinen trockenen Schuss unten rechts ins...mehr (24.04.2010)

U10-2: Ein klasse Spiel der Jungs

Endlich wieder ein Fußballspiel der besseren Sorte. Wenn unsere Jungs immer so gut spielen würden, bräuchten sie keinen Gegner zu fürchten. Das war ein Spiel der Extraklasse. Gutes Zusammenspiel, läuferisch stark und mit dem Willen zum...mehr (24.04.2010)

U13-Mädchen: 1:1 im Spitzenspiel gegen den VfL Wolbeck

mehr...Es ging Schlag auf Schlag weiter, nach dem "Kracher" in der letzten Woche bei BW Greven kam es heute zum nächsten Duell gegen den VfL Wolbeck. Sollte die Mannschaft auch heute wieder drei Punkte holen, was für mich schwerer vorstellbar war als noch in der letzten Woche, dann halte ich jede Wette das wir die Tabellenführung bis zum Saisonende nicht mehr abgeben werden. Beide Mannschaften begannen dieses Spiel ohne langes...mehr (24.04.2010)

U8: Auswärtssieg!!!

TuS Hiltrup und seine U8 Jungs haben heute Vormittag ein sehr gutes Spiel gemacht. Kampf, Laufbereitschaft, schöne Kombinationen, Disziplin, das waren die Dinge die heute gut umgesetzt wurden. Es war allerdings auch vom Gegner her ein sehr...mehr (24.04.2010)

U10: kämpferisch starke Leistung beim Spitzenspiel gegen Altenberge!

mehr...Sich völlig verausgabt und alles gegeben hat die U10 beim Spitzenspiel gegen die Mannschaft aus Altenberge. Gegen den ungeschlagenen Sieger der letzten Meisterrunde musste die U10 des TuS Hiltrup das erste Spiel auf eigenen Platz bestreiten.
Als Hausherren zeigten die Jungs von Horst Feldhaus ein offensives Spiel mit vielen Kombinationen und zahlreichen Torchancen.
Da die Altenberger ebenbürtig waren und sich in der...mehr (20.04.2010)

D2: Erste Niederlage der Saison

Zum Nachholspiel bei Münster 08 hat Horst Feldhaus kurzfristig die Mannschaft betreut, da beide Trainer nicht konnten. Der eine ist zurzeit beruflich in Hamburg, und Björn ist kurzfristig Vater geworden. Auf diesem Weg alles Gute für Björn...mehr (20.04.2010)

Gelungener Rückrundenstart für die U9-3!

Nachdem der Kader der U9-3 auf mittlerweile 16 Spieler angestiegen ist, war es für "Dohle" Dolina nicht leicht, dem ein oder anderen Spieler klarzumachen, dass er am Samstag nicht spielt.
Doch das Ergebnis gab ihm recht. Mit 4:1 besiegte unsere...mehr (18.04.2010)

U8-2: Am Ende unglücklich...

mehr...Am Samstag Morgen war es wieder soweit: Die Rückrunde unserer U8-2 geht los.

Mit viel Schwung aus der Hallenwinterrunde und dem Erreichen des ersten Platzes hatte man viel Selbstvertrauen für das Spiel gegen Westfalia Kinderhaus gesammelt. Im Hinspiel hieß das Ergebnis 7:4 für Kinderhaus. Das wollten wir dieses mal anders gestalten. Zu Anfang sah aber alles anders aus..., wir gelangen früh mit 1:0 in Rückstand, kurz...

mehr (18.04.2010)

U9-1:  Sieg gegen SC Greven 09 zum Rückrundenstart

mehr...

Mit einem 4:3 Sieg startete die U9-1 in die Rückrunde. Die Grevener waren der stark erwartete Gegner. Zur Halbzeit stand es 3:3. In der 2. Halbzeit konnten wir mit einem Konter den entscheidenden 4 Treffer zum Sieg erzielen. Beide Mannschaften waren sehr stark und konnten kämpferisch und spielerisch voll  überzeugen. Es war ein faires und spannendes Spiel, somit hatte auch der Schiedsrichter keine Probleme. Die Trainer...

mehr (18.04.2010)

A1: Hauptsache gewonnen...

mehr...Tore:
0:1, 14': Manuel (Jahja)
1:1, 19': [BW Greven]
1:2, 26': Manuel (Christoph)
-----------------------------
1:3, 73': Janis (Manuel)
1:4, 87': Janis (Marcel)
1:5, 90': Manuel (Patti)

mehr (18.04.2010)

U11 macht in der ersten Halbzeit alles klar

Wir haben heute das erste Spiel draußen gehabt, und man hat gesehen, dass unsere Jungs trotz der vergangenen Wochen, die ja moralisch nicht so super waren, gezeigt haben, dass diese Mannschaft auch eine Mannschaft ist. Man kann nur sagen...mehr (17.04.2010)

D2: Gerechtes Unentschieden

mehr...Zum ersten Spiel in der Rückrunde hatten wir heute Albersloh zu Gast. Nicht nur das heute super Fußballwetter war, nein wir durften auch auf Platz 1 spielen. Von Beginn an setzte unser Gegner uns stark unter Druck, so dass wir viel Glück hatten nicht frühzeitig in Rückstand zu geraten. Nach einer Viertelstunde kamen wir immer besser mit Spiel, Platz und Gegner zurecht, so dass wir uns einige Chancen erarbeiteten. Kurz...mehr (17.04.2010)

U13-2-Mädchen: Und wieder 2 Punkte liegen gelassen

Wir gingen heute mit viel Selbstvertrauen ins Spiel. Seit 3 Spieltagen sind wir ungeschlagen. Und heute wollten wir das 4:0 Hinspiel vergessen machen. Bei schönem, sonnigen Wetter fingen wir auch an wie die Feuerwehr. Ein Angriff nach dem...mehr (17.04.2010)

U8: REMIS zu Beginn der Rückrunde!

4:4 hieß es am Ende. Es war ein spannendes Spiel gegen starke Roxeler. Die ersten Minuten wurden verschlafen. Teilweise wurde gut kombiniert, aber halt nur teilweise. Positionen wurden nicht eingehalten und die Umstellung von Halle und...mehr (17.04.2010)

U13-Mädchen: nächster Sieg - klares 3:0 beim Tabellenzweiten BW Greven

mehr...Im "tabellentechnisch" gesehen absoluten Spitzenspiel des Wochenendes reisten wir heute als Tabellenführer mit einer großen Portion Selbstvertrauen im Gepäck zum zweitplatzierten BW Greven, der uns vor Monaten in Hiltrup eine bittere Niederlage bescherte. Unsere glänzende Serie sollte heute nicht reißen, denn wir wollten zumindestens einen Punkt mitnehmen. An den Beinen würde es bestimmt nicht liegen, es würde heute...mehr (17.04.2010)

A1: nach langer Pause mühsamer aber verdienter Sieg bei BW Aasee

mehr...Tore:
0:1, 30': Daniel (Manuel, Jahja)
------------------------------------
0:2, 60': Jahja (Manuel, Patti)
0:3, 73': Patti (Janis)
1:3, 90': [BW Aasee]

mehr (11.04.2010)

B2: ein schwer erkämpfter Arbeitssieg

Im Hiltruper Spiel lief es nicht gerade harmonisch an diesem letzten Samstag in den Ferien. Zuviele Abspielfehler und Ungenauigkeiten sowie eine recht harmlose Angriffsabteilung der TuS B2 ließ keine Überlegenheit aufkommen. Der Gegner von...mehr (11.04.2010)

U13-2 Mädchen: zwei Punkte liegen gelassen in Reckenfeld

mehr...Heute fuhren wir mit viel Selbstvertrauen nach Reckenfeld. Aber wie so oft in den letzten Spielen waren wir überlegen, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Die Abwehr mit Sarah und Lana stand wieder hervorragend und von unserer Torhüterin Larissa gar nicht zu sprechen. Sie hielt wieder alles, was auf ihr Tor kam. Klasse Leistung.
Im Mittelfeld zog Mania wieder die Fäden. Aber zur Zeit hat sie auch kein Glück im...mehr (10.04.2010)

U13-Mädchen: 7:0 gegen Wacker Mecklenbeck und damit der 5. Sieg in Folge 

mehr...Am letzten Samstag in den Ferien durften wir wieder um Punkte antreten, der Gegner heute war die zweite Mannschaft von Wacker Mecklenbeck. Vor den nächsten beiden "Krachern" gegen Greven und Wolbeck wollten wir auf jeden Fall mit einem weiteren Sieg unser Selbstvertrauen stärken, denn die Mannschaft kann auch gegen sehr starke Mannschaften etwas erreichen. Was die Mädchen dann in der ersten Hälfte zeigten, war bis...mehr (10.04.2010)

U7: an der Hand des SC Preußen Münster auf den Platz gegen Elversberg

mehr...Die Mini-Kicker des TuS Hiltrup sind mit dem SCP im Spiel gegen Elversberg aufgelaufen.
Ein kleines Erlebnis war es schon für die Kinder. Vielleicht muss sich der eine oder andere an so eine Situation schon mal gewöhnen.
Lieben Dank auch an Holger der sich um alles gekümmert hat. (nd / ab, 04.04.2010)

U7: Turniersieger in Emsdetten

Ungeschlagen und ohne Gegentor haben die Mini-Kicker des TuS Hiltrup das Turnier bei Fortuna Emsdetten als Sieger abgeschlossen.
Mit dem Turnier in Emsdetten endet auch die Hallensaison und es geht nach draußen.
Die Vorbereitungen für die...mehr (04.04.2010)

U7: Man kann nicht immer nur gewinnen

Es gibt Tage da geht nichts, genau so einen haben die Mini – Kicker des TuS Hiltrup in Mettingen erwischt. Alle freuten sich auf ein sehr gutes und ausgeglichenes Hallenturnier. Mit dem SV Werder Bremen, Altenrheine, Mettingen, Osnabrücker SC,...mehr (28.03.2010)

U8: TURNIERSIEG bei Westfalia Herne!! Hitchcock, Spielberg, Edgar Wallace...

...diese Filmlegenden hätten es nicht spannender machen können. Früh am Tage zog die Hiltruper U8 I Truppe gen Süden, beim Traditionsklub Westfalia fand ein gut besetztes Turnier mit 14 Mannschaften statt. In unserer Gruppe trat Eintr....mehr (28.03.2010)

U11-3: Sieg im Nachbarschaftsduell

mehr...

Im letzten Hallenspiel vor der Rückrunde gelang der jungen TuS-Mannschaft ein überzeugender 4:1 Sieg gegen Rinkerode. Die ausgiebigen und intensiven Trainingseinheiten in der Halle (siehe Bild) führten zum Erfolg.

Auch wenn der Sieg etwas zu hoch ausgefallen ist - heute dominierte der TuS in eigener Halle klar. Herausragend heute das abgeklärte Spiel aller Akteure (auch "hinten herum" !)! Dies, gepaart mit dem...

mehr (27.03.2010)

U13-Mädchen: 5:0 Pokalsieg in Amelsbüren

mehr...Zum letzten Spiel vor den Osterferien traten wir am Mittwochabend in Amelsbüren an. Im Achtelfinale des Kreispokales war unser Ziel ganz klar der Einzug in die nächste Pokalrunde. An einem herrlichen Frühlingsabend und Temperaturen von knapp unter 20 Grad freuten wir uns alle auf ein schönes Fußballspiel. Es wurde allerdings in der ersten Halbzeit ein Spiel, welches sich dem Wetter anpasste, denn wir spielten mehr...mehr (25.03.2010)

B2: Ein entspannter Nachmittag

An der Emsaue in Greven hatte die B2 des TuS keine Probleme und bestimmte das Spiel von Anfang an. Im Mittelfeld wurde der Gegner sofort unter Druck gesetzt, der Ball erkämpft und durch prima Spielzüge ein Angriff nach dem anderen...mehr (22.03.2010)

U15-Mädchen meistern das 8-tel Finale

mehr...

Nur 3 Tage nach unserem tollen Erfolg gegen den Tabellenführer Telekom Post ging es heute zum Pokalspiel nach Roxel. Diese Mannschaft haben wir vor 10 Tagen mit Ach und Krach mit 1:0 geschlagen, also wussten wir, dass es auch heute nicht leicht werden würde. Hinzu kam noch, dass wir  leider nur mit 7 Spielerinnen antreten konnten.

Interrimstrainer Jürgen Pahlig hat die Mannschaft, der von vorn herein klar war, dass...

mehr (22.03.2010)

U15 Mädchen:  3:3-Erfolg gegen Telekom

mehr...

Tabellenführer Telekom Post SV hatten wir bislang immer in sehr schlechter Erinnerung, da wir dort schon 2 Mal haushoch verloren haben. Heute sollte es aber anders laufen, da wir erstens noch 2 Rechnungen offen hatten und zweitens endlich einmal fast komplett antreten konnten.

Nach unserem ersten Sieg am vergangenen Wochenende waren die Mädels heute hoch motiviert. Mir war auf jeden Fall von vorn herein klar, dass wir...

mehr (20.03.2010)

D2: Nachbarschaftsduell

Beim heutigen Nachbarschaftsduell gegen Wolbeck hatten wir uns viel vorgenommen. Da wir immer noch Tabellenführer sind (einige Mannschaften haben 1 bis 2 Spiele weniger) wollten wir diese auch so lange wie möglich verteidigen. Bei Regen pfiff...mehr (20.03.2010)

U13-2 Mädchen: 5:4 gewonnen gegen den Tabellenführer

Bei viel Regen trafen wir heute auf den Tabellenführer unsere Gruppe, gegen den wir in der Hinrunde mit 13:1 verloren hatten. Vor Spielbeginn bat Heidi die Mädels alles zu geben und bis zum Schluss zu kämpfen. Wir solllten besser sein als in...mehr (20.03.2010)

Mit Handorf gut mitgehalten

mehr...Heute ging es gegen Handorf, dem Tabellenzweiten. Wir wollten gut dagegen halten und mitspielen. Was folgte war ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften. Es ging hin und her. Es gab viele gute Spielzüge. Doch auch diesmal war im Sturm wieder Flaute angesagt. Bis zur Strafraumgrenze gefiel mir das Spiel meiner Mannschaft sehr gut, aber der Abschluss...
In der 15. Minute war es dann soweit: wir bekamen den Ball hinten...mehr (18.03.2010)

TuS Hiltrup U7: Sieger der Hallenwinterrunde 2009/2010

mehr...Am Ende etwas glücklich aber nicht unverdient ist die U7 des TuS Hiltrup als Sieger der 4 Hallenwinterrundentage vom Platz gegangen.
Mit dem TSV Handorf, Münster 08, Germania Mauritz und dem SC Greven 09 hatte man gleichwertige Mannschaften in der Gruppe. Danke an den Veranstalter der alle Tage super organisiert hat. Die Nachwuchsschiedsrichter haben die Spiele sehr gut geleitet.
Danke auch an die Eltern die die Kinder so toll unterstützen und den keine Zeit zu früh ist.
mehr (15.03.2010)

Stabile Leistung der U9-3 in Warendorf

Nur ein Gegentor - leider aber das alles Entscheidende. Zwei Siege, zwei Unentschieden und eine 0:1 Niederlage gegen den SC Füchtorf bei konstanter Leistung (5:1 Tore) mit Chancenplus für den TuS - so liest sich die Bilanz der U9-3 der...mehr (14.03.2010)

B2: Ein erwartet starker Gegner...

...war zu Gast und zeigte das der Punktegleichstand an der Tabellenspitze berechtigt ist. Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle von Stammspielern der B2 musste die Hintermannschaft und das Mittelfeld einige Umstellungen verkraften, was...mehr (14.03.2010)

D4: Starker Auftritt beim 1. Spiel nach der Winterpause

Beim ersten Spiel nach der Winterpause versprühten unsere Jungs eine wahre Spielfreude. Nach der langen Winterpause konnte man jedem Spieler anmerken, wie sehr er sich auf dieses erste Spiel freute. Von der ersten Minute an wurde das Tor von TuS...mehr (14.03.2010)

U9: 4. Hallenwinterrunde 2009/10 in Warendorf ohne Niederlage

mehr...Die 4. Runde überstand die U9-1 ohne Niederlage. Bei insgesamt 5 Spielen à 10 Minuten lautete die schöne Bilanz: 3 Siege und 2 Unentschieden. Dabei wurde auch toller Hallenfußball geboten. Alle Eltern und Trainer waren hochzufrieden.
Wir hoffen natürlich bei der nächsten Hallenwinterrunde wieder in Münster spielen zu dürfen. Die Fahrten sind im Winter (Witterung) einfach zu weit.
Bis Mittwoch zum Training
Timo...mehr (13.03.2010)

U15 Mädchen: tolle Mannschaftsleistung wird erst in der 65. Minute belohnt

mehr...Mit einer super spielerischen als auch kämpferischen Leistung haben wir heute unser 1. Spiel in der Leistungsliga gewonnen. Vor allem unsere Abwehrspielerinnen hatten heute alle "Hände" voll zu tun, denn Roxel zeigte einen sehr starken Sturm, der sich die ein oder andere Möglichkeit erspielte, um in Führung zu gehen.Aber auch auf der anderen Seite erspielte Hiltrup sich viele Chancen zum Führungstreffer. Entweder war...mehr (13.03.2010)

U8: Spannend und am Ende unglücklich...

...verlief der letzte Spieltag der Hallenrunde.
In der Gesamtwertung führte TuS mit einem Punkt Vorsprung und die ersten drei Spiele wurde erfolgreich beendet. Phasenweise war das Fußball der Extraklasse. Nun standen noch zwei Spiele an. Gegen...mehr (13.03.2010)

U13 Mädchen: 11:1 Kantersieg beim BSV Roxel

mehr...Eine Woche nach dem geglückten Meisterschaftsstart ins Jahr 2010 (4:1 Sieg gegen Drensteinfurt) mussten wir am frühen Samstag morgen zum BSV Roxel reisen. Da uns die momentan noch "verzerrte" Tabelle sehr gefällt, wollten wir heute alles daran setzen, um die Tabellenführung noch ein wenig zu behalten. Wenn ich nun schreiben würde, das wir wie die Feuerwehr begannen, dann wäre das untertrieben, da wir die...mehr (13.03.2010)

U11 Mädchen: von Platz 1 auf Platz 3 zurückgefallen im letzten Spiel

mehr...Alle U11 Mädchen haben ein super spannendes Turnier gespielt. Bis zuletzt kämpften sie um Platz 1. Heute am letzten Hallenwinterrunden-Turnier der U11 Mädchen bei Saxonia mussten wir Platz 1 verteidigen. Aber es war heute sehr schwer für uns. Ohne Ersatzspieler musste das Team die ganzen 13 Minuten durchspielen.
Und es fing wieder an, wo wir beim letzten Mal aufgehört haben. Im ersten Spiel ging es gegen Westbevern....mehr (13.03.2010)

D2: Unentschieden in Altenberge

Nach sehr langer Winterpause hatten wir heute unser erstes Spiel in Altenberge. Da wir heute nur 11 Spieler zu Verfügung hatten mussten alle Kinder durchspielen. In der ersten Halbzeit war die Partie recht ausgeglichen und so ging es 0:0 in die...mehr (13.03.2010)

U11-3: Ein verdientes Unentschieden gegen Preußen Borghorst ...

mehr...

blieb uns leider verwehrt. Doch der Reihe nach:

Sehr kurzfristig konnten wir ein weiteres Trainingsspiel über 3x25 Minuten gegen Preußen Borghorst durchführen; Danke nach Borghorst fürs Kommen und Mitmachen !

Im ersten Spieldrittel waren beide Teams um Ballsicherheit bemüht, langsam wurde der Gegener abgetastet. Nur selten bot sich die Gelegenheit zum Abschluß. Auffallend waren die ruhigen und guten Ballstafetten...

mehr (13.03.2010)

Junioren: gespielt werden kann nur auf Kunstrasenplätzen

Mitteilung von Klaus-Peter Ottlik:
Münster/Warendorf. Im Juniorenbereich des Fußballkreises Münster-Warendorf sind am gestrigen Freitag mit Rücksicht auf die sehr schlechten Platzverhältnisse alle Begegnungen, die am Wochenende auf Rasen-...mehr (12.03.2010)

U8-2: Und am Ende stehen wir auf dem 1. Platz !!!

Durch drei vorher souverän und solide gespielte Hallenwinterrunden gelang es der U8-2, sich am Ende in der Gesamttabelle auf Platz 1 zu spielen. mehr (08.03.2010)

U13-Mädchen: 4:1 Sieg gegen Drensteinfurt

mehr...Nach gut drei Monaten ohne Punktspiel ging es am heutigen Samstag bei winterlichen Temperaturen im Heimspiel gegen Drensteinfurt endlich wieder um Punkte in der Meisterschaft. Unser Saisonziel muss es ganz klar sein, den bisherigen guten dritten Tabellenplatz auch am Saisonende zu belegen. Vor einigen Monaten sahen wir in Drensteinfurt ein packendes Fußballspiel dieser beiden, ziemlich gleichstarken Mannschaften. Dieses...mehr (06.03.2010)

U11-3: Spannendes Spiel gegen die SV Alfhausen !

mehr...

Anläßlich der letzten Abschlußfahrt lernten wir die SV Alfhausen kennen und gewannen vor Ort nach kämpferischem Spiel. Klar, daß der TuS eine Revanche anbieten mußte, die die Alfhauser jetzt annahmen.

Bei Eis und Schnee fanden die Niedersachsen den Weg nach NRW um in der heimischen TuS Halle erneut gegen den TuS Hiltrup anzutreten. Wie bei uns üblich einigten sich beide Trainer auf eine Spielzeit von 3x25 Minuten....

mehr (06.03.2010)

Spielansetzungen im Junioren-Bereich Münster/Warendorf

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,
soweit Sie meine Mail kurzfristig noch erreicht, gilt für den Juniorinnen/Junioren-Bereich des Fußallkreises Münster-Warendorf die folgende Regelung: Mit Rücksicht auf die durchgehend äußerst...mehr (06.03.2010)

Kegelparty der U10 findet am Sonntag, 07.03.2010, von 14.00 bis 17.00 Uhr statt!

(hf, 04.03.2010)

U9-1 Endspiel erreicht beim Stratiebo Cup 2010; Ausrichter ESV Münster        Haiti Sammlung und Spenden erbrachten 310 Euro.

mehr...

Wieder ein toller Erfolg der U9-1 beim Ausrichter ESV Münster. Zum 1. Mal wurde der Stratiebo Cup ausgespielt. Im Endspiel unterlagen wir dem Gastgeber nach einem dramatischen Neunmeterschießen. Alle 10 Spieler kamen zum Einsatz. Zuvor belegte die U9-1 in der Vorrunde Platz 2. Im Viertelfinale wurde Greven 09 besiegt. Das Achtelfinalspiel gewannen wir mit 5:2 Toren gegen Germania Mauritz. Somit kam es zu dem spannend...

mehr (01.03.2010)

B2: ein sonniger Nachmittag

Pünktlich zu Spielbeginn riss der Himmel auf und ließ die Sonne auf die Glasuritarena scheinen. Ideale Bedingungen also für die Hiltruper Jungs der B2, welche dann auch eine spielerisch und kämpferisch gut anzusehende Partie spielten. Die...mehr (28.02.2010)

U8-2: Erfolg in Altenberge

Unsere Jungs haben es endlich mal bewiesen, dass wir auf lange Sicht einfach die dominanteste Mannschaft haben. In Altenberge haben wir durch spielerische Klasse und Einsatz gezeigt, was wir im Stande sind zu leisten.
Doch es fing alles andere...mehr (28.02.2010)

U8: 3. Spieltag der Hallenwinterrunde....

...wurde mit dem ersten Platz beendet und in der Gesamtwertung übernahmen die U8 Kicker aus Hiltrup die Tabellenführung vor den heute ersatzgeschwächten Rivalen aus Amelsbüren.
Es sah anfangs nicht gut aus, zwar waren die Jungs gegen Bor....mehr (27.02.2010)

U11-3: Zweiter Platz in Emsdetten ...

mehr...

... (von hinten) ...

Es hätte ein so fulminantes Wochenende in blau & weiß werden können ! Und durchaus auch so ambitioniert fuhr der TuS-Troß nach Emsdetten. Um es gleich zu sagen: heute war dennoch irgendwie nicht unser Tag oder anders formuliert: das große blau-weiße Herz ließ auch andere mal gewinnen.

Gleich im ersten Spiel gegen den starken SuS Neuenkirchen ging der TuS wunderbar in Führung und mußte...

mehr (27.02.2010)

U9-1 Turniersieg bei der SG Telgte

mehr...

Ungewöhnlich früh (9.15 Uhr) begann das Turnier in Telgte. Nach Platz 2 in der Vorrunde, wurde das Halbfinalspiel gegen den Gastgeber im 7m Schießen gewonnen. Das Endspiel lautete: TuS Hiltrup gegen BSV Ostbevern. Wir gewannen verdient mit 1:0 Toren. Das Tor wurde per Kopf erzielt. Es war das schönste Tor des Turniers und wurde vom Gastgeber besonders erwähnt. Als Belohnung gab es für den Sieger für jeden einen...

mehr (22.02.2010)

Sauberes Münster 2010

Die Fußballjugend vom TUS Hiltrup ist auch wieder dabei

Liebe Fußballer  der U8 und U7

Wie im jedem Jahr werden wir uns an der Aktion „Sauberes Münster“  beteiligen.

Wir treffen uns am Freitag den  19.03.2010 um 16.00 Uhr auf dem...

mehr (18.02.2010)

Die Kegelparty der U10 findet am 07.03.2010 statt. Weitere Infos folgen.

(hf, 16.02.2010)

U9-3 im Wechselbad der Gefühle

Am Ende standen 12 gut gelaunte Spieler auf dem Parkett des 3. Hallenrundenspieltages! Schließlich hatte man den Turnierfavoriten SC Füchtorf zweimal besiegt!

Aber was hilft das, wenn dann gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften...

mehr (15.02.2010)

U10-2: Platz 4 nach Neunmeterschießen

Super Turnier, Prima Trainerkollegen, Faire Spiele.
Klasse Leistung unserer Jungs. Am Ende wurde leider die Leistung nicht belohnt, aber immerhin - der 4. Platz ist doch auch Klasse.mehr (14.02.2010)

U10: Großartiger Sieg beim Turnier von Fortuna Emsdetten

Nach dem nicht so erfolgreichen Ausflug nach Altenberge vom letzten Wochenende mussten die Hiltruper Jungs am Samstag in Emsdetten antreten. Erfreulicher Weise konnte bei diesem Turnier nach der obligatorischen Start-Niederlage noch Platz 1...mehr (14.02.2010)

U7-2: beim 1. Hallenturnier ganz oben auf dem Podest

mehr...Beim gut organisierten Turnier für G2 Mannschaften in Billerbeck hat die U7-2 den Turniersieg erspielt.
In der Vorrunde haben die TuS - Minis gegen Westfalia Osterwick, SG Coesfeld, TuS Wüllen und den VfL Billerbeck alle ihre Spiele gewonnen.
Im Halbfinale ist man dann auf die DJK Coesfeld gestoßen, es stand lange 0:0 ehe man mit 1:0 in Führung gegangen ist. Am Ende stand es dann verdient 2:0. Im zweiten Halbfinale hat...mehr (07.02.2010)

U15-Mädchen "bewerfen" ganz Hiltrup

mehr...Beim ersten Hiltruper Karnevalsumzug durften unsere U15-Mädchen auf dem "TuS-Karnevalswagen" mitfahren. Mit viel "TuS Hiltrup" Helau und großer Stimmung war dies wohl ein unvergessenes Highlight für die Mädels. Anschließend ging es noch zur großen Karnevalsparty ins Festzelt. (st, 07.02.2010)

U10: Ausflug nach Altenberge nur mit kleinem Lichtblick

mehr...Am heutigen Samstag konnte die U10 nicht am ersten Hiltruper Karneval teilnehmen, da ein Turnier in Altenberge anstand. Mit hohen Erwartungen ist die Mannschaft unter Ersatztrainer Christian Jakobtorweihe nach Altenberge gefahren. Das Turnier war mit Nottuln, Kinderhaus, Handorf, Altenberg, und anderen Top besetzt.
Im ersten Spiel traf man auf einen vermeintlichen Nobody, den SV Wilmsberg (liegt irgendwo bei Borghorst)....mehr (07.02.2010)

U11-3: ... in aller Freundschaft gegen Gremmendorf

mehr...

In einem weiteren Freundschaftsspiel trat heute der SC Gremmendorf in der Hiltruper Halle an, obwohl die Einladung sehr, sehr, sehr kurzfristig erfolgte.

Liebe Gremmendorfer, Klasse, daß ihr so etwas so kurzfristig stemmt !

Vereinbart wurden 3x25 Minuten Spielzeit (!) - danach hörte die Freundschaft auf. Speziell im ersten Spieldrittel schenkte man sich nichts, richtige Chancen waren Mangelware. Zäh wurde im...

mehr (06.02.2010)

U11-3: ... und sofort weiter auf den Karnevalswagen !

mehr...

Kaum eine Verschnaufpause blieb den jungen Spielern der TuS U11-3. Gerade war das Spiel gegen Gremmendorf abgepfiffen, schon galt es das nächste Highlight in Angriff zu nehmen !

Beim ersten Karnevalsumzug in Hiltrup durften die jungen Spieler der U11-3 auf dem TuS Karnevalswagen mitfahren. Wohlgemerkt: AUF dem Wagen !! Mit großem Spaß und manch einem "TuS - Helau" kam die Erfolgsmannschaft der Stunde dieser Aufgabe...

mehr (06.02.2010)

U9-1 Endspiel erreicht bei der TSG Dülmen

mehr...

Einen hervorragenden 2. Platz belegte die U9-1 bei der TSG Dülmen.
Das Turnier wurde gespielt mit 2 Gruppen a 5 Mannschaften.
Wir waren in der 1. Gruppe und belegten vor dem ESV Münster Platz 1. Die beiden Gruppenersten bestritten das Endspiel. Dort unterlagen wir Kinderhaus mit 1:2 Toren. Klasse Jungs und alle freuen sich schon auf das nächste Turnier.

Bis Mittwoch zum Training


 

mehr (02.02.2010)

B2: Bester Spieler des Turniers kommt aus Hiltrup!!

Mit Alex Gläß hat die Hiltruper B2 Junioren den besten Spieler des Turniers in ihren Reihen, nur fehlte im Halbfinale das letzte Quäntchen Glück um im 9m-Schießen eine kämpferisch starke Telgter Mannschaft zu besiegen. Mit 2 gehaltenen...mehr (01.02.2010)

U10: Knappe Niederlage im Halbfinale beim Heimturnier!

Pünktlich um 10.00 Uhr morgens startete unser Hiltruper Turnier mit dem Spiel VfL Wolbeck gegen die Hiltruper U10-2. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei unserer U10-2 mit ihrem Trainer Manuel Wozasek für die kurzfristige Zusage an...mehr (31.01.2010)

U15-Mädchen:    V I Z E - S T A D T M E I S T E R !!!

mehr...Nach erfolgreicher Vorrunde ging es heute zur Endrunde nach Gremmendorf.
Wie schon erwähnt, erwartete uns dort im ersten wichtigen Spiel das starke Team vom TuS Saxonia. Die Mädels waren heiß, denn im Falle eines Sieges bedeutete das der sichere Einzug ins Halbfinale.
Gerade einmal eine Minute gespielt ging Hiltrup durch einen schönen Spielzug und einem energischen Nachsetzten durch Lara Pahlig in Führung. Nur 2...mehr (31.01.2010)

U11-Mädchen: 4. Platz bei den Stadtmeisterschaften

mehr...Heute fuhren wir ohne viel Druck nach Gremmendorf. Es war heute eine Zugabe für die tolle Leistung von Freitag. Es ging im ersten Spiel gegen Borussia Münster, wo wir uns eine kleine Chance ausgerechnet haben. Im Spiel ging es rauf und runter. Beide Seiten hätten den Sieg verdient. Aber meine Mädels kämpften bis zum umfallen und das meine ich auch so. Alle waren am Ende fix und fertig. Ella Lutz erzielte das umjubelte...mehr (31.01.2010)

U15 Mädchen: Vorrunde souverän gemeistert

mehr...

Bei der heutigen Vorrunde der Stadtmeisterschaften haben die U15 Mädchen mit Bravour abgeschlossen.

In drei Spielen gegen den 1. FC Gievenbeck (2:0), DJK Borussia Münster (4:0) und die DJK Amelsbüren 1:0 haben unsere Mädels sage und schreibe 9 Punkte erzielt und 7:0 Tore geschossen.

Unsere erste Hürde ist damit genommen, das Erreichen der Endrunde. Am morgigen Sonntag geht es im K.O.-System gleich gegen den für...

mehr (30.01.2010)

U8: GUT IN FORM in Gievenbeck!

Am zweiten Spieltag der Hallenwinterrunde waren die Jungs richtig gut. 17:3 Tore, 4 Siege und ein Unentschieden. Gerade im Spiel gegen den alten und befreundeten Rivalen aus Amelsbüren ging es hoch her. Das war ein Spiel indem alles, was...mehr (30.01.2010)

U11 Mädchen nach starker Leistung eine Runde weiter bei den Stadtmeisterschaften

mehr...Jetzt freuen wir uns alle auf Sonntag. Ab 9.00 Uhr geht es gegen Borussia Münster und dann wahrscheinlich gegen Gievenbeck, dem Topfavoriten der Stadtmeisterschaft. Alle waren heute sehr aufgeregt, aber guter Dinge. Im ersten Spiel gegen Münster 08 hatten wir das Spiel voll im Griff und gingen durch Janice Angerstein 1:0 in Führung. Dazu kamen auch noch 5 Euro in die Mannschaftskasse. 5 Minuten vor Schluss gelang dann...mehr (30.01.2010)

U13-Mädchen: bereits nach der Vorrunde bei den Stadtmeisterschaften ausgeschieden

mehr...Am Freitagabend war es endlich soweit, die Stadtmeisterschaften 2010 standen vor der Tür. Da wir in der Vorrunde eine sehr schwere Gruppe erwischt hatten war unser "Maximalziel" in diesem Jahr das Erreichen der Endrunde am Sonntagmittag. Um es vorweg zu nehmen, es hat leider nicht gereicht. Dazu hätte die Mannschaft den ganzen Abend über an ihrem oberen Level spielen müssen. Zu Beginn ging es gleich gegen Münster 08,...mehr (29.01.2010)

U13-2 Mädchen: Hiltruper Girls Cup 2010

mehr...In einem sehr fairen und torreichen Turnier ging es gegen Fortuna Münster, Alverskirchen, Amelsbüren, Senden und Hiltrup U13-1 spannend zu. Im ersten Spiel trafen wir wie so oft bei einem Turnier auf Fortuna Münster. Auch dieses Spiel ging mal wieder 0:0 aus. Dann folgte das Spiel gegen Alverskirchen, wo wir 1:3 unterlagen. Das Tor erzielte Isabelle Nauen. Gegen Amelsbüren lief alles gegen uns. Ein abgefälschter...mehr (26.01.2010)

U13-Mädchen. 1. Platz beim diesjährigen "Girls-Cup"

mehr...Am Sonntag war es soweit, der "Girls-Cup 2010" stand auf dem Programm. Dieses Turnier wollten wir als letzten Test für die am kommenden Wochenende stattfindenden Stadtmeisterschaften nutzen. Dort kann unser Maximalziel in diesem Jahr nur das Erreichen der Finalrunde sein, alles weitere wäre Utopie. Unsere Mannschaft zeigte sich gestern einmal mehr mit ihren bekannten zwei Gesichtern. Die zahlreichen Zuschauer auf der...mehr (25.01.2010)

U8-2: Turnier in Altenberge

mehr...Unter sehr guten Bedingungen in der Soccerhalle am Großen Berg in Altenberge starteten unsere Jungs die 2. Hallenwinterrunde. Die ersten beiden Spiele gingen gleich souverän gewonnen gegen Wacker Mecklenbeck und anschließend gegen Eintracht Münster. Dann hieß der Gegner Gievenbeck, der uns alles abverlangte und uns zu einem 1:1 unentschieden zwang. Bis zuletzt war alles drin, von Erster, bis Vierter. Die beiden...mehr (24.01.2010)

U10: Beide Mannschaften unter den Top 4 beim eigenen Turnier

mehr...Nach der Vorlage der ersten Teilmannschaft der U10, die bereits morgens ihr Turnier spielte, konnte auch der zweite Teil der U10 unter die 4 besten Mannschaft des Nachmittagsturniers kommen.
Durch eine unnötige Auftaktniederlage gegen Armina Gronau brachte sich die Mannschaft bereits im ersten Spiel in eine missliche Lage, die beiden weiteren Spiele mindestens mit einem Sieg abzuschließen.
Als zweiter Gegner stand dann der...mehr (24.01.2010)

U11-3: ... weiterhin in der Erfolgsspur !

mehr...

Die TuS U11-3 schwimmt z. Zt. auf einer Erfolsgwelle. Seitdem der Hütchenaufsteller nicht mehr richtig sieht, eilt die Truppe von Erfolg zu Erfolg. So auch auf dem Turnier in Osterwick. Vorab: Das Turnier war ausgezeicnet organisiert und die Siegerehrung im Sinne des Wortes eine "perfekte Show" ! Ganz große Klasse - allergrößter Respekt aus Hiltrup !

Bereits im ersten Spiel traf der TuS auf einen bislang unbekannten...

mehr (23.01.2010)

Super erfolgreiches Hallenturnier der U7 des TuS Hiltrup

Mit zwei Mannschaften ist der TuS Hiltrup in sein eigenes Hallenturnier gestartet. Das Hallenturnier wurde von folgenden Mannschaften komplettiert: TSV Handorf, Sendenhorst, Osnabrücker SC, Nienberge, Amelsbüren, Wacker Mecklenbeck.
Zunächst...mehr (19.01.2010)

U11-3: Turniersieg in Beelen !

mehr...

Da setzt der Hütchenaufsteller einmal verletzungsbedingt aus - schon gewinnen die Jungs ein Turnier. Ob es da einen Zusammenhang gibt ... ?

Fest steht: Trainer Jannik lieferte mit den TuS U11-3 Kickern eine überzeugende, aber auch nervenaufreibende Turnierschlacht in Beelen.

Sonntagmorgen 08:45 Uhr. Alle Eltern der TuS U11-3 stehen wieder bereit, um die voll motivierten Spieler zu ihrem Turnier zu fahren. Trainer...

mehr (17.01.2010)

U11 Mädchen in der Halle immer noch ungeschlagen - Platz 1 erobert

mehr...Heute fuhren wir zum zweiten mal nach Saxonia zur Hallenwinterrunde. Im ersten Spiel ging es gegen BW Aasee, und es ging gut los für uns. Nach 13 Minuten stand es 3:0 für uns. Die Tore erzielten 2 mal Lena Schmidtpeter und Ella Lutz. Nach einer kleinen Pause ging es gegen Westbevern. Auch dieses Spiel gewannen wir hochverdient mit 2:0. Die Tore für uns erzielten Janice Angerstein und Ella Lutz. Im dritten Spiel hatten...mehr (16.01.2010)

U9-1 Turnier heute Samstag, den 16.1.2010 in der Halle Mitte

mehr...

Für das U9-1 eigene Turnier am kommenden Wochende gibt es viele Zusagen aus anderen Kreisen und damit ein attraktives und interessantes Turnier.
Folgende Mannschaften nehmen teil:
1. RW Ahlen
2. Westfalia Rhynern
3. SpVG Hamm
4. DJK Nottuln
5. TSC Dortmund
6. Osnabrücker SC
7. SC Verl
8. Eintracht Mettingen
9. ESV Münster
10. FSV Gevelsberg
11. SG Sendenhorst
12. TuS Hiltrup

Es war ein sehr spannendes Turnier mit ausgeglichenen...

mehr (12.01.2010)

U15-MÄ. 1. Platz beim Fortunen-Cup

mehr...

Unser 1. Hallenturnier beim Fortunen Cup in Drensteinfurt war gleich ein voller Erfolg. Unter dem Modus "Jeder gegen Jeden" trafen wir zuerst auf die Mannschaft vom SVE Heessen. Noch etwas nervös und mit noch ungewohnter spielweise in der Halle gewannen wir dieses Spiel trotzdem deutlich mit 2:0 Toren.

Unser nächster Gegner war die Mannschaft von Rot Weiß Vellern. Auch hier ließen wir nichts anbrennen und gingen als...

mehr (11.01.2010)

SC Nienberge holt sich den E-Junioren Stadtmeister-Titel

mehr...Am ersten Wochenende nach Jahresanfang trafen sich die besten Hallenkicker Münsters des Jahrgangs 1999 oder jünger in der Halle Hiltrup-Mitte zur 8. Münsteraner E-Junioren Hallenstadtmeisterschaft. 19 Teams nahmen in vier Vorrundengruppen an dieser 8. Auflage teil, die auch dieses Mal wieder vom TuS Hiltrup organisiert wurde.
[Bilder von allen teilnehmenden Teams]
Nach 62 torreichen Spielen stand der SC Nienberge als neuer Stadtmeister fest. Die Nienberger konnten sich im Finale mit mehr (10.01.2010)

U11-3: ... auch von "Daisy" nicht zu stoppen !

mehr...

Trotz des angekündigten Schneetiefs "Daisys" und dazu mitten in der Nacht (07:30 Uhr !!) startete die TuS U11-3 zu einem weiteren Turnier nach Altenrheine. Nach einer malerischen Autofahrt durch das verschneite Münsterland traf man rechtzeitig zum Turnierbeginn ein.

Allen Eltern an dieser Stelle ein großes "Dankeschön" für diese Mitternacht-Schnee-Aktion !

Zunächst war der Hütchenaufsteller als Schiedsrichter der...

mehr (10.01.2010)

TuS Hiltrup U7 Turniersieger in Nottuln

mehr...Mit 18 Punkte und einem Torverhältnis von 34:3 ist die U7 Turniersieger in Nottuln geworden. Beim gut organisierten Hallenturnier der DJK Nottuln haben die TuS Minis nichts anbrennen lassen.
Mit einem 3:0 Sieg gegen Dülmen startete man ins Turnier. Die nächsten drei Spiele wurden dann auch deutlich gewonnen. Im 5. Spiel kam es zum Endspiel, denn der SSV Buer hat bis dahin auch noch keinen Punkt abgegeben. Mit einer...mehr (09.01.2010)

U8: 1.Platz in Westbevern! Viele Teams kamen....

mehr......nicht nach Westbevern, draußen wütete Daisy, in der Halle fünf F-Jugendteams. 3 verdiente Siege und eine Niederlage reichten zum 1. Platz.
Torhungrig erwiesen sich die Hiltruper an diesem Vormittag. Gleich im ersten Spiel schenkte man dem Gegner 9 Dinger ein und jetzt kam das, wovor wir Trainer die Jungs warnten: es wurde Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei gespielt, und keiner hielt sich an die Vorgaben und Positionen,...mehr (09.01.2010)

C2: Guter 2.Platz in Drensteinfurt

mehr...

Mit einem guten 2.Platz kehrte die TuS C2 Jugend von einem Turnier aus Drensteinfurt zurück. Und es war sogar noch mehr drin ...

Gleich im ersten Spiel konnte die durchaus ebenbürtige Mannschaft aus Rinkerode mit 2:1 geschlagen werden. Der Sieg war deutlicher als es das Ergebnis ausdrückt. Der TuS hatte erheblich mehr Spielanteile. Ein guter Start ins Turnier !

Diese Dominanz wurde auch im 2.Spiel des Tages an den Tag...

mehr (06.01.2010)

U11-3: Erstmalig mit Rundum-Bande

mehr...

In einer der schönsten Halle im weiten Münsterland durften die jungen TuS-Fußballer jetzt in Greven antreten. Durchaus auch vor großer Kulisse und in einem großen Teilnehmerfeld. Leider hatte sich der Turnierplan etwas verschoben, da einige Mannschaften nicht teilnehmen konnten.

Wider Erwarten mußten die TuS'ler dann auch sofort in Spiel 1 auf das Parkett. Entsprechend groß war dann auch die Hektik, man hatte sich...

mehr (06.01.2010)

A-Jugend: SCP glücklicher Sieger nach dramatischem Finale

Maddente erlöst die Preußen - 1:0-Erfolg gegen Hiltrup
[Zur Foto-Galerie...]
MÜNSTER Der Außenseiter war ganz dicht dran. Als Leistungsligist hatte sich der TuS Hiltrup bis ins Endspiel gekämpft. Und selbst da gab es mehrere...mehr (06.01.2010)

TuS B-Junioren erreichen Halbfinale und verlieren nur knapp gegen den SCP

Der Titelverteidiger lässt sich nicht lumpen - SCP gewinnt erneut
MÜNSTER Die alten sind auch die neuen Stadtmeister. Die B-Junioren des SC Preußen Münster sicherten sich mit einem 3:1-Erfolg im Finale gegen den Bezirksligisten Münster 08...mehr (06.01.2010)

E-Jugend-Stadtmeisterschaft: Helfer für Auf- und Abbau gesucht

Hallo zusammen,
am Freitag, 08. Januar beginnt unsere E-Jugend Stadtmeisterschaft, die der TuS Hiltrup als gesamte Fußballjugendabteilung organisiert.
Wir spielen das Tunier mit einer Rund-um Bande, die am Freitag, 08.01., um 15:45 Uhr...mehr (06.01.2010)

U9-2 gewinnt das Hallenturnier in Drensteinfurt

mehr...Mit einer tollen Lestung im gesamten Turnier hat die U9-2 das Hallenturnier in Drensteinfurt gewonnen. Während das Team von Christoph Walczak und David Gornik in den ersten beiden Spielen die Gegner klar beherrschte und seine Spiele mit 2:0 und gar 10:0 gewann, wurde in den beiden letzten Spielen um jeden Meter gekämpft. Aber auch hier konnte das eine Spiel mit 2:1 gewonnen werden und im letzten Spiel gab es dann ein...mehr (05.01.2010)

TuS brilliert und geht dem SCP aus dem Weg

mehr...Bei den Stadtmeisterschaften des 1. FC Gievenbeck sind am Dienstag acht Teams in der Entscheidung der B-Juniorenteams am Start: Die Gruppe 1 bilden der SC Preußen, der VfL Wolbeck, der 1. FC Gievenbeck und der BSV Roxel. Ins Halbfinale wollen auch Wacker Mecklenbeck, Münster 08, der TSV Handorf und der TuS Hiltrup. Die Nachwuchstruppe des Seniorenstadtmeisters brillierte am Montag.
Mit 14:1 Treffen und neun Zählern...mehr (04.01.2010)

Stadtmeisterschaft: [A-Junioren] [B-Junioren]

(ab, 02.01.2010)

2. Platz der U9-1 in Hamm

mehr...

Bei einem überregionalen Turnier in Hamm mit Mannschaften wie SC Verl, TSC Dortmund, Bonner SC , RW Ahlen, FC Gütersloh usw. wurde das Endspiel erreicht. 

In der Vorrunde belegten wir von 6 Mannschaften Platz 1 noch vor TSC Dortmund. Das Halbfinalspiel wurde wurde mit 3:1 Toren gegen RW Ahlen gewonnen. Im Endspiel unterlagen wir dann gegen Dortmund mit 1:3 Toren.  Wiederum ein  Turnier, bei dem die Kids der U9-1...

mehr (30.12.2009)

U8-2: Rundum ausgeglichenes Turnier!!

Kurz vor der endgültigen Winterpause mussten unsere Jungs nochmal ran. Hallenwinterrunde die erste begann in der Hans-Böckler-Schule in Münster. Austragender des Turniers war der SC Münster 08. Die Gruppe der U8-2er Mannschaften setzte sich...mehr (22.12.2009)

U8: Durchwachsener Start in die Hallenwinterrunde

Im ersten Spiel wurde angedeutet, was die Jungs auf den Kasten haben. 3:0 stand es, ehe eine Ecke im Tor landete. Also 3:1 im ersten Spiel gegen Borussia MS gewonnen. Allerdings konnten die U8'ter an diese Leistung nicht mehr anknüpfen. Heute...mehr (20.12.2009)

Weihnachtsfeier der D2

mehr...Heute trafen wir uns in der Soccer Halle zur Weihnachtsfeier. Nachdem wir am letzten Samstag unser letztes Meisterschaftsspiel gegen Borussia Münster hatten und dieses mit 4:0 gewonnen haben wollten wir heute 1,5 Stunden Fußball spielen und anschließend Pizza essen.
Das Spiel hat allen viel Spaß gemacht und die Pizza wurde danach bis zum letzten Stück aufgegessen.
Nachdem wir in der Findungsrunde souverän den...mehr (19.12.2009)

U11-3: Zu spät aufgewacht !

mehr...

Im letzten Spel des Jahres nutze die TuS U11-3 die komplett freie Halle im Hallenbad Hiltrup für einen letzten Vergleich mit den Nachbarn aus Amelsbüren. Derbycharakter kam in diesem letzten Freundschaftsspiel im Jahre 2009 jedoch nur nur gegen Ende des Spiels auf... Über lange Zeit des Spiels hielt der TuS einen kollektiven Winterschlaf (s. Archivbild) :-)   !

In Absprache mit dem Gast, der ganz kurzfristig zu diesem...

mehr (19.12.2009)

U11 Mädchen immer noch ungeschlagen in der Halle

mehr...Leider sind wir Sonntag bei unserem eigenen Turnier in der Vorrunde ausgeschieden. Trotz guter Leistung und ohne Niederlage sind wir nicht weiter gekommen. Die Null hinten stand, aber leider auch vorne. Die Halle war gut besucht und Stimmung sehr gut. Im ersten Spiel ging es gegen Roxel. Das Spiel ging auf kleinen Toren hin und her, aber die Tore fehlten. Es blieb beim 0:0. Das zweite Spiel dann das erste Derby - es ging...mehr (15.12.2009)

B1: mit Sieg in die Winterpause

Bezirksligist Hiltrup setzt seinen Lauf fort. Beim ungefährdeten 3:0 (2:0) feierte das Team von Trainer Michael Schulze den dritten Sieg in Serie. “Leider müssen wir jetzt in die Winterpause. Wir sind gerade gut drauf“, so Schulze....mehr (15.12.2009)

B2: verdienter Sieg nach langer Zeit

Endlich ist es geschafft, die B2 kann noch Tore schießen!! In einem guten Spiel erwischte der TuS Hiltrup den besseren Start und erarbeitete sich von Beginn an gute Möglichkeiten. Trotzdem dauerte es 20 Minuten, ehe Nils Lüttmann nach einem...mehr (14.12.2009)

U13-Mädchen: Wie immer als netter Gastgeber bereits nach der Vorrunde ausgeschieden

mehr...Am Sonntag kam es mit unserem eigenen Turnier bereits zu einem ersten "Highlight" der Saison. Da alle Mannschaften angereist waren (was ja auch eine Seltenheit ist), konnte eigentlich nichts mehr passieren. Auch sportlich begann es für unsere Mannschaft recht gut, denn im ersten Turnierspiel wurde der BSV Roxel durch ein Tor von Franzi Michel mit 1:0 besiegt. Das nächste Spiel gegen den SC Altenrheine verloren wir...mehr (14.12.2009)

U9-1 belegte den 2. Platz beim F1 Turnier in Greven

mehr...

Bei einem stark besetzten Turnier in Greven mit u.a. SG Wattenscheid u. SC Verl, belegte die U9-1 vom TuS Hiltrup einen hervorragenden 2. Platz. Sie unterlag nur im Endspiel der Mannschaft aus Kinderhaus. Nochmals herzlichen Glückwunsch an die Kinderhausener. Natürlich auch Dank an  den Veranstalter für das sehr gut organisierte Turnier. Unsere Kids hatten eine sehr schwere Gruppe mit Wattenscheid 09 und Eintracht...

mehr (14.12.2009)

U7: Holpriger Start in die Hallenwinterrunde

mehr...Mit zwei Niederlagen und zwei Siegen ist man in die Hallenwinterrunde gestartet.mehr (13.12.2009)

U7: Verzauberung bei der Weihnachtsfeier gelungen

mehr...Nach der Trainingseinheit in der Rumminigge–Soccer–Halle und dem anschließenden Pizzaessen wurden die TuS Mini–Kicker von Zauberer BURKHARD verzaubert. (nd / ab, 13.12.2009)

D4 gelingt Kantersieg gegen Tabellenführer

Am heutigen Samstag trafen wir auf den bisherigen Tabellenführer TSV Handorf, die wir mit 5:0 nach Hause schickten. In einem von uns hochklassig geführten Spiel konnten wir unsererseits die Tabellenführung erobern. Dies war mit Abstand die...mehr (13.12.2009)

U13-2 Mädchen: 2. Sieg auf Kunstrasen

mehr...Das war kein Spiel für schwache Nerven. Von Anfang an waren wir überlegen und spielten nur auf ein Tor. Das 1:0 erzielte mit viel Glück Ella Lutz. Was folgte war ein Sturmlauf auf das Tor von Saxonia. Aber es dauerte wieder 10 Minuten bevor das 2:0 fiel, und zwar durch Mania Winterscheid. Und plötzlich wollten alle ein Tor schießen und es wurde aus allen Lagen geschossen. Aber der Torwart von Saxonia war mit viel...mehr (12.12.2009)

U11-3: .. wir können (fast) alles mit der Kugel !

mehr...

Zum traditionellen Weihnachskegeln trafen sich alle Kicker, Trainer, Eltern, Geschwisterkinder der TuS U11-3 wieder in großer Runde auf der Kegelbahn der LVM Versicherungen. Nachdem die Jungkicker und Geschwisterkinder sich ein- und warmgekegelt hatten stand "Aufzugfahren" auf dem Programm. So gelangten die Sportler auf einen der höchsten Türme Münsters und genossen die Aussicht über die weihnachtlich geschmückte...

mehr (12.12.2009)

U13 Mädchen: 4:1 Sieg bei Saxonia Münster

mehr...Am heutigen Samstag ging es zum letzten Meisterschaftsspiel des Jahres zu Saxonia Münster. Beim Tabellenzweiten würde es bestimmt nicht leicht werden Punkte zu entführen. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollte die Mannschaft noch einmal alles geben um eventuell doch einen Sieg mit nach Hiltrup zu nehmen. Von Beginn an merkte man meiner Mannschaft an, daß sie die letzten Spiele endgültig aus den Köpfen...mehr (12.12.2009)

U11-3: Spielabbruch beim Spiel gegen die eigene TuS U10-2 !

mehr...

"Fußball spielen" stand auf dem Programm des letzten Tainingstermins der TuS U11-3. Und derselbe Traingsinhalt fand sich auch auf dem Trainingsprogram der TuS U10-2. Nichts lag näher als beide Termine zusammenzulegen. Ganz kurzfristig und spontan wurde ein Spielchen untereinander vereinbart.

90 Minuten Fuball in der Halle sichert jedem Einzelnen einen hohen Spielanteil und sorgt für verschwitzte Kinder. Und so war es...

mehr (12.12.2009)

U11 Mädchen ungeschlagen von der Hallenwinterrunde zurück

mehr...Wir fuhren heute zum ersten Mal von Vieren nach Saxonia zur Hallenwinterrunde. So spielten die U11 Mädchen noch nie zusammen. Es war ja auch das erste Turnier überhaupt für diese Altersgruppe. Zuerst ging es gegen Amelsbüren, und da sah man schon, dass diese Truppe noch nie zusammen gespielt hat. Und so blieb es auch beim 0:0.
Im zweiten Spiel mussten wir dann gegen Saxonia ran. Es fiel auf, dass sich alle jetzt...mehr (07.12.2009)

C2 Dritter beim Hallenturnier in Wiedenbrück

mehr...Beim Hallenturnier in Wiedenbrück hatten die Jungs der U14-Mannschaft richtig Spaß und Freude - sie erreichten verdient den 3. Platz!mehr (07.12.2009)

D2: Heimspiel und schon wieder Regen

Zum letzten Heimspiel in diesem Jahr hatten wir den ESV Münster zu Gast. Bestes Fußballwetter war das wirklich nicht (ein paar Grad über Null und Regen während des ganzen Spiels). Aber nun zum Spiel, pünktlich um 11.30 Uhr pfiff...mehr (06.12.2009)

A1 auch gegen Mauritz erfolgreich

mehr...0:1, 43': [Germania Mauritz]
----------------------------------
1:1, 46': Marcel (Joe)
2:1, 54': Andrej (Daniel)
3:1, 72': Joe (Lukas)
4:1, 84': Janis (Christoph)

mehr (06.12.2009)

U8: 1. Platz in Wiedenbrück!

mehr...Vorab ein Dank an die Turnierleitung. Ein sehr gut organisiertes Turnier hatte am Ende einen verdienten Sieger. Für den ersten F-Jugend Jahrgang wurde schon technische guter Fußball geboten. Kompliment an alle Teams des gut besetzten Turniers.
Die U8 gewann alle Gruppenspiele und hätte auch mehr als, die bis dahin erzielten, 9 Tore machen können. Als Gruppenerster traf man im Endspiel auf den Gastgeber. SC...mehr (05.12.2009)

U8: Es war Freitag, 16:35 Uhr! Das Duell der Duelle wurde angepfiffen.

mehr...Die Fans sahen leidenschaftlichen Fußball. Auf beiden Seiten wurde Fußball zelebriert. Die technischen Fähigkeiten der Damen grenzten an unglaublichen, nie dagewesenen Zaubertricks. Messi und Beckham sind dagegen reine Amateure. Mit Hüftschwung und subtiler Leidenschaft wurde auch schon mal gegrätscht und Kopfballeinlagen a la Hrubesch waren keine Seltenheit. Vor Begeisterung wurde das Ergebnis vergessen. Strittige...mehr (05.12.2009)

U10: Überzeugende Vorstellung beim Freundschaftspiel gegen Amelsbüren!

mehr...Bei nasskaltem Wetter, am Samstagmorgen vor dem Nikolaustag, konnte die U10 des TuS Hiltrup gegen die U10 von Grün-Weiss Amelsbüren eine überzeugende Leistung abliefern.
Die Mannschaft von Horst Feldhaus war während der beiden Halbzeiten die spielbestimmende Mannschaft und hatte den Gegner zu jederzeit sicher im Griff. Eine kleine Abschlussschwäche müssen sich die Hiltruper eingestehend, da trotz der 5 erzielten Tore...mehr (05.12.2009)

U11-3: Unglückliches Aus in der Zwischenrunde

mehr...

"Billerbeck" hieß der Spielort an diesem Wochenende für die TuS U11-3. Ein Turnier, an dem wir immer wieder gerne teilnehmen. Leider hieß die Uhrzeit auch 07:15 h Abfahrt ! So huschte der TuS Troß in winterlicher Dunkelheit durch die westfälische Park- und Heidelandschaft um rechtzeitig einzutreffen.

In der Halle hieß der erste Gegner TSG Dülmen. Man kennt sich von einzelnen Turnieren, aber was sollte uns da...

mehr (05.12.2009)

A1 gewinnt Spitzenspiel

mehr...1:0 Andrej
2:0 Patti
3:0 Marcel (Daniel)mehr (04.12.2009)

Dienstag, 08.12.2009, kein Hallentraining für die U10 in der Dreifachhalle am Hallenbad. Unsere B-Junioren trainieren für die Hallenstadtmeisterschaften!

Das Training am 08.12.2009 in der Dreifachhalle am Hallenbad fällt aus. In dieser Woche trainieren wir nur Donnerstag am TuS (hf, 03.12.2009)

U7 mit 1:0 gegen RW Ahlen Turniersieger in Wiedenbrück

mehr...Mit 7 Punkten und ohne Gegentor zogen die Mini–Kicker des TuS Hiltrup, beim sehr gut besetzten Hallenturnier des SC Wiedenbrück, ins Endspiel gegen RW Ahlen.
RW Ahlen war bis zu diesem Zeitpunkt ohne Punktverlust. Die ersten fünf Minuten des Endspiels gehörten dem TuS Hiltrup. Leider hat der TuS es bis dahin nicht geschafft ein Tor zu erzielen. Als dann RW Ahlen immer besser ins Spiel und somit zu ihren Chancen kam,...mehr (28.11.2009)

D2: Fußballspiel bei Wind und Regen

Bei eisigem Wetter waren wir Gast in Gievenbeck. Nach 2 Spielen gegen Albersloh und Kinderhaus, die beide Unentschieden ausgingen, sollte heute der erste Sieg her. Pünktlich zum Spielanfang setzte eisiger Regen und Wind ein, so dass beide...mehr (28.11.2009)

Anpassung des Sportbeitrags der Fußballabteilung zum 1. Januar

(ab, 26.11.2009)

U7: 2. Platz in Osnabrück

mehr...Die U7 des TuS Hiltrup hat den 2. Platz beim Hallenturnier in Osnabrück erspielt. Die Minis haben mit drei Siegen in der Gruppenphase ihre Gruppe beherrscht.
Im Halbfinale gegen Oesede lag man erst 0:1 zurück. Das Tor von Oesede schien vernagelt zu sein, doch in der letzten Spielminute gelang der verdiente 1:1 Ausgleichstreffer. Im 7m-Schießen haben sich die TuS Mini–Kicker dann mit 4:2 durchgesetzt.
Das Endspiel...mehr (22.11.2009)

A1 zeigt großen Pokalfight auf Kunstrasen

Ein Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Zu gut standen die Abwehrreihen. Zu groß offenbar der gegenseitige Respekt. Als es auch nach der regulären Spielzeit noch 0:0 stand, war man auf Gievenbecker Seite doch etwas enttäuscht...mehr (21.11.2009)

Turnierpläne Hallenwinterrunde

mehr (21.11.2009)

Freundschaftsspiel der U10 am kommenden Samstag, 21.11.2009, muß leider Krankheitsbedingt ausfallen.

Das für den kommenden Samstag geplante Freundschaftsspiel gegen unsere Nachbarn aus Gremmendorf muß leider ausfallen. Die Krankheitswelle hat nun auch die Spieler des SC Gremmendorf erreicht. Von uns aus gute Besserung an die Gremmendorfer! (hf, 20.11.2009)

U13-Mädchen: 7. Platz beim U14 Turnier in Gellendorf (Rheine)

mehr..."Nachts wenn alles schläft" - fährt die U13 nach Rheine. So geschehen am frühen Sonntag morgen, als wir uns zum ersten Hallenturnier der Saison auf den Weg zur SF Gellendorf machten. Ohne einmal in der Halle trainiert zu haben, leider fehlte uns bisher die Zeit dazu und dann gleich ein U14 Turnier, da war außer lernen nicht viel zu erwarten. Gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers aus Gellendorf führten wir bis...mehr (15.11.2009)

U10: Heimsieg im ersten Freundschaftsspiel gegen die Nachbarn aus Gremmendorf

mehr...Auch unter Aushilfstrainer Christian Jakobtorweihe und Günter Gadau konnte die U10 am heutigen Samstag ihre Siegesserie fortsetzen. Trotz einer unchristlichen Zeit für die U10, normalerweise können die Hiltruper Spieler vorzeigbare Leistungen erst ab 12.00 Uhr abrufen, konnte man sich heute im ersten von zwei Freundschaftsspielen gegen die U10 aus Gremmendorf deutlich dursetzen. In der ersten Halbzeit waren die...mehr (14.11.2009)

U13-2 Mädchen: auf Kunstrasen den ersten Sieg eingefahren

mehr...Heute mussten wir gegen Reckenfeld auf Kunstrasen antreten. Dieses Spiel wollten wir auf alle Fälle gewinnen, egal wie. Meine Mannschaft überraschte mich heute von Anfang an. Sie spielten mal wieder Fußball, wie ich es sehen möchte. Die ersten 20 Minuten spielten wir auf ein Tor, ohne dass Reckenfeld überhaupt mal auf unser Tor zu kam. Aber wie zuletzt haben wir das Toreschießen vergessen. Bis zum Strafraum sah es...mehr (14.11.2009)

U13-Mädchen:4:0 Sieg bei Wacker Mecklenbeck 2

mehr...Eine Woche nach unserem Auftaktsieg gegen Telekom Post Münster ging es heute morgen zur zweiten Mannschaft von Wacker Mecklenbeck. Unser Ziel war es, daß wir uns mit einem weiteren Sieg in der Tabelle oben "festbeißen" wollten. Dieses würde heute aber bestimmt ein wenig schwerer werden, da unser Kader auf gerade einmal acht Spielerinnen geschrumpft war. Das Spiel begann aus TuS - Sicht hervorragend, denn es spielte nur...mehr (14.11.2009)

Hallenstadtmeisterschaften der Mädchen

mehr (12.11.2009)

6. Sieg in Folge für die U9-2

mehr...

Bei Marathon Münster gab es für die U9-2 den 6. Sieg in Folge. Etwas ersatzgeschwächt und nur mit einem Auswechselspieler fuhr das Team von Christoph Walczak und David Gornik zu Marathon. Dort entwickelte sich von Anfang an ein sehr kampfbetontes Spiel. Da auch Marathon eine gute Mannschaft aufbot, musste die U9-2 kräftig dagegen halten. Das ging zuerst sehr gut und das Team wurde durch Tore von Christoph Dieckmann und...

mehr (09.11.2009)

U9-1 3:1 Sieg gegen SC Greven 09

mehr...

Im letzten Spiel der Vorrunde gewann die U9-1 ihr letztes ME-Spiel mit 3:1 Toren. Die Grevener gingen verdient mit 1:0 in Führung. Durch ein unglückliches Tor aus Grevener Sicht glichen die Kids aus Hiltrup aus. Durch 2 Tore in der 2. Halbzeit wurde das Spiel mit 3:1 Toren gewonnen. Kompliment an die Grevener, die immer brandgefährlich waren und bis zum Schluß um jeden Ball kämpften. Natürlich auch ein Riesenlob an...

mehr (09.11.2009)

U9-3: Gelungener Abschluss zum Ende der ersten Halbserie!

Mit einem 4:2 Sieg in Sprakel verabschiedete sich unsere U9-3 in die Winterpause. Das Team von Dole Dolina legte schnell eine 1:0 Führung (Miro) vor. Trotz leichter optischer Überlegenheit der Gastgeber brannte aber vor dem Tor vom Marie, die...mehr (08.11.2009)

B2: Gelungener Test gegen Mecklenbeck

In einer spielerisch und kämpferisch guten Partie erwischte Wacker den besseren Start und setzte die TuS Abwehr von Anfang an unter Druck. Nach einer Viertelstunde gelang es den Hiltruper Jungs eigene Angriffe aufzubauen und sich den Ball...mehr (08.11.2009)

U8-2: Die Unentschiedenkönige^^

mehr...Am gestrigen Samstag hat unsere U8-2 in Mecklenbeck gespielt. Wir spielten, wie fast jeden Samstag, nur auf ein Tor. Das mit dem Tore schießen müssen wir allerdings noch etwas üben. Das Spiel ging 0:0 Unentschieden aus. Damit ist unsere Hinrunde draußen beendet, und wir können uns voll und ganz auf die Hallenwinterrunde konzentrieren.
MfG
Mariusmehr (08.11.2009)

A1: Erfolgreicher Start in der Leistungsliga

mehr...1:0, 30': Manuel (Alex)
------------------------------
2:0, 47': Andrej (Manuel)
3:0, 63': Andrej
3:1, 68': [BW Greven]
mehr (08.11.2009)

Jubel, Trubel, Heiterkeit: die U7 ist TOP

mehr...Mit dem 6. Sieg aus sieben Spielen und einem sehr guten Torverhältnis ist die U7 weit vorne in der Gruppe 1.
Der Sieg gegen Wacker Mecklenbeck wurde auf einem schwer zu bespielenden Boden erkämpft. Beide Mannschaften haben alles gegeben, am Ende war der TuS dann vorne.
Die zahlreichen Zuschauer (Eltern) haben trotz Regen die Mannschaften toll unterstützt.
Weiter so, Jungs und Mädchen - ihr seid SPITZE.mehr (07.11.2009)

U8: SUPER!!! Gipfeltreffen in Greven haben die Hiltruper für sich entscheiden können!

mehr...Im Spitzenspiel der A-Gruppe gewann die U8 des TuS auswärts bei Greven 09 mit 1:0. Beide Teams hatten zuvor alle ihre Spiele gewonnen und entsprechend spannend ging es zu bei nasskalten Wetter in Greven. Zwei sehr gute Mannschaften kämpften und spielten richtig guten Fußball. Kompliment an alle kleinen Kicker!mehr (07.11.2009)

U13-Mädchen: 1:0 Zittersieg gegen Telekom Post Münster

mehr...Nach langer Pause ging es heute endlich los und der Ball rollte wieder in der Meisterschaft. Der erste Gegner auf den wir trafen war das seit langem eingespielte Team von Telekom Post Münster. In der ersten Halbzeit bemühte sich die Mannschaft zwar sehr, auch waren wir wesentlich häufiger am Ball als unser Gast, allerdings erspielten wir uns kaum zwingende Torchancen. Es gab wenig was die Zuschauer erwärmen konnte,...mehr (07.11.2009)

Die U10-2 gewinnt souverän das letzte Spiel

Heute durften alle Spieler noch mal zeigen was sie können, bzw. wie gut sie drauf sind.
Bis auf zwei Spieler trat die U10-2 komplett zum Spiel an. Leider ist Peter Bohnenkamp noch krank und Lars Somake hat  noch keinen Pass. Angefangen haben...mehr (07.11.2009)

U10: Auswärtserfolg bei Wacker Mecklenbeck!

Im letzten Meisterschaftsspiel konnte sich die U10 des TuS Hiltrup bei Wacker Mecklenbeck deutlich durchsetzten und erzielte so den ersten Auswärtssieg der Saison. Anknüpfend an die guten Leistungen vom letzten Heimspiel begannen die Hiltruper...mehr (07.11.2009)

U11-3: ... in blitzsauberer Kabine !

mehr...

Bei eher bescheidenen äußeren Bedingungen fuhr der TuS U11-3 Troß nach Hohenholte. Egal wie das Wetter werden würde, wir wollten das Beste daraus machen. Und Petrus hatte ein Einsehen: während des Spiels regnete es nicht !

Auf wirklich tiefen Boden entwickelte sich zunächst ein sehr einseitges Spiel. Die TuS Kicker standen komplett neben sich und lieferten haarsträubende 15 Minuten in der ersten Spielhälfte....

mehr (07.11.2009)

U9-1 Hallentraining ab Mittwoch, den 11.11.2009

Wir trainieren am dem 11.11.2009 in der Dreifachhalle am Schwimmbad. Treffpunkt ist 16.15 Uhr. Bitte pünktlich erscheinen, da sonst die Haupttür abgeschlossen ist. Montag bleibt es bei Treffpunkt 16.45 Uhr am TuS. (rb, 06.11.2009)

Späterer Beginn Hallentraining U10

Wir werden erst ab Dienstag, 10.11.2009, mit dem Hallentraining beginnen. Trainingsbeginn: 16.30 Uhr, treffen 16.15 Uhr Dreifachhalle Hiltrup am Hallenbad (hf, 02.11.2009)

U8-2: Unentschieden gegen Coerde

Am Samstag ging es gegen Coerde. Wir haben alle ein äußerst einseitiges Spiel unserer U8-2 gesehen. Mit einem deutlichen Chancenplus konnten wir uns dennoch nicht durchsetzen und am Ende hieß es dann 1:1 unentschieden. Schade, da war mehr...mehr (01.11.2009)

U9-3: 3:0 Sieg nach Anlaufproblemen!

Fünf Minuten dauerte es bis die U9-3  im Spiel gegen Teutonia Coerde halbwegs in Schwung kam. Der Gegner vergab in der Anfangsphase eine Riesenchance, wir anschließend drei sogenannte 100%ige und erst in der 15. Minute konnte Miro den sehr...mehr (01.11.2009)

TuS Mini - Kicker gewinnen in Kinderhaus

Einen super Auftritt der U7 Mini–Kicker des TuS Hiltrup in Kinderhaus führte zum 12:1 Sieg.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung war ausschlaggebend für den Sieg. Alle Kinder haben super Fußball gespielt. Weiter so - es macht uns viel...mehr (01.11.2009)

D4: Gelungener Test

Zu einem Testspiel trafen sich heute die D4 von TuS Hiltrup und die D3 von Borussia Münster. Von Anfang an entwickelte sich ein wirklich gutes D-Jugendspiel, in dem wir mit 1:0 in Führung gehen konnten. Chancen gab es auf beiden Seiten, so dass...mehr (01.11.2009)

U9-1 Sieg gegen den VFL Wolbeck

mehr...Mit 5:1 besiegte die U9-1 den VFL Wolbeck. Es war im 6. Spiel der 6 Sieg. Also eine makellose Bilanz. Obwohl die Kids mit 0:1 im Rückstand lagen, wurde beim VFL verdient gewonnen. Wiederholt eine klasse Leistung und alle freuen sich schon auf nächsten Samstag im Me-Spiel gegen die Mannschaft aus Greven 09. Bis Montag zum Trainingmehr (31.10.2009)

A1 steht im Finale des Kreispokals

mehr...Spannend verlief das Halbfinale im Kreispokal zwischen der A-Jugend des TuS Hiltrup und der SG Telgte. In einer ausgeglichenen Partie sorgte Manuel Weste in der 27. Minute für die Führung der Gastgeber. Er setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und schob dann überlegt ein.
Auch nach der Pause blieb das Spiel ausgeglichen. In der 70. Minute hatte der Hiltruper Marcel Estaif Pech, dass sein Schuss nur die Latte traf....mehr (31.10.2009)

U10: Hoher Heimsieg gegen die Nachbarn aus Wolbeck

Am Tag des Halloween zeigten die Jungs von Horst Feldhaus schon morgens, wie man dem Gegner Saures gibt und nicht nur Süßes an die eigenen Vereinsmannschaften verteilt. Nach knappen Niederlagen in der Meisterschaft und einer Niederlage gegen...mehr (31.10.2009)

U11-3: ... in total versauter Kabine.

mehr...

Im letzten Meisterschaftsspiel auf eigenem Grund traf die TuS U11-3 (Archivbild) heute auf den TSV Handorf.

Vorab durften wir erstmalig auch in die Kabine 1. Hierhin wollen wir nie wieder ! Jedenfalls nicht unter den vorgefundenen Bedingungen. Diese spotteten jeder Beschreibung und zwangen die jungen TuS Sportler auch nach dem Match ungeduscht den Heimweg anzutreten. Ein Duschen war schlichtweg unmöglich. Kabine 2...

mehr (31.10.2009)

U7 Turniersieger in Emsdetten 05

mehr...Beim Hallenturnier in Emsdetten haben die Mini-Kicker des TuS Hiltrup mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 25:2 aus fünf Spielen den 1. Platz erreicht.
Im letzten Spiel zwischen dem TuS Hiltrup und Westf. Kinderhaus kam es dann zum Endspiel. Beide Mannschaften hatten bis dahin alles gewonnen. In einem guten Spiel gewann der TuS Hiltrup mit 2:1 und ist verdient Turniersieger geworden. Eine tolle Leistung aller...mehr (25.10.2009)

U9-1 Turniersieger beim goal-AS Indoor Cup 2009 in Harsewinkel

mehr...

Ein schöner und verdienter Erfolg der U9-1 beim Soccer Turnier in Harsewinkel. 15 Mannschaften nahmen an diesem Turnier teil. Es wurde kein Spiel verloren bei nur 3 Gegentoren. Es war eine tolle Stimmung in der Halle. Als verdienten Lohn bekamen die Kids eine Plakette und eine Urkunde. Alle fuhren gut gelaunt nach Hause. Wieder eine sehr gute Leistung der Kids auf dem ungewohnten Kunstrasen-Speed-Court.

 Alle haben  gut...

mehr (19.10.2009)

U8: Auf Kunstrasen-Speed-Court gut gespielt, toll gekämpft, leider unglücklich raus!

Trotz guter spielerischer Leistungen und tollem Kampfeswillen war nach dem Viertelfinale, das mit 16 U8 und U9 Mannschaften besetzte Turnier in Harsewinkel, leider beendet für die U8-Kicker vom Tus. Sie haben aber die Farben des TuS gut...mehr (18.10.2009)

Toller Sieg der U17-Mädchen gegen Wolbeck

Am 6. Spieltag war es endlich so weit. Der erste Sieg unserer U-17 Mädchen wurde eingefahren. Und es war nicht irgendein Sieg, sondern es war ein wohlverdienter Sieg gegen unsere Nachbarn aus Wolbeck, die bis zu dieser Niederlage Rang zwei in...mehr (06.10.2009)

U9-2 mit 4.Sieg in Folge

mehr...Am Samstag stand für die U9-2 der 4.Sieg in Folge fest. Das ist ein großer Erfolg des gesamten Teams. Schnell ging man bei Münster 08 auch mit 4:0 in Führung. Nach zwei Toren von Finnian Voß und jeweils eines von Christoph Dieckmann und Ayman Merghni führte das Team von Christoph Walczak und David Gornik bereits nach acht Minuten mit 4:0. Es wurde wieder herrlich kombiniert und schön über außen gespielt. Dann aber...mehr (05.10.2009)

U9-1 14:1 Sieg gegen SC Münster 08

mehr...

Einen überzeugenden Sieg landete  erneut die U9-1 vom TuS Hiltrup. Es wurde wie schon in der Vorwoche schöner Fußball gespielt. Ein Tor war schöner als das andere. Alle waren zufrieden, ob Eltern oder die Trainer. Nun freuen sich alle auf das nächste Training und das Spiel am nächsten Samstag.

 

 

mehr (05.10.2009)

U15-Mädchen: 5:1-Niederlage beim Tabellenführer

mehr...Heute war es soweit, denn mit Telekom Post kam unser erstes schweres Spiel auf uns zu. Ausgerechnet heute fehlte Abwehrspielerin Celine Angerstein. Auch Stürmerin Lara Pahlig und Mittelfeldspielerin Ann-Christin Gläß gingen angeschlagen in diese Partie. Nicht zu vergessen Melissa Weste, die trotz einer abklingenden Halsentzündung gespielt hat. In Post angekommen trauten wir unseren Augen nicht. Eine großgewachsene...mehr (04.10.2009)

U10: Zurzeit glücklos bei Auswärtsspielen!

mehr...Trotz hoher Motivation und sehr guten spielerischen Leistungen musste sich die U10 des TuS Hiltrup erneut auf gegnerischem Platz, diesmal gegen die U10 des TuS Altenberge, mit 1:2 geschlagen geben.
Zu Beginn der ersten Halbzeit begannen die Münsteraner sofort druckvoll ihr Angriffsspiel auf das Tor der Altenberger, konnte jedoch trotz einiger guter Chancen kein Tor erzielen. Eine Unachtsamkeit vor dem Hiltruper Tor brachte...mehr (04.10.2009)

A1 sichert ohne Probleme Platz 1 in der Quali-Runde

mehr... mehr (04.10.2009)

D2: Tabellenführer nach der Vorrunde

Zum dritten Spiel in dieser Woche hatten wir heute Marathon Münster zu Gast. Obwohl das Spiel erst in der Mittagszeit angepfiffen wurde, waren einige Spieler immer noch nicht wach. So konnte Marathon ohne richtige Gegenwehr durch einen schönen...mehr (03.10.2009)

TuS Hiltrup U7 gewinnt gegen TuS Altenberge

mehr...Nach 5 Minuten stand es 3:3 zwischen dem TuS Hiltrup und dem TuS Altenberge, ehe man mit 4:3 in die Pause ging. Nach einem super Start hatte man die Fäden aus der Hand gegeben, und Altenberge kam auf 3:3 heran. Die zweite Halbzeit hatte dann der TuS ziemlich im Griff. Die Zuschauer haben ein faires und starkes Spiel zu sehen bekommen, mit einem am Ende verdienten Sieger aus Hiltrup.
Weiter so Jungs und Mädchen.mehr (03.10.2009)

Gute Teamleistung unserer U8-2 bei SC Münster 08, doch die wurde leider nicht belohnt

Eine gute Mannschaftsleistung unserer Jungs. Leider muss man sagen, dass wir das Spiel mit 4:1 verloren haben. Nichts desto trotz finde ich, dass wir ein engagiertes Spiel ablieferten und streckenweise auf ein Tor gespielt haben. Vor dem...mehr (03.10.2009)

U8: 5:3 Erfolg in Kinderhaus!

Ein sehr interessantes Spiel sahen Fans und Eltern am 3.Oktober. Die TuS'ler kombinierten sehr schön und führten zur Pause bereits mit 3:0. Es waren auf beiden Seiten sehr viele Torchancen zu sehen und so hätte es auch 8:4 stehen können. Am...mehr (03.10.2009)

U11-3: Serie auf Naturrasen hält !

mehr...

Schon wieder Altenberge ! Mittlerweile fahren die TuS Hiltrup-Autos schon alleine zu den Vorstädtern - keine Ahnung, wer hier die Spielplanungen vornimt - der TuS aus Hiltrup fährt hier seit Jahren immer wie in einer "Einbahnstraße" ...

Gespielt wurde auch. Und nach wechselvollen Erfahrungen und einer ersten herben Niederlage an gleicher Stätte gelang diesmal ein nie gefährdeter Sieg. Allein Kevin "Alleinnikov"...

mehr (03.10.2009)

Hoher Sieg der U13-Mädchen gegen Saxonia Münster

mehr...Im letzten Spiel der sogenannten "Findungsrunde" trafen wir am Donnerstag abend auf das sehr junge Team von Saxonia Münster 2. Unser Ziel war es auch im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage zu bleiben und den vierten Tabellenplatz zu sichern. Dieses gelang uns ohne große Anstrengung, da diese junge Saxonen Mannschaft gegen uns von der ersten bis zur letzten Minute überfordert war. Die Mädchen gaben zwar ihr...mehr (02.10.2009)

D2: In Unterzahl 1:0 gewonnen

Nachdem wir am Montag unser Flutlichtspiel gegen Reckenfeld souverän mit 7:1 gewonnen haben, fuhren wir heute zum Nachholspiel nach Altenberge. Da heute nur erneut zu wenig, sprich 10 Spieler zur Verfügung standen, mussten wir uns gegen 11...mehr (30.09.2009)

U9-1 14:2 Sieg gegen die U9-1 von Germania Mauritz

mehr...

Einen klaren Sieg erzielte die U9-1 gegen Germania Mauritz. Es war eines der besten Spiele der Kids. Sie hatten mächtig Spass, dieses war nicht zu übersehen. So sollte es bei den jüngeren Mannschaften ja auch sein.

Alle waren begeistert und freuten sich direkt nach Spielschluss schon auf das nächste Spiel gegen Münster 08.

Hier der kopierte Bericht aus der Homepage von Germania Mauritz (Dank an Olav).:

Löwen...

mehr (29.09.2009)

U9-2 gewinnt mit 7:0

mehr...Die U9-2 gewann am Samstag bei der TuS Saxonia mit 7:0. In einem einseitigen Spiel dominierte die U9-2 über das gesamte Spiel. Das Team kombinierte wieder schön und flüssig, nur das Tore schießen fiel zumindst zu Beginn des Spiel etwas schwer. Trotzdem konnte das Team von Christoph Walczak und David Gornik sieben Tore erzielen. Dabei traf Finnian Voß gar vier mal und Ayman Merghni freute sich ebenso wie Joel Hein und...mehr (27.09.2009)

U7: Sieger der Herzen auf der Erde gelandet

mehr...Ein starkes Fußballspiel zwischen dem TuS Hiltrup U7 und dem SC Münster 08 haben die Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz des TuS zu sehen bekommen. Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen. Obwohl der TuS mehrmals den Pfosten getroffen hat, ging man mit einem 2:3 Rückstand in die Pause.
Nach dem 3:3 verloren die Mini–Kicker des TuS für 5 Minuten die Orientierung auf dem Platz. Das nutzte SC Münster 08 um auf 7:4...mehr (27.09.2009)

U8: Fußball ist Leidenschaft!

mehr......und genau diese Leidenschaft zeigten heute vormittag in Mecklenbeck beide Mannschaften. Ein kampfbetontes Spiel mit phasenweise bundesligareifen Kombinationen endete mit 6:3 für die U8 des TuS Hiltrup. Die ersten Minuten gehörten den Mecklenbecker Gastgebern, mit Glück und Geschick hielt man das 0:0. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Hiltruper öfter gefährlich vor das Tor der wackeren Mecklenbecker. Kurz vor der...mehr (26.09.2009)

U11-2 Mädchen: Endlich der erste Sieg ist eingefahren

mehr...Jubel auf der ganzen Linie. Es wurde wieder Fußball gespielt und schöne Spielzüge waren zu sehen. Beide Seiten zeigten eine gute Leistung. Amelsbüren und wir waren noch ohne Sieg. Und so ging es auf dem Platz auch zu. Keiner wollte Fehler machen. Doch nach einem schönen Alleingang von Isabelle Nauen und einem wunderschönen Schuss gingen wir 1:0 in Führung. Ab da lief fast alles von alleine. Jetzt waren alle Köpfe...mehr (26.09.2009)

U11-3: Sieg auf Naturrasen !

mehr...

An alle verletzten, verschnupften oder sonstwie blessierten Spieler: Werdet schnell wieder gesund, aber richtig gesund und verstärkt uns dann wieder in der Hallenrunde und in der Meisterschaftsrückrunde !

Zum Spiel:

Ok, eigentlich ist ja Kunstrasen unsere Domäne (siehe Archivbild), heute mußten wir in Greven aber erneut auf Naturrasen ran. Bei herrlichen äußeren Bedingungen galt es eine alte Rechnung zu begleichen...

mehr (26.09.2009)

U13-Mädchen: Glänzender 6:0 Sieg gegen RW Alverskirchen

mehr...Nachdem es in den letzten beiden Spielen relativ klare Siege für uns gab ging es am Donnerstag abend gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn, das Team von RW Alverskirchen. Durch einige Ausfälle aufgrund von Verletzungen und Klassenfahrten halfen heute Lara Pahlig und Kim Hellweg bei uns aus. Die Zuschauer sahen von der ersten bis zur letzten Minute ein sehr schnelles und temporeiches U13 Spiel. In den Anfangsminuten...mehr (25.09.2009)

U7: super Spiel, super Wetter, super Sieg

mehr...In Greven wartete eine starke U7 auf die Mini Kicker des TuS Hiltrup.
Das Spiel war in der ersten Halbzeit lange offen gestaltet, so dass beide Mannschaften zu ihren Torchancen gekommen sind. Der TuS hatte einen starken Torwart zwischen den Pfosten und ein spielendes Team auf dem Feld. So konnte die körperliche Überlegenheit der Grevener ausgeglichen werden. Die mitgereisten Fans (Eltern) der Hiltruper unterstützten...mehr (20.09.2009)

D2: Unentschieden gegen Gievenbeck

mehr...Beim heutigen Heimspiel war der  FC Gievenbeck unser Gast. Dadurch das einige Kinder in der letzten Woche auf Klassenfahrt waren, fehlte doch bei einigen die Energie um so zu Spielen wie es sonst der Fall ist. Mit Anpfiff des Spiels setzten wir den Gegner zwar sofort unter Druck aber konnten keine der zahlreichen Chancen nutzen. So ging es Unentschieden in die Pause. In der zweiten Hälfte gelang uns sehr früh der...mehr (20.09.2009)

U11-3: Weiterhin auf Kunstrasen ungeschlagen !

mehr...

Heute war aber schon wieder Naturrasen angesagt ... Schon wieder ...

In einer sehr interessanten Partie und nach einer Vielzahl von Toren - langweilig ist es bei uns nie ! (siehe Archivbild)- unterlag die TuS U11-3 heute den Nachbarn aus Wolbeck mit 5:9 Toren. Und es hätten noch viel mehr Tore fallen können, hüben wie drüben ! Wolbeck zeigte sich über die Spielzeit eine Spur wacher und einen Tick schneller. Außerdem...

mehr (19.09.2009)

U9-2 gewinnt in Altenberge

mehr...Einen tollen Tag erlebte die U9-2 in Altenberge. Erst wurde ein schönes Mannschaftsfoto gemacht und dann ein super Spiel hingelegt. Dieses fing für die U9-2 aber äußerst ungünstig an. Nach nur 35 Sekunden geriet das Team von Christoph Walczak und David Gornik mit 0:1 in Rückstand. Die U9-2 war aber nicht geschockt und spielte in der Folgezeit gut nach vorne. Es wurde herrlich kombiniert und das Team kam so zu...mehr (13.09.2009)

U13-Mädchen: 9:0 Sieg beim SV Bösensell

mehr...Nur 3 Tage nach unserem Sieg gegen Albachten durften wir heute beim SV Bösensell antreten. Da die Mannschaft bestens gelaunt und super motiviert in dieses Spiel ging konnte eigentlich nichts mehr passieren. In der ersten Halbzeit sahen die wie immer zahlreichen Eltern ein wirklich gutes Spiel des Teams, bis auf wenige, kleine Ausnahmen war es schon ein gravierender Unterschied zu den letzten Spielen. Die logische...mehr (12.09.2009)

U7: viele Tore und viel Spaß

mehr...Die Mini–Kicker U7 des TuS Hiltrup trafen auf eine noch nicht eingespielte Mannschaft des BW Aasee. Alle Kinder sind ans Fußballspielen gekommen und hatten großen Spaß. Danke auch an alle Eltern, die mit großer Begeisterung die Kinder angefeuert haben. Weiter so Jungs und Mädchen, es macht uns viel Spaß mit euch Fußball zu spielen.mehr (12.09.2009)

U8: Münster 08 - TuS Hiltrup! Nichts für schwache Nerven!

Ein wirklich gutes und kämpferisches Spiel sahen die Eltern und zahlreiche Fans. In der ersten Halbzeit nutzten die Hiltruper ihre Chancen nicht. Besser machten es die Gastgeber und lagen kurz vor Halbzeitpfiff verdient mit 2:0 vorne. Mit dem...mehr (12.09.2009)

U11-3: Weiterhin auf Kunstrasen ungeschlagen !

mehr...

Leider. leider spielten wir heute beim TuS Altenberge auf Naturrasen ..., d.h. Altenberge spielte, und wir "gaben den Gegner" ... (siehe Archivbild...)

Der Chronist vermerkte: Kein Zweikampfverhalten, kein taktisches Verhalten, keine echte Gegenwehr, keine Durchschlagskraft nach vorne. Man würgte sich so über die Zeitdistanz. Das Resultat spricht Bände (1:13) und war auch in dieser Höhe verdient.

Woran lag es nun ?...

mehr (12.09.2009)

D2: Verdienter 2:0 Erfolg

Heute hatten wir unser letztes Spiel der Englischen Woche. Nachdem wir am Donnerstag zuhause gegen Münster 08 mit 4:0 gewonnen haben, waren wir heute zu Gast bei Borussia Münster. In der ersten Hälfte setzten wir den Gegner zwar unter Druck...mehr (12.09.2009)

U15-Mä: Erneuter Kantersieg in Handorf

mehr...Zum 2. Meisterschaftsspiel traten unsere Mädels am Mittwoch Abend in Handorf an. Und wieder hieß es: Boh, sind die klein ...
Na ja, den Spruch kennen wir nun schon und denken uns eben unseren Teil. Bereits nach 10 Minuten gingen die "Kleinen" dann durch Lara Pahlig in Führung. Nur 10 Minuten später erhöhte Ann-Christin Gläß auf 2:0. Danach ging es im 5-Minuten-Takt durch Tore von Michelle Jung, Lara Pahlig und...mehr (11.09.2009)

U13-Mädchen: 13:0 Sieg gegen Concordia Albachten

mehr...Nach der Pleite am vergangenen Samstag wollten wir heute vieles besser machen und die drei Punkte sollten in Hiltrup bleiben, damit wir den Anschluss in der Tabelle nicht endgültig verlieren. Außerdem erwartete ich von der Mannschaft eine "Trotzreaktion", denn so "pomadig" wie am Samstag kann man nicht zwei Spiele nacheinander auftreten. In den ersten 30 Minuten sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor, das der Gäste...mehr (10.09.2009)

U8 beim Benefizspiel gegen Preußen Münster

mehr...Die Jungs der U8 durften beim Spiel des TuS gegen Preußen die Mannschaften auf das Spielfeld begleiten. Die Kinder waren mächtig stolz und fühlten sich wie ganz "Große" Kicker... (mwi / ab, 10.09.2009)

Erster Pflichtspielsieg der neuen U8-2 gegen den FC Gievenbeck !!

Sagenhafter 6:3 Sieg zum Auftakt der neuen Saison.

Tore fielen durch: Leon L. 3x
Tom 1x
Rene 1x
Luca 1x

Am Samstag den 12.09.09 in Kinderhaus, Treffen am Samstag ist um spätestens 09:45 Uhr in Hiltrup Ost auf dem Parkplatz...mehr (09.09.2009)

U10-2 startet erfolgreich in die Saison

Gutes Spiel unserer Jungs - für den Anfang nicht schlecht. Aber am Samstag müssen die Jungs noch etwas zulegen. Überragender Schahab führte die Jungs zum Sieg.mehr (09.09.2009)

Franziska Michel, ein erfolgreiches TuS-Mädel schießt das erste „offizielle“ Tor auf unserem neuen Kunstrasen

mehr...Die Kunstrasenplätze wurden am Samstag, 05. September 2009 eingeweiht. Im Rahmen des Einweihungstages absolvierten viele Mädchen- und Jungenmannschaften ihre Meisterschaftsspiele, so auch unsere Mädchen U13 gegen SV Rinkerode. In diesem Spiel gelang Franziska Michel das erste offizielle Tor für eine TuS-Mannschaft auf dem neuen Kunstrasen.
Herzlichen Glückwunsch von der TuS-Familie. Ich denke, eine schöne...mehr (08.09.2009)

U9-1 Sieg gegen die U9-1 aus Gievenbeck

mehr...

Im 1. offiziellen Spiel der Saison 09/10 besiegte die U9-1 die Gievenbecker verdient mit 10 : 0 Toren. Unsere Jungs spielten super. Vor allem die kämpferische Einstellung stimmte und so waren der Trainer und die Eltern wie immer zufrieden. Trotzdem möchte ich auch die Einstellung der Gievenbecker Kids loben, die trotz Rückstand nie aufgaben. Das nächste Spiel ist ein Heimspiel gegen Borussia Münster. Alle freuen sich...

mehr (08.09.2009)

Dienstag: kein Training in Hiltrup-Ost

Aus Anlass des Gastspiels von Preußen Münster am Dienstag, 8.9. um 18:30 Uhr, ist die Sportanlage Ost ab 16:00 Uhr für den Trainingsbetrieb aus Sicherheitsgründen gesperrt.
(Info von Horst Stürmer) (ab, 07.09.2009)

U10: Starke Leistung zur Eröffnung auf heimischen Kunstrasenplatz!

Nach den offiziellen Ansprachen zur Eröffnung des Kunstrasenplatzes auf dem TuS-Sportgelände durften die Jungs von Horst Feldhaus um 13.00 Uhr ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen den 1. FC Gievenbeck auf dem neuen Kunstrasenplatz, bestreiten....mehr (06.09.2009)

Gelungener Saisonstart der D2

Nach einigen Unruhen innerhalb und außerhalb der Mannschaft hatten wir heute unser erstes Meisterschaftsspiel gegen Mecklenbeck. Da unser Kader diese Saison geschrumpft ist, wurden wir von 3 Spielern aus der D4 unterstützt.
Die Mannschaft...mehr (06.09.2009)

Dienstag, 08. September, kein Training

Anläßlich des Benefizspiel zwischen dem TuS Hiltrup und dem SC Preussen Münster kann am kommenden Dienstag ab 16.00 Uhr nicht mehr trainiert werden!!! Das Training muß an diesem Dienstag leider ausfallen. Wir sehen uns am Donnerstag, 16.45...mehr (06.09.2009)

U8: Sieg im ersten Meisterschaftsspiel!

Das Spiel gegen den FC Gievenbeck wurde mit 6:1 gewonnen. Der neue, wunderschöne Kunstrasenplatz wurde eingeweiht und der Einweihungsparty folgte ein erfolgreiches Spiel . Das Spiel fing für die Kids der Hiltruper gut an, und man führte...mehr (05.09.2009)

U7 gewinnt in Mauritz

mehr...Die Mini–Kicker des TuS Hiltrup sind mit einem 10:4 Sieg gegen Germania Mauritz in die Saison gestartet.
Der TuS traf auf eine spielerisch gleichwertige Mannschaft des Germania Mauritz. Trotzdem ging der TuS aufgrund der kämpferischen Einstellung der Kinder schnell mit 3:0 in Führung, ehe man den ersten Gegentreffer bekommen hat. Zur Halbzeit stand es 5:1 für den TuS.
Die zweite Halbzeit begann wie die Erste....mehr (05.09.2009)

U11-3: Weiterhin auf Kunstrasen ungeschlagen !

mehr...

Anläßlich der Einweihung des nagelneuen TuS-Kunstrasens lieferte die TuS U11-3 "mit breiter Brust" (s. Foto) eine überzeugende Vorstellung ab. Vor einer ungewöhnlich großen Zuschauerkulisse spielten die jungen TuS Fußballer erstaunlich ruhig und sicher "ihren" Stiefel herunter. Ganz großer Sport !

Ruhig und sicher in der Abwehr, mit einem sehr guten Ersatzkeeper, mit großer Laufbereitschaft im Mittelfeld und dem...

mehr (05.09.2009)

U7: Freundschaftsspiel bei SSV Hamm

Die Mini-Kicker des TuS Hiltrup haben ihr 1. Spiel bestritten. Mit dem SSV Hamm stand eine gleichwertige Mannschaft auf dem Platz, die allerdings schon ein paar Freundschaftsspiele hinter sich hatte. Trotzdem gingen die Mini–Kicker des TuS...mehr (02.09.2009)

U8: Freundschaftsspiel beim ESV!

Das Spiel wurde mit 9:5 gewonnen. Danke an faire und sehr sportliche Gastgeber. Zur Saisonvorbereitung wurde zweimal 25 Minuten gespielt. Alle Spieler kamen zum Einsatz und hatten eine Menge Spaß an einem sehr guten Spiel von beiden Teams.mehr (02.09.2009)

Kreispokal 2009/2010, Stand nach Runde 1

(ab, 31.08.2009)

Tolles Turnier ohne Happy End!

Obwohl aufgrund des Sommerferien nur acht Spieler zur Verfügung standen, schloss die U9-3 beim Turnier der Emsdettener Fortuna die Gruppenspiele als Gruppensieger! Dem 0:0 gegen Eintracht Rodde folgte ein 1:1 gegen den SC Spelle/Venhaus...mehr (30.08.2009)

Erstes Turnier, Erster Erfolg!

mehr...In den ersten beiden Spielen war noch ein wenig Sand im Getriebe, doch von Spiel zu Spiel steigerten sich die Jungs und gewannen verdient das Super-Turnier in Warendorf. Die Jungs kämpften nicht nur, sie zeigten auch spielerisch, was sie drauf haben. Kompliment an das ganze Team!mehr (29.08.2009)

Gelungener Saisonstart der U12-2

Beim heutigen ersten Meisterschaftsspiel gegen die D 2 von TSV Handorf wussten unsere Jungs voll zu überzeugen. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Tolle Kombinationen und ein gelungener Spielaufbau führten zu einem...mehr (29.08.2009)

Start TW-Training Jugend

mehr (25.08.2009)

1. Sieg für die U9-2

Mit einem 1:0 gewann die neu formierte U9-2 im Freundschaftsspiel gegen den FC Nordkirchen ihr erstes Spiel. Es war ein toller Auftritt der gesamten Mannschaft, die vor allem kämpferisch überzeugte. Das goldene Tor für die Truppe erzielte kurz...mehr (24.08.2009)

U9-1 Testspiel gegen Wolbeck U9-1 endete 8:5

mehr...

Das Freundschaftsspiel gegen unseren Nachbarverein VFL Wolbeck endete 8:5 für uns. Bei schönstem Wetter sahen die zahlreichen Zuschauer ein begeistertes Spiel beider Mannschaften. Die Teams kämpften wie die "Löwen". Aufgrund der vielen Tormöglichkeiten gewann Hiltrup U9-1 verdient dieses Spiel. Einen großen Dank an die Wolbecker, die uns Kaffee ( Eltern )und Getränke für die Kids anboten. Nochmals vielen Dank an...

mehr (24.08.2009)

A1 macht das Dutzend voll

mehr...1:0, 2' Lennart (Lukas)
2:0, 7' Eigentor (Marcel)
3:0, 10' Joe (Daniel)
4:0, 11' Manuel (Patti)
5:0, 12' Christoph (Marcel)
6:0, 35' Patti (Christoph)
7:0, 40' Daniel (Christoph)
------------------------------
8:0, 53' Joe
9:0, 59' Manuel (Thomas)
10:0, 63' Christoph (Joe)mehr (23.08.2009)

1. Hürde geschafft
U15-Mädchen gewinnen Pokal-Quali in Gievenbeck

mehr...Stark geschwächt und mit angeschlagenen Spielerinnen ging es heute zur Pokalqualifikation nach Gievenbeck. Unsere Abwehr musste aufgrund fehlender Spielerinnen neu formiert werden, aber Gott sei Dank war der Sturm komplett.
Hiltrup war in der 1. Halbzeit die klar überlegende Mannschaft und so kam es bereits nach 13 Minuten zum 1. Eckball. Julia Brandt zog den Ball vor das Gievenbecker Tor, den Ann-Christin...mehr (22.08.2009)

U13-Mädchen: 8:1 Sieg in der Pokalqualifikation beim TSV Handorf

mehr...Heute war es soweit, das erste Pflichtspiel der Saison stand uns bevor. In der Qualifikationsrunde des Kreispokals mussten wir beim TSV Handorf antreten. Da wir im U13 Bereich noch nichts über die Stärken und Schwächen der Mannschaften wissen, fuhren wir völlig "ahnungslos" in Richtung Handorf. Die Einstellung des Teams war bestens, denn mit einem Sieg wollten wir uns für die erste Runde qualifizieren, die uns im...mehr (22.08.2009)

U10-1: Erster Heimsieg der U10 konnte nicht erzielt werden!

mehr...In dem Freundschaftspiel geben den FC Nordkirchen konnte die U10 des TuS Hiltrup nicht an die hervorragenden Leistungen vom Turniersieg in Gremmendorf anknüpfen. Nach einem zögerlichen Abtasten zu Anfang der Partie konnten sich die Nordkirchener, begünstigt durch viele individuelle Fehler, sämtlicher Hiltruper Spieler, einige sehr gute Torchancen erarbeiten, die in der Regel sofort zum Torerfolg führten. Der Hiltruper...mehr (22.08.2009)

U9-1 Turniersieg bei einem überregional besetzten Jugendturnier in Beckum

mehr...

Den 2. Turniersieg in der neuen Saison feierte die U9-1 bei der SpVG Beckum. Es wurde in 2 Gruppen a 4 Mannschaften auf 2 Plätzen gespielt. Alle 3 Vorrundenspiele wurden gewonnen. Es waren sehr starke Mannschaften am Start. Das Halbfinalspiel wurde klar mit 3:0 gewonnen.

Im Endspiel trafen wir auf unseren Gruppengegner SC Verl. Dieser wurde erneut bezwungen mit 3:2 Toren für uns. Wie schon beim 1. Turniersieg war die...

mehr (17.08.2009)

U15-MÄ.: Toller 2. Platz in Gremmendorf

mehr...

Unser 1. Vorbereitungsturnier in Gremmendorf war ein voller Erfolg.

Als frisch gebackener U15-Jahrgang haben wir uns heute in Gremmendorf teuer verkauft. In einer sehr stark besetzten Gruppe wie dem SC Gremmendorf, Borussia Münster  und dem VfL Sassenberg war dieses wahrlich kein Zuckerschlecken.

Im 1. Spiel trafen wir auf den Gastgeber SC Gremmendorf. Diese Mannschaft hat bereits seit einer Saison U15-Erfahrung, was...

mehr (16.08.2009)

U10-1 Erster Turniererfolg vor Saisonbeginn!

mehr...Mit einem weiteren Vorbereitungsturnier beim SC Gremmendorf konnte die U10 des TuS bei strahlendem Sonnenschein, durch eine tolle Leistung, den ersten Turniersieg erzielen.
In einem stark besetzten Turnier konnte sich die U10 aus Hiltrup in jedem Spiel deutlich steigern und im Abschlussspiel die Mannschaft von Gremmendorf zwar knapp aber verdient mit 1:0 schlagen und so den Gesamtsieg in diesem Kurzturnier erzielen. Als...mehr (16.08.2009)

U13-Mä: Saison 09/10 mit dem 3. Platz in Gremmendorf eröffnet

mehr...Als neue U13 und ohne jegliches Training starteten wir am Samstag nach 7 Wochen Pause beim Turnier in Gremmendorf. Das erste U13 Jahr wollen wir als "Lehrjahr" nutzen und dann im zweiten Jahr ähnlich erfolgreich auftreten wie in der vergangenen Saison. Vor diesem Ziel stehen aber noch eine Menge Arbeit, etliches an Schweiß und bestimmt auch so manche Träne und Niederlage. Im Auftaktspiel der neuen Saison machte...mehr (16.08.2009)

U10: Erstes Vorbereitungsturnier zum Abschluss der Trainingswoche!

Nach kurzer Trainingswoche ging es zum Abschluss zu einem Turnier des VfL Sassenberg. Nach einer knappen Niederlage gegen die SG Oesterweg musste man sich der Mannschaft vom FC Gütersloh deutlich geschlagen geben, bevor man beim letzten Spiel...mehr (16.08.2009)

„C-Trainer Breitenfußball“ Herbst 2009: Infos in Altenberge am 25.08.09

(ab, 15.08.2009)

U9-1 Turniersieg in Buer/Melle

mehr...

Bei einem stark besetzten Turnier in Buer bei Melle belegte die U9-1 den 1. Platz. Die Vorrunde bestand aus 2 Gruppen a 5 Mannschaften. Alle 4 Vorrundenspiele wurden klar gewonnen. Also Platz 1.

Das Halbfinalspiel wurde auch mit 3:1 gewonnen. Das anschließende Endspiel endete 4 : 0 für Hiltrup. Schöner kann eine neue Saison nicht beginnen. Wie schon so oft waren alle zufrieden. Zur Belohnung für die gute und...

mehr (14.08.2009)

KJA: Spieltechnische Anweisungen 09/10

(ab, 10.08.2009)

KJA: Rahmenterminplan 09/10

(ab, 10.08.2009)

KJA: Schiedsrichter-Adressen

(ab, 10.08.2009)

A1 mit Anlaufschwierigkeiten in Walstedde

mehr...1:0, 8': [Fortuna Walstedde]
1:1, 35': Marcel
1:2, 43': Janis (Thomas K.)
----------------------------------
1:3, 54': Janis (Christoph)
1:4, 55': Romain
1:5, 64': Joe
1:6, 68': Luca (Marcel)
1:7, 82': Romain (Luca)mehr (07.08.2009)

Trainingsbeginn der U9-3

Trainingsbeginn der U9-3 ist Montag der 10.08.2009 um 17.00 Uhr Sportplatz Hiltrup-Ost. Trainer Dolina (rb, 04.08.2009)

Guter Auftakt der A1 gegen Ascheberger Senioren-Team

mehr...1:0, 42': Manuel (Patty)
2:0, 57': [Eigentor]
mehr (24.07.2009)

Trainingsbeginn der U9-1 und U9/2 am 3.8.2009

Das Training der F-Junioren U9/1 und U9/2 beginnt am 3.8.2009 um 16.45 Uhr auf dem TuS-Sportplatz Ost Platz 5. Eingeladen sind auch alle neuen Spieler des Jahrgangs 2001. Wir werden dann wie gewohnt am Montag + Mittwoch von 16:45 Uhr - 18:30...mehr (10.07.2009)

Meisterschaft 09/10 startet Ende August

Auf der Jahresabschlusstagung des KJA MS-WAF fand die Auslosung des Kreispokals 2009/2010 statt.
Laut Rahmenterminplan beginnen die Meisterschaftsspiele unserer Teams wie folgt:
  • A bis D Junioren und Mä U17, U15, U13: am 29/30.08.2009
  • U11 bis...
mehr (03.07.2009)

Sportanlage Süd am 30.06. gesperrt

mehr (20.06.2009)

Alle Rasenplätze ab 22.06. gesperrt

mehr (19.06.2009)

Trainingsauftakt der C-Jugend (C1, C2, C3)

Jahrgang 1995/96 am Dienstag, 16.06. um 17:00h im Stadion OST
(Info von Horst Stürmer) (ab, 06.06.2009)

FLVW Trainerfortbildung bei Westfalia

mehr (26.05.2009)

Tolle Nachricht für neue D1

Der TuS Hiltrup hat gestern Post vom FLVW bekommen. Demnach gehört die D1 (U13) des TuS Hiltrup in der Saison 2009/2010 zu den 48 Mannschaften, die im FLVW überkreislich spielen werden.
(Info von Manni Fröbel) (ab, 09.05.2009)

Teams und Trainer

Die alte Saison ist noch (lange) nicht beendet, trotzdem macht es Sinn sich Gedanken über die neue Saison zu machen. Viele Fußballer wollen wissen, wie es weiter geht. Wer trainiert in der nächsten Saison welches Team? Welche Teams sind...mehr (17.04.2009)

Neuer Schiedsrichter-Lehrgang am 16. Mai - wer ist vom TuS dabei?

mehr...
Details zum neuen Schiedsrichter-Lehrgang

Dringend gesucht: - Schiedsrichter sein für den TuS Hiltrup

Möchten Sie mit Ihrem Hobby Geld verdienen und viele weitere Vorzüge genießen? Dann werden Sie doch einfach Fußballschiedsrichter beim TuS Hiltrup. Auf Sie wartet eine tolle Gemeinschaft und Freundschaft unter vorhandenen Jungschiedsrichtern und erfahrenen „Altgedienten“.

Ein eigener...mehr (31.01.2009)

SoccerSense - Training "mit Sinn"

(ab, 18.01.2009)

FD21 - das Fachportal für Jugendfußball

(ab, 18.01.2009)

Antragsformular für Kostenerstattung

(ab, 13.05.2008)

www.supercoach.de - Informationen rund um's Fußball-(Jugend)-Training

(ab, 14.04.2008)

TuS Hiltrup im DFBnet

(ab, 23.03.2008)

DFB Training online

(ab, 22.10.2007)

DFB-Antrag auf Erteilung einer Spielberechtigung

(ab, 31.08.2007)

Wie kann ich einen Spielbericht in die Zeitung setzen?

mehr (17.05.2007)

Soccerdrills - Fußballtraining Online: www.soccerdrills.de/

(ab, 07.11.2006)

Ansprechpartner anderer Vereine (Seite des SC Greven 09)

(ab, 18.09.2006)

KJA: News, Spielpläne und Ergebnisse des Kreisjugendausschuss

(19.09.2004)

1961 Seitenaufrufe seit dem 29.06.2015

 


TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz