Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U11-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
La Strada Ristorante
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Heimspiel online
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
  aktuell  Impressum admin
TuS Hiltrup Fußball 2008/2009 Druckansicht
Infos
TuS Aktuell Nr.18 (07.06.09, 5,7 MB) Magazin zum Download
mehr (06.06.2009)
Ausblick auf neue Saison 2009/2010
(ab, 17.04.2009)
Noch Trainer für neue Saison gesucht
mehr (07.04.2009)
Einladung zur Jugendversammlung 2009 am 17.02.09
mehr (03.02.2009)
News

TuS gegen TuS

mehr...Am 15.08.09 fand das traditionelle Spiel TuS gegn TuS statt. Neben den "aktiven" kamen auch zahlreiche "passive Alteherren" zu diesem Match. Für einige waren es nach einem Jahr wieder die ersten 80 Minuten. Trotz des warmen Wetters gaben alle das Letzte und schenkten sich nichts. Das ansprechende Spiel endete mit 4:4. Danach wurden die Spieler von unseren Ehrenmitgliedern Franz Peretzke und Rudi Schulz in Empfang...mehr (24.08.2009)

Die neue Saison ist da !

Ein Hinweis in eigener Sache:
Wer diese News liest und nicht absichtlich auf die Seite der alten Saison gewechselt ist, möge bitte einmal "Strg-F5" in seinem Browser drücken. Danach sollte dann die neue Saison auch für Benutzer des...mehr (30.06.2009)

Hiltrup bastelt an der Zukunft

MÜNSTER Auf Mallorca stellt der TuS Hiltrup aktuell die Weichen, die zum sofortigen Wiederaufstieg der Kicker in die Westfalenliga führen sollen. Gestern funkte der Sportliche Leiter Ralf Neuhaus erste wichtige Signale von der Ferieninsel. An...mehr (13.06.2009)

Die TuS-Familie feiert sich selbst

HILTRUP Internationales Fußballflair kam auf, als am Donnerstag die Mannschaften den Rasen im TuS-Stadion in Hiltrup-Ost betreten haben: Bei den Nachwuchsturnieren im Rahmen des Familienfestes trugen die Teams die Namen großer...mehr (12.06.2009)

Probesitzen mit Rainer Leifken

Münster - Die Fußballer des TuS Hiltrup bereiten sich auf eine Zäsur vor nach dem bitteren Aus in der Westfalenliga. Der Neuanfang in der Landesliga geht einher mit neuem Personal, so viel steht fest. Wer von den Spielern bleibt, wer kommt und...mehr (12.06.2009)

Abstieg kostet Evelt den Job beim TuS Hiltrup - Drei Trainerkandidaten - Welke wechselt

Michael Evelt wird trotz eines bereits verlängerten Vertrages die erste Mannschaft des TuS Hiltrup nicht mehr trainieren. Nach dem Abstieg aus der Westfalen- in die Landesliga hat der Coach den Laufpass bekommen. Die Fußballverantwortlichen des...mehr (11.06.2009)

Abstieg! TuS Hiltrup verliert 1:2

MÜNSTER Der TuS Hiltrup muss in die Landesliga. Das große Abstiegsfinale gegen RW Ahlen II ging daheim mit 1:2 (0:0) verloren. Erstmals in dieser Saison fällt der TuS auf einen Platz unter dem Strich zurück.
Den ersten Schock musste Hiltrup...mehr (08.06.2009)

DANKE! „Der brave Mensch denkt an sich selbst zuletzt………!

Dieser bekannte Sinnspruch aus Schillers „Wilhelm Tell“ besitzt, übertragen auf das Engagement der gleich Genannten nach wie vor Gültigkeit, er ist so aktuell wie eh und je. Was wir bei den Spielen unserer vielen Mannschaften hier in der...mehr (06.06.2009)

C2 steht wie ein Mann hinter der 1. Mannschaft

Am Sonntag, 7.6.09, braucht die 1. Mannschaft unsere Anfeuerung. Ich bitte daher alle Spieler, Eltern und Freunde die 1. Mannschaft tatkräftig zu unterstützen. Wir müssen am Sonntag wie eine Wand als zwölfter Mann hinter der 1. Mannschaft...mehr (06.06.2009)

Austausch der Jugendfußballer vom TuS Hiltrup und USB Beaugency 2009

mehr...Tous les balgentiens sont bien rentrés ce matin et sont absolument ravis. Votre accueil (comme d'habitude !) extra et tout ce petit monde va se creuser la cervelle pour vous accueillir l'année prochaine !!.
[OB] Alle Teilnehmer aus Beaugency sind heute früh um 7 Uhr Heim gekehrt und sind völlig entzückt/erfreut. Euer Empfang/Aufnahme - wie gewohnt - war super und alle in der kleinen USB-Welt zerbrechen sich den Kopf, wie sie uns im nächsten Jahr empfangen sollen.

...mit diesen Worten endet ein unvergessliches Wochenende in Hiltrup für die Gäste aus dem beschaulichen Ort im Tal der Loire!mehr (01.06.2009)

TuS Hiltrup kassiert halbes Dutzend

Münster - Der Trainer überdenkt seine Zukunft, die Mannschaft enttäuscht auf der ganzen Linie und schlittert immer weiter in Richtung abstiegsgefährdeter Zone. Mit 0:6 unterlag Westfalenligist TuS Hiltrup gestern bei SuS Stadtlohn und muss...mehr (01.06.2009)

Georg Berding neuer Präsident des TuS

HILTRUP In Rekordzeit wählten die Delegierten des Turn- und Sportvereins (TuS) Hiltrup am Donnerstag bei ihrer außerordentlichen Delegiertenversammlung im TuS-Clubheim Georg Berding zu ihrem neuen Präsidenten.
Damit hat der größte...mehr (29.05.2009)

29. Familientag der Fußballjugend beim TuS Hiltrup am 11. Juni 2009 (Fronleichnam)

mehr...Auf dem alljährlichen Familientag beim TuS Hiltrup im Fußballstadion am Osttor (Glasurit-Arena) geht es auch zum 29. Mal in Folge wieder richtig rund. Erwartet werden am Fronleichnamstag – wie schon in den Vorjahren – erfahrungsgemäß rund 1.500 Aktive und Besucher, denen ab 10.00 Uhr ein buntes und abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie geboten wird.

Im Kern der Veranstaltung stehen spannende...mehr (29.05.2009)

Stürmer Kockmann aus Lotte zum TuS Hiltrup

Neulich kam Ulrich Kockmann noch ins Spiel, um die Sportfreunde Lotte im Westfalenpokalfinale beim SC Preußen durchschlagskräftiger zu machen. Der 26 Jahre alte Stürmer schaffte das bekanntlich nicht beim 1:3 am 21. Mai, schlägt aber in der...mehr (28.05.2009)

Last-Minute-Tor kappt den Rettungsanker

Münster - Die 93. Minute läuft. Der TuS Hiltrup führt überraschend, aber nicht unverdient gegen die favorisierten Gäste des SV Lippstadt mit 1:0 und hat damit den Klassenerhalt endlich unter Dach und Fach gebracht. Der Schiedsrichter schaut...mehr (24.05.2009)

Wer gewinnt, hat's am Ende auch verdient...

Der SC Münster 08 platziert seine zweite U 19-Mannschaft in der neuen Fußballserie dort, wo die wenigsten Erstvertretungen spielen dürfen. In der Bezirksliga der A-Junioren.
In Gremmendorf setzte sich die Auswahl im Endspiel um die...mehr (23.05.2009)

Aufruf und Appell für Spenden für unsere Kunstrasenplätze

Liebe TuS- Beirats- und Vorstandsmitglieder,
liebe TuS-Funktionsträger in unserer Fußballabteilung,
diesen begründeten "Hilferuf" (siehe unten) unseres sehr aktiven  Projektleiters "Kunstrasen", Heinz Waßmann - ohne ihn würde niemals der...

mehr (22.05.2009)

Sonderurlaub für Ehrenamtliche

Die vielfältigen Formen und Aktivitäten in der Jugendarbeit sind ohne ehrenamtliches Engagement undenkbar. Sie reichen von der Leitung von Jugendgruppen über die Organisation und Leitung von Fahrten und Freizeiten bis hin zur Wahrnehmung...mehr (22.05.2009)

Einladung zur Trikotübergabe für die Saison 2009 / 2010
Liebe Vorstands-, Beirats- Ehrenmitglieds- und TuS - Freunde,

durch den Hauptsponsor und Partner unserer Fußballabteilung, der BASF Coatings AG, wird am
Donnerstag, 09.07.2009, gegen 19,30 Uhr, in der Glasurit - Arena
die traditionelle Trikotübergabe für unsere 1. Mannschaft mit Fototermin und Presse,...

mehr (22.05.2009)

An die Delegierten des TuS Hiltrup 1930e.V.

Jörg Verhoeven
An die          Norbert Reisener
Delegierten         Moränenstraße 14
des TuS Hiltrup 1930 e. V.       48165 Münster
          Tel. 02501 / 8888
   

Münster, den 08.05.2009


Einladung zur außerordentlichen...

mehr (22.05.2009)

Bagger räumen die Asche weg

HILTRUP Gepfiffen hat diesmal keiner, bevor es losgeht. Doch auch ohne Anpfiff wissen die Fußballer des TuS Hiltrup um die Bedeutung dessen, was am Montag um 7.10 Uhr passiert ist: Mit dem Anrollen des ersten Baggers hat der Bau des lang...mehr (21.05.2009)

Starker Fahrzeugverkehr im Rahmen der TuS-Baustelle

Vorsicht! Vorsicht! Vorsicht!
Auf dem Weg vom Parkplatz zum TuS-Gelände und zurück.
Am Freitag, 22.Mai und am Samstag, 23. Mai
fahren schwere LKW und Traktoren
im Minutentakt
über die Zufahrtstraße zur Baustelle.

mehr (21.05.2009)

TuS Hiltrup – UFC Münster I: 0:8

Gegen den zweifachen Deutschen Meister fingen sich Hiltrups Futsaler eine deutliche Niederlage ein. In der Uni-Sporthalle am Horstmarer Landweg war der UFC in der ersten Halbzeit deutlich überlegen und schoss sich eine 4:0 Führung heraus. Dem...mehr (18.05.2009)

Neuzugang Nummer sechs beim TuS

Der in Münster als Referendar tätige 28-jährige Andre Meier schließt sich zur neuen Fußballserie dem TuS Hiltrup an. Der Rechtsfuß ist der sechste Neuzugang von außerhalb, den Trainer Michael Evelt in den neuen Kader einbauen will. Meier...mehr (18.05.2009)

Cocktails im Clubhaus

HILTRUP "Gastronomie und Eventservice", wie Getränke-Händler Axel Bröker sein Angebot bezeichnet, wird es bald auch im Clubhaus des TuS Hiltrup geben. Jetzt unterschrieb Bröker den Pachtvertrag für die Nutzung des Gebäudes.
"Damit...mehr (18.05.2009)

A1 nach dramatischen Spiel Meister der Leistungsliga

mehr...In einem an Dramatik nicht zu überbietendem Spiel gelang der A1 des TuS Hiltrup ein 3:2 Sieg gegen Verfolger SG Telgte. Sie sicherte sich damit die Meisterschaft der Leistungsliga Gruppe 2.
Die SG Telgte brauchte unbedingt einen Sieg, um Meister zu werden und legte los wie die Feuerwehr. Bereits nach wenigen Minuten fiel das 0:1 für die Telgter. Danach war das Spiel ausgeglichen. Auf dem nassen Rasen wurde von beiden...mehr (17.05.2009)

Einfach zu gut - TuS geht beim Meister unter

MÜNSTER Der Kampf um den Klassenerhalt bleibt für den TuS Hiltrup ein Thema. Trotz aller Zuversicht kassierten die Blau-Weißen bei der Übermannschaft der Liga, dem SC Wiedenbrück, eine 2:6 (1:3)-Klatsche.
"Die waren einfach zu gut, wir...mehr (17.05.2009)

Die TuS U13 macht weiterhin Schlagzeilen:  Kreismeister !!

mehr...Glücklicher als die Warendorfer SU, keineswegs besser, aber auch nicht unverdient gewann die TuS U13 die Kreismeisterschaft nach packendem Spiel, Verlängerung und anschließendem Elfmeterschießen im Waldstadion Coerheide. Für die TuS U13 geht die Saison somit weiter. Egal, was jetzt noch kommt, DIESE Saison ist eigentlich nicht mehr zu toppen ! (War das nicht letzte Saison genau so ... ?)

Da sich beide Teams sehr gut...

mehr (17.05.2009)

Keeper unter Beschuss bei Hiltrups Nullnummer

MÜNSTER 0:0 klingt langweilig, mau, lahm. War's aber keinesfalls. Das Nachholspiel des TuS Hiltrup gegen die SpVgg. Erkenschwick bot all das, was Abstiegskampf so bieten kann. Chancen auf beiden Seiten, rassige Zweikämpfe, bissige Kontrahenten,...mehr (15.05.2009)

Der Countdown läuft! 40 Jahre Fußball auf Asche sind bald Vergangenheit!

mehr...Um Neues aufzubauen (ab Montag, 18. Mai 2009), muss das Alte erst abgerissen werden:

Abrissturnier mit Abrissparty

Freitag, 15. Mai
Glasurit-Arena, Aschenplätze

mehr (14.05.2009)

Erst Barcelona, jetzt Coerde: U13 des TuS kann Saison krönen

Im Mai letzten Jahres reichte ein Tor, um Kreismeister zu werden. Den Titel gewann damals die Fußballnachwuchsmannschaft des TuS Hiltrup gegen den SC Münster 08. Jetzt stehen die D-Junioren des TuS wieder im Finale und spielen Samstag (16. Mai,...mehr (13.05.2009)

TuS-Minikader zu fehlerhaft in Bielefeld

Die großen personellen Probleme kann der Minikader des Westfalenligisten TuS Hiltrup nicht kompensieren. Nach dem 0:3 vom Donnerstag in Lippstadt verloren die Fußballer am Sonntag in Bielefeld beim TuS Dornberg mit 1:3 (0:1), weil sie spät...mehr (10.05.2009)

TuS Hiltrup startet mit Sieg in neue Futsal Saison

Beim ersten Spieltag der FLVW-Futsal-Liga am vergangenen Samstag, 9. Mai, in der Hiltruper Halle Mitte trafen die Gastgeber vom TuS Hiltrup auf Sparta Paderborn. Obwohl die Hiltruper den Gegner von Anfang an unter Druck setzten und sich...mehr (10.05.2009)

Tolle Nachricht für neue D1

Der TuS Hiltrup hat gestern Post vom FLVW bekommen. Demnach gehört die D1 (U13) des TuS Hiltrup in der Saison 2009/2010 zu den 48 Mannschaften, die im FLVW überkreislich spielen werden.
(Info von Manni Fröbel) (ab, 09.05.2009)

Georg Berding soll an die TuS-Spitze

HILTRUP Der TuS Hiltrup soll eine neue Spitze bekommen: Nach intensiver Suche präsentiert Münsters größter Sportverein nun einen Kandidaten für den seit März vakanten Posten des Präsidenten.
Georg Berding soll es werden. Darauf haben sich...mehr (08.05.2009)

Hiltrup schaut 45 Minuten nur zu

MÜNSTER Das lange Warten auf das Auswärtsspiel beim SV Lippstadt hat sich für den TuS Hiltrup nicht gelohnt. Die Partie, die ursprünglich schon im November angesetzt war und drei Mal ausfiel, ging am Donnerstagabend mit 0:3 (0:3)...mehr (08.05.2009)

Die neuen Stadtmeister werden gesucht

mehr...Münster.06.Mai. In diesen Tagen flattern wieder die Anmeldungen für die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Grundschulfußball in die 45 münsterschen Grundschulen, um sich für die acht Vorrundenturniere im Mai anzumelden. Gemeinsam mit den Vereinen TuS Hiltrup, Westfalia Kinderhaus, BW Aasee und dem Post SV wollen sich die Mannschaften bei den...

Mädchen und bei den Jungen für die Endrunde am 18. Juni am...mehr (07.05.2009)

Asche für den Kunstrasen

HILTRUP Ab sofort geht der TuS Hiltrup mit seinen beiden Kunstrasen-Projekten online. Eine aufwendige Homepage (http://www.kunstrasen-tushiltrup.de/) wurde jüngst freigeschaltet. Sie soll helfen, die fehlenden 131 000 Euro (30 Prozent des...mehr (06.05.2009)

Start der FLVW Futsal Liga 2009

Die FLVW Futsal Liga geht in die vierte Auflage. Der erste Spieltag am kommenden Samstag, 9. Mai, wird vom TuS Hiltrup in der Sporthalle Hiltrup Mitte an der Bodelschwinghstrasse ausgerichtet. Mit dem UFC Münster I und II, DJK Germania Mauritz,...mehr (05.05.2009)

Beide Trainer mit Magerkost zufrieden

Münster - Fußballerisch fiel das 0:0 der Partie des TuS Hiltrup gegen SV Emsdetten 05 eher unter die Kategorie „Magerkost“. Aber auch wenn die Zuschauer nicht gerade verwöhnt wurden: Die beiden Trainer konnten mit der Nullnummer durchaus...mehr (03.05.2009)

Nachfolgend veröffentlichen wir den 3- Stufenplan, der für alle Vereine Gültigkeit  für das Schiedsrichter-Soll hat.
3- Stufen-Plan
Durchführungsbestimmungen zu § 30 Abs. 3-5 SpO/WFV

1. Jeder Verein ist grundsätzlich verpflichtet, für jede Mannschaft, die am Pflichtspielprogramm des Kreises und des Verbandes teilnimmt,  die gleiche Anzahl von Schiedsrichtern zu stellen - § 30 Abs. 3 SpO/WFV.
2. Die Anzahl der zu stellenden...

mehr (02.05.2009)

1015 Teilnehmer sagten dem FLVW die Meinung

Mit großem Interesse erwarteten die Präsidiums-Mitglieder des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) die Ergebnisse der Vereinsbefragung, die Veronika Rücker von der Führungsakademie des Deutschen Olympischen Sportbundes...mehr (02.05.2009)

Optimales Wetter beim Bouleturnier in Gremmendorf

mehr...Am Samstag, dem 25. April 2009, hatte der SC Gremmendorf zum ersten Bouleturnier Gremmi eingeladen.mehr (27.04.2009)

TuS gewinnt 2:1 in Rhynern

MÜNSTER Jetzt dürfte doch nichts mehr schief gehen. Mit einem 2:1 (0:0)-Sieg bei Westfalia Rhynern hat der TuS Hiltrup gestern Abendso etwas wie den entscheidenden Schritt in Richtung Ligaverbleib gemacht.
Zehn Punkte beträgt der Vorsprung...mehr (24.04.2009)

Noch Gasteltern gesucht: Besuch Beaugency-Kicker zu Pfingsten vom 29.05.09–31.05.09

mehr...Liebe Freunde des Austauschs mit unserer französischen Partnerstadt Beaugency,
bis Pfingsten sind es nur noch einige Wochen - bislang liegen jedoch noch nicht genügend positive Rückmeldungen zur Unterbringung unserer französischen Gäste vor. Bitte nutzen Sie die Gelegenheit zum interkulturellen Austausch, insbesondere wenn sie Kinder im gleichen Alter von 10-14 Jahren wie die Besucher aus Frankreich haben.
Natürlich können auch Nicht-TuS Mitglieder einen oder mehrere Gäste beherbergen. Über eine positive Rückmeldung würden wir uns sehr freuen. Sie können dazumehr (19.04.2009)

1:2 des TuS ist vollkommen unnötig

Obschon man RW Horn aus Erwitte nachsagt, dass der Verein die Erste aus der Fußball-Westfalenliga zurück ziehen wird, lässt sich die Elf nicht hängen. Sonntag nahm sie mit einem glücklichen 2:1 (1:0) in Münster beim TuS Hiltrup alle Punkte...mehr (19.04.2009)

Fußballschule Dietz: Nachwuchsspieler des TuS Hiltrup kicken mit den Profis

HILTRUP Dribbeln wie die Profis - dribbeln mit den Profis: Die Fußballschule Bernard "Ennatz" Dietz schlug ihr Lager drei Tage lang auf der Sportanlage des TuS Hiltrup auf.
Von Donnerstag bis Samstag arbeiteten 80 Sechs- bis Zwölfjährige an...mehr (19.04.2009)

Grüne Revolution in Hiltrup: Nach Jahrzehnten auf Asche bekommen die TuS-Fußballer bald Kunstrasen-Plätze

HILTRUP Den kleinen Schuhkarton trägt Heinz Waßmann, Ehrenamtsmanager des TuS Hiltrup, stolz wie einen kleinen Schatz. Er beherbergt einen kleinen Vorgeschmack auf die "Grüne Revolution" in der Glasurit-Arena: ein paar Zentimeter echten...mehr (17.04.2009)

Ab Mai 2009 rollt das DFB-Mobil in ganz Westfalen

DFB-Mobil ab 2009 in ganz Westfalen!

Das DFB-Präsidium hat beschlossen, das Pilotprojekt DFB-Mobil ab Mai 2009 auf alle Landesverbände auszuweiten. In den nächsten drei Jahren besucht der FLVW mit seinen drei DFB-Mobilen pro Jahr 360...

mehr (17.04.2009)

Polenz pro Sport: "Säule der Zivilgesellschaft"

Die eine Seite sagt, der Sport kommt zu schlecht weg bei der Mittelvergabe aus dem Konjunkturpaket. Die andere Seite findet, Münster klage auf „sehr hohem Niveau“. Die eine Wahrheit also gibt es nicht, aber eine Notwendigkeit eint alle....mehr (17.04.2009)

Eine Lanze für die Meister - Gespräch mit Norbert Reisener

Interview mit der WN (Wilfried Sprenger) am 31.03.2009
Rechnet auf Dauer mit einer Zusammenlegung von Kreisen: Norbert Reisener. Foto: wh
Münster - Seit gut drei Jahren leitet der Hiltruper Norbert Reisener als Vorsitzender die Geschicke des...mehr (17.04.2009)

Die Basis „muckt“ nicht auf

WN-Bericht vom 01.04.2009 (Wilfried Sprenger)
Im Dialog: Verbandspräsident Hermann Korfmacher (re.) und Gundolf Walaschewski. Der Vorsitzende des FLVW-Verwaltungsrates moderierte die „Lokalkonferenz“ in
Everswinkel - Nein, so hoch wie bei...mehr (17.04.2009)

TuS in Feiertagslaune

Münster - Die Ostertage neigen sich dem Ende zu, aber beim TuS Hiltrup wird die Feiertagslaune wohl noch ein wenig länger anhalten. In souveräner Manier gewann die Elf von Michael Evelt das Nachholspiel gegen die akut abstiegsgefährdete...mehr (13.04.2009)

Anpfiff. Mit Pfiff. /  Wer vom TuS Hiltrup ist beim nächsten Schiedsrichterlehrgang ab dem 16.05.2009 dabei und macht mit?

Möchten Sie mit Ihrem Hobby Geld verdienen und viele weitere Vorzüge genießen? Dann werden Sie doch einfach Fußballschiedsrichter beim TuS Hiltrup. Auf Sie wartet eine tolle Gemeinschaft und Freundschaft unter vorhandenen Jungschiedsrichtern...mehr (11.04.2009)

Mädcheninternat Kamen-Kaiserau zur "Eliteschule des Fußballs" ernannt

Magdeburg, Bochum, Kamen-Kaiserau (Frauen und Mädchen) und Köln sind ab sofort neue Standorte einer „Eliteschule des Fußballs”. Dies beschloss der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nach Prüfung der jeweiligen Verbundsysteme von...mehr (11.04.2009)

Pahlig-Freistoß trifft den TuS spät und nachhaltig

Der TuS Hiltrup muss noch kratzen in den nächsten Fußballwochen, am besten schon Ostermontag daheim gegen den Drittletzten Brakel. Denn der münsterische Westfalenligist ging am Gründonnerstag leer aus vor rund 250 Zuschauern im Ascheberger...mehr (10.04.2009)

TuS Hiltrup beweist Moral

Münster - Mitunter gebührt auch einem Trainer das ganze Mitgefühl, wenn das gerade Erlebte aufgearbeitet werden soll. Gestern Nachmittag war Michael Evelt, Coach des Westfalenligisten TuS Hiltrup, auch lange nach der Partie seiner Elf bei RW...mehr (05.04.2009)

TuS unterliegt Paderborn 1:3

MÜNSTER Wenn ein wichtiges K.o.-Spiel ansteht, lässt so mancher Coach im Training Elfmeter üben. Der TuS Hiltrup ist zwar schon lange aus dem Kreispokal ausgeschieden, doch verwunderlich wäre es nicht, wenn Michael Evelt seine Schützlinge in...mehr (29.03.2009)

DFB gibt den Vereinen Umwelt-Tipps

Umweltschutz - auch im Fußball ein wichtiges Thema
In der Rubrik "Umwelt und Verein" bietet der Deutsche Fußball-Bund auf seiner Verbandsseite www.DFB.de ab sofort einen Ratgeber, wie Fußballvereine ihre Sportstätten ökologisch sanieren und...mehr (28.03.2009)

U13: Der Conti-Cup bot erneut großen Sport !

Einmal mehr stand der "Cup der Continentale Versicherung" auf dem Programm der TuS U13. Als Ausrichter gelang es dem TuS Hiltrup Ende Februar erneut ein tolles Teilnehmerfeld auf die Beine zu stellen und der erwartete große Sport wurde dann auch...mehr (28.03.2009)

TuS-Futsalteam sucht Verstärkung

Die Futsal-Mannschaft des TuS Hiltrup wird sich ab Mai wieder auf die Spiele in der westfälischen Futsal-Liga vorbereiten, in der sie sich zuletzt für die westdeutsche Meisterschaft qualifizierten. Dort wurde der TuS Rangletzter, will aber...mehr (28.03.2009)

Amateure aufgepasst!

mehr...Die Deutsche Fußballliga plant zur kommenden Saison Bundesligabegegnungen sonntags auch um 15.30 auszutragen. Das heißt für uns Amateure folgendes:
1.)Es werden sich immer weniger Zuschauer unsere Spiel anschauen!
2.)Wir haben nicht mehr die Möglichkeit uns dieses Spiel selbst live anzuschauen!
Die Interessen der Amateurvereine bleiben bei dieser Entscheidung völlig unberücksichtigt! Wir müssen uns als Spieler und Fans dagegen wehren! Es ist noch nicht zu spät. Protestiert auf www.unsersonntag.de mit eurer Stimme gegen die Pläne der DFL und äußert eure Meinung im Protestforum!mehr (25.03.2009)

Viele Grundsteine im Stadtteil gesetzt: Goldener Meisterbrief für Ferdinand Winkelkötter

HILTRUP Als Maurer ist er im Stadtteil bekannt wie ein bunter Hund. In vielen Hiltruper Häusern steckt ein Grundstein, den Ferdinand Winkelkötter mit gesetzt hat. Am 23. März 1959 legte er seine Meisterprüfung im Handwerk ab. Somit besitzt er...mehr (25.03.2009)

TuS steckt alle Nackenschläge weg und siegt 2:1

Diesen Bann hätte der TuS Hiltrup schon mal gebrochen: Daheim kam der Fußball-Westfalenligist gegen den Spielfavoriten FC Eintracht Rheine zum 2:1 (0:1) und trotzte während der 90 Minuten etlichen großen und kleinen Nackenschlägen.

Der...mehr (22.03.2009)

Ehrungen auf der JHV am 26.02.2009

Auf der JHV haben wir zwei TuS -Persönlichkeiten geehrt, die in jedem Verein gern gesehene Mitglieder sind, weil sie sich einerseits in früheren Jahren und heute noch ehrenamtlich für ihren Club eingesetzt haben bzw. einsetzen und uns...

mehr (21.03.2009)

Beim Europameister lernen

WN vom 04.03.2009 (von Stefan Biestmann)
Ein Hauch von Fußballgeschichte weht am Abend durch den kleinen Organisationsraum des TuS Hiltrup. Zu Gast ist kein Geringerer als Bernhard "Ennatz" Dietz, im Jahr 1980 immerhin Kapitän des Europameisters...mehr (21.03.2009)

TuS-Chef Dr. Tölle gibt sein Amt in Hiltrup ab

Der TuS Hiltrup, Münsters nach Mitgliedern größter Sportverein, hat keinen Präsidenten mehr. Auf der Delegiertenversammlung des Riesenklubs kandidierte Dr. Christian Tölle (Foto) nach zweijähriger Amtszeit nicht mehr für eine weitere...mehr (20.03.2009)

Freier Eintritt beim Volleyball-Bundesligaspiel der Damen: USC - Chemnitz

Hallo liebe Leute,
alle TuS´ler (und auch die, die es noch werden wollen) haben freien Eintritt zum nächsten Heimspiel des Volleyball-Bundesligisten USC-Münster gegen den F.K. Chemnitz !!!!! Ich steh im Eingangsbereich und kann Euch...mehr (18.03.2009)

Der TuS steht neben sich: "Müssen höllisch aufpassen!"

Die Schieflage des TuS Hiltrup hat Bestand. Der Fußball-Westfalenligist verlor auch das dritte Spiel in diesem Jahr. Bei GW Nottuln war das 0:2 (0:1) sogar verdient. TuS-Trainer Michael Evelt warnt vor Leichtsinn: "Wir müssen höllisch...mehr (16.03.2009)

Ü 40-Fußballer des TuS sind Meister

mehr...Die Alten Herren aus der Ü 40 des TuS Hiltrup entthronten bei den mit zehn Fußballteams besetzten Hallenstadtmeisterschaften den Titelverteidiger Westfalia Kinderhaus in einem spannenden Finale mit 2:1 Toren.
Sportliche Dramatik herrschte in der Sporthalle Ost schon vorher: In den Halbfinals sahen BW Aasee gegen Kinderhaus und GW Gelmer gegen Hiltrup lange wie die sicheren Sieger aus. Aasee führte 2:0 und 3:2, ehe sich...mehr (15.03.2009)

TuS Hiltrup holt 2. Platz beim 1. Michael Bier Futsal Cup in Lünen am vergangenen Samstag

Eine Woche nach dem letzten Saisonspiel der WFLV Liga nahmen die Futsaler des TuS Hiltrup an einem mit fünfzehn Mannschaften besetzten Turnier in Lünen teil. Das von Atletico Lünen ausgerichtete Turnier war gewohnt gut organisiert und so...mehr (13.03.2009)

Trauerflor für die Opfer des Amoklaufs

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball Liga (DFL) zeigen Solidarität und Anteilnahme mit den Opfern des Amoklaufs am Mittwoch in Winnenden und Wendlingen. So werden die Vereine der Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga und...mehr (12.03.2009)

TuS Hiltrup holt Wellenreuther

Westfalenligist TuS Hiltrup hat den fünften Neuen verpflichtet: Vom A-Liga-Klub SW Havixbeck kommt im Sommer der 24 Jahre alte Daniel Wellenreuther ans Osttor. Er spielt vorzugsweise im offensiven Mittelfeld. Das Wort von Wewerson hat der TuS...mehr (12.03.2009)

Fußball-Westfalenliga: Drei Klubs zittern

MÜNSTER Ratlos und in der Mimik schwer gezeichnet vom 2:5-Debakel gegen SuS Neuenkirchen rief Michael Evelt den Abstiegskampf aus: "Wir müssen jetzt nur noch nach unten schauen", erklärte der Trainer des TuS Hiltrup nach der Heimklatsche....mehr (12.03.2009)

Fußball-Nachspiel: Weverson bleibt in Hiltrup

MÜNSTER Diese Nachricht dürfte Balsam auf die geschundene Seele der Hiltruper Fußballfans sein: Weverson de Oliveira bleibt dem Westfalenligisten auch in der kommenden Saison erhalten. Der 30-Jährige, der bei der 2:5-Heimpleite gegen den SuS...mehr (12.03.2009)

TuS Hiltrup sagt "Nein!" zu Rassismus

Der TuS Hiltrup sowie seine Spieler und Fans sind Teil der weltweiten Fußballfamilie. In dieser Fußballfamilie stehen Fairplay und gegenseitiger Respekt an erster Stelle. Fußball überwindet Grenzen und baut Brücken. Wir sehen deshalb nicht tatenlos zu, wenn einzelne Unverbesserliche die Begeisterung für unseren Sport dazu missbrauchen, rassistische und fremdenfeindliche Parolen zu skandieren und Menschen wegen ihrer...mehr (09.03.2009)

TuS sieht nur noch zu: 2:5 nach 2:0

Mit der zweiten Niederlage im neuen Jahr pendelt sich der TuS Hiltrup im Mittelmaß ein. Und nach dem 2:5 (2:0) daheim in der Westfalenliga gegen die zwei Gesichter von SuS Neuenkirchen hat Fußballtrainer Michael Evelt Grund zur Sorge, dass...mehr (08.03.2009)

Generelle Spielabsage bei U11-Junioren und jünger

Info von Freitag, 06.03.09:
Münster/Warendorf. Nach den Begegnungen der Hallenrunden sollte an diesem Wochenende bei den jüngsten Fußballern der erste Spieltag der Feldrunde ausgetragen werden. "Das sind keine Witterungs- und...mehr (06.03.2009)

Anas Lotfi wechselt nach Hiltrup

Der frühere Gievenbecker Fußballer Anas Lotfi kommt zurück nach Münster: Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt nach der laufenden Serie vom Westfalenligisten Davaria Davensberg zum (Ligakollegen) TuS Hiltrup. Das gab TuS-Sportleiter...mehr (04.03.2009)

Bernard "Ennatz" Dietz gastiert in den Osterferien mit seiner Fußballschule in Hiltrup

Anmeldeformular der Fußballschule Dietz

HILTRUP Schon lange ist es Jugendleiter Joachim Frerich ein Dorn im Auge, dass der TuS Hiltrup seinen Junioren keine Fußballschule mit Profi-Trainern anbieten kann. Dank einer "blau-weißen"...mehr (04.03.2009)

In Unterzahl gerät der TuS auf die schiefe Bahn

Vollzählig stand der TuS Hiltrup im Westfalenligaspiel bei Borussia Emsdetten ganz gut, aber in Unterzahl gerieten die Fußballer auf die schiefe Bahn. Sonntag verloren die Südmünsteraner ihre erste Partie des Jahres zu deutlich mit 1:3 (0:0)....mehr (01.03.2009)

Mit Leidenschaft fürs Ehrenamt

Münster - Mit seinen Urkunden, die ihm in den vergangenen Jahrzehnten verliehen worden waren, könnte er locker Wände in seinem schmucken Heim dekorieren. Doch Hans-Hermann Böhm ist nicht eitel. Er mag das nicht. Der Hiltruper wirkt lieber im...mehr (28.02.2009)

Spieltag im Kreis Gelsenkirchen findet nicht statt

Kamen, 26.02.2009: „Bei allem Verständnis für die Belange der Amateurvereine gibt es im Interesse der Solidarität im deutschen Fußball keine Alternative zu der neuen Spielplan-Gestaltung der 1. und 2. Bundesliga in der kommenden Saison“....mehr (26.02.2009)

Auch Rasenplätze wieder bespielbar

Info des Sportamts der Stadt Münster von Freitag, 26.02.09:
Sehr geehrte Sportlerinnen und Sportler,
zusätzlich zu den Tennenplätzen sind ab heute auch die Rasenplätze wieder bespielbar und zur Nutzung freigegeben.
Ich wünsche Ihnen viel...mehr (26.02.2009)

Plätze in Hiltrup-Ost bis Rosenmontag gesperrt

Info des Sportamts der Stadt Münster von Donnerstag, 19.02.09:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Rasen- und Tennenplätze müssen leider aufgrund der Wetterlage zunächst bis einschl. Rosenmontag (23.02.2009) gesperrt bleiben.
Die nächste...mehr (19.02.2009)

TuS Hiltrup muss drei Mal nachsitzen

Münster - Der Start in die Rückrunde lässt weiter auf sich warten. Die Hiltruper hatten sich das so schön vorgestellt, als sie am Sonntag das Meisterschaftsspiel in der Fußball-Westfalenliga gegen die SpVg Erkenschwick auf ihrem...mehr (17.02.2009)

Spiel abgesagt: TuS 1 - Erkenschwick auf Süd fällt aus
Plätze in Hiltrup-Ost ebenfalls gesperrt

Zunächst hatte es so ausgesehen, als könne der TuS sein erstes Meisterschaftsspiel in 2009 gegen SpVgg 1916 Erkenschwick auf dem Kunstrasenplatz in Hiltrup-Süd austragen. Nun hat der Winter auch diesem Plan zunichte gemacht.
Auch das Spiel...mehr (15.02.2009)

Die Futsal Liga trifft sich am Samstag in Hiltrup

Hallo liebe TuS'lerinnen und TuS'ler,
am kommenden Samstag, den 14. Februar, findet der 8. Spieltag der WFLV Futsal Liga in Hiltrup statt.
Um 13 Uhr ist Anstoß in der neuen Halle Mitte an der Bodelschwinghstraße. Die Futsaler des TuS...mehr (12.02.2009)

Erfolgreich bei der Jagd auf Neuzugänge

Münster. Wenn die Gerüchteküche brodelt, dann fühlen sich die heimischen Fußballer so richtig wohl. Dann sind sie plötzlich wichtig und Gegenstand so mancher Spekulation. Dann werden sie hier als potenzielle Neuzugänge gehandelt und dort...mehr (07.02.2009)

Davaria kontra TuS ist gestrichen

Fußball-Westfalenligist TuS Hiltrup wartet weiter auf den ersten Anstoß in 2009. Das Sonntagspiel bei Davaria Davensberg wurde bereits am Freitag abgesagt – wie man sich denken kann wegen Unbespielbarkeit der Plätze. Die Stadt Münster hat...mehr (07.02.2009)

Ascheplätze in Hiltrup-Ost nicht mehr gesperrt

Info vom Sportamt der Stadt Münster von Dienstag, 03.02.09:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Regelung von gestern gilt auch für heute: also Rasenplätze gesperrt, Tennenplätze geöffnet.
Eine Ausnahme: Die Tennenplätze auf der Sentruper...mehr (03.02.2009)

2. Girlscup des TuS Hiltrup am 7. und 8. Februar

Am Samstag, 07.02.09, startet unser zweiter Girlscup. Um 9.00 Uhr geht es in der Sporthalle der Marienschule am Loddenweg in Hiltrup-Ost los.
36 Mannschaften von 19 Vereinen gehen an den Start! Alle Freunde des Mädchenfußballs sind recht herzlich eingeladen!! (che / ab, 01.02.2009)

Kunstrasenprojekt sucht Flash-Programmierer

Hallo Freunde des TuS Hiltrup,
wir suchen Software-Entwickler, die sich an der Entwicklung der Web-Seite www.kunstrasen-tushiltrup.de zur Förderung unseres Kunstrasenprojekts beteiligen möchten. Die Entwicklung soll vorzugsweise in Flash stattfinden. Als Vorbild könnte mehr (31.01.2009)

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung am 26.02.09

(ab, 28.01.2009)

TuS-Coach Michael Evelt: "1:0 gefällt mir besser als 5:4"

MÜNSTER Während die meisten Amateurkicker noch vier Wochen Vorbereitung vor sich haben, geht es für den TuS Hiltrup bereits am Sonntag wieder in die Vollen. Das Nachholspiel beim SV Lippstadt bildet den Vor-Auftakt der Rückrunde, in der die...mehr (26.01.2009)

Hallen-Kreismeisterschaft: Acht kämpfen sich durch, zwei geben auf

MÜNSTER Jetzt sind es nur noch acht. Am Wochende wurde die Zwischenrunde der 19. Hallen-Kreismeisterschaften in der Gievenbecker Peter-Demling-Halle ausgespielt. Acht Mannschaften - jeweils die beiden Ersten der vier Gruppen - qualifizierten...mehr (26.01.2009)

Drei DFB-Verdienstnadeln beim Neujahrsempfang des TuS Hiltrup

HILTRUP Zweimal Gold und einmal Silber: Mit drei besonderen Ehrungen startete die Fußballabteilung des TuS Hiltrup am Sonntag bei ihrem Neujahrsempfang in das neue Vereinsjahr.
Norbert Reisener, Vorsitzender der Fußballabteilung, und Hermann...mehr (26.01.2009)

Plätze in Hiltrup Ost weiterhin gesperrt

Information vom Sportamt der Stadt Münster von Freitag, 23.01.09:
nach Prüfung der Fachleute können die Rasen- und Tennenplätze leider bis einschl. Sonntag noch nicht wieder bespielt werden. (ad / ab, 23.01.2009)

Treueschwur sorgt für Klarheit

Münster. Es geht ums liebe Geld, das in der aktuellen wirtschaftlich schwierigen Lage auch bei der BASF etwas knapper geworden ist. Und es geht ums Sponsoring, das der Lackhersteller seit 28 Jahren fest mit den Fußballern des TuS Hiltrup...mehr (23.01.2009)

Für alle Juniorentrainer und solche, die es (vielleicht) mal werden wollen:
Neue Ausbildung „C-Trainer Breitenfußball“

Sehr geehrte Damen und Herren,
der Fußballkreis Münster Warendorf möchte in den Osterferien 2009 mit der neuen Ausbildung zum C-Trainer Breitenfußball beginnen. Den Ort der Ausbildung werden wir anhand der Anmeldungen der Teilnehmer möglichst zentral festlegen. (Angedacht ist die Ausbildung beim VfL Wolbeck durchzuführen.)
Wir möchten daher zu einer Informationsveranstaltung einladen, die am
Montag, 26. Januar...mehr (21.01.2009)

Einladung - Dankeschön- und Neujahrsempfang

mehr...Werte Ehrenamtlerin / werter Ehrenamtler,
in allen Sprachen und rund um den Globus haben sich Menschen zum bevorstehenden Jahreswechsel Frieden und weiteres persönliches Wohlergehen gewünscht. Der großen Zahl guter Wünsche, die auch du sicherlich in diesen Tagen empfangen hast, schließen wir uns an.

Erfolg hat bei uns viele Helfer! Jeder ist an seinem Platz sehr wichtig und ein wertvolles Mitglied der...mehr (20.01.2009)

Spielplan Rückrunde Senioren

(ab, 18.01.2009)

Testspiel gegen Sportfreunde Siegen

Da schlugen die Herzen der Sportfreunde-Spieler höher. Endlich mal wieder ein sauberer Flankenwechsel über 35 Meter, einen richtigen Eckball treten oder einen Spurt hinlegen, ohne wacklig auf Eis und Schnee zu schliddern. All dies war am...mehr (18.01.2009)

Hiltruper E-Junioren erneut Hallenstadtmeister

mehr...MZ-Artikel vom 14. Januar 2009: Die mit dem Titel-Abo
Jetzt mit Mannschaftsfotos
Spannend war es, aber am Ende hieß der Sieger bei den 7. E-Junioren-Hallenstadtmeisterschaften erneut TuS Hiltrup. Die Qualifikation für den Finaltag hatten die Hiltruper am Samstag noch souverän geschafft. Nach nur mäßiger Leistung in der Zwischenrunde mussten sie am Sonntag aber um den Einzug ins Viertelfinale bangen. Im entscheidenden...mehr (16.01.2009)

Hallenfußball: Emsdetten revanchiert sich beim GWN-Cup

MÜNSTER Große Freude und Genugtuung offenbarten die Gesichter der Spieler des SV Emsdetten 05 nach dem klaren 7:0-Finalsieg gegen den Telekom-Post SV beim GWN-Cup in Nienberge.
"Als Westfalenligist sind wir unserer Rolle als Favorit gerecht...mehr (11.01.2009)

Anfang träumt beim Abschied vom Cup

Münster. Den GWN-Cup würde Lars Anfang schon gerne noch einmal mitnehmen. X-mal war der Routinier des TuS Hiltrup beim Nienberger Hallenturnier schon dabei, an diesem Wochenende ist es endgültig sein letzter Auftritt als Spieler. „Wir nehmen...mehr (10.01.2009)

Hiltrup verstärkt sich mit Oliver Leifken

Fußball-Westfalenligist TuS Hiltrup nimmt im Sommer den 20 Jahre alten Stürmer Oliver Leifken vom Liga-Konkurrenten GW Nottuln in den Kader der Serie 09/10. Der in Schapdetten lebende und in Münster als Azubi beschäftigte ehemalige...mehr (09.01.2009)

A-Junioren: SCP ist das Maß aller Dinge

MÜNSTER Eigentlich wusste es ohnehin jeder: Der SC Preußen bildet im Fußball das Nonplusultra der Stadt. Zweifler sollten sich die neueste Ehrentafel der Stadtmeisterschaften ansehen. Nach der U23 und der U17 machte die U19 das Triple für die...mehr (06.01.2009)

Preußens Hiltruper trifft gegen die U 17 des TuS

Das Stadtmeister-Endspiel der B-Juniorenfußballer war gerade einmal 27 Sekunden alt, da traf es Preußen Münsters Gegner TuS Hiltrup wie aus heiterem Himmel. Das 1:0 durch Preußens Kai Kleine-Wilke sollte bereits die Entscheidung bringen. Zum...mehr (06.01.2009)

Preußen zum ersten, zum zweiten und zum dritten

Münsters erster Fußballclub am Platze hat den totalen Triumph perfekt gemacht und sich nach dem Titel bei den Senioren auch die Pokale der Fußballhallenstadtmeister der A- und B-Junioren gesichert. Die letzten drei Treffer, die laufenden Tore...mehr (05.01.2009)

Chronik des Jahres 2008 der Fußballabteilung

An alle die großes und kleines Interesse haben, was in der Fußballabteilung 2008 geschehen ist.

Hier findet ihr viele Infos über die Aktivitäten der TuS Hiltrup Fußballabteilung.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

mehr (04.01.2009)

Liebe TuS - Freundinnen und Freunde!

Ein neues Jahr beginnt und wieder ist's die Zeit, die rinnt.
Doch dieser Vorsatz sollte walten: Immer zueinander halten!
Auf eine gutes Miteinander im Jahr 2009, grüßt Euch für die Fußballabteilung unseres TuS Hiltrup,
Euer Norbert...mehr (02.01.2009)

Gievenbeck und Hiltrup: Endstation Halbfinale

Münster - Der Titelverteidiger und der große Favorit teilten das gleiche Schicksal: Im Halbfinale war am Dienstagabend Schluss für den FC Gievenbeck und den TuS Hiltrup. Beide nahmen ihr Ausscheiden einigermaßen gelassen hin.
„Ein geiles...mehr (01.01.2009)

Liebe Fußballfreundinnen und Fußballfreunde in unserem TuS,

unsere aktiven Kicker werden alles versuchen, weiterhin in ihren Teams erfolgreich für den Verein zu spielen und dafür zu sorgen, dass der Name TuS Hiltrup in aller Munde bleibt. Die Trainer geben bereits unmittelbar nach dem Jahreswechsel...mehr (31.12.2008)

TuS Hiltrup schießt sich warm

MÜNSTER Die Schlüsselszene ereignete sich fünf Sekunden vor Schluss des grün-weißen Duells zwischen Gelmer und Amelsbüren. Gelmer führte 2:1, ehe Mirko Adorf im letzten Moment einen Ausrutscher seines Gegenspielers ausnutzte - 2:2.
Es war...mehr (30.12.2008)

TuS Hiltrup bereits in Schwung

Nach der letztjährigen Hallensaison wurde der erste Auftritt der Evelt-Truppe in diesem Jahr mit Spannung erwartet. Im letzten Jahr noch schummelte sich der Turn- und Sportverein aus Münsters Süden ohne zu glänzen durch die Vor- und...mehr (27.12.2008)

Liebe Freundinnen und Freunde des Fußballs im TuS Hiltrup!

Zum Abschluss dieses Jahres möchte ich mich noch einmal bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Fußballabteilung des TuS Hiltrup für ihr vorbildliches Engagement bedanken. Mein besonderer Dank gilt den Damen und Herren, die seit...mehr (27.12.2008)

Aktiv auf und neben dem Platz

Artikel des Journals "WestfalenSport" über unsere U13-Mädchen (ab, 20.12.2008)

Knochenmarkspender für Robin gesucht

WICHTIGER TERMIN:
20.12.2008, 10:00 - 16:00 Uhr
Pfarrheim St. Clemens Hiltrup
Patronatsstr. 2

Es wird dringend ein Knochenmarkspender gesucht! Kommen Sie vorbei und lassen sich - kostenlos - typisieren!

Für das leibliche Wohl wird dank zahlreicher ehrenamtlicher Helfer in einer Caféteria gesorgt. Alle Einnahmen der Caféteria fliessen komplett in die Spendenaktion! Vor Ort werden einige Ärzte und...mehr (20.12.2008)

Preußen tritt Nachfolge von Hiltrup an

Alverskirchen. In einem hochklassigen Finale beim Turnier um den Ausber-Cup in Everswinkel setzte gestern Abend Preußens Reserve knapp mit 2:1 gegen Bezirksliga-Spitzenreiter VfL Wolbeck durch. Nachdem Martin Lambert den VfL in Führung...mehr (19.12.2008)

Ausber-Cup: Wolbeck und 08 aus dem Stand in Hallenform

In Everswinkel haben sich die Wege getrennt: Beim 16. Hallenfußballturnier um den Ausber-Cup setzten sich am Donnerstag genau die vier Teams durch, die man auf dem Zettel hatte. Und der TuS Hiltrup lieferte sich ein Fernduell mit dem VfL Wolbeck...mehr (18.12.2008)

Grünes Licht für grünen Kunstrasen

HILTRUP Die Zeiten, in denen die Fußballer des TuS Hiltrup Aschenkörner aus ihren Wunden waschen mussten, gehören bald der Vergangenheit an. Im Sommer werden die Tennenplätze am Osttor in zwei Kunstrasenfelder umgewandelt. "Ein Meilenstein in...mehr (18.12.2008)

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

(ab, 18.12.2008)

Kunstrasen auf der Sportanlage in Hiltrup-Ost ist sicher

Grünes Licht für grünen Kunstrasen!
Herzlichen Glückwunsch TuS Hiltrup!
Lieber TuS` lerinnen, liebe TuS` ler,
mit dem eindeutigen „Ja“ zum Kunstrasen, einstimmig am gestrigen Abend auf der Mitgliederver-sammlung, unter der...mehr (17.12.2008)

Freier Eintritt zum USC-Spiel am Sonntag, 14.30 Uhr

Hallo liebe Leute,
der USC spielt am Sonntag, den 21.12.08 in der Sporthalle Berg Fidel um 14.30 Uhr gegen Alemannia Aachen. Dieses Spiel muss aus USC-Sicht unbedingt gewonnen werden!!!
Das Besondere:
ALLE TuS-MITGLIEDER HABEN FREIEN...mehr (16.12.2008)

1. Mannschaft trifft auf Futsal-Team

Fussball trifft Futsal um am Ende steht es 9:3. Gegen die 1. Mannschaft vom TuS aus der Westfalenliga hatten die Futsaler am Montagabend in der Halle Mitte in Hiltrup einen schweren Stand. Von Beginn an machte die Truppe von Trainer Michael...mehr (16.12.2008)

DFB-Argumentationspapier zum Thema Sonntagsspiele der DFL

Liebe Freundinnen und Freunde des Fußballs im TuS Hiltrup,
auf 3 1/2 Seiten hat der DFB Argumente zum Thema Sonntagsspiele der DFL formuliert. Da auch in unserem Verein, auf allen Sportplätzen, bei unseren Aktiven, Zuschauern und allen, die sich dem Amateurfußball verbunden fühlen, über dieses Thema diskutiert wird, möchte ich Euch diese Argumente nicht vorenthalten.
Bitte, informiert Euch. Vielleicht sind...mehr (15.12.2008)

TuS Hiltrup siegt in Ahlen und verliert Weverson

MÜNSTER Ruf bestätigt: Der TuS Hiltrup ist nicht nur eine der auswärtsstärksten Truppen der Liga, sondern kann sich gerade in Unterzahl (wie beim 1:0 in Emsdetten) zu leidenschaftlichen Auftritten zwingen.
Bei der Reserve von LR Ahlen gewann...mehr (14.12.2008)

TuS Hiltrup verlängert mit Trainer Michael Evelt

MÜNSTER Umbruch auf dem Platz - Konstanz auf der Bank: Westfalenligist TuS Hiltrup hat den Vertrag mit Trainer Michael Evelt um ein weiteres Jahr verlängert. Das teilte der Sportliche Leiter Rolf Neuhaus am Mittwoch mit.
Evelt geht damit im...mehr (11.12.2008)

Neue Schließanlage Hiltrup Süd

Am heutigen Donnerstag wurde auf der Sportanlage Hiltrup Süd eine neue Schließanlage montiert.Zur Zeit verfügen wir über einen Schlüssel ,der sich am alten Bund im Kassenraum am Osttor befindet.Leider wurde die Aktion ohne Vorankündigung...

mehr (11.12.2008)

TuS spielt ausnahmsweise unentschieden

Die Entweder-oder-Mannschaft namens TuS Hiltrup schrieb sich Sonntag das zweite Unentschieden der Westfalenligaserie aufs Konto, das erste daheim. Mit einen gerechten 1:1 (1:1) trennten sich die Münsteraner vom Vierten SuS Stadtlohn. Auf...mehr (07.12.2008)

Kunstrasen für den TuS - Details

(ab, 05.12.2008)

TuS gegen TuS

TuS Futsaler treffen auf Erste Mannschaft der Fußballer: Beim Spiel der Anfang des Jahres zum TuS gekommenen Futsal Abteilung und der ersten Mannschaft des TuS Hiltrup ist am Montag den 15. Dezember um 20:15 Uhr Anstoß.
Gespielt wird in...mehr (05.12.2008)

Einladung zum Doppelkopfturnier am So., 14. Dezember, im Clubhaus

(ab, 05.12.2008)

Schiriansetzungen im Jugendbereich

Der Kreisjugendausschuss und der Kreisschiedsrichterausschuss haben nach eingehender Beratung und Diskussion einvernehmlich entschieden, dass mit Beginn der Neueinteilung der Spielgruppen in Leistungs- und Kreisligen ab sofort in folgenden...mehr (05.12.2008)

Liebe Fußballfreundinnen und Fußballfreunde in unserem TuS

unsere aktiven Kicker werden alles versuchen, weiterhin in ihren Teams erfolgreich für den Verein zu spielen und dafür zu sorgen, dass der Name TuS Hiltrup in aller Munde bleibt. Die Trainer geben bereits unmittelbar nach dem Jahreswechsel...mehr (05.12.2008)

DANKE!
"Der brave Mensch denkt an sich selbst zuletzt………!

Dieser bekannte Sinnspruch aus Schillers "Wilhelm Tell" besitzt, übertragen auf das Engagement der gleich Genannten nach wie vor Gültigkeit, er ist so aktuell wie eh und je.
Was wir bei den Spielen unserer vielen Mannschaften hier in der...mehr (05.12.2008)

An unsere Förderer, Gönner und Sponsoren
unserer Fußballabteilung

"Werbung gehört zum Fußball, wie der elektrische Strom zur Glühbirne"!
Sehr verehrte Gönner, Förderer unserer Fußballabteilung, liebe TuS- Freunde,
Fußball hat einen wichtigen sozial verbindenden Einfluss: Die Fußball-interessierten sind...

mehr (05.12.2008)

2008: unser 1. Fußballjahr in der höchsten Amateurliga Westfalens neigt sich dem Ende entgegen!

mehr...

Liebe TuS` lerinnen, liebe TuS´ ler, liebe Fußballenthusiasten,
viele Damen und Herren haben uns auch im bald abgelaufenen Jahr wieder durch Ihre Unterstützung in finanzieller, materieller und ideeller Weise sehr geholfen, damit wir die...

mehr (05.12.2008)

Grünes Licht für grünen Kunstrasen

Die zuständigen Bezirksvertretungen haben am Donnerstag wie erwartet grünes Licht gegeben: Sowohl beim TuS Hiltrup am Osttor als auch beim BSV Roxel an der Tibecker Straße werden nach Ende der laufenden Fußballsaison Ascheplätze in...mehr (04.12.2008)

Quantensprung beim TuS und BSV: Kunstrasen statt Asche

Am Ende der laufenden Fußballserie setzen der TuS Hiltrup und der BSV Roxel zum Quantensprung an. Nach dem zu erwartenden Votum der zuständigen Bezirksvertretungen am Donnerstag (4. Dezember) werden am Osttor und an der Tilbecker Straße ab...mehr (03.12.2008)

Kunstrasen für unseren TuS!!!

Die Entscheidung fällt am Donnerstag, 04.12.2008, in der Hiltruper Bezirksvertretung, die ab 17:00 Uhr tagt.
Es ist eine historische Entscheidung für den TuS Hiltrup.
Unter dem Motto: „Wir warten auf den Weihnachtsmann“ – die...mehr (03.12.2008)

Ascheplätze nicht mehr gesperrt

Sehr geehrte Damen und Herren,
ab heute sind die Tennenplätze wieder bespielbar.
Die Rasenplätze müssen weiterhin gesperrt bleiben.
(Mitteilung vom Sportamt der Stadt Münster von Dienstag, 02.12.) (ab, 02.12.2008)

MS-Quartett und Köln-Duo dabei: Futsalteams suchen Meister

Nach dem Warmlaufen wird es ernst: Samstag (6. Dezember) stehen die ersten vorgezogenen Spiele der vierten Saison der westdeutschen Futsal-Liga auf dem Plan. In der Zehnerstaffel dominieren Münster und Köln wie gehabt von der Anzahl der...mehr (01.12.2008)

Kunstrasen für den TuS Hiltrup: Alle wollen ihn

HILTRUP Im Großen und Ganzen ist man sich einig in Hiltrup, wenn es um die Frage Kunstrasen oder Tenneplatz geht: Der alte Ascheplatz der Sportanlage am Osttor hat nach 40 Jahren ausgedient, Kunstrasen birgt nicht nur weniger Verletzungsgefahr,...mehr (28.11.2008)

Kleine Hiltruper Kicker beim Weltklub zu Gast

-be- Hiltrup. Aus einer Idee „beim Pizza-Essen“ in Berlin wird für die Fußball-D-Junioren des TuS Hiltrup im kommenden Frühjahr eine der wohl spannendsten Reisen, die die kleinen Kicker in ihrer „Karriere“ vielleicht erleben können:...mehr (26.11.2008)

Philipp Daldrups Soccer-Traum geht in die Verlängerung

MÜNSTER Diese Nachricht werden sie beim TuS Hiltrup nicht gerne hören: Philipp Daldrup wird dem Westfalenligisten auch im Jahr 2009 nicht zur Verfügung stehen. Der Angreifer wird zwei weitere Semester in Virginia absolvieren und seinen Master...mehr (26.11.2008)

„Die eine oder andere Tür öffnen“

mehr...Münster-Hiltrup. Aus einem Trio wurde ein Quartett: CDU-Ratsherr Georg Berding ist neues Mitglied des Beirates der Fußball- und Bouleabteilung des TuS Hiltrup. Er wird damit zukünftig mit Rolf Branse, Werner Quante und Hermann Bördemann mit seiner ganzen Kompetenz der Abteilung beratend zur Seite stehen. „Wir haben immer gute Erfahrungen gemacht, die Politik in unsere Vereinsarbeit einzubinden“, betonte gestern...mehr (22.11.2008)

Neuhaus vertrat Vereine des Kreises
FLVW-Vereinskonferenz - alle gegen Bundesliga am Sonntagnachmittag

MÜNSTER Ein echtes Ergebnis gab es nicht. Aber ein gutes Gefühl. Und das kann für die Vereinskonferenz des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) schon als kleiner Erfolg gewertet werden.
37 Vereinsvertreter, darunter Rolf...mehr (19.11.2008)

TuS zeigt Reaktion: 3:0 in Brakel

Das 0:4 gegen Dornberg hat der TuS Hiltrup nicht auf sich beruhen lassen. Die von einem Trainer nach derlei sportlicher Maßregelung geforderte Reaktion zeigte der Fußball-Westfalenligist am Sonntag tief im Ostwestfälischen. Bei der...mehr (16.11.2008)

Einladung zur Mitgliederversammlung zum Projekt "Kunstrasenplätze in Hiltrup-Ost"

Lieber Michael, liebe Beirats- und Vorstandsfreunde,
der Vorstand unserer Fußballabteilung hat auf der gestrigen Sitzung einstimmig beschlossen, dass wir gemeinsam das Projekt Kunstrasenplätze auf der Sportanlage in Hiltrup-Ost in Angriff nehmen wollen.
Da wir als Bauherr auch eine gewisse Eigenbeteiligung zu tragen haben, ist die Durchführung einer außergewöhnlichen Mitgliederversammlung erforderlich....mehr (15.11.2008)

Auslosung Stadtmeisterschaft Senioren, A- und B-Jugend

mehr...Bei den 32. Hallenstadtmeisterschaften im Fußball ab dem zweiten Weihnachtstag, der 20. Austragung in der Halle Berg Fidel, setzt sich Titelverteidiger 1. FC Gievenbeck in seiner Gruppe A mit dem FC San Diego, Sportfreunde Münster 05 und den Futsal-Assen des UFC Münster auseinander. Erstmals führt Maik Weßels die 49er in den Wettkampf.

Der amtierende Stadtmeister-Trainer Uwe Pieper, gerade beim Bezirksligisten SC...mehr (10.11.2008)

Hiltrup demontiert: 0:4 auf eigenem Platz

Die sechste Niederlage in der Westfalenliga gehört zu den bittersten, die Michael Evelt je hinnehmen musste. Am Sonntag spielte der TuS Hiltrup wie von allen guten Fußballgeistern verlassen. Beim 0:4 (0:3) am Osttor gegen die Bielefelder des...mehr (09.11.2008)

Termine, Termine, Termine, Termine.................

Auf der nächsten Vorstandssitzung am 13.11. werden sich die für die Fußballabteilung Verantwortlichen mit der Festlegung der Termine für die Jahreshauptversammlungen / Delegiertenversammlung beschäftigen, die im 1. Quartal des Jahres 2009...mehr (08.11.2008)

Neuer Fußball-Sonntag: Schaden für die Amateure?

Die groß angelegte Kommunikations-Offensive des Fußballverbandes findet nach den absolvierten Bezirkskonferenzen ihre Fortsetzung bei einem Treffen von 33 Vertretern der Kreise mit Verbandsboss Hermann Korfmacher. Gewappnet mit guten Argumenten...mehr (05.11.2008)

Gelb-Rot und Rot: TuS in Unterzahl zum 1:0

Dem 1:0-Sieg bei RW Horn ließ der TuS Hiltrup den zweiten Dreier solchen Resultats folgen: Am Sonntag setzte sich der Westfalenligist im Fußballspiel bei Emsdetten 05 mit 1:0 (1:0) durch und schaffte den Zielsprung in Unterzahl und mit einer...mehr (02.11.2008)

Heinz Waßmann im Gespräch mit Dr. Theo Zwanziger, Präsident des DFB

mehr...Im Rahmen einer Ehrungsveranstaltung des DFB am 11.10.08 (vor dem Länderspiel Deutschland gegen Russland) nutzte Heinz Waßmann die Gelegenheit, kurz mit Dr. Theo Zwanziger die Problematik „Leben im Verein und Anerkennung der ehrenamtlicher Arbeit“ zu diskutieren. Heinz Waßmann stimmte mit Dr. Zwanziger insbesondere überein, dass der Wettkampf- und Trainingsbetrieb nicht alles ist, sondern das Leben der Menschen im...mehr (28.10.2008)

TuS Hiltrup für Westdeutsche Liga qualifiziert

Hallo liebe TuSler!
Wie versprochen mein Bericht nach dem entscheidenen Spiel.
Wir konnten das wichtige Spiel gegen Atletico Lünen klar und deutlich mit 13:2 für uns entscheiden und sind somit für die WFLV Liga qualifiziert! Vielen Dank...mehr (27.10.2008)

Futsal-Entscheidung: TuS spielt weiter mit

mehr...Am letzten Spieltag fiel die letzte Entscheidung: Der TuS Hiltrup schaffte mit seiner Futsal-Mannschaft durch den dritten Erfolg in der westfälischen Liga die Qualifikation für die Spielrunde auf westdeutscher Ebene. Ebenso wie der alte und neue Westfalenmeister UFC Münster sind dessen Zweite und Futsal Brasil Germania Mauritz auch dabei.

In Lünen besiegte der TuS die Gastgeber Atletico Lünen locker mit 13:2...mehr (27.10.2008)

Hiltrup gewinnt 1:0 in Horn

MÜNSTER Eine Auswärtsfahrt ins Sauerland oder nach Ostwestfalen besitzt nur sehr begrenzt Charme. Muss man die fast zwei Stunden im Bus auf der Rückreise auch noch ohne Punkte im Gepäck ertragen, wird's extrem unangenehm. Das dachten sich...mehr (26.10.2008)

Profifußball würdigt ehrenamtliches Engagement

mehr...Ein Sportplatz irgendwo in Deutschland. Wie an jedem Wochenende gehen Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Männer und Frauen dem Fußballsport nach, mit Freude und Begeisterung. Doch an diesem Wochenende ist alles anders – kein Trainer hilft den Talenten bei der ihrer Entwicklung, keine Eltern kümmern sich um die Trikots und die Verpflegung, kein Schiedsrichter sorgt für einen ordnungsgemäßen Spielablauf, kein...mehr (25.10.2008)

Prestigegewinn für Wolbeck: In Unterzahl den TuS besiegt

Dieses Prestigeduell der Stadtteilvereine hat der TuS Hiltrup verloren. Im Kreispokal-Viertelfinalspiel am Donnerstag scheiterte der Westfalenligist an eigenen Unzulänglichkeiten und am selbstbewussten VfL Wolbeck. Der Gastgeber und...mehr (24.10.2008)

TuS Hiltrup bald in Westdeutscher Liga?

Hallo an alle TuSler!
Am Samstag, 25.10.08, hat die neue Futsal Mannschaft des TuS ihr wichtigstes Saisonspiel. Um 17 Uhr tritt die Mannschaft in der Sporthalle an der Dammwiese 10 in Lünen gegen Atletico Lünen an.
Verliert man dieses Spiel...mehr (24.10.2008)

TuS Hiltrup hat das Siegen wieder entdeckt - 4:1 gegen Erlinghausen

MÜNSTER Das Grinsen in den Hiltruper Gesichtern schien wie eingemeißelt. Die TuS-Kicker waren sich allesamt bewusst: Dieser Sieg war ein glücklicher. Das 4:1 (0:1) gegen RW Erlinghausen vertrieb jedenfalls die meisten Sorgenfalten von der...mehr (19.10.2008)

Mitarbeiter / in für Stadionkasse gesucht

Die Fußballabteilung sucht Verantwortliche für die Stadionkassierung.
Eine Frau und oder ein Mann für die Stadionkassierung, für die in der Regel sonntäglich stattfindenden Spiele, werden gesucht. Die Mitarbeit im Team sogt für Abwechselung,...

mehr (17.10.2008)

Besser durch Vielfalt: Lob für aktive Vereine

Eine besondere Auszeichnung erhalten am Samstag vor dem Spiel des SC Preußen gegen Verl acht Sportvereine, die sich im Projekt „Vielfalt tut gut“ verdient gemacht haben. Neben dem angebrachten öffentlichen Lob dürfen die Klubs auch je 20...mehr (17.10.2008)

DFB Aktion "Fair ist mehr": Andreas Brake als Regionalsieger ausgezeichnet

mehr...

Im Rahmen der DFB- Aktion "Fair ist mehr" hat der DFB am 01.09.2008 zwölf Aktionen ausgewählt, die als regionale Sieger ausgezeichnet wurden.
Aus Westfalen wurde Andreas Brake vom TuS Echthausen / Kreis Arnsberg ausgewählt.
Diese Auszeichnung verdiente sich Andreas durch sein vorbildliches Verhalten beim Meisterschaftsspiel der Kreisliga A am 26.08.2007.
In der Partie TuS Echthausen - TuRa Freienohl stand es 0:0. Da bekam...

mehr (17.10.2008)

FIFA Frauen-WM 2011 Austragungsorte im Westen: Bochum, Leverkusen und Mönchengladbach

Vertreter aus den neun Ausrichterstädten
In neun Städten, verteilt über ganz Deutschland, werden die 32 Spiele der FIFA Frauen-WM 2011 stattfinden. Die erste Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Deutschland wird am 26. Juni 2011 in Berlin...

mehr (17.10.2008)

UFC holt fünften Sieg gegen den TuS

mehr...Dem Ligafavoriten und Deutschen Meister UFC Münster ist jetzt auch rein rechnerisch die Qualifikation für die westdeutsche Liga nicht mehr zunehmen. Die Futsaler siegten im Nachholspiel der FLVW-Futsal-Liga in der Unihalle mit 16:3 (8:1) gegen den TuS Hiltrup und kommen nun auf 15 Punkte.

Zwei Spieltage vor Schluss der westfälischen Serie ist der UFC damit „durch“. Jetzt Samstag (18. Oktober) und Samstag...mehr (14.10.2008)

Der TuS veranstaltet über Silvester eine Schneefreizeit für (und mit) Jugendliche(n)!!

Hallo liebe Spartenleiter, Übungsleiter, Trainer und Schnee Fans!! Liebe Jugendliche des TuS!

Ihr solltet zwischen 14 und 18 Jahre alt sein und Lust haben mit Gleichgesinnten 7 Tage lang Ski oder Snowboard zu fahren…(solltet Ihr etwas älter sein, nehmen wir Euch natürlich trotzdem mit).
Wir fahren am 26.12.08 morgens um 08.00 Uhr vom TuS-Zentrum los und kommen ca. gegen 16.00 Uhr in der Schweiz an.
Die...mehr (14.10.2008)

Westfalenliga: TuS Hiltrup auf Augenhöhe, aber ohne Punkte

MÜNSTER Nein, als Maßstab darf der SC Wiedenbrück eigentlich nicht herhalten. Die 0:2 (0:0)-Heimniederlage des TuS Hiltrup gegen den absoluten Branchenführer der Westfalenliga wäre im Normalfall wohl auch in der Rubrik "Eingeplant" verbucht...mehr (12.10.2008)

Der Stadtsportbund informiert:

Am Freitag, dem 07. November 2008 findet zum neunten Mal ab 19:00 Uhr in der Sporthalle Berg Fidel die Show des Sports statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung ist wieder eine Ehrung von herausragenden jugendlichen Mitarbeitern Ihres Vereins...mehr (10.10.2008)

Der Plan: Kunst-Grün auf allen alten Ascheplätzen

Der TuS Hiltrup und der BSV Roxel wären als Nächste an der Reihe: Die Aschespielplätze der Fußballklubs aus Hiltrup-Ost und von der Tilbecker Straße sind überspielt und nicht mehr alltagstauglich.
Das Thema kam im Sportausschuss ebenso zur...mehr (10.10.2008)

Mit Sicherheit zum TuS - eine Aktion des TuS in Zusammenarbeit mit Radsport Weste

Am Mittwoch, 15. Oktober, und am Donnerstag, 16. Oktober werden die Fahrräder der TuS-Junioren-Kicker kostenlos von Radsport Weste überprüft. Kleinere Mängel werden sofort und gratis behoben. Diese Aktion findet auf der Sportanlage...mehr (09.10.2008)

Glückwunsch und lobende Anerkennung zum 3. Geburtstag im TuS!

mehr...Liebe Sabine, liebe TuS - Mädchen in unseren U17 bis U11- Teams,
zunächst einmal gilt Euch Mädchen, die Ihr für Euch, für den Verein und für Eure super Mannschaften den schönen Mädchenfußball so erfolgreich betreibt, mein herzlichster Glückwunsch - im Namen aller unserer Mitglieder, Funktionäre und dem Vorstand des TuS Hiltrup - zu Eurem 3. Jubiläum seit Eurer Gründung, welches Ihr in diesen Tagen begeht. Von...mehr (05.10.2008)

Hiltrup erntet Lob – aber keine Punkte

Münster. Nach dem Schlusspfiff in Paderborn gab es für Hiltrups Trainer, Michael Evelt, viele lobende Worte. Der gegnerische Trainer attestierte seinem Team eine sehr gute Leistung und verriet Evelt ehrlich, dass er sich die Aufgabe nicht so...mehr (05.10.2008)

Kreispokal: Hiltrup eine Runde weiter

[...] Verbandsligist TuS Hiltrup zeigte sich dagegen gut erholt von der empfindlichen 2:5-Schlappe in Rheine und bezwang erwartungsgemäß den B-Ligisten Saxonia Münster mit 4:0. In Runde vier erwartet der TuS nun den Sieger der Donnerstags-Partie zwischen SC Nienberge und VfL Wolbeck.
mehr (30.09.2008)

TuS hofft auf neues Geläuf

HILTRUP Der Ascheplatz des TuS Hiltrup hat in vier Jahrzehnten mächtig gelitten: Abertausende Stollen haben sich in die Oberfläche gebohrt, Frost und Regen machten das Geläuf nicht besser. Doch nun darf der Verein endlich auf modernen...mehr (30.09.2008)

In Unterzahl brechen Hiltrups Dämme

RHEINE Die Rückkehr nach Rheine hatte sich Ex-FCE-Spieler Yannick Gieseler anders vorgestellt. Ausgerechnet an alter Wirkungsstätte agierte er trotz einer insgesamt ordentlichen Leistung höchst unglücklich.
Der Reihe nach: Zunächst durfte...mehr (28.09.2008)

TuS baut nächsten Gegner auf: Nottuln zum 2:0

Der TuS Hiltrup ist zu freundlich zu seinen Gästen. Der Westfalenligist baute zuletzt Westfalia Rhynern als bis dahin sieglose Fußballelf auf und wiederholte diese Geste jetzt im Heimspiel gegen Grün-Weiß Nottuln. Die Gäste gewannen am...mehr (21.09.2008)

DFB-Landesverbände im Meinungsaustausch mit der DFL
Spielansetzungen dürfen nicht zu Nachteilen der Amateure führen

Im Zeichen eines ausführlichen Gedankenaustauschs über die Ansetzung eines dritten Sonntagsspiels in der Bundesliga stand der Jour fixe des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit den Präsidenten der 21 Landesverbände des DFB. Unter der Leitung...mehr (21.09.2008)

1. Sieg für unsere TuS - Futsaler am 31.08.08

Lieber Jan,
bitteschön, nun ist er da, der 1. Sieg am 2. Spieltag. Alles ist gut. Der TuS
mit einem Mittelplatz. Was wollen wir mehr. Glückwunsch an Dein ganzes
Team vom Vorstand unseres TuS. Und bitte weiter so. Die anderen
kochen auch nur mit...

mehr (19.09.2008)

FIFA-Fairplay-Tag 2008
Gemeinsam für Fairplay

mehr...Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball Liga (DFL) rufen bundesweit alle Spieler, Schiedsrichter, Fans und Offiziellen dazu auf, sich am FIFA-Fairplay-Tag für die Fairplay-Förderung einzusetzen.
Der zwölfte weltweite FIFA-Fairplay-Tag findet in der Woche vom 20. bis 28. September 2008 im Rahmen einer anderen wichtigen Veranstaltung statt: des Weltfriedenstags der Vereinten Nationen (21. September),...mehr (18.09.2008)

Der Plan: Kunst-Grün auf allen alten Ascheplätzen

Der TuS Hiltrup und der BSV Roxel wären als Nächste an der Reihe: Die Aschespielplätze der Fußballklubs aus Hiltrup-Ost und von der Tilbecker Straße sind überspielt und nicht mehr alltagstauglich.
Das Thema kam im Sportausschuss ebenso zur...mehr (17.09.2008)

Staffelläufer Anfang mit Volleytreffer für den TuS

In der Westfalenliga hat sich der TuS Hiltrup von dem letzten Dämpfer schnell erholt. Eine Woche nach dem 0:3 gegen Rhynern – jetzt 4:0-Sieger in Davensberg – agierte die Fußballelf von Coach Michael Evelt deutlich sicherer im Zusammenspiel...mehr (14.09.2008)

Aschefrage geklärt: Der TuS darf auf Kunstrasen hoffen

HILTRUP Der TuS Hiltrup bekommt seinen Kunstrasenplatz - voraussichtlich noch im kommenden Jahr. Zwar war dieser Punkt von der Tagesordnung der jüngsten Sportausschuss-Sitzung am Donnerstag verschwunden. Doch wie die MZ erfuhr, gab es positive...mehr (14.09.2008)

TuS-Umfeld ernüchtert - Evelt nicht

Es dauerte keine 20 Minuten und Westfalia Rhynern hatte das Spiel in der Hand. Der Westfalenligist gab die Kontrolle auch nicht mehr ab, sondern dominierte beim TuS Hiltrup klar und siegte erstmals in dieser Serie. Das 0:3 (0:2) des TuS...mehr (07.09.2008)

BASF Coatings öffnet ihre Tore

Münster. Unter dem Motto Farbe macht Freu(n)de findet in diesem Jahr ein Tag der offenen Tür bei BASF Coatings in Münster-Hiltrup statt. Am 6. September zwischen 10 und 17 Uhr öffnet das Unternehmen seine Tore, um den Gästen neben einem...mehr (05.09.2008)

Zwei magische Momente

MÜNSTER Diese Mannschaft ist wohl das Abgezockteste, das Geduldigste und das Effektivste, das die Westfalenliga aktuell zu bieten hat. Dem TuS Hiltrup genügten zwei Zaubermomente und eine große Portion Charakterstärke, um den...mehr (31.08.2008)

Mitarbeiter / in für Stadionkasse gesucht

Die Fußballabteilung sucht Verantwortliche für die Stadionkassierung.
Eine Frau und oder ein Mann für die Stadionkassierung, für die in der Regel sonntäglich stattfindenden Spiele, werden gesucht. Die Mitarbeit im Team sogt für Abwechselung,...

mehr (31.08.2008)

Durchführungsbestimmungen gem. § 42 FSpO WFLV
Saison 2008/2009, Fußballsenioren

Termine

16er Staffel: 17.08.08 - 14.12.08 (1. - 17. Spieltag), 01.03.09 - 07.06.09 (18. - 30. Spieltag)
14er Staffel: 31.08.08 - 30.11.08 (1. - 13. Spieltag), 01.03.09 - 07.06.09 (14. - 26. Spieltag)

Nachholspieltermine
Die offiziellen...

mehr (31.08.2008)

Anpfiff. Mit Pfiff. / Neuer Fußball - Schiedsrichterlehrgang, und wer vom TuS Hiltrup ist dabei und macht mit?

Möchten Sie mit Ihrem Hobby Geld verdienen und viele weitere Vorzüge genießen? Dann werden Sie doch einfach Fußballschiedsrichter beim TuS Hiltrup. Auf Sie wartet eine tolle Gemeinschaft und Freundschaft unter vorhandenen Jungschiedsrichtern...mehr (31.08.2008)

Glückwunsch

Lieber Michael,
mit großer Freude haben wir der MZ vom heutigen Tage (30.08.2008) - siehe unten - entnehmen dürfen, dass Du die A-Trainerlizenz mit Erfolg absolviert hast. Eine großartige Leistung. Dazu spreche ich Dir im Namen unserer...mehr (30.08.2008)

Evelt hat die A-Lizenz: Zeit und Geld investiert

Billig ist das nicht. Und Urlaubswochen kostet so ein Lehrgang auch. Michael Evelt hat Geld und Zeit investiert – und darf sich jetzt Inhaber der A-Lizenz nennen.
Den zweitwichtigsten Trainerschein Fußball-Deutschlands erkennt auch der...mehr (29.08.2008)

Ein halbes Jahrhundert beim TuS

HILTRUP Mit der Goldenen Ehrennadel des TuS-Hiltrup zeichnete der Verein am Donnerstagabend Jochen Terlinde für dessen mehr als 50-jährige Mitgliedschaft aus.
Eigentlich hätte "Happy", wie der 64-Jährige auch genannt wird, die Ehrennadel...mehr (29.08.2008)

TuS Hiltrup findet die Orientierung

Münster. Nicht immer ist aller Anfang schwer. So scheint der TuS Hiltrup in der neuen Westfalenliga rasch die Orientierung zu finden. Nach dem 1:0-Auftaktsieg gegen Davaria Davensberg kam der Team von Michael Evel gestern zu einem verdienten 0:0...mehr (25.08.2008)

"Alles ist athletischer"

Münster Noch hapert es etwas mit der Sprache. „Ich verstehe viel, rede aber wenig“, sagt Weverson de Oliveira in gebrochenen Deutsch. Doch der neue Brasilianer des TuS Hiltrup gelobt Besserung. Helfen soll ihm sein Landsmann und Kumpel...mehr (23.08.2008)

"Taktikwechsel": FLVW in der Offensive

mehr...„Drei Punkte für den Lieblingsverein“ wünschte Hermann Korfmacher den über 400 Delegierten der 1. Bezirkskonferenz in der Stadthalle Kamen am Samstag, 16. August. Zumindest in diesem Punkt herrschte Einigkeit in Kamen. Zuvor hatte der Präsident des Fußball- und Leichtathletik- Verbandes Westfalen und 1. Vize Präsident Amateure des DFB die „Offensive“ eingeläutet und sich gemäß dem Motto der insgesamt drei...mehr (22.08.2008)

Einladung zum Schiedsrichter-Anwärterlehrgang

(ab, 20.08.2008)

Verkehrssicherheitstag am 28. August 2008 - Einladung und Information

Der Polizeipräsident Münster und die Ordnungspartnerschaft für Verkehrsunfallprävention führen einen Verkehrssicherheitstag am 28. August 2008 im Bereich der Ludgeristraße und Harsewinkelplatz durch.
Ziel der Veranstaltung ist es durch Verkehrsaufklärung in den Zielgruppen „Junge Fahrer und Senioren“ zur Verkehrssicherheit beizutragen, um somit die Verkehrsunfallzahlen in Münster zu senken.
Für diese...mehr (20.08.2008)

Taktiktafel ersetzt das Trainerwort

MÜNSTER Am Osttor gab es vor und nach dem 1:0-Auftakt gegen Davaria Davensberg nahezu nur ein Thema: der neue Brasilianer Weverson de Oliveira, den der TuS Hiltrup aus den Niederungen der Kreisliga A vom TuS Ascheberg geholt hatte.
20 Tore in...mehr (19.08.2008)

Wewerson bestätigt Ruf: Tor zum 1:0 für den TuS

Die von Michael Evelt trainierten Fußballer des TuS Hiltrup sind mit einem knappen 1:0 am ersten Spieltag daheim gegen den SV Davaria Davensberg erfolgreich in die Westfalenliga gestartet. Neuzugang Wewerson de Olivera sorgte mit seinem Treffer...mehr (18.08.2008)

Durchführungsbestimmungen Saison 08/09 Senioren

(ab, 17.08.2008)

Multi-Kulti-Freude am Fußball

HILTRUP Ob regional oder international: Auf den Fußballplätzen kämpfen die Kicker energisch um das runde Leder. Manchmal mit zu viel Kraft. Da rutschen dann schon mal - im Eifer des Gefechts - gegenüber manchem Gegner völlig unterirdische...mehr (15.08.2008)

Anpfiff: Letzte Infos vor dem Fußball-Start

Vor dem Start der Fußballserie am Sonntag hat echo-muenster beim Westfalenligisten TuS Hiltrup und den drei Landesliga-Mannschaften den Stand der Dinge abgefragt. Wer fehlt wo? Steht das System? Wer hat sich in der Vorbereitung empfohlen? Welche...mehr (15.08.2008)

Futsal UEFA Cup: TuS Hiltrup schlägt estnischen Meister

mehr...Der TuS Hiltrup schlägt am Dienstagabend sensationell den Meister aus Estland. 3:2 heißt es am Ende gegen den FC Betoon Talinn und das Ergebnis war sicher nicht unverdient. Im Rahmen des Vorrundenturniers des UEFA-Futsalcups in der Halle Berg Fidel war der TuS kurzfristig für MNK Orlic Sarajevo eingesprungen. Der bosnische Meister hatte seine Anreise einen Tag vor Turnierbeginn absagen müssen. Am...mehr (13.08.2008)

Pokal: Hiltrup offensivstark in Havixbeck

[...] Über weite Strecken ließ der Hiltruper Westfalenligist keinen Zweifel am Drei-Klassen-Unterschied und präsentierte sich offensivstark. Weverson de Oliveira (3), Lars Anfang (2), Waldemar Klemke, Stephan Roth und Oliver Logermann trafen....mehr (10.08.2008)

Radtour Boule-Gruppe TuS Hiltrup

mehr...Am 26.07.2008 fand die alljährliche große Radtour der Boule-Gruppe des TuS Hiltrup statt. Über 50 Mitglieder nahmen an dieser Fahrt teil. Sie führte über Wolbeck nach Albersloh, wo ein gemeinsames Mittagessen eingenommen wurde. Nach dieser Stärkung ging es mit kleinen Umwegen zum Clubhaus nach Hiltrup zurück. Hier stand Kaffee und Kuchen bereit. Im Anschluss ließ man den Tag mit einem gemütlichen Beisammensein...mehr (07.08.2008)

Freitag, 08.08., 11-12 Uhr: VfL Bochum trainiert in Hiltrup-Ost

(ab, 07.08.2008)

UEFA-Cup der Futsaler in der Halle Berg Fidel - wer ist dabei?

Am Dienstag, Mittwoch und Freitag findet in der Sporthalle Berg Fidel der Futsal UEFA Cup statt, der UFC Münster tritt dort als deutscher Vertreter gegen die Meister aus Estland, Bosnien und den Niederlanden an. Die neue Futsal Sparte des...mehr (07.08.2008)

Hiltrup gewinnt den Tuja-Cup

MÜNSTER Einen wirklichen Verlierer gab es in diesem Finale nicht. Der TuS Hiltrup durfte sich nach dem 4:1-Sieg über den Gewinn des Tuja-Cups 2008 freuen, der Außenseiter VfL Wolbeck über viel Applaus und Sympathien, die sich der...mehr (04.08.2008)

TUJA-Cup am Sonntag: TuS gegen Roxel, Davaria kontra Wolbeck

Erst ärgerte sich Sven Martin über seinen kleinen Fehler im Viertelfinale gegen den 1. FC Gievenbeck, dann nahm der Schlussmann des BSV Roxel strahlend die Gratulationen entgegen. Denn er hielt im notwendigen Elfmeterschießen ums Weiterkommen...mehr (02.08.2008)

TuS mit treuem Partner und neuen Typen

Münsters größter Verein weiß den größten Arbeitgeber Hiltrups an der Seite seiner Fußballer. Die bemerkenswert dauerhafte Partnerschaft zwischen dem TuS Hiltrup und der BASF Coatings AG geht ins 28. Jahr. Und die Beziehung hat auch in...mehr (02.08.2008)

Wolbeck ärgert sogar den TuS

MÜNSTER Am dritten Spieltag des Tuja-Cups gab es phasenweise Fußball auf hohem Niveau und im Duell des SV Emsdetten 05 gegen Westfalia Kinderhaus fast die erste Sensation. Aber letztlich setzte sich doch der Titelverteidiger aus Emsdetten...mehr (29.07.2008)

Torflut und Hiltruper Samba

MÜNSTER Ohne große Überraschungen, aber mit unterhaltsamen Spielen und vielen Toren startete am Samstag die 13. Auflage des Tuja-Cup, dem traditionellen Einladungsturnier des 1. FC Gievenbeck. Gleich 21 Treffer fielen in den drei Partien zum...mehr (29.07.2008)

Titelverteidiger schaut erstmal zu

MÜNSTER Mit dem großen Einladungsturnier um den Gievenbecker Tuja-Cup beginnt an diesem Wochenende für 14 Teams aus Münster sowie vier Klubs aus dem Umland die heiße Phase der Saisonvorbereitung.
Der TuS Hiltrup, Davaria Davensberg und...mehr (26.07.2008)

Zwei Tage Pause - doch jetzt zieht Evelt wieder an

MÜNSTER Zwei freie Tage binnen einer Woche - die hatten sich die Fußballer des TuS Hiltrup nach dem anstrengenden Trainingslager in Lichtenvoorde redlich verdient. Coach Michael Evelt ließ die Zügel dennoch nicht schleifen. Spätestens am...mehr (26.07.2008)

TuS unter Feuer

Münster. Fußballverrückt sind sie alle, aber gestern ruhte der Ball. Und nicht nur das, vermutlich hätte man den kompletten Bestand an Spielbällen gestern im Hiltruper See versenken können, ohne dass einer der Spieler des TuS Hiltrup...mehr (22.07.2008)

Hiltrup zum Auftakt gegen Davensberg

Fußball: Zum Auftakt der neuen Liga gibt es ein altes Derby: Westfalenligist TuS Hiltrup startet am 17. August mit einem Heimspiel gegen Davaria Davensberg in die neue Saison. In der Woche darauf wartet allerdings direkt der erste große Name....mehr (18.07.2008)

Nichts für Stinkstiefel

Lichtenvoorde Das Sportgelände an der Raathuisstraat kann sich sehen lassen. Fünf Plätze, alle bestens gepflegt. Und ruhig ist’s. 14 Kicker des TuS Hiltrup laufen mit nassem Gesicht über den Kunstrasen. Könnte Regen sein. Oder aber...mehr (18.07.2008)

Info von Günter Oertker: alle Rasenplätze inklusive Platz 5 sind bis 31.07.08 gesperrt

(ab, 18.07.2008)

Wenig Freizeit für Hiltruper Kicker

MÜNSTER Die Zeit der Trockenübungen endet am Dienstag für die Kicker des TuS Hiltrup. Erstes Spiel, erster Härtetest: Um 19 Uhr ist Landesligist SG Telgte auf der Sportanlage Hiltrup-Süd zu Gast. Trainer dort ist übrigens der frühere Coach...mehr (15.07.2008)

Evelt macht die Schotten dicht

Münster Ein Blick aufs Torverhältnis der Vorsaison – und schon weiß Michael Evelt, wo er den Hebel ansetzen muss. 70 Treffer selbst erzielt, 43 kassiert.
„Im Defensivverhalten müssen wir zulegen“, hat der Trainer des TuS Hiltrup...mehr (11.07.2008)

Allein unter Kickern

MÜNSTER Viel peinlicher hätte es gar nicht anfangen können. Erster Ballkontakt. Die Kugel verspringt. Zweiter Ballkontakt. Dem Gegner in die Beine. Dritter Ballkontakt. Ins Nichts.
Das muss ja ein Desaster geben. Hätte es nicht auch die...mehr (08.07.2008)

Einschneidende Änderungen bei der Fußballjugend

Greven. Über 800 Jugendfußballmannschaften nahmen in der vergangenen Saison am Spielbetrieb des Kreises Münster / Warendorf teil. Das war ein neues Rekordergebnis. Am Montag, 23. Juni zogen die Verantwortlichen Bilanz. Und waren rundum...mehr (05.07.2008)

Umbruch bedingt Frühstart

MÜNSTER Es gibt sie, die Stimmen, die dem TuS Hiltrup das Ziel "Klassenerhalt" als glattes Understatement auslegen. Doch Trainer Michael Evelt begründet schlüssig, warum der Westfalenligist, der die vergangene Saison auf Rang vier abschloss,...mehr (05.07.2008)

Westfalenfleiß Teams spielen am 16. August um den Aufstieg

mehr... (ab, 05.07.2008)

Arminia Bielefeld - RW Ahlen am 30.07. in Everswinkel

(ab, 05.07.2008)

Amateure stoßen sich am Anstoß

MÜNSTER Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat für mächtig Wirbel gesorgt. Ab der Saison 2009/2010 sollen zwei Bundesligaspiele am Sonntag bereits um 14.45 Uhr beginnen. Auch den münsterschen Amateurklubs droht damit ein weiterer...mehr (27.06.2008)

T-Shirts sind eingetroffen

Alle Kinder und Erwachsenen, die das DFB & McDonald’s Fußball-Abzeichen beim TuS Hiltrup gemacht haben, können sich ab Freitag, 27.06.08 in der Zeit von 10.00-14.00 Uhr ihr T-Shirt abholen.
Wo?
Sabine Theile
Osttor 251 (gegenüber der...mehr (26.06.2008)

Hier geht's zur alten Saison 07/08

(ab, 21.06.2008)

Im zweiten Anlauf standen die Pokalsieger fest

mehr...Boule: Am Dienstag, 17.06.2008, wurden die Halbfinale fortgesetzt und das Finale nachgeholt. Die Sieger der beiden Halbfinale traten dann in einem Zweisatzmatch im Finale gegeneinander an. Da beide Teams ein Spiel gewannen, mussten die mehr erzielten Punkte über die Platzierung entscheiden. Mit 24:18 wurden Ingeborg Hornung, Christa Rümenapp und Detlef Rümenapp die diesjährigen Sieger um den Richters-Pokal. Der Sponsor...mehr (19.06.2008)

Lars Anfang hängt ein Jahr dran

MÜNSTER Tiefes Durchatmen beim TuS Hiltrup nach dem positiven Ende einer Hängepartie. Torjäger Lars Anfang verlängert beim Westfalenligisten seinen Vertrag um ein Jahr - mit einem besonderen Auftrag im Gepäck.
Er soll die vielen jungen...mehr (17.06.2008)

Futsal Team auf Platz 5

Die Futsal-Mannschaft vom TuS Hiltrup hat am vergangenen Sonntag, 15. Juni, erstmals internationale Luft geschnuppert. Beim 2. Euregio Futsal Cup im niederländischen Denekamp reichte es am Ende immerhin zu Platz fünf. Bei der zweiten...mehr (17.06.2008)

Boule-Finalspiele fielen ins Wasser

mehr...Am 14.06.2008 nahmen 30 Mitglieder der TuS-Boule-Gruppe aktiv am internen Turnier um den Richters-Pokal teil. Die Vorrunde stand wettermäßig noch unter einem recht günstigen Stern, so dass sich spannende Spiele um die ersten beiden Plätze in den Vorrundengruppen entwickelten. Dann jedoch war Petrus kein Hiltruper mehr. Er öffnete die Schleusentore zu einem Wolkenbruch und die Halbfinalspiele mussten abgebrochen...mehr (15.06.2008)

Bericht vom Stadtmagazin Echo Münster: Lutz Hackmann

mehr...

Liebe TuS`lerinnen, liebe TuS`ler, liebe Leserinnen, liebe Leser,
nachfolgend freue ich mich, Ihnen und Euch einen Bericht aus dem Stadtma-gazin Echo Münster zum Besten zu geben, der anlässlich der Aufnahme unserer neuen Futsal - Sparte...

mehr (14.03.2008)

Adobe Reader zum Betrachten von PDF-Dokumenten herunterladen

Adobe Reader herunterladen

Auf dieser Web-Seite werden häufig Dokumente im PDF-Format abgelegt, z.B. Turnierpläne. Diese Dokumente können mit dem kostenlosen Programm Adobe Reader geöffnet werden. Durch Anwählen des obigen Symbols gelangt man auf die Seite zum...mehr (23.08.2006)

4344 Seitenaufrufe seit dem 22.03.2015

 


TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz