Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS U23
TuS AH
 
Mädchen
U14-Mä
U10-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11-I
U11-II
U10-I
U10-II
U11-III
F-Junioren
U9-I
U9-II
U8-I
U8-II
Minis
U7-I
U6-I
Sponsoren
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
  aktuell  Impressum admin
TuS Hiltrup Fußball 2005/2006 Druckansicht
Infos
TuS Aktuell Magazin zum Download
mehr (05.06.2006)
Alt-Herren Turnier am 24. Juni: das Turnier wurde abgesagt.
mehr (01.06.2006)
Beaugency 2006
mehr (31.05.2006)
Spielpläne der Minikickerturniere am 18. März
mehr (12.03.2006)
News

TuS Hiltrups „Alte Herren“ auf Mannstaftstour 2006

Die Mannschaftsfahrt 2006 unserer Alt-Herren-Abteilung führte die bereits ein wenig in die Jahre gekommenen TuS-Altherren mal wieder auf „Ihre“ Insel Norderney. In der Zeit vom 18. bis 22.10. hatten es sich die TuS-Kicker auf der...mehr (26.10.2006)

D1 feiert Kreispokalsieg über SC Münster 08

Auszug aus MZ-Artikel vom 18.06.:
An der Manfred-von-Richthofen-Straße beugten sich die D-Junioren des Gastgebers SC Münster 08 dem Liga-Konkurrenten TuS Hiltrup mit 0:3 (0:1). TuS-Trainer Kolja Zeugner durfte sich einmal mehr auf seine...mehr (18.06.2006)

Hiltrup macht das Double perfekt

mehr (12.06.2006)

Besuch aus Beaugency beim TuS Hiltrup
Franzosen waren über Pfingsten zu Gast in Hiltrup

mehr...Weitere Bilder
„Eine super Gastfreundschaft – da muss der TuS sich 2006 ganz schön anstrengen!“, war das Fazit der jungen Fußballer, die über Pfingsten 2005 mit ihren Trainern, einigen Eltern und Offiziellen des TuS Hiltrup Gäste des befreundeten U.S. Beaugency waren. 32 D- und E-Spieler und 15 Erwachsene erlebten in der Hiltruper Partnerstadt einige unvergessene, superschöne Tage.
Der Gegenbesuch erfolgte in diesem...mehr (05.06.2006)

Gute Tat wurde belohnt: Wunschtrikots für unsere Mädels

mehr...Das war ein „großer Bahnhof“ für die Aktiven der Mädchenmannschaften U10 und U14 vom TuS Hiltrup, der in der großen Halle des Sportparks in Gievenbeck über die Bühne ging. Dort erhielten die Gewinner der „Aktion Wunschtrikot“, die von der Unternehmensgruppe Hermann Brück und der WN durchgeführt wurde, ihre neuenTrikots ausgehändigt.

Die Mädchen der U10 hatten am Karfreitag den kranken Kindern im...mehr (04.06.2006)

Danke !
„Der brave Mann denkt an sich selbst zuletzt ...... !“

Dieser bekannte Sinnspruch aus Schillers „Wilhelm Tell“ besitzt, übertragen auf das Engagement der gleich Genannten nach wie vor Gültigkeit, er ist so aktuell wie eh und je.
Was wir bei den Spielen unserer vielen Mannschaften hier im...

mehr (01.06.2006)

Liebe Fußballfreundinnen und Fußballfreunde des TuS,

unsere aktiven Kicker werden alles versuchen, weiterhin in ihren Teams erfolgreich für den Verein zu spielen und dafür zu sorgen, daß der Name TuS Hiltrup in aller Munde bleibt. Die Trainer geben bereits unmittelbar nach der Sommerpause wieder...mehr (01.06.2006)

TuS Hiltrup Landesligameister und Verbandsligaaufsteiger!

WN- Auszug vom 22.05.2006:

„TuS setzt Nottuln Hörner auf“ „Hiltrups Youngster entscheidet Fernduell um Meisterschaft und Verbandsligaaufstieg“
„Als unverrückbar feststand, daß dem TuS Hiltrup nach 17 Jahren Abstinenz die Rückkehr...

mehr (01.06.2006)

Landesliga 4 Adé - TuS Hiltrup feiert Meistertitel

mehr...Weitere Bilder
WN-Artikel vom 22.05.
MZ-Artikel vom 22.05.
Bereits zwei Spieltage vor Ende der Saison steht der TuS Hiltrup als Meister der Landesliga 4 fest. Die Spieler von Trainer Michael Evelt machten durch den 2:0 Heimsieg gegen TSG Dülmen alles klar. Zum Matchwinner wurde dabei Michael Hörner, der beide Treffer erzielte.
Nach dem Schlusspfiff stürmten Spieler, Betreuer und Fans auf den Platz und feierten...mehr (21.05.2006)

Eintritt frei für Eltern mit TuS-Trikot

Hallo,
die Sterne stehen günstig, dass unsere 1. Mannschaft in die Verbandsliga aufsteigen kann. Bereits am Sonntag, 21.05., kann dieses wahr werden, und zwar durch einen Sieg gegen TSG Dülmen. Wir würden es begrüßen wenn möglichst viele...mehr (20.05.2006)

Ergebnisse der Vorrunde Grundschulmeisterschaft 2006

Hier sind die Ergebnisse der vom TuS Hiltrup betreuten Vorrundenturniere: Bei den 1. und 2. Klässlern wurde die Nikolaischule Wolbeck...mehr (18.05.2006)

Meisterfeier in Telgte

Nun kommt es leider doch nicht zum Endspiel, um die Meisterschaft der C – Junioren in der
Leistungsliga.
Telgte hat im Auswärtsspiel gegen Roxel 2 wichtige Punkte verloren und somit den Gewinn
für den Nachwuchs des TuS Hiltrup ermöglicht.
Vor...

mehr (12.05.2006)

C1 ist Meister der Leistungsliga!

mehr...Da Konkurrent SG Telgte fast zeitgleich nur 2:2 in Roxel spielte, hat sich die C1 des TuS Hiltrup durch den 2:0 Heimsieg gegen die C1 von ESV Münster vorzeitig die Meisterschaft in der Leistungsliga gesichert. Bei 4 Punkten Vorsprung ist das letzte Spiel der Hiltruper in Telgte somit bedeutungslos.
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und viel Erfolg in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga!
(Andreas...mehr (11.05.2006)

Meisterschaftsendspiel! Wir brauchen EURE Unterstützung!!!!!!!!

Am kommenden Samstag findet nicht nur in der Bundesliga der letzte Spieltag statt, sondern auch in der Leistungsliga der C – Junioren. Hier geht es um die Meisterschaft, zwischen dem TuS Hiltrup und der SG Telgte.

Zur aktuellen Situation:
Der...

mehr (10.05.2006)

Beaugency: Infoabend am Dienstag, 9. Mai

Anläßlich des Besuchs der Fußballer aus Hiltrups Partnerstadt Beaugency in Frankreich zu Pfingsten findet am 9. Mai, um 20 Uhr ein Infoabend für die Gastfamilien statt.
Dazu wurde eine schriftliche Einladung verschickt. Wer die nicht...mehr (05.05.2006)

Auf dem Weg zum WM-Titel im „Kids - WM - Cup“
TuS Hiltrup dabei!

Was für ein Auftakt! Bei strahlendem Sonnenschein startete am Morgen des 01.05. das Nachwuchsfußballturnier für alle D- Jugend-Kicker im Münsterland aus Anlaß der Fußball-Weltmeisterschaft. 48 Teams aus der gesamten Region gingen zeitgleich...mehr (02.05.2006)

Ferdinand Figge in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen

Es kommt nicht allzuoft vor, daß eine Person 60 Jahre aktiv das Vereinsleben in einem Sportclub mitgestaltet, und über diesen Zeitraum der Mitgliedschaft dem Verein stets die Treue gehalten hat. In unserer Fußballabteilung gibt es aber so eine...mehr (02.05.2006)

„Fußball verbindet die Menschen“

Zahlreiche Botschafter aus Politik, Medien, Wirtschaft, Sport und Kultur sind als Botschafter für die WM der Menschen mit Behinderung (mit Beteiligung unseres TuS am 7.9.2006) unterwegs. Einige Vertreter davon sind Dr. Theo Zwanziger,...mehr (02.05.2006)

Tag der Belohnung

Zur Brauereibesichtigung im Sauerland lud der Namenssponsor des Krombacher-Kreispokals am 21.04.2006 die vier Fußballmannschaften ein, die im abgeschlossenen Wettbewerb die Halbfinals erreicht hatten. Für die Kicker des Siegers BSV Roxel...

mehr (02.05.2006)

Aus der Schiedsrichterei Regelung über Aufwandsentschädigungen etc. für Schiedsrichter im TuS Hiltrup

• Der TuS Hiltrup übernimmt die Gebühren des Schiedsrichter – Anwärterlehrgangs.
• Die Kosten für die Einkleidung der Schiedsrichter trägt der TuS Hiltrup.
• Neu: jeweils zum Saisonende, erstmals zum Ende der Saison 2002/2003 wird...mehr (20.04.2006)

„Fußball verbindet die Menschen“

Zahlreiche Botschafter aus Politik, Medien, Wirtschaft, Sport und Kultur sind als Botschafter für die WM der Menschen mit Behinderung (mit Beteiligung unseres TuS am 7.9.2006) unterwegs. Einige Vertreter davon sind Dr. Theo Zwanziger,...mehr (20.04.2006)

„Wechsel steht fest: Vom VfL zum TuS“

Unter dieser Überschrift schrieb Heimspiel, die Zeitung für den Fußballkreis MS / WAF der MZ in ihrer 13. Ausgabe nachfolgenden Bericht:
„Bereits in den letzten Wochen berichtete das Heimspiel exklusiv über die Wechselgerüchte, die um die...mehr (20.04.2006)

„Wollen echte Nummer zwei werden“
Rolf Neuhaus, Sportlicher Leiter des TuS Hiltrup, über Personal, Pläne und Probleme beim starken Landesligisten.

mehr...

Liebe TuS` lerinnen, liebe TuS´ ler, liebe Leserinnen, liebe Leser,
heute genau vor einem Monat erschien im Heimspiel, der Zeitung für den Fußballkreis Münster / Warendorf nachfolgendes, interessantes Interview, daß ich unseren Leserinnen und...

mehr (20.04.2006)

Adidas richtet großes Jugend-Turnier während der WM 2006 aus

Bühne für den Nachwuchs (aus dem letzten DFB-Journal)

Auch die 29 Stützpunktkoordinatoren des DFB-Talentförderprogramms bereiten sich auf die WM 2006 vor. Sie werden Mannschaften aufstellen, die sich für ein großes internationales Turnier...

mehr (14.04.2006)

Nachfolgend ein weiterer Bericht - dieses Mal aus dem neuesten DFB-Journal - über die Fußballweltmeisterschaft für Menschen mit Behinderung, mit Beteiligung des TuS Hiltrup, beim Spiel am 07.09.2006 in der Glasurit – Arena

WM der Menschen mit Behinderung in Deutschland verfolgt nicht nur sportliche Ziele
Mehr als Fußball

Nur 48 Tage nach der FIFA Weltmeisterschaft 2006 findet eine zweite Fußball-WM in Deutschland statt. Die vierte INAS-FID WM wird in der Zeit vom...

mehr (14.04.2006)

Leuchtender Gegensatz im Jahr der Fußballweltmeisterschaft in unserem Land!

mehr...

Liebe TuS `lerinnen, liebe TuS´ ler, liebe Leserinnen, liebe Leser,
nachfolgendes Grußwort schrieb ich als Kreis- und TuS- Vorsitzender für die WN - Aktion Wunsch - Trikot für die fußballbegeisterte Fußballjugend in unserem Kreis Münster /...

mehr (14.04.2006)

Auf Wunsch... Spiel in Milte

Überraschend deutlich haben wir am letzten Sonntag beim Tabellenführer RW Milte gewonnen. Zu Beginn der ersten Halbzeit hatten wir noch einige Mühe den Rythmus zu finden und Milte spielte aggressiv und gefährlich über die Flügel auf unser...mehr (08.04.2006)

UFC Münster e.V. wird Meister in der neugegründeten WFLV Futsal-Liga
Engagierte Teams kämpfen um den Siegerpokal

Am 10. Dezember 2005 erfolgte der Anpfiff für das erste Spiel der WFLV Futsal-Liga zwischen dem 1. FC Bielefeld und dem UFC Münster. Insgesamt 10 Mannschaften kämpften in fairen, spannenden und spektakulären Spielen bis zum 25. Februar 2006...mehr (07.04.2006)

Aus der Schiedsrichterei
Regelung über Aufwandsentschädigungen etc. für Schiedsrichter
im TuS Hiltrup

• Der TuS Hiltrup übernimmt die Gebühren des Schiedsrichter – Anwärterlehrgangs.
• Die Kosten für die Einkleidung der Schiedsrichter trägt der TuS Hiltrup. Einkaufsscheine hierfür sind über Gerd Hering und Jürgen...mehr (07.04.2006)

„Fußball verbindet die Menschen“

Zahlreiche Botschafter aus Politik, Medien, Wirtschaft, Sport und Kultur sind als Botschafter für die WM der Menschen mit Behinderung (mit Beteiligung unseres TuS am 7.9.2006) unterwegs. Einige Vertreter davon sind Dr. Theo Zwanziger,...mehr (07.04.2006)

Unsere E1 erhält 10 neue Trainingsbälle

Reiseland Ratio hat eine tolle Idee und setzt diese auch noch in die Tat um. Im Jahr der Fußballweltmeisterschaft 2006 im eigenen Land wird Reiseland Ratio einen wunderbaren Beitrag für gute Jugendarbeit in Vereinen leisten. Sie werden...mehr (07.04.2006)

Nächste Vorstandssitzung der Fußballabteilung

Die nächste Vorstandssitzung findet am 27.04.2006, 19,30 Uhr im Clubhaus statt. In diesem Rahmen soll Günter Hamm für seine 50- jährige Mitgliedschaft geehrt werden und Ferdinand Figge, der auf der Delegiertenversammlung am 15.03. einstimmig...mehr (07.04.2006)

Unbekannte Stars träumen vom WM-Titel

mehr...

Liebe TuS` lerinnen, liebe TuS` ler, liebe Leserinnen, liebe Leser,
große Ereignisse werfen ihre Schatten nicht nur voraus, sondern erfordern auch ein gehöriges Maß an intensiver Vorbereitung. Und die sind bei uns mit Blick auf das in unserem...

mehr (07.04.2006)

Minitraining nach den Osterferien

Nach den Osterferien findet das Training für unsere Minikicker nicht mehr in der Halle, sondern Mittwochs in der Zeit von 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr im Stadion Hiltrup-Ost statt.
Es gelten folgende Trainingszeiten:
Minis des Jahrgangs 2000: 15.30...mehr (06.04.2006)

Die Mitglieder der Fußballabteilung dürfen optimistisch in die Zukunft schauen

mehr...

Liebe TuS` lerinnen, liebe TuS` ler, liebe Leserinnen, liebe Leser,
auf der Delegiertenversammlung des TuS am 15.03. hielt ich für die Fußball- und Bouleabteilung nachfolgenden Bericht, der hier auszugsweise wiedergegeben wird:
„Mit großer...

mehr (20.03.2006)

Städte mit viel Ballgefühl! Wo die Spiele ausgetragen werden:

Die Fußball-Weltmeisterschaft der Menschen mit Behinderung findet vom 26. August bis 17. September 2006 in Deutschland statt und der TuS Hiltrup ist dabei. Am Donnerstag, 07.09.2006 wird um 11,30 Uhr in der Glasurit - Arena von einem...mehr (20.03.2006)

„Ehre, wem Ehre gebührt“

Mitglieder mit einer langen Mitgliedszeit im TuS Hiltrup werden nach der Ehrenordnung des Vereins geehrt. So gibt es für 25- jährige Mitgliedschaft die silberne Ehrennadel und eine Urkunde, für 40 jährige Mitgliedschaft die goldene Ehrennadel...

mehr (20.03.2006)

Neues TuS-Ehrenmitglied: Ferdinand Figge

Einstimmig zum TuS-Ehrenmitglied ernannt werden konnte Ferdinand Figge auf der DV am 15.03. im vollbesetzten Clubhaus, weil die anwesenden Delegierten einstimmig für die Ehrenmitgliedschaft votierten. Nachfolgend der Wortlaut des Antrags der...mehr (20.03.2006)

Breitensporthalle war Thema auf der TuS-Delegiertenversammlung

„Sie wissen schon, was gut und was schlecht gelaufen ist“ – mit diesen Worten empfing Präsident Christian Schlitt am 15.03. die Mitglieder unseres Vereins auf der Delegiertenversammlung. Durch den drohenden Wegfall der Zuschüsse für den...mehr (20.03.2006)

Achtung Nachholspiele am Mi 22.03.06

Der KJA hat am Fr.17.3 neue Spielpläne für die Rückrunde herausgegeben!! Für die kommende Woche sind folgende Spiele amtlich angesetzt: A1 um 19:00 Uhr in Havixbeck, C1 um 17:30 Uhr in Ost gegen Havixbeck, B1 um 19:00 Uhr in Ost gegen...mehr (18.03.2006)

Spielabsage U11-U8

Laut KJA-Beschluss sind alle für das Wochenende angesetzten Spiele der U11, U10, U9 und U8 Junioren abgesetzt.
Manfred Fröbel
KJA Meldung (16.03.2006)

Spielpläne E-, F-, Minis und U10-M

Eine Woche vor Beginn der Rückrunde sind nun auch die Spielpläne für den Bereich E-, F-, Minis und U10-M eingetroffen. Ihr findet die Spielansetzungen auf den Seiten der einzelnen Teams. Hier ist außerdem der offizielle Spielplan mit allen...mehr (11.03.2006)

Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung - ein voller Erfolg -

Im Amt bestätigt wurde der Vorstand unserer Fußballabteilung auf der Jahreshauptvershallung am 02.03. im Clubhaus. Weit über 80 Vereinsmitglieder besuchten die einmal jährlich stattfindende Veranstaltung. Norbert Reisener konnte als...mehr (06.03.2006)

Keine Juniorenspiele am am 4. und 5. März

Der KJA hat alle für das Wochenende 4. und 5. März anberaumten Juniorenspiele vom Spielplan abgesetzt.
(Andreas Becker) (03.03.2006)

Einladung zur Delegierten-Versammlung des TuS Hiltrup

mehr (03.03.2006)

PLATZSPERRE!!!!

Das Sportamt der Stadt Münster hat heute alle Plätze (außer Kunstrasen) für den Spielbetrieb am Wochenende - 04./05.03.2006 - gesperrt. Die Stadionverwaltung (03.03.2006)

Glosse: von Norbert Reisener

Was haben wir uns über das selbsterbaute neue TuS - Büro sehr gefreut,
keine Stunde der Arbeit und Kommunikation wurde bisher je bereut.

Viel Zeit für das Gemeinwohl, ja für unseren wunderbaren Fußballsport,
verbringen wir hier, die gesamte...

mehr (02.03.2006)

Turnier der E4 am 4. März

mehr (25.02.2006)

Überfülltes Clubhaus bei der Jugendvollversammlung

mehr...Am Dienstag, 21.02., ab 18,00 Uhr, waren im Clubhaus nicht nur alle Plätze gefüllt, sondern auch die sonst so begehrte Thekenrunde wurde rundum in Anspruch genommen. Lag es nun am durch schlechte Witterungsverhältnisse nicht für das Fußballtraining freigegebenen Plätze in der Glasurit-Arena, trug der angekündigte Imbiss in Form von Pommes und Würstchen nach der Versammlung dazu bei, oder lockte die spannende...mehr (24.02.2006)

PLATZSPERRE!!!!!!!!

Die Platzkommission hat die Sportanlage Hiltrup-Ost für das Wochenende 18./19.2.06 komplett gesperrt. Es finden keine Jugend- und Seniorenspiele statt. - 18.2.06 - 9.20h - Die Stadionverwaltung (18.02.2006)

Hallenturnier der E-Jugend in der Dreifachhalle am Schwimmbad

Am Sonntag, 05.02.2006 veranstaltete unsere Jugendabteilung unter der Regie von Martin Aupke und Horst Feldhaus zum zweiten Mal ein großes E-Jugendturnier mit dem Titel: „Landesligavergleichscup“ für E-Jugendmannschaften. Von den 16 Teams,...mehr (08.02.2006)

Mitgliederzahlen auch im Jahr 1 nach dem Jubiläum auf unverändert hohem Niveau

Nachfolgend die Mitgliederentwicklung der Fußballabteilung des TuS Hiltrup in den zurückliegenden acht Jahren: mehr (08.02.2006)

Trainer-Quartett bleibt beim TuS

Diese Überschrift druckte die WN im lokalen Sportteil am 04.02.2006. Also, auch die Presse war rechtzeitig und umfassend informiert. Es ging darum, daß über die Kontinuität in der Fußballabteilung berichtet wurde. Denn mit Peter Holtgrave...mehr (08.02.2006)

E2-Turniere des TuS Hiltrup am 11. Februar

mehr (04.02.2006)

SSB-Sportjugend wählt TuS'ler in den Vorstand

Die Sportjugend im Stadtsportbund hat einen neuen Vorstand. Der rund 190 Vereine zählende Stadtsportbund wählte auf seiner Jahreshauptversammlung am 30.01. mit Mortimer Behrendt vom SC Concordia Albachten einen neuen Vorsitzenden. Diese Aufgabe...mehr (04.02.2006)

Ehrungen auf dem Dankeschön- und Neujahrsempfang

Auszug aus der Rede des Fußballbosses Norbert Reisener vor den Ehrungen von Erich Baumeister und Dieter Stosberg:
„Ihr werdet gleich offiziell in die Schar derer eingereiht - nämlich als 24. und 25. aller bisherigen mit dieser Ehrung...mehr (04.02.2006)

Traditioneller Neujahrs-Empfang im vollbesetzten Clubhaus

Zum Dankeschön- und Neujahrsempfang unserer Fußballabteilung versammelten sich am Sonntagmorgen, 29.01., 10,30 Uhr, Funktionsträgerinnen und Funktionsträger, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Vorstands- und Beiratsmitglieder sowie geladene...mehr (04.02.2006)

60 TuS-Kicker kämpfen um Hallentore

Kicken zum Kontakte knüpfen: Unsere Kicker veranstalten am 28.01. in der Sporthalle der Marienschule ein internes Freundschaftsturnier. Die A- Jugend, die Altherren und die Senioren, mit Ausnahme der 1. MA, beteiligten sich an diesem...mehr (04.02.2006)

Spielabsage Wochenende

Alle für den 4./5.02.06 angesetzten Juniorenspiele fallen witterungsbedingt aus. Manfred Fröbel
KJA Meldung (03.02.2006)

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 2. März

(02.02.2006)

SPIELABSAGE

Der KJA hat für das Wochenende 28./29.01.2006 alle Jugendspiele abgesagt.
Die Stadionverwaltung 27.01.06 - 16.00h
KJA Meldung (27.01.2006)

Nachruf

Wir trauern um
Peter Bethge
Vorstandsmitglied der Fußballabteilung des TuS Hiltrup.

Peter Bethge verstarb am 07.01.2006 nach einem langen, schweren – mit viel Geduld ertragenen – Krebsleiden, im Alter von 69 Jahren.

Noch im Jubiläumsjahr...

mehr (26.01.2006)

Franz Peretzke erhält Friedensreiter-Sportplakette

1859 Gäste unterhielten sich gut und applaudierten 200 zu ehrenden Sportlern gern beim Ball des Sports am 21.01. in der bunt geschmückten Halle Münsterland. So verschieden wie die 22 Sportarten, in denen die in 2005 erfolgreichen Asse...mehr (25.01.2006)

1. MA holt sich in Nienberge den Daldrup Schlemmer Cup

Unsere 1. Mannschaft verteidigte den Daldrup Schlemmer Cup beim 20. Hallenfußballturnier am 15.01. Im Finale lieferten sich unser Team und der SC Preußen Münster I ein absolut interessantes und ausgeglichenes Endspiel (3:3). Es folgte eine...mehr (25.01.2006)

Jahrehauptversammlung der Altherren mit Neuwahlen

Auf der am 13.01. im Clubhaus stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Altherrenabteilung, gab es nach der Begrüßung und vor dem Eintritt in die Tagesordnung erst einmal ein vom Clubwirt Gert Lorenscheid zubereitetes Abendessen. Danach trug...mehr (25.01.2006)

E1- Junioren erneut Hallenstadtmeister

Die Auswahl unseres TuS hat am 07./08. Januar sich von der Titelverteidigung nicht abbringen lassen von der fast vollzählig versammelten münsterschen Konkurrenz. In der Hiltruper Halle am Hallenbad gewannen unsere E- Junioren wie in 2005 die...mehr (25.01.2006)

Nachholspieltag Jugend am 28/29.1.06

Sollte der Nachholspieltag am Wochenende durch den KJA abgesagt werden, wird den Vereinen das bis spätestens 18:00 Uhr am Freitag per Mail mitgeteil. Eine Info wird dann umgehend auf der Tus-Seite eingestellt. Manfred Fröbel (25.01.2006)

Meisterschaftsspiele der TuS-Seniorenteams, Rückrunde 05/06

(24.01.2006)

PLATZSPERRE!!!!

Die Sportanlage Hiltrup-Ost ist bis auf weiteres wegen der zu großen Verletzungsgefahr gesperrt.

23.01.06 - 11.00h  Die Stadionverwaltung

(23.01.2006)

Jahreshauptversammlung der TuS Fußballjugend am 21. Februar 2006

mehr (21.01.2006)

TuS Hiltrup verteidigt den Daldrup Schlemmer Cup

mehr... mehr (18.01.2006)

PLATZSPERRE

Die Stadt Münster hat heute mittag weiterhin alle Rasenplätze gesperrt!!!! Die Ascheplätze sind freigegeben.          Die Stadionverwaltung  20.01.2006 - 12.45h (17.01.2006)

Zwei Westfalenmeister kommen aus Hiltrup

mehr...KJA News von Januar 2006:
D-Juniorenauswahl die Nummer eins in Westfalen

Schützlinge von Trainer Ralf Sennhenn trumpften groß auf und sicherten sich den Titel in der Halle

Münster-Warendorf. Toller Erfolg für die D-Junioren-Stützpunktauswahl des FLVW-Kreises Münster-Warendorf: Nach der Vizemeisterschaft des Vorjahres sicherten sich unsere Jungen jetzt nach einem insgesamt viertägigen Wettbewerb in der...mehr (14.01.2006)

Nachholspiele Junioren

Die am 26/27.11.05 und 3/4.12.05 ausgefallenen Spiele sind für den 21/22.01.06 und 28/29.01.06 amtlich von den Staffelleitern angesetzt worden. Der letzte Spieltag der Hinrunde D-Junioren wird nicht nachgeholt, da auch in der Meisterquali. alle...mehr (07.01.2006)

Spielplan F3/F4 Turnier am 15. Januar

(05.01.2006)

Conti-Cup für U10-Junioren

mehr (27.12.2005)

Platzsperre 20.12.2005

Die Rasen- und Tennenplätze bleiben weiterhin gesperrt!!!!! Die Stadionverwaltungmehr (20.12.2005)

Spielabsage aller Juniorenspiele

Alle angesetzten Juniorenspiele am 17./18.12.05 für den Kreis Münster/WAF fallen aus.
Manfred Fröbel (siehe auch KJA Meldung) (16.12.2005)

Spielverlegung 1. MA

Das Nachholspiel der 1. MA am Samstag, 17.12.05, gegen GW Nottuln wird in Hiltrup-Süd auf Kunstrasen ausgetragen. Anstoß: 14.15h
Die Stadionverwaltung (16.12.2005)

Spielabsage C3

Das Spiel der C3 am Sa, 17.12.05 fällt aus, da BFV die C-Jugend abgemeldet hat.
Manfred Fröbelmehr (16.12.2005)

TuS-internes Hallenturnier für Trainer, Senioren, Altherren und A-Jugend am 28. Januar

mehr (13.12.2005)

Nikolausfeiern im Clubhaus

Gut gefüllt waren die Tüten, die der Nikolaus, alias Jürgen Erbstößer, den Nachwuchskickern unserer Fußballabteilung brachte. Da die Anzahl der ganz jungen TuS - Kids so groß ist, besuchte der Nikolaus gleich dreimal das Clubhaus. Rund 170...mehr (13.12.2005)

Trainer Michael Evelt verlängert

Unserem sportlichen Leiter, Rolf Neuhaus ist es am 07.12. gelungen, den erfolgreichen Coach unserer 1. Mannschaft, Michael Evelt, vorzeitig auch für die Saison 2006 / 2007 zu verpflichten. Damit wird dem Trainer des TuS -Tabellenführers der...mehr (13.12.2005)

Zwei neue Vorstandsmitglieder in der Fußballabteilung

Thomas Zeuch, Mitarbeiter bei unserem Sponsor und Mitorganisator in unserem Büro- und Kommunikationszentrum, der münsterischen Firma A & S, wird im wichtigen Bereich Fußballmarketing ab sofort tatkräftig mitwirken und neben Andreas Niehueser,...mehr (13.12.2005)

Platzfreigabe

Die Stadt Münster hat die Tennen- (Asche-) Plätze ab sofort wieder freigegeben. (5.12.05 - 10.30h)
Die Rasenplätze bleiben bis auf weiteres gesperrt.
Die Stadionverwaltung (05.12.2005)

Absage des Spielbetriebs für das Wochenende

Alle Spiele auf Kreisebene am 3/4.12.05 fallen witterungsbedingt aus.
Manfred Fröbel
Weitere Infos (02.12.2005)

Neues von der Fußballweltmeisterschaft 2006
Die WM in Zahlen

Welche Einsatzdimensionen ein Großereignis wie die Fußball-Weltmeisterschaft für die Polizei in Deutschland bereithält, verraten die Eckdaten rund um die WM. Zu sichern sind:
• 3,2 Millionen Zuschauer, die zu den Spielen erwartet werden,
•...mehr (30.11.2005)

Hiltrup ist einer der Austragungsorte der Fußball-WM 2006 der Menschen mit Behinderung

Wenn Olympische Spiele stattfinden, gibt es danach auch immer die Paralympics für Sportler mit Behinderung. Das ist bei der Fußballweltmeisterschaft genau so. Neu ist aber, daß bei der WM 2006 Menschen mit Behinderungen im kommenden Jahr das...mehr (30.11.2005)

Zwischen den Feiertagen und unmittelbar vor dem Jahreswechsel erhalten unserer verehrten Gönner, Sponsoren und Förderer der Fußballabteilung einen Dankbrief mit nachfolgendem Inhalt:

Leuchtender Gegensatz!
Sehr verehrte Gönner und Förderer unserer Fußballabteilung, liebe TuS` ler !

Nicht wenige konzentrieren sich in dieser Zeit zuvorderst auf sich selbst. Fokussiert aufs Ego geht es ihnen vor allem um die Wahrung von...

mehr (30.11.2005)

Mit „LottoSpezial“ allein und im Verein gewinnen

„LottoSpezial“ ist ein Sonderangebot speziell für Mitglieder von Sportvereinen in Nordrhein-Westfalen.
Darum nennen wir nachfolgend 10 Plus-Punkte für „LottoSpezial“
• Einfacher Spielmodus – Ein Antrag und ein persönlicher Tipp...mehr (30.11.2005)

Weitergabe des „Goldenen Ankers“ von Norbert Reisener

Der „Goldene Anker“, die im Jahr 2003 neu ins Leben gerufene Auszeichnung des Carnevals - Clubs Hiltrup (CCH) wurde zu Beginn der letztjährigen Session zum zweiten Mal verliehen. Die Ehrung, die laut Statuten des CCH alljährlich an eine...mehr (30.11.2005)

Kreisvorstand wählte mit Norbert Reisener einen neuen Chef

Die Entscheidung fiel am 09.11., auf der Kreisvorstandssitzung: Norbert Reisener wird Nachfolger des Mitte Oktober verstorbenen Hans Larscheid als Vorsitzender des Fußball- und Leichtathletikkreises 24, Münster / Warendorf. Mit der Wahl hat der...mehr (30.11.2005)

Show des Sports in der Halle Berg Fidel

Bei der diesjährigen Show des Sports am 04.11.2005 in der vollbesetzten Halle Berg Fidel, erhielt unser aktiver Juniorenkicker und Trainer, Andreas Fröbel, unserer E- Junioren eine hohe Auszeichnung. Er erhielt die Ehrung „Jugendliche im...

mehr (30.11.2005)

Will Vollmer feierte seinen 80. Geburtstag

Am letzten Dienstag, 15.11.2005, vollendete unserer Mitglied der Fußballabteilung, Willi Vollmer, bei bester Gesundheit und geistiger Frische, seinen 80. Geburtstag. Willi Vollmer ist in der Fußball-Szene von Münster nicht mehr wegzudenken....mehr (30.11.2005)

Am kommenden Donnerstag findet die letzte Vorstands- und Beiratssitzung des Jahre 2005, um 19,30 Uhr, im Clubhaus statt

Zunächst werden die Berichte über die einzelnen Ressorts, von den jeweiligen Chefs vorgetragen. Weitere, zu behandelnde Themen sind die Abstimmung über neue Vorstandsmitglieder, nämlich Thomas Zeuch für das Werbemanagement und Gerd Hering...mehr (30.11.2005)

Danke !
„Der brave Mann denkt an sich selbst zuletzt ...... !“

Dieser bekannte Sinnspruch aus Schillers „Wilhelm Tell“ besitzt, übertragen auf das Engagement der gleich Genannten nach wie vor Gültigkeit, er ist so aktuell wie eh und je.
Was wir bei den Spielen unserer vielen Mannschaften hier in der...mehr (30.11.2005)

Zum Dankeschön- und Neujahrsempfang am Sonntag, 29.01.2006, ergeht nachfolgende Einladung.

Einladung zum Dankeschön- und Neujahrsempfang der Fußballabteilung
Lieber / e
Was wäre der Sport in Deutschland ohne die über zweieinhalb Millionen ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in unseren mehr als 87.000 Sportvereinen?...

mehr (30.11.2005)

Silvesterfete 2005/2006 im TuS - Clubhaus

Schon jetzt können sich alle Interessierte wieder auf eine Mega-Silvesterfete in unserem Clubhaus freuen. Clubwirt Gerd Lorenscheit bereitet - mit seinem engagierten Team -eine wahnsinnige Silvesterparty für den Jahreswechsel 2005 / 2006 vor....mehr (30.11.2005)

TuS internes Hallenturnier am 28.01.2006 in der Turnhalle der Marienschule

Unser schon traditionelles internes Fußball-Hallenturnier mit allen Seniorenteams, Trainer- und Betreuermannschaften sowie mit den A- Junioren findet im Jahr 2006 in der Winterpause und zwar  am:
Samstag, 28.01.2006, in der Zeit von 9,00 Uhr bis...mehr (30.11.2005)

Auslosung für die Stadtmeisterschaften am 28.11.

Die 29. Stadtmeisterschaften im Hallenfußball stehen schon wieder vor der Tür. Vom 26. bis 30. Dezember (Senioren) und 2. bis 5. Januar (A- und B- Junioren) rollt der Ball wieder über das Parkett der Halle Berg Fidel. Insgesamt haben 39...mehr (30.11.2005)

Das erfolg- und ereignisreiche „TuS-Fußballjahr 2005“ neigt sich dem Ende entgegen!

mehr...

Liebe TuS`lerinnen und TuS`ler, liebe Leserinnen und Leser,
am letzten Spieltag im Jahr gilt es auch, Rückschau zu halten und Bilanz zu ziehen. Das möchte ich in Kürze versuchen und im Stenogrammstiel das Jahr 2005 noch einmal Revue passieren...

mehr (30.11.2005)

Keine Juniorenspiele im Kreis Münster-Warendorf am 26. und 27. November

Siehe KJA Mitteilung:
http://www.fussballjugend-ms-waf.de/kja_news_82.html (25.11.2005)

Besuch der Fußballer aus Beaugency zu Pfingsten 2006

Noch Gasteltern gesucht!!!

Es ist 'mal wieder so weit. Der TuS Hiltrup empfängt die Gäste aus Frankreich vom USB Beaugency. Dieser internationale Austausch findet wieder zum Pfingst-Wochenende vom 2. bis 4. Juni 2006 statt.
Wer Gäste aus...mehr (22.11.2005)

Spielpläne der Winterhallenrunde sind eingetroffen

Die Spielpläne der Winterhallenrunde 05/06 für die E-Junioren, F-Junioren und Minis sind nun komplett online. Ihr findet sie unter "Termine" auf den Seiten der einzelnen Teams.
Auch der Spielplan für die U10-Mädchen liegt nun vor.

Weitere...mehr (20.11.2005)

U23 verkauft sicht teuer gegen Telgte

Die U23, die diesmal hauptsächlich mit Spielern aus den Mannschaftskadern TuS 2 und TuS 3 bestückt war, zog sich gegen den Bezirksligadritten ausgezeichnet aus der Affäre. Mit Ali Noureddine und Thorsten Draba waren diesmal nur 2 Spieler aus...mehr (11.11.2005)

TuS 3: Trotz Überzahl ausgekontert

Gestern haben wir uns fast selber geschlagen. Nachdem wir in der 1. Hälfte mehrere 100% Chancen ungenutzt ließen, gerieten wir in der 55. Minute völlig unverdient in Rückstand. Mit einem Sonntagsschuss in den rechten Torwinkel ging der...mehr (07.11.2005)

Grünkohlessen der Funktionsträger unserer Fußballjugend

Hugo Forsthövel, unser Jugendleiter, hat alle Trainer, Betreuer und Funktionsträger der Fußballjugend zu einem gemeinsamen Grünkohlessen ins Clubhaus eingeladen und zwar zu:

Freitag, 18.11.2005, 18,00 Uhr.

In seiner Einladung heißt es u. a.:...

mehr (03.11.2005)

Keine Sperrstunde während der WM

Während der Weltmeisterschaft 2006 wird es in Baden-Württemberg für insgesamt acht Wochen keine Sperrstunde geben. Die Aufhebung gilt für die Zeit vom 26. Mai bis 23. Juli 2006. Damit kann in Südwesten nicht nur während der WM vom 9. Juni...mehr (03.11.2005)

Fußball-WM im Münsterland
(hierzu schrieb die WN nachfolgenden Bericht)

Vier Adressen im Münsterland werden im Vorfeld der endgültigen Qualifikation als mögliche Unterkünfte für Nationalmannschaften hoch gehandelt: Das Best Western Hotel Krautkrämer in Münster-Hiltrup, mit dem Trainingsgelände in der Glasurit...mehr (03.11.2005)

Außerordentlicher Bundestag am 09. Dezember 2005 in Leipzig

Das Präsidium des Deutschen Fußballbundes hat für Freitag, den 9. Dezember 2005, einen außerordentlichen DFB-Bundestag in Leipzig einberufen. Vor der Auslosung der WM-Endrunde 2006 am Abend desselben Tages in der Leipziger Messe sollen die...mehr (03.11.2005)

Neues von der WM 2006 unseres Teams
„Ab nach Sardinien“

Die DFB-Auswahl startet am 16. Mai mit einem „Familienurlaub“ auf Sardinien in die entscheidende Phase der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft. Drei Tage nach Ende der Bundesliga wird das Team ein Match gegen eine Amateurmannschaft...mehr (03.11.2005)

Jahrestour des Fußballvorstands, Beirats und Funktionsträger mit Damen

Mit nachfolgendem abwechselungsreichen Programmablauf fand die diesjährige Jahrestour
statt.        ab 13,30 Uhr  Glasurit – Arena, Boulewettkämpfe mit französischem Flair, mit Rotwein und Käse
                     6,00 Uhr  Treffen auf dem...

mehr (03.11.2005)

Der Fußballvorstand des TuS Hiltrup auf Vorstandstour

Die schon traditionelle Vorstandstour der Fußballabteilung fand am Samstag, 21.10.2005 statt. Als Dankeschön für die Frauen – die im Laufe des Jahres viele Stunden auf Ihre Männer verzichten müssen, damit sie ihrem Fußballhobby nachgehen...mehr (03.11.2005)

Dankeschön-Grillabend an die Organisatoren der Jubiläumsveranstaltungen

Nachdem der Vorstand des Gesamtvereins mit dem Organisationskomitee ein sehr positives Resümee über alle Festveranstaltungen anläßlich des 75- jährigen TuS-Jubiläums  ziehen konnte, lud Clubpräsident Christian Schlitt  alle...mehr (03.11.2005)

Nachruf

Der TuS Hiltrup, der mit dem Kreisvorsitzenden Hans Larscheid ein enges, sportliches und persönliches Verhältnis pflegte, schließt sich dem nachfolgenden Nachruf des Kreisvorstandes an. Auch unser Verein wir Hans Larscheid ein ehrendes...

mehr (03.11.2005)

Erste Erfolge mit „LottoSpezial“ für Klubprojekte

mehr...

Liebe TuS` lerinnen, liebe TuS` ler, liebe Leserinnen, liebe Leser,
zur Finanzierung von Sportvereinsprojekten stellt „LottoSpezial“ inzwischen die ersten 100.000 Euro bereit. Nicht bloß mit dieser Erfolgsmeldung fünf Monate nach dem Start...

mehr (03.11.2005)

Bittere Niederlage für TuS 3 bei Preußen Münster

Eine vermeidbare Niederlage, die wir gestern hinnehmen mussten. Trotzdem dass Preußen von 3 Verbandsliga-Kaderspielern verstärkt wurde, haben wir über weite Strecken das Spiel bestimmt und ein deutliches Übergewicht gehabt. Die ersten 10...mehr (31.10.2005)

U23 auch in Ascheberg erfolgreich

Es entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel, in dem Ascheberg zunächst mit 1:0 in Führung ging. Kurze Zeit später schaffte der TuS jedoch nach Foul an Shawn Russell durch einen von Michael Hörner verwandelten Elfmeter den Ausgleich....mehr (25.10.2005)

„Die Welt zu Gast bei Freunden“
Fußball - WM 2006 und seine Spielorte

Entscheidend für die Frage, welches Fußballstadion in Deutschland Austragungsort für die Weltmeisterschaft werden würde, war die Zahl der Sitzplätze. Die Fifa fordert, daß ein Stadion mindestens 40.000 Sitzplätze zu bieten haben muß,...mehr (20.10.2005)

Nun war es auch schon in der örtlichen Presse zu lesen:
“MW – Quartier“ in Münster – Hiltrup

„Das Hotel Krautkrämer sowie der TuS Hiltrup mit seiner Sportanlage in Hiltrup - Ost gehören in den Kreis der 110 WM - Quartiere bei der Weltmeisterschaft 2006. Schon 1974 bei der Weltmeisterschaft in Deutschland beherbergte das Hotel in...mehr (20.10.2005)

Aufruf zum DFB-Wettbewerb „Fair ist mehr“

Zum 10. Mal seit ihrem Auftakt in der Saison 1996/97 – schreibt der Westfalensport – rufen der Deutsche Fußball-Bund und seine Landesverbände in diesem Jahr alle funktionsträger, Trainer, Übungsleiter und Schiedsrichter in den Vereinen,...mehr (20.10.2005)

Heißt unsere Bundesliga bald nicht mehr Bundesliga?

Wenn es nach DFL - Geschäftsführer Christian Seifert (36) geht, wird es den Namen Bundesliga in zehn Monaten nicht mehr geben, schrieb die Bild am Sonntag. Neben den TV - Rechten will die DFL für die Saison 2006 / 07 auch den Namen der Liga...mehr (20.10.2005)

Jetzt kommen bei uns die Mädchen an den Ball
U11- Mädchenteam wird gegründet und von Sabine Theile gecoacht

Einstimmig hatte unser Vorstand auf seiner Sitzung am 01.09. beschlossen, den vielen Wünschen nach Mädchenfußball nachzukommen. Ein neu gebildetes Kompetenzteam unter der Leitung von Jugendboß Hugo Forsthövel, hat hervorragende Arbeit...mehr (20.10.2005)

Die Pott` s Brauerei ruft

Auch in diesem Jahr will unsere Boulegruppe den Sommer mit einem gemeinsamen Ausflug am Montag, dem 24.10.2005 abschließen. Dazu sind allen Boule-Freundinnen und Boule-Freunde mit Partnerinnen/Partner eingeladen. Im Mittelpunkt steht eine...mehr (20.10.2005)

1907 Euro für die BEWO-Fahrt 2006
Erlös des Benefiz-Turniers übergeben

Nach zwei Monaten, seit sich die 3. Fußballmannschaft der DJK Grün - Weiß Amelsbüren beim gemeinsamen Benefiz-Turnier unseres TuS, des Fußball- und Leichtathletikverbandes, Kreis Münster/Warendorf und der Alexianer Krankenhaus GmbH gegen 13...

mehr (20.10.2005)

TuS Hiltrups „Alte Herren“ auf Mannstaftstour 2005

Die Mannschaftsfahrt 2005 unserer Alt-Herren-Abteilung führte die bereits ein wenig in die Jahre gekommenen TuS-Altherren nach Assmannshausen an den Rhein. In der Zeit vom 13. bis 16.10. hatten sie es sich in Ferienwohnungen, die zum...mehr (20.10.2005)

Schalke 04: Fußball gegen Rechts
TuS Jugend: gegen Gewalt, Rassismus und Extremismus

mehr...

Liebe TuS` lerinenn, liebe TuS` ler, liebe Leserinnen, liebe Leser,
unsere Fußballjugend hat noch zuletzt am 27.08. mit einem riesigen Fußballturnier mir 29 E- Juniorenteams aus ganz Nordrhein-Westfalen und insgesamt 71 spannenden Spielen in der...

mehr (20.10.2005)

Personell benötigt unser Werbemanagement Unterstützung

Unser Vorstand diskutiert permanent das so wichtige Thema: „Webemanagement“. Unumstritten ist die Tatsache, daß es immer schwieriger geworden ist, Werbepartner für den Fußballsport im Amateurbereich zu akquirieren. Wenn wir unseren...mehr (06.10.2005)

Anpfiff. Mit Pfiff. / Neuer Fußball – Schiedsrichterlehrgang, und wer vom TuS Hiltrup ist dabei und macht mit ?

Möchten Sie mit Ihrem Hobby Geld verdienen und viele weitere Vorzüge genießen? Dann werden Sie doch einfach Fußballschiedsrichter beim TuS Hiltrup. Auf Sie wartet eine tolle Gemeinschaft und Freundschaft unter vorhandenen Jungschiedsrichtern...mehr (06.10.2005)

Unsere U10 Kicker kamen zu hohen Ehren

Unter der Leitung von Coach Michael Volmer und Manager sowie Vorstandsmitglied Andreas Niehueser, folgten unsere U10 - Juniorenspieler einer Einladung des VfL Bochum. Am 03. September fuhr das überwiegend aus dem jungen Jahrgang bestehende Team...mehr (06.10.2005)

TuS gegen TuS

Am Samstag, 18.09. war es wieder mal angesagt: Tradition ist Tradition. Der TuS spielt gegen den TuS. Wie immer. Die Veranstaltung unserer Altenherren im Ost-Tor-Stadion. Obmann Detlef Potthoff hatte gerufen und alle waren gekommen. Alle...mehr (06.10.2005)

Ehrung der Jubiläumsvereine 2005

Es ist gute Tradition, daß der Oberbürgermeister der Stadt Münster, Dr. Berthold Tillmann, in jedem Jahr Vereine ehrt und auszeichnet, die eine Jubiläumszeit erreicht haben. Diese Ehrungsveranstaltung findet statt am:
Freitag, den 11. November...mehr (06.10.2005)

Show des Sports 2005 am Freitag, 04.11.2005

Zum sechsten Mal veranstaltet der Stadtsportbund Münster mit Unterstützung von Sponsoren – AWM, citycom, Coca-Cola Münster, Münstersche Zeitung, Pott` s Brauerei und dem Sportamt der Stadt Münster die
S h o w   d e s   S p o r t s
in der...mehr (06.10.2005)

U19 Deutschland – Griechenland am Montag, 17.10.2005

Der Kreisjugendausschuß des Kreises 24 MS / WAF freut sich sehr darüber, daß der Deutsche Fußballbund die Austragung der Spiele in der U19-EM-Qualifikations-gruppe zehn nach Westfalen und dabei eine sehr attraktive Begegnung in den Kreis...mehr (06.10.2005)

TuS-Taschen-Jahres-Kalender auch für 2006

Auch für das Jahr 2006 sollen TuS-Taschen-Jahres-Kalender erstellt werden. Andreas Niehueser und Thomas Zeuch - so wurde es am 14.09. festgelegt - holen Angebote für die Erstellung rein. Mit der Jugendleitung sprechen sie die Mannschaft ab, die...mehr (06.10.2005)

Neukonstituierung des Werbemanagements

Am 14.09. konstituierte sich unser Werbemanagement für die Fußball- und Bouleabteilung neu. Sprecher des wichtigen Ausschusses und Vorstandsmitglieder sind gleichberechtigt: Andreas Niehueser und Thomas Zeuch, wobei der Letztgenannte auf der...mehr (06.10.2005)

Besichtigung der „Gärtnerei des Jahres“, DAHLMANN, mit unseren Beirats- und Vorstandsfreunden sowie weiterer Funktionsträger und Seniorentrainer mit Frauen als Jahrestour 2005, am Samstag, 22.10.2005

Liebe Karin, lieber Christian, liebe Beirats- u. Vorstandsfreunde, liebe Funktionsträger und liebe Seniorentrainer,

wir möchten unseren Ablauf etwas ändern. Auf Anregung mehrerer Vorstandsmitglieder wollen wir uns am Samstag, 22.10.2005...

mehr (06.10.2005)

Ralf Laukötter nun im Besitz der Trainer A-Lizenz

Unser seit dieser Saison als neuer A- Juniorencoach tätige Münsteraner, Ralf Laukötter, hat im September den DFB-Lehrgang zum Erwerb der Trainer - A-Lizenz in Kaiserau bestanden. Damit hat Ralf, der ja auch als Stützpunkttrainer der Mädchen...mehr (06.10.2005)

Gedanken am Sonntag von Peter Hahne:
Über reiche Sportler, dicke Autos und das Echo aus der Stehkurve!

mehr...

Liebe TuS` lerinnen und TuS` ler, liebe Leserinnen und Leser,
viele von Ihnen und von Euch kennen die Rubrik „Gedanken Am Sonntag“ von Peter Hahne aus der Bild am Sonntag. Unlängst war der nachfolgende - wie ich meine äußerst interessante...

mehr (06.10.2005)

TuS Hiltrup gründet Mädchen-Fußball-Team

Endlich stellt auch der TuS Hiltrup eine reine Mädchen-Mannschaft auf die Beine. Starten möchte man mit einem U11-Team nach den Herbstferien. Als Trainerin konnte Sabine Theile gewonnen werden.

Los geht's mit dem 1. Training am 19. Oktober um...mehr (27.09.2005)

Juniorenkreispokal

A-Jugend Tus Hiltrup-BSV Roxel Mi 28.9.05 18:30 Uhr,

B-Jugend Tus Hiltrup-SC Greven 09 Sa. 1.10.05 14:30 Uhr,

C-Jugend Tus Hiltrup-1FC Gievenbeck Fr. 30.9.05 18:30 Uhr.

Manfred Fröbel (25.09.2005)

Terminänderung Junioren

Die A1 spielt am Samstag, 24.09.05, um 16.00 Uhr in BW Greven. Das Spiel der D5 in Westbevern am Samstag, 24.09.05, fällt aus. Der Nachholtermin wird noch bekanntgegeben.
Manfred Fröbelmehr (22.09.2005)

An alle Vorsitzenden der Fußballvereine sendete Präsident Hermann Korfmacher im Westfalensport vom 12.08.2005 u. a. folgenden Appell:

Liebe Fußballfreunde in den Vereinen,
meine Damen und Herren!
„Die Zukunft des Fußballs ist weiblich“, so der Slogan des 1. Frauen- und Mädchen-Fußballkongresses in Köln im April dieses Jahres trifft exakt meinen Wunsch, den ich Ihnen...mehr (21.09.2005)

Anpfiff. Mit Pfiff. / Neuer Fußball – Schiedsrichterlehrgang, und wer vom TuS Hiltrup ist dabei und macht mit ?

Möchten Sie mit Ihrem Hobby Geld verdienen und viele weitere Vorzüge genießen? Dann werden Sie doch einfach Fußballschiedsrichter beim TuS Hiltrup. Auf Sie wartet eine tolle Gemeinschaft und Freundschaft unter vorhandenen Jungschiedsrichtern...mehr (21.09.2005)

Aus der Schiedsrichterei:
Hinweise für die Saison 2005/06 aus dem Westfalensport
(Fortsetzung

4. Abschirmen des Balles
Ein Spieler in unmittelbarer Nähe des Spielgeschehens darf den Ball vor dem Gegner abschirmen; er darf allerdings seine Arme nicht zur Hilfe nehmen. Hindert er jedoch den Gegner durch unerlaubten Einsatz seiner Hände,...mehr (21.09.2005)

Pokale für die Sieger, Käse und Rotwein für alle

Zum dritten Mal führte unsere Bouleabteilung „Carambolage“ auf der wunderschönen 4- Bahnen Anlage in der Glasurit – Arena am 27.08. ein vereinsinternes Pokalturnier durch. Nach der Auslosung am frühen Morgen kämpften dann insgesamt 24...mehr (21.09.2005)

Neue Trikots für unsere D3- Jungen

Rechtzeit vor dem ersten Punktspiel der neuen Saison 2005/2006 bekam unser D 3-Juniorentream ein nagelneues Outfit. Das Hiltruper Autohaus Renault Hartmann hatte sich entschlossen, unsere Jungs mit einem neuen Trikotsatz in die Saison zu...mehr (21.09.2005)

Radtour der Hiltruper CDU durch den Stadtteil Hiltrup mit Matinee in unserem Stadion

„Vorfahrt für die Jugend!“ „So könnte die Devise der TuS-Fußballabteilung lauten“, schrieb die Presse. Grund war die Tatsache, daß Fußballboß Norbert Reisener den radelnden CDU-Freunden beim Matinee am 03.09. in der Glasurit - Arena...mehr (21.09.2005)

Personell benötigt unser Werbemanagement Unterstützung

Unser Vorstand diskutiert permanent das so wichtige Thema: „Webemanagement“. Unumstritten ist die Tatsache, daß es immer schwieriger geworden ist, Werbepartner für den Fußballsport im Amateurbereich zu akquirieren. Wenn wir unseren...mehr (21.09.2005)

Fußball WM 2006 der Menschen mit Behinderung in der Zeit vom 26.08. bis 17.09.2006 in Deutschland.
Münster ist WM-Stadt und der TuS Hiltrup ist dabei!

mehr...

Liebe TuS`lerinnen, liebe TuS`ler, liebe Leserinnen, liebe Leser,
erstmals in der Geschichte unseres Landes findet im Jahr 2006 eine Fußballweltmeisterschaft der Menschen mit geistiger Behinderung in Deutschland statt. Bundeskanzler Gerhard...

mehr (21.09.2005)

Kein Platz für Ausländerfeindlichkeit
Großes E- Juniorenturnier in der Glaurit-Arena

mehr...Nach dem großen Benefizturnier in Kooperation mit dem FLVW Kreis MS / WAF und den Alexianer-Werkstätten, führte am Samstag, 27.08. unsere Fußballjugend ein Feldturnier für E1-Junioren-Mannschaften in der Glaurit–Arena durch, an dem insgesamt 27 Mannschaften teilnahmen. Die Zuschauer sahen bei den insgesamt 71 Spielen spannende, aber stets faire Wettkämpfe. Mit der Veranstaltung setzten unsere Verantwortlichen des...mehr (20.09.2005)

U23 mit gelungener Premiere gegen Albersloh

Nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten und einigen individuellen Fehlern konnte Albersloh zweimal mit 2 Toren Unterschied in Führung gehen. Michael Hörner schaffte mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze das erste mal den...mehr (13.09.2005)

Spiel der E4 in Drensteinfurt

Das Spiel der E4 in Drensteinfurt ist von Sa 3.9.05 11:00 Uhr auf Mi. 8.9.05 17:30 Uhr verlegt worden.
Manfred Fröbel (01.09.2005)

Fußball-Ferien in Kaiserau

Für die Fußball - Ferien in den Herbstferien vom 10. bis 14. Oktober sind in der Sportschule noch freie Plätze. Fußball interessierte Jungen zwischen neun und vierzehn Jahren können sich noch anmelden. Sie erleben eine Fußballwoche mit...mehr (30.08.2005)

Unsere Tribüne kommt in „Form“ ! Jetzt werden Werbepartner gesucht !

Aus drei – von der BASF Coatings AG gespendeten Containern – haben wir auf der Westseite der Ränge unseres Hauptplatzes eine moderne Tribüne errichtet. Anfangs glaubten viele Betrachter, nun ziehen hier auf der schönen, multifunktionalen...mehr (30.08.2005)

Anzeige in der Stadionzeitung

Die Fußballabteilung sucht Verantwortliche für die Stadionkassierung.
Eine Frau und oder ein Mann für die Stadionkassierung, für die in der Regel sonntäglich stattfindenden Spiele, werden gesucht. Die Mitarbeit im Team sogt für Abwechselung,...

mehr (30.08.2005)

Anpfiff. Mit Pfiff. / Neuer Fußball – Schiedsrichterlehrgang, und wer vom TuS Hiltrup ist dabei und macht mit ?

Möchten Sie mit Ihrem Hobby Geld verdienen und viele weitere Vorzüge genießen? Dann werden Sie doch einfach Fußballschiedsrichter beim TuS Hiltrup. Auf Sie wartet eine tolle Gemeinschaft und Freundschaft unter vorhandenen Jungschiedsrichtern...mehr (30.08.2005)

Aus der Schiedsrichterei:
Hinweise für die Saison 2005/2006 aus dem Westfalensport

1. Allgemeines:
Fußball ist ein Wettkampfsport, Körperkontakt zwischen Spielern ist ein normaler und tolerierbarer Bestandteil des Sports. Die Spieler müssen jedoch die Spielregeln beachten und sich jederzeit fair verhalten. Damit die...mehr (30.08.2005)

Aus der Schiedsrichterei:
Aus dem Westfalensport: Schiedsrichter steigen auf!

Es war lange Jahre ein Ärgernis. Die Schiedsrichter von der Oberliga bis zur Landesliga beschwerten sich immere wieder, daß sie in diesen Klassen zu wenig Spiele bekämen, um entsprechende Erfahrung und Routine zu bekommen. Der VSA hat dem...mehr (30.08.2005)

TuS-Mannschaften für die neue Saison auf weiterhin hohem Niveau

Im Seniorenbereich hatten wir in der Sommerpause 20 Abgänge und 16 Neuzugänge zu verzeichnen. Obschon wir die 5. Herrenmannschaft mangels Masse nicht mehr melden konnten, wurden 28 TuS - Teams für den Meisterschaftsspiel- betrieb für die...mehr (30.08.2005)

Auf- und Abstiegsregelungen 2005 / 2006 für Seniorenmannschaften:
Landesliga, Aufstieg:

Der Meister jeder Staffel steigt zur Verbandsliga auf. Sollte die Anzahl von 32 Verbandsligamannschaften unterschritten werden, tragen die Tabellenzweiten jeder
Staffel eine Entscheidungsrunde aus. Hierbei wir die Anwendung von § 47 (5) SpO /...

mehr (30.08.2005)

60 Jahre TuS-Mitglied

Der TuS Hiltrup vergißt seine verdienten Mitglieder nicht. So war es für den Vorsitzenden der Fußballabteilung, Norbert Reisener, Ehre und eine Verpflichtung zugleich, das langjährige – früher aktiv spielende – Mitglied Raimund Behrens...mehr (30.08.2005)

So war sie, die Bundesliga 2004 / 2005. Die wichtigsten Zahlen:

Zuschauer
11.494.764 Zuschauer in 306 Spielen im Schnitt 37.565 (Rekord), mit 1.325.008 die meisten in Dortmund (77.353 im Schnitt) mit 340.900 die wenigsten in Rostock (20.053 im Schnitt).
Tore, Elfmeter, Rote Karten, Gelb-Rote Karten
890 Tore...mehr (30.08.2005)

Traditionelle Trikotübergabe der BASF Coatings AG an unsere 1. Mannschaft

Am Mittwochabend, 03.08. trafen sich zur offiziellen Trikotübergabe in der Glasurit - Arena alle Spieler des neuen Landesligakaders, Trainer Michael Evelt, TuS-Präsident Christian Schlitt, BASF-Werkleiter, Udo Vorbeck sowie der Sportliche...mehr (30.08.2005)

Der gute Zweck stand im Vordergrund
Wanderpokal des Benefizturniers geht für 1 Jahr nach Amelsbüren

Die strahlenden Sieger des 5. Benefizturniers des TuS Hiltrup, des FLVW Kreis 24, Münster - Warendorf und der Alexianer Werkstätten waren unter der Turnierleitung von den TuS - Juniorentrainern, Martin Aupke und Horst Feldhaus am Sonntag,...mehr (30.08.2005)

Hula-Reifen und Fußball
TuS zeichnete Sieger des Ballonwettbewerbes aus

Die siegreichen Kinder im Luftballon-Wettbewerb wurden am Dienstag, 08. August vom Fußballjugendleiter, Hugo Forsthövel, mit Preisen ausgezeichnet. Dazu hieß Forsthövel auch die Eltern im Clubhaus willkommen. Die blau-weißen Ballons in den...mehr (30.08.2005)

Mein „TuS - Fußball - ABC“ für die Spielzeit 2005 / 2006

mehr...

Liebe TuS`lerinnen, liebe TuS´ler, liebe Leserinnen, liebe Leser,
zu Beginn der neuen Saison möchte ich nachfolgend mein diesjähriges „TuS - Fußball – ABC“ veröffentlichen:

A   uf geht`s mit Schwung und Zuversicht in die neue Saison...

mehr (30.08.2005)

Glücklicher Auftaktsieg für erste Mannschaft gegen Recklinghausen

mehr...Die Fotos vom 1. Saisonspiel gegen den FC 96 Recklinghausen wurden uns freundlicherweise von Paul Anderson zur Verfügung gestellt.
Weitere Fotos kann man sich auf Pauls Homepage ansehen:
www.klarimage.com
Thanks, Paul :-) mehr (23.08.2005)

Spielplan der TuS Hiltrup Junioren Teams Saison 2005/2006

(20.08.2005)

Gegen Gewalt, Rassismus und Extremismus

Am 27.08.05 werden in der Glasuritarena in Hiltrup 30 Jugendmannschaften um Pokale kämpfen.

Wir haben diese große Veranstaltung nicht nur im Hinblick auf die Saisonvorbereitung geplant, sondern wollen hiermit ein Zeichen im...mehr (20.08.2005)

Hiltrup ist WM Stadion bei der Weltmeisterschaft 2006 der Menschen
mit geistiger Behinderung

Am 28. Juli stellten Norbert Reisener als Vorsitzender der Fußballabteilung und TuS - Pressechef, Günter Weber, die WM Spielplane und den Kader der deutschen Mannschaft für die Fußballweltmeisterschaft 2006 der Menschen mit geistiger...mehr (12.08.2005)

Interview im Studio des Bürgerfunks von Antenne Münster

Die rote Lampe leuchtet auf: Achtung Aufnahme, Ton ab! Im Studio des Bürgerfunks in Münster heißen die Moderatoren Michael Zahlten und Petra Zumnach am 27.07. ihre Gäste vom TuS Hiltrup herzlich willkommen. Norbert Reisener, Vorsitzender der...mehr (12.08.2005)

Spiele mit Spannungsgarantie
Großes Interesse der Vereine am Krombacher-Pokal

Das Clubhaus Grün-Weiß Gelmer beherbergte am Abend des 22. Juli eine Vielzahl von Vertretern der Fußballvereine vom Kreis Münster / Warendorf. Anlaß war die Pokalauslosung des DFB - Pokals Krombacher auf Kreisebene, an der die...mehr (12.08.2005)

„Confederations Cup“ und Familientag des TuS

Verkehrte Fußballwelt? Tschechien, Tunesien und Peru lauten die Gewinner des „Confederations Cup“. Dabei findet das Turnier erst im Juni statt - ja und nein. Denn bereits am 26. Mai - Fronleichnam - lud unsere Jugendabteilung unter dem...

mehr (12.08.2005)

Kreispokalendspiele der Senioren in der Glasurit - Arena

Im kleinen Finale um den Krombacher - Kreispokal der Senioren am 01.06. in der Glasurit - Arena unterlag GW Gelmer dem klassenniedrigeren GW Albersloh mit 2:5. Ähnliches passierte im Finale am 02.06. unserem klassenhöheren Landesligateam gegen...mehr (12.08.2005)

Tag des Jugendfußballs in der Glasurit Arena

Aufgrund des 75- jährigen TuS-Jubiläums fanden die Endspiele um den Kreispokal der Junioren am Samstag, 04.06. in Hiltrup statt. Um 12 Uhr wurde der sportliche Reigen mit dem Spiel der D- Junioren von TuS Altenberge und dem SC Westfalia...mehr (12.08.2005)

Großer Familientag fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser

Im Anschluß an den Festkommers fand in der Glasurit - Arena ein großer Familientag statt. Ab 11 Uhr hieß es: Spiel und Spaß für Jung und Alt. Leider machte der immer häufiger und heftiger werdende Regen über den ganzen Tag, den...mehr (12.08.2005)

Viele Gratulanten beim Festkommers im Clubhaus

„Das was Bayern München für Deutschland, ist der TuS für Münster!“, brachte es der Oberbürgermeister Dr. Berthold Tillmann am Sonntagmorgen, 05.06. auf den Punkt. Beim Festkommers anläßlich des 75. Geburtstags sprach das Stadtoberhaupt...mehr (12.08.2005)

Gut besuchter Jubiläumsball in der Hiltruper Stadthalle
75 Jahre TuS Hiltrup – ein Jubiläum im Zeichen des Sports.

Die Feierlichkeiten begannen am Freitagabend, 03.06. zum Wiegenfest des größten münsterschen Sportvereins mit einem glanzvollen Ball. „Die Vergangenheit lebt heute fort“, betonte Vereinspräsident Christian Schlitt in seiner Ansprache....mehr (12.08.2005)

Dr. Gerd Kissau-Pokal an Torschützenkönig Michael Hörner

Vor dem Freundschaftsspiel unserer 1. Mannschaft am 07.06. im Rahmen der Jubiläumsfestivitäten 75 Jahre TuS Hiltrup gegen Eintracht Rheine (OL) 2:2 in der Glasurit - Arena erhielt Michael Hörner, von Herrn Dr. Gerd Kissau den gleichnamigen...mehr (12.08.2005)

Unsere vier Seniorenmannschaften und unsere A1-, B1- und C1

Leistungsklassenteams im Jugendbereich erspielten sich zum Saisonende 2004/2005 nachfolgende Tabellenränge, die nach den jeweiligen letzten Spieltagen im Mai bzw. im Juni feststanden.

Mannschaft:   Tabellenplatz:    Sieg:       Remis:         ...

mehr (12.08.2005)

Open-Air in Winterjacken: „Finity“ heizte Fans ein

Zum Abschluß der Jubiläumswoche des TuS Hiltrup sollte es in der Glasurit - Arena richtig krachen. „Das Wetter hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht“, sind die Veranstalter Axel Bröker und Frank Engels sicher. Hatten sie...mehr (12.08.2005)

Hervorragendes Jubiläumsturnier der Boule-Gruppe mit französischem Flair

Anläßlich des TuS-Jubiläums hatte die Boule-Gruppe „Carambolage“ ein mehrtätiges Jubiläumsturnier mit befreundeten Vereinen aus der Nachbarschaft wie Amelsbüren, Eintracht Münster, Gremmendorf, Ottmarsbocholt und Rinkerode...mehr (12.08.2005)

Elfmeterkrimi im Finale

Große Resonanz fand die Jugendsportwoche in der Zeit vom 06. bis 10.06. im Rahmen des 75- jährigen Bestehens bei unseren Nachwuchskickern, ihren Eltern und Freunden. Insgesamt gingen 24 Mannschaften der B-, C- und D- Junioren an den Start....mehr (12.08.2005)

Saisonabschlußfeier der Juniorentrainer- Betreuer und Eltern

Die Jugendleitung hatte geladen und viele Trainer / Betreuer in Begleitung der Partnerinnen-/er, Gönnerinnen und Gönner sowie Eltern kamen zur Saisonabschlußfeier am 24. Juli in die Glasurit - Arena. Dort warteten ein vom Sportlichen Leiter...mehr (12.08.2005)

Fußball WM 2006 der Menschen mit Behinderung in der Zeit vom 26.08. bis 17.09. in Deutschland und der TuS Hiltrup ist mit dabei!

Seit dem 22. Juni steht es fest. Münster ist WM-Stadt und der TuS Hiltrup ist dabei! Wie das? Ganz einfach. Auf einer Besprechung mit dem Deutschen Behindertensportverband, der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung, Ortsverein...mehr (12.08.2005)

„Menschen ohne Behinderung spielen für Menschen mit Behinderung Fußball“
Kicken für einen guten Zweck / Benefizturnier 2005

Am 13.07. trafen sich die Organisatoren des FLVW, Kreis MS / WAF, der Alexianer Werkstätten Münster und des TuS Hiltrup noch einmal in den Alexianer - Werkstätten in Amelsbüren, um das Projekt: „Benefizturnier 2005“ der Presse...mehr (12.08.2005)

Unser anspruchsvolles Motto für die Saison 2005 / 2006 lautet:
„Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.

mehr...

Liebe TuS`lerinnen, liebe TuS´ler, liebe Leserinnen, liebe Leser,
auch im Jahr drei nach dem Aufstieg in die Landesliga spielte unsere 1. Mannschaft eine wahnsinnig begeisternde Saison. Das Team hat mit dem  4. Tabellenplatz mehr erreicht, als...

mehr (12.08.2005)

Amelsbüren gewinnt Benefizturnier des TuS Hiltrup

Ergebnisse:
Zeitungsartikel in der WN vom 09. August 2005 (09.08.2005)

Patrick Krausel auch im Sitzen für TuS 3 erfolgreich

Kommentar von Trainer Manni Theile:
Auch unser zweites Spiel konnten wir gewinnen. Beim guten A-Ligisten Gremmendorf haben wir verdient mit 2:1 gewonnen. Torschütze war zum 1:1 und 1:2 Patrick Krausel.
In der ersten Viertelstunde hat Gremmendorf...mehr (04.08.2005)

Renault Hartmann sponsort Trainingsfahrt

mehr...Die Trainingsfahrt der 3. Seniorenmannschaft des TuS Hiltrup vom 29. bis 31. Juli 2005 nach Lichtenvoorde in Holland wurde freundlicherweise vom Autohaus Dieter Hartmann durch die Bereitstellung von Transportmitteln unterstützt.mehr (02.08.2005)

5. Benefiz-Fußballturnier auf der Sportanlage Hiltrup-Süd

mehr (28.07.2005)

Vorbereitung der TuS-Teams auf die neue Saison

Senioren:

Junioren:

mehr (28.07.2005)

Neue Saison ist nun Online

Die Vorbereitung auf die neue Saison 2005/2006 hat für einige Teams des TuS Hiltrup bereits begonnen. Auch unsere Internet-Seite wurde auf die neue Saison mit neuen Teams umgestellt.

Die Berichte und Daten über die abgelaufene Spielzeit bleiben...mehr (19.07.2005)

Meisterschaftsspiele der TuS-Seniorenteams
1. Serie der Spielsaison 2005/2006

(18.07.2005)

Kreispokaltermine

  • A1, 1. Runde, 28.08.05: Ems Westbevern - TuS Hiltrup A1
  • B1, 1. Runde, 28.08.05: SC Füchtdorf - TuS Hiltrup B1
  • C1, 1. Runde, 27.08.05: TuS Hiltrup C1 - VfL Sassenberg
  • D1, Quali.-Runde, 27.08.05: DJK Greven - TuS Hiltrup D1
    1. Runde,...
mehr (09.07.2005)

Trainingsplan für die neue Saison 2005/2006

(08.07.2005)

TuS Trainerteam für die kommende Saison

Senioren:
  • TuS 1: Michael Evelt, Erik Breitmeier, Bernhard Hamann und Torwarttrainer Martin Neuhaus.
  • TuS 2: Peter Holtgrave, Christian Uhle
  • TuS 3: Manfred Theile, Mario Kleine-Wilke
  • TuS 4: Jörg Beermann, René Könning
  • TuS U23: Erik...
mehr (05.07.2005)

„Wir wollen den Aufstieg in die Verbandsliga in Angriff nehmen!“
Rückblick und Vorschau zum Saisonende 2004/2005

mehr...

Liebe TuS`lerinnen und TuS`ler, liebe Leserinnen und Leser,
auch in der hinter uns liegenden Saison hat sich in der Fußballabteilung eine ganze Menge bewegt. Wir betreiben unser Geschäft im sportlichen, wie auch im außersportlichen Bereich, auf...

mehr (07.06.2005)

3469 Seitenaufrufe seit dem 22.03.2015

 


TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz