Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
E1
E2
E3
E4
E5
E6
F-Junioren
F1
F2
F3
F4
Minis
Mini1
Mini2
Sponsoren
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
La Romantica
 
La Strada Ristorante
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Heimspiel online
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
  aktuell  Impressum admin
TuS Hiltrup Fußball 2004/2005 Druckansicht
Infos
Informationen zur Festwoche 75 Jahre TuS Hiltrup
mehr (27.04.2005)
TuS Hiltrup im DFBnet (Ergebnisdienst des DFB)
(09.03.2005)
News

3. E-Junioren Hallenstadtmeisterschaft

mehr...Am 8. und 9. Januar 2005 wurden die 3. Hallenstadtmeisterschaften für E-Junioren in Münster durchgeführt. Das Turnier fand in der Dreifachhalle in Hiltrup statt. Veranstalter war der TuS Hiltrup. Es nahmen 20 Mannschaften teil.

Nach 197 Toren stand der Sieger fest: es ist die E1 des TuS Hiltrup. Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Stelle an die jungen Kicker von Trainer Kolja Zeugner und Betreuer Volker Smolnik.

mehr (31.05.2015)

Traditionsspiel der TuS Alt-Herren

mehr...Mit einem Unentschieden endete das diesjährige Traditionsspiel der Alt-Herren. mehr (11.09.2005)

Fahrt nach Beaugency vom 13.05.-16.05.2005

mehr...Alle 2 Jahre fährt eine Delegation von TuS-Fußballern aus dem D- und E-Jugendbereich über Pfingsten zur Partnerstadt Beaugency. In diesem Jahr fuhren 40 jugendliche Kicker sowie 9 Erwachsene mit nach Frankreich. mehr (03.06.2005)

Rudi-Schulz-Pokal für die E4
TuS-Urgestein Rudi überreichte den Pokal am Familientag

mehr...

Zum vierten Male wurde anlässlich des Silbernen Jubiläums der TuS-Fußballjugend am Fronleichnamstag in der Glasurit-Arena der begehrte "Rudi-Schulz-Pokal" an eine Jugendmannschaft verliehen, die sich in der Saison 2004/2005 durch Leistung, Teamgeist, Kameradschaft, Fairness sowie einem positiven Auftreten nach innen und außen hervorgetan und damit den größten Sportverein Münsters in der Öffentlichkeit würdig...

mehr (28.05.2005)

Silberner TuS Familientag am 26. Mai 2005

Zum 25. Mal wird der TuS Familientag nun schon gefeiert. Dieses Jahr steht er unter dem Motto: "Wir (b)rauchen keine Drogen!". Am Fronleichnam, 26. Mai 2005, gibt es ab 10 Uhr Sport, Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie im Stadion...mehr (25.05.2005)

Good-bye Ralf!
Wir alle sind Dir zu großem Dank verpflichtet!

mehr...

Lieber Ralf,
aller Abschied fällt schwer. Dich aber heute zum letzten Mal beim Heimspiel unserer 1. Mannschaft in der Glasurit - Arena als Chefcoach an der Linie sehen zu sollen, ist für uns unvorstellbar. Und dennoch ist es wahr.
Um es kurz zu machen, lieber Ralf, als die Fußballabteilung total am Boden lag, kamst Du als Trainer zu uns und hast den Blau/Weißen im wahrsten Sinne des Wortes wieder Leben eingehaucht....

mehr (24.05.2005)

Danke!
„Der brave Mann denkt an sich selbst zuletzt ...... !“

Dieser bekannte Sinnspruch aus Schillers „Wilhelm Tell“ besitzt, übertragen auf das Engagement der gleich Genannten nach wie vor Gültigkeit, er ist so aktuell wie eh und je.
Was wir bei den Spielen unserer vielen Mannschaften hier im...

mehr (24.05.2005)

WM klopft an das Stadion - Tor des TuS Hiltrup
FIFA verschickte Hotelkatalog für WM 2006

Die Chancen stehen sehr gut, daß unser TuS nach 1974 im nächsten Jahr zum zweiten Mal Standort für eine Fußballnationalmannschaft wird. „Die Norweger waren schon da und haben das Hotel Krautkrämer und unseren Platz inspiziert“, freute...mehr (24.05.2005)

Nachfolgend das gesamte endgültige Programm unserer neun Festtage anläßlich unseres 75- jährigen Jubiläums, inklusive Tage, Uhrzeiten, Orte etc. Wir würden uns sehr freuen, Sie und Euch bei der einen oder anderen Veranstaltung als Aktiver oder Passiver begrüßen zu dürfen. Unsere Sportlerinnen und Sportler – ob Klein, ob Groß – werden es Euch und Ihnen ganz sicher danken:

Programmfolge der Festwoche
75 Jahre TuS Hiltrup 1930 e. V.
vom 03.06. bis 11.06.2005

Freitag, 03.06.05:   19.30 h   Stadthalle Hiltrup:
       Jubiläumsball mit der Osnabrücker Band „SMILE“

Samstag, 04.06.05:   10.00 - 17.00...

mehr (24.05.2005)

Vereinswechselrecht: Wichtige Änderungen

Für die A- Junioren und die B- Juniorinnen tritt eine wichtige Änderung beim Vereinswechselrecht in Kraft. Entsprechend wechseln alle A- Junioren und die B- Juniorrinnen des älteren Jahrgangs sowie die A- Junioren des jüngeren Jahrgangs nach...mehr (24.05.2005)

TuS Hiltrup präsentierte neues Vereinsmaskottchen rechtzeitig zum Jubiläum. Es ist ein lächelnder langer Lulatsch

Für die Gestaltung des Maskottchens anläßlich des 75- jährigen Vereinsjubiläums hat sich mit Gisela Scheper eine echte TuS` lerin als Expertin richtig reingekniet. Sie machte zuletzt auch das Maskottchen für das Hiltruper Frühlingsfest. Am...mehr (24.05.2005)

Mit Jubiläumsbroschüre „Denkmal“ gesetzt
TuS Hiltrup präsentierte 204 Seiten starkes Werk zum 75. Vereinsgeburtstag

Mit Gongschlag - passend zum Hiltruper Frühlingsfest - stellte der TuS Hiltrup seine Festzeitschrift zum 75- jährigen Jubiläum, am 19.05 vor. Mit einer denkwürdigen Fleißarbeit setzten Hermann „Epi“ Bördemann, Detlef Rümenapp und...mehr (24.05.2005)

A1 ist Meister der Leistungsklasse!
Sogar ein "Holländer" war dabei

mehr... Bilder
Unsere Jungs haben es geschafft! Sie sind Meister der Leistungsklasse des Fußballkreises 24, Münster-Warendorf! Eine tolle Saison ist erfolgreich abgeschlossen, die A1-Nachwuchskicker des TuS Hiltrup haben den Titel verdient.

Damit Coach Hans-Jürgen Ziegner seine Truppe komplett am Mittwoch, 11. Mai, in der Glasurit-Arena auflaufen lassen konnte, musste auch ein Spieler aus Holland "eingeflogen" werden....mehr (21.05.2005)

Jetzt hat auch der TuS sein eigenes Maskottchen

mehr...Aus der WN vom 19.Mai:
-jle- Münster-Hiltrup. Für die Gestaltung des Maskottchens anlässlich des 75-jährigen Jubiläums des TuS Hiltrup hat sich dieser mit Gisela Schepers eine echte Expertin engagiert, gestaltete sie nicht zuletzt auch das Maskottchen für das Hiltruper Frühlingsfest.
Am Dienstag, 17. Mai, wurde das TuS-Maskottchen der Öffentlichkeit präsentiert, nachdem Schepers zwei Wochen daran gearbeitet hatte....mehr (20.05.2005)

Das TuS-Jubiläumsfest ist gerichtet!

mehr...

Liebe TuS` lerinnen, liebe TuS´ ler, liebe Leserinnen, liebe Leser,
wir haben nur noch 18 Tage bis zum Start in unser 75- jähriges Jubiläum vor uns. Gemeinsam als Sportlerinnen und Sportler während unzähliger Übungsstunden in den...

mehr (16.05.2005)

Hoher Besuch in der Glasurit - Arena

Der Norwegische Fußballverband möchte sich gerne für die Teilnahme an der WM 2006 qualifizieren. Jedenfalls entsendeten sie schon mal zwei ihrer Spitzenfunktionäre als Späher nach Hiltrup, um nach einem eventuellen Quartier, mit...mehr (12.05.2005)

G l ü c k w u n s c h !

Lieber Hans-Jürgen, lieber Uwe,
liebe A1- Junioren unseres TuS,

welch ein Tag im Jugendfußball unseres Clubs! Die A 1- Junioren – unter dem souveränen Management von Euch – ist seit gestern verdientermaßen Meister der A- Junioren...

mehr (12.05.2005)

Aus der Schiedsrichterei
Regelung über Aufwandsentschädigungen etc. für Schiedsrichter
im TuS Hiltrup

• Der TuS Hiltrup übernimmt die Gebühren des Schiedsrichter – Anwärterlehrgangs.
• Die Kosten für die Einkleidung der Schiedsrichter trägt der TuS Hiltrup. Einkaufsscheine hierfür sind über Peter Bethge erhältlich.
• Neu: jeweils...mehr (12.05.2005)

Nachfolgend der Aufruf des Kreisjugendobmanns an alle Vereine
Wir Westfalen wollen mit einer zweiten Aktion Namibias Fußballjugend helfen:

Mit einer groß angelegten Sammelaktion haben wir vor zwei Jahren den fußballbegeisterten Kindern und Jugendlichen in unserem Partnerland Namibia durch die Spende gebrauchter, gut erhaltener Fußballschuhe eine große Freude bereitet. Mit...mehr (12.05.2005)

Brief unseres Präsidenten Christian Schlitt
Jubiläumsball am 03.06.2005, ab 20,00 Uhr, in der Hiltruper Stadthalle

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich darf Sie herzlichst einladen, gemeinsam mit dem Verein sein Jubiläum zu feiern.
An jedem der neun Festtage haben Sie rund um die Uhr Gelegenheit, Ihren TuS noch intensiver kennen zu lernen. Neben den...mehr (12.05.2005)

Jubiläumslauf endet am Büffet in der Glasurit – Arena

Ein Viertel Jahrhundert Lauftreff, das war am Samstag, 23.04. nicht nur für die Jogger Grund genug, das Jubiläum mit einer gebührenden Feier zu würdigen. Auch die Walker und Nordic Walker, die sich vor einigen Jahren den Läufern...

mehr (12.05.2005)

Auftritte Hiltruper Vereine beim TuS-Jubiläum am Familientag, 05.06.2005

Dem Organisationskomitee zur Vorbereitung der Jubiläumsveranstaltungen ist es gelungen, für den Familientag am 05.06.2005 sowohl den Spielmannszug des Schützenvereins „Dicke Eiche“ wie auch den ältesten Hiltruper Verein, den...mehr (12.05.2005)

Live - Radiosendung über unseren TuS am Samstag, 14.05.2005

Am Dienstag, 03.05.2005 fand in Vorbereitung auf unser großes TuS-Jubiläum im VHS-Gebäude, im Aegidiimarkt eine Live -Pressekonferenz im Studio des Bürgerfunks Münster zwischen den Hörfunk -Spezialisten Petra Zummach und Michael Zahlten...mehr (12.05.2005)

Neue Personalien auf der Vorstandssitzung am 28.04.2005 beschlossen

Mit Ablauf des Monats Mai 2005 kann Günther Oertker in seinen bisherigen Funktionen dem Vorstand aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen. Auf der Vorstandssitzung am 28.04. wurde beschlossen: Buggi Zeuch, der bereits seit...mehr (12.05.2005)

„Dicke Eiche-Schützen“ pflanzten die vom TuS gestiftete 17. Königseiche

Unser Vorsitzender Norber Reisener hielt am 01.05. auf dem Parkplatz vorm Stadion – beim Pflanzen der von der Fußballabteilung gestifteten 17. Königseiche – folgende Grußworte:
Liebe Vorsitzende Maria Frie, lieber König Hans, mit Deiner...mehr (12.05.2005)

Fotos vom Spiel TuS I - FSV Gescher

mehr...Das Foto wurde uns freundlicherweise von Paul Anderson zur Verfügung gestellt.
Weitere Fotos kann man sich auf Pauls Homepage ansehen:
www.klarimage.com
Thanks, Paul :-)mehr (11.05.2005)

Fahrt nach Beaugency: Aufteilung auf die Gastfamilien

mehr...Im letzten Jahr besuchten die Nachwuchskicker aus Beaugency die Partnerstadt Hiltrup. Dieses Jahr nun steht wieder der Gegenbesuch in der Stadt an der Loire an.

Am Dienstag, 03. Mai, fand ein Infoabend für die Teilnehmer der Fahrt statt. Hier sind die wichtigsten Daten:

  • Hinfahrt: 13.05., 7 Uhr, ab Parkplatz am TuS Stadion
  • Ankunft in Beaugency: ca. 18-20 Uhr
  • Rückfahrt: 15.05., ca. 21 Uhr
  • Ankunft in Hiltrup: 16.05.,...

mehr (09.05.2005)

Neue Spielidee „LottoSpezial“ fördert Vereine und deren Mitglieder durch Doppelchance

mehr...Liebe TuS`lerinnen, liebe TuS´ler, liebe Leserinnen, liebe Leser,
nachfolgend möchte ich mit einem Bericht aus dem Westfalensport die neue Spielidee einmal vorstellen, zumal „LottoSpezial“ – für mich und meinen Verein“ vom FLVW...mehr (26.04.2005)

Infogespräch für Mini- und F-Juniorenspieler am 03. Mai

Am Dienstag, 03. Mai, findet um 17 Uhr im Stadion in Hiltrup-Ost ein Infogespräch für alle Eltern von Kindern der Geburtsjahrgänge 1997 und 1998 statt: Einladung. (26.04.2005)

Die Fußballabteilung sucht Verantwortliche für die Stadionkassierung.
Eine Frau und oder ein Mann für die Stadionkassierung, für die in der Regel sonntäglich stattfindenden Spiele, werden gesucht. Die Mitarbeit im Team sorgt für Abwechslung, auch Spaß und Freude, aber eben auch für die Übernahme von Verantwortung.

Aufgabengebiet:
  • Mitarbeit im Team
  • Öffnung der Stadionkasse zu den Heimspielen unserer vier Seniorenmannschaften
  • Verkauf der Eintrittskarten und von TuS-Fanartikeln
  • Auszahlung der Schiedsrichterfahrtkosten und Schiedsrichterspesen
  • Abrechnung...
mehr (26.04.2005)

Brief unseres Präsidenten Christian Schlitt
Jubiläumsball am 03.06.2005, ab 20,00 Uhr, in der Hiltruper Stadthalle

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich darf Sie herzlichst einladen, gemeinsam mit dem Verein sein Jubiläum zu feiern.
An jedem der neun Festtage haben Sie rund um die Uhr Gelegenheit, Ihren TuS noch intensiver kennen zu lernen. Neben den...mehr (26.04.2005)

Aus der Schiedsrichterei: Star-Schiri gibt auf!
Auszug aus der BamS:

Es war eine schlimme Nachricht für den internationalen Fußball: Einer der weltbesten Schiedsrichter ist am 10.03. mit sofortiger Wirkung zurückgetreten, weil kriminelle „Fans“ sein leben  bedrohen. Anders Frisk (42) aus Schweden, ein...mehr (26.04.2005)

Das ist Deutschland und der Fußball
Interessantes, zum Nachlesen, aus dem Westfalensport:

• Sport ist ein Wachstumsmarkt und Fußball das Paradepferd. Sein Image ist durchaus positiv.
• Knapp 12 Mio. Deutsche bezeichnen sich selbst als Experten auf dem Gebiet. Generelles Interesse bei rund 75 % der Bevölkerung.
• Knapp 25 Mio....mehr (26.04.2005)

Sportgeflüster
Da erschien doch Ende März nachfolgender Bericht in der WN:

„Wenn die SuS Teutonia Waltrop in der kommenden Saison nicht mehr zu den Gegnern der heimischen Fußball-Landesligisten gehören sollte, dann hat das nichts mit Auf- bzw. Abstieg zu tun. Vielmehr möchten die auf Platz vier rangierenden...mehr (26.04.2005)

Nachfolgend drucken wir das interessante Interview zwischen dem Heimspiel-Reporter Nils Dietrichs und unserem Trainer Ralf Lütkemeyer ab:

mehr...Heimspiel: Herr Lütkemeyer, nach neun Jahren als Trainer des TuS Hiltrup hören Sie zum Saisonende auf. Wie schwer fällt Ihnen der Abschied?
Lütkemeyer: (zögert einen Moment) Unglaublich schwer. Die Entscheidung war nicht einfach, aber ich brauche nach all den Jahren mehr Zeit für meine Familie.
Heimspiel: Das ist nachvollziehbar. So ein Trainerjob ist ja sehr zeitintensiv.....
Lütkemeyer: Ja, das ist er. Ich bin...mehr (26.04.2005)

75- jähriges TuS-Jubiläum
Zur Information drucken wir Auszüge aus dem Protokoll der 7. OK-Sitzung vom 23.03.2005 ab, um alle TuS` lerinnen und TuS` ler, Leserinnen und Leser auf den aktuellen Vorbereitungsstand zu bringen:
Endspurt: „Gemeinsamer Einlauf in die Zielgerade“

Die beiden Abteilungen FA und TA waren durch OK-Mitglieder gut vertreten. Darüber hinaus waren vom Festzeitschriftenkomitee Detlef Rümenapp und Wilfried Lübbeling sowie als Conferencier für den Festkommers / Familientag am 05.06.05 Karl-Heinz...mehr (26.04.2005)

Buntes Programm zum 75- jährigen Jubiläum / Highlights am laufenden Band.
Noch 425 Tage bis zur WM im eigenen Land und nur noch 54 Tage bis zum 75. Geburtstag des TuS Hiltrup

mehr...

Liebe TuS` lerinnen, liebe TuS` ler, liebe Leserinnen, liebe Leser,

große Ereignisse werfen ihre Schatten nicht nur voraus, sondern erfordern auch ein gehöriges Maß an intensiver Vorbereitung. Und die sind bei uns mit Blick auf die Festwoche...

mehr (09.04.2005)

500 Eier für hungrige TuS – Fußballer

Rund 90 hungrige Fußballer aus dem Seniorenlager, Trainer, Betreuer, der medizinische Bereich und einige Vorstandsmitglieder fanden sich am Gründonnerstagabend im Clubhaus zum traditionellen, vorösterlichen Eieressen. Die 500 Eier, etliche...mehr (09.04.2005)

Mit „Icke“ Thomas Häßler tritt der letzte Weltmeister zurück

Auszug aus der BamS
Er hat es immer und immer wieder versucht. Für seine große Liebe Fußball quälte sich Thomas Häßler (38) nach einer Knie-Operation wieder fit. Er trainierte beim Zweitligisten Unterhaching, hoffte auf ein Comeback bei...mehr (09.04.2005)

Aus der Schiedsrichterei
(Bericht aus dem Westfalensport)
Der besondere Fall: Tor durch Handspiel

Ein Angreifer erzielt mit einem unsportlichen Handspiel ein Tor. Da der Schiedsrichter das Vergehen nicht erkennt, entscheidet er zunächst auf Tor. Der Assistent zeigt das Vergehen jedoch kurz danach mit der Fahne und einem zusätzlichen...mehr (09.04.2005)

Bericht des Vorsitzenden der Fußballabteilung von der Delegiertenversammlung am 17.03.2005 im Clubhaus

Mit großer Freude und Respekt darf ich erneut an dieser Stelle feststellen, daß im hinter uns liegenden Jahr 2004 sehr viele Aufgaben und Arbeiten in der Fußballabteilung von einem bienenfleißigen Heer ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer...mehr (09.04.2005)

„Carambolage“: Radausflüge mit Kugeln

Ich fahre so gerne Rad !
In der Sommerzeit - von April bis Oktober - treffen sich an jedem 1. und 3. Mittwoch des Monats begeisterte Pedaljongleure um 9,00 Uhr am Boule-Center und unternehmen Radwanderungen nach „Nirgendwo“....

mehr (23.03.2005)

Unsere Ü 40 ist Hallen-Kreismeister - Entscheidung im Neun-Meter-Schießen

Acht Teams traten am Samstag, 12.03. in der Sporthalle Münster-Ost an, um erstmals einen Hallenkreismeister der Ü-40-Fußballer zu ermitteln. Nach 16 Spielen und 71 Toren jubelten unsere Altligaspieler um Chef „Mini“ Potthoff. In zwei...mehr (23.03.2005)

Ein TuS-Spitzenteam für die Landesliga soll geformt werden: Lars Anfang und Matthias Gerigk kehren zu uns zurück

Unser sportlicher Leiter Rolf Neuhaus hat herausragende Arbeit verrichtet. Bereits in der ersten Dekade des Monats März konnte er vermelden, daß zur neuen Saison 2005 / 2006 fünf Abgängen sechs Zugängen gegenüber stehen, wobei zwei noch...mehr (23.03.2005)

Aktion „Sauberes Hiltrup“ und die TuS-Fußballer waren entscheidend aktiv

Hatten die „Hiltruper Saubermänner vom Dienst“ - die Mitglieder der Bezirksvertretung - tagelang Sorge, daß der Schnee rechtzeitig schmolz, damit der Unrat auch tatsächlich am 11. und 12. März von den Teilnehmern der Aktion „Sauberes...mehr (23.03.2005)

Sterben die Zeltlager des FLVW aus?
„Das darf doch wohl nicht sein“, sagt unser Fußballboß dazu!

Der Westfalensport schrieb Ende Februar nachfolgenden Bericht:
„Zum großen Erstaunen sind bei den diesjährigen Zeltlagern des FLVW am Lensterstrand bei Grömitz an der Ostsee vom 20. Juli bis 02. August noch 40 Plätze frei! Also:...mehr (23.03.2005)

Aus der Schiedsrichterei
(Bericht aus dem Westfalensport)
Zur Sache

Es gibt viele Anfragen, wie sich die Schiedsrichter verhalten sollen, wenn sie mit dem Wort „Hoyzer“ angesprochen werden. Antwort aus dem Schiedsrichterausschuß:
„Nach der Regel 12 ist ein Spieler dann des Feldes zu verweisen, wenn er...mehr (23.03.2005)

An alle Geschäftsfreunde aus Hiltrup und aus der Umgebung

Unser Werbemanagement, bestehend aus Andreas Niehüser, Rolf Branse, Ferdi Winkelkötter, Werner Dasenbrock und Detlef Rümenapp suchen ganz dringend neue Werbepartner. Insbesondere auf dem attraktiven Sektor der Bandenwerbung im Stadion...mehr (23.03.2005)

Feile Richter und das Geld im Spiel!
(Auszug aus dem MZ - Bericht über das Montagsgespräch Ende Februar, vom münsterschen Pfarrer Dr. Erhard Holze)

„Fußball ist schön, aber doch ist er nur die schönste Nebensache der Welt. Wenn er zu mehr stilisiert wird, dann meistens im Blick auf seine Spieler: Der zweifelhafte Titel „Fußball-Gott“ wurde schon manch einem Profi zuteil – doch...mehr (23.03.2005)

Spieltage komplett abgesetzt / Fußballern drohen „englische Wochen“

Minustemperaturen in den Nächten, leichtes Tauwetter über Tag, zudem etwa fünf Zentimeter Schneedecke, waren zu schlechte Voraussetzungen, um die ersten beiden Spieltage ( 16. und 17.) der Fortsetzung der Rückrunde am 27. 02. und 06.03.2005...mehr (23.03.2005)

TuS Hiltrup E1 siegt auf Schalke

mehr...Am Montag, dem 21.03.2005 spielte die E1 des TuS Hiltrup beim Super4-Cup auf Schalke. Dieses Turnier wird seit fünf Jahren von den Königsblauen veranstaltet. Der Ausrichter lädt zu diesem hochklassig besetzten Turnier 28 der besten Vereine und Stützpunktmannschaften aus NRW ein.

Gespielt wurde in drei verschiedenen Spielformen. Nachdem die Hiltruper in der Vorrunde sowohl im 4 gegen 4 ohne Torwart als auch im 3 gegen 3...mehr (22.03.2005)

Sehenswerte Tore beim Turnier der F1 am Vormittag

Am 19.03.2005 war es wieder soweit.
Die F1 richtete ihren zweiten Turniertag aus. Es wurden zwei Turniere am gleichen Tag ausgespielt. Wieder ausgezeichnet organisiert und geplant durch Martin Aupke, der auch wieder zusammen mit Andreas Niehüser...mehr (21.03.2005)

Hervorragend organisierter Turniertag endet mit zweitem Turniersieg für Hiltrups F1

Nach einer Pause von ca. 50 Minuten ging es für die F1 des TuS Hiltrup in das zweite Turnier an diesem Tag. Hier wurde in zwei Vierergruppen gespielt.
Alle Mannschaften waren pünktlich erschienen und so freuten sich alle wieder auf ein weiteres,...mehr (21.03.2005)

Phänomen TuS Fußball Mitgliederzahlen auch im Jubiläumsjahr auf unverändert hohem Niveau

mehr...

Liebe TuS`lerinnen und TuS`ler, liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich Ihnen mal Zahlen, Daten, Fakten unserer Fußballabteilung nennen, weil – wie ich glaube – es sich dabei um ein „Festmenü der Freude“ handelt: Mit 733...

mehr (20.03.2005)

Spielabsage: B1 gegen Preußen Münster B3

Das Spiel wurde heute (16.03.) von Preußen wegen nicht ausreichend zur Verfügung stehender Spieler für Sa. 19.03. abgesagt. Da mit Preußen keine Einigung auf einen anderen Termin zu erzielen war, habe ich Bernd Niehwöhner gebeten das Spiel...

mehr (16.03.2005)

Alte Herren Ü 40 werden im Jubiläumsjahr Hallenstadtmeister 2005

Am 12.03.05 nahmen die Ü 40 der Alten Herren des TuS Hiltrup in der Besetzung

• Detlef Potthoff (Tor)
• Dieter Dolina (Abwehr)
• Andreas Szklorz (Abwehr)
• Hans-Jürgen Ziegner (Abwehr)
• Frank Modica (Mitte, Vorne)
• Gerd Lorenscheit...mehr (13.03.2005)

Rückrundentermine E-, F- und Minis

Lange hat's gedauert, aber jetzt endlich wurden auch die Rückrundenspiele für den E-, F- und Mini-Bereich festgelegt. Die Rahmentermine findet ihr wie gewohnt auf den Seiten der einzelnen Teams.mehr (11.03.2005)

Tennisnacht der Alten Herren in der Wentrup - Halle

Auch im Jahr 2005 veranstalteten die Kicker unserer Alt-Herren-Abteilung traditionell ein großes Tennishallenturnier. Ab 19,00 Uhr war es am Samstag, 19.02. wieder so weit. Die Stollenschuhe wurden mit Turnschuhen und glatten Sohlen...mehr (08.03.2005)

Wahlen der Delegierten der Fußballabteilung für die Delegiertenversammlung am 01.04.2004, um 20,00 Uhr im Clubhaus und für die Delegiertenversammlung am 17.03.2005, 20,00 Uhr im Clubhaus
Fußballabteilung 733 Mitglieder je 100 angefangene Mitglieder 2 Delegierte = 8 x 2 =16 Delegierte
Sechs Mitglieder unseres Abteilungsvorstands, inkl. der Vorsitzende des Jugendvorstands und die nachfolgend aufgeführten und zu wählenden  Abteilungsdelegierten  Nr. 1 - 16 sind die für die Fußballabteilung stimmberechtigten Delegierten.

Stimmberechtigte Abteilungsvorstandsmitglieder
1. Norbert Reisener   T. 3843
2. Karin Stöhr    T. 7560
3. Rolf Neuhaus   T. 7730
4. Günther Oertker   T. 7193
5. Uwe Dahmen   T.  24244
6. Hugo Forsthövel   T. 70226
Delegierte:
1. Fred...

mehr (08.03.2005)

Trauerfeier für unsere frühere TuS-Handballtorfrau

Am 21.01. verstarb unsere frühere Handballtorfrau Hedwig Austermann, im Alter von 71 Jahren. Heti, wie sie liebevoll genannt wurde, war ein Fan unserer Fußballabteilung. Wann immer sie es konnte, kam sie mit unserem TuS-Urgestein, Horst Bahr...mehr (08.03.2005)

Kinderkarneval für unsere Mini-Kicker im Clubhaus

Das zweite Karnevalsfest unserer Minis fand am Dienstag, 04.02., ab 16,00 Uhr, im buntgeschmückten Clubhaus statt. Unter der Leitung des Mini-Chefs Claus Schmidt waren die jüngsten TuS-Kicker zum närrischen Treiben eingeladen und viele, viele...mehr (08.03.2005)

Ehrungen auf der JHV am 03.03.2004 im Clubhaus
Auszüge aus der Rede von unserem Vorsitzenden Norbert Reisener

Liebe zu Ehrende, liebe TuS´ lerinnen, liebe TuS` ler,
sehr geehrte Damen und Herren,
unter diesem Tagesordnungspunkt haben wir im Jahr unseres 75- jährigen Jubiläums gleich fünf TuS - Persönlichkeiten zu ehren, die in jedem Verein...mehr (08.03.2005)

An alle Geschäftsfreunde aus Hiltrup und aus der Umgebung

Unser Werbemanagement, bestehend aus Andreas Niehüser, Rolf Branse, Ferdi Winkelkötter, Werner Dasenbrock und Detlef Rümenapp suchen ganz dringend neue Werbepartner. Insbesondere auf dem attraktiven Sektor der Bandenwerbung im Stadion...mehr (08.03.2005)

Aus der Schiedsrichterei!
Der Westfalensport berichtete im Februar:
Walaschewski mahnt – Appell zu mehr Fairneß

Gundolf Walaschewski, unser Vorsitzender des Verbandsschiedsrichterausschusses schreibt: „Es ist sicherlich der „worst case“, der die Schiedsrichter in Deutschland betroffen hat und betroffen macht. Einer der ihren hat Manipulationen bei...mehr (08.03.2005)

Jahrehauptversammlung der TuS Schiedsrichter

Unsere 13 aktiven und 2 passiven Schiedsrichter wurden vom Schiriobmann Jürgen Erbstößer erstmals zur Jahreshauptversammlung am 16.02., um 19,00 Uhr, ins Büro hinter dem Clubhaus, eingeladen. Neben dem Präsidenten Christian Schlitt, selbst...mehr (08.03.2005)

Jahreshauptversammlung der Fußball- und Boule-Abteilung

Auch alle über 18- jährigen Mitglieder unserer Fußball- und Bouleabteilung trafen sich zur Jahrehauptversammlung im Clubhaus. Sie fand am Donnerstag, 03.03., ab 20,00 Uhr statt. Nach der Begrüßung und Totenehrung wurden Urgesteine des TuS...mehr (08.03.2005)

Jahreshauptversammlung der TuS - Fußballjugend

Zur Jahreshauptversammlung unser Jugendabteilung am 22.02. fanden sich die Kicker der D-, C-, B- und A- Jugend nebst Trainern sowie Betreuern und dem Jugendvorstand um 18,00 Uhr im Clubhaus ein. Nach der Begrüßung legten der Jugendleiter, Hugo...mehr (08.03.2005)

Auch unsere F- Junioren auf dem Hallenthron

Gleich bei den 1. durchgeführten Hallenstadtmeisterschaften für F- Junioren in Münster, konnte die TuS -Truppe, unter der Leitung von Coach Michael Volmer und seinem Stellvertreter, Andreas Niehüser, am Sonntag, 20.02. in der ESV Halle, den...mehr (08.03.2005)

Hinweis auf Kartenvorverkauf!!!!!!!!!!!!!
Achtung / Achtung / Wichtig / Wichtig
Jubiläumsball in der Stadthalle Hiltrup / Karten- und Tischbestellungen bitte ab sofort vornehmen

Heute möchten wir unsere Mitlieder, ob aktiv oder passiv, schon einmal darauf hinweisen, daß die Jubiläumsfestivitäten am Freitag, 03.06.2005, ab 19,30 Uhr, offiziell mit einem Jubiläumsball in der Hiltruper Stadthalle beginnen.
Die...mehr (08.03.2005)

E4-Turniere ein großer Erfolg

Zu einem großen Erfolg wurden die E4-Turniere am 26.02.2005 in der Marienschule in Hiltrup.

Nicht nur die sportlichen Leistungen wurden hervorgehoben, sondern auch die vorhandene Cafeteria sowie eine großzügige Tombola fand regen Zuspruch....mehr (01.03.2005)

Spielausfall bei der Jugend

Sämtliche Jugendspiele im Kreis Münster/Warendorf fallen an diesem Wochenende aufgrund der Witterungslage aus, ebenso überkreisliche Begegnungen, die Heimrecht haben.mehr (25.02.2005)

F1 inoffizieller Hallenstadtmeister

mehr...Bei der vom ESV Münster ausgerichteten 1. Stadtmeisterschaft für F-Junioren ging die stark grippegeschwächte F1 des TuS Hiltrup als Sieger hervor.

Nach einer ausgesprochen schwachen Vorrunde mit 2 Niederlagen gegen TuS Saxonia Münster (0:1) und SC Münster 08 (0:4), sowie einem 2:0 Sieg gegen die F1 Junioren von Wacker Mecklenbeck erreichte die F1 des TuS Hiltrup als Gruppendritter äußerst glücklich die...mehr (20.02.2005)

Goldene TuS - Ehrennadeln beim Dankeschön- und Neujahrsempfang

Für ihr beispielhaft verantwortungsvolles sowie für ihr vorbildliches ehrenamtliches Wirken in vielen Jahren für den Sport schlechthin – insbesondere natürlich für unseren Verein – wurden eine TuS` lerin und drei TuS`ler vom...mehr (20.02.2005)

Mit Tatkraft, Zuversicht und neuen Ideen ins Jubiläumsjahr 2005

Zum Dankeschön- und Neujahrsempfang unserer Fußballabteilung versammelten sich am Sonntagmorgen, 23.01., 10,30 Uhr, Funktionsträgerinnen und Funktionsträger, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Vorstands- und Beiratsmitglieder sowie geladene...mehr (20.02.2005)

Auch unsere D- und E- Junioren spielten um die Hallenstadtmeisterschaft
E- Kicker des TuS Hiltrup erstmals auf dem Hallenthron, D- Kicker Vizestadtmeister

Münster 08 war in der Osthalle am 8. und 9. Januar Ausrichter der D- Junioren-Hallenstadtmeisterschaften. In das mit 20 Mannschafen bestes bestellte Feld starteten auch unsere D- Junioren als Vorjahressieger mit großen Ambitionen. Sie kämpften...mehr (20.02.2005)

Hallenstadtmeisterschaft Jugend 2005
TuS A- und B- Junioren nach der Vorrunde draußen

Bereits am 04.01. mußten unsere B1- Junioren bei den Hallenstadtmeisterschaften in der Vorrunde die Segel streichen. Im knappsten und wichtigsten Spiel des gesamten Turnierabends in Berg Fidel schlug Borussia Münster unsere Kicker mit 2: 1...mehr (20.02.2005)

Harmonische Jahreshauptversammlung der Alt-Herren-Abteilung

Auf der am 07.01. im Clubhaus stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Altherrenabteilung, gab es nach der Begrüßung und vor dem Eintritt in die Tagesordnung erst einmal ein vom Clubwirt Gert Lorenscheid zubereitetes Abendessen. Danach trug...mehr (20.02.2005)

TuS Hiltrup „Hallenstadtmeister der Herzen“

Bei den 28. Hallenstadtmeisterschaften wurde unsere 1. Mannschaft am 30.12. als Semifinalist „Hallenstadtmeister der Herzen“.
Die Zuschauer hatten ein Gespür dafür, daß der Eindruck entstanden war, die Unparteiischen könnten den TuS...mehr (20.02.2005)

Manfred Theile geht in die 25.

Kontinuität wird in unserer Fußballabteilung bekanntlich groß geschrieben. Dies ist insbesondere bei der Besetzung der Trainerpositionen festzustellen. Bester Beweis ist unser „Eigengewächs“ Manni Theile, der seinen Vertrag als Trainer...mehr (20.02.2005)

Michael Evelt wird neuer Chefcoach zur Saison 05/06

Da hat unser sportlicher Leiter, Rolf Neuhaus, gute Arbeit geleistet. Drei Wochen nach interner Bekanntgabe des Rücktritts von Ralf Lütkemeyer, stand mit Michael Evelt der Nachfolger bereits fest. Am 07.01. konnte Vorstandsmitglied Rolf Neuhaus...mehr (20.02.2005)

Ralf Lütkemeyer scheidet zum Saisonende als Trainer aus

Vor neuen Jahren wurde der TuS Hiltrup auf Ralf Lütkemeyer durch seinen Telekomkollegen „Männe“ Enking aufmerksam gemacht. Wörtlich sagte er damals: „Da ist ein junger, dynamischer Kollege, der eine Trainerposition in Münster, bei einem...mehr (20.02.2005)

Super Silvesterfete im Clubhaus

Die Fußballabteilung des TuS rief  - und viele Mitglieder mit Frauen sowie Freunden kamen ins Clubhaus, um an der Silvesterfete mit leckerem Essen, toller Stimmung und einem grandiosen Feuerwerk teilzunehmen. Unser Clubwirt Gert Lorenscheid...mehr (20.02.2005)

TuS D1 bezwingt Hallenstadtmeister Gievenbeck

mehr...Beim Turnier in Ibbenbüren kam es zu einer Neuauflage des Finales der Hallenstadtmeisterschaft. In einem spannenden Endspiel konnte sich die D1 des TuS Hiltrup für die Niederlage Anfang Januar revanchieren und bezwang Gegner FC Gievenbeck mit 1:0.

In der Vorrunde gelangen den Jungs von Trainer Juan Reguera und Betreuer Uli Straube zunächst glatte Siege, und zwar jeweils mit 2:0 gegen den Ibbenbürener SV Team B und...

mehr (13.02.2005)

F2 glänzt bei Winterhallenrunde

mehr...mehr (12.02.2005)

Dülmen: F1 ohne Gegentor zum Turniersieg

mehr...

Nach wenig ansprechenden Leistungen vom Vortag (und einer entsprechenden Ansprache vom Trainer) fanden die F1-Kicker rechtzeitig zur gewohnten Form zurück.
Die mitgereisten Eltern erlebten in der sehr schönen Dülmener Sporthalle eine geschlossene Mannschaft, die wie aus einem Guss spielte. In der Abwehr gab es zu keinem Zeitpunkt Probleme mit den Gegenspielern, ein abgeklärter Julian Vogt, ein wie immer sehr emsiger...

mehr (03.02.2005)

Jahreshauptversammlung der Fußball- und Bouleabteilung am 3. März

Norbert Reisener lädt alle aktiven und passiven Mitglieder (über 18 Jahre) der Fußball- und Bouleabteilung ein zur diesjährigen Jahreshauptversammlung:

Donnerstag: 03. März 2005
Ort: Clubhaus, im Ost-Tor-Stadion
Beginn: 20:00 Uhr

Weitere Details (03.02.2005)

Philipp Ludwig ein sicherer Rückhalt für E4 beim Turnier von Borussia Münster

Einen ausgezeichneten 3. Platz belegte die E4 des TuS Hiltrup beim E3-Turnier der DJK Borussia Münster. Dieser Erfolg ist umso höher einzuschätzen, da bei diesem Turnier auch einige Mannschaften des Jahrgangs 1994 anwesend waren und der TuS...

mehr (03.02.2005)

Bären und Tiger feiern Karneval

Am Freitag, 04. Februar 2005, feiern die Minis des TuS Hiltrup im Clubheim Karneval. Beginn ist um 16:11 Uhr. Ausnahmsweise bitten die Trainer ihre Kicker möglichst phantasievoll verkleidet zu erscheinen.

Teilnahmebestätigung

mehr (25.01.2005)

D3 des TuS Hiltrup erzielt Turniersieg!

mehr...

Das nicht nur die ersten Jugendmannschaften des TuS Hiltrup Spitze sind, das zeigten jetzt die D3-Nachwuchskicker unter ihrem Trainer Helmut Bärwulf, die elf- bis zwölfjährigen jungen Kicker errangen beim Hallenturnier in  Billerbeck den 1. Platz. In der Vorrunde traf das TuS-Team auf FSV Gescher (2:0), ASC Schöppingen (1:0), Westfalia Osterwick (2:0) und SC Greven 09 (2:0) und erreichte mit 12 Punkten und sieben Toren...

mehr (19.01.2005)

Jahreshauptversammlung der Fußballjugend am 22.02.2005

Jugendleiter Hugo Forsthövel lädt alle Fußballer, Trainer und Betreuer der A-D-Fußballjugend ein zur Jahreshauptversammlung, und zwar am Dienstag, 22.02.2005 um 18 Uhr im Clubheim des TuS Hiltrup. Der Jugendvorstand wird dort...mehr (18.01.2005)

Meisterschaftsspiele der TuS Seniorenteams - Rückrunde der Saison 2004/2005

(17.01.2005)

TuS Hiltrup gewinnt Nienberger Hallenturnier

mehr...

Beim Turnier in Nienberge konnte die 1. Seniorenmannschaft des TuS Hiltrup sich erfolgreich für die Niederlage bei der Hallenstadtmeisterschaft revanchieren. Im Finale bezwang der Landesligist den klassenhöheren Gegner SC Preußen Münster II mit 7:4 nach 9m-Schießen.

Weitere Details im WN-Bericht vom 17.01.2005: dazu bitte nochmal auf das Siegerfoto klicken.

mehr (17.01.2005)

D1 holt Vizemeistertitel in der Halle

mehr...

Der Finaltag bei der Stadtmeisterschaft der D-Junioren in der Halle von SC Münster 08 endete wie er begann: mit der Partie TuS Hiltrup gegen FC Gievenbeck. Und auch bei der Neuauflage der Zwischenrundepartie konnte sich der FC Gievenbeck durchsetzen. Den Ausschlag gab vor allem Torschützenkönig Guglielmo Maddente vom FC Gievenbeck, der an diesem Wochenende einfach nicht zu bremsen war. Insgesamt 19 Treffer steuerte der...

mehr (09.01.2005)

E1 ist Hallenstadtmeister 2005!

mehr...

Nach einem dramatischen Finale gegen den SC Münster 08 wurde der TuS Hiltrup zum ersten Mal Hallenstadtmeister der E-Junioren.

Nach einem souveränen Sieg mit 7:0 im Viertelfinale endete die Halbfinalpartie gegen den FC Gievenbeck 1:1. Da 9m-Schießen konnten die Hiltruper Jungs mit 3:1 für sich entscheiden.

Noch spannender verlief das Finale gegen SC Münster 08: in der regulären Spielzeit fielen keine Tore. In der...

mehr (09.01.2005)

E-Junioren Hallenstadtmeisterschaft: Telekom Post SV statt SC Türkiyem

Bei den E-Junioren Hallenstadtmeisterschaften, die am 8. und 9. Januar in der Dreifachhalle in Hiltrup ausgetragen werden, hat sich eine kurzfristige Änderung des Spielplans ergeben. Die Mannschaft des SC Türkiyem Münster hat ihre Teilnahme...mehr (22.12.2004)

Dankeschön und Neujahrsempfang am Sonntag, 23. Januar 2005

Alle Schiedsrichter, Funktionsträger, Mitarbeiter, Vorstands- und Beiratsmitglieder mit
Frauen sowie Sportpolitiker und weitere Vertreter aus Wirtschaft und Politik sind zu
unserem schon traditionellen Dankeschön- und Neujahrsempfang ins...

mehr (09.12.2004)

Danke !
„Der brave Mann denkt an sich selbst zuletzt ...... !“

Dieser bekannte Sinnspruch aus Schillers „Wilhelm Tell“ besitzt, übertragen auf das Engagement der gleich Genannten nach wie vor Gültigkeit, er ist so aktuell wie eh und je.
Was wir bei den Spielen unserer vielen Mannschaften hier im...mehr (09.12.2004)

DFB-Bundestag in Osnabrück

Auf dem 38. Ordentlichen Bundestag des DFB in Osnabrück waren neben den Wahlen insgesamt 151 Anträge, auf 266 Seiten abgedruckt, zu beackern. Unter anderem wurde beschlossen:
• In der DFB-Satzung ist der Satz 9 im § 19, wonach die Wahlen,...mehr (09.12.2004)

TuS-Jugendkicker und Betreuer aufgepaßt:
Die Fußball-Ferien-Zeltlager 2005 des FLVW

Ein alljährlicher Schwerpunkt der außersportlichen Jugendarbeit im Verband sind die Zeltlagermaßnahmen für 10-13jährige Jungen und Mädchen. Auch in 2005 wird das attraktive Ferienziel Lensterstrand/Grömitz an der Ostsee wieder angeboten....mehr (09.12.2004)

Aus der Schiedsrichterei: Der Westfalen - Sport informiert
Hinweise für die Saison 2004/2005 (Fortsetzung)
21. Umgang mit verletzten Spielern

Die Schiedsrichter müssen im Umgang mit verletzten Spielern folgende Bestimmungen befolgen:
• Ist ein Spieler nach Ansicht des Schiedsrichters nur leicht verletzt, läuft das Spiel bis zur nächsten Unterbrechung weiter.
• Ist ein Spieler nach...mehr (09.12.2004)

Aus der Schiedsrichterei:
TuS Hiltrup bleibt im Kreis MS / WAF Vizemeister!

Nachfolgend geben wir die Statistik für das 3. Quartal 2004 bekannt.
Auch im 3. Quartal 2004 bleibt unser TuS Vizemeister bei der Gestellung von amtlich anerkannten und lizenzierten Schiedsrichtern. Mit unseren aktuell 12 Referees verfügen wir...mehr (09.12.2004)

Nachfolgenden Dankbrief erhalten vor dem Jahreswechsel unsere Sponsoren, Gönner und Förderer der Fußballabteilung:

Es ist schön, den Augen dessen zu begegnen, dem man etwas geschenkt hat ....“
(Jean de la Bruyère

Sehr verehrte Gönner und Förderer unserer Fußballabteilung, liebe TuS` ler !
Sie haben uns auch im abgelaufenen Jahr wieder durch Ihre...

mehr (09.12.2004)

Verabschiedung von Bezirksvorsteher Heinz Nolte im TuS Clubhaus
Vereine sagten „Danke für unermüdlichen Einsatz“

Der TuS und der Hiltruper Gewerbeverein hatten gemeinsam je einen Vertreter aller Vereine aus Amelsbüren, Berg Fidel und Hiltrup am 22.11. ins Clubhaus geladen, um sich vom Bezirksvorsteher Heinz Nolte zu verabschieden. Ebenfalls anwesend waren...mehr (09.12.2004)

Die Sportjugend Münster ehrte den Nachwuchs für vorbildlichen Einsatz
Unsere Fußballjugend belegte absolute Spitzenpositionen

Am 25. November vergab die Sportjugend des SSB, im Rahmen einer Feierststunde im Cafe des Technologiehofes der Universität Münster, anläßlich der Preisvergabe an die Gewinner von Wettbewerben zur Jugendförderung, Gelder in Höhe von fast...mehr (09.12.2004)

TuS-U11-Hallenfußballturnier mit klangvollen Namen

Der TuS Hiltrup veranstaltete unter der Leitung von Kolja und Vater Siggi Zeugner, Sportlicher Leiter unserer Fußballjugend seines Zeichens) am 28.11. in der Hiltruper Dreifachturnhalle ein hervorragend besetztes Hallen-Fußballturnier für die...mehr (09.12.2004)

Bilder von der Nikolausfeier der F4Mini1 und Mini2 am 07. Dezember 2004

mehr... Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken (07.12.2004)

Bilder von der Nikolausfeier der F1, F2 und F3 am 06. Dezember 2004

mehr... Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken (07.12.2004)

Show des Sports in der Halle Berg Fidel

Bei der diesjährigen Show des Sports am 05.11.2004 in der vollbesetzten Halle Berg Fidel, erhielt unser aktiver Juniorenkicker und Trainer unserer E- Junioren eine hohe Auszeichnung. Er erhielt die Ehrung "Jugendliche im Ehrenamt". Den ihm vom...

mehr (27.11.2004)

Aus der Schiedsrichterei: Der Westfalen - Sport informiert
Hinweise für die Saison 2004/2005 (Fortsetzung)

15. Mauerabstand:
Einer Persönlichkeit gelingt die Herstellung des Abstandes ohne großes Theater. Auch auf die gegnerischen Spieler in der Mauer achten!
16. Torjubel
Es ist den Spielern gestattet, einen Torerfolg zu feiern; der Torjubel sollte...mehr (27.11.2004)

Aus dem Westfalensport:
"Fair play - ein Ghanaer küßt den Gegner!"

"Schiedsrichter Aktuell" besuchte sonntags einen Ortskampf in der Verbandsliga. Und dort erlebte er etwas bisher Unerlebtes. In der 63. Spielminute foult im Mittelfeld ein Spieler seinen Gegner.
Das Spiel steht 2:0 für den foulspielenden Spieler...mehr (27.11.2004)

Finanziell ist alles im Lot
DFB plant bis 2007 mit Jahresetats von 60 Millionen Euro

Der DFB hat auf seinem Bundestag am 23.10. in Osnabrück auch seine Haushaltsplanung verkündet. Bis 2007 wird ein jährlicher Etat von rund 60 Millionen Euro veranschlagt. Der größte Einnahmeposten sind die Erlöse aus dem TV-Vertrag und der...mehr (27.11.2004)

WM 2006: Deutschland macht das Eröffnungsspiel

Die Würfel sind gefallen - und die deutschen Fußball-Fans sind die großen Gewinner. Unsere Nationalmannschaft wird am 9. Juni 2006 in München das WM-Eröffnungsspiel bestreiten. Dies haben am 27. Oktober die FIFA-Organisatoren bei einer...mehr (27.11.2004)

Nachfolgend aus dem Westfalensport abgedruckt:
Dankbrief von NRW-Ministerpräsident Peer Steinbrück
"Das Ehrenamt  gehört zum Fokus"

Sehr geehrter Herr Korfmacher,
auch wenn uns nach meinem freundlichen Empfang am 24. August in der Sportschule Kaiserau der hektische Alltag allzu schnell wieder eingeholt hat, möchte ich mich doch bei Ihnen, Dr. Gdawietz, Carsten Jaksch, allen...mehr (27.11.2004)

Die Vorbereitungen für die 28. Fußball-Hallenstadtmeisterschaften laufen auf vollen Touren

Zwischen den Jahren werden die 28. Fußball-Hallenstadtmeisterschaften der Senioren wieder die münstersche Fußballfamilie in der Halle Berg Fidel versammeln. Ausrichter ist erneut der 1. FC Gievenbeck. Die Gruppen-Auslosung für das...mehr (27.11.2004)

Diamantene Hochzeit

Unser TuS-Urgestein Horst Bahr und Frau Marianne feierten am 04.11. die Diamantene Hochzeit. Zu diesem Anlaß erhielt das Jubelpaar ein TuS-Blumengebinde und nachfolgenden Glückwunschbrief: 
G L Ü C K W U N S C H
Liebe Marianne, lieber Horst,
es...mehr (27.11.2004)

Der TuS und der Fußballkreis haben es geschafft!
Mit Scheckübergabe wurde der neue Reittherapiesattel vorgestellt

"Wir haben es geschafft! Der Sattel für das Reittherapeutische Zentrum im Alexianer - Krankenhaus konnte angeschafft werden", so TuS-Fußballboß, Norbert Reisener hocherfreut bei seiner Laudatio anläßlich der Scheckübergabe am Abend des...mehr (27.11.2004)

Verein in Vorbereitung auf den 75. Geburtstag
TuS Hiltrup gestaltet große Festzeitschrift 

Im Juni 2005 steht beim mitgliederstärksten und größten Sportverein von Münster ein wahres Großereignis an: Dann werden an verschiedenen Sportstätten mit einem umfassenden Jubiläumsprogramm "75 Jahre TuS Hiltrup" gefeiert (wir...mehr (27.11.2004)

Gedenkstunde aus Anlaß des Volkstrauertages am 14.11.2004

Am Volkstrauertag, 14.11., 12,00 Uhr, haben sich die Bürgerinnen und Bürger, insbesondere vertreten durch die Vereine Hiltrups, zum Gedenken der Opfer der Kriege und der Gewaltherrschaft im Sinne der Versöhnung und der Erhaltung des Friedens,...mehr (27.11.2004)

"Goldener Anker" für Norbert Reisener

Der "Goldene Anker", die im Jahr 2003 neu ins Leben gerufene Auszeichnung des Carnevals - Clubs Hiltrup (CCH) wurde zu Beginn er neuen Session zum zweiten Mal verliehen. Die Ehrung, die laut Statuten des CCH alljährlich an eine Persönlichkeit...mehr (27.11.2004)

Jahresabschlußtreffen der Boule-Gruppe

Chef de Boule, Werner Dasenbrock und sein Vize, Detlef Rümenapp hatten am Buß- und Bettag, 17.11. alle Boulerinnen und Bouler mit Partnern zum Jahresabschlußtreffen ins Clubhaus geladen. Und fast alle kamen. Über 60 Personen füllten das vom...mehr (27.11.2004)

TuS-Taschenjahreskalender 2005 in der "Mache"

Seit vielen Jahren hatte der Hiltruper Geschäftsinhaber Helmuth Buller die schönen Taschenjahreskalender des TuS für uns kostenlos erstellt. Erfreulicherweise ist es unserem Werbemanager, Andreas Niehüser gelungen, den Buller-Nachfolger,...mehr (27.11.2004)

Am kommenden Donnerstag findet die letzte Vorstands- und Beiratssitzung des Jahre 2004, um 19,30 Uhr, im Clubhaus statt

Zunächst einmal stellt sich der komplette Vorstand und Beirat der Fußballabteilung dem Fotografen, damit ein aktuelles Bild für die Jubiläumsfestzeitschrift zum 75- jährigen Vereinsjubiläum angefertigt wird. Dann folgen die Berichte über...mehr (27.11.2004)

TuS E-, F und Mini-Junioren: Infos zur Winterhallenrunde 2004/2005

Die Termine der diesjährigen Winterhallenrunde liegen nun vor. Die Turnierpläne der einzelnen TuS-Junioren-Teams aus dem E-, F- und Mini-Bereich stehen auf den Seiten des jeweiligen Teams. Weitere Infos zur Gruppeneinteilung, den...

mehr (07.11.2004)

Ehrung für TuS-Trainer Kolja Zeugner

mehr...

Für seine Verdienste um die Jugendarbeit nicht nur als E1-Trainer beim TuS Hiltrup, sondern auch als Mitglied im Vorstand der Sportjugend Münster wurde Kolja Zeugner vom Stadtsportbund die Ehrung "Jugendliche im Ehrenamt" verliehen. Die Auszeichnung erfolgte im Rahmen der "Show des Sports 2004" in der Halle Berg Fidel am Freitag, 5. November 2004.
Tolle Sache, Kollie - weiter so :-)

mehr (06.11.2004)

Wirklich große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Nur noch gut sechs Monate liegen bis zu drei großen Highlights des Sports in Münster vor uns und der TuS ist dabei.
1. Das 15. DJK-Bundessportfest findet in der Zeit vom 26. bis 29. Mai 2005 in Münster statt. Nachdem die ersten Gespräche...

mehr (02.11.2004)

Ohne Schiri geht`s nicht........

Auf der Schiedsrichter - Obleute - Tagung in Kaiserau lautete das beherrschende Thema: 
Wie kommen wir an mehr Schiedsrichter, um unsere satzungsgemäße Aufgabe, alle Spiele mit einem bestätigten Schiedsrichter zu besetzen, zu erfüllen...mehr (02.11.2004)

Leserbrief aus dem Westfalensport zur Schiedsrichterei:
Idioten sterben nicht aus !

"Im Kreis Dortmund hat wieder einmal ein Schiedsrichter das Handtuch geworfen. In einem "Würstchen-Spiel" (Werbewoche) wurde er derart gemein und unter der Gürtellinie verbal angegriffen, daß er die ganze Angelegenheit auch nach einer...mehr (02.11.2004)

Aus der Schiedsrichterei: Der Westfalen - Sport informiert
Hinweise für die Saison 2004/2005 (Fortsetzung)

10. Ellebogeneinsatz
Ein Schwerpunkt in dieser Saison: Bei Zweikämpfen in der Luft werden laufend die Ellenbogen eingesetzt. Hierbei handelt es sich um Foulspiele und nicht um korrekten Körpereinsatz. Hier sind die SRA gefragt, die den Mut haben...

mehr (02.11.2004)

Die Welt zu Gast bei Freunden; Volunteers 2006

Freiwillige vor! Ende Oktober stellte OK-Chef Franz Beckenbauer in München das Projekt "Volunteers 2006" vor. "Die freiwilligen Helfer sollten die idealen Botschafter für unser WM-Motte "Die Welt zu Gast bei Freunden" sein, so Beckenbauer. Rund...

mehr (02.11.2004)

Club 100 fährt nach Leipzig
Feierstunde vor dem Länderspiel

Am 17. November ist es wieder soweit: Verbunden mit dem Besuch eine Länderspiels treffen sich einhundert Preisträger des DFB - Ehrenamtsclubs, kurz Club 100, zu einer Feierstunde. Dieses Mal geht es für die Sieger von 2003 gemeinsam mit dem...mehr (02.11.2004)

DFB-Bundestag in Osnabrück: "Doppelspitze nur ein Modell bis 2006"

Der Deutsche Fußballbund gönnt sich erstmals in 104 Jahren zwei Präsidenten: Gerhard Mayer-Vorfelder (71) und Dr. Theo Zwanziger (59) wurden beim DFB-Bundestag in Osnabrück am 23.10. als Doppelspitze gewählt. Dr. Zwanziger: "Das ist kein...mehr (02.11.2004)

Profis kippen Ausländerquote
DFB-Bundestag: Grundlagen-Vertrag verabschiedet

Nach Dauersitzungen und stundenlangem Poker ist der neue Grundlagenvertrag mit einer Laufzeit bis 2009 zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und Deutscher Fußball Liga (DLF) am 22.09. verabschiedet worden. Die Vertreter der 36 Proficlubs...mehr (02.11.2004)

Silvesterfete 2004/2005 im TuS - Clubhaus

Schon jetzt können sich alle Interessierte wieder auf eine Mega-Silvesterfete in unserem Clubhaus freuen. Clubwirt Gerd Lorenscheit bereitet - mit seinem engagierten Team -eine wahnsinnige Silvesterparty für den Jahreswechsel 2004/2005 vor....

mehr (02.11.2004)

"Die Welt zu Gast bei Freunden"
Fußball - WM 2006 und seine Spielorte

Entscheidend für die Frage, welches Fußballstadion in Deutschland Austragungsort für die Weltmeisterschaft werden würde, war die Zahl der Sitzplätze. Die Fifa fordert, daß ein Stadion mindestens 40.000 Sitzplätze zu bieten haben muß,...mehr (21.10.2004)

Liebe Jugendtrainer- und Betreuer, liebe Jugendleitung aufgepaßt:
Jugendgefährdung durch "Alcopops". Der Westfalensport informiert:

"Es besteht Veranlassung, die Verantwortlichen in den Jugendabteilungen der Westfalenvereine auf die Gefahr, die durch den Genuß der aktuellen Mixgetränke besteht, hinzuweisen. Diese Mixgetränke, allgemein auch als Alcopops bekannt, haben als...mehr (21.10.2004)

Neuerung im Jugendbereich auf Kreisebene

In Anlehnung an § 20, ABS. 1 c) der Jugendspielordnung hat der FLVW -Jugendbeirat eine für alle Spiele auf Kreisebene wichtige Änderung beschlossen. Seit Beginn dieser Saison 2004/2005 können auch Spieler der A- bis C- Junioren ein- und...mehr (21.10.2004)

Keine Totodarlehen mehr für die Vereine des FLVW

Auf der letzten FLVW - Beiratstagung mußte Schatzmeister Benno Ittermann, Iserlohn, verkünden, daß die finanzielle Notsituation die Schatzmeisterei zwingt, auf die freiwillige Gewährung der Totodarlehen zu verzichten. Eine Entscheidung, deren...mehr (21.10.2004)

Aus der Schiedsrichterei: Der Westfalen - Sport informiert
Hinweise für die Saison 2004/2005 (Fortsetzung

4. Abschirmen des Balles
Ein Spieler in unmittelbarer Nähe des Spielgeschehens darf den Ball vor dem Gegner abschirmen; er darf allerdings seine Arme nicht zu Hilfe nehmen. Hindert er jedoch den Gegner durch unerlaubten Einsatz seiner Hände,...

mehr (21.10.2004)

Bitte um Grußwort für unsere Festzeitschrift zum 75- jährigen Jubiläum

Mit nachfolgendem Brief haben wir am 18. September 2004 nachfolgenden Persönlichkeit aus Politik und Sport um ein Grußwort für unsere Festzeitschrift gebeten: Oberbürgermeister Dr. Berthold Tillmann, Bezirksvorsteher Dr. Christian Tölle, VS...

mehr (21.10.2004)

Immer wieder Sonderaktivitäten- bzw. Aktionen unserer Boule-Gruppe

Es bleibt dabei. Unsere sehr aktive Boule-Gruppe hat in den letzten Wochen durch große Sonderaktivitäten- bzw. Aktionen wieder mal positiv von sich Reden gemacht. So stellten sie sich am 06.10. in einem auf viel Kameradschaft und Freundschaft...mehr (21.10.2004)

Nun war es auch schon in der örtlichen Presse zu lesen:
"WM - Quartier in Münster - Hiltrup"

"Das Hotel Krautkrämer sowie der TuS Hiltrup mit seiner Sportanlage in Hiltrup - Ost gehören in den Kreis der 110 WM - Quartiere bei der Weltmeisterschaft 2006. Schon 1974 bei der Weltmeisterschaft in Deutschland beherbergte das Hotel in...mehr (21.10.2004)

Der neue Werkleiter der BASF Coatings AG, Udo Vorbeck  übernahm den TuS-Ball von Dr. Gerd Kissau

Nach der Betriebsbesichtigung unseres Vorstandes in Begleitung der Ehefrauen, wurden wir TuS`ler von Herrn Dr. Kissau und seinem Nachfolger Udo Vorbeck zu einem gemeinsamen Essen ins Lokal Da Aldo eingeladen. Wie bereits berichtet wurde Herr Dr....mehr (21.10.2004)

Hiltrups B1 startet durch
Kreispokal-Halbfinale ist erreicht !

Am vergangenen Sonntag,17.10.04, wurde um 11 Uhr in der Hiltruper Glasurit-Arena das Kreispokal-Viertelfinal-Spiel TuS Hiltrup gegen die Akteure vom Wacker Mecklenbeck angepfiffen. Schon im Voraus wurde viel über das Spiel gesprochen, da einige...

mehr (19.10.2004)

TuS Hiltrup F1 bestreitet am 24.10.04 ein Vorspiel zum Landesligaspiel

Nachdem das Vorspiel der F1 am 05.09.04 gegen SV Herbern 07 bei Spielern und Eltern großen Anklang gefunden hat, bestreiten diese nun ein weiteres Vorspiel am 24.10.04 gegen die Auswahl der F1 von VFL Senden. Anstoß ist um 13.30 Uhr auf Platz...mehr (17.10.2004)

Neuer Service durch DFBnet
Auch Jugendspielergebnisse sind einzugeben

Seit Beginn dieser Meisterschaftssaison 2004/2005 bietet DFBnet für alle Fußball-Interessierten einen schnellen Ergebnisdienst. Spätestens eine Stunde nach Spielende müssen die Heimvereine die Ergebnisse eingeben, und weil auch die...mehr (15.10.2004)

Fußball-Ergebnisdienst im Internet

Eine umfassende Partnerschaft haben die Sport1 GmbH, Ismaning, und die Sportline SIS Sportmarketing GmbH, Hannover, vereinbart. Unter der Internet-Adresse www.fussball.de werden beide Partner zukünftig Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen der im...mehr (15.10.2004)

Dr. Gerd Kissau - Pokal

Die traditionell einmal jährlich durchzuführende Vorstands- und Beiratstour unserer Vorstands- und Beiratsmitglieder sowie einiger geladener Funktionsträger der Fußballabteilung mit Frauen, fand im Jahr 2004 als Werkbesichtigung bei unserem...

mehr (15.10.2004)

Aus der Schiedsrichterei: Hinweise für die Saison 2004/2005 (aus dem Westfalensport)

1. Allgemeines
Fußball ist ein Wettkampfsport, Körperkontakt zwischen Spielern ist ein normaler und tolerierbarer Bestandteil des Sports. Die Spieler müssen jedoch die Spielregeln beachten und sich jederzeit fair verhalten. Damit die...

mehr (15.10.2004)

Jugendausschuß stellt weichen für die Zukunft (Auszug aus dem Westfalensport)

Mit der neuen Saison sollen alle Ligen in das DFBnet eingestellt worden sein, allerdings ist der Ergebnisdienst in soweit eingeschränkt, daß eine zentrale Sperrung der F- Junioren Ergebnisse erfolgt. Einen bitteren Nachgeschmack hinterließ ein...mehr (15.10.2004)

Großbildleinwände für die zwölf WM-Städte genehmigt

Eine weitere gute Nachricht für die zwölf Städte der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006: Jeder Austragungsort erhält das Recht, eine Großbildleinwand einzurichten, ohne dafür eine Lizenzgebühr zu bezahlen. Das deutsche...mehr (15.10.2004)

Verbandstag des WFLV; Korfmacher auch Präsident von Westdeutschland
Winkels wurde Ehrenmitglied

Hermann Korfmacher wurde in Duisburg Ende Juli auch einstimmig zum Präsidenten des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes gewählt und unser Fußballboß, Norbert Reisener, war als Delegierter des Kreises Münster / Warendorf auf...mehr (15.10.2004)

Feldturniere Senioren im Sommer 2004 im Fußballkreis Münster / Warendorf
Einige Infos über durchgeführte Fußballturniere

Die spielleitende Stelle für Seniorenfußballfeldturniere im Sommer und für Seniorenfußballhallenturniere im Winter im Fußballkreis Münster / Warendorf ist der stellvertretende Kreisvorsitzende, unser Fußballchef Norbert Reisener. Er gibt...mehr (15.10.2004)

Neue Termine / Neue Termine / Neue Termine / Neue Termine / Neue Termine

Alle, die sich dafür Interessieren, sollten sich jetzt schon mal die Termine für die Jahreshauptversammlungen unserer Altherren, der Fußballjugend, der Fußball- und Turnabteilung sowie für die Delegiertenversammlung des Gesamtvereins...

mehr (15.10.2004)

Zoobesuch der TuS Minis

(05.10.2004)

Spende zur Förderung des Jugendfußballs im TuS Hiltrup. BASF Coatings AG hilft und unterstützt erneut!

Im September erreichte uns erneut eine wertvolle und großzügige Spende von der BASF Coatings AG, zur Förderung des Jugendfußballs im TuS Hiltrup, in Höhe von
€ 2.000,00. Unglaublich, wie groß die Freude bei unseren fußballspielenden Kids...mehr (02.10.2004)

Die Fußballabteilung sucht auch einen neuen Pressesprecher

Der getrost als Urgestein des TuS zu bezeichnende, im Altherrenbereich immer noch aktiv kickende Karl Kleine - Wilke, war für viele Jahre als Vorstandsmitglied auch unser Pressesprecher im Seniorenbereich. Ihm läßt aus beruflichen Gründen -...mehr (02.10.2004)

Personell benötigt unser Werbemanagement Unterstützung

Auf der letzten Vorstandssitzung wurde das Thema Webemanagement ausführlich diskutiert. Unumstritten ist die Tatsache, daß es immer schwieriger geworden ist, Werbepartner für den Fußballsport im Amateurbereich zu akquirieren. Wenn wir unseren...mehr (02.10.2004)

Anpfiff. Mit Pfiff. / Neuer Fußball - Schiedsrichterlehrgang, und wer vom TuS Hiltrup ist dabei und macht mit ?

Möchten Sie mit Ihrem Hobby Geld verdienen und viele weitere Vorzüge genießen? Dann werden Sie doch einfach Fußballschiedsrichter beim TuS Hiltrup. Auf Sie wartet eine tolle Gemeinschaft und Freundschaft unter vorhandenen Jungschiedsrichtern...mehr (02.10.2004)

Dankeschön- und Neujahrsempfang am 23.01.2005 im Clubhaus.

für das verantwortungsvolle sowie für das vorbildliche ehrenamtliche Engagement im Jahr 2004 für den Sport schlechthin - insbesondere natürlich als Funktionär-/ in der Fußballabteilung unseres TuS Hiltrup - will der Vorstand wieder alle...mehr (02.10.2004)

Leistungsschau in fünf WM-Stadien
Kartenvorverkauf für FIFA Confederations Cup beginnt Ende des Jahres

Vom 12. bis 29. Juni 2005 wird das stetig attraktiver besetzte und damit auch immer beliebter werdende Turnier in fünf WM-Stadien von Frankfurt, Hannover, Köln, Leipzig und Nürnberg stattfinden. Eine sportlich hochinteressante Leistungsschau,...mehr (02.10.2004)

FLVW bleibt zweigrößter DFB-Verband

Fußball ist gerade bei Kindern und Jugendlichen so attraktiv wie nie zuvor. Dies zeigt die Mitglieder-Statistik des DFB des Jahres 2004. Insgesamt 2.054.047 Jungen und Mädchen spielen danach Fußball in den fünf Regional- und 21...mehr (02.10.2004)

Eberhard Gronau nun Träger des Bundesverdienstkreuzes

Der langjährige Vorsitzende des DJK Sportvereins Borussia Münster aus unserer direkten Nachbarschaft, Eberhard Gronau, jetzt Vorsitzender des DJK-Diözesanverbandes Münsters, hat in Anerkennung seiner vielfältigen Verdienste auf dem Gebiete...mehr (02.10.2004)

TOP SPIN, die neue TuS-Tischtenniszeitschrift  für die Saison 2004 / 2005

Eine tolle neue Ausgabe für die Saison 2004 / 2005 unserer Tischtennisabteilung ist erschienen. Tischtennis beim TuS Hiltrup .... heißt es auf der Titelseite .... alles über die Verbandsliga-Teams der Damen und Herren sowie über die weiteren...mehr (02.10.2004)

Aus der Schiedsrichterei des Westfalensports:
Tackling von hinten erfordert Platzverweis

Schon vor Beginn der Weltmeisterschaft 1994 in den USA hat die FIFA das Tackliung von hinten als erlaubte Spielweise weitgehend eingeschränkt: So hatte der International Board entschieden: Ein Tackling von hinten, das die Gesundheit gefährdet,...mehr (02.10.2004)

TuS gegen TuS

Am Samstag, 18.09. war es wieder mal angesagt: Tradition ist Tradition. Der TuS spielt gegen den TuS. Wie immer. Die Veranstaltung unserer Altenherren im Ost-Tor-Stadion. Obmann Detlef Potthoff hatte gerufen und alle waren gekommen. Alle...mehr (02.10.2004)

Vorstände und Spartenleiter der TA und FA vorm Holzkohlegrill

Der Präsident und die beiden Vorsitzenden unseres TuS hatten alle Mitglieder der erweiterten Vorstände und Spartenleiter zum zweiten Mal in Folge zu einem Dämmerschoppen am Holzkohlegrill ins Stadion Hiltrup-Ost eingeladen. Dazu trafen sich am...mehr (02.10.2004)

Spartenstich für neue Sporthalle

Am 17.09. fiel der Startschuß für die neue Dreifachturnhalle an der Kardinalstraße in Hiltrup - Mitte. Auf der alten "Max-Winkelmann-Kampfbahn", auf der noch viel unserer älteren Fußballer um Tore und Punkte gespielt haben, nahmen...mehr (02.10.2004)

Umkleidekabinen  jetzt auch mit neuen Dachrinnen

Nachdem - wie berichtet - alle vier Kabinen und die Kassenhäuschen neue Fenster erhalten haben, wurden am 16. und 17. September auch rund um den gesamten Gebäudekomplex neue Dachrinnen angebraucht. Damit hat die Stadt Münster Wort gehalten,...mehr (02.10.2004)

BASF-Werkbesichtigung unserer Beirats- und Vorstandsmitglieder

Die schon traditionelle Vorstands- und Beiratstour unserer Fußballabteilung mit Frauen findet in diesem Jahr in Form einer Werkbesichtigung bei der BASF Coatings AG, unserem Hauptsponsor, statt und zwar am Freitag, 15.10.2004.
Nachfolgendes...

mehr (02.10.2004)

Werkleiter Dr. Gerd Kissau übergab die neuen Trikots

mehr...BASF Coatings AG enger Partner unserer Fußballabteilung
Eine mittlerweile 23- jährige Beziehung verbindet unsere Fußballabteilung mit der BASF Coatings. Am 19.08. fand die schon traditionell gewordene Übergabe der neuen Trikots für die kommende Saison an die Landesliga - Kicker der 1. Mannschaft in der Glasurit - Arena statt. Dr. Gerd Kissau, Werkleiter der BASF Coatings AG am Standort Hiltrup, überreichte symbolisch...mehr (15.09.2004)

Hermann (Epi) Bördemann ist 60

mehr...Hermann Bördemann war von 1970 bis 2001 im TuS Hiltrup ununterbrochen ehrenamtlich als Jugendleiter der Fußballabteilung tätig. Seitdem ist er Beiratsmitglied in seinem Verein. Für ca. 400 Kinder und Jugendliche in gut 20 Mannschaften, für über 40 Trainer und Betreuer trug er die Verantwortung und leitete souverän den Spiel- und Sportbetrieb sowie die vielen außersportlichen Aktivitäten und vertrat die...mehr (15.09.2004)

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus / Organisationskomitee plant die Durchführung des 75- jähriges TuS - Jubiläums in 2005

Der mitgliederstärkste und größte Sportverein von Münster, der TuS Hiltrup 1930 e. V., feiert im Jahr 2005 sein 75- jähriges Jubiläum.

Um das anspruchsvolle Rahmenprogramm vorzubereiten, hat der Club jetzt Zeichen gesetzt. Zum einen wurde...mehr (15.09.2004)

Neue Auflage des DFB-Steuer-Handbuchs

Der Ausschuß für Steuer- und Wirtschaftsangelegenheiten des DFB hat zum siebten Mal seit 1977 eine neue Ausgabe des Steuer-Handbuchs verfaßt, das den Sportvereinen eine praktische Hilfe auf steuerlichem Gebiet geben soll. Kaum ein Rechtsgebiet...mehr (15.09.2004)

Beckenbauer und Netzer von FIFA ausgezeichnet

Franz Beckenbauer, Präsident des WM-Organisationskomitees 2006, und Günter Netzer wurden während des 54. Ordentlichen Kongresses des Fußball-Weltverbandes (FIFA) in Paris aus Anlaß der 100 - Jahr - Feier als zwei von 16 Persönlichkeiten mit...mehr (15.09.2004)

Aus der Schiedsrichterei. Der besondere Fall:

In einem Kreisliga-Spiel geschah folgendes: In der 14. Minute Spielminute kommt der Angreifer in der Nähe der Seitenlinie zu Fall, ohne daß sein Gegenspieler ihn gefoult hatte. Er verletzt sich durch Glasscherben, die am Rande des Spielfeldes...mehr (15.09.2004)

Bemerkenswerte Worte zum Abschied

Beim Verbandsjugendtag 2004 legte der stellvertretende Verbandsjugendwart Willi Stahlmecke sein Amt nieder. Bei seiner Verabschiedung fand er bemerkenswerte Worte, die deutlich erkennen ließen, mit wie viel Herzblut er seine Aufgaben im Verband...mehr (15.09.2004)

Fußball mit Herz und Engagement beim 4. Benefizturnier

"Fußball für Menschen mit Behinderung ist eine große Herausforderung. Aber die habt ihr mit Herz und Engagement gemeistert", lobte Reisener die teilnehmenden Kreisligafußballer des 4. Benefiz-Fußballturniers  zugunsten des...mehr (15.09.2004)

Richtfest / Unsere Tribüne kommt in "Form" ! /
Jetzt werden Werbepartner gesucht !

Aus drei - von der BASF Coatings AG gespendeten Containern - haben wir auf der Westseite der Ränge unseres Hauptplatzes eine moderne Tribüne errichtet. Anfangs glaubten viele Betrachter, nun ziehen hier auf der schönen, multifunktionalen...mehr (15.09.2004)

Endspiele Christi Himmelfahrt 2005 auf der Sportanlage Hiltrup Ost

Bei der Kreispokalauslosung um den Krombacher Pokal für das Jahr 2005 am 12.08. in unserem Clubhaus legte der Pokalspielleiter, Helmut Götz nach Rücksprache mit uns, die Pokalendspiele fest. Sie werden am Donnerstag, Christi Himmelfahrt,...

mehr (15.09.2004)

TuS-Mannschaften für die neue Saison auf weiterhin hohem Niveau

Im Seniorenbereich hatten wir in der Sommerpause 22 Abgänge und 18 Neuzugänge zu verzeichnen. Obschon wir die 5. Herrenmannschaft mangels Masse nicht mehr melden konnten, wurden 27 TuS - Teams für den Meisterschaftsspiel- betrieb für die...mehr (15.09.2004)

OB Dr. Berthold Tillmann zu Gast im Ost-Tor-Stadion

Im Rahmen seiner Wahlkampftournee weilte der OB Dr. Berthold Tillmann mit seinem Troß am 03.09. auch bei uns im Stadion. Doch bereits zuvor hatte er ein Mammutprogramm hinter sich und noch einige Programmpunkte vor sich. So traf er sich bereits...mehr (15.09.2004)

TuS-Tiger und Bären spielen gegen die F2

Am Donnertag, 23. September, treten die jüngsten TuS-Kicker in einem Testspiel gegen die F2 des TuS Hiltrup an. Anpfiff ist um 17.00 Uhr auf Platz 4.mehr (09.09.2004)

F1 setzt spielerische Akzente gegen SV Herbern

mehr...In einem zu jeder Zeit kontrollierten Spiel hatten die Herberner wenig Spielanteile. Schnell ging Hiltrup bereits nach 2 Minuten mit 1:0 durch Daniel Aupke in Führung. Nach weiteren 2 Minuten markierte wiederum Daniel Aupke mit einem schönen Weitschuß aus gut 15 Metern das 2:0. Das 3:0 erzielte Justus Becker nach einem schönen Diagonalpaß aus dem rechten Mittelfeld von Daniel Aupke. Das schönste Tor der ersten...mehr (06.09.2004)

C1 verweilte vom 03.09. - 05.09.2004 im Trainingslager

mehr...

Die C1 Mannschaft der Saison fuhr über das erste Septemberwochenende zum Trainingslager an den wunderschönen Möhnesee. Der die Mannschaft bei bestem Wetter empfing. Nach der Abfahrt Freitag morgens, dem letzten Sommerferientag, um 7Uhr, ging es auf kürzstestem Wege zur Jugendherberge Möhnesee. Da leider die gebuchten Zimmer noch nicht fertig waren, luden Carsten Winkler und Klaus Reisener, die 16 Mitgereisten Spieler...

mehr (06.09.2004)

TuS-B2 Trainigsbeginn

Hallo Kicker der Jahrgänge 1988/89! Endlich ist die Langeweile vorbei, auch die B2 des TuS Hiltrup startet mit dem Fußballtraining. Die 1. Trainingseinheit ist am Montag, 06.09.2004, 16.30 Uhr auf der Sportanlage Hiltrup-Ost. Neuer B2-Coach ist...mehr (31.08.2004)

Junioren: alle Spielpläne der neuen Saison 2004/2005

Wann spielt meine Mannschaft gegen welchen Gegner? Die Antwort findet man auf der Seite der einzelnen Junioren-Teams. Zu beachten ist, dass es sich dabei um Rahmentermine handelt. Das genaue Datum inklusive Anstoßzeit und Platz wird durch den...mehr (24.08.2004)

An alle Geschäftsfreunde aus Hiltrup und aus der Umgebung

Unser Werbemanagement, bestehend aus Andreas Niehüser, RolfBranse und Manfred Manning suchen ganz dringend neue Werbepartner. Insbesondere auf dem attraktiven Sektor der Bandenwerbung im Stadion Hiltrup-Ost sind einige Flächen zu vergeben....

mehr (24.08.2004)

TuS-Tabellenränge Saison 2003/2004

Unsere fünf Seniorenmannschaften und unsere C1 (Bezirksliga) sowie die A- und B-Leistungsklassenteams im Jugendbereich erspielten sich zum Saisonende 2003/2004 nachfolgende Tabellenränge, die nach den jeweiligen letzten Spieltagen im Juni...mehr (24.08.2004)

TuS - Familientag war wieder einmal ein rundum voller Erfolg

„Wir wollten ein Zeichen setzen, daß es trotz unzähliger Nationen auch ohne Hass, Gewalt und Rassismus geht“, erklärte Jugendleiter Hugo Forsthövel am Fronleichnamstag, 10.06., das Ziel des Familientages in der Glasurit-Arena. „Wir...mehr (24.08.2004)

Rudi Schulz-Pokal für erfolgreiches Fairplay

Nicht nur die Geehrten gerieten ins Schwärmen: Auch Rudi Schulz strahlte über das ganze Gesicht. Bei dem fast 78- jährigen Träger des Bundesverdienstkreuzes war die Wiedersehensfreude am Fronleichnamstag, 10.06., in der Glasurit-Arena groß....mehr (24.08.2004)

Aus der Schiedsrichterei: Richtige Anwendung der Vorteil-Bestimmung!

Der Schiedsrichter soll von einer Unterbrechung nur dann absehen, wenn für die andere Mannschaft ein wirklicher Vorteil entsteht. Er soll mit dem Pfiff kur zögern, um zu erkennen, ob die nicht übertretende Mannschaft eine günstige...mehr (24.08.2004)

Goldene Hochzeit von Franz und Irmgard Peretzke Fußballporträt von Franz Peretzke

Am 26.06. feierten unser Ehrenmitglied Franz Peretzke und seine „geliebte“ Irmgard Goldene Hochzeit. Vor genau 50 Jahren gaben sich die ehemalige Handballerin des TuS und der damalige Fußballer im TuS standesamtlich das Ja-Wort. „Die...mehr (24.08.2004)

Wir gehen mit einem starken Schiedsrichterteam in die Saison 2004 / 2005

Unsere Bemühungen haben sich gelohnt. Mit einer stattlichen Zahl von 14 Referees wollen wir in die neue Saison gehen. Unter der Leitung unseres Schiriobmanns Jürgen Erbstößer, sollen in dieser Saison auch wieder die Geselligkeit, das...mehr (24.08.2004)

Neue Fenster in unseren Umkleideräumen

Der 1966 – mit der Fertigstellung des Sportplatzes Hiltrup-Ost – bezogene Umkleidetrakt mit vier Kabinen, Trikoträumen und Toiletten, verfügte nicht nur über unansehnliche und marode Fensterrahmen, sondern diese waren inzwischen total...mehr (24.08.2004)

Unsere 4. Seniorenmannschaft wurde Vizemeister und steigt in B- Liga auf

Unsere 4. Seniorenmannschaft mußte nach einer langen Saison noch in die Verlängerung gehen. Aber, es hat sich gelohnt. So fielen die letzten Endscheidungen erst am 27.06. Denn im Fußballkreis Münster / Warendorf fand eine Relegationsrunde der...mehr (24.08.2004)

„Schlag nach über fast schon Vergessenes aus der Saison 2003/2004!“

So steht es auf der Umschlagseite der Saisonbroschüre 2003 / 2004, die die Jugendleitung am 16.07. herausgebracht hat. Unglaublich, was der Jugendleiter Hugo Forsthövel an Zeit und Ideen investiert hat, um das umfangreiche Werk zu erstellen....mehr (24.08.2004)

Die Hiltruper Clemenschule feierte 100- jähriges Jubiläum

100 Jahre Clemensschule in Hiltrup: verwurzelt in der Tradition der Vergangenheit, verpflichtet den Aufgaben der Gegenwart, gerüstet für die Herausforderungen der Zukunft. So stand es in den Grußworten der Schulleiterin in der Festzeitschrift....mehr (24.08.2004)

Günter Gadau gab seinen Abschied

Nach zwölf Jahren als erfolgreicher Coach unserer 2. Seniorenmannschaft gab Günter Gadau am 09.07. seinen Abschied. Nicht die aktiven Spieler hatte er in die Glasurit - Arena eingeladen, sondern alle die, die ihn der zurückliegenden Zeit...mehr (24.08.2004)

Saisonabschlußfeier der Jugendabteilung

Die Jugendleitung hatte geladen und viele Trainer / Betreuer in Begleitung der Partnerinnen-/er, Gönnerinnen und Gönner sowie Eltern kamen zur Saisonabschlußfeier am 16. Juli in die Glasurit- Arena. Dort warteten ein vom Sportlichen Leiter der...mehr (24.08.2004)

Ein historisches Ereignis: „Die Erweiterung der Sportanlage Hiltrup-Ost wurde eingeweiht“

Bezirksvorsteher Heinz Nolte, setzte sich dankenswerter Weise über einen langen Zeitraum dafür ein, daß dem TuS Hiltrup von den angrenzenden Ländereien - die sich im Besitz von Baron Constantin Freiherr von Heereman befinden - eine geeignete...mehr (24.08.2004)

E3 des TuS Hiltrup trainiert wieder !

Trotz der Sommerferien haben die Nachwuchskicker des TuS Hiltrup ihr Training wieder aufgenommen. Trainiert wird montags von 15.30 h - 17.00 h in Hiltrup-Ost, donnerstags von 16.30 h - 18.00 h auf der Sportanlage Hiltrup-Süd, Westfalenstraße....mehr (16.08.2004)

Trainingsbeginn der TuS-Minis

Liebe Tiger und Bären (auch Minis genannt), liebe Eltern,

die jüngsten Kicker des TuS Hiltrup beginnen mit dem Training.

Das erste Mal treffen wir uns am Dienstag, 24.08.2004, um 16.15 h auf der Sportanlage Hiltrup-Ost. Die Trainingszeiten...

mehr (12.08.2004)

Trainingsbeginn der C2 des TuS Hiltrup

In der 34. Kalenderwoche starten die C2-Kicker des TuS Hiltrup ihr Training für die Saison 2004/05. Die ersten Einheiten finden am Montag (23.08.), Mittwoch (25.08.) und Freitag (27.08.2004) jeweils von 17.00 - 18.30 h in Hiltrup-Ost statt. Bis...

mehr (12.08.2004)

TuS Senioren 1: Kompletter Spielplan Landesliga Staffel 4

(28.07.2004)

Saisonvorbereitung TuS Senioren 1

(25.07.2004)

Staffeleinteilung der Junioren-Teams für die Saison 2004/2005

(22.07.2004)

Saisonvorbereitung TuS Senioren 2 und TuS Senioren 3

(21.07.2004)

Neun E3-Spieler schaffen den Sprung in die E1

Die Einteilung in junger und alter Jahrgang trägt erste Früchte. Sage und schreibe 9 Spieler der E3 schaffen den Sprung von der U10 in die U11 und somit in die E1. Hier der vorläufige Kader der E1 für die Saison 2004/2005: N. Roenert (TW), D....mehr (18.07.2004)

Alexianer-Benefizturnier vom 13. bis 15. August 2004

mehr...

Der FLVW/Kr. MS/WAF unter Leitung von Hans Larscheid richtet mit dem TuS Hiltrup in diesem Jahr das 4. Benefizturnier zugunsten „Menschen mit Behinderung“ aus. Der Erlös kommt auch in diesem Jahr den Alexianer-Werkstätten zugute, da es in den 2 Jahren zuvor nicht gelungen ist, den Therapiesattel einzuspielen. Der fehlende Betrag soll nun in diesem Jahr nachgereicht werden. Die Alexianer-Werkstätten sind aber nicht...

mehr (14.07.2004)

Trainingsbeginn 2. und 3. Senioren

Das Training der 2. und 3. Senioren Mannschaft beginnt am 20.07.2004 um 18:30 Uhr.mehr (13.07.2004)

Saisonvorbereitung TuS Hiltrup A1

(10.07.2004)

Neugestaltung der Stadionwerbung der BASF / Großer Bahnhof

mehr...Im März diesen Jahres hat die BASF weltweit einen neuen Unternehmensauftritt eingeführt. Auch die BASF Coatings AG, unser Hauptsponsor und Werbepartner, tritt mit einem neuen Logo auf, das wir in unserem Stadion Hiltrup-Ost einsetzen werden.

Im Eingangsbereich soll ein neues Stadionschild erscheinen. Ebenso in der Nordkurve. Die Banden wurden umgestaltet und die Trainerbänke haben einen neuen Aufdruck erhalten. Die...mehr (22.05.2004)

TuS Stand auf dem Hiltruper Frühlingsfest am 8. und 9. Mai

mehr... (19.05.2004)

5487 Seitenaufrufe seit dem 22.03.2015

 


TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz