Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
E-Junioren
E1
E2
E3
E4
E5
F-Junioren
F1
F2
F3
F4
Minis
Mini1
Mini2
Sponsoren
Container Jochum Mietcontainer
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Heimspiel online
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
  aktuell  Impressum admin
TuS Hiltrup Fußball 2003/2004 Druckansicht
Infos
News

Vom Besuch der Fußballer aus Beaugency zu Pfingsten 2004 in Hiltrup

mehr...Zu Pfingsten besuchten die jungen Kicker der Partnerstadt Beaugency den TuS Hiltrup. Die Franzosen kamen am Freitag, 28.05.2004, um 20:15 Uhr am Osttor in Hiltrup an. Nach dem Empfang im Clubheim wurden die Gäste sämtlich bei Hiltruper Familien untergebracht.

[Galerie mit 29 Bildern]

Am nächsten Morgen traf man sich wieder am Stadion Ost. Von dort ging es mit dem Fahrrad in die Hohe Ward, wo man bei schönem Wetter,...

mehr (22.03.2015)

Familientag 2004

mehr...

Wie jedes Jahr so fand auch dieses Jahr wieder ein Familientag am Fronleichnam statt. Neben den Familien der TuS-Kicker war natürlich jeder Interessierte am 10. Juni 2004 auf der TuS-Sportanlage am Osttor in Hiltrup-Ost willkommen. Wie immer gab es viele Attraktionen. Im Mittelpunkt stand dabei sicherlich das Fußballturnier der E-, F-, und Minis. Auch die Eltern der jungen Kicker durften auf dem grünen Rasen ihr Können zum...

mehr (22.03.2015)

TuS F1 trifft sechsmal

Gleich sechs Treffer landete das Team von Trainer Carsten Niehues und Shawn Russell im letzten Meisterschaftsspiel der Saison 2003/2004 ins Netz der SG Telgte. Drei Tore erzielte Steffen Hunnewinkel, zweimal bezwang Leon Schwarzer den...mehr (08.06.2004)

F3 dreht Spiel gegen Telgte nach der Pause

Spielbericht von Michael Volmer:
In einem guten F-Jugend Spiel behielt die Mannschaft des TuS eigentlich stets die Oberhand. Sie spielte bis zum gegenerischen Strafraum sehr gut, vergaß aber den letzten, entscheidenden Pass zu spielen. So wurde...mehr (06.06.2004)

AH Turnier am 12. Juni: Turnierplan

(05.06.2004)

TuS  - Traditionsmannschaft verliert in der Glasurit – Arena

Als großzügiger Gastgeber präsentierte sich am 19.05., um 19,00 Uhr unsere aus den Aufstiegsjahren in die Verbandsliga 1980 / 81 und 1987 / 88 bestehende Traditionsmannschaft unseres Klubs gegenüber ihrem Gast aus Emsdetten. Denn in der...

mehr (26.05.2004)

Willkommen in der „Glasurit - Arena“

„Willkommen in der Glasurit - Arena“, so war es in großen Lettern am Donnerstag, 20. Mai in der Presse zu lesen. Zur Erneuerung der Partnerschaft zwischen der Fußballabteilung des TuS Hiltrup und der BASF Coatings AG kam es nämlich am...mehr (26.05.2004)

Die Fußballabteilung sucht Verantwortliche für die Stadionkassierung

Eine Frau und oder ein Mann für die Stadionkassierung, für die in der Regel sonntäglich stattfindenden Spiele, werden gesucht. Die Mitarbeit im Team sogt für Abwechselung, auch Spaß und Freude, aber eben auch für die Übernahme von...

mehr (26.05.2004)

Danke !

„Der brave Mann denkt an sich selbst zuletzt ...... !“

Dieser bekannte Sinnspruch aus Schillers „Wilhelm Tell“ besitzt, übertragen auf das Engagement der gleich Genannten nach wie vor Gültigkeit, er ist so aktuell wie eh und je.

Was wir bei den Spielen unserer vielen Mannschaften hier im...

mehr (26.05.2004)

Mannschaftsfahrt 2004 der Altherren

Die Fußballer unserer ältesten Mannschaft können nicht nur gut Fußballspielen, sondern sie planen auch recht früh. Schon heute stehen alle Einzelheiten für die diesjährige Mannschaftsfahrt fest. Vom 14.10. bis zum 17.10. geht es ab nach...mehr (26.05.2004)

Maitour 2004 der Altherren

Natürlich findet auch in diesem Jahr wieder eine Maitour unserer Altherrenabteilung statt. Am kommenden Freitag, 04.06. nämlich steigen die in die „Jahre“ gekommenen TuS-Kicker auf`s Rad. Treffpunkt ist um 17,00 Uhr beim Clubwirt Gerd. Nach...mehr (26.05.2004)

Aus der Schiedsrichterei:

Jugend und Schiris sollten Hand in Hand arbeiten!

Aus dem Westfalensport geben wir hierzu Auszüge aus einem Bericht zum Besten:

„Schon seit einiger Zeit pflegen der Kreisjugend- und Schiedsrichterausschuß Herne eine gute Zusammenarbeit. Es war selbstverständlich, daß zu den...

mehr (26.05.2004)

Auch durch unsere Spende konnte Sportanlage erneuert werden

Im August 2002 haben Wassermassen den Ort Schlottwitz sowie das gesamte Müglitztal in den neuen Bundesländern total verwüstet. Damit auch die Sportanlage des FSV Schlotwitz. Spontan hat unsere Fußballabteilung damals eine Spende für den...

mehr (26.05.2004)

Verleihung des „Rudi Schulz - Pokals“ an die D1- Junioren des TuS Hiltrup

der „der „Rudi Schulz-Pokal wird jeweils zum Saisonende - erstmals mit Ablauf der Saison 2001 / 2002 - an die Fußballmannschaft von Rudi Schulz überreicht, die in der laufenden Spielzeit durch Leistung, Fairneß, Teamgeist, Kameradschaft...

mehr (26.05.2004)

D1 spielt Pokalderby gegen ESV Münster

mehr...

Fahr mit! Feuer uns an! Wir wollen ins Pokalfinale!

Am Dienstag, 25. Mai, kämpft die D1 des TuS Hiltrup um 18 Uhr beim ESV um den Einzug ins Finale des Kreispokals. Gegner ist die Mannschaft des ESV Münster. Da das Spiel beim Nachbarverein ESV mehr (23.05.2004)

Besuch beim TuS Hiltrup von Beaugency - Kicker über Pfingsten
Franzosen sind vom 28.05. bis 31.05.2004 zu Gast in Hiltrup

„Eine super Gastfreundschaft – da muß der TuS sich 2004 ganz schön anstrengen!“, war das Fazit der jungen Fußballer, die über Pfingsten 2003 mit ihren Trainern, einigen Eltern und Offiziellen des TuS Hiltrup Gäste des befreundeten U.S.B....mehr (22.05.2004)

Erweiterte Boule Anlage eingeweiht

Gleich mehrere Premieren konnte die Boule-Abteilung am Samstagnachmittag 15.05. verzeichnen. Anläßlich der Einweihung der neuen Bouleanlagen hatten sich die Organisatoren etwas ganz Besonders einfallen lassen: Der Chef de Boule, Werner...mehr (22.05.2004)

Staffelstab weitergereicht

Nicht nur das Amt eint die beiden TuS`ler: Sie haben sich auch beide in besonderem Maße um die Jugendarbeit verdient gemacht. Während Günter Staubermann nach mehr als 20- jähriger Mitgliedschaft in der Jugendspruchkammer des Kreises...mehr (22.05.2004)

Lohnenswert nicht nur für Gewinner / Aktion von MZ und KOMM MIT

In der Aktion „Jugendfußball -Trainer der Woche“, die die Münstersche Zeitung in der Region gemeinsam mit dem DFB - Partner KOMM MIT aus Bonn durchführt, wurde Ende April der erste Ehrenamtliche ausgezeichnet.

Die Leserinnen und Leser...

mehr (22.05.2004)

Staffelstabübergabe Günter Staubermann an Wilfried Lübbeling

Bevor Günter Staubermann vor der Vorstandssitzung am 13.05. den Staffelstag als Mitarbeiter in der Jugendspruchkammer an Wilfried Lübbeling übergab, hier die Dankesworte von Norbert Reisener:

„Lieber Günter,

noch am 04.03. diesen Jahres...

mehr (22.05.2004)

Aus der Schiedsrichterei

Der besondere Fall! Der Westfalensport informiert:

„In einem Spiel der Verbandsliga geschah folgendes: Zwei Spieler schlagen bei einem Kopfball mit den Köpfen bei einem Kopfball mit den Köpfen zusammen. Ein Spieler erleidet eine Kopfwunde und muß außerhalb des Spielfeldes behandelt werden....

mehr (22.05.2004)

Mündliche Fehlpässe von Spielern, Trainern und Reportern

Herausgegeben von Torsten Schilling

Andere erziehen ihre Kinder zweisprachig, ich beidfüßig“. Christoph Daum

„Wir haben zumindest die Zweikämpfe nicht verloren. Aber nur, weil wir nicht in sie hineingekommen sind“.

Thomas Schaaf

 „Wenn die deutsche Mannschaft schnell...

mehr (22.05.2004)

TuS Minis bringen der 1. Mannschaft Glück im Spiel gegen Neuenkirchen

mehr...Kommentar vom Trainer der TuS Minis, Hans Hoppe:
Unser jüngsten Kicker haben der 1. Mannschaft Glück gebracht, nämlich das 2:0 über SuS Neuenkirchen. Die Kinder haben voller Stolz die Daumen gedrückt. Auch die Zuschauer im Stadion waren begeistert. Unsere Jüngsten freuen sich daher schon auf den nächsten Auftritt am 31.05.2004 um 15:00 Uhr gegen Westfalia Gemen. Bis dahin drücken sie der ersten Mannschaft die Daumen...mehr (08.05.2004)

Preisverleihung „2.Internetpreis für Sportvereine“ am 13.05.2004

Im April 2003 wurde der Wettbewerb für den 2. Internetpreis für Münsteraner Sportvereine eingeläutet. War bereits der 1. digitale Marathon von einem sehr positiven Verlauf und hervorragenden Ergebnissen geprägt, so zeichnet sich aktuell bei...

mehr (07.05.2004)

Offizielle Übergabe der Boule-Anlage im Stadion Hiltrup – Ost / Einweihungsfeier

Die Boule-Gruppe „Carambolage“ der Fußballabteilung des TuS Hiltrup hat in den vergangenen Monaten mit großem persönlichen Einsatz die bestehende Anlage im Stadion Hiltrup – Ost auf vier Spielbahnen mit entsprechendem Ambiente...

mehr (07.05.2004)

Maifest und Festakt des Schützenvereins Dicke Eiche

Beim diesjährigen Maifestakt des Schützenvereins Dicke Eiche war unser Verein durch Günther Oertker und Norbert Reisener vertreten. Die Grußworte vom Fußballboß im Festzelt wollen wir nachfolgend zur Kenntnis bringen:

Liebe Vorsitzende,...

mehr (07.05.2004)

Vorstandssitzung am 13.05. im Clubhaus

Die nächste Vorstands- und Beiratssitzung unserer Fußballabteilung ist für den kommenden Donnerstag, 13.05., 19,30 Uhr, im Clubhaus terminiert. Zunächst werden die Sportlichen Leiter Jugend-, Senioren- und Altherren eine Vorschau auf die neue...mehr (07.05.2004)

Mündliche Fehlpässe von Spielern, Trainern und Reportern

Herausgegeben von Torsten Schilling

Ø    „Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern“. Toni Polster

Ø    „Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen“. Horst Hrubech

Ø    „Ich sehe in der Bundesliga Spieler, denen springt der Ball...

mehr (07.05.2004)

Auf dem Dämmerschoppen anläßlich des 20- jährigen Geburtstages des Clubhauses am vergangenen Freitag der „Erbauer“ und der verantwortlichen „Bediensteten“ hielt Fußballchef Norbert Reisener nachfolgende Laudatio:

1984 – 2004

20 Jahre Clubhaus TuS Hiltrup

Herzlich willkommen,

sehr geehrte an der Errichtung des Clubhauses wesentlich beteiligt gewesenen Damen und Herren,

liebe ehemals verantwortliche „Bedienstete“, sei es vor oder hinter dem...

mehr (07.05.2004)

Aus der Schiedrichterei

Regelung über Aufwandsentschädigungen etc. für Schiedsrichter

im TuS Hiltrup

  • Der TuS Hiltrup übernimmt die Gebühren des Schiedsrichter – Anwärterlehrgangs.
  • Die Kosten für die Einkleidung der Schiedsrichter trägt der TuS Hiltrup. Einkaufsscheine hierfür sind über Peter Bethge erhältlich.
  • Neu: jeweils zum...
mehr (07.05.2004)

E3 beim 3. Oranje-Cup in Holland im April 2004

mehr...Die E3 hat über Ostern vom 08. bis zum 11. April 2004 an einem internationalen Turnier in Ommen, Region Salland in Holland, teilgenommen.

Bilder vom Turnier...

Turnierverlauf (Einträge aus dem Gästebuch von Kolja Zeugner und David Czogala)

Nachrichten aus Holland
Beim Oranje-Cup in Holland gewinnt die E3 gegen die E1 aus Bad Sasssendorf mit 4:1 .
Die Tore wurden geschossen von:
Lennart Zeugner 2
Jan Christian...mehr (02.05.2004)

Kreistag der Altherren/Altligisten im Schnellverfahren

In knapp einer Stunde war der Kreistag am 21.04.2004, der 50 von 52 Vereinen mit Altherren/oder Altligamannschaften anwesenden Vertretern abgeschlossen und die „Fußballbörse“ setzte wie schon vor der Versammlung ein, um Fußballspiele für...mehr (28.04.2004)

Kreistagswahlen 2004 und fünf TuS` ler sind dabei !

Der ordentliche Kreistag, der alle drei Jahre einzuberufen ist, ging am 22.04. im Haus Münderland in Handorf über die Bühne. Alles war bestens vorbereitet und der umfangreiche Katalog der neu zu besetzenden Ämter nahezu abgearbeitet, als...

mehr (28.04.2004)

4. Benefiz – Fußballturnier von Freitag, 13. bis Sonntag, 15.08.2004

auf der Sportanlage Hiltrup-Süd

Zum vierten Mal in Folge stemmt der TuS Hiltrup gemeinsam mit dem Fußballkreis Münster / Warendorf von Freitag, 13.08. bis Sonntag 15.08.2004 die Hauptlast eines riesigen, internationalen Benefiz - Fußballturniers für Kreisligamannschaften....

mehr (28.04.2004)

Die französischen Freunde aus Beaugency über Pfingsten in Hiltrup zu Gast

„Savoir vivve en Beaugency!“ Auf Wiedersehen im nächsten Jahr in Hiltrup, hieß es auf der Heimreise im Bus zum Pfingstende 2003. Jetzt wird es wahr! Unsere Jugendleitung organisiert zur Zeit den Gegenbesuch der französischen Freunde aus...

mehr (28.04.2004)

„Sport, Spiel, Spannung“ sowie „Bälle, Ballons und Bimmelbahn“

sollen am Fronleichnamstag, 10. Juni 2004., ab 11,00 Uhr, im Ost-Tor-Stadion beim Familientag der F- und E- Juniorenkicker den hoffentlich zahlreichen kleinen und großen Besuchern geboten werden. Alle Hiltruper sind eingeladen. Während die...

mehr (28.04.2004)

Der LSB informiert:

Spendenhaftung: Keine persönlichen Risiken der Vorstände mehr

Der Bundesfinanzhof (BFH) hat kürzlich ein Urteil zur Spendenhaftung erlassen, mit dem bisherige Verwaltungsgrundsätze zum Rückgriff auf Vorstände gemeinnütziger Vereine nach Wegfall der Gemeinnützigkeit nicht mehr greifen. Der BFH hatte...mehr (28.04.2004)

Sportjugend mit neuen Gesichtern

Drei neue Mitglieder finden sich im Vorstand der Sportjugend Münster wieder und zwei TuS`ler sind dabei. Aber der Reihe nach: In einer Kampfabstimmung übernahm Werner Szbalski (DJK Marathon) das Amt des Pressewartes von Linus Tepe (FVV Hiltrup)...mehr (28.04.2004)

Auszüge aus dem DFB-Journal:

Fan Club Nationalmannschaft; Viele neue Ideen

Knapp 7.00 Anhänger haben sich in den zurückliegenden Monaten bereits für den „Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola“ angemeldet – Tendenz steigend. Längst hat sich in der Fan-Szene herumgesprochen, daß die Mitgliedschaft...

mehr (28.04.2004)

Mündliche Fehlpässe von Spielern, Trainern und Reportern

Herausgegeben von Torsten Schilling

  • Wir haben 99 % des Spiels beherrscht. Die übrigen 3% waren schuld daran, daß wir verloren haben“. Ruud Gullit
  • Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich“. Aleksander Ristic

  • In einem Jahr hab ich mal 15 Monate...

mehr (28.04.2004)

Minis unterstützen TuS 1 gegen Neuenkirchen

Beim Nachholspiel am Donnerstag, 29. April, laufen die Minis des TuS Hiltrup zusammen mit der 1. Mannschaft auf den Rasen. Für die jungen Kicker ist das sicherlich eine neue Erfahrung, während die Senioren hoffentlich besonders motiviert ans...

mehr (27.04.2004)

Mündliche Fehlpässe von Spielern, Trainern und Reportern

Herausgegeben von Torsten Schilling

  • „Der spielt wie eine Parkuhr“
  •  „In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh, Kontiuni..., ach, Scheiß-Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug!“ Pierre Littbarski
  • „Man...
mehr (23.04.2004)

Das war mehr als ein 1:0!

Die Erste dankt den treuesten Fans

mehr...„Sie heißen zwar nicht Michael Ballack, Thorsten Frings oder Roy Makaay“, schrieben die WN am 17. April im Lokalteil Ihrer Presse neben einem aussagekräftigen Foto, auf dem Telmo Sousa aus dem Landesliga -Team einem TuS - Jugendkicker bei Dehnübungen hilft, während Florian Roth gut gelaunt zuschaut. Was war passiert? Ganz einfach. Für die jungen Kicker in den Nachwuchsmannschaften sind die eben genannten...mehr (23.04.2004)

Harmonische Mitgliederversammlung des Stadtsportbundes

Die 28. Jahreshauptversammlung des Stadtsportbundes am 29.03. nahm für alle Anwesenden einen zufriedenstellenden Verlauf. Unter den Augen des Oberbürgermeisters, Dr. Berthold Tillmann, wurden die Wahlen einstimmig abgeharkt. Zwar waren nur 58...

mehr (23.04.2004)

Auch der Jugendfußball im Kreis Münster / Warendorf boomt /
Die Chemie im Kreisjugendausschuß stimmt!

59 Vereine, 678 Mannschaften, mehr als 10.000 aktive Mädchen und Jungen – die Attraktivität des Jugendfußballs ist ungebrochen. Jedenfalls konnten die anwesenden Delegierten auf dem Kreisjugendtag Ende März im Haus Münsterland in Handorf...

mehr (23.04.2004)

Zum Schalke-Jubiläum gibt es das größte Kleinfeldturnier Deutschlands

100 Schalker Jahre, 100 Jahre Liebe zum Fußball: Der FC Schalke 04möchte in seinem Jubiläumsjahr die Begeisterung für den Volkssport Nummer eins mit allen Fußballfreunden teilen und lädt deshalb zu einem noch nie dagewesenen Spektakel ein....

mehr (23.04.2004)

Aus der Schiedsrichterei:

Schiedsrichterstatistik im Kreis Münster / Warendorf, 1. Quartal 2004

Nach dem 1. Quartal gab es statistisch aus der Schiedsrichterei – insbesondere aus Sicht unseres TuS – einiges Interessantes zu vermelden. Von der Anzahl der amtlichen...

mehr (23.04.2004)

Aus der Schiedsrichterei:

Fairer Dialog gesucht (der Kommentar aus dem Westfalensport)

Schiedsrichterbeleidigungen, ja tätliche Angriffe auf die Referees gehören mittlerweile zum sportlichen Alltag. Da bedarf es schon eines dicken Fells, wenn man sich in seiner...

mehr (23.04.2004)

20 Jahre Clubhaus TuS Hiltrup

Das Clubhaus feiert in diesem Jahr bereits sein 20- jähriges Jubiläum. Darum erhielten die damaligen „Erbauer“ und „Bediensteten“ nachfolgende Einladung. Schon heute freuen wir uns auf das Wiedersehen mit den TuS-Freunden, denen wir das...

mehr (23.04.2004)

Training am 22.04.2004

Das Training der Minis beginnt am Donnerstag, 22.04.2004, ausnahmsweise bereits um 16:00 Uhr statt erst um 16:30. (21.04.2004)

Training am 22.04.2004

Das Training der Minis beginnt am Donnerstag, 22.04.2004, ausnahmsweise bereits um 16:00 Uhr statt erst um 16:30. (21.04.2004)

Ungeliebtes „Golden Goal" abgeschafft!

Der Westfalensport informiert:

„Die Halbzeit im Fußball dauert weiter 15 Minuten, doch das Golden Goal hat ausgedient. Acht Jahre nach ihrer Einführung schaffte der internationale Board des Fußball-Weltverbandes FIFA in London die...

mehr (07.04.2004)

Dankeschöndämmerschoppen der Bouler am 25.03.2004

mehr...

Auf dem Dämmerschoppen der Bouler am 25.03.04 im Stadion Hiltrup-Ost, zu dem alle Gönner , Förderer und vor allen Dingen alle, die sich mit „ehrenamtlicher" Muskelkraft in uneigennütziger Weise bei der Erweiterung der Anlage von zwei auf vier Bahnen eingebracht hatten, überbrachte unser Fußballchef Norbert Reisener nachfolgende Worte:
„Am Anfang stand eine Idee................,
nämlich die Idee unseres Ehren- und...

mehr (07.04.2004)

500 Eier für hungrige TuS – Fußballer

mehr...

Rund 90 hungrige Fußballer aus dem Seniorenlager, Trainer, Betreuer, der medizinische Bereich und einige Vorstandsmitglieder fanden sich am Gründonnerstagabend im Clubhaus zum traditionellen, vorösterlichen Eieressen. Die 500 Eier, etliche Kilo Schinken und mehre Leibe Bauernstuten dienten zur Stärkung nach dem Training. Es war das 20. Ostereieressen, das seit Errichtung des Clubhauses im Jahr 2004 stattfinden konnte....

mehr (07.04.2004)

Ordentlicher Kreistag findet am 22.04.2004, 19,00 Uhr im Haus Münsterland, in Münster-Handorf, statt

Zu dem alle drei Jahre durchzuführenden ordentlichen Kreistag des FLVW, Kreis 24, MS / WAF kann unser TuS Hiltrup vier Delegierte entsenden. Damit gehören wir zu den 12 von insgesamt 92 Vereinen des Kreises, denen die Höchstzahl von vier...

mehr (07.04.2004)

Unterstützung und Geld!
(Nachfolgendes wird unseren Jugendleiter Hugo Forsthövel interessieren)

Den Vereinen, die sich integrativ betätigen wollen, bietet die Sportjugend NRW vielfältige Unterstützung, die vom Service über Beratung bis zu Geldmitteln reichen. Je nach den finanziellen Möglichkeiten kann der Verein folgendes...

mehr (07.04.2004)

Volles TuS-Clubhaus bei der Delegiertenversammlung am 01.04.2004

Gut besucht war die Delegiertenversammlung der Turn- und Fußballabteilung im Clubhaus. Präsident Christian Schlitt begrüßte die Gäste und lobte die gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Abteilungen des Vereins. Er wies auch auf die...

mehr (07.04.2004)

„Einteiler verboten"

„Einteiler" bleiben im Fußball als Spielkleidung verboten. Dies hat das International Board des Fußball-Weltverbandes (FIFA) als oberste Regel-Instanz beschlossen. „Das Board hat die Sichtweise der FIFA bestätigt, daß Einteiler nach den...

mehr (07.04.2004)

Aus der Schiedsrichterei (Bericht aus dem Westfalensport)

Richtige Entscheidung

Ein Schiedsrichter hat in einem Spiel ca. 50 Entscheidungen zu treffen. Es kostet „Schiedsrichter-Aktuell" fast nur noch ein müdes Lächeln, wenn Samstagabend im Spotstudio von ca. 900 Entscheidungen zwei bis drei vorgeführt werden, bei denen...

mehr (07.04.2004)

Dritte Mannschaft erreicht Unentschieden gegen Tabellenführer Juventude

Tore:
0:1 10 Minute
1:1 67 Minute Carsten Winkler

Trainer Manni Theile zum Spiel:
"Schade... leider ist es uns nicht gelungen den Abstand auf den Tabellenführer zu verringern. Das Ergebnis geht voll auf in Ordnung. Juventude war sogar etwas...mehr (06.04.2004)

Borussia und Kinderhaus vor TuS Hiltrup?

Hm... wenn wir den Internetpreis für die beste Website in Münster gewinnen wollen, dann müssen wir noch ordentlich in die Tasten hauen. Momentan laufen uns Borussia MS und Kinderhaus dort den Rang ab. Die Frist zum Abstimmen wurde bis zum 15....

mehr (29.03.2004)

 An alle Geschäftsfreunde aus Hiltrup und aus der Umgebung

Unser Werbemanagement, bestehend aus Andreas Niehüser, Rolf Branse und Manfred Manning suchen ganz dringend neue Werbepartner. Insbesondere auf dem attraktiven Sektor der Bandenwerbung im Stadion Hiltrup-Ost sind einige Flächen zu vergeben....

mehr (25.03.2004)

Neue Halle für TuS – Bouler ?

Die Bouleanlage konnte durch den ehrenamtlichen Einsatz der Mitglieder jetzt auf vier Plätze erweitert werden. In nur sensationell kurzer Zeit, haben die Boulefreunde diese Mammutaufgabe schultern können. Damit nicht genug. Jetzt soll auch noch...mehr (25.03.2004)

Neue FIFA-Regeln

Die FIFA hat den deutschen Antrag auf Verlängerung der Halbzeitpause von 15 auf 20 Minuten abgelehnt. Felix Magath, Teammanager des VfB Stuttgart kommentierte das dann auch gleich mit folgenden Worten: „Ich weiß ja nicht mal, was ich in einer...

mehr (25.03.2004)

 Nachdenkliches zum Thema „Vereinswechsel“

Siegfried Scheffer, Sportredakteur „Die Glocke“ schreibt im Westfalen-Sport zum Thema Vereinswechsel nachfolgenden real-kritischen Bericht:

„Die Fußballkinder 20 Mal um den Platz laufen und dann auf die Bude knallen lassen, bis die Socken...

mehr (25.03.2004)

 Dankeschöndämmerschoppen der Bouleabteilung

 Die Leitung unserer Bouleabteilung „Carambolage“ hatte seine Mitglieder zu einem Dankeschöndämmerschoppen am:

Donnerstag, 25.03.2004, um 17,00 Uhr ins Clubhaus im Osttor-Stadion

eingeladen.

Grund war die nie erlahmende Schaffenskraft...

mehr (25.03.2004)

Nachfolgend drucken wir die Einladung zur Delegiertenversammlung des TuS Hiltrup am Donnerstag, 01.04.2004 ab und nennen die Tagesordnung:

An die
Vorstandsmitglieder,
die Beiratsmitglieder
und die Delegierten
des TuS Hiltrup 1930 e. V.
Münster, den 11.03.2004

Einladung zur Delegiertenversammlung des TuS Hiltrup am 1. April 2004

Liebe Vorstands- und Beiratsmitglieder,
sehr geehrte...

mehr (24.03.2004)

Ballgewöhnung für Kinder und Eltern  im Ost-Tor-Stadion

Am 17.03. ist unsere Jugendabteilung mit einem neuen Projekt gestartet:
„Spiel mit dem Ball für die Jüngsten ab Jahrgang 1999 und jünger“
heißt die Zauberformel. Und zwar jeden Mittwoch von 15,00 bis 16,15 Uhr können die Kinder mit ihren...mehr (24.03.2004)

TuS unterstützt Aktion "Sauberes Hiltrup"

mehr...Wie in den vergangenen Jahren - das Foto ist von April 2002 - so unterstützt der TuS Hiltrup auch in diesem Jahr wieder die Aktion "Sauberes Hiltrup". Besonders engagieren wollen sich die D3-Junioren, die sich am Samstag, 27.03.2004 um 8 Uhr an der Prinzenbrücke am Kanalufer treffen. Zusammen mit ihren Trainern Helmut Bärwulf und Juan Carlos Sanchez wird der Müll gesammelt und entsorgt. Zur Belohnung gibt es...mehr (23.03.2004)

Jetzt TuS Hiltrup wählen...

Der Internetpreis für Sportvereine wird auch in diesem Jahr wieder vergeben.
Die Stadt Münster und eine fachkundige Jury bewerten in diesen Tagen die Internetseiten aller teilnehmenden Vereine. Damit die Zeit bis zur Bekanntgabe der Gewinner...

mehr (16.03.2004)

Jugendergebnisse vom 13. bis 15. März

Hiltrup. Endlich geht es wieder los im Jugendfußball. Nachdem der Winter sich zurückzieht und die Platzverhältnisse besser werden, starten auch wieder die Meisterschaftsspiele im Jugendbereich.
Gleich 17 Teams schickte am letzten Wochenende...mehr (16.03.2004)

Neuer Grundbeitrag ab dem 01.07.2005

Wegen geringerer Zuschüsse durch die öffentliche Hand für die Sportvereine und dem zusätzlich vom Verein zu tragenden Mehraufwand für die gesetzlichen Abzüge St. und SV für Übungsleiter und dem damit verbundenen erheblichen...mehr (12.03.2004)

Zeltlager am Lensterstrand / Grömitz an der Ostsee für viele Kids ein Traum / Und der TuS Hiltrup ist dabei ?

Sehr beliebt sind in jedem Jahr die Zeltlager für 10 bis 13- jährige Jungen und Mädchen der Fußballvereine am Lensterstrand des FLVW. An diesem Reiseziel in unmittelbarer Nähe zur Ostsee werden in jedem Jahr drei Maßnahmen zu je vierzehn...mehr (12.03.2004)

Neuer Jugendleiter für unsere 21 Jugendmannschaften

Zur Jahreshauptversammlung unser Jugendabteilung am 24.02. fanden sich die Kicker der D-, C-, B- und A- Jugend nebst Trainern sowie Betreuern und dem Jugendvorstand um 18,00 Uhr im Clubhaus ein. Nach der Begrüßung legten der Jugendleiter, Siggi...mehr (12.03.2004)

Kinderkarneval für unsere Mini-Kicker im Clubhaus

Das erste Karnevalsfest unserer Minis fand am Dienstag, 17.02., ab 15,00 Uhr, im buntgeschmückten Clubhaus statt. Unter der Leitung der Trainer Karola Visse und Hans Hoppe waren die jüngsten TuS-Kicker zum närrischen Treiben eingeladen und...mehr (12.03.2004)

Ehrungen für 50 Jahre Mitgliedschaft auf der JHV am 04.03.2004 im Clubhaus Auszüge aus der Rede von unserem Vorsitzenden Norbert Reisener

Lieber Natze Niemann, von den anwesenden TuS`lern wird Dich kaum noch jemand kennen. Welch Wunder ! Schließlich warst Du Ende der 60-iger, Anfang der 70-iger Jahre als Mannschaftsbetreuer und als Mädchen für alles äußert aktiv in unserer...mehr (12.03.2004)

Beachtenswerter Kongreß in der Spotschule Kaiserau und Hans Larscheid und Norbert Reisener vom Kreis 24, Münster-Warendorf waren dabei

Die Öffnung eines weiteren Arbeitsfeldes hat sich der Fußball- und Leichtathletikverband-Verband Westfalen mit seinem Kongreß „Im Sport ist mehr drin – Offensive für Qualität“ vorgenommen, der Ende November in der Sportschule Kaiserau...mehr (12.03.2004)

Nachdenkliches zum Thema „Jugendtrainer“

Sportredakteur Siegfried Scheffler „Die Glocke“ schrieb in einem Sonderheft zu den Hallenstadtmeisterschaften in Gütersloh zum Thema Jugendtrainer-Amt. Der nachfolgende Auszug soll zum Nachdenken anregen: „Suchen Sie ein...mehr (12.03.2004)

Spiele mit dem Ball für die Jüngsten

(09.03.2004)

TuS will die Nummer zwei werden

WN-Artikel vom 06. März 2004 über die Jahreshauptversammlung der TuS Hiltrup Fußballabteilung am 04. März 2004.
mehr (09.03.2004)

TuS Trainer auch als Spieler erfolgreich

mehr...MZ-Artikel vom 08. März 2004. Für bessere Qualität bitte auf das Bild klicken. (09.03.2004)

Neuer Jugendvorstand gewählt

mehr...Am 24. Februar 2004 wählten die jugendlichen Fußballer des TuS Hiltrup einen neuen Jugendvorstand. 
Die folgenden Leute sorgen in den nächsten zwei Jahren dafür, dass es bei der Fußballjugend des TuS Hiltrup weiter aufwärts geht:

Jugendleiter: Hugo Forsthövel
Sportlicher Leiter: Siegfried Zeugner
Leiter Spielbetrieb: Manfred Fröbel
Turnierorganisation: Horst Feldhaus
Zeugwart: Erich Baumeister
Spielerpässe: Knut...mehr (06.03.2004)

Beaugency 2004

(19.02.2004)

Bilder von der Karnevalsfeier der Mini-Kicker

(18.02.2004)

Jahreshauptversammlung der TuS Fußballabteilung am Donnerstag, 04. März 2004, 20 Uhr

05.02.2004. An alle aktiven und passiven Mitglieder (über 18 Jahre) der Fußballabteilung:

Liebe Damen und Herren der Fußballabteilung im TuS Hiltrup, liebe Aktiven, liebe Funktionsträger, liebe TuS-Freunde, im Namen des Vorstands lade ich...

mehr (07.02.2004)

Erweiterung der Bouleanlage auf der Sportanlage in Hiltrup – Ost

Nachdem am 13.01.2004 die Beschlußvorlage der Stadt Münster für die Erweiterung der Boule-Anlage im Stadion Hiltrup - Ost vorlag, hat der TuS Hiltrup - Abteilung Fußball - am 16.01.2004 auf Vorschlag des Bauausschusses – bestehend aus...mehr (07.02.2004)

Höchste Auszeichnung im Sport für Rudi Schulz

Die Fußballabteilung war auf der großen Gala am 31.01. in der Halle Münsterland an mehreren Tischen gut vertreten, um beim Ball des Sports einem sich um unseren Verein äußerst verdient gemachten TuS - Sportsmann zu begleiten. Gemeint ist...mehr (07.02.2004)

Hohe Verbandsehrungen beim Dankeschön- und Neujahrsempfang

Für ihr beispielhaft verantwortungsvolles sowie für ihr vorbildliches ehrenamtliches Wirken in vielen Jahren für den Sport schlechthin – insbesondere natürlich für unseren Verein – wurden eine TuS` lerin und drei TuS`ler vom...mehr (07.02.2004)

Der TuS I spielt erneut eine super Hallenstadtmeisterschaft

mehr...Für unseren Beppo Löcke war es ein schwacher Trost. Bei dem Turnier um die 27. Hallenstadtmeisterschaft für Seniorenteams, in der Zeit vom 26. bis 30.12. in der Sporthalle Berg Fidel, wurde er als bester Akteur des Turniers ausgezeichnet. Und unserem Hallenspezialisten, Dirk Neuhaus wurde zurecht die Auszeichnung „Bester Spieler des Tages“ an einem Turniertag zuteil. Dennoch konnten sich beide TuS` ler am Finaltag...mehr (06.02.2004)

Auch unsere Junioren spielten um die Hallenstadtmeisterschaft D- Kicker des TuS Hiltrup erstmals auf dem Hallenthron

Während die A- und B- Junioren des TuS bei den Hallenstadtmeisterschaften in Berg Fidel am 3. und 4. Januar jeweils in der Vorrunde die Segel streichen mußten, gewannen unser D- Juniorenfußballer erstmals die Hallenstadtmeisterschaft. Unter...mehr (06.02.2004)

Baubeginn der Erweiterung der Bouleanlage wurde Anfang 2004 genehmigt

Bekanntlich findet die neue Boule-Anlage einen nie zuvor erahnten hohen Zuspruch. Über 40 interessierte und engagierte Kugelsportler treffen sich regelmäßig, um sich mit dem Kugelsport auseinanderzusetzen. Damit ist die neue Boulebahn...mehr (06.02.2004)

Altherrn wählten neuen Obmann

Gleich zu Beginn des neuen Jahres standen auf der Generalversammlung am 09.01. im Clubhaus mit den Neuwahlen umfassende Veränderungen auf der Tagesordnung. Zuvor ließ Norbert Reisener als Vorsitzender das zurückliegende Jahr in der...mehr (06.02.2004)

Lob für die TuS-Fußballabteilung: „Hier stimmt die Chemie“

Zum Dankeschön- und Neujahrsempfang unserer Fußballabteilung versammelten sich am Sonntagmorgen, 18.01., 10,30 Uhr, Funktionsträgerinnen und Funktionsträger, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Vorstands- und Beiratsmitglieder sowie geladene...mehr (06.02.2004)

Eigengewächs Günther Gadau wird Trainer bei ESV Münster / TuS Hiltrup verpflichtet neuen Reservecoach für die Saison 2004 / 2005

Unser Eigengewächs - wenn das einmal so flapsig geschrieben werden darf - Günter Gadau, der tatsächlich als Trainer der 2. Mannschaft elf Jahre in Folge die Verantwortung für unsere Kreisliga A - Mannschaft übernommen hatte, wechselt zur...mehr (06.02.2004)

Stadt Münster genehmigt Bezuschussung einer Street – Soccer – Anlage für unsere Sportanlage in Hiltrup – Ost

Um die Sportanlage in Hiltrup - Ost für die vielen, täglich kommenden Straßenfußballer und Vereinsspieler noch attraktiver zu gestalten, hat sich der Vorstand der Fußballabteilung entschlossen, bei der Stadt Münster am 18.09.2003 einen...mehr (06.02.2004)

TuS Hiltrup Ausrichter der E- Juniorenstadtmeisterschaften

Bei den E- Juniorenhallenstadtmeisterschaften am 3. und 4. Januar, waren wir in der Hiltruper Dreifachturnhalle zum zweiten Mal Ausrichter des Turniers. Unser eigenes Team schied leider in der Zwischenrunde, etwas unglücklich, aus. Stadtmeister...mehr (06.02.2004)

Jugendversammlung am 24.02.2004

Am Dienstag, 24. Februar 2004, findet um 18:00 Uhr die Jahresversammlung der TuS Fußballjugend im Clubhaus am Ost-Tor-Stadion statt. Alle Fußballspieler der A- bis D-Jugend sowie deren Trainer und Betreuer sind herzlich eingeladen.
Zum Abschluss...mehr (04.02.2004)

D1 gewinnt Hallenstadtmeisterschaft

mehr...Großer Jubel in Hiltrup: die D1 verdiente sich am Sonntag, 04. Januar 2004, den Titel des Hallenstadtmeisters von Münster. Im Endspiel schlug das Team der Trainer Juan Reguera und Uli Straube die Auswahl des ESV Münster mit 4:1.

In der Vorrunde hatte das Team noch leichtes Spiel und qualifizierte sich als Gruppenerster mit 4 Siegen und einem Unentschieden für die Zwischenrunde, in der man am Sonntag auf Westfalia...

mehr (04.01.2004)

D2 in Weihnachtsstimmung

Kurz vor Weihnachten machte die D2 des TuS Hiltrup sich selbst das größte Geschenk: die Meisterschaftsrunde konnte verlustpunktfrei abgeschlossen werden. Das Nachholspiel gegen Borussia Münster wurde auf Wunsch von Borussia in Hiltrup...

mehr (20.12.2003)

C1: Jetzt durchatmen und neue Kräfte sammeln!

Durchatmen und neue Kräfte sammeln: Dies ist jetzt bei der C1 des TuS Hiltrup angesagt. Im letzten Spiel vor der Winterpause unterlagen die Hiltruper beim FCE Rheine mit 1:5. Schon eine Minute nach Anpfiff gingen die Gastgeber 1:0 in Führung...mehr (16.12.2003)

Hoher Sieg der TuS B2

Einen verdient hohen Sieg errang vor der Winterpause die Russell-Elf, sie schlug den BFV Münster 8:0! Gleich fünfmal setzte Oliver Borkens den Ball ins Netz der Gäste, Dominik Kuhnt, Julian Goblirsch und Roman Werner untersrichen das Ergebnis.mehr (16.12.2003)

TuS-A-Jugend feiert tolle Saison-Halbzeit!

Mit einem verdienten 8:2 Erfolg gegen den VfL Sassenberg ging die A-Jugend des TuS Hiltrup in die Winterpause. Sehr engagiert ging das Team von Trainer Hans-Jürgen Ziegner im heimischen Osttor-Stadion ins Geschehen. Bereits in der 1....

mehr (16.12.2003)

TuS 3 erobert Platz 2 durch Sieg in Gievenbeck

In Gievenbeck III. Endstand 0:2
Tore:
0:1 29´ Mohammed Kesserwani
0:2 71´ Sascha Kleine-Wilke per Foulelfmeter

Trainer Manfred Theile zum Spiel:
"Wir haben in der ersten halben Stunde das Spiel sehr gut gestaltet. Der Ball lief auf dem sehr...

mehr (15.12.2003)

Sportjugend zeichnete Vereine und Ehrenamtliche aus und der TuS war dabei

Am 27.11. hatte die Sportjugend des Stadtsportbundes münstersche Sportvereine zu einer Feierstunde eingeladen, die sich um die Integration ausländischer Jugendlicher besonders verdient gemacht haben. Unser 17- jähriger Kolja Zeugner, der seine...

mehr (11.12.2003)

Vorstandsjahrestour mit Damen zur Pott`s Brauerei nach Oelde

In diesem Jahr fand die Vorstandsjahrestour, unter der Leitung von Norbert Reisener, nach Oelde statt. Dort wurde am Samstag, 23.11. die Post`s Brauerei besichtigt. Die Abfahrt erfolgte mit Frauen und Partnerinnen um 13,00 Uhr mit einem Bus vom...

mehr (11.12.2003)

Westfälisches Grünkohlessen im Clubhaus

Der Festausschuß der neuen TuS - Boulesparte „Carambolage“ hatte alle seine Mitglieder zu einem westfälischen Grünkohlessen ins Clubhaus eingeladen. Und zwar zu: Mittwoch, 19. November 2003, 18,30 Uhr. Und viele, viele Bouler, zumeist in...

mehr (11.12.2003)

Der Vorstand hat zwei neue Gesichter

Auf der Vorstandssitzung der Fußballabteilung am 13.11. erhielt der Vorstand Zuwachs. Mit Werner Dasenbrock wurde der Chef de Boule, Leiter der neuen Boule-Abteilung, einstimmig auch offiziell in den Vorstand berufen. Damit verfügen wir...

mehr (11.12.2003)

Verdienstkreuz am Bande an Fußballchef Norbert Reisener

Der Bundespräsident hat auf Vorschlag des Ministerpräsidenten NRW, Herrn Peer Steinbrück, unserem Fußballboß das Verdienstkreuz am Bande verliehen.

Die Ordensinsignien überreichte der Düsseldorfer Staatssekretär, Herr Manfred...

mehr (11.12.2003)

Zeichen der Solidarität

Scheckübergabe des Erlöses vom Benefiz-Fußballturnier

Die Enttäuschung über die Verfehlung des Ziels und die Zufriedenheit über das Erreichte sorgten am 12.11. bei den Verantwortlichen für ein Wechselbad der Gefühle: „Wir haben das Klassenziel nicht erreicht“, gestand TuS-Fußballboß...

mehr (11.12.2003)

Dankeschön und Neujahrsempfang am Sonntag, 18. Januar 2004

Alle Schiedsrichter, Funktionsträger, Mitarbeiter, Vorstands- und Beiratsmitglieder mit

Frauen sowie Sportpolitiker und weitere Vertreter aus Wirtschaft und Politik sind zu unserem schon traditionellen Dankeschön- und Neujahrsempfang ins...

mehr (11.12.2003)

Jahreshauptversammlungen mit Wahlen in 2004

Turnusmäßig finden im ersten Quartal des neuen Jahres die Jahreshauptversammlungen der Abteilungen des TuS Hiltrup statt. Im Jahr 2004 stehen dann auch wieder die kompletten Vorstandswahlen an, weil die Funktionsträger immer für zwei Jahre zu...

mehr (11.12.2003)

Der große Traum vom Fußballprofi durch die Talentförderung des DFB

für viele Kids ?

Nachfolgend geben wir einige interessante Zahlen des Talentförderprogramms des DFB, mit Stand des letzten Quartals 2003, wieder:

·        22 099 Jungen und Mädchen aus 7 082 Vereinen nehmen teil.

·        387 Stützpunkte sind...

mehr (11.12.2003)

Nachfolgend drucken wir den Dankbrief ab, den wir an unsere Gönner, Förderer und Sponsoren unserer Fußballabteilung zum Jahrewechsel verschicken werden.

„So knüpfen ans friedvolle Ende, den friedvollen Anfang wir an !“

 

Sehr verehrte Gönner und Förderer unserer Fußballabteilung, liebe TuS`ler !

Wir hoffen, daß Sie Anlaß haben, im Rückblick auf die vergangenen zwölf Monate...

mehr (11.12.2003)

Keine Kritik am Referee

In einem Spiel der Kreisliga A stürmt der Angreifer auf das Tor zu. Der Torwart kommt ihm entgegen und kann den Angreifer fair vom Ball trennen. Darüber sehr erbost, ruft ein Mitspieler dem Schiedsrichter zu: „Herr Schiedsrichter, haben sie...

mehr (11.12.2003)

Aus der Schiedsrichterei: Der Westfalen – Sport informiert

Hinweise für die Saison 2003/2004 (Fortsetzung)

19. Unterziehhemden

Spieler dürfen Unterziehhemden mit Aufdruck nicht zum Vorschein bringen. Zeigt ein Spieler z. B. nach einem Torerfolg sein Unterziehhemd mit einem Aufdruck, so ist dies im Spielbericht zu melden.

20. Anzeigen der...

mehr (11.12.2003)

TuS 3: Gremmendorf II entführt einen Punkt

Tore:
26´ 0:1
88´ 1:1 Schütze: Mohammed Kesserwani

Trainer Manfred Theile zum Spiel:
"Wir haben das Spiel wie fast immer total dominiert, sind unglücklich und unverdient in Rückstand geraten und haben glücklich zum Schluss noch den Ausgleich...

mehr (08.12.2003)

Viererkette führt TuS C2 zum Sieg

Einen beachtlichen 6:0 (2:0) Erfolg feierte am vergangenen Samstag die C2 des TuS Hiltrup im Auswärtsspiel beim SV Bösensell. Durch die Umstellung zur Viererkette und mit drei Sturmspitzen trat das Team von Trainer Thomas Hinze und Betreuer...mehr (08.12.2003)

Schlechter Boden, fragwürdige Entscheidungen kosten Punkte

Auf gefrorenen und glatten Rasen musste die A-Jugend beim Tabellenführer der Leistungsklasse, Westfalia Kinderhaus, antreten. Hiltrup trat selbstbewusst auf, bereits wenige Sekunden nach dem Anpfiff ging die TuS-Elf durch Michael Zimmer...mehr (08.12.2003)

TuS-Treffer fielen in der 2. Halbzeit

Im letzten Heimspiel sorgte die D2 für einen 2:0 Erfolg gegen SW Havixbeck. Die erste Halbzeit endete torlos. In der zweiten Halbzeit fielen beide Tore jeweils nach einer Ecke. Zunächst konnte der Havixbecker Torwart eine Ecke von Gerrit...

mehr (02.12.2003)

Remis für TuS-C1 wäre verdient

Einen Punkt verdient gehabt hätte die C1 im letzten Heimspiel gegen den Tabellenvierten und Favoriten aus Kinderhaus. Bis zur Halbzeit hielten die Hiltruper den Druck der Gäste stand. Beide Teams gingen torlos in die Pause. Nach dem...mehr (02.12.2003)

D1 gewinnt 1:0 in Havixbeck

Trotz des Ausfalls einiger Stammspieler konnte die D1 das Auswärtsspiel bei SW Havixbeck mit 1:0 für sich entscheiden. Das einzige Tor der Partie fiel kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit. Nach Vorlage von Patrick Gockel konnte Manuel Weste den...

mehr (02.12.2003)

Böller rettet B1 vor Blamage!

Gegen das Schlusslicht Gievenbeck 2 gab es fast eine große Blamage. 1:1 endete die Partie auf der Hesenstraße. Benjamin Böller rettete wenigstens einen Punkt.mehr (02.12.2003)

TuS 3 gewinnt Spitzenspiel gegen Mecklenbeck

Torschützen:
2. Min. Mario Kleine-Wilke,
42. Min. Mirko Janda,
86. Min. Mohammed Kesserwani

Die Stimme des Trainers Manfred Theile:
"Im Spitzenspiel haben wir gleich zu Beginn den Grundstein für einen ungefährdeten Heimsieg gelegt. Mario...

mehr (01.12.2003)

C1 verpasst Remis in Stadtlohn

Ein Punkt wäre verdient gewesen beim Tabellendritten. Trotz einer 2:0 Führung für die in der 1. Hälfte stark spielenden Stadtlohner, schafften unsere Spieler der C1 den Anschlusstreffer in der 55. Minute durch Fredi Schetter.

Doch der...

mehr (26.11.2003)

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus / 75-jähriges TuS-Jubiläum für das Jahr 2005 in Planung

TuS - Präsident Christian Schlitt, die beiden Vorsitzenden Rainer Jütte (TA) und Norbert Reisener (FA) sowie die Jubiläumskoordinatoren Dieter Strohwald (TA) und Wilfried Lübbeling (FA) haben die Daten für das 75- jährige Vereinsjubiläum...

mehr (24.11.2003)

WM 2006 wirft Schatten voraus

Noch liegt die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in weiter Ferne, doch am Horizont sind die ersten Rauchzeichen zu sehen. Sie steigen nämlich aus den Köpfen von münsterschen Sportwissenschaftlern, die sich zum „akademischen Fußball-Team“...

mehr (24.11.2003)

TuS beim großen Benefizturnier in Telgte dabei

Die SG Telgte veranstaltete Ende Oktober mehrere Fußballturniere als Benefizveranstaltungen für die Einrichtung Herzenswünsche. Unsere D- Junioren waren beim äußerst hochwertig besetzen Turnier mit dabei. Das TuS-Team belegte einen...

mehr (24.11.2003)

Silvesterfeier 2003 im Clubhaus

Hier im Clubhaus wird eine Sause der besonderen Art vorbereitet. Nämlich eine „Silvesterfete 2003/2004“, mit reichlich gutem Essen, leckeren Getränken, fetziger Musik und einem Feuerwerk quer über das Sportgelände, das den Himmel über...

mehr (24.11.2003)

Westfälisches Grünkohlessen der TuS - Boulesparte

Der Festausschuß der neuen TuS - Boulesparte „Carambolage“ hat alle seine Mitglieder zu einem westfälischen Grünkohlessen ins Clubhaus eingeladen. Und zwar zu:

Mittwoch, 19. November 2003, 18,30 Uhr.

 

Der Preis für das Essen beträgt...

mehr (24.11.2003)

Minister Vesper dankt dem FLVW für die Unterstützung Namibias;

und der TuS war dabei !

Mit persönlichem Schreiben an Präsident Hermann Korfmacher dankte Minister Vesper für die Unterstützung durch den FLVW an Namibia im Rahmen des Projektes „Hilfe für Namibia“. Nachfolgend  der Wortlaut des Briefes:

Sehr geehrter Herr Präsident,

mit Freude habe ich gelesen, daß die Spende im Rahmen des Projektes „Hilfe für Namibia – die Westfalen machen es „ ein großer Erfolg war.

Ich habe die Schirmherrschaft über die Initiative sehr gerne...

mehr (24.11.2003)

Aus der Schiedsrichterei: Der Westfalen – Sport informiert

Hinweise für die Saison 2003/2004 (Fortsetzung)

15. Verhinderung der Wiederaufnahme des Spiels

Spieler, welche die Wiederaufnahme des Spiels durch eine der folgenden Aktionen verhindern, werden vom Schiedsrichter verwarnt:

Ø   Ausführen eines Freistoßes vom falschen Ort aus, damit der...

mehr (24.11.2003)

Brauereibesichtigung unserer Beirats- und Vorstandsmitglieder sowie weiterer Funktionsträger und Seniorentrainer mit Frauen, am Samstag, 22.11.2003

In diesem Jahr wird die Vorstandsjahrestour, unter der Leitung von Norbert Reisener, nach Oelde stattfinden. Dort soll die Post`s Brauerei besichtigt werden.

Der Ablauf sieht wie folgt aus:

Ø   13,00 Uhr Abfahrt mit einem Bus vom Parkplatz am...

mehr (24.11.2003)

TuS-Schiedsrichtertreff am 30.10.2003 im Clubhaus

Unser Schiedsrichter-Obmann Jürgen Erbstößer hatte eingeladen und fast alle TuS-Schiedsrichter waren gekommen. Allen voran der TuS-Präsident, Rechtsanwalt Christian Schlitt, der zuvor für die münsterschen Adlerträger pfiff, jetzt...

mehr (24.11.2003)

Ohne Schiri geht`s nicht........

Auf der Schiedsrichter - Obleute - Tagung in Kaiserau lautete das beherrschende Thema:          

Wie kommen wir an mehr Schiedsrichter, um unsere satzungsgemäße Aufgabe, alle Spiele mit einem bestätigten Schiedsrichter zu besetzen, zu...

mehr (24.11.2003)

Leserbrief aus dem Westfalensport zur Schiedsrichterei:

 

Idioten sterben nicht aus !

„Im Kreis Dortmund hat wieder einmal ein Schiedsrichter das Handtuch geworfen. In einem „Würstchen-Spiel“ (Werbewoche) wurde er derart gemein und unter der Gürtellinie verbal angegriffen, daß er die ganze Angelegenheit auch nach einer...

mehr (24.11.2003)

Gute Leistung der D1 bei Borussia Münster

In einem kampfbetonten, aber fair geführten Spiel hat die D1 bei Borussia Münster mit 2:1 gewonnen. Obwohl kurzfristig 3 wichtige Spieler durch Krankheit und Verletzung ausfielen, war Trainer Juan Reguera mit der gezeigten Leistung gut...

mehr (18.11.2003)

Oli Borkens sichert TuS-B2 einen Punkt

"Die erste Halbzeit war mau", so der Coach der B2 des TuS Hiltrup, John Russell. Nachdem die Hiltruper mit einem 0:1 Rückstand aus der Kabine kamen, wendete sich das Blatt. In der 42. und 43. Spielminute war es Oliver Borkens, der seine...

mehr (16.11.2003)

Klarer Sieg für TuS Hiltrup

Gegen Schlusslicht BW Beelen kam die A-Jugend letztlich zu einem ungefährdeten Erfolg. Zwar brachte Patrick Krausel in der 8. Spielminute den TuS in Führung, es stellte sich dennoch keine Sicherheit ein. Im Gegenteil - Beelen hätte in der...

mehr (16.11.2003)

War der "Unparteiische" wirklich neutral?

Im heimischen Osttor-Stadion trat am vergangenem Spieltag die B1 gegen den TSV Handorf an. Die Gäste traten recht üppig an, dennoch ging der TuS Hiltrup Mitte der 2. Halbzeit durch Andreas Große-Gehling hoch verdient mit 1:0 in Führung. Die...mehr (16.11.2003)

Gut gespielt, leider verloren

Ein gutes Spiel zeigt die D3 des TuS Hiltrup am vergangenen Spieltag, leider unterlagen die Hiltruper Zuhause gegen Gievenbeck mit 1:3. Den Treffer für den TuS erzielte Bulic Bersad.mehr (16.11.2003)

Trotz Feldüberlegenheit nur einen Punkt

Auswärts musste am letzten Spieltag die C2 des TuS Hiltrup antreten. Die von Thomas Hinze und Fabian Stacker betreuten Jungen erreichten bei Germania Mauritz lediglich ein 1:1 Unentschieden. Spielerisch war Hiltrup absolut feldüberlegen,...mehr (16.11.2003)

D2 gewinnt gegen Wolbeck

Die D2 des TuS Hiltrup erzielte am 15.11.03 einen nie gefährdeten 9:2 Erfolg im Heimspiel gegen den VfL Wolbeck. Einen schönen Spielzug über Gerrit Merschmeier und Andrej Mihajlenko schloss Janis Becker bereits in der 3. Minute zum 1:0 ab....

mehr (16.11.2003)

TuS 3: Im Fußball zählen nur die Tore

TuS Hiltrup 3 - DJK Dyckburg.....1:1
0:1 (56. Minute)
1:1 (90. Minute) Eigentor
Die Meinung des Spielers Carsten Schubert zum Spiel:
Entweder wollen wir nicht, oder wir können keine Tore mehr schießen. 90 % der Spielanteile reichten nicht aus,...mehr (12.11.2003)

Shawn Russell punktet für Hiltrups A

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegte am vergangenen Spieltag die A-Jugend des TuS Hiltrup ihren Gast SW Havixbeck. Zunächst dominierte der Tabellendritte das Spiel, erspielte sich aber kaum Chancen. Die TuS-Kicker waren beim...

mehr (10.11.2003)

Maues Spiel - aber Sieg für Hiltrup

 "Ein grottenhaftes Spiel", so B1-Betreuer Kalle Henze, der mit dem Spielverlauf überhaupt nicht zufrieden war. Aber was soll's: Der TuS Hiltrup gewann am vergangenen Sonntag beim ESV Münster durch den Treffer von Vicente Mangue 1:0 (HZ 0:0)....

mehr (10.11.2003)

Trotz Eiswind und starkem Wacker-Keeper gewonnen

Knapp, aber verdient gewann die D1 des TuS Hiltrup ihr Meisterschaftsspiel am 08.11.03 gegen Wacker Mecklenbeck mit 2:1 (HZ 1:1). In der 1. Spielhälfte machten die Gäste, aber auch der eisige Wind den Hiltruper Jungen zu schaffen. Nach einem...mehr (09.11.2003)

TuS Hiltrup C1 gibt "Rote Laterne" ab!

Der Knoten ist geplatzt, Trainer Gerd Lorenscheit, Betreuer Michael Nakowitsch und Emanuel Okoru atmen auf: Das Bezirksligateam C1 machte am vergangenen Spieltag (08.11.2003) ihre ersten Punkte, im Auswärtsspiel bei der SpVg Vreden gewannen die...

mehr (09.11.2003)

B2 besiegt Germania Mauritz 4:0

Einen ungefährdeten Sieg feierten die B2-Nachwuchskicker des TuS Hiltrup am Samstag, 08.11.2003, im heimischen Osttor-Stadion. Das Team von Coach John Russell schlug die Gäste von Germania Mauritz 4:0 (Halbzeitstand 3:0). Die Treffer erzielten...mehr (09.11.2003)

C2 unterliegt 1:2

Unglücklich 1:2 unterlag die C2 des TuS Hiltrup am letzten Spieltag im Heimspiel gegen die C1 des SV Drensteinfurt. Die Elf von Thomas Hinze und Fabian Stacker hatte jedoch Glück nicht bereits zur Halbzeit 0:3 in Rückstand zu geraten. Mit dem...

mehr (09.11.2003)

Hattrick durch Andrej Mihajlenko

Die D2 des TuS Hiltrup konnte das Spitzenspiel beim ESV Münster glücklich aber nicht unverdient mit 5:4 gewinnen. Die Führung für den TuS Hiltrup erzielte Dennis Plonka per Volleyabnahme nach einem zu kurz abgewehrten Eckball in der 10....

mehr (08.11.2003)

Benefizturnier: Scheckübergabe an die Alexianer Werkstätten Münster

Am 23. / 24. August fand bekanntlich im Stadion Hiltrup-Ost das Benefizturnier des Jahres 2003 in Kooperation FLVW Kreis Münster / Warendorf und dem TuS Hiltrup mit Fußballmannschaften der Kreisligen statt. Der offizielle Übergabetermin des...

mehr (31.10.2003)

TuS-Taschenjahreskalender 2004 in der "Mache"

Seit vielen Jahren hatte der Hiltruper Geschäftsinhaber Helmuth Buller die schönen Taschenjahreskalender des TuS für uns kostenlos erstellt. Erfreulicherweise hat sich nun sein Nachfolger, Günther Hüls spontan bereit erklärt, das Sponsoring...mehr (31.10.2003)

Liebe Jugendtrainer- und Betreuer, liebe Jugendleitung aufgepasst: Jugendgefährdung durch "Alcopops".

Der Westfalensport informiert: "Es besteht Veranlassung, die Verantwortlichen in den Jugendabteilungen der Westfalenvereine auf die Gefahr, die durch den Genuß der aktuellen Mixgetränke besteht, hinzuweisen. Diese Mixgetränke, allgemein auch...

mehr (31.10.2003)

Erweiterung der Boule-Anlage im Stadion Hiltrup-Ost

Kostenvoranschlag

Unsere Boule-Anlage soll erweitert werden. Deshalb stellte der Vorstand einen Antrag an die Stadt Münster. Der Kostenvoranschlag sieht wie folgt aus: Die Boule-Anlage soll zum Süden und Westen der vorhandenen Anlage erweitert werden. Etwa 125...mehr (31.10.2003)

Unser Platz V hat neue Tore

So langsam wird es was mit unserem neuen Platz V. Auf ihn wurde zwar bisher schon gelegentlich mit Juniorenmannschaften trainiert, doch die Tore fehlten noch. Pylonen mußten herhalten, denn da die Stadtsäckel leer sind, konnte uns das Sportamt...

mehr (31.10.2003)

Vorstandssitzung am 13.11.2003

Die nächste Vorstandssitzung der Fußballabteilung findet am 13.11., ab 19,30 Uhr im Clubhausbüro statt. Werner Dasenbrock, als Spartenleiter Boulen soll ebenso in den Vorstand aufgenommen werden, wie Andreas Niehüser als Leiter unseres...

mehr (31.10.2003)

Aus der Schiedsrichterei: Der Westfalen – Sport informiert

Hinweise für die Saison 2003/2004 (Fortsetzung)

11. Ellenbogeneinsatz

Dies muß ein Schwerpunkt in der kommenden Saison sein. Bei Zweikämpfen in der Luft werden laufend die Ellenbogen eingesetzt. Hierbei handelt es sich um Foulspiele und nicht um korrekten Körpereinsatz. Hier sind die Assistenten gefragt, die den...

mehr (31.10.2003)

Boulen: Mitgliederzahl in kurzer Zeit verdoppelt / Sparte der Fußballabteilung

Zu den Wahlen ihres neuen Vorstands luden am 01.10. die Mitglieder der Boulegruppe „Carambolage“ ins Clubhaus ein. Im Rückblick auf die Zeit seit der Gründung berichtete der Chef de Boule Werner Dasenbrock, habe sich die Mitgliederzahl...mehr (11.10.2003)

DFB – Aktion: Ehrenamt

Eine außergewöhnliche Ehrung erlebten am 10. September auch die aktuellen Mitglieder des DFB-Ehrenamtsclubs, darunter zehn Ehrenamtspreisträger des FLVW. Im Rahmen des Begleitprogramms zum wichtigen EM-Qualifikationsspiel der Deutschen...mehr (11.10.2003)

TuS-Kids fahren ins Abenteuerland

Am 19.09. trafen sich auf Einladung des Präsidenten und der beiden Abteilungsvorsitzen erstmals die Vorstände der Fußball- und Turnabteilung zu einem locken Dämmerschoppen am Holzkohlengrill vor dem Clubhaus (wir berichteten). Jetzt schon...mehr (11.10.2003)

Anpfiff. Mit Pfiff. / Neuer Fußball – Schiedsrichterlehrgang, und wer vom TuS Hiltrup ist dabei und macht mit ?

Möchten Sie mit Ihrem Hobby Geld verdienen und viele weitere Vorzüge genießen? Dann werden Sie doch einfach Fußballschiedsrichter beim TuS Hiltrup. Auf Sie wartet eine tolle Gemeinschaft und Freundschaft unter vorhandenen Jungschiedsrichtern...mehr (11.10.2003)

DFB – Aktion: Ehrenamt

Eine außergewöhnliche Ehrung erlebten am 10. September auch die aktuellen Mitglieder des DFB-Ehrenamtsclubs, darunter zehn Ehrenamtspreisträger des FLVW. Im Rahmen des Begleitprogramms zum wichtigen EM-Qualifikationsspiel der Deutschen...mehr (11.10.2003)

Satzungsfragen im Juniorenbereich ?

Sollten Funktionärsträger, Trainer oder Betreuer aus unserer Jugendabteilung Fragen zur Jugendspielordnung des WFLVW (Vereinswechselbestimmungen etc.) haben, hat der Verband für den Jugendbereich eine „kleine“ Hotline eingerichtet: jeden...mehr (11.10.2003)

Aus der Schiedsrichterei: Der Westfalen – Sport informiert Hinweise für die Saison 2003/2004 (Fortsetzung)

5. Absichtliches Handspiel Die Schiedsrichter werden daran erinnert, daß ein absichtliches Handspiel mit einem direkten Freistoß, im Strafraum mit einem Strafstoß geahndet wird. Normalerweise müssen Spieler deswegen nicht verwarnt oder des...mehr (11.10.2003)

Steuerbüro Reinhard Jürgens wieder für die Fußballer aktiv

Ein alter Bekannter regelt jetzt wieder neu für die Fußballabteilung die Steuer- und Finanzangelegenheiten. Wie das ? Ganz einfach. Unser langjähriger Schatzmeister Hans Stemmer ist bekanntlich verstorben und die Steuerberaterkanzlei wurde...mehr (11.10.2003)

TuS Junioren Bilanz vom 27.und 28. September 2003

Hiltrup.  In 19 Spielen zehn Siege, ein Remis und acht Niederlagen, das war die Bilanz des vergangenen Wochenende bei den Nachwuchskickern des TuS Hiltrup. Die wohl bitterste Niederlage erlitt die C1-Fußballjugend, die in die Bezirksliga...

mehr (30.09.2003)

Verband sucht besten Trainer / Nur noch wenige Tage Zeit

Der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen startet eine überaus interessante Aktion. Gesucht werden Fußballer und Leichtathleten, die den „besten Trainer der Welt“ haben. Die teilnehmenden Mannschaften bzw. Gruppen können ein...mehr (30.09.2003)

Personell benötigt unser Werbemanagement Unterstützung

Auf der letzten Vorstandssitzung wurde das Thema Webemanagement ausführlich diskutiert. Unumstritten ist die Tatsache, daß es immer schwieriger geworden ist, Werbepartner für den Fußballsport im Amateurbereich zu akquirieren. Wenn wir unseren...mehr (30.09.2003)

Street - Soccer - Anlage im Ost - Tor - Stadion

Präsident Christian Schlitt war von einem Street - Soccer - Turnier von Straßenfußballern auf einer Städtischen Sportanlage so sehr begeistert, daß er dem Vorstand der Fußballabteilung auf einer Vorstandssitzung vorschlug, auch im Hiltruper...mehr (30.09.2003)

Die Fußballabteilung sucht auch einen neuen Pressesprecher

Der getrost als Urgestein des TuS zu bezeichnende, im Altherrenbereich immer noch aktiv kickende Karl Kleine - Wilke, war für viele Jahre als Vorstandsmitglied auch unser Pressesprecher im Seniorenbereich. Ihm läßt aus beruflichen Gründen -...mehr (30.09.2003)

Anpfiff. Mit Pfiff. / Neuer Fußball – Schiedsrichterlehrgang, und wer vom TuS Hiltrup ist dabei und macht mit ?

Möchten Sie mit Ihrem Hobby Geld verdienen und viele weitere Vorzüge genießen? Dann werden Sie doch einfach Fußballschiedsrichter beim TuS Hiltrup. Auf Sie wartet eine tolle Gemeinschaft und Freundschaft unter vorhandenen Jungschiedsrichtern...mehr (30.09.2003)

Dankeschön- und Neujahrsempfang am 18.01.2004 im Clubhaus.

für das verantwortungsvolle sowie für das vorbildliche ehrenamtliche Engagement im Jahr 2003 für den Sport schlechthin - insbesondere natürlich als Funktionär-/ in der Fußballabteilung unseres TuS Hiltrup - will der Vorstand wieder alle...mehr (30.09.2003)

Aus der Schiedsrichterei; der Westfalen - Sport informiert: Hinweise für die Saison 2003 / 2004

1. Allgemeines Fußball ist ein Wettkampfsport, Körperkontakt zwischen Spielern ist ein normaler und tolerierbarer Bestandteil des Sports. Die Spieler müssen jedoch die Spielregeln beachten und sich jederzeit fair verhalten. Damit die...mehr (30.09.2003)

Vorstandsdämmerschoppen im Ost-Tor-Stadion

Der Präsident und die beiden Vorsitzenden unseres TuS hatten alle Mitglieder der erweiterten Vorstände und Spartenleiter zu einem Dämmerschoppen am Holzkohlengrill ins Stadion Hiltrup - Ost eingeladen. Dazu trafen sich am vergangenen Freitag,...mehr (20.09.2003)

Heim - Ansetzungen unserer 5. Seniorenmannschaft

Um einen möglichst reibungslosen und komplett durchzuführenden Meisterschaftsspielbetrieb zu gewährleisten, hatten wir in Abstimmung mit unseren Sportlichen Leitern, beim Sportamt der Stadt Münster die Nutzung des Kunstrasenplatzes in Hiltrup...

mehr (15.09.2003)

TuS gegen TuS

Am Samstag, 13.09. war es wieder mal angesagt: Tradition ist Tradition. Der TuS spielt gegen den TuS. Wie immer. Die Veranstaltung unserer Altenherren im Ost-Tor-Stadion. Obmann Thomas Evers hatte gerufen und alle waren gekommen. Alle ehemaligen,...mehr (15.09.2003)

Der Gewerbeverein Hiltrup ging mit gutem Beispiel voran

40 Freikarten für das erste Heimspiel unserer 1. Mannschaft in der Landesligasaison 2003/04 gegen Grün-Weiß Nottuln am 07.09. kaufte der Hiltruper Gewerbeverein, um sie zu verschenken. Die Tickets für das Landesligamatch konnten im Büro des...mehr (15.09.2003)

Fußball mit Herz und Engagement beim 3. Benefizturnier

„Fußball für Menschen mit Behinderung ist eine große Herausforderung. Aber die habt ihr mit Herz und Engagement gemeistert“, lobte Reisener die Teilnehmer des 3. Benefiz-Fußballturniers zugunsten des Alexianer-Krankenhauses am 23. und...mehr (15.09.2003)

Antrag auf Erweiterung der Bouleanlage auf der Sportanlage in Hiltrup - Ost

Die neue Boule-Anlage findet einen nie zuvor erahnten hohen Zuspruch. Über 40 interessierte und engagierte Kugelsportler treffen sich regelmäßig, um sich mit dem Kugelsport auseinanderzusetzen. Damit ist die neue Boulebahn hoffnungslos...mehr (15.09.2003)

Kreisvorstandsboß Hans Larscheid wurde 65

Am 02.09. wurde der KV des Kreises 24, des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen e. V., Hans Larscheid, 65 Jahre jung. Aus diesem Anlaß lud er Verwandte, Sportfreunde, Weggefährten und Nachbarn zu einem Empfang am 06.09., 11,00 Uhr,...mehr (15.09.2003)

„Gemeinsam geht es in die 25. Trainersaison beim TuS“

Unsere 3 Trainer - von der 1. bis zur 3. Mannschaft - gehen zusammen in die 25. Trainersaison beim TuS. Der Vorstand nahm dieses einzigartige Ereignis, ein Silber-Jubiläum mit Seltenheitswert zum Anlaß, die Trainer mit Ihren Damen, die Betreuer...mehr (15.09.2003)

Neuer Rekord an Mannschaftsmeldungen

Mit sage und schreibe insgesamt 27 Mannschaften geht unsere Fußballabteilung in die neue Saison 2003 / 2004. Ein neuer Rekord in der 73- jährigen Geschichte des TuS. Damit haben wir deutlich gemacht und eindrucksvoll unter Beweis gestellt, daß...mehr (02.09.2003)

Traditionelle Neueinkleidung der 1. Mannschaft durch Dr. Gerd Kissau

Am 29.07. fand die schon traditionelle Einkleidung unserer 1. Mannschaft durch die BASF Coatings AG, unserem Hauptsponsor statt. Dazu waren das gesamte Team, der Vorstand der Fußballabteilung und Herr Dr. Kissau als Werkleiter, im Clubhaus...mehr (02.09.2003)

Offizielle Einweihung der Boule-Anlage mit Baguette und französischem Wein

37 Gründungsmitglieder versammelten sich am Mittwochabend, 23.07., um die Einweihung der neuen Boule – Anlage in Form eines französischen Abends mit Baguette, Käse und Wein zu feiern. „Der Boulesport ist auf Grund des Geländes im Stadion...mehr (02.09.2003)

Unsere Zu- und Abgänge (Senioren) zur Saison 2003/2004

Herzlich willkommen heißen wir alle 14 Neuzugänge bzw. aus der A- Jugend aufgerückten Kicker in der TuS - Seniorenabteilung und wünschen Euch in den entsprechenden Teams viel Spaß, Freude und vor allen Dingen prächtige Erfolge und eine...mehr (02.09.2003)

Vorstandssitzung der Fußballabteilung am kommenden Donnerstag

Am Donnerstag, 11.09., 19,30 Uhr im Clubhausbüro, findet die nächste Vorstandssitzung der Fußballabteilung statt. Neben den Berichten von den Verantwortlichen für die Bereiche Verwaltung, Finanzen, Spielbetrieb und Jugend sind Informationen...mehr (02.09.2003)

Aus der Schiedsrichterei !!! Der Westfalensport schrieb dazu u. a.: Krug geht dem Schiedsrichterwesen nach Karriereende nicht verloren !

„Das Kapitel „Aktiver Fußballschiedsrichter“ war für Hellmut Krug am 24. Mai 2003 um 17,15 Uhr endgültig abgeschlossen. Hinter ihm liegen 31 Jahre mit zum Teil aufregenden und tollen Spielen, bei denen er oft „mittendrin“ war. Vieles...mehr (02.09.2003)

Liebe TuS`lerinnen, liebe TuS`ler, am 07.07. verstarb unser langjähriger Vorstandsfreund Hans Stemmer, im Alter von 66 Jahren. Die durch seinen Tod entstandene Lücke in unserer Fußballabteilung, wird nur sehr schwer zu schließen sein.

Liebe TuS`lerinnen, liebe TuS`ler, am 07.07. verstarb unser langjähriger Vorstandsfreund Hans Stemmer, im Alter von 66 Jahren. Die durch seinen Tod entstandene Lücke in unserer Fußballabteilung, wird nur sehr schwer zu schließen...mehr (02.09.2003)

Saisonabschluß-Grillfete mit den Funktionären der Fußballjugend

Anlaß, den Saisonabschluß mit dem Jugendvorstand, den Trainern und Betreuern sowie ihrer besseren Hälften am 12.07., ab 18,00 Uhr vor dem Jugendtreff gebührend zu feiern, hatte die Jugendabteilung zu genüge: Die Leistungsklassen der A- B-...mehr (02.09.2003)

Unser Präsident ging mit gutem Beispiel voran und wurde TuS-Schiri

Ja, mit der Schiedsrichterei ist das so eine Sache ! Da haben wir innerhalb von Wochen 5 Neuzugänge, dennoch werden wir unser Schiri-Soll für die Saison 2003 / 2004 nicht erfüllen. Wie das ? Der Reihe nach: Zunächst zu den Neuzugängen:...mehr (02.09.2003)

Eine Idee des TuS-Beiratsmitglieds Ferdinand Winkelkötter ist Realität geworden: „Sein TuS Hiltrup verfügt im Stadion Hiltrup-Ost über eine eigene Boule-Anlage und hat eine neue Freizeit- Kugel-Sportgruppierung“

Auf der am 25.06. im TuS-Clubhaus stattgefundenen 2. Versammlung der neu gegründeten Boule-Gruppe im TuS Hiltrup wurden Fakten geschaffen. Nach der Begrüßung der inzwischen 33 Mitglieder umfassenden Boule-Gemeinschaft durch den Vorsitzenden...mehr (02.09.2003)

Im TuS - Stadion NRW-weites Fußballturnier für Menschen mit Behinderungen

Der TuS stellte seine Ost-Tor-Sportanlage am 25. 06. ganztägig zur Verfügung und bereits zum vierten Mal konnte das vom Deutschen Fußballbund (DFB), dem Behindertensportverband NRW (BSNW) und den Bundesarbeitsgemeinschaften für Werkstätten...mehr (02.09.2003)

TuS - Familientag war wieder einmal ein rundum voller Erfolg

„Sport, Spiel, Spannung“ sowie „Bälle, Ballons und Bimmelbahn“ wurden am Fronleichnamstag, 19.06., ab 11,00 Uhr, bei allerdings nicht so ganz optimalem Wetter im Ost-Tor-Stadion beim Familientag der F- und E- Juniorenkicker geboten. Alle...mehr (02.09.2003)

Pfingsten 2003 D- und E-Juniorenkicker des TuS Hiltrup weilten mit 15 Trainern, Betreuern und Eltern bei unseren französischen Freunden in Beaugency

„Eine super Gastfreundschaft – da muß der TuS sich 2004 ganz schön anstrengen!“, war das Fazit der jungen Fußballer, die über Pfingsten mit ihren Trainern, einigen Eltern und Offiziellen des TuS Hiltrup Gäste des befreundeten U.S.B....mehr (02.09.2003)

100 Schalensitze aus dem Bremer Weserstation

Eine schöne Mitteilung nahm unsere gesamte Fußballerfamilie wahr, als uns der für das Bremer Weser-Stadion zuständige Herr Brünjes per E- Mail mitteilte, daß wir 100 Schalensitze aus dem Werder Bremen Bundesliga-Stadion für unsere neue...mehr (02.09.2003)

Unsere 3. Mannschaft hat den Aufstieg in das Kreisligaoberhaus nicht geschafft

Trauer in der Fußballabteilung unseres TuS. Am Mittwoch, 04.06., verpaßte unsere 3. Mannschaft, Meister der Kreisliga B2, im Entscheidungsspiel den Aufstieg in das Kreisliga-Oberhaus. Das Team von Couch Manni Theile unterlag im mit über...mehr (02.09.2003)

Saisonabschlußplätze 2002 / 2003 unserer Leistungsklassenteams

Unsere vier Seniorenmannschaften und unsere drei Leistungsklassenteams im Jugendbereich erspielten sich zum Saisonende 2002/2003 nachfolgende Tabellenränge, die nach den jeweiligen letzten Spieltagen Ende Mai feststanden. Mit zwei Meistertiteln,...mehr (02.09.2003)

Pokal für erfolgreiches Fairplay

Es war nicht nur eine Auszeichnung für die sportlichen Erfolge, sondern auch und sogar in erster Linie dafür, daß das Team unseren Verein so gut repräsentiert hat. Am 31.05. erhielten unsere C1- Junioren aus der Hand von Fußballegende und...mehr (02.09.2003)

Der Aufstieg ist perfekt: TuS Hiltrup C1 ist Bezirksligist!

Hiltrup. Es ist geschafft: Die C1-Fußballjugend des TuS Hiltrup hat den Sprung in die höchste Klasse ihrer Altersstufe gemeistert. Zwei Spieltage vor Abschluss der Aufstiegsrunde sicherten sich die Hiltruper am Samstag, 12.07.2003, durch einen...mehr (14.07.2003)

Spenden bleiben abzugsfähig

Die kurzfristig großen Sorgen der Wohlfahrts-, Kultur- und Sportverbände über eine Änderung der steuerlichen Abzugsfähigkeit von Spenden erweist sich als unbegründet. Aus der Regierungskoalition von SPD und Bündnis 90/Die Grünen wurde...mehr (15.12.2002)

Turnierbörse: Angebote in Hülle und Fülle

Das DFB-Journal schreibt: „Sie suchen ein Juniorenturnier im Sommer 2003? Kein Problem, im Bereich „Turnierbörse“ unter www.dfb.de/dfb-info/juniorecke werden Sie garantiert fündig. Ständig sind hier mehr als 100 Termine von Veranstaltungen in...mehr (25.11.2002)

19 Absteiger möglich, Fußball-Kreis Münster/Warendorf legte neue Abstiegsregelung für die Kreisliga B fest.

Lutz Hackmann, Sportreporter der MZ schrieb nachfolgenden Bericht zu diesem Thema: „Das Problem ist akut, eine Lösung war dringend erforderlich. Der Fußball-Kreis Münster/Warendorf hat reagiert, den Wasserkopf in den Kreisligen wird es bald...mehr (25.11.2002)

2980 Seitenaufrufe seit dem 22.03.2015

 


TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz