TuS Ü32
TuS Ü40

juniorenTuS Shop  Facebook  RSS  Impressum admin
(Fs) U13-2: 18.08.2023: TuS Hiltrup U13-2 - Borussia Münster D2 1:3
(Letzte Änderung: 20.08.2023, 20:03 Uhr)

D2 : Erstes Testspiel gegen Borussia Münster

Am Freitag, den 18.08.23, hatte man sich für ein Testspiel gegen Borussia Münster entschieden. Man wollte sehen, wie weit sind die Jungs und was können sie leisten, bevor es mit der Meisterschaft losgeht. Solche Test- oder Freundschaftspiele sind enorm wichtig, um Erkenntnisse zum Spielverhalten der Jungs zu analysieren und gegebenenfalls das Training dazu anzupassen.

Das Spiel wurde vom Schiedsrichter angepfiffen und der Ball rollt. Borussia spielte mit überwiegenden Altjahrgang, wobei unsere Kicker ein noch junges Team bildeten. Und genau das bot den Trainern und Zuschauern die Situationen der Begegnung.

Borussia konnte das erste Tor erzielen, unsere Jungs gaben aber nicht auf und kämpften weiter. Bei diesen Temperaturen war das ziemlich anstrengend und es wurden zur Hälfte der Spielzeit eine Trinkpause eingelegt. Bis zum Ende der Halbzeit haben wir es leider nicht geschafft, den verdienten Ausgleich zu erzielen. Was soll's, gibt ja noch die zweite Hälfte.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es weiter. Das Team zeigte sich jetzt mit mehr Engagement. Trotzdem gelang es dem Gegner wieder die Abwehr zu uberlisten und ein Tor zu schießen. 2:0, das wird noch schwerer, zurück zu kommen. Es dauerte aber nicht lange, da konnten unsere Jungs, durch einen guten Spielaufbau und Kombinationsspiel den Anschlußtreffer erzielen.

Der Jubel war noch nicht ganz verklungen, da rappelte es schon wieder. Leider in unserem Tor. 3:1 für Borussia und gleichzeitig auch der Endstand der Begegnung. Für die Trainer war dieses ein sehr aufschlussreiches Spiel, wobei man viel sehen konnte und jetzt darauf reagieren kann, bevor die Meisterschaft losgeht.

(dsm / ab, 20.08.2023)