TuS Ü32
TuS Ü40

juniorenTuS Shop  Facebook  RSS  Impressum admin
(Me) U13-2: 02.09.2023: SV Drensteinfurt 2 - TuS Hiltrup U13-2 0:6
(Letzte Änderung: 04.09.2023, 20:18 Uhr)

D2 : So sehen Sieger aus !!!

Es war Samstag, der 02.09.23 und der zweite Spieltag in der Meisterschaft. Diesmal mußte man auswärts nach Drensteinfurt. Die Mannschaft kannte man aus vorherigen Begegnungen und stufte sie als gleichstark ein. Man wollte heute die ersten Punkte einfahren und war gespannt wie das Spiel läuft und das Training eine Wirkung zeigen würde.

Pünktlich um 11:30 startete die Begegnung und unsere TuSler waren von Anfang an die ballführende Mannschaft. Zahlreiche gute Passstafetten führten uns immer wieder vor das gegnerische Tor. Hoffentlich klappt es heute besser bei den Torabschlüssen. In den letzten Spielen fehlte oft das letzte Quäntchen Glück, daß der Ball ins Netz geht.

Es dauerte nicht lang, da konnten unsere Jungs, den Ball über die gegnerische Torlinie schieben. 1:0 für den TuS-Hiltrup. Das sah vielversprechend aus. Bleibt weiter am Ball und setzt nach dachte der Eine oder Andere. Und als wäre es Gedankenübertragung, gaben unsere Spieler Gas. Ein sicher geschossener Elfmeter und ein weiteres Tor konnten in der 1. Halbzeit erzielt werden. 3:0 stand es zum Abpfiff der ersten Hälfte. Das war mehr, als wir erwartet hatten.

Auch in der zweiten Halbzeit waren unsere Kicker noch voll im Saft. Voller Hingabe drückte man den Gegner in seine Hälfte und setzte die Bombadierung fort. Ich glaube, das sich unsere Jungs den Frust vom Fuß geschossen haben. Es fielen weitere Tore für uns, eins schöner wie das Andere. Auch wenn die Drensteinfurter mal durch kamen, parierte unser Torhüter und hielt die Bälle sicher fest. Beachtenswert war, das keiner satt war und munter weitergespielt wurde, obwohl der eine oder andere schon an seine Grenzen gestoßen war. 6:0 lautete das Endergebnis.

Mit strahlenden Gesichtern kamen unsere Jungs vom Platz und feierten sich. So sehen Sieger aus, scha-la-la-la-la. Das war eine stramme Leistung und die Anerkennung, wenn man auch im Training immer sein Bestes gibt und zuhört, was die Trainer sagen.

Macht weiter so Jungs und ihr werdet belohnt, für euren Fleiß.

(dsm / ab, 03.09.2023)