TuS Ü32

junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U13-2: 19.02.2023: U13-2: Turnier Westfalia Kinderhaus
(Letzte Änderung: 25.02.2023, 20:33 Uhr)
(Tu) U13-2: 19.02.2023: U13-2: Turnier Westfalia Kinderhaus
................ Turnierplan

2. Platz für die D-2 beim Klein & Lohmann Cup in Kinderhaus

Am frühen Sonntagmorgen, den 19.02., fuhr die Mannschaft des TuS Hiltrup D-2 nach Kinderhaus zum Klein & Lohmann Cup 2023. Ein Hallenturnier in zwei aneinanderliegenden Spielstätten. Im Foyer wurde für das leibliche Wohl gesorgt.

Es wurde in zwei Gruppen gespielt, die Partien wurden parallel in beiden Hallen ausgetragen. Das erste Spiel der Vorrunde stand an. Unsere Jungs waren heiß. Eine sehr ausgeglichende Partie endete schießlich mit einem 2:2 gegen den FC Gievenbeck. Auch die nächste Begegnung, gegen den Gastgeber Kinderhaus, wurde mit einem 2:2 beendet. Soweit gut. Keine Punkte verschenkt, aber es war mehr drin, Nach einer Ansprache an die Mannschaft wurden die Jungs noch mal gepuscht.

Dies zeigte Wirkung im nächsten Spiel. Der erste Sieg wurde eingefahren. Mit einem 2:0 trennte man sich vom Gegner Kinderhaus, der bei diesem Turnier mit 4 Mannschaften vertreten war. In der letzten Begegnung der Vorrunde musste die Mannschaft jetzt gegen den Spvgg Erkenschwick bestehen. Ein sehr intensives Spiel. Es ging auch sehr körperlich zur Sache. Der Spielaufbau gestaltete sich schwierig, denn der Gegner störte früh und drückte unseren Jungs sein Spiel auf. Mit 5:0  erlagen unsere Jungs dieser starken Truppe. Wie sich im nachhinein rausstellte, war es eine Mannschaft aus Altjahrgängen und sie hatten den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft.

Nun ging es in die Finalrunden. Mit einem guten 3. Platz aus der Vorrunde, spielte man jetzt gegen Kinderhaus um den Einzug ins Halbfinale. Mit einem deutlichen 3:1 gingen unsere Jungs als Sieger vom Platz.

Im Halbfinale trafen wir dann auf die Djk Borussia aus Münster, die in ihrer Gruppe als Erster die Vorrunde überstanden hatte. Aus einem Rückstand drehte dann die Mannschaft das Spiel und beendete die Partie mit einem 2:1. Jetzt standen unsere Jungs vom TuS Hiltrup im Finale.

Und der Gegner, man sieht sich ja immer zweimal, war wieder die Spvgg Erkenschwick. Diesmal galt es nicht wieder fünf Tore zu kassieren, sondern hart dagegen halten, Auch diese Partie war sehr körperlich, mit Trikotzupfen und den Gegner vom Ball wegdrücken. Unsere Jungs haben sich viele Chancen erspielt, ein Tor geschossen und mehrere Torabschlüsse gehabt. Aber der übermächtige Gegner war nicht zu Knacken. 3:1 gewann Erkenschwick in diesem Finale, und wir hatten somit den Vizetitel. Ein guter zweiter Platz bei diesem Turnier machte alle stolz.

Bei der Siegerehrung gab es dann Medalien und einen schönen Pokal für die ersten drei Plätze.

Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. wir sind stolz auf unsere Jungs !!!

(dsm / ab, 21.02.2023)