TuS Ü32
TuS Ü40

junioren  Impressum admin
(Me) U13-2: 03.06.2023: GW Amelsbüren 2 - TuS Hiltrup U13-2 6:2
(Letzte Änderung: 08.06.2023, 15:35 Uhr)

D-2 : Vizemeister, Vizemeister, Hey, Hey

An diesem letzten Spieltag der Meisterschaft, am 03.06., musste unsere D-2 zum Tabellenführer nach Amelsbüren. Zu diesem Zeitpunkt waren mehere Konstellationen möglich. 1. Spiel gewinnen mit vier Toren mehr als der Gegner; dann würden wir Erster sein, punktgleich mit Amels, aber besseres Torverhältnis. 2. Spiel verlieren und Hoffen, das Drensteinfurt gegen Werne, den Tabellendritten, gewinnt.

Vor Saisonstart, hatte unser Cheftrainer den Jungs ein Versprechen gegeben. Wir wollen unter die ersten 3. Als Anreitz dafür, wurden diverse Belohnungen ausgehandelt.

Aber nun zum Spiel. Amelsbüren hatte diesen Tag keine Kosten und Mühen gescheut, dieses Finalspiel der Meisterschaft, groß aufzuziehen. Die Jungs liefen ein mit Musik und Stadionsprecher. Drumherum hatte sich eine große Fangemeinschaft beider Vereine versammelt. Es war eine atemberaubende Atmosphäre. Das Spiel läuft und beide Mannschaften versuchen, den ersten Treffer zu erzielen. Ein reges hin und her. Leider gerieten wir kurz vor Ende der 1. Halbzeit in Rückstand.

Anfangs der 2. Hälfte konnte dann der Anschlusstreffer unsererseits erzielt werden. Die Nachricht, das Drensteinfurt gegen Werne gewonnen hatte, gieb dem Spiel wieder Auftrieb. Leider aber nur für kurze Zeit, denn Amelsbüren gelangen weitere Treffer. Sie spielten stark auf und es happerte unsererseits an gefährlichen Torabschlüssen.

Letztendlich mussten wir uns mit einem 6:2 geschlagen geben. Die Jungs klatschten sich alle gegenseitig ab. Eine sportliche Geste, die bei den Gästen hoch angesehen war. Auch die Trainer waren mit der Leistung der Jungs überaus zufrieden. Sie sind als eine Einheit aufgetreten, haben sich nicht aufgegeben, und haben den Verein super repräsentiert. Was will man mehr.

Diese Mannschaft hatte sich diese Saison stetig weiterentwickelt, es war die Arbeit wert, mit diesem tollen Team. Jedem hat es Spaß gemacht und laut dem Trainerteam, ist man stolz, so eine Mannschaft trainieren zu dürfen. Wir wünschen den Jungs für Ihren weiteren Weg viel Erfolg und bleibt so wie ihr seid. Ein großen Dank unsererseits auch noch mal an die Drensteinfurter Manschaft.

Vizemeister, Vizemeister, Hey, Hey

(dsm / ab, 04.06.2023)