TuS Ü32
TuS Ü40

junioren  Impressum admin
(Me) U13-1: 11.03.2023: TuS Hiltrup U13-1 - JSG Alverskirchen/ Everswinkel 5:1
(Letzte Änderung: 13.03.2023, 19:15 Uhr)

U13-1: Rückspiel gegen Everswinkel am Osttor

Freistoß!

In der vergangenen Nacht hatte es geschneit. Morgens lag noch Schnee auf dem Fußballfeld und der Boden war gefroren. Heute stand das Ligaspiel gegen Everswinkel bei uns am Osttor an. Die Sonne am Vormittag hatte es jedoch gerichtet. Der Schnee war geschmolzen, dass Grün des Kunstrasens war überall zu sehen. Das Spiel konnte stattfinden. Das Hinspiel hatten die Jungs mit 3:2 gewonnen. Everswinkel ist eine Mannschaft, die über die Physis kommt, da sie viele großgewachsene Spieler in ihren Reihen hatten.

Pünktlich um 13h pfiff der Unparteiische das Spiel an. In der 3. Spielminute hatte sich Anton in einem Zweikampf nicht unerheblich verletzt. Er musste ausgewechselt werden. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung. Unsere Mannschaft hatte von Anfang an eine spielerische Überlegenheit. In der 8. Minute konnte sich Hans durchsetzen und auf den links mitlaufenden Ryan ablegen. Ryan schoss und erzielte das 1:0. Bei den letzten Spielen lagen die Jungs zunächst zurück und konnten das Spiel drehen. Diesmal mussten die Jungs zu Beginn des Spiels keinem Rückstand hinterherlaufen. In der 11. Minute machte der gegnerische Torwart einen folgenschweren Fehler und spielte direkt Damian an. Damian nutzte die Chance und traf zum 2:0. Alles schien wie gewünscht zu verlaufen. Nach einem Wackler unserer Abwehr kam Everswinkel in der 19. Minute gefährlich vor unser Tor und erzielte den Anschlusstreffer zum 2:1. Sollte dieses Spiel genauso verlaufen wie das Hinspiel. Hier erspielten sich unsere Jungs auch eine 2:0 Führung, mussten dann jedoch den Ausgleich hinnehmen, bevor sie knapp gewinnen konnten. Unsere, Jungs wollten aber nicht den gleichen Fehler noch einmal machen. In der 21. Minute trieb Lasse den Ball durch das Zentrum und spielte den in die Gasse laufenden Hans an. Dieser schoss den Ball ins Netz zum 3:1. Mit diesem Ergebnis gingen die Jungs auch in die Halbzeitpause.

Die Everswinkler gaben nicht auf. Everswinkel machte von Anfang an Druck und versuchte noch einmal ranzukommen. Dementsprechend war die Anfangsphase auch ein wenig zerfahren. In der 38. Minute nutzten unsere Jungs einen gut vorgetragenen Angriff über mehrere Stationen zum 4:1 durch Damian. Damit schien das Spiel entschieden zu sein. In der 48. Minute kam es zu einer weiteren Ecke für unsere Mannschaft. Erik schoss die Ecke von der rechten Seite vom Tor weg in den Strafraum. Hier stand Liam genau richtig und köpfte den Ball zum 5:1 ins Tor. Unsere Jungs hatten aber immer noch nicht genug. Wiederholt konnten die Angriffe unserer Mannschaft nur durch Fouls gestoppt werden. Unsere Mannschaft hatte mehrfach durch gute Freistoßpositionen die Chance weitere Tore zu erzielen. Letztendlich blieb es beim verdienten 5:1. Glückwunsch an die Mannschaft.

In unserer Gruppe scheint Ostbevern uneinholbar an der Spitze der Tabelle zu stehen. Der zweite Platz ist aber noch nicht abschließend vergeben. Hier scheint sich ein Zweikampf zwischen Preußen Münster und uns abzuzeichnen. Sollten unsere Jungs alle weiteren Spiele gewinnen, insbesondere gegen Preußen Münster, dann scheint das unglaubliche Möglich zu sein und wir würden um den Aufstieg mitspielen. Auch wenn dies mit vielen Unwegsamkeit verbunden ist, gilt es nun doch Ziele zu formulieren. Nichts ist unmöglich. Am kommenden Samstag geht es weiter mit dem Rückspiel gegen Amelsbüren.

(rsp / ab, 12.03.2023)