TuS Ü32
TuS Ü40

junioren  Impressum admin
(Me) U13-1: 11.02.2023: JSG Alverskirchen/ Everswinkel - TuS Hiltrup U13-1 2:3
(Letzte Änderung: 21.02.2023, 18:01 Uhr)

D1: das erste Ligaspiel 2023

0:2 für unsere Jungs.... entspannte Papas.

Am 11.02 stand das erste Spiel in diesem Jahr in der Leistungsliga für unsere Mannschaft an.  Die D1 vom TuS Hiltrup war zu Gast in Everswinkel. Unser Gegner hieß JSG Alverskirchen/Everswinkel. Bei kalten Temperaturen machten sich beide Mannschaften schon ab 10 Uhr warm. Alverskirchen/Everswinkel schien eine Mannschaft zu sein, die sich über die Physis definiert. In den Reihen unseres Gegners konnten eine Vielzahl an großen und kräftigen Spielern ausgemacht werden. Unbeeindruckt von den ersten Eindrücken riefen unsere Trainer die Jungs in die Kabine. Nach einer passenden Kabinenansprache kamen unsere Jungs fokussiert zurück auf den Platz.

Pünktlich um 11 Uhr pfiff der Spielleiter das Spiel an. Unsere Jungs beherrschten von Beginn an das Geschehen. Bereits in der 2. Spielminute brachte Ryan die gegnerische Abwehr in Schwierigkeiten, nachdem er sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte und zum Abschluss kam. Nur der linke Pfosten verhinderte unsere schnelle Führung. Immer wieder konnte sich unsere Mannschaft gut durch die Reihen von Alverskirchen/Everswinkel kombinieren. Ebenso in die 15. Spielminute, als durch unseren Torwart David das Spiel auf Dean eröffnet wurde, Dean den Ball in die Mitte an Lasse weiter gab, Lasse den links gestarteten Burhan bediente, Burhan von links den in der Mitte vor dem Tor wartenden Hans anspielte und Hans in bester Stürmermanier den Ball im gegnerischen Tor versenkte.  0:1 stand es nun für den TuS Hiltrup. Ein perfekter, von hinten raus gespielter Angriff. Unsere Jungs gaben sich mit der Führung nicht zufrieden und machten weiter Druck. Alverskirchen/Everswinkel versuchte immer wieder durch lange Bälle über das komplette Mittelfeld ihrerseits gefährlich vor unserem Tor zu erscheinen. Sämtliche so gespielten Angriffe wurden konsequent von Erik, Toni und Dean entschärft und abgewehrt. In der 30. Spielminute machte der gegnerische Torwart einen schwerwiegenden Fehler, indem er bei einer Rettungsaktion an der linken Torauslinie den Ball wegschlug und dieser direkt vor den Füßen von Ryan landete. Ryan ließ sich nicht zweimal bitten, schaltete am schnellsten und versenkte den Ball im leeren Tor. Der Schiedsrichter pfiff nach dieser Aktion, nach dem 0:2 die erste Halbzeit ab.

Nach 15 Minuten wurde das Spiel pünktlich wieder begonnen. In der 32. Spielminute kam es erneut zu einem langen Ball der Alverskirchener/Everswinkler über das komplette Mittelfeld zu ihrem im Abseits allein wartenden Stürmer. Dieser nutzte die Chance und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2. Der Schiedsrichter erkannte den Treffer an. Diese Entscheidung führte zu Protesten unserer Trainer und den mitgereisten Supporter Eltern. Die Unruhe von Außen wirkte sich auf unsere Jungs aus. Die Jungs haderten mit der Spielsituation. In der 39. Minute kam es, wie es kommen musste. Alverskirchen/Everswinkel erzielten in der 39. Minute den Ausgleich zum 2:2. Nun war mentale Stärke gefragt. Die Jungs wurden wieder wach und nahmen die Herausforderung an. Immer wieder gelangten unsere Jungs durch schöne Spielkombinationen gefährlich vor das Tor unserer Gegner. Der Führungstreffer wollte einfach nicht fallen. In der 52. Minute konnte sich Liam auf der rechte Seite beeindruckend durchsetzen und spielte den Ball in den Strafraum zum dort eingelaufenen Lasse. Lasse schaute sich den Torwart aus und spielte den Ball über den Torwart in die rechte hintere Ecke. Unsere Mannschaft führte wieder 3:2. Die Jungs bejubelten den Führungstreffer.

Mit der Einwechslung von Anton sollte nun das Ergebnis gehalten werden. Die Mannschaft spielte die verbliebene Spielzeit runter. Das Ergebnis konnte gehalten werden. Unsere Mannschaft besiegte Alverskirchen/Everswinkel mit 2:3. Auswärtssieg!

Im ersten Spiel dieses Jahres konnten unsere Jungs 3 Punkte einfahren. Der Sieg war verdient. Gegenwärtig konnte unsere Mannschaft bis auf Platz 2 der Tabelle vorrücken. Auch wenn dieser Platz vermutlich nicht lange gehalten wird, bleibt es trotzdem spannend.  Am 25.02.2023 werden wir DJK GW Amelsbüren bei uns zu Hause begrüßen. Mehr Ligaderby als ein Spiel gegen unseren direkten Nachbarn wird es nicht geben.

(rsp / ab, 12.02.2023)