TuS Ü32
TuS Ü40

junioren  Impressum admin
(Me) U13-2: 18.02.2023: JSG Nordk./ Südk./ Cap. 3 - TuS Hiltrup U13-2 1:1
(Letzte Änderung: 25.02.2023, 20:32 Uhr)

Ein verdientes Unentschieden für die D-2 vom TuS

Endlich wieder auf'm Platz. Nach der Winterpause und einigen Testspielen und Turnieren zur Vorbereitung auf die Rückrunde der Meisterschaft, hieß es jetzt in der Tabelle weiter nach oben zu kommen. Das erste Spiel wurde ja mit 5:0 gewonnen und bot somit eine gute Grundlage für die nächsten Begegnungen.

JSG Nord-/Süd-Cap. 3 war der Gegner an diesem verregneten Spieltag, den es zu schlagen galt.       Anpfiff zur ersten Halbzeit und das Leder rollte. Ein sehr auffälliges Bild bot sich der Mannschaft vom TuS und deren mitgereisten Fanschaft durch mehrerer übergroßen Spieler bei den Gegnern. Aber das sollte keinen Einfluß auf das Spiel geben.

Leider kam es dann schon in der 5. Minute, nach einer kleinen Unachtsamkeit der Defensive, zum Teffer des Gastgebers. Bis dahin hatte sich unsere Mannschaft schwer getan, ins Spiel zu kommen. Auch nach dem Treffer gelang es den Jungs nicht, irgendwelche Chancen zu kreieren und den Gegner zu stören. mit einem Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Zeit um noch mal alles zu besprechen und die Jungs zu ermutigen, jetzt endlich Gas zu geben. Auch nach wiederanpfiff der Begegnung zeigte sich für die ersten Minuten das gleiche Bild. Dann platzte der Knoten und unsere Jungs spielten wie ausgewechselt. Es wurden schnelle Pässe nach vorne gespielt und es gab ein paar Torabschlüsse, leider keinen Treffer. In der 55, Minute war es dann soweit. Über rechts wurde ein weiterer Angriff gestartet. Der Pass in die Box und drin war die Murmel im gegnerischen Netz. Der Jubel war groß und man merkte das die Jungs jetzt nachlegen wollten. Leider war die Spielzeit knapp und so blieb es beim verdienten Unentschieden.

Das war wieder mal eine geschlossene Mannschaftsleistung und auch nach einem Rückstand wieder ins Spiel gefunden. Klasse Jungs, weiter so !!!

(dsm / ab, 19.02.2023)