TuS Ü32
TuS Ü40

junioren  Impressum admin
(Me) U13-1: 13.12.2022: SV Herbern - TuS Hiltrup U13-1 0:3
(Letzte Änderung: 28.12.2022, 17:56 Uhr)

Auswärtsspiel gegen Herbern

Bei klirrender Kälte wird gespielt

Vorwort:

Am 13.12.2022 stand für unsere Mannschaft das Nachholspiel in der Leistungsliga gegen Herbern an. Bei -5 Grad und einem gefrorenen Kunstrasenplatz wurde das Spiel in Herbern ausgetragen.

Nach der schmerzhaften und viel zu hohen Niederlage gegen Kinderhaus am vergangenen Samstag mussten unsere Jungs hier Punkte einfahren, wenn sie den Kontakt zur Tabellenspitze nicht verlieren wollten. Der Plan des wieder vollständigen Trainerduos lautete also 3 Punkte einzufahren.

(Normalerweise würde jetzt ein Bericht über die Geschehnisse auf dem Platz folgen.  Aufgrund von Abwesenheit unserer Berichterstatter folgt nur eine kleiner Faktencheck anhand der Angaben unserer Trainer und einzelner Supportermamis.)

Erste Halbzeit:

Der TUS Hiltrup war trotz der körperlichen Dominanz und des Heimvorteils von Herbern die klar bessere Mannschaft. Es wurden genug Chancen herausgearbeitet, aber leider konnte kein Angriff in was Zählbares verwandelt werden.

Zweite Halbzeit:

33. Minute-Liam setzt sich rechts außen durch. Flanke von Liam auf Burhan. Burhan trifft zum 0:1

52. Minute-Aus der Mitte Steilpass von Lasse auf Burhan. Burhan setzt sich durch und trifft zum 0:2

60. Minute Aus der Mitte Anspiel von Lasse auf Damian. Damian sieht die Lücke neben sich und trifft zum 0:3.

Endstand: Unsere Mannschaft schlägt Herbern mit 0:3.

Kommentar nach dem Spiel:

Unsere Trainer zeigten sich mit der Leistung aller Jungs sehr zufrieden. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung aller Mannschaftsteile, Abwehr, Mittelfeld und Sturm konnte Herbern besiegt werden. Der Plan 3 Punkte hier einzuholen, wurde erfolgreich umgesetzt.

Sonstiges:

Es sei noch ein Dank an die Gastgeber auszusprechen. Aufgrund der widrigen Umstände und der klirrenden Kälte schloss Herbern einen Wärmeraum für die Eltern beider Mannschaften auf.

Ausblick:

Am kommenden Samstag spielt unsere Mannschaft zu Hause gegen Ostbevern. Ostbevern ist gegenwärtig mit 3 gewonnen Spielen der Tabellenführer. In der Vergangenheit haben unsere Jungs mehrfach gegen Ostbevern gespielt. Von einem 11:0 Sieg über eine 1:3 Niederlage bis hin zu einem 1:1 Unentschieden waren alle möglichen Punkteverteilungen bereits gegeben. Es bleibt also spannend, ob unsere Jungs ihren Heimvorteil nutzen und das Spiel für sich enstcheiden können.

(rsp / ab, 14.12.2022)