TuS Ü32
TuS Ü40

junioren  Impressum admin
(Me) U13-2: 25.02.2023: TuS Hiltrup U13-2 - Werner SC 2 1:2
(Letzte Änderung: 05.03.2023, 18:50 Uhr)

U13-2: eine Niederlage mit Niveau

Endlich wieder Spieltag und das auf heimischen Rasen. Samstag, den 25.02.23 mussten sich unsere Jungs gegen den Tabellenvorletzten Werner SC beweisen. Aber wie es so ist, läuft nicht immer alles rund.

Als die Begegnung startete, waren alle guter Hoffnung, das Ding packen wir und die Punkte bleiben hier. Doch leider kam alles anders als gedacht. Es wollte diesen Tag nichts klappen. Der Spielaufbau gestaltete sich schwierig, Pässe landeten beim Gegner und die Torchancen wurden liegen gelassen.

Schon recht früh kassierten wir ein Eigentor, das eigentlich nicht nötig war, da keine Gefahr eines Angriffs bestand. Der Spielball wurde gekonnt von unserer Abwehr über den Torwart geschlenzt. Aber Schwamm drüber, es war ja noch genug Zeit um diesen Fehler auszubügeln. Dann der nächste Angriff vom Gegner. Diesmal ließ der gleich zwei Abwehrspieler nicht gut aussehen, ließ beide stehen und konnte allein vorm Torhüter seine gewünschte Ecke wählen. Ein Rückstand von 0:2 hieß es jetzt und für die 2. Halbzeit eine Menge Arbeit für's Trainerteam.

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte sich das Trauerspiel fort. Bitterer Beigeschmack waren dann auch noch Eltern und die Trainer der Gastmannschaft die sich lauthals über den Schiedsrichter mockierten und mit den Entscheidungen nicht zufrieden waren. Es gab einen Platzverweis für ein Elternteil und Verwarnungen an die Trainerschaft des Werner SC.

Kurz vor Ende konnten wir dann doch noch den Anschlußtreffer zum 1:2 erzielen.

Fazit : Die Jungs haben gekämpft und den Kopf nicht hängen gelassen, selbst nach einem 0:2 Rückstand. Das nennen wir eine Niederlage mit Niveau.

(dsm / ab, 28.02.2023)