Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS Ü32
TuS Ü40
 
Mädchen
U13-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
U17-1
U17-2
C-Junioren
U15-1
U15-2
D-Junioren
U13-1
U13-2
U13-3
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
Minis
U7-1
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Heimspiel online
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) U13-1: 25.11.2022: SC Preußen Münster 2 - TuS Hiltrup U13-1 2:2
(Letzte Änderung: 28.12.2022, 17:56 Uhr)

Die Leistungsliga hat begonnen - was für ein Auftakt!

mehr...

Flutlichtspiel im Schatten des Preußenstadions

Nachdem durch unsere Mannschaft die Qualifikationsrunde erfolgreich beendet wurde, startete heute das erste Leistungsligaspiel. Unser erster Gegner in der Leistungsliga hieß Preußen Münster. Unsere Mannschaft war zu Gast im Schatten des altehrwürden Preußenstadions.

Die meisten Spieler von Preußen Münster waren unseren Jungs aus der Vergangenheit bereits bekannt, als diese noch bei den verschiedensten münsterländischen Mannschaften spielten. Man kannte sich!

Unsere Mannschaft traf sich vor dem Spiel, um gemeinsam und geschlossen beim Preußenstadion vorzufahren. Geschlossen gingen unsere Jungs den Weg zu den Kabinen. Auf dem Weg dorthin trafen unsere Jungs noch auf den Torwart der Regionalliga Mannschaft von Preußen Münster Maximilian Schulze Niehues. In der Kabine angekommen, gab es eine große Überraschung für die Mannschaft. Unsere Jungs erhielten das neue Trikot des TUS Hiltrup.

Nach einer konzentrierten Aufwärmphase wurde das Spiel pünktlich um 16:30h durch die unabhängige DFB-Schiedsrichterin angepfiffen.

Direkt von Beginn an war zu spüren, dass jeder unserer Jungs und jeder Trainer voll da war. Die Körpersprache sprach eine deutliche Sprache. Unsere Jungs machten von Beginn an Druck. Jeder unserer Spieler hatte eine gute Raumaufteilung und stand dicht am Gegenspieler. Jeder Zweikampf wurde von Beginn an angenommen. Konzentriert wurde von hinten raus über Anton und Dean das Spiel eröffnet. In der 4. Minute spielte Lasse den links außen gestarteten Burhan an. Burhan nutzte die Chance, zog in die Mitte und schoss am Torhüter der Preußen vorbei, flach unhaltbar in die hintere rechte Ecke. Es stand 0:1 für den TuS Hiltrup. Die Jungs gaben sich mit dem 0:1 nicht zufrieden und machten weiter Druck. In der 6. Minute konnte sich Hans auf der rechten Seite durchsetzen und spielte den in der Mitte der Preußen Box wartenden Burhan an. Burhan schoss und erzielte das 0:2. Der Jubel der Jungs und der mitgereisten Supporter-Eltern kannte keine Grenzen. Durch die Schiedsrichterin wurde der Jubel schnell unterbrochen. Die Schiedsrichterin entschied auf Abseitstor.

Das Spiel ging weiter. Preußen versuchte nun sich von dem ständigen Druck unserer Mannschaft zu befreien. In der 8. Minute kam es zu einem Zweikampf zwischen Erik unseren kompromisslos spielenden Innenverteidiger und einem Preußenspieler in unserer Box. Der Preußenspieler kam zu Fall und die Schiedsrichterin entschied sofort auf Strafstoß. Eine Diskussion mit der Schiedsrichterin über diese harte Entscheidung blieb erfolglos. Der Strafstoß wurde unhaltbar für unseren Torwart David halbhoch in das rechte Toreck verwandelt. Der neue Spielstand lautete nun 1:1. Unsere Jungs schüttelten sich und machten unbeeindruckt weiter. In der 16. Minute flankte Hans zu dem wieder in der Nähe des Gefahrenbereiches wartenden Burhan. Burhan schoss und wieder war der Ball im Tor. Wieder entschied die Schiedsrichterin auf Abseitstor. Eine knappe Entscheidung. Burhan soll zum Zeitpunkt der Flanke hinter der letzten Reihe von Preußen gestanden haben. Wieder kein Tor. In der 17. Minute wurde das Spiel auf den Kopf gestellt. Preußen Münster schaffte nach einer Hereingabe von der rechten Seite das 2:1.

In der 27. Minute konnte sich Hans auf der rechten Seite erneut durchsetzen und flankte in die Mitte zu Damian. Damian befand sich in aussichtsreicher Position. Nur durch ein Foul eines Preußenspielers konnte dieser gestoppt werden. Auch hier entschied die Schiedsrichterin sofort auf Strafstoß. Hans trat zu dem Elfmeter an. Hans schoss und schoss knapp am linken Pfosten vorbei. Hans war in diesem Moment der unglücklichste Spieler auf dem Platz. Aber seine Mannschaft war da, kam sofort zu ihm und klopfte ihm aufmunternd auf die Schulter. Weiter ging es.  Immer wieder kreierte unsere Mannschaft neue, sichere Chancen, die aber einfach nicht mit einem zählbaren Erfolg endeten.  Der Ball wollte nicht im Tor der Preußen landen. Arno spielte ein herausragendes Spiel. Als einer der beiden zentralen Spieler war er immer wieder zur Stelle, wenn Preußen durch die Mitte in die Nähe unseres Tores wollte. Arno stand immer richtig und zerstörte eine Vielzahl der anrollenden Angriffe und verhinderte so schon mögliche Gefahrenmomente im Zentrum des Spielfeldes in der Entstehungsphase.

Pünktlich nach 30 Minuten wurden beide Mannschaften in die Halbzeit geschickt. Halbzeitstand 2:1 für Preußen. Mittlerweile war das Flutlicht eingeschaltet. Eine absolut großartige Atmosphäre: Flutlichtspiel am Preußenstadion.  Der Spirit der ersten Halbzeit wurde durch unsere Jungs mit in die 2. Halbzeit genommen. Das Spiel begann in der 2. Halbzeit ähnlich wie in der 1. Halbzeit. Unsere Jungs machten Druck und wollten den Ausgleich erzielen.  David zeigte sich als sicherer Rückhalt seiner Mannschaft und setzte seine Mannschaft durch kluge Eröffnungen immer wieder in Szene.  

In der 36. Minute hatte Lasse Platz in zentraler Position und setzte zu einem Dribbling durch die Abwehrreihen der Preußen an. Unmittelbar an der Grenze zum Strafraum wurde Lasse durch ein Foul in zentraler Position gestoppt.  Die Schiedsrichterin entschied auf Freistoß. Durch unseren Cheftrainer wurde als Schütze dieses Freistoßes Damian bestimmt.  Preußen formierte sich zu einer Mauer. Durch die Schiedsrichterin wurde der Freistoß freigegeben. Damian lief an, schoss und schoss den Ball hart und trocken ins Tor. Ausgleich. Neuer Spielstand 2:2. Das Spiel kam nun in die entscheidende Phase.   Immer wieder schaffte es unsere Mannschaft guten Chancen zu schaffen, die erfolglos blieben. Preußen schaffte es auch über ihre schnellen Stürmer den Ball in unsere Gefahrenzone zu spielen. Hier konnten jedoch immer wieder Erik, Anton, Dean und Liam die Angriffe durch ein sehr gutes Stellungsspiel und gute Zweikampfmentalität entschärfen. Das Spiel endete 2:2.

Was war das für ein furioses Auftaktspiel. Unsere Jungs haben phasenweise für ein Gänsehaut Gefühl bei der mitgereisten Elternschaft und den Trainern gesorgt. Ein sehr starker Auftritt unserer Mannschaft, der noch einiges für die kommenden Spiele erwarten lässt. Das reine Ergebnis 2:2 gibt den tatsächlichen Spielverlauf nicht wirklich wieder.  Der unabhängige Zuschauer würde anhand einer Spielanalyse zu dem Ergebnis kommen, dass ein Sieg unserer Mannschaft nicht unverdient gewesen wäre.  Letztendlich kann man stolz auf das Erreichte sein und festhalten, dass man nicht gegen irgendwen, sondern gegen Preußen Münster sich ein Unentschieden erspielt hat. Glückwunsch Jungs!


(rsp / ab, 28.11.2022)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz