TuS Ü32
TuS Ü40

junioren  Impressum admin
(Me) U13-2: 17.09.2022: JSG Nordk./ Südk./ Cap. 2 - TuS Hiltrup U13-2 2:0
(Letzte Änderung: 28.12.2022, 17:56 Uhr)

U13-2: erste Saisonniederlage mit viel Alu-Pech

Am heutigen Samstag traf unser Team auf den derzeit stärksten Gegner der Gruppe, die JSG Nord-Südkirchen Capelle. Direkt nach Anstoß geht es munter hin und her. Von Abtasten oder Abwarten keine Spur. Es geht das Spielfeld rauf wie runter. Energische Zweikämpfe auf dem gesamten Spielfeld. In der 11. Spielminute hat unser Stürmer nach einem schönen Flügellauf die erste Torchance. Weiter geht's! Im Gegenzug erwischt die JSG unser Team in der Defensive kurz ungeordnet. Aber wir können den Gegentreffer verhindern. Der Druck bleibt hoch. Den Schuss aus der zweiten Reihe kann unser Keeper nur parieren. Den Abpraller verwertet der Stürmer der JSG zur glücklichen 1:0 Führung.

Der Schock sitzt für einen kurzen Augenblick. Aufgeben? Nein, unsere Jungs doch nicht. Chancen werden kreiert - aber der Ball will einfach nicht über die Linie. Chancen hüben wie drüben . Aber unser Keeper hält die Bude weiter frei. Kurz vor der Pause dann noch einmal der Schock. Unser Stürmer verletzt runter und im direkten Angriff noch in der Umstellphase fällt das 2:0 für die JSG. Da war auch unser Keeper machtlos. Wieder ein Abstauber. Halbzeit!!!

Unser Trainer stellt etwas um. Neue Spieler, neue Power! Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Nach einer kurzen Druckphase der JSG übernimmt Hiltrup die Partie immer mehr. Der Druck auf die JSG wächst und wächst. Es ist wie verhext - der Ball fliegt aus allen Richtungen aufs Tor der JSG, aber nicht ins Tor. Puhhh, was für eine Spannung. Ein Entlastungsangriff bringt Druck auf unser Tor. Torabschluss!  Ein Pfiff!  Der Schiedsrichter zeigt Handspiel an und deutet auf den Punkt. Elfmeter! War es das hier? Der Schütze läuft an - der Schuss - unser Torhüter ist in der richtigen Ecke! Gehalten!!! Unser Keeper pariert den Schuss und hält seine Bilanz 4 Elfer - 4 pariert.

Unsere Jungs kämpfen weiter. Noch 8 min bis Abpfiff. Doch das letzte Quäntchen Glück fehlt bis zum Schlusspfiff. Das Spiel endet 2:0 für Nord Süd Cap. Leider!!! Zum Schluss glücklich für die JSG und im Ergebnis klarer als der Spielverlauf. Toller Kampf der D2-Jungs bis zum Ende!

(hfr / ab, 17.09.2022)