TuS Ü32
TuS Ü40

junioren  Impressum admin
(Me) U13-2: 03.09.2022: TuS Ascheberg 2 - TuS Hiltrup U13-2 0:7
(Letzte Änderung: 04.09.2022, 13:50 Uhr)

D2: 2.Spieltag, 2.Sieg - großartig

Heute, am 2.Spieltag ging es Auswärts gegen den TuS Ascheberg. Bei 27.0° ging es auf Kunstrasen sofort nach Anpfiff konzentriert mit guter Raumaufteilung gegen den Gegner. Schnell war die Einstellung der Jungs sichtbar: "wir gehen hier heute als Sieger vom Platz!". Nach wenigen Minuten ergaben sich erste Torabschlüsse, die nur knapp das Tor von Ascheberg verfehlten. Unbeirrt ging es weiter. Das Pressing wurde noch einmal erhöht. Kleiner Rückschlag - einer unserer Stürmer musste verletzt vom Platz. Durch eine Unachtsamkeit in der Rückwärtsbewegung stand kurz drauf Ascheberg vorm Hiltruper Tor. Unser Torhüter setzte alles auf eine Karte und wehrte den Abschlussversuch des gegnerischen Stürmers mit einer riesen Parade ab.
Unser linker Verteidiger entsorgte sicherheitshalber den Ball mit einem langen Ball aus der Gefahrenzone.Anschließend ging es wieder in die Offensive. Mit einem klugen Schnittstellenpass wurde unser frischer Stürmer in Szene gesetzt, der dann zum lang überfälligen 1:0 für Hiltrup abschliessen konnte. Dies war dann gleichzeitig der Halbzeitstand.

In Halbzeit 2 ging es nach kleiner Umstellung und weiteren Wechseln richtig los. Die Abwehr von Ascheberg sichtlich das ein ums andere Mal überfordert fielen weitere Treffer zum 2:0,3:0:4:0,.....7:0. Ascheberg sichtlich bedient kam nur noch schwer ins Spiel. Der Hiltruper Teainer sagte ebenfalls "genug Tore!". Und schaltete über Einwechselungen und Anweisungen zurück. Als faire Geste, denn wenn man als Gegner noch mehr Treffer bekommt, ist die Form der Demoralisierung der Spieler nur noch unnötig. Das Glücksgefühl unserer Spieler wäre bei mehr Treffern auch nicht größer gewesen.

(hfr / ab, 03.09.2022)