TuS Ü32
TuS Ü40

junioren  Impressum admin
(Me) U13-1: 03.09.2022: TuS Hiltrup U13-1 - JSG Nordk./ Südk./ Cap. 6:0
(Letzte Änderung: 10.09.2022, 18:34 Uhr)

U13-1: eine großartige Leistung gegen Nord/Süd/Cap

Die zweiten 3 Punkte werden gefeiert.

Am 03.09.2022 stand unser zweites Qualifikationsspiel an. Wieder ging es um Punkte. Unsere Mannschaft durfte zu Hause bei sich die Mannschaft Nord/Süd/Cap begrüßen. Zur Erklärung Nord/Süd/Cap ist ein Konglomerat von Spielern aus Nordkirchen, Südkirchen und Cappelle im Süden des Münsterlandes. Als Einstimmung auf dieses Spiel ist ein Blick auf die Bevölkerungszahl zu werfen. In Südkirchen, Nordkirchen und Cappelle leben zusammen gegenwärtig ca. 18.000 Menschen. Im Vergleich dazu besitzt der Stadtteil Hiltrup ca. 25000 Einwohner. Würde man also eine Prognose für das Spiel anhand der Bevölkerungszahl wagen, würde Hiltrup vorne liegen.

Als die Mannschaft Nord/Süd/Cap dann den Platz betrat war festzustellen, dass hier viele große und kräftige Jungs spielten. Es war eine auffällige physischen Überlegenheit der Gäste zu erkennen.  Unsere Jungs hatten in der Woche hart trainiert und das Trainerteam zeigte sich zufrieden mit den Trainingsergebnissen der vergangenen Tage. Jetzt hieß es diese auch beim Spiel zu zeigen um sich gegen die physische Überlegenheit der Gäste durchzusetzen.

Um 11:34h pfiff der Spielleiter das Spiel an. Ein wunderschöner schneller Angriff in der 1. Minute führte direkt zum Erfolg. Burhan konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und flankte auf den in der Mitte freistehenden Hans, der den Ball zum 1:0 ins Tor der Gäste schoss. Besser konnte das Spiel nicht beginnen.  Unsere Jungs machten weiter Druck und drängten auf das 2:0. In der 5. Minute konnte Damian nach einem Zuspiel von Lasse das 2:0 erzielen. Damian feierte heute seinen 12. Geburtstag und beschenkte sich nach 5 Minuten bereits selbst. Unsere Jungs wollten weiter Tore schießen. Fast im Minutentakt kreierte unsere Mannschaft Torchancen. Es war einfach wunderschön anzusehen, wie die Jungs heute den Ball laufen ließen und sich gegenseitig in Szene setzten.  Kam der Gegner einmal gefährlich in die Nähe unseres Tores entschärften Erik, Toni und Ryan souverän jeden Angriff. Trotz dieser großartigen Performance gelang es den Jungs nicht bis zur Halbzeit das 3:0 zu erzielen.

Nach 10 Minuten Halbzeitpause pfiff der Spielleiter pünktlich das Spiel zur 2. Halbzeit an. Die zweite Halbzeit dauerte keine Minute und Hans konnte wieder einen wunderschön vorgetragenen Angriff zum 3:0 abschließen.  Unsere Gäste gaben nicht auf und versuchten immer wieder ebenfalls den Ball in unsere Gefahrenzone zu bringen.  In der 39. Minute kam es zu einem Zweikampf zwischen Burhan und einem Nord/Süd/Cap Spieler. Der Zweikampf wurde, nachdem der Ball schon weg war, fortgesetzt. Burhan ließ sich hinreißen und agierte unglücklich. Dem Spielleiter blieb keine andere Möglichkeit als Burhan des Spielfeldes zu verweisen. Unsere Jungs spielten nun mit einem Spieler weniger auf dem Platz. Unsere Trainer reagierten sofort und gaben taktische Anweisungen, um das Unterzahlspiel zu organisieren.  Die folgenden Minuten waren aufgrund der neuen Situation zerfahren. Die Mannschaft musste sich neu ordnen. Dean konnte jedoch wiederholt einen gefährlich anrollenden Angriff auf der rechten Seite entschärfen und den Zweikampf gegen seinen Gegenspieler für sich entscheiden.  Die Gäste nutzen trotzdem die Überzahl an Spielern und schafften in der 44. Minute eine sichere Torchance. Unserem Torwart David gelang durch eine Glanzparade das drohende 1:3 zu verhindern. Unsere Jungs wurden durch diese Alarmsignale aus ihrer Schockstarre gerissen.  Unsere Mannschaft bewies Mentalität und mannschaftliche Geschlossenheit. Sie kämpften nun für ihren Mitspieler, der vom Spielfeldrand zuschauen musste. Unsere Mannschaft erhöhte nun wieder den Druck. In der 48. Minute gelang Hans nach einem Zuspiel von Anton das 4:0. Die Mannschaft zeigte ihr schnelles Kurzpasssiel. Nach einem Pass von Hans erzielte Damian in der 50. Minute das 5:0.  Nach einem Dribbling durch die Abwehr der Gäste legte Lasse den Ball für Damian vor der in der 53. Minute das 6:0 erzielen konnte. Dies war auch der Endstand nach dem Spiel.  Unter dem Applaus der Zuschauer bejubelten die Jungs ihren verdienten Sieg. Die zweiten 3 Punkte konnten nun auf dem Konto unserer Mannschaft verzeichnet werden.

Beim zweiten Punktespiel zeigten unsere Jungs eine starke und überzeugende Leistung. Die Jungs spielten zusammen, schafften eine hohe Spielgeschwindigkeit und kreierten dadurch eine Vielzahl an Torchancen. Trotz des Platzverweises zeigten die Jungs mannschaftliche Geschlossenheit und spielten weiter und belohnten sich mit weiteren Toren. Insbesondere ließen die Jungs keinen Gegentreffer zu und konnten die 0 halten. Auch im zweiten Spiel erhielt unsere Mannschaft keinen Gegentreffer. So soll der Trend anhalten!

Kommenden Samstag geht es weiter auf Punktejagd. Hier sind unsere Jungs zu Gast in Drensteinfurt. Bei diesem Spiel handelt es sich um ein 6 Punktespiel. Drensteinfurt scheint gegenwärtig einer der härtesten und engsten Konkurrenten um das Erreichen der Leistungsliga zu sein.

(rsp / ab, 04.09.2022)