TuS Ü32
TuS Ü40

junioren  Impressum admin
(Me) U13-1: 27.08.2022: TuS Ascheberg - TuS Hiltrup U13-1 0:2
(Letzte Änderung: 29.08.2022, 18:01 Uhr)

U13-1: Die Qualifikationsrunde beginnt - jetzt geht es um Punkte

Los geht's!!

Heute war es endlich so weit. Nach einer erfolgreichen Vorbereitung stand das erste Spiel in der Qualifikationsrunde an. Heute ging es um Punkte! Unsere Mannschaft war zu Gast beim TuS Aschberg.

Mit dem neu gewählten Mannschaftlied „eye of the tiger“ wurden unsere Jungs auf das Spiel eingestimmt. Face to face, out in the heat,…von Angesicht zu Angesicht, draußen in der Hitze….so sollte es sein.

Bei bestem sonnigen Fußball Wetter pfiff der Spielleiter zwei Minuten nach 12 Uhr das Spiel an.

Ascheberg präsentierte sich direkt zu Beginn mit körperlicher Härte. Direkt in der 1. Spielminute wurde Lasse heftig gefoult und ging zu Boden. Unsere Jungs ließen sich jedoch von dieser Spielweise nicht einschüchtern. Unsere Mannschaft schaffte durch schnelles Passspiel den Ball in die Gefahrenzone des Gegners zu spielen und erarbeiteten sich so ihre erste Chance in der 4. Spielminute durch einen Lattenschuss von Hans. Die Gegner hielten an ihrer harten Spielweise fest. In der 10. Minute kam eine Flanke von der linken Seite halbhoch in den Strafraum von Ascheberg. Damian zeigte vollen Einsatz und versuchte durch einen Kopfball den Ball zu verwerten. Als er zum Kopfball ansetzte versuchte ein Spieler von Ascheberg den Ball mit dem Fuß zu spielen. Hierbei traf dieser Damian mit dem Fuß am Kopf. Damian ging zu Boden. Der Schiedsrichter zögerte nicht und entschied direkt auf Strafstoß. Burhan als Mannschaftskapitän nahm die Herausforderung an und schoss den Elfmeter. Der Ball schlug halb rechts im Tor ein. Unsere Mannschaft führte mit 0:1. Nach einer kurzen Behandlungspause konnte Damian wieder weiterspielen. Das Spiel wurde nun ein wenig zerfahren und Ascheberg kam zu ihrer ersten Chance, die durch unseren Torwart David vereitelt wurde. Pünktlich pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeitpause.

Unsere Jungs kamen gut aus der Halbzeitpause raus. Durch unsere Trainer wurden kleine Veränderungen in der taktischen Grundordnung vorgenommen, die sofort ihre Wirkung zeigten. Nun konnten unsere Jungs besser von hinten raus spielen und druckvoller die Angriffe einleiten. Die Jungs erspielten sich so mehrere Chancen durch Dean, Burhan und Hans.  In der 44. Minute wurden ihre Mühen belohnt. Durch einen wunderschön vorgetragenen Angriff konnte Burhan diesen zum 0:2 abschließen. Die Mannschaft aus Ascheberg gab sich jedoch nicht geschlagen. In der 51. Minute hätte Ascheberg den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen können. Diese Großchance wurde aber auf der Linie von unserem Torwart verhindert. Am Ende bleib es beim verdienten 0:2 Sieg unserer Jungs.

Das erste Spiel der Qualifikationsrunde wurde gewonnen und die ersten 3 Punkte wurden gegen einen unangenehmen Gegner eingefahren. Nach dem Abpfiff feierten unsere Jungs ihren verdienten Sieg und lagen sich in den Armen. Glückwunsch!

Kommenden Samstag geht die Qualifikationsrunde schon weiter. Unsere Mannschaft erwartet als Gegner JSG Nordkirchen/Südkirchen/Cappeln, kurzum NordSüdCap.

(rsp / ab, 28.08.2022)