TuS Ü32
TuS Ü40

junioren  Impressum admin
(Fs) U13-1: 11.08.2022: ESV Münster - TuS Hiltrup U13-1 0:14
(Letzte Änderung: 14.08.2022, 12:37 Uhr)
(Fs) U13-1: 11.08.2022: ESV Münster - TuS Hiltrup U13-1 0:14
................ Tus gewinnt 14:0

Die Vorbereitung geht weiter

Halbzeit!

Die Vorbereitung geht weiter! Nach dem furiosen Auftakt gegen die Ruhrpott Truppe aus Wanne-Eickel war der heutige Gegner die D1 des Eisenbahner Sportvereins (ESV). Unsere Jungs waren zu Gast bei unseren Nachbarn, nicht unweit des Preußen Stadions. Im Rahmen der Vorermittlungen konnte herausgefunden werden, dass die D1 des ESV demnächst in einer Gruppe u.a. mit der D1 von Borussia Münster, der D2 von Gievenbeck und der D1 von Marathon Münster spielt.

Unsere Trainer wählten diesmal eine offensivere taktische Aufstellung wie zuletzt. Mit einem 3:2.2:1  wurden unsere Jungs ins Spiel geschickt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde das Spiel gegen 17:45h angepfiffen. Bereits nach einer Spielminute wurde durch unsere Mannschaft das 1:0 erzielt. Unsere Jungs zeigten sich nach der schnellen Führung selbstbewusst und erhöhten den Druck. In der 3. Spielminute gelang den Jungs bereits das 2:0. Aufgrund der gewählten Aufstellung hatte unsere Mannschaft grundsätzlich ein Übergewicht im Mittelfeld und dominierte so das Geschehen fast nach Belieben. Tolle Passstafetten waren die Folge. Unsere Jungs zeigten eine schnelle Spielweise, bei der der Gegner hinterher lief.  Unser Torwart musste kaum ins Spiel mit eingebunden werden. Zaghafte Versuche unserer Gegner sich Torchancen zu erarbeiten, wurde durch unsere solide Abwehrreihe durchweg erstickt. Kam der Gegner mal über die Mittellinie wurde dieser sofort wieder in seine Spielhälfte gedrängt. Bis zum Halbzeitpfiff stand es nach 30 Minuten bereits 7:0 für den TUS.

In der zweiten Halbzeit wurde der Vorwärtsdrang unserer Jungs trotz des komfortablen Vorsprungs nicht weniger. Man konnte sehen, dass die Mannschaft heute sehr viel Spaß beim Spiel hatte. Die zweite Hälfte drehten unserer Jungs mit der gleichen taktischen Aufstellung weiterhin auf. In kürzester Zeit erzielten unsere Mannschaft weitere Tore. Zum Ende des Spiels stand es nach 60 Minuten 14:0 für die Jungs. Der Vollständigkeit sei erwähnt, dass Damian 6 Tore, Lasse 3 Tore, Burhan 3 Tore, Hans 1 Tor und die Gegner 1 Eigentor schossen.  Ein weiteres Freistoßtor durch Ryan wurde aufgrund einer fragwürdigen Abseitssituation während der Ausführung nicht gezählt.

Sehr bedauerlich war es, dass sich Toni, Anton, Ryan und Dean bei dem Spiel bzw. unmittelbar vor dem Spiel verletzten. Von hier gilt es gute Besserung zu wünschen.

Es ist noch die Frage zu beantworten, was hat uns dieses Spiel gezeigt und was für Erkenntnisse konnten gewonnen werden. Ein 14:0 nach 60 Minuten in der D-Jugend spricht eigentlich eine deutliche Sprache. Letztendlich ist diese Frage nur durch unsere Trainer zu beantworten. Der gemeine Zuschauer wurde heute durch die Performance unserer Jungs großartig unterhalten.  Zudem war festzustellen, was beim letzten Spiel noch kritisiert werden konnte wurde jetzt schon besser umgesetzt. Es wurde der Mitspieler gesucht und weniger aus unmöglichem Winkel auf das Tor geschossen.  Aber hier ist noch weiterhin mehr möglich. Auch durch dieses Spiel wird die Erwartungshaltung nicht unbedingt sinken.

(rsp / ab, 11.08.2022)