Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS Ü32
TuS Ü40
 
Mädchen
U13-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
U17-1
U17-2
C-Junioren
U15-1
U15-2
D-Junioren
U13-1
U13-2
U13-3
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
Minis
U7-1
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Heimspiel online
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
La Romantica
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U13-1: 13.08.2022: U13-1: Turnier VfL Wolbeck
(Letzte Änderung: 15.08.2022, 08:09 Uhr)
(Tu) U13-1: 13.08.2022: U13-1: Turnier VfL Wolbeck
................ Auswärts. Turnierplan

Turniersieg!

mehr...

Am 13.08.2022 hatte unser direkter Nachbar der VfL Wolbeck zu einem D1 Turnier eingeladen. Der Einladung waren Handorf, Roxel, Ochtrup und unsere Mannschaft gefolgt. Das Turnier sollte in einem direkten Vergleich zeigen wie stark jede Mannschaft zu diesem Zeitpunkt in der Vorbereitungsphase ist. Jede Mannschaft sollte gegen jede andere Mannschaft spielen. Wer am Ende die meisten Punkte und ggf. das beste Torverhältnis hat, sollte das Turnier gewinnen. Es wurde mit 8 Feldspielern und einem Torwart gespielt. Die Spieldauer betrug 20 Minuten pro Spiel.

Unsere Mannschaft war zu diesem Turnier mit insgesamt 14 Jungs ( 7 Jungs Altjahrgang und 7 Jungs Jungjahrgang) und 2 Trainern angereist.  Die letzten beiden Vergleichsspiele gegen Wanne Eickel und gegen ESV hatte unsere Mannschaft eindrucksvoll gewonnen. Bei diesem Turnier hatten unsere Jungs es jedoch mit anderen Gegnern zu tun. Hier erwartete unsere Mannschaft Gegner die unter anderem mit Preußen Münster im Ligabetrieb in einer Gruppe spielen werden.

Bei hochsommerlichen Temperaturen durften unsere Jungs das Turnier gegen Roxel auf dem Hauptplatz beginnen.  Mit einer taktischen defensiven Aufstellung 4,1,3 wurden die Jungs auf den Platz geschickt. Um 15:06 Uhr pfiff der Schiedsrichter das Spiel an. Es war zu merken, dass unsere Mannschaft Respekt vor Roxel und deren großen Spielern hatte. Die Jungs taten sich anfänglich schwer. Das Spiel fand mehr in unserer Hälfte als in der Spielhälfte von Roxel statt. Unsere Mannschaft bekam häufig Druck auf die Abwehrkette. Roxel spielte körperlich. Es gelang nur bedingt durch Entlastungsangriffe den Druck von unserer Abwehrkette zu nehmen. Trotz der körperlich überlegenen Spielweise von Roxel konnten diese keine richtigen Torchancen kreieren Unsere Jungs stemmten sich dagegen und legten langsam den Respekt ab. Das Spiel endete mit einem gerechten 0:0.

Um 16.13h wurde das zweite Spiel unserer Mannschaft gegen Handorf angepfiffen. Handorf hatte in der vergangenen Saison die Meisterschaft gewonnen und stand bei den U11 Stadtmeisterschaften im Finale.  Aber auch hier waren neben den bekannten Gesichtern viele groß gewachsene Spieler in den gegnerischen Reihen zu sehen. Unsere Trainer besserten das taktische Konzept nach und stellten die Mannschaft auf ein 3,2,2,1 um. Unsere Jungs waren nun im Turnier angekommen. Respektlos übernahm unsere Mannschaft  direkt von Anfang an die Spieldominanz. Wie zuvor gegen den ESV war das 3,2,2,1 genau das richtige Mittel. Unsere Mannschaft drückte immer wieder Handorf in ihre Hälfte. In der 7, 14, 18, und 19 Spielminute erarbeiteten sich die Jungs sehr schöne Torchancen. Ein Tor wollte jedoch nicht fallen. Mit einem schmeichelhaften 0:0 für Handorf endete auch dieses Spiel.

Um 16:50h wurde das dritte Spiel, diesmal gegen die Hausherren, gegen die D1 des VfL Wolbeck angepfiffen.  Unsere Jungs hatten sich viel vorgenommen.  Dieses Spiel sollte gewonnen werden. In der 1. Minute hatte unsere Mannschaft schon ihre erste Großchance. Die Richtung stimmte. Da Fußball nicht immer gerecht ist, schoss Wolbeck unerwartet in der 6. Spielminute das 1:0.  Wolbeck führte. Die Antwort unserer Jungs ließ nicht lange auf sich warten. In der 8. Minute legte Lasse den Ball in die Gasse zum hereinlaufenden Anton und Anton schoss den Ball ins Netz. Es stand nun 1:1. Der Trainer hatte das Ziel vorgegeben. Das Spiel sollte gewonnen werden.  Die Jungs taten alles um dieses Ziel zu erreichen. In der 9. Minute kam es zu einem wunderschönen Spielzug. Toni spielte zu Lasse, Lasse schickte Hans in die rechte Ecke, Hans flankte den Ball in die Mitte zu Burhan und Burhan versenkte den Ball im Tor zum viel umjubelten 2:1. Hiltrup lag nun vorne. In der 11. Minute wechselten unsere Trainer aus. Es kamen Erik und Liam ins Spiel. Unmittelbar nach der Einwechslung bekamen beide die gelbe Karte gezeigt. Für die Zuschauer völlig unverständlich. Was war passiert? Nach dem Spiel wurde dieses Rätsel gelöst. Es kam zu einem Coaching Fehler. Der Trainer hätte die Auswechslung beim Schiedsrichter ankündigen müssen und hätte nicht einfach so den Wechsel vornehmen dürfen. Solche Regeln gab es in der E Jugend nicht. Auch das gehört nun zum Alltag in der D Jugend. Die Jungs spielten unbeeindruckt weiter und erarbeiteten sich weitere Torchancen. Hiltrup war näher an dem 3:1 als Wolbeck an dem 2:2. Nach 20 Minuten wurde das Spiel abgepfiffen. Unsere Mannschaft hatte nicht nur das Spiel innerhalb von 2 Minuten gedreht, sondern auch gewonnen. Die ersten 3 Punkte bei diesem Turnier wurden eingefahren.

Das letzte Spiel stand an. Der letzte Gegner hieß Ochtrup. Ochtrup war uns bisher in den letzten Jahren noch nie begegnet. Es erwartete uns also ein unbekannter Gegner. Fest stand nur, wenn die Jungs das Spiel gewinnen würden, dann würden sie auch das Turnier gewinnen. Man konnte in den Gesichtern unserer Jungs ihre Entschlossenheit sehen. Die Jungs wollten gewinnen. Direkt nach dem Anpfiff ging Ochtrup nicht immer fair zur Sache. Unbeeindruckt antworteten die Jungs mit ihrem schnellen Passspiel. In der 5. Minute schlug Hans von der rechten Seite eine Flanke in die Mitte die Damian in bester Stürmermanier mit nach vorne gestrecktem Fuß verarbeitete und den Ball ins Tor schoß. Hiltrup war in Führung gegangen. In der 7. Minute wurde Lasse in einer guten Freistoß Distanz zum Tor gefoult. Burhan schoß den Freistoß. Der Torwart wehrte den Freistoß ab und Hans reagierte am schnellsten und schoß den Abpraller ins Tor. Hiltrup führte nun 2:0. Ochtrup wurde hektisch. In der 14. Minute wollte der Torwart von Ochtrup einen  längeren Abschlag machen, der ihm aber misslang. Hans konnte den Ball abfangen. Er schoß direkt auf das Tor und erzielte das 3:0. Das Spiel war entschieden. Ochtrup gelangen keine nennenswerten Szenen außer verschiedene Fouls.  In der 20. Minute schoß Ryan noch eine Ecke von der linken Seite. Die Ecke landete direkt auf dem Kopf von Lio, der den Ball ins Tor köpfte. Was für ein wunderschönes Kopfballtor! Direkt nach diesem Tor hatte der Schiedsrichter ein Einsehen mit Ochtrup und pfiff das Spiel ab. Turniersieg!!!

Die Jungs jubelten und lagen sich in den Armen. Es war geschafft. Unsere Mannschaft hatte das Turnier knapp vor Roxel gewonnen. Unter dem Applaus der Zuschauer gingen unsere Jungs vom Platz zur Siegerehrung. Die Turnierleitung verkündete sodann…..der Turniersieger des D1 Turniers heißt TuS Hiltrup. Der Mannschaft wurde ein Pokal überreicht, der unter großem Jubel in den Himmel gehoben wurde. Glückwunsch!

Heute gab es einen Turniersieg! Sicherlich gibt es noch vieles zu verbessern. Aber niemand, wirklich niemand hätte gedacht, dass unsere Mannschaft sich so schnell findet, eine im Vergleich zu anderen Mannschaften so hohe Qualität besitzt, auch gegen namenhafte Gegner noch kein Spiel verloren,  und bisher bei 6 Spielen insgesamt 25 Tore erzielt sowie nur 3 Gegentore kassiert hat. Die Mannschaft hat ziemlich schnell einen Teamspirit entwickelt. Jeder wird mitgenommen.

Ich möchte diesen Spielbericht mit den gleichen Worten wie zuvor auch enden lassen. Die Vorbereitung geht weiter.  Die Leistung der Jungs lässt die Erwartungshaltung nicht unbedingt sinken.

 

 


(rsp / ab, 14.08.2022)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz