TuS Ü32
TuS Ü40

junioren  Impressum admin
(Fs) U13-1: 07.08.2022: TuS Hiltrup U13-1 - DSC Wanne-Eickel 5:2
(Letzte Änderung: 10.08.2022, 12:03 Uhr)

Ein furioser Anfang

2. Halbzeit

Heute war das erste Spiel unser neuen D1. Unser Gegner war die D1 des DSC Wanne-Eickel. Hierbei handelt es sich um eine ambitionierte Kreisliga A Mannschaft aus dem Ruhrpott.

Viel an Vorbereitung gab es für unsere Jungs bisher nicht. Wegen der Sommerferien war kein Training mit der kompletten Mannschaft möglich.  Aufgrund dieser Umstände gab es keine Referenz und somit auch keine zu erfüllende Erwartungshaltung. Die Jungs konnten befreit aufspielen.  Bei bestem Fußball Wetter und einer großartigen heimischen Kulisse wurde um 15.05h am Osttor das Spiel gegen die Gäste aus dem Ruhrpott durch den Schiedsrichter (Pfiff heute sein erstes Spiel) angepfiffen.

Für unsere Trainer standen heute 12 Spieler zur Verfügung. David, Toni, Erik, Liam, Ryan, Dean, Lasse, Burhan, Hans, Elias, Anton und Lio wurden wechselweise, gerecht auf den Platz geschickt.

Unsere Jungs erwischten einen Start nach Maß. In der 2 Spielminute nach einer Vorlage von Hans, konnte Burhan das 1:0 erzielen. Die Schockphase der Gäste wurde ausgenutzt und in der 3. Minute nach einem Assist von Lasse, erzielte Hans das 2:0. Durch eine kleine Unachtsamkeit in der 5. Spielminute gelang den Gästen der Anschlusstreffer zum 2:1. Unbeeindruckt brachten unsere Jungs immer wieder die Angriffe nach vorne. Der Lohn war das 3:1 durch Burhan in der 10. Minute. In den ersten 15 Minuten war es schön anzuschauen, wie unsere Jungs das schnelle Kurzpassspiel vollführten. Der Ball wurde häufig über unseren Torwart, über die hoch stehenden Außenverteidiger Toni und Ryan  nach vorne gespielt. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass hier eine Mannschaft auftritt, die schon länger zusammenspielt.  Nach 15 Minuten wurde unser Spiel jedoch ein wenig langsamer. Die Hitze auf dem Platz forderte ihren Tribut. Durch unsere Abwehr konnten die nun folgenden Angriffe des Gegners immer wieder erfolgreich entschärft werden. Unserem Torwart David gelang zudem in der 29. Minute eine Glanzparade, der die Mannschaft somit vor einem 3:2 bewahrte. Nach 30 Minuten war Halbzeit. Die Jungs konnten sich erholen.

Nach 10 Minuten Pause wurde das Spiel am Osttor wieder angepfiffen. Den besseren Start in die 2. Halbzeit hatten widererwartend unsere Gäste. Nach einem Gewusel vor unserem Tor unmittelbar vor der Torlinie erzielte Wanne-Eickel in der 34. Minute das 3:2. Die Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nach einer Vorlage von Elias erzielte Hans in der 42. Minute das 4:2. Immer wieder erspielten sich unsere Jungs Chancen. Den Schlusstreffer erzielte wieder Burhan der von Lasse nach einem schönen Dribbling in Szene gesetzt wurde.

Den Zuschauern wurde neben den Toren schnelle Ballstafetten, tolle Zweikämpfe, schöne Distanzschüsse und klasse Dribblings geboten. Unsere D1 hat in ihrem ersten Spiel 5:2 gewonnen. Wenn es heute überhaupt etwas zu kritisieren gab, dann das der Sieg bei diesem Spiel „ohne Erwartungen“ noch höher hätte ausfallen können, wenn einige Spieler die toll heraus gearbeiteten Chancen besser verwertet oder den Blick für den frei neben sich stehenden Mitspieler gehabt hätten. Das Spiel war ein furioser Anfang, der die Erwartungen nicht gerade herunterschraubt.

(rsp / ab, 07.08.2022)