TuS Ü32
TuS Ü40

junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 27.11.2021: TuS Hiltrup U13-Mä - SV Rinkerode 2:1
(Letzte Änderung: 07.12.2021, 21:05 Uhr)

U13 Mädels punkten dreifach

Es war der 27.11.2021, die Mädels trafen sich um 9:00 Uhr am Platz. Alle waren gut gelaunt und freuten sich auf das Spiel gegen Rinkerode.

Endlich hatten die Mädels ihr Trikot angehabt und waren bis in die Haarspitzen motiviert. Eben zur Vergangenheit, als die Mädels in der U11 noch gespielt haben bekam die Mannschaft gegen Rinkerode immer mehr als fünf Gegentore. In der U13 wurde das erste Spiel mit 3:2 verloren. Und heute war es nun so weit. Wir haben diese positive Energie vom letzten Spiel gegen Rinkerode mit in das heutige Spiel genommen. Zielsetzung war Rinkerode denen das Spiel so schwer wie möglich zu gestalten, und so war es dann auch.

In der 12ten Minute wollte Ella ausgewechselt werden, musste aber taktisch anders wechseln und schickte Ella von der 6 in die Spitze. In der 16ten Minute war es dann so weit: Ella lief klug die Verteidigung an und eroberte sich den Ball und konnte den Ball ins lange Eck schlenzen. Das verdiente 1:0 war dann gefallen.

In der 19ten Minute kam Victoria Kleff rein. Sie machte an diesem Tag ihr 2tes Spiel. In der 26ten Minute war es dann für Victoria so weit. Nach Balleroberung von Livia wurde der Ball über Sofie gespielt und sie leitete den Ball in der eigenen Hälfte weiter zu Victoria. Sie lief als würde es um ihr Leben gehen Richtung Tor. Ich dachte: „Nein leg den Ball nicht so weit vor“, aber sie konnte im letzten Kontakt ihr erstes Tor erzielen.

Somit stand es verdient 2:0. Dann kam endlich die Halbzeitpause. Die erste Halbzeit wurde das alles umgesetzt, was wir sehen wollten. Kampf, Leidenschaft, den Willen für den anderen mehr zu machen. Wir wussten, dass die 2te Halbzeit sehr kräftezehrend wird. Ich habe klar gesagt, dass wir uns nicht ausruhen dürfen und einfach so weiter spielen müssen, wie wir die erste Halbzeit gespielt haben.

Leider wurden wir dann in der 39ten Minute bestraft und Rinkerode traf zum 2:1. Danach erhöhte Rinkerode weiter den Druck. Maja hat im Tor nichts mehr anbrennen lassen. Die Abwehr mit Livia, Sofie, Eva, Leonie, Ella und Tomke stand solide. Das Mittelfeld mit Juliane, Emelle, Lucy und Annalena half so gut mit. Sind nach hinten und nach vorne gerannt um auch noch mit Victoria und Johanna vorne Nadelstiche zu setzen. Nach vier minütiger Nachspielzeit war es dann soweit, die ersten 3 Punkte wurden eingefahren. Alle trafen sich, nahmen sich in den Arm und es wurde laut ein Humba gesungen. Ich kann der Mannschaft nur zum Erfolg gratulieren und hoffe, dass wir noch weitere Siege einfahren werden.

Quelle: TuS Aktuell Nr. 8

(ab, 07.12.2021)