TuS Ü32
TuS Ü40

aktuell  Impressum admin
(Fs) U17-Mä: 20.11.2021: TuS Hiltrup U17-Mä - SV Drensteinfurt U 17-Mäd. 2:2
(Letzte Änderung: 07.12.2021, 21:07 Uhr)

Erstes Spiel der U17 Mädchen

Am Samstag den 20.11 war es endlich so weit. Unsere U17 bestritt ihr erstes Spiel gegen SV Drensteinfurt. Vor dem Spiel trafen sich 17 aufgeregte U17 Spielerinnen vor den Kabinen. Die Kabine wurde hergerichtet. Die Trikots hangen, Obst und Schokoriegel gab es vor dem Spiel. Die Mädels zogen sich um, die Ansprache war gestellt.

Ziel war es den Spaßfaktor hochzuhalten, die Nervosität der Spielerin zu nehmen und ein gutes Spiel vor rund 60 Zuschauern zu zeigen. Alle gingen gemeinsam zum Platz runter. Jasmin Borkens sprang ins kalte Wasser und ging für das Spiel ins Tor. Wir fingen mit einer 3er Kette an, kamen aber kaum ins Spiel, nach 20-minütiger Überlegenheit der Gäste aus Drensteinfurt wurde auf 4er Kette umgestellt. Man sah es den Mädels an, dass die richtig nervös waren.

Nach rund 21 Minuten ging Drensteinfurt verdient mit 1:0 in Führung. Ab der 28 Minute wurde eine Chance nach der anderen her ausgespielt. Die U17 konnte sich aber nicht belohnen. Es ging mit 0:1 in die Kabine. Man muss Jasmin Borkens ein Riesenkompliment machen, sie hat 4 Bälle super gut abgewehrt und hat schlimmeres verhindert. Die Mannschaft war sich einig und lobten sie für ihren Einsatz. Wir wollten den Schwung aus den letzten 10 Minuten in die 2te Halbzeit tragen. Wir hatten die Chance auf das 1:1, leider wurde es bestraft und Drensteinfurt ging mit 0:2 in Führung. In der 56 Minute kam nun endlich der erste Treffer der Hiltruperinnen. Nach einem schönen Doppelpass erzielte Madina Yousefzada den Anschlusstreffer zum 1:2. Alle Mädels haben sich richtig gefreut, sogar so gefreut, dass bei einigen die Tränen geflossen waren. Es war ein offener Schlagabtausch. Drensteinfurt hielt gut dagegen, konnten aber keine Akzente mehr setzen, sodass Maira Beil nach einem schönen Flachschuss aus 11-Metern zum 2:2 einätzte.

Das Spiel endete 2:2. Nach Abpfiff flossen wieder ein paar Freudentränen. Die Freude der Mannschaft war so groß und konnten es nicht fassen, dass wir noch Unentschieden gespielt haben. Alle Zuschauer, die Mannschaft und das Trainerteam war richtig stolz auf die Truppe. Man muss den Hut ziehen, die Mannschaft, die aus vier Jahrgängen besteht, heißt U13 bis 5 Damenspielerinnen, so einen Willen, Einsatz, Mannschaftsgefüge und Teamsport zu zeigen macht einen Trainer nur stolz. Wir freuen uns auf die weiteren Aufgaben.

Quelle: TuS Aktuell Nr. 8

(ab, 07.12.2021)