TuS Ü32
TuS Ü40

aktuell  Impressum admin
(Fs) U11-1: 12.09.2021: SC Paderborn - TuS Hiltrup U11-1 6:2
(Letzte Änderung: 22.09.2021, 20:06 Uhr)

U11-1: Paderborn, Paderborn, wir fahren nach Paderborn

Was für andere Berlin, das Finale im DFB-Pokal ist, war an diesem Tag für unsere Jungs eben Paderborn. Im Vorfeld hatte man einige namenhafte Vereine angeschrieben und auf Testspiele gegen uns angefragt. Unter anderem Vereine wie : VfL Osnabrück, Wattenscheid 09, MSV Duisburg, um mal einige zu nennen. Paderborn hatte zugesagt. Die Freude war groß im Kader, einmal gegen einen Bundeslegisten zu spielen. Am 12.09. war es dann soweit. Dort angekommen, nach 1,5 Stunden Fahrtzeit, zeigte sich eine beeindruckende Kulisse. Das Leistungszentrum mit der großen Trainingsanlage dahinter. Zeitgleich spielte im Stadion nebenan der FC Schalke 04 gegen Paderborn. Die Atmosphäre aus dem Stadion schwappte förmlich über bis auf den Trainingsplatz.

Aber nun zu unseren Jungs. Eine gewisse Anspannung war vorhanden, aber keine Angst vor dem Gegner. Die erste Halbzeit lief und der Ball rollte. Zur Überraschung aller Anwesenden ging der TuS-Hiltrup mit 0:1 in Führung. Da geht heute was. Unsere Kicker drückten weiter, aber der Ball wollte nicht mehr ins Netz. Latte, Pfosten. Kurz vor Ende der Spielzeit konnten die Paderborner ausgleichen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe.

In der 2. Hälfte traten die Paderborner auf's Gaspedal und konnten 2 mal die Murmel über die Linie schieben. 3:1. Ein Anschußtreffer unsererseits verküzte auf 3:2. Jetzt kamen die Gegner öfter vor unser Tor. 4:2, 5:2, 6:2. Das war auch der Endstand der Begegnung. Über Ein- und Auswechselungen versuchte man, die Mannschaft im Spiel zu halten. Was den feinen Unterschied ausmachte, der Gegner hatte einen kompletten 2. Bolck auf der Bank sitzen.

Unsere Jungs haben alles gegeben, aber irgendwann waren auch die Reserven aufgebraucht. Man hatte sich als Mannschaft super präsentiert und bleibt im Kontakt. So was sind Erlebnisse, die man nie vergisst.

Klasse Jungs, wir sind stolz auf Euch !!!

(dsm / ab, 19.09.2021)