TuS Ü32
TuS Ü40

junioren  Impressum admin
(Me) U15-1: 02.04.2022: TuS Hiltrup U15-1 - SC Münster 08 0:3
(Letzte Änderung: 04.04.2022, 19:12 Uhr)

C1: Lokalderby gegen den SC Münster 08

Am vergangenen Samstag Nachmittag stand das Lokalderby in der C-Jugend Landesliga zwischen dem TuS Hiltrup und SC Münster 08 auf dem Spielplan. Nach Schneefall am Vortag stand bis zum Mittag das ganze Spiel auf Grund der Platzverhältnisse noch auf der Kippe, durch einsetzendes Tauwetter gab der Schiedsrichter den Platz nach kurzer Begehung aber frei. In der Rückrunde noch ohne Punkte, hatten sich die TuS'ler als Gastgeber viel vorgenommen für dieses Spiel.

Los ging es in der ersten Spielhälfte nach wenigen Minuten direkt mit einem Foul des Gegners an einem Hiltruper Spieler im Strafraum, welches durch den Schiri nicht als Solches gesehen wurde, und der eigentlich klare Strafstoß die Chance auf eine Führung nicht erfüllte. Unbeeindruckt davon kämpfte der TuS auf Augenhöhe mit dem Gegner weiter um jeden Meter in Richtung Tor. Einige Torchance auf beiden Seiten bekamen die Zuschauer zu sehen, ein knapp am Kasten vorbei gehender Ball nach Eckstoß für die Gastgeber sowie ein durch den Gegner in Richtung eigenes Tor abgewehrter Ball ließen die Hoffnung der TuS'ler steigen. Mit 0:0 ging es dann zur Pause in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann für den Stadtteilclub dann ernüchternd, wenige Minuten nach Anpfiff ging Münster 08 mit 0:1 in Führung. Der Fußballgott meinte es ab jetzt auch weiter nicht gut mit dem TuS, welcher eigentlich souverän mitspielte und sich bis zur 67. Spielminute noch mehrere ansehnliche Torchancen herausspielen konnte. Der SC Münster 08 greift erneut an, der Hiltruper Keeper muss aus dem Tor kommen, der Gegenspieler springt über den Keeper, und der Unparteiische gibt einen für die Zuschauer nicht nachvollziehbaren Strafstoß, welcher 08 die Führung auf 0:2 ausbauen läßt. In der Nachspielzeit machen die Gäste dann den Sack zu und treffen erneut zum 0:3. Ein eigentlich schönes Spiel, bei dem sich unsere Landesligamannschaft gerne mit einem Punkt oder mehr belohnt hätte. Den Blick nach vorne gerichtet wollen die Spieler auch die nächsten Chancen nutzen, und am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel gegen Rödinghausen II alles auf Klassenerhalt setzen. Wir wünschen dem Team viel Erfolg und drücken die Daumen!

Quelle: Sebastian Bünker

(ab, 04.04.2022)