senioren  Impressum admin
(Me) TuS 3: 11.10.2020: TuS Hiltrup 3 - SG Selm 2010 2 2:0
(Letzte Änderung: 13.10.2020, 18:19 Uhr)

Dritte bleibt oben dran

Die Dritte vom TuS hat ihre Festung am Osttor weiter verteidigt. Mit 2:0 gewannen die Blau-Weißen am 6. Spieltag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Selm und fuhren damit wichtige drei Punkte ein.

Besonders in der ersten Halbzeit überzeugte die Mannschaft und ließ nahezu keine Chance der Selmer zu. Den Weg ebnete Stephan Vogelwiesche mit seinem ersten Tor bereits nach sechs Zeigerumdrehungen, noch in der ersten Halbzeit konnte Sebatian Markmann mit einem direkt verwandelten Freistoß den Endstand herstellen. Den Zuschauern im Osttorstadion bot die Partie, je älter sie wurde, aber immer weniger Highlights. Kreierte Offensivszenen wurden zur Mangelware und das Spiel wurde zunehmend von vielen Foulspielen unterbrochen. Hinten brannte um das starke Innenverteidiger-Duo Potthoff- Winner nichts an, nach vorne gelangen weitere Nadelstiche. So war es beispielsweise Tim Göpfert, dessen Seitfallzieher in der 75. Minute leider nur den Pfosten traf. Die Gegenwehr der Gäste bekam in der 62. Minute einen heftigen Bruch als ein Spieler der Gäste nach einem taktischen Foul den Ball an den Kopf des am Boden liegenden Vogelwiesches schoss und dafür folgerichtig die rote Karte sah. Die fast 30-minütige Überzahl konnten die Blau-Weißen aber auch nicht wirklich für sich nutzen, und so blieb es bis zum Ende des Spiels spannend. In der 90. Minute war es dann nochmals ein Selmer Spieler, der nach einer Unsportlichkeit und dem anschließenden Meckern ebenfalls die Gelb-Rote Karte sah. Durch den 2:0 Sieg der Dritten verloren die Selmer die Tabellenspitze an den SV Herbern und sind damit nur noch auf Platz 2, punktgleich mit uns. Nächste Woche geht es für die Dritte vom TuS zum SV Drensteinfurt. Anstoß in der Stewert ist um 15:00 Uhr.

Quelle: TuS Aktuell Nr. 4

(ab, 13.10.2020)