aktuell  Impressum admin
(Me) TuS 3: 27.09.2020: TuS Hiltrup 3 - GW Amelsbüren 2 3:3
(Letzte Änderung: 29.09.2020, 22:08 Uhr)

TuS 3: Punkteteilung im Derby

Beide Mannschaften waren vor der Partie hoch angespannt und man konnte die Rivalität quasi in der Luft spüren. Beide Teams gingen in Bestbesetzung in die Partie welche von einem sehr jungen Schiedsrichter pünktlich angepfiffen wurde. Das Spiel hatte ca. 80 bis 90 Zuschauer und verlief auf beiden Seiten sehr von den Emotionen geprägt zerfahren. Amelsbüren kam nach einem Freistoß nahe der Sechzehner-Kante früh in Führung. Unsere Elf war fortan das aktivere Team und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Kurz vor der Pause gelang uns der Ausgleich zu einem psychologisch guten Zeitpunkt. Mit einem 1:1 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann für uns sehr erfolgreich. Schnell nach Wiederanpfiff setzten wir mit dem Führungstreffer Akzente. Das Spiel lief fortan in unsere Richtung. Als das 3:1 fiel, sahen wir uns wie der verdiente Derbysieger. Amelsbüren erfuhr jedoch durch einen schnellen Abschlusstreffer wieder neue Siegeslust, und die Gäste fingen an uns unangenehm zu bespielen. Durch einen Foulelfmeter glichen die Gäste zum verdienten Unentschieden aus. Gesagt sei jedoch, das auch wir zahlreiche Chancen hatten das Spiel auf unsere Siegerseite zu ziehen. Der Gast aus Amelsbüren hatte nach der Partie genauso wie wir das Gefühl: dieses Classico hatte einen Gewinner verdient. Leider blieb es bei der gerechten Punkteteilung und am Ende blieb für uns etwas Enttäuschung über die liegengebliebenen zwei Punkte. Alles in allem war es ein faires und intensives Derby vor zahlreichen Zuschauern.

Quelle: TuS Aktuell Nr. 3

(ab, 29.09.2020)