junioren  Impressum admin
(Me) U10-1: 28.09.2020: SG Telgte U10 - TuS Hiltrup U10-1 4:3
(Letzte Änderung: 01.10.2020, 21:16 Uhr)

U10-1: Nachholspiel der Meisterschaft in Telgte

Das Nachholspiel der Meisterschaft gegen Telgte wurde am Montag ausgetragen. Dazu gibt es noch zu sagen, das wir, die Trainer der U10-1, uns für ein Verlegen des Spiels entschieden hatten. Es waren Spieler mit Symptomen des Corona-Virus krank gemeldet worden. Aus reiner Vorsicht und gemäß den Bestimmungen, wollten wir kein Risiko eingehen, und eine Verbreitung unterbinden. Die Testung, ob positiv oder negativ, lag uns zu dem festgelegten Termin noch nicht vor. Das dazu. Aber jetzt zum Spiel.

Die Begegnung startete gut für uns. Der Ball wurde in unserer Hälfte vom Abwehrspieler David abgefangen und ins gegnerische Tor abgelegt. 1:0 für Hiltrup. Das war auch der Wunsch der Trainer, diesmal in Führung zu gehen. Doch zu früh gefreut. Recht schnell kam der Ausgleichstreffer von Telgte.  Recht spielstark und angriffslustig trat uns Telgte entgegen. Fast jeder Spielaufbau unsererseits wurde regelrecht unterbunden. Zur Halbzeit führten die Gastgeber mit 2:1. Doch noch ist alles drin. Auch in der zweiten Hälte blieb Telgte am Drücker und erhöhte auf 3:1. So Jungs, das reicht. Jetzt drehen wir auf. Gesagt, getan. Ryan konnte mit 2 Torschüssen auf 3:3 ausgleichen.

Jetzt stellte sich die Frage: Ergebniss halten und einen Punkt mitnehmen oder alles auf Sieg. Für die zweite Variante entschied man sich. Es war wirklich schwer zum Telgter Tor zu gelangen. Konsequent wurde der Ball vom Gegner verteidigt. Ein schneller Konter sorgte dann für den Siegtreffer und Endstand von 4:3 für Telgte.

Schade. Hat diesmal nicht geklappt. Aber man sieht sich immer zweimal. Nicht den Kopf hängen lassen, Jungs, Ihr habt gefightet und seit über eure Grenzen hinaus gegangen.

(dsm / ab, 30.09.2020)