(Me) TuS 1: 04.10.2020: TuS Hiltrup 1 - TuS 05 Sinsen 2:1
(Letzte Änderung: 04.10.2020, 18:35 Uhr)

„Des einen Freud, des anderen Leid….!“

Sehr geehrte Fußballfreunde, schön Euch an diesen Fußballwochenende begrüßen zu dürfen. Ein herzliches Willkommen! Dieses gilt auch für unsere Gäste und Fußballfans aus Herbern, im Vorspiel unserer 2. Mannschaft und dem Team und Gästen vom TuS 05 Sinsen an diesem Senioren Fußball Sonntag.

Umgekehrte Vorzeichen! Während unsere 1. Ihre Pflicht im letzten Heim- und Auswärtsspiel erfüllte, und mit 6 Punkte aus 2 Spielen in das nächste Heimspiel geht, hat es leider unsere 2. Mannschaft verpasst den Schwung der ersten Siegesserien mit zu nehmen. Natürlich ist die Situation personell in der II. nicht positiv. So konnten einige  Leistungsträger, wie Sebastian Hübener (gelb/rot gesperrt), Torwart Philipp Dohmen und Kapitän Thomas Kleinert (verletzt),  der Mannschaft  im letzten Auswärtsspiel in Davensberg nicht unter die Arme greifen.

Armani Medford und Tim Vercelli aus dem Kader der 1.,  bekamen  nach langer Verletzungspause wieder einen Einsatz und unterstützten  unsere 2. Mannschaft in Davensberg.

Gegen dem TuS 05 Sinsen erwartet uns ein heißer Fight. Es wird kein Selbstläufer, aber verstecken wird für uns ein Fremdwort sein. Die Mannschaft ist heiß und das Selbstbewusstsein nach 2 Siegen ist nicht schlechter geworden. Das Pokalspiel am Donnerstag 01.10 in Wolbeck werden wir diese Woche auch noch mitnehmen. Ich hoffe anschließend in der nächsten Runde! Viel Spaß und Erfolg!

Unserer 3. und 4. Mannschaft und den gesamten Jugendmannschaften ein gesundes Wochenende viel Erfolg bei Ihren Heim- und  Auswärtsspielen.

Raul Prieto

Euer sportlicher Leiter Vorstand

Ein Gruß an alle TuS´ler aus der Mannschaft

Die Siegesserie fortsetzen!

Die erste Mannschaft begrüßt alle Fußballfans ganz herzlich zu unserem dritten Heimspiel der Saison 2020/21!

Nach einem holprigen Start in die neue Saison mit nur einem Punkt aus zwei Spielen haben wir uns intern besprochen und die richtigen Schlüsse aus dem schwachen Saisonstart gezogen! Wir haben uns fest vorgenommen, die Saison für uns noch einmal bei 0 zu beginnen und die Spiele mit einem anderen Einsatz und mehr Kampfbereitschaft zu bestreiten. Vor allen Dingen wollen wir uns stärker als eine Einheit präsentieren, sodass auch die Ergänzungsspieler von außen eine positive Stimmung kreieren und die gesamte Mannschaft nach vorne treiben. Mit einem veränderten 4-3-3 System haben wir im Heimspiel gegen Erkenschwick viel von dem Vorgenommenen umgesetzt und konnten uns deutlich stabiler präsentieren. Natürlich hat in dem Spiel auch nicht alles einwandfrei funktioniert und wir konnten unseren Zuschauern keinen besonders attraktiven Fußball bieten, was nach den zwei ersten Saisonspielen jedoch auch nicht zu erwarten war. Für uns war es sehr wichtig den ersten Dreier der Saison einzufahren. Nun gilt es das neu gewonnene Selbstvertrauen in unsere spielerische Klasse und Leichtigkeit umzumünzen, damit wir allen Gästen am Osttor einen attraktiveren Offensivfußball bieten können. Auch im Auswärtsspiel in Lünen konnten wir an die verbesserte Leistung anknüpfen und somit auch den ersten Auswärtsdreier feiern. Nun gilt es unsere gute Form im Heimspiel gegen den TuS Sinsen erneut unter Beweis zu stellen, die Siegesserie fortzusetzen und uns im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen!

Wir hoffen, dass wir Euch in dieser Saison regelmäßig im Stadion begrüßen dürfen und zählen auf Eure lautstarke Unterstützung, damit wir auch in dieser Hinsicht mit den Konkurrenten aus Erkenschwick mithalten können!

Gruß von der Nummer 13,

Bastian Gaube

Der Gegner: TuS 05 Sinsen

Das Team aus Sinsen, beheimatet zwischen Haltern am See und Recklinghausen, ist auch ein Neuling in der Westfalenliga Staffel 1. Die letzten 4 Jahre spielte die Mannschaft erfolgreich in der Westfalenliga Staffel 2. Neuer Trainer in dieser Spielzeit ist Michael Schrank, der sich nun der Aufgabe stellen muss gegen zumeist unbekannte Teams anzutreten. Und diese wird nach eigener Aussage nicht leicht. "Wir mussten zwar einen großen Aderlass hinnehmen und hatten auch mit ein paar kurzfristig geplatzten Verpflichtungen wirklich Pech, aber wir haben Qualität im Team. Wir sind allerdings in der Breite leider noch nicht gut besetzt. Das ist bislang unser Manko, da müssen wir auf jeden Fall nachjustieren", weiß der Coach. Mit sechs Punkten aus den ersten 4 Spielen ist der Start zumindest ganz ordentlich geglückt.

Wir heißen unseren Gegner am Sonntag auf jeden Fall herzlich Willkommen im Osttorstadion!

(ab, 29.09.2020)