junioren  Impressum admin
(Fs) U10-1: 30.08.2020: TuS Hiltrup U10-1 - VfL Wolbeck U10 8:3
(Letzte Änderung: 08.09.2020, 21:51 Uhr)

U10-1 Ein gigantischer Tag für Groß und Klein

Am Sonntag stand das letzte Freundschaftsspiel auf heimischen Boden an. Zu Gast erwartete man den VfL Wolbeck. Auch diese Mannschaft war nicht untätig gewesen und hatte eine gute Vorbereitung hinter sich.

Aber nicht nur zum Kicken, sondern auch zum feiern hatte man sich mit geregelten Abstand am Spielfeldrand versammelt. Stephan Perner, unser Chef-Coach feierte an diesem Tag seinen 50. Geburtstag. Als ahnungsloser Schiedsrichter wurde er auf das Spielfeld gerufen und nach einer kurzen Ansprache, sangen unsere Jungs, die Gäste und alle Zuschauer rund ums Spielfeld ein Ständchen.

Aber nun zum Spiel. Genau schon so wie gegen Greven 09, wurde auch an diesem Spieltag nochmals eine Schippe draufgelegt. Man könnte fast behaupten, das der Gegner chancenlos war. Mit schnellen und geübten Passspielen, ging es recht zügig zum Tor der Wolbecker. Das eine oder andere Mal klingelte es im gegnerischen Kasten. Viele Chancen wurden aber auch nicht verwertet. Am Ende stand es 8:3 für unsere Jungs.

Das war das letzte Vorbereitungsspiel, jetzt geht es mit großer Zuversicht in die Meisterschaft.

Packen wir es an. Wir sind gerüstet. Großes Lob an die Jungs. Ihr habt alles gegeben an diesem gigantischen Tag.

(dsm / ab, 07.09.2020)