Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U9-1: 19.01.2020: U9-1: Hallenturnier Westfalia Kinderhaus
(Letzte Änderung: 26.01.2020, 21:47 Uhr)
(Ha) U9-1: 19.01.2020: U9-1: Hallenturnier Westfalia Kinderhaus
................ 100-jähriges Vereinsjubiläum
Vorrunde
...TuS Hiltrup U9-1 - Borussia Münster U9-1.....0:0
...TuS Hiltrup U9-1 - Wacker Mecklenbeck U9-1.....5:0
................ Tore: 2x Lasse, 2x Dean, Arno
...TuS Hiltrup U9-1 - DJK Dyckburg U9-1.....9:0
................ Tore: 4x Ryan, 3x Dean, Arno, Rocco
...TuS Hiltrup U9-1 - BV Langendreer U9-1.....5:0
................ Tore: 4x Ryan, Dean
...TuS Hiltrup U9-1 - Westfalia Kinderhaus U9-2.....2:1
................ Tore: Lasse, Arno
Halbfinale
...TuS Hiltrup U9-1 - Westfalia Kinderhaus U9-1.....1:0
................ Tor: Anton
...TuS Hiltrup U9-1 - SG Telgte U9-1.....2:1
................ Tore: Arno, Ryan

Hiltrups U9-1 räumt ab beim 100-jährigen Vereinsjubiläum

Wieder mal zu einem Turnier eingeladen, wo sich die Cremé dé la Cremé des Jugend-Fußballs im Münsterland getroffen hatte. Mit hohen Erwartungen angereist zum Gastgeber nach Kinderhaus, die ihr 100-jähriges Vereinsjubiläum feierte, setzte man auf eine starke mitgenommene Mannschaft.

Und es ging sofort mit einem starken Gegner los. Borussia Münster. Anders wie sonst, waren unsere Kicker sofort konzentriert und spielfreudig. Eine hart umkämpfte Partie, die wirklich alles bot, nur leider kein Tor. 0:0 das Ergebnis, was aber sehr positiv für unsere Jungs ausfiel, da sie im letzten Drittel kurz davor standen, eines zu erzielen.

Die nächte Mannschaft, der DJK Wacker Mecklenbeck, wartete schon auf das nächste Spiel mit unseren Jungs. 5:0 endete hier das Treffen für unsere Kicker. Jetzt ging es gegen eine Mannschaft, die als Kanonenfutter abgestempelt war. Der DJK Dyckburg hatte bis dato kein Spiel gewonnen und relativ hohe Negativergebnisse eingefahren. 9:0 siegten hier unsere Player. BV Langendreer hieß unser nächster Kontrahent, der ein Sieg einfahren musste. Und es war ein relativ einseitiges Spiel. Mit 5:0 konnte man zufrieden nach vorne schauen. Jetzt nur noch das letzte Vorrundenspiel gewinnen, dann stünde man im Halbfinale. Die zweite Mannschaft des Gastgebers Kinderhaus, war der nächste Gegner. Hier lief die Begegnung erst sehr wackelig, beide Mannschaften konnten jeweils ein Tor erzielen. Zum Ende gewannen unsere Jungs es dann mit 2:1 - Halbfinale !!!

Dieses Spiel gegen die Erste von Kinderhaus war an Spannung nicht mehr zu übertreffen. Die 10 Minuten Spielzeit waren fast vorrüber, als Anton sieben Sekunden vor Schluss den Siegtreffer platzierte. Puh ! Das war mehr als knapp. Nun konnte man sich auf das Finale freuen. Die ausgestellten Pokale für die ersten drei Plätze, waren ja auch ein Anreiz. Die SG Telgte war der letzte Gegner. Auch hier wurde hart gekämpft, spielerisch viel probiert, um ein Tor zu erzielen. 2:1 für uns stand es 3 Minuten vor Ende. Dieses Ergebnis würde den Turniersieg bedeuten. Und es reichte.

Profihaft verwalteten unsere Kicker den Ball und ließen nichts mehr zu. Abpfiff !!! Turniersieg !!! 1. Platz TuS Hiltrup !!! U9-1 !!!

(dsm / ab, 21.01.2020)