Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS AH
 
Mädchen
U17-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
U17-1
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
U12-3
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U10-2
F-Junioren
U9-1
U9-2
U9-3
U8-1
U8-2
Minis
U7-1
U7-2
U6-1
Sponsoren
La Romantica
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
La Strada Ristorante
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Heimspiel online
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
  willkommen  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U11-1: 05.01.2020: U11-1: Hallenturnier TuS Hiltrup
(Letzte Änderung: 11.01.2020, 22:12 Uhr)
(Ha) U11-1: 05.01.2020: U11-1: Hallenturnier TuS Hiltrup
................ Endrunde E-Junioren Hallenstadtmeisterschaft. Turnierplan1, Turnierplan2, Turnierplan3
Zwischenrunde
...TuS Hiltrup U11-1 - BW Aasee.....3:0
...TuS Hiltrup U11-1 - VfL Wolbeck.....2:1
...TuS Hiltrup U11-1 - FC Gievenbeck.....0:1
Viertelfinale
...TuS Hiltrup U11-1 - Wacker Mecklenbeck.....3:1
Halbfinale
...TuS Hiltrup U11-1 - Saxonia Münster.....3:2
................ Nach 9m-Schießen
Finale
...TuS Hiltrup U11-1 - SC Münster 08.....4:5
................ Nach 9m-Schießen
 

Spannung bis zur letzten Sekunde. U11-1 wird Vize-Hallen-Stadtmeister

mehr...

An Tagen wie diesen….wurde am ersten Januar-Wochenende der Hallen-Stadtmeister der E-Jugend ermittelt. Und was soll man sagen – Emotionen pur! Nach einem langen Fußball Wochenende mit 19 Mannschaften, hatte die Mannschaft von Münster 08 im 9-Meter-Schießen schließlich das nötige Quäntchen Glück und konnte sich die Krone des Jahrgangs 2009 aufsetzten.

Bei diesem Turnier wurde wieder einmal deutlich, was diese Sportart so besonders macht. Als im Halbfinale gegen Saxonia drei Sekunden vor Schluss doch noch der Ausgleich für unsere Jungs gelang, brachen alle Dämme. Zahlreiche Hiltruper Anhänger hatten vor Freude den Platz gestürmt und lagen sich mit den Spieler in den Armen. Gegen einen kämpferisch starken Gegner musste ebenfalls durch ein 9-Meter-Schießen die Entscheidung fallen. Durch drei sicher verwandelte Elfmeter und einer tollen Parade unseres Keepers, konnte schließlich das Finalticket gebucht werden. Die Freude war riesengroß.

Auch das Finale war vor Spannung kaum zu überbieten. Es ging rauf und runter. Beide Mannschaften gaben sich keine Blöße und jeder Zweikampf wurde von den Zuschauern frenetisch gefeiert. Die zweimalige Führung von Münster 08 wurde postwendend wieder ausgeglichen. Übrigens - so ein langes Turnier ist nur dann erfolgreich zu bestreiten, wenn sich jeder Spieler in den Dienst der Mannschaft stellt. Das hat hervorragend funktioniert und der Dank des Trainers geht auch an diejenigen, die Ihre persönlichen Interessen nach hinten gestellt haben.

Den möglichen Siegtreffer zum 3:2 für den TuS parierte der glänzend aufgelegte 08 Keeper zu guter Letzt, und auch die Entscheidung im 9-Meter-Schießen viel zu Gunsten der Kicker vom Kanal aus. Trotzdem gehen wir mit erhobenen Hauptes vom Platz und gratulieren dem Gewinner!

Was die Kinder hier erreicht haben, die überschwänglichen Emotionen, Erfolg in letzter Sekunde, die kurzfristige Traurigkeit, gemeinsam für ein Ziel zu arbeiten – all das wird für immer in Erinnerung bleiben. Jeder einzelne kann stolz auf sich sein. Der Trainer ist es ganz bestimmt….;-)

LG
MAD


(mad / ab, 06.01.2020)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz