Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS AH
 
Mädchen
U17-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
U17-1
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
U12-3
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U10-2
F-Junioren
U9-1
U9-2
U9-3
U8-1
U8-2
Minis
U7-1
U7-2
U6-1
Sponsoren
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
La Strada Ristorante
 
La Romantica
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Po) U17-1: 16.11.2019: TuS Hiltrup U17-1 - SC Münster 08 1:2
(Letzte Änderung: 26.11.2019, 19:45 Uhr)

A- und B-Jugend mit großem Kampf im Pokal

mehr...

Es war eine tolle Stimmung und beide Mannschaften waren heiß das Pokalwunder zu schaffen. Gegen deutlich höherklassige Teams ging es um den Einzug ins Kreispokalfinale.

Am Samstag den 16.11. war Pokaltag am TuS. Als erstes musste unsere A Jugend im Halbfinale gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner, den A-Jugend Westfalenligisten 1. FC Gievenbeck antreten. Aber die Gievenbecker staunten in der ersten Halbzeit nicht schlecht über die Gegenwehr unserer Jungs. Durch ein aggressives Zweikampfverhalten und frühes Anlaufen des Gegners konnte Gievenbeck sein Kombinationsspiel nicht aufziehen und kam nicht wirklich ins Spiel. Immer wieder stoppten die Hiltruper die Angriffsbemühungen des Gastes und konnten sich selbst einige Nadelstiche in Form von Torchancen erspielen. So entwickelte sich bis zur Pause ein kampfbetontes Pokalspiel, in dem die Hiltruper gut mithielten.

Nach der Pause wechselte Gievenbeck dann gleich 3 Spieler aus und begannen die Partie mit gehörige Druck nach vorne. Niklas Beil, ein ehemaliger Hiltruper, war es dann, der den Torreigen der Gievenbecker einleitete. In der 49. Minute erzielte er die Führung, die unseren Jungs einen Dämpfer verpasste. Nun musste Hiltrup aufmachen um vielleicht noch den Ausgleich zu erzielen. Das ging dann aber leider nach Hinten los und Gievenbeck nutze die nun sich bietenden Räume eiskalt aus. In der 62. Minute war es Jasper Köhler, der das 2:0 erzielte bevor Ibraham Das in der 73. Minute alles klar machte. In der 82. Minute gab es dann für Hiltrup noch einen Platzverweis, den die Gäste nutzten um auf das Endergebnis von 0:5 zu erhöhen. Fabian Witt und Matthias Eulering erzielten die Treffer. Als Fazit lässt sich sagen, dass die Kraft bei Hiltrup nur für eine Halbzeit gereicht hat, in der sie sehr gut gespielt haben. Der Verein sagt „Danke“ für diese tolle Pokalleistung in dieser Saison und Ihr könnt stolz auf eure Leistung sein.

Auch die B Jugend kann mit Stolz auf die Pokalserie zurückblicken. Nach dem Speil der A-Jugend ging es auf Platz 2 direkt weiter. In einem spannenden Flutlichtspiel mussten unsere B-Jugendlichen gegen den Landesligisten SC Münster 08 ran. Und auch hier sah man in der 1. Halbzeit keinen gravierenden Unterschied. Die Hiltruper spielten gut mit und ein Klassenunterschied von zwei Liegen war nicht zu sehen. Sehr unglücklich kam dann der erste Gegentreffer in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit. Mit etwas hängenden Köpfen ging es deshalb für die Hiltruper in die Kabine. Aber man wollte es in der zweiten Hälfte nochmal versuchen. In der 49. Minute gab es dann aber mit dem 2:0 den zweiten Dämpfer. Doch Aufstecken galt nicht, und so spielten die Jungs munter weiter und machten die Partie in der 60. Minute noch einmal spannend. Auf einmal hieß es nur noch 1:2 und Hiltrup war nochmal am Drücker. Am Ende musste sich unser Team aber geschlagen geben, konnte aber auch erhobenen Hauptes vom Platz gehen!

Quelle: TuS Aktuell Nr. 8


(ab, 26.11.2019)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz