Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS AH
 
Mädchen
U17-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
U17-1
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
U12-3
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U10-2
F-Junioren
U9-1
U9-2
U9-3
U8-1
U8-2
Minis
U7-1
U7-2
U6-1
Sponsoren
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Heimspiel online
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
  willkommen  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U13-1: 12.01.2020: U13-1: Hallenturnier SC Münster 08
(Letzte Änderung: 18.01.2020, 06:45 Uhr)
(Ha) U13-1: 12.01.2020: U13-1: Hallenturnier SC Münster 08
................ Endrunde Hallenstadtmeisterschaft. Turnierplan
Zwischenrunde
...TuS Hiltrup U13-1 - SC Preußen Münster.....1:3
...TuS Hiltrup U13-1 - ESV Münster.....5:1
................ Tore: Jannis, Aijdin (Jannis), Santo, Moritz (Philipp), Aijdin
...TuS Hiltrup U13-1 - FC Gievenbeck.....3:2
................ Tore: Aijdin (Florian), Santo, Florian (Santo)
...TuS Hiltrup U13-1 - DJK Mauritz.....2:1
................ Tore: Aijdin (Santo), Jannis (Philipp)
Spiel um Platz 5
...TuS Hiltrup U13-1 - Borussia Münster.....2:0
................ Tore: Santo, Florian
 

D-Jugend Stadtis: Preußen holt den Titel

mehr...

Fußball paradox: du hast nur das Spiel gegen den späteren Stadtmeister Preußen Münster verloren, gewinnst 3 von 4 Spielen deiner Gruppe und wirst trotzdem nur Gruppendritter und damit nicht für das Halbfinale qualifiziert - wie das geht? Das geht leider wirklich...

Nach der Vorrunde, die die Hiltruper als Gruppenerster abschlossen, gab es am Finaltag zwei 5er Gruppen. Die Hiltruper D1 spielte in einer Gruppe mit dem favorisierten Team von Preußen Münster, Gievenbeck, ESV und Mauritz. Preußen und Gievenbeck gewannen ihre Auftaktspiele gegen ESV und Mauritz jeweils zweistellig. Für Hiltrup fing die Zwischenrunde erst mit dem Spiel gegen den SCP an. Von Anfang an hielten die TuS'ler ordentlich dagegen. Nach einer Verletzungsunterbrechung spielten die Hiltruper den Ball aus der eigenen Hälfte fair zum Gegner zurück - blöd nur, dass der Preußen-Torwart den Ball unterschätzte und ihn ins eigene Tor ablenkte - so wollten die Hiltruper eigentlich nicht in Führung gehen - sorry dafür, aber das Tor zählte. Danach konnte der Favorit jedoch seiner Rolle gerecht werden und drehte das Spiel kurz vor Schluss - 1:3 der Endstand aus Hiltruper Sicht. Da war die Welt für den TuS noch in Ordnung - ordentlich gespielt und im Gegensatz zu Mauritz (0:10) nur knapp gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter verloren.

Das zweite Spiel gegen den ESV konnten die Hiltruper mit 5:1 für sich entscheiden - alles schien gut zu werden. Direkt im Anschluss fand das Spiel der Preußen gegen Gievenbeck statt, dass die Gievenbecker etwas überraschend für sich entscheiden konnten. Dieses Ergebnis passte leider so gar nicht in die Hiltruper Turnierplanung. Zu diesem Zeitpunkt stand quasi schon fest, dass die Hiltruper vermutlich selbst bei optimalen Verlauf eigentlich nur noch Platz drei in der Gruppe erreichen konnten.

Tatsächlich steigerten sich die TuS'ler noch einmal und gewannen das nächste Spiel gegen Gievenbeck mit 3:2. Auch Mauritz wurde knapp mit 2:1 bezwungen. Am Ende hatten die Hiltruper 3 Siege aus 4 Spielen geholt und damit 9 Punkte auf dem Konto, aber leider galt das auch für die Preußen und die Gievenbecker. Jedes der 3 Spitzenteams hatte einmal gegen das jeweils andere Team gewonnen, und so blieb für die Hiltruper aufgrund der wesentlich schlechteren Tordifferenz nur der undankbare dritte Gruppenplatz. Trotzdem Chapeau für diese wirklich tolle Leistung!

Das abschließende Spiel um Platz 5 gewannen die TuS'ler gegen Borussia Münster mit 2:0, während Preußen Münster sich im Finale gegen Münster 08 zwar knapp aber verdientermaßen mit 1:0 durchsetzte. Glückwunsch dazu an den SCP!

Für die keineswegs enttäuschenden Hiltruper bleibt zum Trost somit nur der Titel "Stadtmeister-Besieger-Besieger" ;-)


(ab, 12.01.2020)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz