(Po) TuS 1: 24.10.2019: SV Drensteinfurt - TuS Hiltrup 1 2:1
(Letzte Änderung: 01.11.2019, 18:52 Uhr)

Pokal: 1. Mannschaft scheidet in Drensteinfurt aus

Hiltrup verpasst durch die Niederlage beim SV Drensteinfurt den Einzug ins Kreispokal Viertelfinale.
Vorletzte Woche Donnerstag ging es für unsere 1. Mannschaft nach Drensteinfurt. Ein unangenehmer Gegner wartete auf unser Team. Die Mannschaft aus dem Dreingau war mit einigen ehemaligen Hiltruper Spielern gespickt. Unter anderem mit Dennis Hoeveler, unserem langjährigen und wohlverdienten Kapitän der 1. Mannschaft. Aber auch Diogo Castro und Daniel Ziegner gehörten zur Anfangsformation.

Und dieser Umstand machte den Hiltrupern, die scheinbar den Derbycharakter nicht verinnerlichten konnten, das Leben schwer. Drensteinfurt war von der 1. Sekunde an auf dem Platz und heiß, den Kampf anzunehmen. Sie attackierten unsere Mannschaft schon weit in deren Hälfte und unterbanden damit effektiv den Spielaufbau überraschter Hiltruper.

In der 28. Minute war es dann Falk Bußmann, der den Gastgeber aus spitzem Winkel mit 1:0 in Führung brachte. Die Hiltruper hielten dagegen und kamen auch zu ihren Chancen. Luca de Angelis bekam kurz nach dem Gegentreffer den Ball im Fünfmeterraum zugespielt, drehte sich wunderbar um seinen Gegner und traf dann den Ball leider nicht, sondern schlug ein Luftloch. Diese unglückliche Aktion führte dann auch noch zu einer Verletzung beim Hiltruper Stürmer, der ausgewechselt werden musste.

Dann kurz vor der Pause sprach der Schiedsrichter uns einen Elfmeter zu, den Daniel Mladenovic sicher zum glücklichen 1:1 Pausenstand verwandelte. Leider brachte das aber nicht die erhoffte Initialzündung, sondern Drensteinfurt spielte weiter sehr gut mit und in der 64. Minute bekam der SV Drensteinfurt einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen. Daniel Ziegner trat an und verwandelte zum 2:1 Endstand für den SV Drensteinfurt. Unterm Strich ein verdienter Sieg für die Dreingauer, die mehr investierten und auf dem Platz aggressiver waren.

Hiltrup kam über weite Strecken nicht ins Spiel und verpasste damit den Einzug in die nächste Runde.

Quelle: TuS Aktuell Nr. 6

SV Drensteinfurt wirft Westfalenligisten TuS Hiltrup aus dem Pokal

Drensteinfurt - Die Fußballer des SV Drensteinfurt schwimmen derzeit auf einer Woge des Erfolges. Nicht nur in der Meisterschaft, sondern nun auch im Pokal. Im Achtelfinale warfen sie den Westfalenligisten TuS Hiltrup aus dem Wettbewerb. Im Viertelfinale geht es gegen einen anderen Bezirksliga-Spitzenreiter. Von Karl-Heinz Kock

Wie gut die Drensteinfurter Fußballer derzeit drauf sind, stellten sie jetzt auch im Kreispokal-Achtelfinale gegen den TuS Hiltrup unter Beweis. Auf eigenem Platz warfen... [Weiterlesen bei WN Drensteinfurt]