Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS AH
 
Mädchen
U17-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
U17-1
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
U12-3
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U10-2
F-Junioren
U9-1
U9-2
U9-3
U8-1
U8-2
Minis
U7-1
U7-2
U6-1
Sponsoren
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Container Jochum Mietcontainer
 
La Romantica
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) U9-1: 12.10.2019: TuS Hiltrup U9-1 - Borussia Münster U9 1:3
(Letzte Änderung: 18.10.2019, 17:33 Uhr)

Heimniederlage mit weitsichtigen Erkenntnissen

mehr...

Am Samstag, den 12.10.2019, um 11:00 Uhr startete das Meisterschaftsspiel gegen die befreundetete Borussia aus Münster auf heimischen Boden. Stark geschwächt und ohne Auswechselspieler reiste die Gastmannschaft an. So nahm man an, dass alles glatt läuft und ein Sieg nicht abwegig wäre.
In der ersten Halbzeit spielten unsere Jungs phasenweise einige gute Ballstafetten, die aber leider nicht zu Torerfolgen führten. Auch die Abwehr stand sehr kompakt und konnte so den einen oder anderen Angriff sofort unterbinden. Dann startete ein Konter unsererseits mit Lasse und Dean, der dann das erlösende 1:0 verwandelte. Das war schon mal eine Grundlage, auf der man aufbauen wollte.
Doch das Runde wollte nicht in das Eckige. Einige Distanzschüsse und Ecken blieben leider ohne Erfolg. Dann geschah das, was sich bis dahin schon abzeichnete. Die Borussen kamen immer näher an unser Tor heran und Bum, kurz vor Ende der Halbzeit stand es auf einmal 1:1.

In der  Halbzeitbesprechung wurde dann taktisch gewechselt, umgestellt und stategisch eingestellt . Als die 2. Hälfte began, war schon zu erkennen, dass diese 20 Minuten sehr hart werden für unsere Jungs. Durch einige Korrekturen der Trainer vom Spielfeldrand, versuchte man Schlimmeres zu verhindern. Aber es brachte nichts. Die TuS-Jungs machten dicht, liefen dem Ball nur noch hinterher, Befreiungsschläge gingen aus der eigenen Hälfte nicht raus und bei gegnerischen Eckbällen standen die Jungs nicht nah genug am Gegner. So fielen dann auch das 1:2 und 1:3 recht schnell für die Borussia.
Jetzt versuchte man noch zu retten, was es zu retten gab. Nicht noch ein Tor kassieren. Bälle wurden nur noch ins Aus gespielt und kein Konter mehr erzwungen.

Schade, aber vielleicht haben unsere Jungs das Spiel zu freundschaftlich gesehen. Das nächste Mal ist ein Sieg gegen die Borussia wieder drin !!!


(dsm / ab, 14.10.2019)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz