Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS AH
 
Mädchen
U17-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
U17-1
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
U12-3
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U10-2
F-Junioren
U9-1
U9-2
U9-3
U8-1
U8-2
Minis
U7-1
U7-2
U6-1
Sponsoren
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
La Strada Ristorante
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) U9-1: 21.09.2019: TuS Hiltrup U9-1 - Westfalia Kinderhaus U9 2:4
(Letzte Änderung: 25.09.2019, 09:53 Uhr)

1. Meisterschaftsspiel der U9-1 mit bitteren Nebengeschmack

mehr...

Am Samstag, den 21.09.19 war es wieder soweit. Erstes Meisterschaftsspiel auf heimischen Rasen gegen Westfalia Kinderhaus. Pünktlich um 11:00 Uhr wurde die Begegnung angepfiffen. In den ersten 10 Minuten lief das Spiel gut für unsere Kicker. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk und auch im Angriff wurden so manche Torchancen rausgespielt. das einzigste was fehlte war jetzt ein früher Treffer ins gegnerische Tor. Der blieb aber nach einigen Abschlüssen aus. Nach diesen besagten zehn Minuten kippte auf einmal nach dieversen Auswechselungen das Spiel. Die Kinderhauser starteten einen Konter der dann auch sofort zu einem Tor führte. Zur Halbzeit stand es dann 1:3 für die Gäste. Das Anschlusstor für den TuS erzielte Anton. Auch in der 2. Halbzeit setzte sich das Spiel der Kinderhauser, die mit langen Abschlägen das gesammte Mittelfeld überspielte, fort. in der 30. Minute konnte dann Dean noch einen Treffer landen zum 2:3. Die Hoffnung war wieder da. Nur noch wenige Minuten waren zu Kicken und eventuell einen Ausgleich zu schaffen. Dieser wurde letztendlich zu nichte gemacht, durch einen Treffer der Gegner und die Partie endete mit 2:4 für die Gäste.

Bitterer Beigeschmack der Begegnung waren lauthalse Reinrufe eigener und gegnerischen Eltern. Sowas geht gar nicht und wurde zum Teil von den Trainern größtenteils unterbunden. Diese Hecktik am Spielfeldrand übertrug sich auch zum Teil auf die Kicker und sie begangen Tätigkeiten um sich Luft zu machen. Kein schöner Zug von allen Beteiligten, da ja eigentlich der Spaß am Spielen und die sportliche Fairness im Mittelpunkt stehen. "Vorbild statt Fuchsteufelswild"


(dsm, 25.09.2019)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz