(Me) U10-1: 09.11.2019: TuS Hiltrup U10-1 - JSG Nordk./ Südk./ Cap. U10 6:0
(Letzte Änderung: 13.11.2019, 19:51 Uhr)

U10-1: Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde

Am letzten Spieltag der Findungsrunde hatten wir den Tabellenführer von der JSG Nordkirchen/Südkirchen/Capelle zu Gast. Unsere Jungs gingen sehr konzentriert in die Partie und konnten sich in den ersten Spielminuten einige gute Tormöglichkeiten herausspielen. In der 5.Minute nutzte Christopher eine davon zur 1:0 Führung. Auch danach konnten wir das Spiel überwiegend in die Hälfte unserer Gäste verlagern. Dennoch dauerte es bis zur 15.Minute bis wir einen weiteren Treffer durch Kyllian erzielen konnten. Vor der Pause wurden die Spieler von der JSG Nord/Süd/Cap immer stärker und kamen mehrmals gefährlich vor unser Tor. Mit viel Einsatz und toller Energieleistung überstanden wir die Drangphase des Gegners und konnten bei einem schnellen Gegenzug kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Leonardo sogar auf 3:0 erhöhen.

Nach der Pause machte die Mannschaft weiterhin sehr engagiert weiter, wobei es sich mit einem 3-Tore-Vorsprung auch leichter spielen läßt. Dennoch schien heute jeder Spieler einen Sahnetag erwischt zu haben und nach weiteren prima herausgespielten Chancen folgten zwangsläufig die Treffer vier, fünf und sechs zum verdienten 6:0 Erfolg. Unser Torwart Tilman reihte sich mit tollen Paraden in die glänzende Vorstellung seiner Vorderleute ein und verhinderte dadurch einen Anschlusstreffer. Nach dem Spiel war die Freude groß, dass man am Ende sich doch noch die Tabellenspitze erobert hatte. Anzumerken ist noch, dass sich die gesamte Mannschaft in den letzten Wochen toll weiterentwickelt hat, Tore schon lange keine Zufallsprodukte mehr sind und das Spielverständnis immer besser wird. Klasse Leistung Jungs, es macht sehr viel Spaß euch zuzusehen !!

Es spielten: Tilman, Moritz, Michael, Christopher (3), Tobias, Kyllian (1), Gabriel, Michel, Leonardo (2), Konstantin

(tl / ab, 10.11.2019)