(Me) U10-2: 21.09.2019: SV Herbern U10 - TuS Hiltrup U10-2 7:1
(Letzte Änderung: 26.09.2019, 18:33 Uhr)

U10-2 mit guten Ansätzen

Der Gegner des zweiten Spieltages SV Herbern war schon ein anderes Kaliber, wie Selm 2 vorher. Leider waren drei Stammspieler nicht am Start, sodass eine Umstellung des Systems erforderlich war. Herbern als körperlich robustere Mannschaft legte von Beginn mit Volldampf los. Es war zu sehen, dass der Gegner bereits drei Jahre zusammengespielt hat, und dadurch auch die Laufwege eingespielt waren. Bei uns sind wir in einigen Bereichen noch auf der Suche nach den Möglichkeiten. Im ersten Abschnitt wurden die Ansagen des Trainers den Gegner frühzeitig zu pressen einigermaßen umgesetzt. Nach dem schnellen 1:0 für Herbern, hat die Truppe dem Gegner gezeigt, dass auch wir Fußball spielen können. Erfolg war der zwischenzeitliche Ausgleich durch Jonas. Einer unglückliche Abwehraktion nach einem Eckball führte zur Halbzeitführung für Herbern zum 2:1.

In der zweiten Halbzeit erfolgten Umstellungen im Abwehrbereich, die leider nicht gefruchtet haben. Innerhalb von acht Minuten erzielte Herbem 4 Tore, die das Ergebnis auf 6:1 anwachsen ließ. Nachdem sich alle Spieler in der zweiten Halbzeit zurecht gefunden hatten, konnten wir den Spielverlauf offen gestalten. Leider hat uns das nötige Schussglück gefehlt um den Torabstand zu verringern. Kurz vor Schluss war das 7:1 der Endpunkt.

Fazit: auch gegen diesen Gegner können wir, wenn die Leistung stimmt, nicht nur mitspielen, sondern auch eigene Akzente setzen. Am Ende waren die Eltern und das Trainerteam trotzdem zufrieden, da immer mehr zu sehen ist, was das Team nach den Trainingseinheiten dazulernt. Nächste Woche in Weme erwarten wir wieder einen Gegner auf Augenhöhe.

Quelle: Michael Gornik

(ab, 26.09.2019)