Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS AH
 
Mädchen
U17-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
U17-1
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
U12-3
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U10-2
F-Junioren
U9-1
U9-2
U9-3
U8-1
U8-2
Minis
U7-1
U7-2
U6-1
Sponsoren
Container Jochum Mietcontainer
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
La Romantica
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
La Strada Ristorante
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 3: 08.03.2020: TuS Hiltrup 3 - FC Polonia Münster 2018 5:0
(Letzte Änderung: 10.03.2020, 22:11 Uhr)

Hiltrups Dritte furios gegen Polonia Münster

Am Sonntag ging es für die dritte vom TuS ins zweite Pflichtspiel in diesem Jahr(zehnt). Der Gegner war niemand geringes als der Tabellenzweite und Stadtteilnachbar Polonia Münster. Im Vorfeld der Partie setzten beide Mannschaften zusammen ein Zeichen gegen Rassismus und positionierten sich gemeinsam hinter dem Banner „Zwei Vereine- Viele Nationen! Kein Millimeter nach rechts!“.
Der TuS Hiltrup erwischte einen richtig guten Start und ließ gerade in der defensive nichts anbrennen. In der 5. Minute gelang es dann Sebastian Markmann den TuS-Hiltrup mit einem sehenswerten direkten Freistoß in Führung zu bringen. Der Schuss landete aus 35 Metern perfekt im Winkel. Nach dem 1:0 spielte Hiltrup weiter munter nach vorne und konnte in der 15. Minute durch Nico Appelhoff auf 2:0 erhöhen. In der 24. Minute brachte Trainer Ralf Angerstein, Tom Altehenger für den verletzten Niklas Kahnert.  Dieser war es dann auch der vor der Halbzeit noch das 3:0 (FE) und 4:0 erzielte.
In der zweiten Halbzeit spielte Hiltrup es dann souverän runter. Chris Silva war es der dann in der 60. Minute den 5:0 Schlusspunkt setzt. Die dritte vom TuS gewinnt somit auch das zweite Ligaspiel im Jahr 2020 und arbeitet sich so in der Tabelle weiter nach vorne. Am kommenden Sonntag geht es dann nach Selm dort will die Mannschaft von Ralf Angerstein den nächsten „Dreier“ einfahren.
Spielertrainer Nico Appelhoff zeigte sich nach der Partie zufrieden: „Wir haben souverän gespielt und als Kollektiv diesen Sieg eingefahren, wir haben Polonia über 90 Minuten fast komplett ausgeschaltet und nur wenig zugelassen.  Das Kollektiv TuS Hiltrup hat heute durch ihre überragende Einstellung gewonnen.“ Außerdem lobt Appelhoff Polonia Münster, „die hier über 90 Minuten und zu jeder Zeit ein fairer Gegner war.“ Den verdienten Abschluss fanden die beiden Team dann im Clubhaus, wo gemeinsam das ein oder andere isotonische Kaltgetränk zu sich genommen wurde.

Quelle: TuS Aktuell Nr. 10


(ab, 10.03.2020)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz