(Me) TuS 2: 08.03.2020: TuS Hiltrup 2 - SV Bösensell 2 5:0
(Letzte Änderung: 10.03.2020, 22:15 Uhr)

Hiltrup II: Weiter auf Aufstiegskurs
Mit einem deutlichen 5:0 wurde die Mannschaft aus Bösensell wieder nach Hause geschickt. Das Team um Coach Manni Theile bleibt damit Spitzenreiter in der Kreisliga B3 und träumt weiter vom direkten Wiederaufstieg.
„ Die Jungs machen das wirklich prima“, sagt Manni Theile, „die Einsatzbereitschaft, das Zusammenspiel, die Laufbereitschaft, da macht es Spaß zuzuschauen. Das sind auch für unsere Fans attraktive Spiele.
Und damit hat er natürlich recht. Die Mannschaft arbeitetet hart im Training für das erklärte Ziel Wiederaufstieg. Gerade für den kommenden Jugendbereich ist es wichtig, dass unsere 2. Mannschaft wieder in der Kreisliga A spielt. „Um Talente in Hiltrup zu halten, ist es zwingend notwendig Seniorenmannschaften zu haben die die jeweiligen Spieler in Ihren Leistungsbereichen abholen. Hier haben wir aktuell ein zu großes Loch zwischen der 1. Mannschaft und der 2. Mannschaft.“ sagt Raul Prieto, der sportliche Leiter. „Wenn wir den Aufstieg hinbekommen, sind wir aber schon ein gutes Stück weiter. Mein Dank geht hier an alle Beteiligten, Spieler, Trainer, Betreuer und alle anderen, die daran mitwirken, das unser Plan in dieser Saison aufgeht“. Dann drücken wir mal weiterhin die Daumen und freuen uns auf weitere torreiche Spiele unserer 2. Mannschaft.

Quelle: TuS Aktuell Nr. 10

(ab, 10.03.2020)